Altona 93 Fanforum

Die Liga-Mannschaft => Die Mannschaft => Thema gestartet von: Jonny am 18. Februar 2011, 20:11:56

Titel: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jonny am 18. Februar 2011, 20:11:56
Habe keinen Thread entdeckt, wo das reinpassen könnte (wenn es doch einen gibt, bitte wieder schließen)

Vielleicht kann man ja hier Links, Infos, News zum aktuellen Kader des AFC reinschreiben... Ich mach den Anfang:

Harrys Interview mit Transfermarkt: http://transfermarkt.de/de/jurkschat-das-leben-findet-nicht-nur-auf-dem-platz-statt-/news/anzeigen_56299.html
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jonny am 14. März 2011, 21:22:09
Aus dem Blogtrifftball-Wochenticker...

Ganz still zum Bettchengehen die Doofmeldung des Tages. AFC-Stürmer und Blogger Harry Jurkschat (“Danke für die vielen Anrufe und Kumis. Aber jetzt wäre etwas Ruhe ganz brauchbar.”) ist leider doch etwas beschädigt. Das Kreuzband hat’s erwischt. Und obendrauf wurde noch ein Außenmeniskusriss festgestellt. So die abendliche Diagnose. btb meint: Comeback: Rückrunde 2012.

 :'(

Gute Besserung Harry!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 14. März 2011, 22:11:32
Kreuzbandriss, Außenmeniskus zerfleddert, Bruch am Knieknochen...... :'( :'( :'( :'(
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: rawson am 14. März 2011, 22:18:19
oh man..das klingt ja schon fast nach Invalidität  :-X  :(
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Deep Space 93 am 15. März 2011, 00:18:14
Bruch im Knie tatsächlich auch noch? Das hatte ich leider selbst mal, gar nicht schön. Gute Besserung!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 15. März 2011, 00:23:10
Nach Leuthold nun auch noch Harry, so ein Mist!

Gute Besserung. ;)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Altonacke am 15. März 2011, 08:50:09
oh man..das klingt ja schon fast nach Invalidität  :-X  :(

Stimmt, und nach ziemlich schmerzhafter Verletzung. Gute Besserung an dieser Stelle.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karla Kolumna am 15. März 2011, 09:22:53
oh man..das klingt ja schon fast nach Invalidität  :-X  :(
Stimmt, und nach ziemlich schmerzhafter Verletzung. Gute Besserung an dieser Stelle.

Dem schließe ich mich an - gute Besserung!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: norman am 15. März 2011, 09:36:22
dito, alles Gute und schnelle Genesung
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 15. März 2011, 10:41:09

Von mir an dieser Stelle auch noch einmal alles Gute und gute Besserung, Harry!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Mafimo am 16. März 2011, 12:15:00
Gute Besserung auch von mir.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: penang am 16. März 2011, 12:30:04
Dem kann ich mich nur anschließen. Gute Besserung!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: gorska am 16. März 2011, 18:40:33
Mein Gott, armer Harry!
Japanische Zustände im Knie, scheiße.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Peter am 17. März 2011, 12:47:51
Auch von mir gute Besserung, Harry!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Plattfuß am 17. März 2011, 13:02:43
Gute Besserung!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jonny am 21. März 2011, 09:34:20
Aus der heutigen Abendblatt-Ausgabe:

Zitat
Seeligers Solidarität. Bereits im ersten Spiel nach seiner schweren Verletzung schmerzlich vermisst wurde Harry Jurkschat bei Oberligist Altona 93. Der Knipser des AFC hatte sich am vergangenen Wochenende bei der Partie gegen den NTSV (0:1) das Kreuzband und den Außenmeniskus im linken Knie gerissen. Nach dem 1:1 beim SC Condor übte sich sein Trainer Thomas Seliger nun in Solidarität: "Natürlich lassen wir den Jungen nicht fallen. Wir haben ihm ja bereits ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht und werden sicher noch einmal reden. Bei unserer Chancenverwertung heute ist gleich aufgefallen, dass er fehlt."

Jurkschat droht eine einjährige Zwangspause, am Dienstag bespricht er mit seinem Arzt das weitere Vorgehen. Es ist bereits sein zweiter Kreuzbandriss. Seinen Humor hat der Torjäger, der sich die Partie seiner Kollegen am Berner Heerweg auf Krücken ansah, jedoch bereits wiedergefunden: "An der Verletzung bin ich selber schuld. Ich wollte auf dem Feld wieder mal einen meiner gefährlichen Tricks ausprobieren, aber mein alter Körper macht so was einfach nicht mehr mit", sagte der 28-Jährige.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 29. Mai 2011, 11:11:10
Ich pack das mal hier rein (habe keinen passenderen Thread gefunden):

- Mustafa Hadid erzielte beim 1:1 in Rugenbergen das 1.500 Tor von Altona 93 in Hamburgs höchster Amateurklasse

Die Ewige Tabelle findet Ihr zum downloaden hier: http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1868.msg45511#msg45511


P.S.: Wusstet Ihr eigentlich, dass die Meisterschaft 1975 durch ein Entscheidungssspiel entschieden wurde? In der damaligen "Landesliga Hamburg" standen am Ende der Saison nach 30 Spieltagen Altona 93 und der VfL Pinneberg punktgleich mit 41:19 Zählern an der Spitze und auch das Torverhältnis war gleich (57:29 bzw. 67:39). Damals galt die Regel mit den mehr erzielten Toren noch nicht, so dass es zu einem Entscheidungsspiel um die Meisterschaft kam. Dies gewann der VfL Pinneberg mit 7:6 im Elfmeterschießen (2:2 n.V.)! Im direkten Duell während der Saison hatte Altona übrigens zu Hause mit 0:1 gegen den VfL verloren, in der Rückrunde aber 4:1 in Pinneberg gewonnen.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: gorska am 29. Mai 2011, 14:43:49
Ich war damals als kleiner Steppke dabei!
Auf der Hoheluft wars und unerträglich heiß. Mehr erinnere ich nicht, habe wahrscheinlich hinter dem Hügel gekickt, statt zu zuschauen.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 17. Juni 2011, 00:10:27
Abgesehn von Savelsberg, Ansorge und Co. hat Botan Sabir als nächste Spieler seinen Vertrag um ein Jahr verlängert laut transfermarkt. Somit haben zurzeit 7 AFC Spieler ihren Vertrag um ein Jahr verlängert.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Cheers am 10. August 2011, 10:28:12
"Fuck! Devin Cengiz, Neuer beim Altonaer, zog sich im Training eine schwere Verletzung zu. Nach Angaben vom Papa hat sich der Mittelfelder wohl den Knöchel gebrochen und wird auf sicher vier Monate fehlen"
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 12. September 2011, 12:41:25

Laut "Sport Mikrofon" von heute wird Heiko Ansorge wegen einer überaus hartnäckigen Schambeinentzündung aller Voraussicht nach noch bis zum Jahresende ausfallen! Im Gespräch ebenfalls des "Sport Mikrofon" mit Sezgin Akgül erklärt dieser, dass Platz acht das Sasionziel des AFC ist. Begründet von ihm, auf ungläubiges Nachfragen des Interviewers hin, mit dem Umbruch in der Mannschaft, da man "viele Leute aus unteren Klassen dazubekommen" habe.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 17. September 2011, 10:04:52
Hat Altona eigentlich doch zuviel Geld? Wie schon in der letzten Saison, sind auch dieses Jahr vom Verband kräftige Geldstrafen gegen Altona verhängt worden wegen verspäteter Anzeige eines Vertrages für einen Amateurspieler! Carallo, Cengiz, Trapp = insgesamt 390 Euro Strafe! Wer sich's leisten kann.... :-X
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: maladjusted am 21. September 2011, 16:29:22
Weiß man näheres zur Verletzung von Andreas Kappler? Mit seiner Auswechslung kippte das Spiel nach meiner Ansicht. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist wie es aussah und dass er nicht für längere Zeit ausfällt. Auf alle Fälle gute Besserung.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 26. September 2011, 22:43:43
"Ganz bitter: Neben der zweiten Pleite in Serie gehen Oliver Dittberner & Co. die Abwehrspieler aus. Kappler und Clausen hatten bereits in der vergangenen Woche Sportverbot. In Lack  war in der Halbzeit auch mit Savelsberg Schluss. Mit Ansorge, der seit Wochen vermisst wird, geht nun die komplette Viererkette am Stock. btb meint: Autsch AFC!"

http://blog-trifft-ball.de/tagesticker-39/
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Peter am 27. September 2011, 18:54:02
Das in der Tat bitter.
Deshalb benötigt unser Team unsere volle Unterstützung. Einzelene Personen an Pranger zu stellen bringt gar nichts.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 27. September 2011, 19:55:59
Das in der Tat bitter.
Deshalb benötigt unser Team unsere volle Unterstützung. Einzelene Personen an Pranger zu stellen bringt gar nichts.

Richtig Peter. ;)

Wenn alle wieder fit sind und gut spielen, kann man wieder den Pranger rausholen. >:D
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Rebell am 27. September 2011, 20:11:13
ach Mist und ich habe gerade nen Kontainer mit Heugabeln und Fakeln bestellt!  >:D

Aber nein, ihr habt schon recht. Die krankheitsbedingten Ausfälle sind schon schiete!
Aber gerade jetzt könnten sich doch welche in der Abwehr beweisen und zeigen, das sie "Altonativen" sind. Wünschen würde ich mir das auf jeden Fall...
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 28. September 2011, 23:48:14
Im Gespräch mit: Oliver Dittberner (Altona 93)

"Druck gibt es immer. Ein Verein mit dem Umfeld und der Infrastruktur wie Altona 93 gehört auch mittelfristig in die Regionalliga. Aber: Wir wollen hier nichts auf Teufel komm‘ raus aus dem Boden stampfen, sondern nachhaltig ein junges Team für die Zukunft aufbauen. Solche Ergebnisse werfen uns nicht zurück. Wir haben 16 Punkte, daran müssen wir anknüpfen."

http://www.sportmikrofon.de/joomla/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=34&Itemid=53
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 10. Oktober 2011, 09:53:04
"Altonas Heiko Ansorge reist heute nach Berlin. Ein Spezialist beguckt die komplizierte Schambeinverletzung und wird dann entscheiden, was mit Ansorge passiert."


http://blog-trifft-ball.de/tagesticker-41/

Hoffe das mit Heiko wird wieder.....
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jonny am 02. November 2011, 22:55:35
"Altonas Heiko Ansorge reist heute nach Berlin. Ein Spezialist beguckt die komplizierte Schambeinverletzung und wird dann entscheiden, was mit Ansorge passiert."


http://blog-trifft-ball.de/tagesticker-41/

Hoffe das mit Heiko wird wieder.....

Gibts bzgl. Heikos Ausfall Neuigkeiten?
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karla Kolumna am 22. November 2011, 17:43:13
Jurek Rohrberg hat nen neuen Job:
http://www.skysportnewshdblog.de/2011/11/marc-behrenbeck-jurek-rohrberg-und-jan-moller-fur-das-reporter-team/

Glückwunsch!  :)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Der Fußballpoet am 23. November 2011, 18:07:04
Nicht so schön für den AFC, was blog-trifft-ball da heute im Tagesticker (http://blog-trifft-ball.de/tagesticker-48/) berichtet:
Zitat
Perfekt! Altonas Abwehrmann Andreas Kappler steigt auf in Liga 3. Das gab der 24-Jährige kürzlich in Mannschaftskreisen bekannt. Mit welchem Verein Kappler ob des sportlichen Aufstiegs in Verbindung steht, ist Stand jetzt noch nicht bekannt. btb meint: Krass!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: endeneu am 23. November 2011, 19:39:13
Nicht so schön für den AFC, was blog-trifft-ball da heute im Tagesticker (http://blog-trifft-ball.de/tagesticker-48/) berichtet:
Zitat
Perfekt! Altonas Abwehrmann Andreas Kappler steigt auf in Liga 3. Das gab der 24-Jährige kürzlich in Mannschaftskreisen bekannt. Mit welchem Verein Kappler ob des sportlichen Aufstiegs in Verbindung steht, ist Stand jetzt noch nicht bekannt. btb meint: Krass!

Update! Kapplers Aufstieg in Liga 3 ist geklärt. Der blonde Außenverteidiger sprach offenbar von seinem Können an der Playstation

Du kannst dich wieder beruhigen.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Der Fußballpoet am 24. November 2011, 09:51:48
Nicht so schön für den AFC, was blog-trifft-ball da heute im Tagesticker (http://blog-trifft-ball.de/tagesticker-48/) berichtet:
Zitat
Perfekt! Altonas Abwehrmann Andreas Kappler steigt auf in Liga 3. Das gab der 24-Jährige kürzlich in Mannschaftskreisen bekannt. Mit welchem Verein Kappler ob des sportlichen Aufstiegs in Verbindung steht, ist Stand jetzt noch nicht bekannt. btb meint: Krass!

Update! Kapplers Aufstieg in Liga 3 ist geklärt. Der blonde Außenverteidiger sprach offenbar von seinem Können an der Playstation

Du kannst dich wieder beruhigen.
Na dann ist ja alles gut. Eigenartiger Scherz aber, so kann man seine journalistische Glaubwürdigkeit auch aufs Spiel setzen. Berichtet btb noch über Amateurfußball oder ist das jetzt ein reiner Playstation-Blog?  ;D
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 28. November 2011, 13:18:18
Sascha Kleinschmidt? Dennis Wolf? Tobias Grubba? Oder Timmi Frommer? Wer macht in Altona 93 ab der neuen Spielzeit den Hinz? Der Ur-Keeper (stand gestern gegen Rugenbergen zum 250. Mal im AFC-Gehäuse) will nämlich nicht mehr. “Es kann sein, dass nach dieser Saison Schluss ist” , blickt Oliver Hinz eher unsportlich in die Zukunft. Wir fragten beim Super-Grubba nach und der sagt dazu: “Ich will Meister und Pokalsieger mit Schnelsen. Nur das ist mir gerade wichtig. Ansonsten kann ich sagen, dass mein Weg offen ist.” btb meint: Auch das ist Fußball.

http://blog-trifft-ball.de/tagesticker-49/
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 28. November 2011, 13:19:20
Wie ich von Heiko Ansorge erfahren habe, wird er sehr bald mit leichtem Training wieder anfangen.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jonny am 28. November 2011, 15:07:00
Wie ich von Heiko Ansorge erfahren habe, wird er sehr bald mit leichtem Training wieder anfangen.

Stand auch gestern auf dem "Spielblatt". War neben dem Sieg die beste Nachricht am gestrigen Nachmittag.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jonny am 06. Januar 2012, 15:10:24
Zitat
Bitter. Böse. Bestätigt. Altonas Miche Makome hat sich im Hallenspiel gegen St. Paulis Reserve einen Riss der Achillessehne zugezogen und fällt damit die Rückrunde sicherlich komplett aus. btb meint: Shit!

Quelle: http://blog-trifft-ball.de/tagesticker-01/

War leider zu befürchten. So ein Ärger!  :(
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jonny am 19. Januar 2012, 12:29:49
Tue das mal hier rein, obwohl es nicht nur um die Mannschaft geht.

http://blog-trifft-ball.de/interview-andre-juettting-altona-93-oberliga-hamburg/
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 24. Januar 2012, 21:00:54
Sammelmeldung aus Altona: Sebastian Clausen ist zurück im Training. Trotz Schulterschrott keine OP für Jan Savelsberg. Heiko Ansorge darf wieder volles Trainingspensum gehen. Und Devin Dengiz wird Mitte Februar comebacken. btb meint: Das fetzt.

http://blog-trifft-ball.de/tagesticker-04/
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 05. März 2012, 12:54:05
Benjamin Lipke heute zu Gast bei Hamburg 1   Rasant 20:15 Uhr!

http://blog-trifft-ball.de/blog/2012/03/tagesticker-10-oberliga-fusball-hamburg/
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Rebell am 05. März 2012, 15:36:50
Hat jemand die Möglichkeit die Rasant Folge aufzunehmen und irgendwie hochzuladen?

Habe keinen TV, wäre deswegen cool, wenn dat jemand machen könnte.

Ich sach schonmal Danke ;)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 05. März 2012, 15:45:01
Hat jemand die Möglichkeit die Rasant Folge aufzunehmen und irgendwie hochzuladen?

Habe keinen TV, wäre deswegen cool, wenn dat jemand machen könnte.

Ich sach schonmal Danke ;)

Falls das nicht klappen sollte, hier:http://www.hamburg1.de/sendungen/rasant.html ist die Sendung im nachhinein anzusehen (ich weiß allerdings nicht, wann die jeweils aktuelle Sendung dort eingestellt wird), und es gibt auch ein Sendungsarchiv.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Rebell am 05. März 2012, 15:59:04
Ja Danke, aber bei mir stürzen komischer Weise, alle meine Browser ab, wenn ich die alten Folgen schauen will.
Konnte das Problem leider noch nich lösen...
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Der Fußballpoet am 05. März 2012, 16:36:56
Benjamin Lipke heute zu Gast bei Hamburg 1   Rasant 20:15 Uhr!

http://blog-trifft-ball.de/blog/2012/03/tagesticker-10-oberliga-fusball-hamburg/
Die Sendung wird um 22.15 Uhr, 0.15 Uhr, 2.15 Uhr und 4.15 Uhr wiederholt.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 05. März 2012, 21:39:15
Benjamin Lipke heute zu Gast bei Hamburg 1   Rasant 20:15 Uhr!

http://blog-trifft-ball.de/blog/2012/03/tagesticker-10-oberliga-fusball-hamburg/
Die Sendung wird um 22.15 Uhr, 0.15 Uhr, 2.15 Uhr und 4.15 Uhr wiederholt.

Entweder kuckt man sich die Sendung heute an den oben genannten Uhrzeiten an. Natürlich kann man sich die ganze Sendung auch dann im Archiv ankucken. Ich glaube der Browser is nicht  schuld. Die bei Hamburg 1 sind einfach nicht so schnell glaube ich. Die Sendung ist bestimmt morgen im laufe des Tages mit jedem Browser unter folgenden Link abrufbar.

http://www.hamburg1.de/sendungen/rasant.html
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 05. März 2012, 23:02:56
Gute Beitrag über Altona 93. Mit Bejamin Lipcke und André Jütting der jetzt auch Pressesprecher laut Hamburg 1 ist.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Stulle am 06. März 2012, 23:48:01
Die Sendung scheint nicht im HH1-Archiv zu sein. Ich bin dann mal nett heute ...

http://www.youtube.com/watch?v=tH_HXNLEGWc&feature=youtu.be
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Rebell am 07. März 2012, 00:59:03
Jo, vielen Dank fürs Hochladen.

Fand den Bericht auch ganz gut, auch wenn nich wirklich watt neues dabei war...
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 07. März 2012, 06:48:03
Die Sendung scheint nicht im HH1-Archiv zu sein. Ich bin dann mal nett heute ...

http://www.youtube.com/watch?v=tH_HXNLEGWc&feature=youtu.be

Danke auch von meiner Seite. ;)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jonny am 07. März 2012, 08:50:25
Da schließe ich mich an, danke schön!

Fand den Bericht auch ganz gut, auch wenn nich wirklich watt neues dabei war...

Zumindest von Lipkes Vertragsverlängerung wusste ich noch nichts. Begrüße ich übrigens sehr!!  :)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 09. März 2012, 17:15:32
Die Sendung mit Altona 93 "Rasant" ist jetzt bei Hamburg 1 unter den oben genannten Link abrufbar.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 12. März 2012, 14:31:28
ELBKICK.TV - Talk mit Levent Demirbaga (Altona 93)

http://youtu.be/JaqLqd0-ew8
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 21. März 2012, 10:30:52

"...keine Panik....", Fußball Hamburg zur Situation beim AFC:http://www.fussballhamburg.de/de/platz-zehn-%E2%80%93-keine-panik-beim-afc!/anzeigen/news_1860.html
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: rawson am 17. April 2012, 22:35:13
Also ich leg mich fest. Für mich ist Tobi Leuthold DER Spieler der Oberligarückrunde.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 10. Mai 2012, 15:19:39
Die Abrutscher 2012
Drei Teams aus den Top 5 vor der Winterpause verkleckerten das Jahr 2012 im Kläglich-Zustand: Norderstedt, winterlicher Tabellenführer mit 34 Punkten, holte nur 15 Punkte, Condor als Vize 17 Zähler und Altona, als damaliger Fünfter, nur 11 Punkte.

Unentschieden is’ nicht
Altona hat auswärts noch nicht einmal Unentschieden gespielt (8 Siege, 8 Niederlagen). >:(



http://blog-trifft-ball.de/blog/2012/05/coole-statistiken-wer-hatte-das-gedacht/
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 22. Mai 2012, 12:30:18
Mehr als ärgerlich! >:(

"Die bittere Vermutung hat sich leider bestätigt. Alexander Ringger (Foto) hat sich am Wochenende einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen. Letzte Gewissheit soll ein morgiges MRT geben.
Damit fällt „RinggAir“ den Germanen nicht nur fürs Pokalfinale aus, sondern auch seinem neuen Klub Altona 93 voraussichtlich bis zur Winterpause."

http://www.fussballhamburg.de/de/kreuzbandriss-bestaetigt/anzeigen/news_2795.html
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: dämel am 23. Mai 2012, 00:12:17
Oh Mann, ist das ärgerlich! Ausgerechnet der Mann für unsere Problemposition fällt aus... Ich wünsche gute Besserung!

Wenigstens ist damit klar, wo wir uns im Sommer (neben den feststehenden und, wie ich finde, hoffnunsvollen Neuen) noch verstärken müssen. Her mit einem guten Mittelstürmer, bitte!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 27. Juli 2012, 23:57:11
So etwas würde unserem Verein meiner Meinung nach auch gut zu Gesicht stehen.
http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=19505
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 28. Juli 2012, 09:40:22
So etwas würde unserem Verein meiner Meinung nach auch gut zu Gesicht stehen.
http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=19505

Ja, wann das wohl beim AFC kommt...
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 28. Juli 2012, 09:47:36
So etwas würde unserem Verein meiner Meinung nach auch gut zu Gesicht stehen.
http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=19505

Ja, wann das wohl beim AFC kommt...


Seid Ihr da nicht ein bisschen zu kritisch?

Erstens gab und gibt es beim AFC schon immer kurz vor Saisonstart für die Presse/Medien einen Fototermin zu dem eingeladen wird (da hat Cordi also wirklich nichts besonderes gemacht) und zweitens kenne ich keinen anderen Verein in und um Hamburg, der in so engen Kontakt mit seinen Fans steht, wie Altona 93! Trainer und Spieler sind doch regelmäßig auf Euren Treffen (Montags im Vereinsheim) dabei und stehen Rede und Antwort. Das gibt es bei keinem anderen Klub!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Peter am 28. Juli 2012, 18:29:05
Die erste Bewährungsprobe wurde beseitigt. Unser Team scheint auf dem richtigen Weg zu sein!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 28. Juli 2012, 18:31:00
Die erste Bewährungsprobe wurde beseitigt. Unser Team seint auf dem richtigen Weg zu sein!

Das macht Lust auf mehr. ;D
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: altornado am 29. Juli 2012, 06:58:47
... und zweitens kenne ich keinen anderen Verein in und um Hamburg, der in so engen Kontakt mit seinen Fans steht, wie Altona 93!
Genau. Vorneweg Mr. Grünpups.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 30. Juli 2012, 13:24:43

Blog trifft Ball schreibt heute über den AFC:http://blog-trifft-ball.de/blog/2012/07/altona-93-ein-verein-steht-auf/. Selten so wenig Spieler auf einem Mannschaftsfoto vor der Saison gesehen...
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jäger-Elf am 30. Juli 2012, 13:30:08
Selten so wenig Spieler auf einem Mannschaftsfoto vor der Saison gesehen...

Es gibt auch noch ein Foto mit dem gesamten Kader. Das hier sind nur die Neuzugänge. Wenngleich die auch eine eigene Mannschaft aufmachen könnten. ;)

Ansonsten sehr interessanter Artikel, gerade was die zukünftige Planung angeht.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 30. Juli 2012, 14:04:28

...Das hier sind nur die Neuzugänge. ..

Danke, ja stimmt. Hätte ich mal genauer hinschauen sollen vorm posten...
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: dämel am 01. August 2012, 00:24:46
Nun bin ich schon seit Tagen besorgt um Ribeau, der vor dem Buxte-Spiel ja umgeknickt sein soll. Wissen wir da mittlerweile schon mehr; trainiert er gar schon wieder?
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 01. August 2012, 00:31:00
Hier der Link zum Mannschaftsfoto leider nur zum ankucken und nicht zum runter laden! Aber immerhin besser als garnichts.

http://www.pictrs.com/kbs-picturede/2504135/fussball-aktuell/altona-93-teamfoto-u-portraits-2012?l=de
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 01. August 2012, 00:56:07
Nun bin ich schon seit Tagen besorgt um Ribeau, der vor dem Buxte-Spiel ja umgeknickt sein soll. Wissen wir da mittlerweile schon mehr; trainiert er gar schon wieder?

auf btb stand ca. 4 wochen Pause. 2facher muskelfaserriss.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Rebell am 01. August 2012, 09:03:59
denn mal ne gute Besserung!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 01. August 2012, 09:17:56
Auch von mir gute Besserung. ;)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 01. August 2012, 09:42:16

Auch ich wünsche Matthias, dass die Genesung möglichst schnell und unkompliziert verläuft und wir ihn danach bald wieder auf dem Platz sehen!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Peter am 01. August 2012, 21:05:46
Auch von mir Gute Besserung, Matthias!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: dämel am 02. August 2012, 21:09:36
Dann bin ich ja beruhigt. Ein Muskelfaserriss ist ja kein Beinbruch.  ;)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 03. August 2012, 20:04:15

Ist es eigentlich schon kommuniziert worden, dass Sebastian Clausen der neue Mannschaftskapitän des AFC ist? Wenn nicht, dann: bitte.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Peter am 03. August 2012, 20:51:11

Ist es eigentlich schon kommuniziert worden, dass Sebastian Clausen der neue Mannschaftskapitän des AFC ist? Wenn nicht, dann: bitte.

Ein guter Captain
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karla Kolumna am 03. August 2012, 22:01:17
In dem SpoMi-Sonderheft, das heute erschienen ist, findet sich ein netter, einseitiger Artikel zu Stefan Winkel - übrigens der einzige Artikel, der sich einem einzelnen Oberligaclub/-spieler widmet.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Sven am 04. August 2012, 09:17:26
Einseitig oder ganzseitig? ;)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karla Kolumna am 04. August 2012, 11:18:10
Einseitig oder ganzseitig? ;)

Ganzseitig (und gar nicht einseitig), Herr Berufsjournalist!

 :-*
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Sven am 04. August 2012, 11:25:25
Ich weiß - Wortklauber! :D
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: reclaim! am 04. August 2012, 17:35:38
bei dem mannschaftsfoto wurde dafür der name des spielers zwischen benni lipke und tobi leuthold einfach mal weg gelassen. ich weiss leider auch nicht, wer das ist...
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: maladjusted am 04. August 2012, 17:56:23
bei dem mannschaftsfoto wurde dafür der name des spielers zwischen benni lipke und tobi leuthold einfach mal weg gelassen. ich weiss leider auch nicht, wer das ist...
Das ist mir auch aufgefallen. Es müsste Alexander Ringger sein.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 04. August 2012, 20:03:42
Einseitig oder ganzseitig? ;)

Ganzseitig (und gar nicht einseitig), Herr Berufsjournalist!

 :-*

Also ich finde, in gewisser Hinsicht auch einseitig (AFC-freundlich...) und eigentlich auch nicht wirklich ganzseitig (unten rechts ist noch ne Anzeige) ;D :-*

Wortklaubmodus an und gleich auch wieder aus...
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 05. August 2012, 19:56:40
Stefan Winkel: “Das Spiel war auf Regionalliga-Level”

http://blog-trifft-ball.de/blog/2012/08/stefan-winkel-das-spiel-war-auf-regionalliga-level/
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Rebell am 05. August 2012, 20:06:14
Zitat
Lautet das Ziel dann auch wieder Regionalliga?
Wenn wir das mit dem Stadion hinbekommen – da gibt’s ja noch ein paar Ungereimtheiten – dann denke ich, dass wir in den nächsten zwei, drei Jahren das Ziel Regionalliga angehen.

...
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 06. August 2012, 11:16:42
Talk mit Matthias Ribeau (Altona 93)

http://www.youtube.com/watch?v=_riKn_fZXAc
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 11. August 2012, 00:05:31
Jurek Rohrberg wird in 1 paar Wochen wieder mit einsteigen und wieder spielen, wie er mir berichtete. ;)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Rebell am 11. August 2012, 02:20:17
Matthias Ribeau wird wohl noch ca. 5 Wochen fehlen.
Lieber 1 bis 2 Wochen länger als geplant, als dann zu früh einzusteigen und durch ein zu schnelles Spiel dann doch die ganze Saison zu fehlen...

Also Matthias pass lieber auf dich auf, als zu schnell wieder in der Szenerie mitmischen zu wollen...
Gute Besserung...
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 11. August 2012, 07:41:01
Matthias Ribeau wird wohl noch ca. 5 Wochen fehlen.
Lieber 1 bis 2 Wochen länger als geplant, als dann zu früh einzusteigen und durch ein zu schnelles Spiel dann doch die ganze Saison zu fehlen...

Also Matthias pass lieber auf dich auf, als zu schnell wieder in der Szenerie mitmischen zu wollen...
Gute Besserung...

So ein Mist, auch von mr alles Gute und werd schnell gesund! ;)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 13. August 2012, 21:16:24
Tobi Leuthold mit Kreuzbandriss?!! Mehrere Monate Pause.... :-[ :'(
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karla Kolumna am 13. August 2012, 21:24:50
Tobi Leuthold mit Kreuzbandriss?!! Mehrere Monate Pause.... :-[ :'(

So ein Mist!

 :'(

Gute Besserung, Tobi!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 13. August 2012, 21:33:48
Auch von mir gute Besserung. Man wie ärgerlich, schon damls in der letzten Saison fiel er lange aus.

Jetzt muss für Tobis Ausfall Ersatz her... >:(
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Peter am 13. August 2012, 22:03:59
Tobi Leuthold mit Kreuzbandriss?!! Mehrere Monate Pause.... :-[ :'(

Diese Info haben wir heute auch bekommen. Tobi soll morgen bereits operiert werden.
 
Ich wünsche Dir Gute Besserung, Tobi. Du wirst dann im Pokalendspiel den entscheidenen Treffer machen
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 13. August 2012, 23:46:52

Auch von mir gute Besserung, Tobias. Und das, was Peter geschrieben hat, wird auch so kommen, Du machst das entscheidende Tor im Pokalendspiel! Kopf hoch!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: norman am 14. August 2012, 03:29:18
Auch von mir alles Gute Tobi, komm schnell wieder auf die Beine !!!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: clickclickchemiker am 14. August 2012, 08:37:35
Ach Scheiße! Was´n Pech... die 2. schwere Verletzung in so kurzer Zeit.

GUTE BESSERUNG!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Plattfuß am 14. August 2012, 08:44:33
Das ist das allerletzte!!! Die individuelle Klasse fangen wir leider nie auf...  >:(
Gute Besserung und Kopf hoch!

Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Deep Space 93 am 14. August 2012, 11:13:57
So ein Mist - gute Besserung!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jonny am 14. August 2012, 12:13:25
Super ärgerlich!!  :(

Gute Besserung auch von meiner Seite!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Mafimo am 14. August 2012, 12:19:51
Wie Karsten und Peter schon geschrieben haben: Das Endspiel wird kommen und das wird dann Dein Tag. Gute Besserung !
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jonny am 17. August 2012, 10:42:03
Zitat
Schreck für Altona 93. Nach Top-Scorer Tobi Leuthold (Kreuzband zerrissen) hat es nun auch Capitän Sebastian Clausen erwischt. Der Innenverteidiger fällt erneut mit einem Faserriss aus. Und das wochenlang. Und das nicht zum ersten Mal. Zum Gipfel-Treff in Curslack (Samstag, 15 Uhr) muss Coach Oliver Dittberner also schon auf zwei Säulen verzichten. Es gibt bessere Vorzeichen für eine Deichreise. btb meint: Herr Clausen, mal zum Zahnarzt gehen!

Quelle: http://blog-trifft-ball.de/blog/2012/08/tagesticker-33-regionalliga-nord-oberliga-hamburg-news-und-geruechte/

Doch schlimmer als erwartet..  :( Gute Besserung!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jonny am 20. August 2012, 11:51:42
Zitat
Sammelmeldung aus Altona: Tobias Leuthold wurde am Mittwoch am Kreuzband operiert. Heute startet Altonas wichtigster Toremacher mit der Krankengymnastik. Zudem: Matthias Ribeau und Jurek Rohrberg sind zumindest ins Lauftraining eingestiegen. Allerdings: Dennis Thiessen hat seit einigen Tagen Schienbeinschmerzen und droht demnächst ausfallen. btb meint: Armes Altona.

Quelle: http://blog-trifft-ball.de/blog/2012/08/tagesticker-34-oberliga-hamburg-regionalliga-nord/
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 29. August 2012, 20:02:31
Altonas Denny Schiemann düst drei Wochen nach St. Petersburg.

http://blog-trifft-ball.de/blog/2012/08/tagesticker-35-oberliga-hamburg-regionalliga-nord-news-und-geruechte/
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 29. August 2012, 20:22:28
Jurek steigt heute ins Mannschaftstraining ein! ;)

http://twitter.com/altona93
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: oldstodd-afc2010 am 02. September 2012, 12:20:39
Gibt es irgendjemand, der mal eine Übersicht über die verletzten Spieler, deren Verletzungsdauer usw. zusammenfassen kann?
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jäger-Elf am 02. September 2012, 15:48:16
Gibt es irgendjemand, der mal eine Übersicht über die verletzten Spieler, deren Verletzungsdauer usw. zusammenfassen kann?

Ich probier es mal:

-Carallo: seit Anfang August. Art und Dauer unbekannt.
-Clausen: seit dem HSV-Spiel. Muskelfaserriss, dürfte (nur) noch wenige Wochen fehlen
-Leuthold: seit Anfang August. Kreuzbandriss, frühestens im Frühjahr 2013 wieder dabei
-Kindler: seit Mitte August. Problem mit der Hand (Sehnenverletzung nehm ich an). Dürfte in Kürze wieder dabei sein
-Ribeau: Müsste in Kürze ins Training voll einsteigen
-Ringger: Kreuzbandriss (noch aus der vergangenen Saison). Zur Rückrunde vllt dabei
-Rohrberg: siehe oben

Gute Besserung allen!

Dazu noch Lastro und Heitbrock mit Rotsperren.


Ergänzungen sind erwünscht.  ;)

Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Rebell am 02. September 2012, 15:56:53
Die Verletzungen von Marcel und Matthias dauern leider doch länger als anfangs gedacht.
Marcel 4-6 Wochen und Matthias wohl auch noch 2-4 Wochen.

Auch von mir an Alle eine gute Besserung!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karla Kolumna am 02. September 2012, 16:05:12
Gibt es irgendjemand, der mal eine Übersicht über die verletzten Spieler, deren Verletzungsdauer usw. zusammenfassen kann?

Ich probier es mal:

-Carallo: seit Anfang August. Art und Dauer unbekannt.
-Clausen: seit dem HSV-Spiel. Muskelfaserriss, dürfte (nur) noch wenige Wochen fehlen
-Leuthold: seit Anfang August. Kreuzbandriss, frühestens im Frühjahr 2013 wieder dabei
-Kindler: seit Mitte August. Problem mit der Hand (Sehnenverletzung nehm ich an). Dürfte in Kürze wieder dabei sein
-Ribeau: Müsste in Kürze ins Training voll einsteigen
-Ringger: Kreuzbandriss (noch aus der vergangenen Saison). Zur Rückrunde vllt dabei
-Rohrberg: siehe oben

Gute Besserung allen!

Dazu noch Lastro und Heitbrock mit Rotsperren.


Ergänzungen sind erwünscht.  ;)



Konnte ja leider nicht in Meiendorf sein. Zumindest Thiessen hat ja wohl wieder gespielt. Schien er wieder komplett fit?
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 02. September 2012, 16:32:15
Gibt es irgendjemand, der mal eine Übersicht über die verletzten Spieler, deren Verletzungsdauer usw. zusammenfassen kann?

