Altona 93 Fanforum

Sonstiges => Andere Ligen - andere Sportarten => Thema gestartet von: Sven am 19. April 2008, 10:38:13

Titel: AFCler bei der EM?
Beitrag von: Sven am 19. April 2008, 10:38:13
Irgendjemand von Euch bei der EM dabei?
Die Sympathisanten werden mit vier, maximal sechs Leuten während der ersten EM-Woche in der Schweiz sein, Basis Zürich.
Karten für Spiele haben wir bis jetzt - keine.  :-\

Sven
Titel: Re: AFCler bei der EM?
Beitrag von: lohner am 19. April 2008, 12:35:37
die em interessiert mich im grunde nen scheiss, werde daher auch gar nicht probieren mir tickets zu besorgen. ich habe allerdings nen kumpel in basel, den ich im juni noch mal besuchen werde, was dann wohl zwangsläufig zur em-zeit sein wird. bin also für nen paar tage zumindest in der schweiz während der em.
Titel: Re: AFCler bei der EM?
Beitrag von: Peter am 19. April 2008, 16:59:25
Ich wäre wohl an Karten gekommen, dank Vitamin-B.

Aber wegen Zeit und Geldmangel (man muss ja auch dort hinkommen) habe ich verzichtet.

Übrigens, beim Fanturnuier in Hannover werden die Arminien-Fans eine Leinwand aufbauen und ein oder zwei Spiele zeigen (Turnier ist am 7.6)
Titel: Re: AFCler bei der EM?
Beitrag von: Sven am 24. April 2008, 12:48:14
Ich wäre wohl an Karten gekommen, dank Vitamin-B.

Jetzt keine Chance mehr ranzukommen?
Hätte gerne 4 Stück für Rumänien-Frankreich.  ;D
Titel: Re: AFCler bei der EM?
Beitrag von: Peter am 24. April 2008, 17:41:26
Ich kann mich noch mal umhören. Ich meine aber gehört zu haben, dass die Karten inzwischen weg waren.
Titel: Re: AFCler bei der EM?
Beitrag von: Sven am 26. April 2008, 14:35:06
Ich kann mich noch mal umhören. Ich meine aber gehört zu haben, dass die Karten inzwischen weg waren.

Wäre natürlich klasse, wenn da noch was ginge ...
Titel: Re: AFCler bei der EM?
Beitrag von: Peter am 02. Mai 2008, 20:21:20
Leider sind die Karten schon lange weg.
Titel: Re: AFCler bei der EM?
Beitrag von: Peter am 19. Juni 2008, 19:18:07
Unsere Jungs von den afc-sympathisanten (http://www.afc-sympathisanten.de/) hatten offenbar ein paar Schwierigkeiten mit ihren Bannern  bei der EM >:(

Ich selber verfolge die EM recht emotionslos. Der Erfolg unseres AFC, bzw. die Vorfreude auf die kommende Saison dämpft doch meine Interesse für die EM merklich.
Titel: Re: AFCler bei der EM?
Beitrag von: Deep Space 93 am 20. Juni 2008, 00:19:20
Ich gehe Donnerstag zum Halbfinale in Wien und hoffe auf Revanche der Italiener gegen die Holländer 8)
Titel: Re: AFCler bei der EM?
Beitrag von: norman am 20. Juni 2008, 09:38:09
ich würde Dir ja die Holländer gönnen, vllt. musst Du aber mit den Russen Vorlieb nehmen :-)
Titel: Re: AFCler bei der EM?
Beitrag von: Deep Space 93 am 20. Juni 2008, 11:37:44
Mir egal, Hauptsache Italien ;D
Titel: Re: AFCler bei der EM?
Beitrag von: Peter am 20. Juni 2008, 20:57:21
Alles, außer Italien !  >:(
Titel: Re: AFCler bei der EM?
Beitrag von: aupaAFC am 20. Juni 2008, 22:16:29
Nun ja, auch wenn die EM bei Euch eher Desinteresse weckt, irgend jemand wird sich doch wohl hoffentlich für Spanien begeistern können, oder?? Ich sag´und frag´es deshalb, weil mein Kumpel und ich Spanien Sonntag abend in ansprechender Kneipenatmosphäre die Daumen halten wollen. Wer hat auch Bock darauf? Wer hat einen heißen Tip, wo sich vor allen Dingen viele Hispanos einfinden, um Spanien lautstark zu supporten - hier in Hamburg natürlich? Das HGF kommt nicht in Betracht ...
Titel: Re: AFCler bei der EM?
Beitrag von: Peter am 20. Juni 2008, 22:36:42
Ich "befürchte", dass es  Italien gegen Spanien machen wird. "Schön-Spieler", dies soll keine Beleidigung sein, werden nichts reißen; siehe Portugal gegen Deutschland.
Titel: Re: AFCler bei der EM?
Beitrag von: aupaAFC am 20. Juni 2008, 22:51:46
Danke, Peter, für Deine im vorauseilenden Gehorsam mit Bedacht gewählten Worte  ;), aber das kann doch kein Maßstab sein ... Und im übrigen, jede "Serie" ist dazu da, niedergemacht zu werden. Mit anderen Worten ... vielleicht setzen sich die vermeintlichen Schönspieler ja doch mal durch. Und es wäre doch schade, bei dieser "Premiere" nicht dabei zu sein, gelle!?!
Also, laß mich nicht dumm sterben, wo finden sich die authentischen spanischen oder spanischsprachigen Fußi-Fans am Sonntag abend zum Feiern ein?
Titel: Re: AFCler bei der EM?
Beitrag von: Peter am 21. Juni 2008, 05:59:48
Im "Portugiesen-Viertel" rund um die Ditmar-Koel-Straße ist mit Sicherheit reichlich was los, da dort auch ein paar spanische Restaurants sind. Allerdings  sind die Chancen dort einen Platz zu bekommen wohl eher gering.
Titel: Re: AFCler bei der EM?
Beitrag von: Sven am 22. Juni 2008, 10:49:43
Unsere Jungs von den afc-sympathisanten (http://www.afc-sympathisanten.de/) hatten offenbar ein paar Schwierigkeiten mit ihren Bannern  bei der EM >:(


Das kann man wohl sagen. Der Bericht zum Rumänien-Frankreich-Kick ist ja online.
Ähnliches habe ich vorgestern bei Kroatien-Türkei in Wien erlebt. Als die Zaunfahne ("AFC-Sympathisanten", nicht die Schwarz-Weiß-Rote)) endlich hing, kam ein Ordner und fragte, ob das "politisch motiviert" sei. Habe ihm erklärt, dass der AFC ein Viertligist aus HH sei etc. Reaktion: "Kenne ich nicht. Kann sein, dass die UEFA verlangt, dass das Banner runter muss." Ist aber letztlich nichts passiert.
Titel: Re: AFCler bei der EM?
Beitrag von: Dauerkarte am 22. Juni 2008, 17:14:29
...............
Ähnliches habe ich vorgestern bei Kroatien-Türkei in Wien erlebt. Als die Zaunfahne ("AFC-Sympathisanten", nicht die Schwarz-Weiß-Rote)) endlich hing, kam ein Ordner und fragte, ob das "politisch motiviert" sei. Habe ihm erklärt, dass der AFC ein Viertligist aus HH sei etc. Reaktion: "Kenne ich nicht. Kann sein, dass die UEFA verlangt, dass das Banner runter muss." Ist aber letztlich nichts passiert.

Wir sollten nachsichtig sein.
Noch ist der AFC nicht der (Fußball-)Nabel der Welt.
Aber wir sind ja auf dem Weg dahin.
 ;D
Titel: Re: AFCler bei der EM?
Beitrag von: aupaAFC am 22. Juni 2008, 18:42:38
Wir haben nun das "Barcelona" Ecke Alte Königstraße/Max-Brauer-Allee zum spanischen Hamburger Fußballnabel für heute abend auserkoren. Wer auch Bock hat, den Kick in kultivierter Atmosphäre mitzuerleben, kann gern vorbeikommen (claro, der Wirt wird sich freuen :D).
Titel: Re: AFCler bei der EM?
Beitrag von: Rolex am 23. Juni 2008, 16:54:40
Mir egal, Hauptsache Italien ;D

Pech gehabt, jetzt sind es doch Russland und Spanien.
Und wer sind eigentlich die Uruguayer Europas? ;) Doch nicht etwa Italien?
Titel: Re: AFCler bei der EM?
Beitrag von: Ickebohne am 23. Juni 2008, 17:00:13
Unsere Jungs von den afc-sympathisanten (http://www.afc-sympathisanten.de/) hatten offenbar ein paar Schwierigkeiten mit ihren Bannern  bei der EM >:(


Oh wie geil ich seh das Banner!

Genau das Gleiche habe ich letzte Woche beim schland Spiel gedacht. Wie geil wäre es einen RIESEN AFC Banner an prominenter Stelle hin zu hängen!

P.s Und Italien ist......draußen!  ;D
Titel: Re: AFCler bei der EM?
Beitrag von: Deep Space 93 am 23. Juni 2008, 17:15:55
Mir egal, Hauptsache Italien ;D

Pech gehabt, jetzt sind es doch Russland und Spanien.
Und wer sind eigentlich die Uruguayer Europas? ;) Doch nicht etwa Italien?

So eine EM ist sowieso nichts wert. Weil Uruguay ja nicht mitmachen darf :-X
Titel: Re: AFCler bei der EM?
Beitrag von: Rolex am 29. Juni 2008, 10:32:21
Ähnliches habe ich vorgestern bei Kroatien-Türkei in Wien erlebt. Als die Zaunfahne ("AFC-Sympathisanten", nicht die Schwarz-Weiß-Rote)) endlich hing, kam ein Ordner und fragte, ob das "politisch motiviert" sei. Habe ihm erklärt, dass der AFC ein Viertligist aus HH sei etc. Reaktion: "Kenne ich nicht. Kann sein, dass die UEFA verlangt, dass das Banner runter muss." Ist aber letztlich nichts passiert.

Hoffentlich hat das Banner der Sympathisanten jetzt nichts mit der Geldstrafe für die Kroaten zu tun.
Titel: Re: AFCler bei der EM?
Beitrag von: Sven am 29. Juni 2008, 10:51:05
"Die Anhänger hätten sich "rassistisch benommen" und "Flaggen mit rechtsextremen Parolen gehisst"." (http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2285921.html)

Ups.  ;)  Und ich dachte, Sympathisanten seien linksextrem.  ;D