|
Jonny
|
 |
« Antworten #75 am: 16. März 2010, 21:12:40 » |
|
Mein Tipp: Die werden die erste Stufe, die technisch-organisatorische mitmachen. Kostet quasi nichts, wenn man eh schon die HSV2-Spiele beherbergt, hält die Mannschaft bei Laune, und man erscheint in der Presse als einziger "Hamburger" Verein mit Ambitionen nach oben. Wenn es dann an den wirtschaftlichen Teil geht, findet man schon eine Ausrede, weswegen man die weiteren Kosten nicht stemmen möchte. (Entweder, weil die Mannschaft so schlecht dasteht und man keine sportlichen Chancen sieht, oder eben weil man "bis zuletzt alles versucht" habe. Dein Tipp ist aufgegangen. Eintracht Norderstedt ist erstmal dabei! http://www.sport-nord.de/...s/index.php?news_id=13533Fantechnisch müssen die sich ja keine Sorgen machen. 
|
|
|
|
|
|
penang
|
 |
« Antworten #76 am: 16. März 2010, 21:56:00 » |
|
Wär mal interessant zu wissen, ob aus Bremen und SH auch welche gemeldet haben.
|
Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf unterhalten, was es zum Mittagessen gibt.
|
|
|
|
otzenpunk
|
 |
« Antworten #77 am: 16. März 2010, 22:22:50 » |
|
Wär mal interessant zu wissen, ob aus Bremen und SH auch welche gemeldet haben.
Neumünster hat's angekündigt und Kiel II sowieso. (Sofern deren Erste nicht absteigt.) Außerdem könnte Lübecks Zweite aufsteigen, wenn deren Erste gleichzeitig absteigt. Aus Bremen, wenn überhaupt, der OFC Bremerhaven.
|
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"
|
|
|
|
penang
|
 |
« Antworten #78 am: 16. März 2010, 22:49:08 » |
|
Neumünster hat's angekündigt und Kiel II sowieso. (Sofern deren Erste nicht absteigt.) Außerdem könnte Lübecks Zweite aufsteigen, wenn deren Erste gleichzeitig absteigt. Aus Bremen, wenn überhaupt, der OFC Bremerhaven. Ich glaub weder, dass Lübeck absteigt, noch dass Kiel nicht absteigt  Neumünster, da schau her. Stehen immer wieder auf. Eine RL mit Duellen gegen Kiel und Lübeck wäre für die natürlich prickelnd. Wenn da Norderstedt wirklich Relegation gegen die spielen würde, dann hätten sie da wohl mehr Zuschauer als in der gesamten Oberligasaison.
|
Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf unterhalten, was es zum Mittagessen gibt.
|
|
|
|
Jonny
|
 |
« Antworten #79 am: 17. März 2010, 12:54:11 » |
|
Neumünster hat's angekündigt und Kiel II sowieso. (Sofern deren Erste nicht absteigt.) Außerdem könnte Lübecks Zweite aufsteigen, wenn deren Erste gleichzeitig absteigt. Aus Bremen, wenn überhaupt, der OFC Bremerhaven. Ich glaub weder, dass Lübeck absteigt, noch dass Kiel nicht absteigt  Neumünster, da schau her. Stehen immer wieder auf. Eine RL mit Duellen gegen Kiel und Lübeck wäre für die natürlich prickelnd. Wenn da Norderstedt wirklich Relegation gegen die spielen würde, dann hätten sie da wohl mehr Zuschauer als in der gesamten Oberligasaison. Verfügt Neumünster noch über eine für Schleswig Holstein anständige Fanszene?
|
|
|
|
|
|
Dippie
|
 |
« Antworten #80 am: 17. März 2010, 16:54:58 » |
|
ich frag mich vielmehr, woher die auf einmal so viel kohle haben. waren die nicht vor 3 jahren oder so noch "fast" insolvent?
|
|
|
|
|
|
All to nah
|
 |
« Antworten #81 am: 17. März 2010, 18:48:03 » |
|
ich frag mich vielmehr, woher die auf einmal so viel kohle haben. waren die nicht vor 3 jahren oder so noch "fast" insolvent?
Vielleicht durften sie ihre Schulden auf Lübeck überschreiben? 
|
*if the kids are united, they will never be divided*
|
|
|
Altonacke
Fanbeauftragter
Spielertrainer

The Best Things In Life Are Beer
|
 |
« Antworten #82 am: 17. März 2010, 19:58:23 » |
|
Neumünster hatte nei eine "anständige" Fanszene... 
|
Most people are a waste of time.
|
|
|
|
Christian
|
 |
« Antworten #83 am: 18. März 2010, 11:39:49 » |
|
|
|
|
|
|
|
Dippie
|
 |
« Antworten #84 am: 19. März 2010, 18:13:34 » |
|
da bin ich aber platt echte überraschung das!
|
|
|
|
|
|
penang
|
 |
« Antworten #85 am: 07. April 2010, 22:45:20 » |
|
Und auch Bremerhaven ist raus: "Eine Saison in der Regionalliga hätte den OSC rund 300 000 Euro gekostet, wobei die Bremerhavener in der Etat-Skala der deutschen Regionalligamannschaften weit unten angesiedelt gewesen wären. „So viel Geld kriegen wir im Moment nicht zusammen“, sagt Gerrit Michaelis, der freilich das Ziel Regionalliga nicht aus den Augen verlieren will".
300.000 ist ja ohnehin - wie wir schon festgestellt haben - eine eher unrealistische Etatzahl, um ernsthaft an der Liga teilnehmen zu können.
Wenn Kiel absteigt, hat Neumünster also einen Freifahrtschein.
|
|
|
|
|
DerDicke
|
 |
« Antworten #86 am: 07. April 2010, 23:31:38 » |
|
Ja 300.000 € sind in der Regional Liga Nord nich viel. Dazu brauch mann doch auch noch ein Finanzpolster für unvorsehbare Probleme. Ich sage nur Spielausfälle können schnell mal ein paar 1000€ kosten. Oder Security.
Da hat Lotz aus meiner Sicht nich Recht!
Auch die ca. 700.000€ wie er im Sportmikrofonsagte, kann ich nich ganz teilen. Soll doch Vicy 2011 auf steigen!
Meister werden sie dieses und nächstes Jahr leider auch.
Oder bekommen wir nächstes Jahr mehr Geld und eine bessere Mannschaft?
|
In die Liga gehört das Beste im Verein. Danach muß gesucht werden und wer versagt, der muß ersetzt werden. Anders geht's nun mal nicht. Die ruhmreiche Geschichte des Clubs ist von Kämpfern und Könnern geschrieben worden. ( Kinkhorst, AFC Vorsitzender 1927 )
|
|
|
|
Karsten
|
 |
« Antworten #87 am: 08. April 2010, 01:15:17 » |
|
Ronald Lotz meinte im "Sport Mikrofon" allerdings die Dritte Liga mit einem Etat von 700.000 bestreiten zu können....die "Armenhäuser" der dritten Liga, wie Heidenheim, Braunschweig...sind mit jeweils einem Etat von 2,8 Millionen in diese Saison gegangen. Soviel nur mal dazu.
|
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!
|
|
|
|
otzenpunk
|
 |
« Antworten #88 am: 08. April 2010, 01:15:38 » |
|
Soll doch Vicy 2011 auf steigen!
Meister werden sie dieses und nächstes Jahr leider auch.
Schauen wir mal. Jetzt haben sie erstmal gegen Lurup verloren, und damit ist das Rennen vorerst wieder offen. (Und selbst wenn wir's nicht gebacken kriegen, könnten Buchholz und Meiendorf auch noch in den Titelkampf eingreifen.)
|
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"
|
|
|
|
Deep Space 93
|
 |
« Antworten #89 am: 08. April 2010, 13:02:46 » |
|
Wenn ich das richtig überblicke, hat Buchholz jetzt 6 Spiele in Folge gewonnen. Zwar -bis auf Curslack- gegen eher schwächere Gegner, aber so eine Serie muss man trotzdem erstmal hinlegen.
|
 Küss mich, ich bin ein verwunschenes Bier! 
|
|
|
|