Ich probier es mal:

-Carallo: seit Anfang August. Art und Dauer unbekannt.
-Clausen: seit dem HSV-Spiel. Muskelfaserriss, dürfte (nur) noch wenige Wochen fehlen
-Leuthold: seit Anfang August. Kreuzbandriss, frühestens im Frühjahr 2013 wieder dabei
-Kindler: seit Mitte August. Problem mit der Hand (Sehnenverletzung nehm ich an). Dürfte in Kürze wieder dabei sein
-Ribeau: Müsste in Kürze ins Training voll einsteigen
-Ringger: Kreuzbandriss (noch aus der vergangenen Saison). Zur Rückrunde vllt dabei
-Rohrberg: siehe oben

Gute Besserung allen!

Dazu noch Lastro und Heitbrock mit Rotsperren.


Ergänzungen sind erwünscht.  ;)



Konnte ja leider nicht in Meiendorf sein. Zumindest Thiessen hat ja wohl wieder gespielt. Schien er wieder komplett fit?

Ja
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Rebell am 03. September 2012, 16:03:11
by the way, auf http://blog-trifft-ball.de/ und deren Facebook-Seite kann man Kappi zum Spieler des Wochenendes wählen...
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 03. September 2012, 16:06:23
by the way, auf http://blog-trifft-ball.de/ und deren Facebook-Seite kann man Kappi zum Spieler des Wochenendes wählen...

Überholl sie alleee!!!

Alleee für Kappi wählen. ;D 8)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Mandarin am 04. September 2012, 07:47:06
bin nicht beim gesichtsbuch  8)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Rolex am 04. September 2012, 09:04:48
bin nicht beim gesichtsbuch  8)

Kannst ja auch auf der Website von Block trifft Ball abstimmen!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 05. September 2012, 18:04:28
 Nun ist auch der Whistler-Player of the week wach. AFC’er Andi Kappler, hat gewonnen! ;D

http://blog-trifft-ball.de/blog/2012/09/tagesticker-36-hamburg-oberliga-regionalliga-nord-news-und-geruchte/
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 11. Oktober 2012, 14:26:33
Altonas Steuermann Dennis Thiessen hat soeben seinen Wunschzettel für Weihnachten bei uns abgegeben. Verraten natürlich nichts, außer Punkt 39: „In zwei Jahren will ich Regionalliga spielen!“ Der Rest ist illegal. btb meint: Das klappt!

http://blog-trifft-ball.de/blog/2012/10/tagesticker-41-regionalliga-nord-oberliga-hamburg-news-und-geruechte-2/

Hoffentlich dann wieder mit dem AFC Regio und Thiessen wie 08/09. ;)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jäger-Elf am 27. Oktober 2012, 16:02:08
Für 20 (!) Spieler wurden Steuern und Sozialabgaben zu spät abgeführt bzw. der Nachweis darüber zu spät dem HFV vorgelegt. Folge sind 1200 Euro Strafe durch den Verband. Wir haben es ja dicke  @-)

Quelle: Sport-Nord
http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=20111&PHPSESSID=096d88bd95239e1b5edc045e246f2c87
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Oktober 2012, 16:15:54
Für 20 (!) Spieler wurden Steuern und Sozialabgaben zu spät abgeführt bzw. der Nachweis darüber zu spät dem HFV vorgelegt. Folge sind 1200 Euro Strafe durch den Verband. Wir haben es ja dicke  @-)

Quelle: Sport-Nord
http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=20111&PHPSESSID=096d88bd95239e1b5edc045e246f2c87

siehe auch hier:

http://afc-fanforum.de/index.php?topic=2150.msg45252#msg45252
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 30. Oktober 2012, 10:18:56

Doppelter Außenbandriss bei Stefan Winkel und wohl 6-8 Wochen Pause lt. Meldung bei BtB:http://blog-trifft-ball.de/blog/2012/10/tagesticker-44-1-regionalliga-nord-oberliga-hamburg-news-und-geruechte/. Gute Besserung und alles Gute, Stefan!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Rebell am 30. Oktober 2012, 10:35:57
joo, auch von mir ne gute Besserung!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 30. Oktober 2012, 11:22:44
joo, auch von mir ne gute Besserung!

und auch von mir ne gute Besserung!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jonny am 30. Oktober 2012, 13:01:54
Gute Besserung auch von mir!

Freue mich auf die Rückrunde, wenn Leuthold und Winkel wieder fit sind!  :)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 31. Oktober 2012, 11:25:04
Wer war der Top-Spieler der vergangenen Woche?

Alle für Clausi abstimmen. Zu finden Rechts auf der Seite. ;)

Verfolgt von Reitmaier im Voting. Bis 18:00 Uhr, das wird er gewinnen!



http://blog-trifft-ball.de/blog/2012/10/tagesticker-44-2-regionalliga-nord-oberliga-hamburg-news-und-geruechte/
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 01. November 2012, 11:27:15
Clausen hat die Abstimmung gewonnen. ;)

http://blog-trifft-ball.de/blog/2012/11/tagesticker-44-3-regionalliga-nord-oberliga-hamburg-news-und-geruechtealgan-stinkesauer-verband-lugt/

Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Der Fußballpoet am 01. November 2012, 12:33:06
Oha. Bekommt er jetzt auch die Kappler-Frisur?
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 03. November 2012, 08:46:10
Oha. Bekommt er jetzt auch die Kappler-Frisur?

Wir werden es ja bald wissen. ;)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 03. November 2012, 08:49:06
Denny Schiemann:

Ich war ja zwischendurch in Russland und musste mich nun wieder hinten anstellen. Aber ich gebe Gas, fühle mich gut und hoffe der Trainer braucht mich bald wieder.” Und sollte sich das nicht ändern, dann geht’s im Winter wieder weg. “Nee, nee, nee. Ich werf die Flinte sicher nicht ins Feld, nur weil es momentan nicht so läuft”, revidiert der Stürmer. btb meint: Bis zum Comeback schön Unterhose anziehen!

http://blog-trifft-ball.de/blog/2012/11/tagesticker-44-4-regionalliga-nord-oberliga-hamburg-news-und-geruechte/
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 05. November 2012, 13:52:18
Ein gutes Interview von Dennis Thiessen im Sport Mikrofon in der Heutigen Ausgabe. Hier ein kleiner Ausschnitt.

"Es war nicht schwer, sich bei Altona 93 einzufinden bei allgermein so offenen Typen. Auch von der Fankultur ist das etwas ganz besonderes. Bei Schnelsen hatten wir zwischen 150 und 200 Zuschauer. Zur Griegstraße kommen zwischen 500 und 600 Fans. Wenn du als Spieler vor so einer Kulisse aufläufst, puscht das einen schon. Für die AFC- Fans gehören unsere Spiele zum Wochenplan dazu."

Da kann ich Thiessen nur zustimmen! ;D

Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 11. November 2012, 20:54:10
Pressemitteilung:

Neben der Verpflichtung von Marvin Buchta (siehe hier: http://afc-fanforum.de/index.php?topic=145.msg45713#msg45713) wurde auch Frank Ramcke (48) als Torwarttrainer gewonnen. Ramcke, der im Oktober im beiderseitigen Einvernehmen beim SV Lurup ausgeschieden war, coacht nun also wieder seinen "Zieh-Goalie" Marcel Kindler, mit dem er bereits in Lurup und bei Concordia zusammengearbeitet hatte.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 11. November 2012, 20:58:08
Pressemitteilung:

Neben der Verpflichtung von Marvin Buchta (siehe hier: http://afc-fanforum.de/index.php?topic=145.msg45713#msg45713) wurde auch Frank Ramcke (48) als Torwarttrainer gewonnen. Ramcke, der im Oktober im beiderseitigen Einvernehmen beim SV Lurup ausgeschieden war, coacht nun also wieder seinen "Zieh-Goalie" Marcel Kindler, mit dem er bereits in Lurup und bei Concordia zusammengearbeitet hatte.

Willkommen Frank beim AFC. Da kann er ja auch mal unserem 3 Torwart bestimmt mit trainieren der bald kommen soll.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 11. November 2012, 20:59:57
Boris Lastro leider verletzt. Gute Besserung. ;)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 04. Dezember 2012, 12:57:06
Whistler-Player of the week: Wer war der Top-Spieler der vergangenen Woche?

Dennis Thiessen (Altona 93) ;D


http://blog-trifft-ball.de/blog/2012/12/tagesticker-49-1-regionalliga-nord-oberliga-hamburg-news-und-geruechte/

Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Deep Space 93 am 04. Dezember 2012, 17:45:11
"Whistler-Player of the week" ist sowas ähnliches wie "Targobank-Verbraucherschützer des Jahres", oder?
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 04. Dezember 2012, 20:19:20
"Whistler-Player of the week" ist sowas ähnliches wie "Targobank-Verbraucherschützer des Jahres", oder?

Der Spieler der Woche. Denn man auf gesichtsbuch vorschlagen kann. ;)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Cheers am 04. Dezember 2012, 21:54:18
Hadid: Fussballer zwischen zwei Welten

http://de.fifa.com/worldfootball/news/newsid=1526633.html
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 04. Dezember 2012, 22:04:12

"Whistler-Player of the week" ist sowas ähnliches wie "Targobank-Verbraucherschützer des Jahres", oder?

Und vor allem: muss der arme Junge dann zum Haareschneiden da in diesen Frisörsalon? Und sieht dann anschließend so aus wie Andreas Kappler seinerzeit? Können wir das verantworten? ;D
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Der Fußballpoet am 06. Dezember 2012, 17:23:51

"Whistler-Player of the week" ist sowas ähnliches wie "Targobank-Verbraucherschützer des Jahres", oder?

Und vor allem: muss der arme Junge dann zum Haareschneiden da in diesen Frisörsalon? Und sieht dann anschließend so aus wie Andreas Kappler seinerzeit? Können wir das verantworten? ;D

Kurz vor Abstimmungsende sieht es so aus, als könnte Thiessens Frisur gerettet werden.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 28. Dezember 2012, 09:53:37
Danny Schiemann beim Fußball-Hallenturnier um den Sparkassen-Cup 2012.

http://www.abendblatt.de/hamburg/harburg/sport/article112265559/SV-Ahlerstedt-kann-Pokal-nicht-verteidigen.html
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 31. Dezember 2012, 17:15:25

Laut "Sport Mikrofon" von heute wird der AFC mit einem vollen Kader in das Jahr 2013 starten. Die Langzeitverletzten Tobias Leuthold, Alexander Ringger und Stefan Winkel kehren allesamt in das Mannschaftstraining zurück. So eine gute Meldung zum Jahresübergang vernimmt man doch sehr gerne.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 04. Januar 2013, 11:40:05
Pressemitteilung


Einvernehmliche Trennung von   Sezgin Akgül
Altona 93 und Stürmer Sezgin Akgül gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Der Verein hat dem Spielerwunsch der sofortigen Vertragsauflösung entsprochen und die Freigabe für das Ausland erteilt. Sezgin will künftig in der 4. türkischen Liga auf Torejagd gehen. Über seinen neuen Verein konnte Akgül noch keine Aussage treffen, da ein Vertrag noch nicht unterschrieben sei.

Sportliche Grüße

Andy Sude
Pressesprecher || Medien- & Sicherheitsbeauftragter
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Bjarne-93erz am 04. Januar 2013, 13:35:04
Pressemitteilung


Einvernehmliche Trennung von   Sezgin Akgül
Altona 93 und Stürmer Sezgin Akgül gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Der Verein hat dem Spielerwunsch der sofortigen Vertragsauflösung entsprochen und die Freigabe für das Ausland erteilt. Sezgin will künftig in der 4. türkischen Liga auf Torejagd gehen. Über seinen neuen Verein konnte Akgül noch keine Aussage treffen, da ein Vertrag noch nicht unterschrieben sei.


Sportliche Grüße



Andy Sude
Pressesprecher || Medien- & Sicherheitsbeauftragter

Viel erfolg Sezgin !
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Deep Space 93 am 04. Januar 2013, 17:21:44
Das finde ich sehr schade - Sezgin Akgül hat sich zu einem der konstantesten AFC-Spieler entwickelt. Viel Glück in der Türkei!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Peter am 04. Januar 2013, 21:42:39
Sche.....einfach nur Schei....
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jonny am 05. Januar 2013, 11:04:54
Alles Gute für die Zukunft, Sezgin Akgül!

Ich hoffe, dass wir uns nun doch auf dem Transfermarkt umschauen und dann nach einem Ersatz suchen..
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 17. Januar 2013, 12:55:05
ELBKICK.TV – Interview mit Oliver Dittberner (Altona 93)


http://www.elbkick.tv/2013/01/17/elbkick-tv-interview-mit-oliver-dittberner-altona-93/

"Bei ELBKICK.TV spricht Altonas Trainer Oliver Dittberner über die Regionalliga, das Potential des AFC und über Hoffnungsträger Deniz Kacan. Zudem verrät der 44-Jährige wieso seine Elf jede Mannschaft schlagen kann und sein Ziel den Oddset-Pokal zu gewinnen." :D

Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karla Kolumna am 31. Januar 2013, 18:12:40
Einvernehmliche Trennung von   Sezgin Akgül

...und das ist dann wohl sein neues Heimstadion:

http://www.europlan-online.de/bah%E7elievler-stadyumu/stadion-9505.html

Der Club ist immerhin Gründungsmitglied der Süperlig und wurde dort in den 1990ern mal vierter. Inzwischen sind sie laut btb zweiter in der zweigleisigen dritten Liga.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karla Kolumna am 06. Februar 2013, 18:34:47
Die Hinrundenbilanz aus der aktuellen Printausgabe des SpoMi ist jetzt auch online abrufbar:

http://www.myfussi.de/sportmikrofon/artikel.page?id=8931
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 07. Februar 2013, 12:28:03
Altona auf gutem Weg!

http://www.fussballhamburg.de/de/dittberner-sieht-altona-auf-gutem-weg/anzeigen/news_5285.html
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karla Kolumna am 07. März 2013, 11:12:51
Es standen heute nur insgesamt 17 Spieler zur Verfügung, der von Dir angesprochene Hadid war mit seiner afghanischen Nationalmannschaft in Laos unterwegs (Ja, wir haben einen Nationalspieler in unserer Elf).

Hadid hat sich mit der afghanischen Mannschaft als Gruppensieger der Vorrunde für den AFC Challenge Cup 2014 auf den Malediven qualifiziert. Der Gewinner des Turniers im nächsten Jahr qualifiziert sich wiederrum für die Asienmeisterschaft 2015:

http://en.wikipedia.org/wiki/2014_AFC_Challenge_Cup_qualification

Hadid selbst hat jedoch nur im dritten und letzten Spiel gegen Gastgeber Laos (1:1 - vor 3.000 Zuschauer_innen) gespielt:

http://www.the-afc.com/en/afc-challenge-2014-cup-schedule-results.html?fixtureid=7256&stageid=284&tMode=C&view=ajax&show=matchsummary
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 25. März 2013, 20:00:59
Mustafa Hadid erzählt von seinen Spielen in der afghanischen Nationalmannschaft.  ;D

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lOOcEhvynGQ
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 28. April 2013, 16:20:44
Jurek Rohrberg bekommt eine Bierdusche bei der Aufstiegsfeier in Braunschweig.

Trotz Bier in den Augen moderiert er weiter... ;D

https://www.facebook.com/photo.php?v=10200346339796066&set=vb.1081850965&type=2&theater
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Mai 2013, 09:36:12
Pressemitteilung Altona 93:  Übergang nach dem Umbruch: Erfolgreicher AFC Kader bleibt zusammen!

Nach der letztjährigen großen Umbruchphase zeigt sich bei der aktuellen Kaderplanung von Altona 93 nun eine Kontinuität, wie sie selten zuvor an der Griegstraße gelebt wurde. „Wir sind unseren Zielen bezüglich der sportlichen Entwicklung zurzeit ein gutes Stück voraus und wissen, dass es Rückschläge geben wird“, analysiert Ligamanager André Jütting sachlich den augenblicklichen Höhenflug. Allerdings zeigt die  gegenwärtige Siegesserie auch, dass das Konzept der sportlichen Leitung beim AFC aufgeht. „Wir wollen Stabilität im Kader und junge, talentierte Spieler ausbilden und an unsere Mannschaft heranführen“, gibt Coach Oliver Dittberner die Leitlinie vor.

„Wenn Du im Hamburger Amateurbereich Leistungsfußball spielen willst, dann gibt es doch zu Altona 93 kaum eine wirkliche Alternative. Sonntags auf der AJK vor über 500 Zuschauern aufzulaufen, ist doch für jeden Fußballer ein Traum“, weiß Jütting um das attraktive Umfeld. „Wir verfolgen eine Planung, welche uns am Ende – wenn denn die Vereinsstruktur und die sportliche Leistung entsprechend sind – die Möglichkeit geben soll, auch eine Klasse höher Fußball zu spielen. Daran arbeiten wir akribisch und in allen Bereichen. Von dieser Linie wird uns nichts und niemand abbringen“, betont Jütting das konzeptionelle Vorgehen.

Passend dazu haben beim AFC bereits 18 Akteure des aktuellen Kaders verlängert. Als Neuzugänge sind für die Defensive der 18jährige Nikolai Martynov vom Ligakonkurrenten SV Lurup sowie der gleichaltrige Jan Luca Segedi aus der U19-Regionalliga von Eintracht Norderstedt für die Offensive bereits unter Vertrag genommen. Als weiterer Keeper soll künftig der 22jährige Fabiano Curia vom SV Ahlerstedt-Otterndorf aus der Landesliga Niedersachsen dem etablierten Routinier Marcel Kindler Konkurrenz machen. „Mit diesen Verpflichtungen bleiben wir unserer Linie treu“, bestätigt der Ligamanager das Einhalten des sportlichen Konzeptes.
 
„Wir wollen unseren treuen Anhängern auch in der kommenden Saison wieder attraktiven Offensivfußball anbieten und in Pokal und Meisterschaft die bestmögliche Platzierung erreichen“, unterstreicht auch Trainer Oliver Dittberner die kontinuierliche Weiterentwicklung des Kaders.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Plattfuß am 19. Mai 2013, 14:24:39
An der aktuellen Truppe - sofern sie so zusammen bleibt, werden wir alle ne Menge Spaß haben in der kommenden Saison!!!
Ich bin sehr optimistisch, dass nächste Saison "viel gut" wird!
Vorfreude!   8)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 25. Mai 2013, 14:37:22

An der aktuellen Truppe - sofern sie so zusammen bleibt, werden wir alle ne Menge Spaß haben in der kommenden Saison!!!
Ich bin sehr optimistisch, dass nächste Saison "viel gut" wird!
Vorfreude!   8)

Dieser Aussage schließe ich mich in vollem Umfange an!  :)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Volkmar am 25. Mai 2013, 15:50:12
Die Truppe macht Spaß  :D

Und wenn Sie so weiterspielt, wie z.B. in der ersten Hälfte in Buchholz, dann kann es nur eine geile neue Saison werden  8)

Hoffe daher, dass es nicht zu viele Abgänge zu verzeichnen gibt  @-)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 27. Mai 2013, 15:26:30
Vielen Dank an die Mannschaft! Es war eine super Saison. Bitte bleibt so zusammen. An die Jungen Spieler: Macht bitte nicht den Zweiten vor dem Ersten Schritt.

Das war aus sportlicher Sicht die zweitbeste Saison (nach OLN 07/08), seit dem ich mich zum Kreis Altona 93 dazu zähle. Toller Kombinationsfussball nach Vorne! Nach Hinten müssen wir noch konzentrierter Arbeiten und dürfen uns nicht so oft überlaufen lassen. Freue mich schon auf die neue Saison.


Aus fantechnischer Sicht war es intern wie extern aber auch die nervigste.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: clickclickchemiker am 29. Mai 2013, 07:41:37
Möchte an dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an Mannschaft und Trainerteam richten. Nach der bereits respektablen Hinrunde, wo einige unglückliche Unentschieden eine höhere Puntkausbeute verhinderten, war die Rückrunde ´ne wahrliche Freude (spielerisch und von den Ergebnissen)!
Ausserdem freut es mich, das Mannschaft und Fans auch wieder etwas näher zusammenrückten.

Freu mich über die Ankündigungen, den Kader grossteils so beibehalten zu wollen und somit bereits auf die nächste Saison!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jäger-Elf am 21. August 2013, 12:06:30
Mustafa Hadid war laut Blog-trifft-Ball gestern in Kabul auf dem Platz, wo die afghanische Nationalmannschaft ihr erstes Spiel auf heimischem Boden seit zehn Jahren austrug.

Siehe:

http://www.rferl.org/content/afghanistan-pakistan-soccer-exhibition/25080100.html

...und hier:

http://www.rferl.org/content/afghanistan-pakistan-soccer-friendly/25081130.html
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: penang am 21. August 2013, 17:55:44
Mustafa Hadid war laut Blog-trifft-Ball gestern in Kabul auf dem Platz, wo die afghanische Nationalmannschaft ihr erstes Spiel auf heimischem Boden seit zehn Jahren austrug.

Siehe:

http://www.rferl.org/content/afghanistan-pakistan-soccer-exhibition/25080100.html

...und hier:

http://www.rferl.org/content/afghanistan-pakistan-soccer-friendly/25081130.html

Und hier die offizielle Meldung des asiatischen Verbands:

Zitat
Kuala Lumpur: AFC President Shaikh Salman bin Ebrahim Al Khalifa has congratulated Afghanistan Football Federation (AFF) for successfully hosting their first international football game in a decade.

Afghanistan defeated neighbours Pakistan 3-0 in a friendly match at the newly-built AFF Stadium. This was their first international game at home after 10 years following their 2-0 loss at the hands of Turkmenistan in the 2006 FIFA World Cup Asian qualifiers.

“The success of this match shows that football is a catalyst to bring peace. This also proves Afghanistan’s return to normalcy after decades of war,” said Shaikh Salman.

“This game was symbolic for the South Asians and confirms football’s power to promote positive relationship between neighbouring countries.”

The AFC President also praised AFF for their efforts in organising eight-team Afghan Premier League saying it will boost the game’s popularity in the country.

“The AFF has been very active to develop the game and I would like to congratulate all the stakeholders of football in Afghanistan for their role in promotion and development of the game,” he added.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: dämel am 25. August 2013, 19:19:38
Laut Hafo-Bericht war "TC" heute bei BU nicht dabei, jedenfalls nicht auf dem Platz. Weiß jemand, welchen Grund das hatte?
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karla Kolumna am 25. August 2013, 19:31:58
Laut Hafo-Bericht war "TC" heute bei BU nicht dabei, jedenfalls nicht auf dem Platz. Weiß jemand, welchen Grund das hatte?

Gesehen habe ich nur, dass er neben der Bank stand und die Wade getapet hatte - Genaueres weiß ich auch nicht...
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jäger-Elf am 03. September 2013, 08:13:23
Ich schreib das mal hier rein:

Es tut sich scheinbar doch wieder was beim Thema "RL-Aufstieg":
Laut SpoMi macht sich Dirk Barthel intensiv Gedanken über den Aufstieg, noch mangelt es demnach aber an ein paar mehr Sponsoren, doch die Hürden scheinen überwindbar. Dafür wird aktuell ein Umzug an die Waidmannstraße geprüft. Als Übergangslösung könnte auch weiterhin die AJK als Spielort dienen.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Rolex am 03. September 2013, 10:24:51
Bin mir momentan auch nicht sicher, was es wirklich an Anforderungen im Bezug auf die Sicherheit gibt.
Eichede macht ja einen All Seater aus seinem Stadion um so die Zäune nicht erhöhen zu müssen, bzw. eine Bande ausreichend zu lassen. Dann müssten wir nur auf unsere Stufen  überall eine Holzpalette als Sitzbank aufschrauben und die Hintertorbereichen schliessen. Dann wäre es das gleiche.
In Rehden ist die Bande auch nicht höher als bei uns. Und das für die normalen Stehplätze! (Reicht das aber wirklich aus? Und wie haben die damit schon zum zweitenmal eine Zulassung erhalten?)

Das einzige was uns dann noch fehlt ist der Gästekäfig mit eigenem Eingang!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Deep Space 93 am 03. September 2013, 11:05:24
Rein sportlich betrachtet sollten wir es mit unser jetzigen Mannschaft auf jeden Fall versuchen. Und ich habe Lust auf ein paar "richtige" Auswärtsspiele. Nur die Finanzierung sollte diesmal bitte, anders beim letzten Mal, vernünftig gesichert sein.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 12. September 2013, 14:47:51

Mustafa Hadid`s Erfahrungen und Erlebnisse mit der Nationalelf Afghanistans (mit dem ersten offiziellen Titel für die Afghanen - die Südasienmeisterschaft!):
http://www.fussballhamburg.de/de/hadid-es-war-unvergesslich!/anzeigen/news_6423.html.
Hoffentlich ist er denn nun bald auch wieder für den AFC auf dem Platz!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 18. September 2013, 14:24:34

...hier noch ein paar Fotos von der NDR-Seite:http://www.ndr.de/sport/fussball/afghanistan511.html
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 21. September 2013, 21:15:37
Jurek Rohrberg bei Matz ab.

http://hsv-blog.abendblatt.de/
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: oldstodd-afc2010 am 30. September 2013, 19:11:01
wie sieht es mit Leuthold aus? Hoffentlich ist es nix schlimmes.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: altonaut am 30. September 2013, 21:06:03
wie sieht es mit Leuthold aus? Hoffentlich ist es nix schlimmes.
Wie ich aus streng geheimen und nur mir ganz allein zugänglichen Munkelkreisen erfahren habe, ist ihm einer auf den Fuß getreten und es ist nicht so schlimm. Es soll ja keiner glauben, ich hätte einen der Spieler auf dem Weg nach draußen gefragt.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: oldstodd-afc2010 am 30. September 2013, 21:56:30
danke für die Recherchearbeit ;D
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: altonaut am 30. September 2013, 22:21:55
danke für die Recherchearbeit ;D
Ein- und wieder ausgewechselt. Da hatte mich der Grund auch interessiert. Die eine oder andere kleinere Blessur hatte er ja auch schon.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 01. Oktober 2013, 13:44:56
"1893 statt 0815 - Käpt'n Clausen total RASANT"

http://www.hamburg1.de/sport/Altona_93___SV_Rugenbergen_bei_rasant-18422.html


Quelle.
https://www.facebook.com/Altona93
http://www.hamburg1.de/
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 25. November 2013, 20:13:54
Deniz Kacan bei ELBKICK.TV

http://www.youtube.com/watch?v=-cE6eizHUCA&feature=share
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jäger-Elf am 25. November 2013, 21:53:40
Deniz Kacan bei ELBKICK.TV

http://www.youtube.com/watch?v=-cE6eizHUCA&feature=share

Danke!

...aber am meisten hätte mich irgendwie interessiert, wann er endlich wieder auf dem Platz steht.  :-[
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 26. November 2013, 16:36:15
Deniz Kacan bei ELBKICK.TV

http://www.youtube.com/watch?v=-cE6eizHUCA&feature=share

Danke!

...aber am meisten hätte mich irgendwie interessiert, wann er endlich wieder auf dem Platz steht.  :-[

Ich habe bei Deniz nachgefragt. Er ist wieder fit und kann am Wochenende auflaufen! Überaus erfreulich.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 03. Dezember 2013, 18:16:16

Auslosung der Gruppen für die Hallenmeisterschaft am 11.Januar 2014 lt. HAFO:

Gruppe A: Norderstedt, St. Pauli, Halstenbek, Dassendorf
Gruppe B: Victoria, Altona, Pinneberg, Curslack

(FRAUEN:
Gruppe A: HSV, Bramfeld, St. Pauli, DuWO 08
Gruppe B: Bergedorf 85, Eilbek, Tornesch, Vier- und Marschlande)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karla Kolumna am 16. Januar 2014, 17:17:23
Hatten wir diese Elf eigentlich schon?

http://www.elbkick.tv/media-gallery/mediaitem/1497-die-traumelf-von-deniz-kacan-ehemals-altona-93-elbkick-tv.html
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karla Kolumna am 10. Februar 2014, 20:08:47
Heute kommt Altona 93 mal etwas mehr (sogar auf dem Titel) im SpoMi vor als sonst. Leider sind die echselgerüchte um Thiessen der Aufhänger der meisten Stories - wenigestens im Spielbericht hätte das nicht Not getan.

Der Teamcheck zur Hinrunde ist vor allem eine Auswertung der Statistiken ohne eine genaue Kenntnis der Vorgänge und Verletzungen (vgl. die Formulierungen zu Segedi und Babuschkin) - trotzdem interessant zu lesen!

Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 20. Februar 2014, 22:11:59
...dafür begrüßen wir neu an der Griegstraße...Liam Troy Vandiar. Der 21jährige Südafrikaner, der zuletzt in der dritten südafrikanischen Division aktiv war, soll im AFC-Angriff nach seiner internationalen Freigabe für Furore sorgen....

Paul Janke bekommt Konkurrenz.... ;)

http://www.bild.de/sport/fussball/david-beckham/liam-vandiar-von-altona-93-arbeitet-als-model-34758124.bild.html
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jäger-Elf am 23. Februar 2014, 21:02:04
Wer ist denn der Spieler "Körner", der heute für uns gespielt hat?
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karla Kolumna am 23. Februar 2014, 21:11:38
Wer ist denn der Spieler "Körner", der heute für uns gespielt hat?

Ein Neuzugang, der nach Ende der Transferperiode zu uns kommen konnte, da er vereinslos war:

http://www.transfermarkt.de/de/sven-koerner/leistungsdaten-verein/spieler_78383.html
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Mollenhauer am 23. Februar 2014, 21:32:43
Wer ist denn der Spieler "Körner", der heute für uns gespielt hat?

Ein Neuzugang, der nach Ende der Transferperiode zu uns kommen konnte, da er vereinslos war:

http://www.transfermarkt.de/de/sven-koerner/leistungsdaten-verein/spieler_78383.html

Ein echter Kracher. Als Mittelstürmer 3 Tore für Paloma (!)  in 19 Spielen - die Personalpolitik wird mir immer unverständlicher. Ich bin auch vereinslos lt. Spielerpass von 1961, aber lassen wir das .....................
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 05. März 2014, 13:45:04

Ein Beitrag bei SAT 1 Regional über Liam Vandiar, getitelt:"Der Beckham von Altona": Liam Vandiar ist Fußballer und Model. Schaut man hier:http://www.sat1regional.de/sportvideo/article/der-beckham-von-altona-liam-vandiar-ist-fussballer-und-model-139813.html.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Rebell am 09. März 2014, 17:06:53
Ich fühle mich ja aktuell auch nich wohl, was die Kommunikation zwischen Trainer und Mannschaft und das drum herum betrifft. Aber alle die  die sich über den Zugang von Körner beschwert haben, sollten sich dat nach dem heutigen Spiel vielleicht nochma überlegen...
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 09. März 2014, 20:32:52
Wer ist denn der Spieler "Körner", der heute für uns gespielt hat?

Ein Neuzugang, der nach Ende der Transferperiode zu uns kommen konnte, da er vereinslos war:

http://www.transfermarkt.de/de/sven-koerner/leistungsdaten-verein/spieler_78383.html

Ein echter Kracher. Als Mittelstürmer 3 Tore für Paloma (!)  in 19 Spielen - die Personalpolitik wird mir immer unverständlicher. Ich bin auch vereinslos lt. Spielerpass von 1961, aber lassen wir das .....................

Lieber Mollenhauer- warst Du heute beim Spiel vs. Halstenbek/Rellingen? Vereinslosigkeit ist vielleicht doch nicht immer ein  entscheidendes Kriterium...und auch nicht drei Tore in 19 Spielen...

Sollte man nicht doch besser einem neuen Spieler eine Chance "auf dem Platz" geben, bevor man über ihn urteilt?
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jäger-Elf am 17. März 2014, 09:31:17
Heute im Hamburger Abendblatt:

"Absolut enttäuschend"
Oberligist Altona 93 hat Torwart Marcel Kindler suspendiert. Er spielt nun in der zweiten Mannschaft (Kreisliga). "Marcel hat sich vereinsschädigend verhalten", sagt Manager André Jütting. Beim Spiel in Meiendorf habe Kindler fälschlich behauptet, einsatzfähig zu sein. Außerdem habe der Keeper die Vorbereitung wegen einer Operation weitgehend verpasst. Also sei nachvollziehbar, wenn er nicht spiele. "Marcel hätte Trainer Oliver Dittberner nach einer Begründung fragen müssen", erklärte Jütting.
Kindler sagte, die Interpretation seiner Aussage in Meiendorf sei ein "Missverständnis" gewesen. "Das Konfliktpotenzial hat aber Oliver geschaffen. Er nahm mich ohne Begründung raus. Ich sprach meine OP ab, habe fast alle Einheiten der Vorbereitung mitgemacht. Nun räumte Altona schon vor meiner Suspendierung meine Sachen weg. Absolut enttäuschend."  :-X
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: reclaim! am 17. März 2014, 12:42:11
letzte saison hätte mir die nachricht arge bauchschmerzen bereitet. mit blick auf die leistungen von curia find ich es aber nicht weiter schlimm, wenn auch schade, dass es soweit gekommen ist ...
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 17. März 2014, 14:47:17

Finde das so wie es abgelaufen ist, auch sehr schade. Aber auch unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Aspekte, so vollkommen sauber. Und ich denke auch, dass Fabiano Curia seine Chance nutzen wird. Seine bisherigen Leistungen lassen diesen Schluss durchaus zu.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karla Kolumna am 18. März 2014, 16:25:46
Ich habe zuletzt beim BU-Spiel mehr als ein Satz mit Marcel gewechselt und war überrascht, wie deutlich er sich mir gegenüber geäußert hat. Im aktuellen SpoMi wird Andre Jütting wie folgt zitiert: "Uns liegt die Krankschreibung von Marcel Kindler vor. Er hat also die Unwahrheit gesagt und das ist vereinsschädigend."

Schade, dass es so gekommen ist - zumal Kindler nicht nur ein guter "Typ" für die Zuschauer_innen war, sondern auch noch im SpoMi als Top-Torhüter der Saison geführt wird. Bei unseren beiden anderen Torhütern ist mir aber wirklich nicht bange für die Zukunft!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Deep Space 93 am 18. März 2014, 19:17:08
Naja, von extern kann wohl nicht wirklich beurteilen, was genau vorgefallen ist. Grundsätzlich ist es schade, dass so etwas nicht in persönlichen Gesprächen geklärt werden kann.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 22. Oktober 2015, 12:07:30
Heute in der BILD (Seite 18):

Diese HSV-Söhne sind Cousins

Story über Ricardo Balzis (AFC) und Jonas Kastl (Cutslack)!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: GordonBanks am 11. Januar 2016, 13:40:36
Aktuelle Infos zu Kaderveränderungen gab es per Pressemitteilung heute. Hier der Link:
http://www.altona93.de/Pressemeldungen.html
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: GordonBanks am 20. Januar 2016, 10:30:46
Aktuelle Pressemitteilung von heute:
Neuzugänge für Altona 93
Nach den Abgängen von Marko Sumic (Nikola Tesla), Magnus Hartiwg (SC Poppenbüttel), Marco Schiavone (Weltreise) und Jephter Antwi (unbekannt) verwundert es sicher kaum, dass zwei Neuzugänge für qualitativen und quantitativen Ausgleich beim AFC sorgen sollen.
So unterzeichneten gestern Abend mit Offensivkraft Ali Moslehe (28) und Jurij Jeremeiev (25) gleich zwei Akteure beim AFC. Während Moslehe, der zuletzt für den Lüneburger SK aktiv war, auf über 180 Einsätze in der Regionalliga (u.a. Magdeburg, Elversberg,) zurückblicken kann und damit eine Menge Erfahrung mitbringt, ist Mittelfeldakteur Jeremeiev (zuletzt in Litauen aktiv) AFC Coach Berkan Algan noch aus Luruper Zeiten bekannt.
„Wir mussten noch einmal nachlegen, um auch den internen Konkurrenzkampf auf einem hohen Niveau halten zu können. Mit Ali und Jurij konnten wir zwei Spieler für uns gewinnen, die uns auch qualitativ weiterhelfen werden“, freut sich Algan über den Zuwachs im Kader.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: GordonBanks am 28. Januar 2016, 18:40:22
Letzter Neuzugang für diese Wechselperiode ist der 19jährige offensive Außen Hakki Celik, der bis dato im Regionalligakader des LSK war, dort aber - bis auf eine Einwechslung - keine Einsatzzeit hatte.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 02. Februar 2016, 00:27:11
Es gab ein paar Änderungen auf der Homepage bezüglich des Kaders.
Die drei Neuen Moslehe 7, Jeremejev 14 und Antunovic 30 haben ihre Nummern bekommen. Du Preez hat ab sofort die Nr. 1. Der vierte Neue Cellik ist noch nicht eingepflegt.
Dazu ist mir aufgefallen das Schenk und Segedi nicht mehr gelistet sind. Steckt da mehr dahinter oder ist das nur einer Umbaumaßnahme der Seite geschuldet?
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: GordonBanks am 02. Februar 2016, 14:35:19
Segedi (6) nur aktualisiert - Arvid b.a.w. aus sportlichen Gründen im Kader der Zwoten
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karla Kolumna am 02. Februar 2016, 16:08:36
(...) Arvid b.a.w. im Kader der Zwoten

Ui, das ist aber ein Ding!

 :o
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 02. Februar 2016, 17:13:18
(...) Arvid b.a.w. im Kader der Zwoten

Ui, das ist aber ein Ding!

 :o

Möchte man da etwa auf eine Vertragsauflösung hinarbeiten?
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 10. Februar 2016, 20:50:03
Der aktuelle Kader (Liga):

01 (TW) Joshua du Preez
21 (TW) Sven Barth
30 (TW) Bojan Antunovic

02 (AW) Cody Shields
04 (AW) Ronny Buchholz
05 (AW) Benjamin Lipke
11 (AW) Mustafa Hadid
16 (AW) Malik Issahaku
17 (AW) Philipp Körner
28 (AW) Laurel Aug

06 (MF) Luca Segedi
07 (MF) Ali Moslehe
08 (MF) Chris Pfeifer
09 (MF) Jakob Sachs
10 (MF) Felix Brügmann
12 (MF) Hannes Niemeyer
14 (MF) Jurij Jeremejev
15 (MF) Nicholas Ledesma
23 (MF) Nick Brisevac
22 (MF) Ricardo Balzis
24 (MF) Ugur-Can Toprak
27 (MF) Hakki Celik

20 (ST) Kemo Kranich
32 (ST) Kevin Trenel
------------------------------
24 Spieler inkl. 3 Torhüter
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 24. Mai 2016, 15:04:47
http://radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/brisevac-norderstedt-ist-nicht-bayern-muenchen/ (http://radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/brisevac-norderstedt-ist-nicht-bayern-muenchen/)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: elch-michel am 25. Mai 2016, 09:43:57
http://radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/brisevac-norderstedt-ist-nicht-bayern-muenchen/ (http://radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/brisevac-norderstedt-ist-nicht-bayern-muenchen/)


Nick Brisvac sachlich und ehrlich, ein Optimist und Realist, aber auch ein guter Spieler. Er hat sich in die Mannschaft und den Verein sehr gut eingebracht.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jäger-Elf am 31. Mai 2016, 13:05:39
Laut seiner Facebook-Seite hat sich Mustafa Hadid im Pokalfinale das Kreuzband gerissen und fällt 8 bis 10 Monate aus  :-X

Gute Besserung an dieser Stelle!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jäger-Elf am 05. Oktober 2016, 11:30:28
Berkan schwärmt von Nick Brisevac:

http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/verliert-der-afc-seinen-feingeist-in-die-bundesliga/ (http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/verliert-der-afc-seinen-feingeist-in-die-bundesliga/)

Konkrete Wechselabsichten scheinen aber eher Interpretation des Autors zu sein. Oder weiß da jemand mehr...?
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 05. Oktober 2016, 12:48:38
Berkan schwärmt von Nick Brisevac:

http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/verliert-der-afc-seinen-feingeist-in-die-bundesliga/ (http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/verliert-der-afc-seinen-feingeist-in-die-bundesliga/)

Konkrete Wechselabsichten scheinen aber eher Interpretation des Autors zu sein. Oder weiß da jemand mehr...?

Ich schwärme auch. Mindestens einen Wechsel in die 3. Liga könnte ich verstehen.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Oktober 2016, 14:03:47
Ich verstehe den Trainer nicht. Wie kann man seinen Spieler nur so klein reden? Warum traut er ihm nicht den direkten Sprung in die Startelf von Bayern München, ach was sage ich, FC Barcelona zu? Wieso nur beim HSV zu den besten 10? Das verstehe, wer will...


P.S.: Achtung Ironie!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: elch-michel am 05. Oktober 2016, 15:37:07
Die Mannschaft steht noch nicht und dennoch beginnt jetzt schon wieder der Menschenhandel.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 14. Oktober 2016, 10:29:31
http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/gelassenheit-ist-der-schluessel-zum-erfolg/ (http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/gelassenheit-ist-der-schluessel-zum-erfolg/)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: elch-michel am 14. Oktober 2016, 12:47:30
Daumen hoch für fussifreunde.de

Ein sachlicher und mannschaftsdienlicher Bericht.

Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 28. Oktober 2016, 12:30:07
Kennt jemand die Sperrzeit von Novotny? Da war am Mittwoch die Verhandlung.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 28. Oktober 2016, 14:35:12
Kennt jemand die Sperrzeit von Novotny? Da war am Mittwoch die Verhandlung.

Kann Sonntag wieder spielen. Hat Bewährung bekommen.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 11. November 2016, 11:38:31
Heute ist in der BILD ein netter Artikel über Braima Balde drin!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Rebell am 11. November 2016, 14:42:20
http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/zu-gast-im-vivo-afc-coach-algan-und-kapitaen-brisevac-im-talk/ (http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/zu-gast-im-vivo-afc-coach-algan-und-kapitaen-brisevac-im-talk/)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 02. Januar 2017, 16:18:06
die Nominierung ist wohl abgeschlossen.
Ab jetzt kann auf der Fussifreunde Seite abgestimmt werden.
zu erst kommen die Torhüter - neben "meiner Mutter" steht natürlich auch Tobias Grubba zur Wahl
Aktuell hat Falkes Keeper die meisten Stimmen, also nochmal kräftig abstimmen biddee...

http://radiohamburg.fussifreunde.de/ (http://radiohamburg.fussifreunde.de/)


...und in der heutigen Ausgabe des Sport-Mikrofon wurde Nick Brisevac zum Spieler der Hinrunde (geteilten Platz 1) gewählt. Angeblich haben alle Oberliga-Trainer abgestimmt:

1. Platz: Nick Brisevac + Theodoros Ganitis (Cordi), jeweils 4 Stimmen
3. Platz: Arne Gillich (B08)
4.-9. Platz: Maurizio D'Urso/Finn Peters/Benjamin Bambur (alle Cordi), Braima Balde, Tarek Abdalla/Len Strömer (beide Vicky), jeweils 1 Stimme
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 18. Januar 2017, 15:24:27
http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/klobedanz-unsere-glueckseligkeit-haengt-nicht-von-der-regionalliga-ab/ (http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/klobedanz-unsere-glueckseligkeit-haengt-nicht-von-der-regionalliga-ab/)

Blöd das Schulz immer noch verletzt ist. Oguz zu BU.

Das mit der Glückseligkeit sehe ich ein wenig anders.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: GordonBanks am 24. Januar 2017, 18:58:03
Der Kapitän bleibt an Bord!

Die vielleicht wichtigste Personalie beim AFC ist seit wenigen Minuten in trockenen Tüchern: Der Kapitän bleibt an Bord!

Nick Brisevac, Spielgestalter, Goalgetter und wohl begehrtester AFC Akteur der letzten Wochen, hat am Dienstagabend seinen Vertrag bei Altona 93 bis zum 30.06.2018 verlängert! "Es macht mir hier einfach richtig Spaß und ich fühle mich pudelwohl beim AFC. Zudem möchte ich mich weiterhin hier einbringen, um die sportlichen Ziele mit dem Verein zu erreichen, bei dem ich mich sowohl vom sportlichen Umfeld, als auch von Offiziellen und Fans voll akzeptiert fühle", freute sich der ehemalige Jugendnationalspieler, der bei Bayer Leverkusen ausgebildet wurde. #NB10 alias "Brise" wechselte 2015 von Rot-Weiß Oberhausen an die Griegstraße und wurde sofort zur erhofften Verstärkung.

"Mit Nick Brisevac haben wir einen echten Leader in unseren Reihen, der sowohl menschlich als auch sportlich die richtigen Akzente setzt. Wir sind sehr froh, dass wir ihn auch die kommende Saison im AFC Trikot sehen. Er ist ein wichtiger Baustein, um unsere Ziele zu erreichen", zeigten sich Coach Berkan Algan und Manager Andreas Klobedanz nach der Vertragsunterzeichnung unisono voll des Lobes und äußerst zufrieden.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 24. Januar 2017, 19:49:51
Das ist hervorragend, sowie auch ein super Zeichen an alle anderen Spieler. Vielen Dank Nick Brisevac.

(Natürlich werden vielerorts Vertragsverlängerungen auch dazu genutzt, um Ablösesummen zu generieren.)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 10. Februar 2017, 12:00:12
Die Vorfreude auf das erste Punktspiel des Jahres 2017 wird leider arg getrübt: die zunächst als nur leichte Knieverletzung angenommene Verletzung von Braima Baldé aus dem Vorbereitungsspiel bei der HSV-A-Jugend hat sich leider als sehr schwere herausgestellt, wie nun eine MRT-Untersuchung ergeben hat: Riss des vorderen Kreuzbandes... :o :(. Bedeutet: kein Fußball auf unbestimmte Zeit (siehe Balzis und Hadid, oder auch Schultz).
Bleibt dann leider im Moment nur, Braima Baldé eine gute Besserung zu wünschen!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 10. Februar 2017, 12:56:07
Ziemliche Scheiße. Der vierte Langzeitverletzte jetzt. Meine Stimmung sowie unsere Aufstiegschancen haben heute Morgen einen herben Dämpfer bekommen. Ziemlich blöd das die Verletzung vor der Pinarlik Entscheidung passiert ist und die Diagnose erst danach bekannt wurde.

Alles Gute Braima Balde. Werde schnell wieder gesund. Du bist sehr wichtig für unser Offensivspiel.


Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Rebell am 10. Februar 2017, 13:59:30
natürlich steht jetzt eine schnelle Genesung im Vordergrund. Alles Gute Braima!

Leider hatte ich schon Bauchschmerzen, als es hieß, dass man eine Verstärlung der Mannschaft für nicht nötig erachtet.
Was soll denn passieren, wenn sich noch jemand verletzt?!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: GordonBanks am 18. Februar 2017, 10:21:36
18.02.2017 - Oberliga aktuell: Tevin Tafese verstärkt AFC

Kurz vor dem ersten Heimspiel in 2017 konnte AFC Manager Andreas Klobedanz noch einmal "Vollzug" in Sachen Kadererweiterung melden. Ab sofort und vorerst bis zum 30.06. wurde mit Tevin Kokeb Tafese ein torgefährlicher und kopfballstarker Mittelfeldakteur vom Regionalligisten VfV Hildesheim unter Vertrag genommen. "Durch den Ausfall von Sven Waldschmidt, der von unserem zentralen Mittelfeldspieler Abdullah Yilmaz vertreten wird, passte die Option "Tafese" gut zu unserem Handlungsbedarf," erläutert "Klobe" die spontane Neuverpflichtung.
Tafese pausierte zuletzt ein halbes Jahr und spielte vor seinem Hildesheim Engagement bis zum Saisonende 13/14 beim Hamburger Ligakonkurrenten SC Condor, aus dessen U 19 er auch hervorging. Für die Raubvögel erzielte der 24jährige in 59 Oberligapartien 13 Tore. Aufgrund seines Masterstudiums "Volkswirtschaft" in Göttingen wechselte der 1,86 Meter große Rechtsfuß vom Berner Heerweg nach Hildesheim, wo er sich vor gut einem Jahr einen Syndesmosebandanriss zuzog und deshalb auf nur 5 Einsätze in der Regionalliga kam. "Herzlich willkommen, Tevin!"
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 18. Februar 2017, 11:15:17
18.02.2017 - Oberliga aktuell: Tevin Tafese verstärkt AFC

Kurz vor dem ersten Heimspiel in 2017 konnte AFC Manager Andreas Klobedanz noch einmal "Vollzug" in Sachen Kadererweiterung melden. Ab sofort und vorerst bis zum 30.06. wurde mit Tevin Kokeb Tafese ein torgefährlicher und kopfballstarker Mittelfeldakteur vom Regionalligisten VfV Hildesheim unter Vertrag genommen. "Durch den Ausfall von Sven Waldschmidt, der von unserem zentralen Mittelfeldspieler Abdullah Yilmaz vertreten wird, passte die Option "Tafese" gut zu unserem Handlungsbedarf," erläutert "Klobe" die spontane Neuverpflichtung.
Tafese pausierte zuletzt ein halbes Jahr und spielte vor seinem Hildesheim Engagement bis zum Saisonende 13/14 beim Hamburger Ligakonkurrenten SC Condor, aus dessen U 19 er auch hervorging. Für die Raubvögel erzielte der 24jährige in 59 Oberligapartien 13 Tore. Aufgrund seines Masterstudiums "Volkswirtschaft" in Göttingen wechselte der 1,86 Meter große Rechtsfuß vom Berner Heerweg nach Hildesheim, wo er sich vor gut einem Jahr einen Syndesmosebandanriss zuzog und deshalb auf nur 5 Einsätze in der Regionalliga kam. "Herzlich willkommen, Tafese!"
Krass, noch gestern Abend habe ich mir die Liste der vertragslosen Spieler auf transfermarkt.de angesehen und bin dabei auch auf Tevin Tafese gestoßen. Und jetzt das. Schön.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 18. Februar 2017, 12:04:54
"Herzlich willkommen, Tafese!"

Ein toller Fußballer! Hat bei Condor richtig stark gespielt damals. Aber ist "Tafese" nicht sein Nachname? So begrüßt man doch niemanden ("Herzlich willkommen, Sude")... ;)


Edit um 16:42 Uhr
"Herzlich willkommen, Tavid!"

Auch nicht schlecht... ;D
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jäger-Elf am 20. Februar 2017, 23:06:22
Sonntag beim Aufwärmen war Ricardo Balzis endlich mal wieder in Trainingsmontur zu sehen. Laut Berkan soll er - wenn es gut läuft - in drei Wochen wieder im Kader stehen  :D
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Peter am 21. Februar 2017, 17:22:38
...eine schöne Nachricht!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 13. März 2017, 20:05:24
http://www.fussball.de/newsdetail/wirbel-in-hamm-odonkor-muss-sofort-gehen/-/article-id/163657#!/section/stage (http://www.fussball.de/newsdetail/wirbel-in-hamm-odonkor-muss-sofort-gehen/-/article-id/163657#!/section/stage)

(Scrollen nötig)

Schön das Sven Waldschmidt demnächst wieder dabei ist.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 15. März 2017, 21:51:18
http://www.fussball.de/newsdetail/wirbel-in-hamm-odonkor-muss-sofort-gehen/-/article-id/163657#!/section/stage (http://www.fussball.de/newsdetail/wirbel-in-hamm-odonkor-muss-sofort-gehen/-/article-id/163657#!/section/stage)

(Scrollen nötig)

Schön das Sven Waldschmidt demnächst wieder dabei ist.

Endlich ;)

Jetzt fehlen nur noch Mustafa Hadid, Braima Balde und Marco Schultz.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: otzenpunk am 20. März 2017, 03:14:00
Sonntag beim Aufwärmen war Ricardo Balzis endlich mal wieder in Trainingsmontur zu sehen. Laut Berkan soll er - wenn es gut läuft - in drei Wochen wieder im Kader stehen  :D

Gestern ist er bei der Zweiten aufgelaufen, hat 90 Minuten durchgespielt und drei (von insgesamt 13 ;D ) Toren erzielt. Freut mich. :)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 09. April 2017, 09:43:22
Mittelfingerbruch bei Tobias Grubba:

https://www.facebook.com/Altona93
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 09. April 2017, 12:25:24
Mittelfingerbruch bei Tobias Grubba:

https://www.facebook.com/Altona93

Gute Beserung!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: GordonBanks am 12. April 2017, 16:15:17
Nachdem sich unser Keeper Tobias Grubba im Spiel bei Curslack einen Mittelfingerbruch, der heute operiert wurde, zugezogen hatte, bestand dringender Handlungsbedarf auf der Torhüterposition, weil auch unser "standy by backup" Sven Barth bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen kann. Seit gestern Abend steht nun fest, dass Joshua du Preez, der bis zu Saisonbeginn das Altonaer Tor hütete, uns in diesen schweren Zeiten helfen und für die kommenden zwei Monate noch einmal das AFC Keepershirt überstreifen wird. "Bojan Antunovic hat zwar unser volles Vertrauen, aber mit nur einem Torwart in die jetzt entscheidenden Spiele zu gehen, wäre grob fahrlässig. Josh hat noch einen Vertrag bei uns, den wir nun wieder aktivieren. Wir gehen davon aus, dass der Verband uns keine Steine in den Weg legt, so dass Josh bereits im Pokalspiel am Freitag zumindest auf der Bank sitzen kann", freut sich nicht nur AFC Manager Andreas Klobedanz über die Blitz-Reaktivierung!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: SergejFährlich am 12. April 2017, 16:24:46
Kann mir wer erklären warum du Preez noch einen Vetrag hat, der aber seit Saisonbeginn auf Eis lag?
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 12. April 2017, 16:27:19
...Wir gehen davon aus, dass der Verband uns keine Steine in den Weg legt....

Das nenne ich gesunden Optimismus... ;)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: otzenpunk am 12. April 2017, 16:57:47
Kann mir wer erklären warum du Preez noch einen Vetrag hat, der aber seit Saisonbeginn auf Eis lag?

Weil man sich auf eine Freistellung geeinigt hat?
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 12. April 2017, 17:18:06
Kann mir wer erklären warum du Preez noch einen Vetrag hat, der aber seit Saisonbeginn auf Eis lag?

Weil man sich auf eine Freistellung geeinigt hat?
Ähnlich war es meines Wissens nach auch bei Kemo Kranich so. Bis zu dem Zeitpunkt, wo er sich mit BU geeinigt hat.

Wie so schön gesagt wird. Selbst mein Spielerpass liegt nur auf Eis.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: GordonBanks am 13. April 2017, 15:58:01
Frohe Kunde: Seit heute Vormittag ist Josh spielberechtigt!

Nachdem sich unser Keeper Tobias Grubba im Spiel bei Curslack einen Mittelfingerbruch, der heute operiert wurde, zugezogen hatte, bestand dringender Handlungsbedarf auf der Torhüterposition, weil auch unser "standy by backup" Sven Barth bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen kann. Seit gestern Abend steht nun fest, dass Joshua du Preez, der bis zu Saisonbeginn das Altonaer Tor hütete, uns in diesen schweren Zeiten helfen und für die kommenden zwei Monate noch einmal das AFC Keepershirt überstreifen wird. "Bojan Antunovic hat zwar unser volles Vertrauen, aber mit nur einem Torwart in die jetzt entscheidenden Spiele zu gehen, wäre grob fahrlässig. Josh hat noch einen Vertrag bei uns, den wir nun wieder aktivieren. Wir gehen davon aus, dass der Verband uns keine Steine in den Weg legt, so dass Josh bereits im Pokalspiel am Freitag zumindest auf der Bank sitzen kann", freut sich nicht nur AFC Manager Andreas Klobedanz über die Blitz-Reaktivierung!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 15. April 2017, 11:49:30
Buzhala mit Kreuzbandriss:

http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel.page?id=859837
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 15. April 2017, 12:12:33
Buzhala mit Kreuzbandriss:

http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel.page?id=859837
Anriss
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 15. April 2017, 13:39:06
Anriss

Puh. Danke für die wichtige Korrektur. Dann ist ja alles gut.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 15. April 2017, 15:33:29
Dann hoffe ich mal das Kemo Kranich wieder schnell eingesetzt, wird um unsere verletzten Stürmer zu ersetzten und Tore schiesst.

So schnell werdem BALDE  und SCHULTZ ja leider nicht gesund werden. >:(
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 15. April 2017, 15:50:26
Dann hoffe ich mal das Kemo Kranich wieder schnell eingesetzt, wird um unsere verletzten Stürmer zu ersetzten und Tore schiesst.

http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/ajk-statt-dieselstrasse-kranich-doch-weiter-in-altona/
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 27. April 2017, 16:55:32
Jakob nach nem Foul verletzt raus.

Die Fuß-Verletzung von Jakob Sachs ist "nur" eine schwere Prellung (inkl. Bluterguss). Evtl. kann er Montag (Pokal) schon wieder auflaufen.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 27. April 2017, 16:59:51
Glück im Unglück, wir brauchen jeden fitten Spieler, das Lazarett beim AFC is schon zu lange da und macht es nich gerade leichter.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Rossi am 28. April 2017, 09:12:58
Jakob nach nem Foul verletzt raus.

Die Fuß-Verletzung von Jakob Sachs ist "nur" eine schwere Prellung (inkl. Bluterguss). Evtl. kann er Montag (Pokal) schon wieder auflaufen.
Das sind gute Neuigkeiten!!!!! Ich hatte schon schlimmeres befürchtet.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Dergl am 02. Mai 2017, 23:00:23
Weiss jemand was mit Cliff und vor allem Pfeifer ist? Leistenbruch munkelte man und Baenderriss ?!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 03. Mai 2017, 16:13:30
Weiss jemand was mit Cliff und vor allem Pfeifer ist? Leistenbruch munkelte man und Baenderriss ?!

Bei Aniteye spricht man von einer Bänderverletzung, bei Thiessen von einer Muskelverletzung und zu Pfeifer habe ich noch nichts gehört...
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 11. Juni 2017, 13:02:39
Mucki gibt alles für seine baldige Rückkehr ;)

Siehe die Videos

https://www.instagram.com/p/BSk37RvBpTN/ (https://www.instagram.com/p/BSk37RvBpTN/)

https://www.instagram.com/p/BVKujeoBJtj/ (https://www.instagram.com/p/BVKujeoBJtj/)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Rebell am 11. Juni 2017, 19:16:35
Das freut mich richtig, habe ich schon fast nich mehr dran geglaubt...
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: GordonBanks am 13. Juni 2017, 08:12:16
PM von heute:
"Wir freuen uns, heute mitteilen zu können, dass uns Jan-Ove Edeling (23) von der TSG Neustrelitz zur neuen Saison verstärken wird. Der 1,80 Meter große, gebürtige Niedersachse, kam in der vergangenen Saison auf 33 Punktspiel-Einsätze für den Nord-Ost-Regionalligisten, erzielte dabei drei Treffer und war somit feste Größe im Team. Zuvor agierte der gelernte Rechtsverteidiger zwei Jahre auf der Außenbahn des SC Victoria und erzielte dort in 56 Punktspieleinsätzen acht Treffer. "Wir sind froh darüber, mit Jan-Ove einen weiteren erfahrenen Regionalligaspieler dazugewonnen zu haben, der voll in unser Anforderungsprofil passt", kommentierte AFC-Manager Andreas Klobedanz seine neueste "Errungenschaft!"
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 22. Juni 2017, 12:09:24
Mucki auf der AJK :D

20 Liegestütz... ;)
https://www.instagram.com/p/BVoq38JBcki/ (https://www.instagram.com/p/BVoq38JBcki/)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: otzenpunk am 07. Juli 2017, 13:48:55
Berkan Algan und Nick Brisevac sind von der BILD zum besten Trainer bzw. Spieler der vergangenen Saison nominiert worden. Abstimmung hier: http://www.bild.de/regional/hamburg/sport-mix/amateur-wahl-2017-52443948.bild.html
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jan am 07. August 2017, 16:13:25
Moin!
Kann mir von euch jemand sagen, was mit den Spielern Mustafa Hadid, Braima Baldé und Max Stoltenberg ist?
Hadid und Baldé stehen bei Transfermarkt.de als Abgänge, jedoch wurde Hadid doch gegen West Ham eingesetzt, wenn ich mich nicht verguckt habe und Baldé ist des öfteren im und ums Stadion zu sehen.
Stolzenburg habe ich allerdings schon ewig nicht mehr gesehen und auch nichts über ihn gelesen. Dazu kam, dass Aniteye gestern mit seiner Nummer 20 aufgelaufen ist.
Vielen Dank im Voraus.
Jan
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 07. August 2017, 17:02:27
Moin!
Kann mir von euch jemand sagen, was mit den Spielern Mustafa Hadid, Braima Baldé und Max Stoltenberg ist?
Hadid und Baldé stehen bei Transfermarkt.de als Abgänge, jedoch wurde Hadid doch gegen West Ham eingesetzt, wenn ich mich nicht verguckt habe und Baldé ist des öfteren im und ums Stadion zu sehen.
Stolzenburg habe ich allerdings schon ewig nicht mehr gesehen und auch nichts über ihn gelesen. Dazu kam, dass Aniteye gestern mit seiner Nummer 20 aufgelaufen ist.
Vielen Dank im Voraus.
Jan

Die Nummern bei den Dulwich Trikots sind bei ein paar Spielern andere als bei den Heim Trikots. Thiessen hat gestern zb. auch mit der 32 statt der 31 gespielt.
Stolzenburg habe ich letzten Freitag beim Training Runden laufen gesehen. Er hatte eine Muskelverletzung.
Hadid ist auch im Training. Es reicht halt noch nicht für den Kader. Gegen West Ham war es wohl ein Entgegenkommen des Trainers, aufgrund seiner langjährigen Verdienste.
Auch Balde geht schon wieder ein bißchen Laufen. Soweit ich gehört habe kann das aber noch 1-2 Monate dauern bei ihm.

Warum Transfermarkt Sie raus genommen hat, kann ich nicht sagen.

Und mir stellt sich die Frage, was mit Dogan und Siebert ist? Denn über Sie habe ich nichts gehört.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Dergl am 08. August 2017, 19:19:30
Moin!
Kann mir von euch jemand sagen, was mit den Spielern Mustafa Hadid, Braima Baldé und Max Stoltenberg ist?
Hadid und Baldé stehen bei Transfermarkt.de als Abgänge, jedoch wurde Hadid doch gegen West Ham eingesetzt, wenn ich mich nicht verguckt habe und Baldé ist des öfteren im und ums Stadion zu sehen.
Stolzenburg habe ich allerdings schon ewig nicht mehr gesehen und auch nichts über ihn gelesen. Dazu kam, dass Aniteye gestern mit seiner Nummer 20 aufgelaufen ist.
Vielen Dank im Voraus.
Jan
Mucki spielt ....  :D
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jan am 08. August 2017, 22:24:59
Ich habe es gesehen und mich sehr für ihn gefreut!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Rebell am 08. August 2017, 23:40:06
Mucki hat nich nur gespielt, er hat auch in er ersten HZ. das 0:3 erzielt.
Hat mich sehr gefreut jo... 
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Deep Space 93 am 09. August 2017, 08:43:09
Ja, sehr schön!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 11. September 2017, 22:09:43
Berkan Algan und Nick Brisevac sind von der BILD zum besten Trainer bzw. Spieler der vergangenen Saison nominiert worden. Abstimmung hier: http://www.bild.de/regional/hamburg/sport-mix/amateur-wahl-2017-52443948.bild.html

Nick Brisevac wurde soeben als Sieger geehrt!

https://twitter.com/bildhhamateure
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 11. September 2017, 22:13:05
...und auch Berkan Algan hat gewonnen!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: otzenpunk am 13. September 2017, 12:51:44
Ich hab hier mal 'ne Vorschlag für eine neue Trainingsmethode:  ;D

https://twitter.com/SwearingSport/status/907732299613175808
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Mandarin am 13. September 2017, 13:06:49
Ich hab hier mal 'ne Vorschlag für eine neue Trainingsmethode:  ;D

https://twitter.com/SwearingSport/status/907732299613175808
und du machst es vor  ;D
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: otzenpunk am 13. September 2017, 13:26:43
und du machst es vor  ;D

Sehe ich etwa aus wie ein Sportler?
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 30. September 2017, 23:09:29
Unser Torwart Joshua du Preez im Interview mit der S-Bahn.
http://s-bahn.hamburg/magazin/s-bahn/sport/altona-93-torschuss-mitten-in-die-herzen-der-hamburger.html (http://s-bahn.hamburg/magazin/s-bahn/sport/altona-93-torschuss-mitten-in-die-herzen-der-hamburger.html)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: nic am 08. November 2017, 16:51:55
Hat jemand Info was mit Finn Rettstadt ist?Er war die letzten Male nicht im Kader.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: GordonBanks am 09. November 2017, 10:52:17
Finn war krank/verletzt und befindet sich wieder im Training. Leider hat sich Björn Dohrn beim Aufwärmen am vergangenen Samstag das Knie verdreht und sich dabei einen Riss im Meniskus zugezogen. Er wird bereits heute operiert und steht uns entsprechend bis auf Weiteres (auch) nicht zur Verfügung.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Deep Space 93 am 14. November 2017, 10:21:25
Wissen wir schon, wie schlimm es bei Brisevac ist und wann ggf. mit der Rückkehr der anderen Verletzten (Dohrn, du Preetz, Novotny, Hadid, Balde, ... ) zu rechnen ist?
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 14. November 2017, 12:15:21
Wissen wir schon, wie schlimm es bei Brisevac ist und wann ggf. mit der Rückkehr der anderen Verletzten (Dohrn, du Preetz, Novotny, Hadid, Balde, ... ) zu rechnen ist?

Björn Dohrn muss am Meniskus operiert werden (bzw. hat sich schon operieren lassen) und kommt erst nach der Winterpause zurück.
Gleiches gilt für Josh du Preez. Er leidet an einer Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen, die auskuriert werden muss.
Bei Baldé entscheidet sich kurzfristig, ob er noch vor der Winterpause wieder ins Training einsteigt. Bei Mucki ist der Trainingseinstieg im Januar vorgesehen. Bei Novotny kann leider zur Zeit nicht gesagt werden, wann er wieder ins Training einsteigen kann.
Eine Info zu Brise soll heute kommen.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karsten am 14. November 2017, 17:13:40

Leider schlechte Nachrichten bezüglich Nick Brisevac: der Verdacht auf einen Muskelbündelriss hat sich durch die MRT bestätigt. Damit ist eine Wiederaufnahme des Trainings nicht vor Januar möglich... :(
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Peter am 14. November 2017, 17:46:09
Shit, und natürlich Gute Besserung an NB10!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: elch-michel am 15. November 2017, 07:50:36
Shit, und natürlich Gute Besserung an NB10!


Sollten wir jetzt nicht alle verletzten Spieler mit einbeziehen?
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 19. November 2017, 21:34:27
http://m.4-liga.com/nachrichten-altona-93--nick-brisevac-fehlt-mehrere-wochen-35147.html?_ga=2.153840184.10692942.1511123507-1098832273.1506599174 (http://m.4-liga.com/nachrichten-altona-93--nick-brisevac-fehlt-mehrere-wochen-35147.html?_ga=2.153840184.10692942.1511123507-1098832273.1506599174)

Gute Besserung Nick, wir brauchen dich mit einer guten Leistung zurück.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: elch-michel am 23. November 2017, 10:11:07
http://m.4-liga.com/nachrichten-altona-93--nick-brisevac-fehlt-mehrere-wochen-35147.html?_ga=2.153840184.10692942.1511123507-1098832273.1506599174 (http://m.4-liga.com/nachrichten-altona-93--nick-brisevac-fehlt-mehrere-wochen-35147.html?_ga=2.153840184.10692942.1511123507-1098832273.1506599174)

Gute Besserung Nick, wir brauchen dich mit einer guten Leistung zurück.


Muss man diese Art der Werbung wirklich übernehmen?
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 14. Dezember 2017, 21:45:16
Finn Rettstadt abseits des Platzes.


FUßBALL CHALLENGE GEGEN PROFI! w/ CROSSBAR CHALLENGE
https://www.youtube.com/watch?v=Rdkq3HIj2RM (https://www.youtube.com/watch?v=Rdkq3HIj2RM)


Finn Rettstadt (Altona 93) INTERVIEW: Ziele, Abstiegskampf, Bundesliga, Hamburg
https://www.youtube.com/watch?v=mn_200of1Wk (https://www.youtube.com/watch?v=mn_200of1Wk)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 18. Dezember 2017, 16:08:05
Ulas Dogan verlässt Altona 93 Richtung Sander Tannen:

https://www.fussifreunde.de/artikel/von-der-ajk-an-die-sander-tannen-dogan-will-bergedorf-zur-sensation-fuehren/
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 19. Dezember 2017, 10:13:17
Ulas Dogan verlässt Altona 93 Richtung Sander Tannen:

https://www.fussifreunde.de/artikel/von-der-ajk-an-die-sander-tannen-dogan-will-bergedorf-zur-sensation-fuehren/

Dann hoffe ich mal im Sinne aller Fans da jetzt mal ein Gesunder Stürmer verpflichtet wird der auch die Tore mal macht wie damals Tunjic oder Deniz Kacan. Und bitte keinen Ergänzungspieler oder "Backup" mehr...
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 24. Dezember 2017, 07:19:31
http://www.4-liga.com/nachrichten-altona-93-kann-wieder-auf-chris-pfeifer-zurueckgreifen-35661.html (http://www.4-liga.com/nachrichten-altona-93-kann-wieder-auf-chris-pfeifer-zurueckgreifen-35661.html)

Chris Pfeifer is zurück in Altona.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: GordonBanks am 25. Dezember 2017, 20:22:03
http://www.4-liga.com/nachrichten-altona-93-kann-wieder-auf-chris-pfeifer-zurueckgreifen-35661.html (http://www.4-liga.com/nachrichten-altona-93-kann-wieder-auf-chris-pfeifer-zurueckgreifen-35661.html)

Chris Pfeifer is zurück in Altona.

Das ist eine Fehlinformation, die von 4-liga.com unrecherchiert verbreitet wurde! Chris weilt noch in Australien.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 29. Dezember 2017, 14:47:15
https://www.abendblatt.de/region/pinneberg/sport_137/article212944791/Fussball-der-Hinrunde-im-Kreis-Pinneberg-von-A-bis-Z.html (https://www.abendblatt.de/region/pinneberg/sport_137/article212944791/Fussball-der-Hinrunde-im-Kreis-Pinneberg-von-A-bis-Z.html)

D wie Björn Dohrn
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Januar 2018, 13:37:23
Und noch ein (namenhafter) Abgang...


http://www.altona93.de/News.html

05.01.2017 - Regionalliga aktuell: Winterfahrplan und Abschiede

Mit Milaim Buzhala, Ulas Dogan und Darius Strode haben sich während der Winterpause drei Spieler aus dem Regionalliga-Kader verabschiedet. Allen drei Spielern wünschen wir, sowohl für Ihren sportlichen als auch den privaten Weg, alles Gute und danken für ihren Einsatz für Altona 93.

Das Team von Coach Berkan Algan ist seit dem gestrigen Donnerstag wieder im Training und bereitet sich intensiv auf den Punktspielstart am 04. Februar beim TSV Havelse vor. Um die Mannschaft für das Ziel "Klassenerhalt" gegebenenfalls noch zu verstärken, werden in den kommenden Trainingstagen entsprechende Akteure zur Probe mittrainieren. "Etwaige Verpflichtungen wird es aber nur geben, wenn uns Spieler auf vakanten Positionen wirklich sofort weiterhelfen", ließ Manager Andreas Klobedanz beim Trainingsstart verlauten.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Hansemann am 07. Januar 2018, 01:10:05
Was ist bloß mit 93 los , scheinbar ist bisher nicht durchgedrungen das die Jungs in der Regio auf den letzten Platz verweilen 😩 .  Bisher haben 3 Spieler in der Winterpause die Elf verlassen und nix neues ist scheinbar  in Sicht  , mal abgesehen davon fehlten in der Hinrunde durch Verletzungen diverse Spieler und erst recht die Vorbereitungs Spiele - Oberliga , Landesliga 😩 ausser BVB II .
Irgendwie bekommt Nachbar Teutonia 05 es besser hin : neue Spieler  und erst erst recht die nächsten Testspiele für einen Oberligisten : Lübeck - Norderstedt - HSV - Hansa Rostock II , da läuft es
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Deep Space 93 am 07. Januar 2018, 10:35:02
Warte doch erstmal ab, was sich im Kader noch tut. Dass Teutonia mit der dauernden Fluktuation ein brillantes Beispiel ist, bezweifle ich jedenfalls. Und dass man aus der Qualität der Testspielgegner irgendwelche Schlüsse ziehen kann sowieso.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: otzenpunk am 07. Januar 2018, 13:40:36
Und dass man aus der Qualität der Testspielgegner irgendwelche Schlüsse ziehen kann sowieso.

Vor allem testet man ja im Allgemeinen nicht gegen Klassenkonkurrenten wie Lübeck oder Norderstedt, und die anderen Regionalligen sind halt weit weg. Sich als Tabellenletzter von einem Proficlub u.U. die Bude vollhauen lassen hat jetzt auch nicht so einen großen Wert, da kann das eine oder andere Spiel gegen einen leicht unterklassigen Gegner nicht schaden.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: SergejFährlich am 09. Januar 2018, 15:34:51
Laut FussiFreunde ist einer der derzeitigen Testspieler Andy Akoteng-Bonsrah von HSV III. Ein 19jähriger Spieler ohne Regionalliga-Erfahrung.

https://www.transfermarkt.de/andy-akoteng-bonsrah/profil/spieler/379907
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Oimel am 10. Januar 2018, 11:22:55
...von HSV III. Ein 19jähriger Spieler ohne Regionalliga-Erfahrung.

Brandgefährliche Verstärkung des Kaders!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Dergl am 10. Januar 2018, 12:53:01
Es scheint fast daß schon für die nächste ( Oberliga,- ) Saison gecastet wird ...  >:(
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 10. Januar 2018, 13:06:45
Abwarten!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 10. Januar 2018, 13:53:13
Abwarten!

Auf was? Auf Deinen "10-Punkte-aus-8-Spielen"-Plan?
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karla Kolumna am 10. Januar 2018, 14:06:52
Abwarten!

Auf was? Auf Deinen "10-Punkte-aus-8-Spielen"-Plan?

Auf das Ende der Transferperiode. Muss ja zum Glück keine Zeitung ihre tägliche AFC-Seite vollbekommen. Warum sollten wir dann öffentlich Unruhe reinbringen?
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 10. Januar 2018, 14:19:06
Auf das Ende der Transferperiode.

OK. Aber es ist doch wie immer: Im Winter kriegst Du im Prinzip nur Spieler, die woanders gescheitert sind (oder ein halbes Jahr gar nicht gespielt haben).
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jäger-Elf am 10. Januar 2018, 22:56:44
Wann kehrt eigentlich Braima Baldé zurück? Weiß jemand was genaues?
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: otzenpunk am 11. Januar 2018, 03:25:13
Wann kehrt eigentlich Braima Baldé zurück? Weiß jemand was genaues?

Das tritt nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich.  ;D

Novotny und Brisevac sind meines Wissens auch wieder fit.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: GordonBanks am 11. Januar 2018, 09:50:38
Wann kehrt eigentlich Braima Baldé zurück? Weiß jemand was genaues?

Das tritt nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich.  ;D

Novotny und Brisevac sind meines Wissens auch wieder fit.

Baldè ist wieder im Training!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Rossi am 11. Januar 2018, 21:59:12
Zitat von: otzenpunk
Novotny und Brisevac sind meines Wissens auch wieder fit.
Das sind gute Neuigkeiten!  :D
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 16. Januar 2018, 10:18:41
Der nächste Abgang: Der Vertrag mit Arnold Lechler wurde vor einigen Tagen aufgelöst.

Edit: Sein neuer Klub soll Bergedorf 85 sein.
Das hat sich wohl zerschlagen....
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 17. Januar 2018, 11:09:01
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buchholz/sport/die-elf-von-buchholz-08-hat-qualitaet-d102969.html  (http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buchholz/sport/die-elf-von-buchholz-08-hat-qualitaet-d102969.html)

Buzhala über seinen Weggang. 6x Training in der Woche...
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 25. Januar 2018, 17:46:50
...und wieder einer weg:

Dennis Thiessen wechselt per sofort zum Niendorfer TSV

https://www.fussifreunde.de/artikel/niendorf-zeichen-an-die-konkurrenz-thiessen-neuer-haeuptling/
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Rebell am 25. Januar 2018, 18:14:56
och nee, Thiessi nich schon wieder weg.
Das finde ich äußerst traurig...  :-\
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Plattfuß am 25. Januar 2018, 18:47:30
Ich hoffe, es gibt einleuchtende Gründe für den Wechsel!
Rein sportlich finde ich es mehr als bedenklich ihn in der jetzigen Situation abzugeben!  @-)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 25. Januar 2018, 19:17:12
Ich hoffe, es gibt einleuchtende Gründe für den Wechsel!
Rein sportlich finde ich es mehr als bedenklich ihn in der jetzigen Situation abzugeben!  @-)
Es ist immer traurig und schade, wenn ein verdienter und guter Spieler geht.
Nur sollte man es auch realistisch sehen. Gerade in der jetzigen Phase brauchen wir jeden Spieler der voll in Spiel und Training mitziehen kann. Und er geht ja vorallem, da er dies nicht mehr leisten kann. Dazu hat er ja auch nicht wirklich viel gespielt. Sportlich gesehen kann es auch eine Chance sein, nochmal frischen Wind in unser Mittelfeld zubekommen.

Ich finde unsere bisherigen Abgänge sportlich gesehen recht verständlich. So waren es doch alle eher Ergänzungsspieler. Und auch finanziell wurde bestimmt etwas Freiraum für die Neuzugänge geschaffen.
Natürlich wird sich erst noch zeigen müssen, wie die Neuen sich präsentieren.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karla Kolumna am 25. Januar 2018, 19:18:25
Ich hoffe, es gibt einleuchtende Gründe für den Wechsel!
Rein sportlich finde ich es mehr als bedenklich ihn in der jetzigen Situation abzugeben!  @-)

Steht doch recht deutlich in dem Artikel. Niendorf scheint bewusst zu sein, dass Thiessis berufliche Situation auch für den geringeren Aufwand dort eine Belastung werden könnte. Das klingt nach einer guten Vorraussetzung - und obwohl/weil ich ihn gern mag, wünsche ich ihm alles Gute in Niendorf!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 25. Januar 2018, 19:56:50
Es ist immer traurig und schade, wenn ein verdienter und guter Spieler geht.
Nur sollte man es auch realistisch sehen. Gerade in der jetzigen Phase brauchen wir jeden Spieler der voll in Spiel und Training mitziehen kann. Und er geht ja vorallem, da er dies nicht mehr leisten kann. Dazu hat er ja auch nicht wirklich viel gespielt. Sportlich gesehen kann es auch eine Chance sein, nochmal frischen Wind in unser Mittelfeld zubekommen.

Ich finde unsere bisherigen Abgänge sportlich gesehen recht verständlich. So waren es doch alle eher Ergänzungsspieler. Und auch finanziell wurde bestimmt etwas Freiraum für die Neuzugänge geschaffen. Natürlich wird sich erst noch zeigen müssen, wie die Neuen sich präsentieren.

Thiessen hat nicht viel gespielt? Hmm... Vielleicht solltest Du Deine Statistik nochmal überprüfen. So wie ich das sehe, hat er bei mind. 11 Partien mitgewirkt, die letzten drei Spiele (LSK, H96, Pauli) sogar komplett über jeweils 90 Minuten. Außerdem war er Kapitän (seit dem Ausfall von NB10). Das hört sich für mich nicht nach einem (Zitat) "Ergänzungsspieler" an...
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Plattfuß am 25. Januar 2018, 20:05:06
Zitat
Steht doch recht deutlich in dem Artikel.

... den hätte ich lesen sollen!  ;)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 25. Januar 2018, 20:47:16
Es ist immer traurig und schade, wenn ein verdienter und guter Spieler geht.
Nur sollte man es auch realistisch sehen. Gerade in der jetzigen Phase brauchen wir jeden Spieler der voll in Spiel und Training mitziehen kann. Und er geht ja vorallem, da er dies nicht mehr leisten kann. Dazu hat er ja auch nicht wirklich viel gespielt. Sportlich gesehen kann es auch eine Chance sein, nochmal frischen Wind in unser Mittelfeld zubekommen.

Ich finde unsere bisherigen Abgänge sportlich gesehen recht verständlich. So waren es doch alle eher Ergänzungsspieler. Und auch finanziell wurde bestimmt etwas Freiraum für die Neuzugänge geschaffen. Natürlich wird sich erst noch zeigen müssen, wie die Neuen sich präsentieren.

Thiessen hat nicht viel gespielt? Hmm... Vielleicht solltest Du Deine Statistik nochmal überprüfen. So wie ich das sehe, hat er bei mind. 11 Partien mitgewirkt, die letzten drei Spiele (LSK, H96, Pauli) sogar komplett über jeweils 90 Minuten. Außerdem war er Kapitän (seit dem Ausfall von NB10). Das hört sich für mich nicht nach einem (Zitat) "Ergänzungsspieler" an...
Deshalb habe ich ja auch eher Ergänzungsspieler geschrieben. Bei Thiessen ist es sicherlich eine Kann-Frage. Im Großen und Ganzen bleibe ich aber auch bei Ihm dabei. Denn 817min von 1530min sind für mich keine Zahlen eines Stammspielers. Damit steht er auf Platz 10 bei den Einsatzminuten. Darüber hinaus habe ich alle seine Spielminuten gesehen und bewerte nicht nur seine Statistik. Dazu kann die Spielminuten-Statistik auch als verfälscht angesehen werden, da sich die Mannschaft oft von selbst aufgestellt hat.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 25. Januar 2018, 22:01:36
Also Platz 10 bei den Einsatzminuten bedeutet doch Stammspieler (in einer "ELF")! Manchmal verstehe ich Deine kruden Theorien echt nicht...
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: otzenpunk am 25. Januar 2018, 22:19:06
Also Platz 10 bei den Einsatzminuten bedeutet doch Stammspieler (in einer "ELF")! Manchmal verstehe ich Deine kruden Theorien echt nicht...

Klar hat er regelmäßig gespielt, wenn er konnte. Dass er aus beruflichen Gründen in der Trainingsleistung arg eingeschränkt war, war aber auch schon länger bekannt. Und richtig überzeugt hat er mich diese Saison auch nicht immer. Wenn's gut läuft (z.B. West Ham), kann er geniale Spiele machen, aber wenn's schlecht läuft, geht er meinem Gefühl nach auch regelmäßig mit dem Rest unter. Insofern hätte ich ihn ebenfalls gerne behalten, sehe aber auch in unserer derzeitigen Situation durch den Abgang keine übermäßige Schwächung.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 25. Januar 2018, 22:26:36
Also Platz 10 bei den Einsatzminuten bedeutet doch Stammspieler (in einer "ELF")! Manchmal verstehe ich Deine kruden Theorien echt nicht...

Tja. Ich sehe es halt so. Wir haben nur 5-6 Stammfeldspieler. Und zwar Wachowski, Hosseini, Edeling, Brisevac und vielleicht noch Correia Ca sowie Novotny, der ja frühzeitig ausgefallen ist. Alle anderen sind für mich im weitesten Sinne Ergänzungsspieler, da sie nicht übermäßig konstante Einsatz Zeiten hatten. Es wurde halt viel gewechselt, versucht und herumexperimentiert. Auch aufgrund der vielen Verletzungen.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karla Kolumna am 25. Januar 2018, 23:32:55
Es ist immer traurig und schade, wenn ein verdienter und guter Spieler geht.
Nur sollte man es auch realistisch sehen. Gerade in der jetzigen Phase brauchen wir jeden Spieler der voll in Spiel und Training mitziehen kann. Und er geht ja vorallem, da er dies nicht mehr leisten kann. Dazu hat er ja auch nicht wirklich viel gespielt. Sportlich gesehen kann es auch eine Chance sein, nochmal frischen Wind in unser Mittelfeld zubekommen.

Ich finde unsere bisherigen Abgänge sportlich gesehen recht verständlich. So waren es doch alle eher Ergänzungsspieler. Und auch finanziell wurde bestimmt etwas Freiraum für die Neuzugänge geschaffen. Natürlich wird sich erst noch zeigen müssen, wie die Neuen sich präsentieren.

Thiessen hat nicht viel gespielt? Hmm... Vielleicht solltest Du Deine Statistik nochmal überprüfen. So wie ich das sehe, hat er bei mind. 11 Partien mitgewirkt, die letzten drei Spiele (LSK, H96, Pauli) sogar komplett über jeweils 90 Minuten. Außerdem war er Kapitän (seit dem Ausfall von NB10). Das hört sich für mich nicht nach einem (Zitat) "Ergänzungsspieler" an...

Mal davon abgesehen, dass uns ein Thiessen in Topform natürlich weiterhelfen würde:
Du schreibst ja selber, dass er erst nach dem Ausfall von Brisevac regelmäßig gespielt hat. Und für die Statistiker - von den Einsatzzeiten her ist er der dreizehnte im AFC-Kader: http://www.diefussballecke.de/liga4_nord/index.php?seite=kader&verein=2 (http://www.diefussballecke.de/liga4_nord/index.php?seite=kader&verein=2)
Ich mag den Begriff "Ergänzungsspieler" nicht besonders, doch das wären beides Indizien dafür, oder? Zu der von Torben angesprochenen Etat-Ebene kann ich überhaupt nichts beitragen, aber die Grundannahme erscheint mir (in Anbetracht der Strukturen der letzten Jahre) plausibel.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 26. Januar 2018, 10:16:54
Und für die Statistiker - von den Einsatzzeiten her ist er der dreizehnte im AFC-Kader: http://www.diefussballecke.de/liga4_nord/index.php?seite=kader&verein=2 (http://www.diefussballecke.de/liga4_nord/index.php?seite=kader&verein=2)

Die hohe Kunst ist es, Statistiken auch lesen zu können... ;)
Bei genauer Betrachtung wirst Du nämlich feststellen, dass Platz 10 stimmt (Anzahl gespielter Minuten)!

Du schreibst ja selber, dass er erst nach dem Ausfall von Brisevac regelmäßig gespielt hat.

Nö! Ich habe geschrieben, dass er seither Kapitän ist! Gespielt hat er auch vorher schon genug.

Ich mag den Begriff "Ergänzungsspieler" nicht besonders, doch das wären beides Indizien dafür, oder?

Nö. Falsch gelesene Statistik + falsch zitierter Beitrag = Fake News!  ;)

Aber mir letztlich auch egal. Ich wollte "Thiessi" nur ins rechte Licht rücken (für mich ist er nämlich - egal in welcher "Topform" man in dieser Liga angeblich auch sein muss - ein ganz wichtiger Spieler für den AFC). Aber wenn ihr ihn alle nicht mehr wollt: Vom Hof mit ihm. Den unwichtigen Ergänzungsspieler, der nur den Etat belastet... :P
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Deep Space 93 am 26. Januar 2018, 12:52:10
Wenn ich das richtig verstehe, geht er ja freiwillig, weil der Aufwand zu hoch ist bzw. seine berufliche Zukunft für ihn wichtiger (völlig verständlich). Von "vom Hof jagen" kann also keine Rede sein, auch wenn du hier mal wieder den Tullius Destructivus gibst.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Rebell am 26. Januar 2018, 12:56:22
Wenn man die vorherigen Beiträge gelesen hat, auch zu behaupten, dass wir ihn "ALLE" nicht mehr wollen...
Vorher von Fake News reden...

erinnert mich an gewisse aktuelle politische Situationen...
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karla Kolumna am 26. Januar 2018, 18:38:41
Und für die Statistiker - von den Einsatzzeiten her ist er der dreizehnte im AFC-Kader: http://www.diefussballecke.de/liga4_nord/index.php?seite=kader&verein=2 (http://www.diefussballecke.de/liga4_nord/index.php?seite=kader&verein=2)

Die hohe Kunst ist es, Statistiken auch lesen zu können... ;)
Bei genauer Betrachtung wirst Du nämlich feststellen, dass Platz 10 stimmt (Anzahl gespielter Minuten)!
(...)

Da hast Du nen Punkt - darauf habe ich nicht geachtet, sorry. Allerdings hat er auch nur sieben von siebzehn Spielen durchgespielt. Davon drei von drei möglichen Ligaspielen seit der Verletzung von Brisevac (inklusive dem Spiel, in dem Brisevac zur Pause ausgewechselt worden ist). Das hast Du ja auch schon geschrieben. Natürlich hast Du Dich auch auf das Kapitäns-Amt bezogen - das macht meine Aussage (und auch den Bezug zu Deinem Beitrag) aber nicht falsch. Den Rest Deines Postes empfinde ich persönlich dreist anmaßend. Ich werde deshalb auf Deine Unterstellungen hier nicht weiter eingehen. Dass eine der Antworten darauf hier impliziert, dass ihn überhaupt irgendjemand "nicht mehr wolle", zeigt aber in meinen Augen schön die Mechanismen solcher Online-Diskussionen auf. Auf dem Niveau bin ich leider raus.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Dergl am 27. Januar 2018, 05:58:52
Wenn ich das richtig verstehe, geht er ja freiwillig, weil der Aufwand zu hoch ist bzw. seine berufliche Zukunft für ihn wichtiger (völlig verständlich). Von "vom Hof jagen" kann also keine Rede sein, auch wenn du hier mal wieder den Tullius Destructivus gibst.

Für mich eine nachvollziehbare, einvernehmliche Geschichte.
Einerseits wollen Mannschaft, Funktionsteam und Verein die Klasse halten. Nach gängiger Meinung benötigt man dafür Spieler die körperlich und geistig voll dabei sind. Das war bei Thiessen ja wohl nicht mehr zu 100% der Fall.
Andererseits möchte Thiessen aber auch weiter Fußball spielen. Wenn für ihn der Aufwand in der Oberliga zu wuppen und Niendorf damit zufrieden ist, dann ergibt sich doch quasi eine win - win Situation.
Ob ein adäquater Ersatz gefunden werden kann steht für mich auf einem anderen Blatt.

Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und hoffe, er hat weiter Spaß am Fußball !
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Februar 2018, 11:50:01
Wie sieht es eigentlich im Kader aus, stehen die "Langzeit-Verletzten" schon alle wieder zur Verfügung? Also u.a.

Jan Novotny, Nick Brisevac, Pablo Kunter, Marco Schultz, Mustafa Hadid und Braima Balde

Alle fit für den Abstiegskampf?
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: otzenpunk am 07. Februar 2018, 09:15:35
Wie sieht es eigentlich im Kader aus, stehen die "Langzeit-Verletzten" schon alle wieder zur Verfügung? Also u.a.

Jan Novotny, Nick Brisevac, Pablo Kunter, Marco Schultz, Mustafa Hadid und Braima Balde

Alle fit für den Abstiegskampf?

Nach dem, was man so hört, sind Brisevac, Novotny und Balde 100% fit, haben auch bereits bei Testspielen auf dem Platz gestanden bzw. sollen heute. Kunter und Schulz sind dagegen wohl noch/wieder verletzt, Hadid auch nicht fit.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Deep Space 93 am 06. April 2018, 12:02:27
Warum haben gestern eigentlich so viele gefehlt?

- Yilmaz
- Hadid
- Rettstadt
- Sachs
- Stolzenburg
- Kunter
- Dohrn

Alle (noch) verletzt?

Dazu fehlten gestern noch Novotny (freiwillig verzichtet) sowie Akoteng-Bonsrah und Hacker (ok, die waren beide nicht spielberechtigt).
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 06. April 2018, 12:16:00
Kunter hatte sich hinter dem Tor auch etwas mitbewegt. Stand nur nicht auf dem Spielberichtsbogen. Er ist demnächst wieder fit.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: GordonBanks am 22. April 2018, 10:13:23
Vor dem heutigen Heimspiel spitzt sich die Kadersituation wieder etwas zu. Ausfallen werden:  Akoteng, B. Balde, Dohrn, Grubba, Hacker, Holz, Novotny und Wachowski. Pablo Kunter ist zwar wieder im Training, aber ein Einsatz käme eigentlich noch zu früh. Hadid und Stolzenburg fehlen zudem aus persönlichen Gründen weiterhin.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 10. Oktober 2018, 10:47:51
Ich packe es mal hier mit rein. Unser Mannschaftskapitän Marco Schultz mit einem "Nebenjob" als Fitnesstrainer beim Eishockey-Regionalligateam des HSV:http://www.eishockey-magazin.de/neues-trainerteam-beim-hamburger-sv/archives/112720 (http://www.eishockey-magazin.de/neues-trainerteam-beim-hamburger-sv/archives/112720)

Heute ist dazu eine größere Story (mit Foto von Marco Schultz auf Schlittschuhen) in der BILD!

"Iceman" Schultz ist heiß auf ein Tor

In dem Artikel geht es auch um eine kleine Vorschau auf das morgige Spiel gegen FC St. Pauli - wo HSV-Fan Schultz unbedingt ein Tor machen will.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: otzenpunk am 02. November 2018, 10:22:45
Wenn eilbek-andis Statistik im Hafo-Forum stimmt, ist Metidji im kommenden Spiel gegen Condor gesperrt, weil er gegen Vicky die 5. Gelbe Karte gesehen hat.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: GordonBanks am 02. November 2018, 12:20:02
Wenn eilbek-andis Statistik im Hafo-Forum stimmt, ist Metidji im kommenden Spiel gegen Condor gesperrt, weil er gegen Vicky die 5. Gelbe Karte gesehen hat.
Das ist korrekt!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Dezember 2018, 14:22:27
Zum Kader stoßen ergänzend nunmehr:
  2  Kyrylo Demianovskyi  (19, RV/U-19-Nationalspieler Ukraine)
  3  Denys Vasiliev (31, IV/Ex-Profi Ukraine)
20  Yaroslav Dovhyi (20, Offensivallrounder/Ex-U-19-Nationalspieler)

Was ist eigentlich aus  Denys Vasiliev geworden?
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: elch-michel am 07. Dezember 2018, 11:03:00
Denys Vasiliev - wenn ich da richtig auf dem Laufenden bin, war erst nach der Zeit bei Naftovyk-Ukrnafta Okhtyrka (Ukraine) eine kurze Zeit "vereinslos" und spielt jetzt in Bulgarien bei FK Vereya Stara Zagora.

Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 19. Dezember 2018, 22:04:17
Edouard Mesenholl kehrt zu Altona 93 zurück.

https://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-rehden/edouard-mesenholl-verlaesst-rehden-10901855.html (https://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-rehden/edouard-mesenholl-verlaesst-rehden-10901855.html)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Januar 2019, 19:07:48
Hischem Metidji spricht über die bisherige AFC-Saison und seine eigene Entwicklung:

https://www.fussifreunde.de/artikel/eigentlich-haben-wir-alles-um-auch-oben-ganz-stehen-zu-koennen/
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: GordonBanks am 09. Januar 2019, 09:46:49
Leider hat sich beim Auftakt-Training am vergangenen Samstag mit Lennart Müller ein weiterer Leistungsträger schwer am Knie verletzt und fällt mit einem Kreuzbandriss aktuell unabsehbar aus. Zudem haben sich Maurice Schwäbe und Taufeeq "Taufi" Fosseini aus persönlichen Gründen aus dem Ligakader verabschiedet.
Ergänzt wird das Team durch den 25jährigen Mazedonier Ersen Asani (Rückennummer 13), der mit einer Körpergröße von 1,88 Meter den Defensiv-Bereich unterstützen soll, sowie den 22jährigen Mittelfeldspieler Ahmet Colak, der die Jugend-Leistungsabteilungen des HSV durchlaufen hat und zuletzt pausierte.
Mögliche weitere Neuverpflichtungen wird es nur dann geben, wenn Qualität und "Umsetzbarkeit" zusammenpassen, was sich in der Winter-Wechselperiode erfahrungsgemäß schwierig gestaltet.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 09. Januar 2019, 10:49:22
...Für mich war Lennart Müller über die gesamte Zeit gesehen herausragend....

Leider hat sich beim Auftakt-Training am vergangenen Samstag mit Lennart Müller ein weiterer Leistungsträger schwer am Knie verletzt und fällt mit einem Kreuzbandriss aktuell unabsehbar aus...

Wie bitter! Gute Besserung, Lenni!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: GordonBanks am 09. Januar 2019, 13:41:40
Edouard Mesenholl kehrt zu Altona 93 zurück.

https://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-rehden/edouard-mesenholl-verlaesst-rehden-10901855.html (https://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-rehden/edouard-mesenholl-verlaesst-rehden-10901855.html)

Fakenews!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 10. Januar 2019, 18:54:14
...Für mich war Lennart Müller über die gesamte Zeit gesehen herausragend....

Leider hat sich beim Auftakt-Training am vergangenen Samstag mit Lennart Müller ein weiterer Leistungsträger schwer am Knie verletzt und fällt mit einem Kreuzbandriss aktuell unabsehbar aus...

Wie bitter! Gute Besserung, Lenni!

„Ich war nur einen Tag traurig – jetzt beginnt der Kampf zur Rückkehr“

https://www.fussifreunde.de/artikel/ich-war-nur-einen-tag-traurig-jetzt-beginnt-der-kampf-zur-rueckkehr/
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: elch-michel am 11. Januar 2019, 12:37:49
Kann es sein, dass (2)  Kyrylo Demianovskyi und  (20)  Yaroslav Dovhyi beim Testspiel gegen HEBC bei der Mannschaft waren?
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: GordonBanks am 11. Januar 2019, 15:01:00
Kann es sein, dass (2)  Kyrylo Demianovskyi und  (20)  Yaroslav Dovhyi beim Testspiel gegen HEBC bei der Mannschaft waren?
Haben - neben den beiden Zugängen und zwei Testspielern - beide gespielt!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: GordonBanks am 22. Januar 2019, 17:23:32
Nach der schweren Verletzung von Lennart Müller, der heute erfolgreich operiert wurde, haben wir noch einmal nachgelegt und mit dem 22jährigen und 1,90 Meter großen Benjamin Safo-Mensah für die Defensive einen Innenverteidiger vom SC Weiche Flensburg verpflichtet. "Benny" wurde bis 2012 beim FC St. Pauli ausgebildet und wechselte dann in die U17, nachfolgend U19, des HSV, um von dort 2016 zum Regionalligisten Weiche-Flensburg zu gehen. Insgesamt spielte er für die Flensburger 28 Partien in der Regionalliga Nord und wurde 11 mal in der Schleswig-Holstein-Liga eingesetzt.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: GordonBanks am 29. Januar 2019, 17:29:56
Mit Wochenbeginn gab es noch zwei beziehungsweise drei letzte Kader-Veränderungen: Kurz vor seinem 20. Geburtstag haben wir Offensivkraft Alexander Vojtenko, der die U17 von Holstein Kiel und RB Leipzig sowie die U19 von Eintracht Braunschweig durchlaufen hat, von Germania Halberstadt verpflichtet. Zum Einen, weil er in den Testspielen überzeugen konnte und zum Anderen, weil uns die beiden Ukrainer Yaroslav Dovhy und Kyrill Demianovski nun doch endgültig gen Heimat verlassen haben.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 11. März 2019, 19:12:04
https://www.fussifreunde.de/mobile/artikel/altona-93-meldet-fuer-regionalliga-nord-klobedanz-im-interview/ (https://www.fussifreunde.de/mobile/artikel/altona-93-meldet-fuer-regionalliga-nord-klobedanz-im-interview/)
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: otzenpunk am 11. März 2019, 21:01:04
https://www.fussifreunde.de/artikel/altonas-angenehme-aufbruchsstimmung-norderstedter-niedergang/
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Peter am 12. März 2019, 08:08:42
Eine wirklich schöne Nachricht!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: otzenpunk am 15. März 2019, 10:25:07
Gutes Interview mit Alexander Vojtenko: https://www.fussifreunde.de/artikel/xxxx-1552574147536/
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: GordonBanks am 02. April 2019, 06:13:38
Ein Sprichwort meint, dass der April nicht wüsste, was er wolle - das ist bei unserem "Capitano" Marco Schultz und Defensiv-Allrounder und Führungsspieler William "Willo" Wachowski ganz anders, denn beide wissen ganz genau, wo sie hingehören! "Aufgrund ihrer sportlichen und menschlichen Qualitäten sind wir sehr glücklich damit, dass beide für ein weiteres Jahr dass AFC-Trikot tragen wollen, freute sich Manager Andreas Klobedanz am Montagabend über die Verlängerung mit beiden Leistungsträgern!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: GordonBanks am 10. April 2019, 20:15:22
Wir sind sehr glücklich darüber, dass heute mit Eudel Silva Monteiro und Niklas Siebert zwei wichtige Außenbahn-Akteure ihre Verträge um ein weiteres Jahr verlängert haben! Aber auch - und nicht nur - "Siebi" und "Edu" dürfen sich freuen, denn mit dem sehr erfahrenen und in Hamburg gut bekannten Sturmtank ERDOGAN PINI (27/182 RL-Spiele mit 35 Toren) von Drochtersen/Assel und FURKAN AYDIN (23/65 OL-Spiele mit 7 Toren und 13 Assists) von Teutonia 05 gibt es kommende Saison gleich zwei neue "Abnehmer" im Angriff.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: elch-michel am 12. April 2019, 11:59:31
Die erste erfolgsversprechende Entscheidung wurde getroffen. Mit Ruhe und Besonnenheit sollte es jetzt weitergehen.   
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: katrin am 21. April 2019, 09:49:10
… aus gut, sehr gut, unterrichteten Kreisen:

"Vincent Boock hat bei Teutonia 05 unterschrieben!"
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jäger-Elf am 21. April 2019, 15:51:33
… aus gut, sehr gut, unterrichteten Kreisen:

"Vincent Boock hat bei Teutonia 05 unterschrieben!"

Ein Indiz dafür ist zumindest, dass Berkan letztes Jahr ja auch Spieler wie Brise und Edeling umgehend aussortiert hat, nachdem deren Wechsel feststanden. Boock war heute gegen Meiendorf nicht dabei...
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: katrin am 21. April 2019, 20:39:25
… aus gut, sehr gut, unterrichteten Kreisen:

"Vincent Boock hat bei Teutonia 05 unterschrieben!"

Ein Indiz dafür ist zumindest, dass Berkan letztes Jahr ja auch Spieler wie Brise und Edeling umgehend aussortiert hat, nachdem deren Wechsel feststanden. Boock war heute gegen Meiendorf nicht dabei...


https://www.fussifreunde.de/artikel/riesen-wirbel-um-boock-afc-akteur-unterschreibt-bei-rivale-teutonia-05/

... und ich wusste es 19 Stunden früher  ;D  :o
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: elch-michel am 22. April 2019, 10:48:42
… aus gut, sehr gut, unterrichteten Kreisen:

"Vincent Boock hat bei Teutonia 05 unterschrieben!"

Ein Indiz dafür ist zumindest, dass Berkan letztes Jahr ja auch Spieler wie Brise und Edeling umgehend aussortiert hat, nachdem deren Wechsel feststanden. Boock war heute gegen Meiendorf nicht dabei...


... und ich wusste es 19 Stunden früher  ;D  :o


Die Entscheidung ist und war doch schon vor 19 Stunden getroffen! Was bringen da noch zeitliche Vergleiche?

Für den Verein eine frühzeitige Planungschance und das ist gut so!

Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 22. April 2019, 21:05:24
Für den Verein eine frühzeitige Planungschance und das ist gut so!

Genau! Und wenn jetzt noch sechs weitere Stammspieler ihren Abgang zum Sommer verkünden und umgehend "suspendiert" werden, sind die "Planungschancen" sogar noch höher....! :-X
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: elch-michel am 23. April 2019, 09:06:33
Wer sich beim AFC wohl fühlt, der bleibt!

Das Debakel wird sich nicht wiederholen, zumal man von der Entwicklung her, in dieser Saison eine bemühte Mannschaft hatte. Auch der Tabellenplatz spricht eigentlich dagegen.

Ob sie allerdings oberligareif oder –beständig ist, wird sich nach den Aufstiegsspielen zeigen.  In jedem Fall wird es wieder  ein interessantes Jahr für alle Fans und Zuschauer.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: otzenpunk am 23. April 2019, 09:59:04
https://www.mopo.de/sport/lokalsport/transfer-in-der-oberliga-brisanter-wechsel-sorgt-fuer-stunk-bei-altona-32411062
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: GordonBanks am 06. Mai 2019, 18:56:43
Benjamin Safo-Mensah erlitt beim gestrigen Spiel einen Achillessehnenriss und wurde bereits heute von unserem medizinischen Partner, dem UKE Atleticum, operiert. Für Benja ist damit die Saison leider bereits beendet.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jules am 01. Juli 2019, 11:53:19
Wahl zum Amateurfußballer des Jahres

Tobi Grubba und Berkan Algan sind als Spieler und Trainer nominiert über den untenstehenden Link kann abgestimmt werden


https://m.bild.de/sport/regional-sport/regiosport-hamburg/die-grosse-hamburg-wahl-2019-wer-ist-amateur-fussballer-des-jahres-62714218.bildMobile.html###wt_ref=http%3A%2F%2Fwww.hafo.de%2Fhafosmf%2Findex.php%3Ftopic%3D1399.msg83170%3Btopicseen&wt_t=1561974458307
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: otzenpunk am 02. Juli 2019, 11:38:45
Marco Schultz im Rückblick auf die vergangene Saison:  https://www.fussifreunde.de/artikel/jeder-hatte-ein-ziel-vor-augen-dafuer-haben-wir-alle-gekaempft-und-alles-investiert/
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 07. August 2019, 15:50:48
Abwehrspieler Dallas Aminzadeh mit Innenbandriss im rechten Fußgelenk ... :o

https://www.fussifreunde.de/artikel.page?id=1388227
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: altornado am 07. August 2019, 17:18:27
Abwehrspieler Dallas Aminzadeh mit Innenbandriss im rechten Fußgelenk ... :o

https://www.fussifreunde.de/artikel.page?id=1388227
Verdammte Axt! Gute Besserung!
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: eilbek-andi am 02. September 2019, 14:05:47
Nun ist er weg:  Seyhmus Atug wechselt zum VfL Lohbrügge

https://bolzjungs.de/last-minute-transfer-fuer-den-vfl-ehemaliger-dassendorfer-seyhmus-atug-wechselt-nach-lohbruegge/
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Torben am 02. September 2019, 15:41:29
Mit dem freigewordenen Budget hat der Transfer von Ridel Monteiro ja dann doch noch geklappt. Super Transfer.
Bei fussball.de ist er schon im Kader.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karla Kolumna am 02. September 2019, 16:37:35
Mit dem freigewordenen Budget hat der Transfer von Ridel Monteiro ja dann doch noch geklappt. Super Transfer.
Bei fussball.de ist er schon im Kader.

Wann und wo wurde denn darüber schon einmal spekuliert?
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Jan am 02. September 2019, 17:23:18
Mit dem freigewordenen Budget hat der Transfer von Ridel Monteiro ja dann doch noch geklappt. Super Transfer.
Bei fussball.de ist er schon im Kader.

Wann und wo wurde denn darüber schon einmal spekuliert?

Er wurde in der Vorbereitung einige Male als Testspieler eingesetzt.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karla Kolumna am 02. September 2019, 18:01:26
Mit dem freigewordenen Budget hat der Transfer von Ridel Monteiro ja dann doch noch geklappt. Super Transfer.
Bei fussball.de ist er schon im Kader.
Wann und wo wurde denn darüber schon einmal spekuliert?
Er wurde in der Vorbereitung einige Male als Testspieler eingesetzt.

Ah, vielen Dank - die Vorbereitung habe ich in dieser Saison fast komplett verpasst.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: DerDicke am 04. September 2019, 00:07:05
Nun ist er weg:  Seyhmus Atug wechselt zum VfL Lohbrügge

https://bolzjungs.de/last-minute-transfer-fuer-den-vfl-ehemaliger-dassendorfer-seyhmus-atug-wechselt-nach-lohbruegge/

Ich wünsche ihm viel Erfolg beim neuen Verein. Sportlich macht sich sein Verlust bemerkbar. Die Abwehr ist nicht mehr so stabil wie vorher.
Titel: Re: Infos zur Mannschaft
Beitrag von: Karla Kolumna am 12. September 2019, 20:08:37
Laut dem Ticker zum Benefizspiel hat gestern ein Testspieler mitgewirkt (die uns nicht bekannte Nummer 13), bei dem es sich wohl um das ehemalige Hamburger Talent Francis Onwuzo handelt:

https://www.transfermarkt.de/francis-amaechi-onwuzo/profil/spieler/192263 (https://www.transfermarkt.de/francis-amaechi-onwuzo/profil/spieler/192263)

und

https://www.fussifreunde.de/liveticker.page?id=74777 (https://www.fussifreunde.de/liveticker.page?id=74777)