Altona 93 Fanforum
20. April 2015, 00:52:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das AFC-Fanforum ist kein offizielles Forum des Vereins Altona 93, sondern wird betrieben von altona93fans.de, Rockende Horde, "All To Nah"-Fanzine, AFC-Sympathisanten.de und diversen Einzelpersonen. Es gelten die Forenregeln.
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Gestern um 21:29:29 
Begonnen von All to nah - Letzter Beitrag von All to nah
Jawoll, All to nah. Aber vielleicht kommen ja die "Macher" von Sport Inside vom WDR (http://www1.wdr.de/fernse...ens-kempe-goijman100.html), wie ich irgendwo gelesen habe. Und so schlecht ich das Magazin ja nun auch nicht...

Das habe ich nicht gesagt. Es ist neben Zapp eine meiner Lieblings TV-Sendungen. Die Macher arbeiten auch für Sport inside (bzw. haben gearbeitet), doch das Format jetzt ist ein anderes.

 2 
 am: Gestern um 21:24:12 
Begonnen von All to nah - Letzter Beitrag von Karsten

Jawoll, All to nah. Aber vielleicht kommen ja die "Macher" von Sport Inside vom WDR (http://www1.wdr.de/fernse...ens-kempe-goijman100.html), wie ich irgendwo gelesen habe. Und so schlecht ich das Magazin ja nun auch nicht...

 3 
 am: Gestern um 21:18:24 
Begonnen von All to nah - Letzter Beitrag von All to nah
Sport inside ist nicht richtig. Es geht um eine 45-minütige Dokumentation über die FIFA, die am 4.5. (wahrscheinlich in der ARD?!) ausgestrahlt werden soll.

 4 
 am: Gestern um 21:17:28 
Begonnen von Plattfuß - Letzter Beitrag von Karsten

Danke, eilbek-andi. Aber wenn wir hier nun alle "Pokal-Geburtstage" dokumentieren wollen, kommt schon was zusammen. Denn Pokal war lange Jahre die Stärke vom AFC...

 5 
 am: Gestern um 21:10:33 
Begonnen von All to nah - Letzter Beitrag von Karsten

Der WDR, für  einen Beitrag von "Sport Inside"  über Herrn Blatter und seinen Verein, FIFA genannt, soweit ich weiß.

 6 
 am: Gestern um 21:09:18 
Begonnen von Plattfuß - Letzter Beitrag von eilbek-andi
Morgen (20.04.) jährt sich übrigens zum 60. mal das legendäre DFB-Pokal-Halbfinale:

Mi, 20.04.1955 Altona 93 - Karlsruher SC  3:3 n.V.

Im Wiederholungsspiel am So, 08.05.1955 unterlag der AFC dann auswärts in Karlsruhe mit 0:3 - und zwei Wochen später wurde der KSC dann tatsächlich Pokalsieger (http://www.fussballdaten....finale/karlsruhe-schalke/).

 7 
 am: Gestern um 21:05:37 
Begonnen von Peter - Letzter Beitrag von Karsten

Einen Glückwunsch natürlich für den Sieg heute an unsere "Zwote"!

Und überaus großes Befremden und Unverständnis für das, was sich offenbar am Rande des Platzes ereignet hat.

 8 
 am: Gestern um 20:39:23 
Begonnen von isegrim93 - Letzter Beitrag von Karsten

Hier als Link für alle, die beim Spiel vs. SC Condor nicht auf der AJK waren, oder aber vielleicht kein Exemplar der dreiundzwanzigsten Ausgabe der 93. Minute - Informationen für die Altona 93 -Anhängerschaft (herausgegeben von der Abteilung Altona 93-Fußball-Fans im Altonaer Fußball-Club von 1893 e.V.) bekommen haben:http://altona93fans.blogs...ages/93.Minute23klein.pdf

Themen dieses Mal: Auf Seite 1 bringt die Abteilung Fußball-Fans, die in der Anhängerschaft des AFC schon immer für einen Stadionneubau geworben hat, ihre Freude darüber zum Ausdruck. dass nun endlich ein Bauplatz in Altona gefunden wurde: "Toll! Ein neues Stadion...ist wie ein neues Leben!". Garnicht so toll ist hingegen, wie einige Vereinsoffizielle nach den Vorfällen beim Spiel von Altona 93 beim SC Victoria am 13.2.2015, auch gegenüber der Abteilung Fußball-Fans, agiert haben. Deshalb auch, der auf Seite 1 mit einem Foto mit abbrennender Pyrotechnik bei besagtem Spiel ironisierend hinterlegte Hinweis auf die Stellungnahme der Abteilung zu den Vorgängen ab Seite 2. Es bleibt in jedem Falle die Frage, warum, gerade auch angesichts anstehender anderer wichtiger Themen (Stadionneubau), so agiert wurde. Die Fotos in dieser Ausgabe (vom Spiel vs. SC Victoria) stellten dankenswerterweise die Freunde vom "Calcio Culinario" aus Kiel zur  Verfügung.

Mit dieser Informationsschrift im Din A5-Format will die Abteilung Altona 93-Fußball-Fans auch weiterhin künftig mehrmals in der Saison jeweils bei einem Heimpunktspiel der Ligamannschaft des AFC die Anhängerschaft mit Informationen und Meinungen zum Ligafußball, zu Vorgängen im und um den Verein und auch zur Historie des Altonaer Traditionsclubs versorgen.

Viel Spaß beim Lesen.

 9 
 am: Gestern um 18:48:44 
Begonnen von otzenpunk - Letzter Beitrag von Rebell
Heute gab es einen deutlichen Sieg mit 3:0 gegen VfL Oldenburg.

 10 
 am: Gestern um 18:45:47 
Begonnen von Peter - Letzter Beitrag von Rebell
Glückwunsch! Sehr schöne Antwort auf das letzte Derby.


Unschöne Szenen spielten sich allerdings am Spielfeldrand ab, als 7 Victoria-Fans einen einzelnen AFCer bepöbelten, schubsten und versuchten zu treten. Er wurde vom Platz gejagt und es wurde gerufen, dass Altona nicht mehr in der Gegend erwünscht sei.
Seit dem Derby ist es nun der zweite Zwischenfall, in dem mehrere Victoria-Fans auf einen Altona-Fan gegangen sind.
Zuvor wurde unser Stadionsprecher nach dem Spiel St. Pauli vs. FSV Frankfurt an der Station Feldstraße von vier Victoria-Fans angegriffen und es wurde versucht ihm seinen AFC-Schal zu klauen...

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS