All to nah - der Fanzine-Thread

• 713 Antworten
  • 136957 Aufrufe
All to nah - der Fanzine-Thread
« am: 12. Februar 2008, 10:33:42 »
moin!

die vierte ausgabe der "all to nah" wird nicht, wie von manchen erwartet, am 13.2. erscheinen. grund dafür ist, dass ich mir kritik durchaus zu herzen nehme! bei der letzten ausgabe wurde bemängelt, dass in einigen artikeln zu wenig altona-bezug bestünde. zwar habe ich einige sehr interessante artikel erhalten - nur mit altona-bezug ist noch keiner bei mir eingegangen! (nein, das stimmt nicht ganz! einen einseitigen artikel zur spieltagswerbung habe ich bereits und auf den eifrigen spielberichtsschreiberling kann ich mich auch verlassen)

da uns ja aber keiner hetzt und qualität in diesem fall über quantität geht, warte ich gerne auf weitere beiträge. vielleicht jemand, der etwas zum rückzug schreiben möchte? nur so ne idee...

wie immer gilt: alltonah@gmx.de

schönen gruß nach vorn,
Euer jan.
*if the kids are united, they will never be divided*

*

Karsten

• 3480
  • Meckerecke
Re: All to nah - der Fanzine-Thread
« Antwort #1 am: 12. Februar 2008, 17:56:41 »
.... vielleicht jemand, der etwas zum rückzug schreiben möchte? nur so ne idee...
.

Was guckst Du mich dabei so an? ;D "Rückzug"...Na gut, ich werde mich mal dran versuchen. U.a. auf Grundlage meines Forumsbeitrages vom 24.Januar, aus dem "alten" Forum. Und wo uns keiner hetzt, muss das ja auch noch nicht morgen fertig sein.
Finde ich gut, dass Du das "bemängeln" berücksichtigst!!

Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

« Antwort #2 am: 15. Februar 2008, 10:58:49 »
vielen dank karsten, das wäre spitze!  :)

« Antwort #3 am: 26. Februar 2008, 16:00:41 »
neuer redaktionsschluss für die, die noch artikel versprochen haben: 9.3.08!

werde mit dem dann vorhandenen artikeln ein heft zusammenbasteln - mal sehn wie dick es wird! :D

schönen gruß nach vorn,
jan.

*

Kent Brockman

• 74
  • Sympathisant
    • Mein Sport-Blog
« Antwort #4 am: 07. März 2008, 13:26:03 »
Moin zusammen!

Bekanntermaßen habe ich in der letzten Ausgabe der "All to nah" den Eishockey-Bericht geschrieben. In der nächsten Ausgabe wird definitiv der zweite Teil (Gegenwart und Zukunft) kommen.
Da ich nach der letzten Ausgabe kein Feedback erhalten habe, zumindest ist bei mir nichts angekommen, frage ich Euch jetzt hier:

War der Artikel für Euch interessant?
War er gut zu lesen?
Soll es in den zukünftigen Ausgaben weiterhin sporadisch Berichte vom Hamburger Eishockey geben?
Sonstige Meinungen?

Ich möchte halt wissen, ob ich mir unnütz Mühe mache, da es Euch nicht eh nicht interessiert und wenn es Euch interessiert, wie ich die Qualität und Inhalte der Artikel verbessern kann.

Danke und Gruß,

Kent Brockman
http://sport-blog-hamburg.blogspot.com/
Eishockey, Radsport, Sport aus Hamburg, Politik, Gesellschaft,....

*

lohner

• 188
« Antwort #5 am: 07. März 2008, 15:13:17 »
hey! ich fand den artikel wirklich interessant und lesenswert, vor allem für einen eishockey-laien wie ich es bin. freue mich auch schon auf den zweiten teil. ob noch weitere eishockey-berichte folgen sollen kommt meiner meinung nach drauf an, was für welche. das heft ist ja schließlich nen fussball- und vor allem nen altona 93-fanzine. einfache spielberichte über eishockey-spiele oder so in der art würde ich nicht begrüßen, genausowenig wie die veröffentlichung der termine des hsv eishockeys. ab und an mal nen hintergrundbericht ist ok, aber wenns geht nicht in jeder zweiten ausgabe nen mehrseitiger bericht...

« Antwort #6 am: 11. März 2008, 14:49:26 »
sonntag wird definitiv die vierte ausgabe der "all to nah" herauskomme!

:)

...und auch die pdfs der ausgaben eins bis drei sind jetzt so gezippt, dass ich sie versenden kann
(jedenfalls ist bisher noch keine zurück gekommen)

:D

dann hoffen wir mal auf gutes wetter!
es freut sich auf das heimspiel,
Euer jan.

edit: mit vier seiten länger wird leider nichts, da ich diverse fest eingeplante artikel nicht bekommen habe. heft steht jetzt und ist so dick, wie das letzte!
« Letzte Änderung: 12. März 2008, 16:49:58 von All to nah »

*

Kent Brockman

• 74
  • Sympathisant
    • Mein Sport-Blog
« Antwort #7 am: 12. März 2008, 12:48:33 »
hey! ich fand den artikel wirklich interessant und lesenswert, vor allem für einen eishockey-laien wie ich es bin. freue mich auch schon auf den zweiten teil. ob noch weitere eishockey-berichte folgen sollen kommt meiner meinung nach drauf an, was für welche. das heft ist ja schließlich nen fussball- und vor allem nen altona 93-fanzine. einfache spielberichte über eishockey-spiele oder so in der art würde ich nicht begrüßen, genausowenig wie die veröffentlichung der termine des hsv eishockeys. ab und an mal nen hintergrundbericht ist ok, aber wenns geht nicht in jeder zweiten ausgabe nen mehrseitiger bericht...

Hallo lohner,

danke, dass ich wenigstens von Dir ein Feedback erhalten habe. Ich denke, dass ich mit dem Bericht und meinen Vorstellungen auf dem richtigen Weg bin. Zwar wird der Bericht für Ausgabe No.4 genauso lang werden wie der von Ausgabe No.3, aber das soll es dann mit den langen Berichten von mir auch gewesen sein. Danach hatte ich höchstens vor so eine Art Saisonvorschauen oder Rückblicke zu schreiben, sowie über fundamentale oder weitreichende Veränderungen zu berichten (Pleiten, Fusionen, etc.). Das wären aber max. 2 Artikel pro Saison. Spielberichte wird es nicht geben. Das hatte ich auch nicht vor.

Gruß,

K. Brockman

*

Altoni

• 365
« Antwort #8 am: 13. März 2008, 11:33:51 »

@ All to nah:
freu mich schon - 2 Exemplare sind ab sofort reserviert  :)

@ Kent Brockman:
der Artikel war durchaus interessant - würde gern weiterlesen, in der Form, wie Du es angekündigt hast.
Und mal gleich gefragt: was kostet Eishockey eigentlich in den unteren Ligen?
In der DEL ist es ja unfaßbar teuer (und wer will auch schon die kühlschränke sehen....).
Und gleich noch mein "Eishockey-Auswärtstip": Eine Fahrt zu den Kassel Huskies.
Sehr schöne Halle!

*

Kent Brockman

• 74
  • Sympathisant
    • Mein Sport-Blog
« Antwort #9 am: 13. März 2008, 15:42:17 »
@ Kent Brockman:
der Artikel war durchaus interessant - würde gern weiterlesen, in der Form, wie Du es angekündigt hast.
Und mal gleich gefragt: was kostet Eishockey eigentlich in den unteren Ligen?
In der DEL ist es ja unfaßbar teuer (und wer will auch schon die kühlschränke sehen....).
Und gleich noch mein "Eishockey-Auswärtstip": Eine Fahrt zu den Kassel Huskies.
Sehr schöne Halle!

Hallo Altoni,

danke für Deine Meinung.

Während man ja bei den Freezers schnell bei 20€ für eine Eintrittskarte ist (Oberrang Kurve), kostet der Eintritt bei den Crocodiles 4€ (Kostet ein Parkplatz an der ColorLineArena auch) und beim HSV-Eishockey 3€. Beim Altonaer SV ist der Eintritt sogar frei.

Kassel ist ein guter Tipp. Behalte ich mal im Hinterkopf.

Gruß,

K. Brockman

« Antwort #10 am: 18. Juni 2008, 16:18:50 »
Moin!

Ich arbeite an der neuen Ausgabe - diese wird am ersten Spieltag der neuen Saison erscheinen.
(auch wenn ich noch nicht weiß, wie sich der Verkauf im neuen Stadion darstellen wird...)

Abgabeschluss für Beiträge ist der 1. August 2008

Ich hoffe, davon machen noch einige Gebrauch... (peter, kerstin, lohner?)

Einen wunderschönen Gruß nach vorn,
Jan.

*

lohner

• 188
« Antwort #11 am: 18. Juni 2008, 16:30:13 »
jo, ich hab mir das schon abgespeichert und mir auch schon 1-2 artikel überlegt neben den spielberichten.

« Antwort #12 am: 18. Juni 2008, 17:34:59 »
(auch wenn ich noch nicht weiß, wie sich der Verkauf im neuen Stadion darstellen wird...)
Vielleicht bekommst du ja einen "Access All Areas" Pass dafür. ;)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

« Antwort #13 am: 18. Juni 2008, 19:56:12 »
Ich würde auch sehr gerne was beitragen, habe aber leider keine Ahnung, was fürn Thema ich näher ausführen sollte...  ??? naja vllt kommt mir ja noch ne gute Idee, oder ihr habt nochn Thema, was noch bearbeitet werden sollte.
Für wegen Bier und Tore!
Acht Caipi Acht Bier!

*

Kent Brockman

• 74
  • Sympathisant
    • Mein Sport-Blog
« Antwort #14 am: 01. Juli 2008, 11:28:28 »
Interesse an einer kurzen Eishockey-Saisonvorschau? Ein paar Änderungen hat es ja gegeben..