Altona 93 Fanforum
24. April 2014, 11:11:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das AFC-Fanforum ist kein offizielles Forum des Vereins Altona 93, sondern wird betrieben von altona93fans.de, Rockende Horde, "All To Nah"-Fanzine, AFC-Sympathisanten.de und diversen Einzelpersonen. Es gelten die Forenregeln.
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 06:35:19 
Begonnen von Jäger-Elf - Letzter Beitrag von Peter
ich will gar nicht wissen was hier im Verein und Forum los wäre wenn Condor verloren hätte und das gleiche Verhalten fahren würde... Teuflisch
......

Dazu wäre doch nie gekommen. Ein "Macher" von Condor sagte doch "...wenn wir verloren hätten, würden wir das sportlich sehen und keinen Protest einlegen".

 2 
 am: Gestern um 22:44:50 
Begonnen von memme - Letzter Beitrag von SCALA
Welcher Memme  Augen rollen

 3 
 am: Gestern um 20:31:24 
Begonnen von Jäger-Elf - Letzter Beitrag von jäger1
ich will gar nicht wissen was hier im Verein und Forum los wäre wenn Condor verloren hätte und das gleiche Verhalten fahren würde... Teuflisch

Jäger1 meint: "Uns wurde die Chance genommen, die mentale Stärke einzelner Schützen auszuspielen."



 4 
 am: Gestern um 18:29:12 
Begonnen von Jäger-Elf - Letzter Beitrag von Karsten

....wenn der Nachschub an Konfetti sichergestellt werden kann, wohl kein Problem, denke ich.


Die Sportgerichtsverhandlung in Sachen Protest gegen Spielwertung ist für kommenden Dienstag anberaumt.

 5 
 am: Gestern um 17:52:47 
Begonnen von Torben - Letzter Beitrag von Oimel
ich wäre Freitag wieder dabei. Und zwar bei  ScV. vs. HsV.

Schiedsrichter der Partie: Murat Yilmaz Cool

 6 
 am: Gestern um 17:26:43 
Begonnen von memme - Letzter Beitrag von memme
wer ist eigentlich diese memne ;-)?

 7 
 am: Gestern um 17:15:23 
Begonnen von Jäger-Elf - Letzter Beitrag von Mottenburger Zuckerjung
Ist bei dem ganzen Durcheinander etwas untergegangen.Vielen Dank an die Meckerecke für die SUPER-CHOREO vor dem Spiel. Schreit nach Wiederholung!!!

 8 
 am: Gestern um 16:13:29 
Begonnen von Torben - Letzter Beitrag von Torben
ich wäre Freitag wieder dabei. Und zwar bei  ScV. vs. HsV.

 9 
 am: Gestern um 15:42:08 
Begonnen von Jäger-Elf - Letzter Beitrag von TNT78
Die Spielregeln der FIFA 2013/2014 (siehe http://de.fifa.com/mm/doc...2/36/log2013de_german.pdf) sehen unter "VORGEHENSWEISEN ZUR ERMITTLUNG EINES SIEGERS" (S. 54ff.) für das "Elfemeterschießen" unter "Ausführung" die besagte Regelung vor: "Jeder Elfmeter muss von einem anderen Spieler ausgeführt werden. Ein Spieler darf erst ein zweites Mal antreten, wenn alle teilnahmeberechtigten Spieler bereits einen Elfmeter ausgeführt haben."
... könnte es ein Problem sein, dass die "Vorgehensweisen zur Ermittlung eines Siegers" in diesem pdf nicht als Regel ausgezeichnet ist, sondern direkt hinter diesen steht?

Die sog. "Vorgehensweisen zur Ermittlung eines Siegers" stellen zweifelsohne Spielregeln dar, nämlich die für die Durchführung des Elfmeterschießens. Aus diesem Grunde sind sie in den Spielregeln der FIFA bzw. im Regelheft des DFB niedergelegt. Der wesentliche Unterschied zu den Regeln 1 bis 17 der Spielregeln der FIFA bzw. des Regelhefts des DFB ist der, dass es sich beim Elfmeterschießen nicht um einen Teil des "regulären" Spiels handelt (siehe S. 137 der Spielregeln der FIFA 2013/2014 bzw. S. 115 im Regelheft des DFB) und deshalb ist es konsequent, das Elfmeterschießen gesondert von den Regeln für das "reguläre" Spiel zu regeln.

PS: Nein, "Regel" und "regeln" sind nicht meine Lieblingswörter.

 10 
 am: Gestern um 15:30:08 
Begonnen von Torben - Letzter Beitrag von Das Chamäleon
Diesen Freitag warten gleich zwei interessante Derbys, jeweils auf ihre eigene Weise spannend/brisant. Eine Entscheidung ist meinerseits noch nicht gefallen und wird auch von den Präferenzen etwaiger Mitkommer abhängig gemacht.

19:00 / Hoheluft: SC Victoria - HSV II
19:30 / Schützenhof: USC Paloma - VfL 93

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS