Altona 93 Fanforum
09. September 2010, 06:14:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das AFC-Fanforum ist kein offizielles Forum des Vereins Altona 93, sondern wird betrieben von altona93fans.de, Rockende Horde, "All To Nah"-Fanzine, AFC-Sympathisanten.de und diversen Einzelpersonen. Es gelten die Forenregeln.

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: "Angst vor dem Aufstieg"  (Gelesen 6439 mal)
otzenpunk
Präsidium
Chefcoach

« Antworten #15 am: 27. Oktober 2009, 16:24:20 »

Das kommt dabei heraus, wenn man schon die erste Stunde im BWL-Kursus versäumt hat. Herr Sandrock, 6, setzen!
Nein, genau sowas bekommt man in BWL beigebracht. Anderer Leute Geld verzocken, und wenn alles den Bach runtergeht die Schuld von sich weisen (und noch ein paar Boni kassieren).
Moderator informieren   Gespeichert

"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"
Astrakörper
Fan
Spielertrainer

« Antworten #16 am: 29. Oktober 2009, 12:31:48 »

Nun ist der Beitrag auch bei Youtube zu sehen:  http://www.youtube.com/watch?v=EjAPoqe2imI
Karsten
Ultra ;)
Chefcoach

« Antworten #17 am: 29. Oktober 2009, 12:42:56 »

Nun ist der Beitrag auch bei Youtube zu sehen:  http://www.youtube.com/watch?v=EjAPoqe2imI

Na das ist doch schön. Da ist dann dem Autor des Beitrages jemand zuvorgekommen. Vielen Dank für den Hinweis, Astrakörper.
aupaAFC
Spielertrainer

« Antworten #18 am: 29. Oktober 2009, 13:04:43 »

Vielen Dank für das Verlinken dieses exzellenten Beitrags. Da kommt mir schon fürchterlich die Galle hoch, wenn ich so ein selbstgerechtes A ... wie Sandrock reden höre. Übel, übel, aber auch ein Beleg dafür, daß uns der AFC bis zum Sankt-Nimmerlein-Tag in der gefühlt 6.Liga ("OL"Hamburg) erhalten bleiben wird. Zusammen mit allen anderen ambitionierten Vereinen aus Hamburg ...
Karsten
Ultra ;)
Chefcoach

« Antworten #19 am: 29. Oktober 2009, 14:33:19 »

Genau. Erst sorge ich dafür, dass durch hohe und höchste Auflagen die Vereine Kosten ohne Ende haben, dann sorge ich noch dafür, dass der Beitrag den die Vereine aus den Fernsehgeldern erhalten, stark reduziert wird. Und danach habe ich mit den Budgets der Vereine absolut nichts zu tun. Ist schon klar und in jeder Hinsicht logisch, Herr Sandrock.... Grinsend Schockiert
Karsten
Ultra ;)
Chefcoach

« Antworten #20 am: 01. November 2009, 11:06:10 »

Siehe auch hier:http://www.direkter-freis...elmut-sandrock-fur-einer/. So was nennt man dann wohl Doppelpass... Zwinkernd
Gecko
Ultra ;)
Stammspieler

« Antworten #21 am: 01. November 2009, 23:06:40 »

[X] Oberliga Nord als Zwischenklasse
[X] Zweitvertretungen in seperate Reserverunden
[ ] Typen wie Sandrock als einflussreiche Verbandsfunktionäre
Karsten
Ultra ;)
Chefcoach

« Antworten #22 am: 11. Februar 2010, 11:24:31 »

Zwei DFB-Vertreter äußern sich zum Thema Regionalliga gegenüber "SportNord":http://www.sport-nord.de/...s/index.php?news_id=13287. Und Vereinsvertreter aus der Verbands(pardon Ober-) liga Hamburg zum Thema Aufstieg in die Regionalliga:http://www.sport-nord.de/...s/index.php?news_id=13298.
Altonacke
Fanbeauftragter
Spielertrainer

The Best Things In Life Are Beer

« Antworten #23 am: 11. Februar 2010, 14:52:18 »

Also gut, laut den Menschen vom DFB bleibt alles erst einmal beim alten. Die Einteilung der OL wie sie T.S. auf der Altona-Seite vorschlägt, finde ich persönlich am sinnvollsten, aber mich fragt ja keiner...  Zwinkernd

Interessant das Norderstedt wirklich behauptet in die RL aufsteigen zu wollen. Scheinbar gibt es in Norderstedt wirklich den nötigen finanziellen Background, hab mich dafür noch nicht sonderlich interessiert. Für Security brauchen sie da ja eh nicht sorgen, Gästefans sind ja eigentlich allein im Stadion, wenn man sich einmal die rekordverdächtigen Zuschauerzahlen anschaut.  Grinsend

Most people are a waste of time.
otzenpunk
Präsidium
Chefcoach

« Antworten #24 am: 11. Februar 2010, 15:09:31 »

Bei allem Ärger über den DFB und die Regionalligaauflagen – die Auflösung der Oberliga Nord war eine rein norddeutsche Entscheidung und ich bezweifel sogar, dass der DFB das überhaupt toll gefunden hat.

"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"
zackdielerche
Stammspieler

« Antworten #25 am: 11. Februar 2010, 18:20:19 »

@ Altonacke: Eintracht Norderstedt hat das Geld, keine Frage. Oder sagen wir: Der Club hätte im Erfolgsfall durchaus potente Geldgeber. Der ganze Verein ist (unangenehm) auf Leistung eingestellt, das kannst Du unter anderem daran ablesen, wie erfolgreich (beinahe sämtliche) Jugend-Teams sind.

Unangenehm deshalb, weil Eintracht schon in der C-Jugend aussiebt und bewusst keinerlei Breitensport-Angebot vorhält ... also pro Alters-Jahrgang nur ein Team aufstellt. Bisher sorgt - unter anderem - das Bauunternehmen Plambeck für klingende Kassen, dafür ist das Stadion ja auch nach Papa (und Altnazi) Edmund Plambeck benannt worden. Groß im Geschäft auch die Norderstedter Stadtwerke, zudem bestehen gute Kontakte zu einer Zahl weiterer Unternehmen. Auch wenns nicht so aussieht: Norderstedt ist - in Relation zu Größe und Einwohnerzahl - wohl die reichste Stadt Schleswig-Holsteins.

Allerdings wird bisher in Sachen Aufstieg extrem rumgeeiert: Mal heißt es, der Verein will und muss perspektivisch in die 3. Liga, mal wird heftig dementiert, dann kann man es sie wieder vorstellen. Naja: Vielleicht macht man ja dieses Jahr Ernst. Die Zuschauerzahlen sind übrigens - wenn erfolgreich gespielt wird - gar nicht so schlecht. Nur von Fans - siehe "Norderstedter Arroganz" - ist weit und breit nichts zu sehen - oder zumindest nichts zu hören.
Deep Space 93
Fanbeauftragter
Spielertrainer

« Antworten #26 am: 11. Februar 2010, 19:14:26 »

Eigentlich wäre es mir ganz recht, wenn die sich hochkaufen würden. Müssen wir da nicht mehr hin - lieber wieder zu Vicky (obwohl die den Aufstieg sportlich natürlich längst verdient hätten).

Der größte Schuft im ganzen Land
ist und bleibt der Wetterbericht.
otzenpunk
Präsidium
Chefcoach

« Antworten #27 am: 12. Februar 2010, 00:57:12 »

Ich glaub nicht, dass Norderstedt ausgerechnet dieses Jahr hochgeht. Das haben sie die letzten Jahre mit irgendwelchen Söldnertruppen erfolglos versucht, und jetzt haben sie ihre Strategie geändert und setzen auf die Jugend. Die ist aber bei weitem nicht regionalligareif, so dass sie im Falle des Aufstiegs hurtig fast ihren kompletten Kader austauschen müssten. Das kann nicht gutgehen.

Auch glaube ich, dass Plambeck und Stadtwerke in der Wirtschaftskrise auch nicht unbedingt die Kohle raustun können, um spontan in der Sommerpause eine neue Söldnertruppe aufzustellen.

Ich denke daher, dass die sich ab nächste Saison ein Ziel setzen werden á la "wir steigen auf, wenn wir Erster oder Zweiter werden", und das dann versuchen in den kommenden Jahren zu erreichen.

penang
Fan
Spielertrainer

« Antworten #28 am: 12. Februar 2010, 14:19:11 »

ich denke dass sich die spielregeln hinter den kulissen schon etwas geändert haben mittlerweile. mit einem 300.000 euro etat kann man durchaus ins rennen gehen ohne automatisch als fixabsteiger festzustehen. norderstedt und vicky müssen halt nix in die infrastruktur investieren, das ist der große unterschied zu unserer abenteuersaison.

300.000 euro könnten wir wohl auch irgendwie zusammenkratzen aber ohne stadion hat das ganze schon wenig sinn.

Zwischen Ligaspiel und Training da bleibt nur wenig Zeit, die mit Nutten, Koks und Cocktail ich mir dann schön vertreib.
Torben
Ultra ;)
Spielertrainer

love football, hate fascism

« Antworten #29 am: 12. Februar 2010, 14:57:29 »

Ich glaube da wird auch viel gepokert.

Selbst für uns habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Am 01.04. wissen wir mehr.

Ich denke wir werden die Position vom SC Victoria der letzten 4 Jahre einnehmen!
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7
  Drucken  

Gehe zu: