Altona 93 Fanforum

Die Liga-Mannschaft => Die Lage der Liga => Thema gestartet von: Rolex am 05. Mai 2013, 19:11:40

Titel: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Rolex am 05. Mai 2013, 19:11:40
Der erste Aufsteiger steht fest: Der SV Blankenese hat heute den Aufstieg geschafft. Gespielt wird auf dem Sportplatz Waldesruh (Sülldorfer Kirchenweg 122). Die Vereinshomepage: http://www.svblankenese-fussball.de/
Titel: Re: Verbandsliga 2013/2014
Beitrag von: penang am 05. Mai 2013, 19:42:08
Ist allerdings die Oberliga.
Titel: Re: Verbandsliga 2013/2014
Beitrag von: Rolex am 05. Mai 2013, 19:53:58
Ist allerdings die Oberliga.

Die gibt es seit Jahren nicht mehr!!!!
Haben die Mehrheit der Hamburger Ober- und Verbandsligisten damals abgeschafft!
Titel: Re: Verbandsliga 2013/2014
Beitrag von: penang am 06. Mai 2013, 06:48:50
Ist allerdings die Oberliga.

Die gibt es seit Jahren nicht mehr!!!!
Haben die Mehrheit der Hamburger Ober- und Verbandsligisten damals abgeschafft!

Irgendeine Umbenennung aus dem Jahre Schnee hat bestenfalls statistischen Wert.

Ist und bleibt bei Oberliga, Landesliga, Kreisliga und Kreisklasse:
http://www.hfv.de/_data/Rahmenterminkalender_2013_2014.pdf
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Peter am 06. Mai 2013, 20:16:43
Auch wenn gefühlte Verbandsliga heißt das Ding Oberliga Hamburg, deshalb wird der Thread umbenannt.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Peter am 06. Mai 2013, 20:18:51
Glückwunsch an den SVB, ein Derby auf das ich mich freue!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: gorska am 06. Mai 2013, 21:42:30
Glückwunsch an den SVB, ein Derby auf das ich mich freue!

es muss heissen:DIE SVB, Spielvereinigung Blankenese!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: penang am 07. Mai 2013, 05:41:20
Die Hansa ist zwar toll besetzt, aber leider kommt nix dolles hoch. Oststeinbek oder Dassendorf, entweder entscheidet es Hamm United im letzten Spiel gegen Oststeinbek oder das Torverhältnis.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: penang am 09. Mai 2013, 07:38:26
Finale Furioso mal sagen!

1. Oststeinbeker SV 92:   21 70
2. TuS Dassendorf 78:20 70

Aber nicht wie üblich zeitgleich! Bereits heute legt Dassendorf gegen Rahlstedt ein 17:0 vor :D, am Sonntag um 15 Uhr fällt dann bei Hamm United - Oststeinbeker SV die Entscheidung.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: memme am 09. Mai 2013, 08:41:29
dassendorf wäre doch prima - keine Ahnung wir man hinkommt und neulich mehr als 400 Zuschauer gehabt - ach - heißt unsere Liga nicht hamburg-Liga ? bis gleich ;-)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: penang am 10. Mai 2013, 13:54:50
Dassendorf hat nur ein 1:0 vorgelegt und somit braucht man die Hilfe Hamms. Dafür hat man auch gleich nen Tausender Prämie ausgelobt, büschn mickrig :D
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Mai 2013, 21:27:15
Paloma 10:45 Uhr
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Mollenhauer am 24. Mai 2013, 21:31:07
Paloma 10:45 Uhr


Kreativ bist Du, das muss man mit allem Respekt anerkennen.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Deep Space 93 am 24. Mai 2013, 21:31:21
Was passiert, wenn Norderstedt auf- und Vicky nicht absteigt? Steigen dann SCALA und Dassendorf beide auf?
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Mai 2013, 21:41:07
Was passiert, wenn Norderstedt auf- und Vicky nicht absteigt? Steigen dann SCALA und Dassendorf beide auf?

Si, hombre!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Peter am 24. Mai 2013, 23:16:27
Paloma 10:45 Uhr

Ganz ehrlich, ich kann auf dieses Match gegen USC gerne verzichten. Mitten in der Nacht aufzustehen um, auf einem Grandplatz ein Oberligaspiel zu schauen, nee das muss ich mir nicht antun..
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Bjarne-93erz am 24. Mai 2013, 23:22:16
Paloma 10:45 Uhr

Ganz ehrlich, ich kann auf dieses Match gegen USC gerne verzichten. Mitten in der Nacht aufzustehen um, auf einem Grandplatz ein Oberligaspiel zu schauen, nee das muss ich mir nicht antun..
Nur noch Condor 10:45...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Peter am 24. Mai 2013, 23:45:53
@ DerafcFan93erz

...Condor  >:(

Da hast Du natürlich völlig recht!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Rebell am 25. Mai 2013, 00:42:09
da jetzt meines Erachtens nach drei ehemalige Spieler bei Paloma spielen, tut es mir für die schon leid. Ich hoffe die haben sich vielleicht doch entsprechende Klauseln in den Vertrag schreiben lassen...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: penang am 25. Mai 2013, 09:09:17
Paloma 10:45 Uhr

Groß ist die Freude, endlich sind sie weg.

Allerdings glaube ich erst 1893%ig dran, wenn wirklich der erste Spieltag ansteht und sie definitiv nicht auf dem Zettel sind :D
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Der Fußballpoet am 25. Mai 2013, 12:14:15
Paloma 10:45 Uhr

Groß ist die Freude, endlich sind sie weg.
Ich finde es schade. Paloma war einer der wenigen Farbtupfer im überwiegend grauen Alltag der Oberliga. Aber wer statt netter Frühschoppenstimmung lieber eine nachmittägliche Kaffeefahrt nach Oststeinbek oder Dassendorf machen möchte, soll daran natürlich nicht gehindert werden.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Karsten am 25. Mai 2013, 12:39:13
Paloma 10:45 Uhr

Groß ist die Freude, endlich sind sie weg.
Ich finde es schade. Paloma war einer der wenigen Farbtupfer im überwiegend grauen Alltag der Oberliga. Aber wer statt netter Frühschoppenstimmung lieber eine nachmittägliche Kaffeefahrt nach Oststeinbek oder Dassendorf machen möchte, soll daran natürlich nicht gehindert werden.

Dem stimme ich, trotz der "unmenschlichen Anstosszeit"  ;), vollumfänglich zu !
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: otzenpunk am 25. Mai 2013, 13:11:59
Paloma 10:45 Uhr

Groß ist die Freude, endlich sind sie weg.
Ich finde es schade. Paloma war einer der wenigen Farbtupfer im überwiegend grauen Alltag der Oberliga. Aber wer statt netter Frühschoppenstimmung lieber eine nachmittägliche Kaffeefahrt nach Oststeinbek oder Dassendorf machen möchte, soll daran natürlich nicht gehindert werden.
Farbtupfer im grauen Alltag? Also ich finde saftigen, grünen Rasen viel farbiger als je nach Wetter Staub- oder Schlammwüste. Wenn man mal die Heim- und Auswärtsbilanz von Paloma vergleicht ist auch völlig klar, dass die Truppe nur deswegen überhaupt die letzten Jahre die Klasse halten, und den Abstiegskampf jetzt bis zum Ende offen halten konnte, weil ihr Platz ihren Antifussball unterstützt. Ich fand den Platz schon immer der Liga unangemessen.

Wenn sie ihren Kunstrasen doch mal gebaut und auf dem dann einen gepflegten Ball erlernt haben, dürfen sie von mir aus wieder aufsteigen.

Ansonsten wäre jetzt, in einer grandfreien Liga, der geeignete Zeitpunkt die Statuten zu ändern und solche Plätze für eine Liga, die sich Oberliga nennt, endlich abzuschaffen.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Deep Space 93 am 25. Mai 2013, 13:34:13
Oh ja, und eine Mindestgröße für die Schiedsrichterumkleiden brauchen wir endlich!!! Für mehr Stadionauflagen in der fünften Liga!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: reclaim! am 25. Mai 2013, 13:45:36
auf jeden fall: für mehr auflagen!!!!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Der Fußballpoet am 25. Mai 2013, 13:51:16
Unsere Pommes sind manchmal auch zu krumm (und zu kalt), da muss es doch eine Vorschrift geben! Und überhaupt, auf anderen Plätzen gibt es gar keine Pommes. In dieser Liga macht doch jeder, was er will. Paloma mit seinem Staubplatz, die Altona-Fans mit ihrem den Gegner einschüchternden Jubel, Buchholz mit seinem Bolzplatz fernab von Hamburg und dann auch noch BU mit dieser unmelodiösen Musikkapelle - wie lange lässt sich der Verband dieses Chaos noch gefallen? Mehr Kontrolle!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: otzenpunk am 25. Mai 2013, 14:24:25
Wir können natürlich auch Stoppelfelder, Beton oder Brennesseln als Spieluntergrund erlauben. Mehr Freiheit bei der Platzwahl!

Fand ich damals auch total unfair, dass Sasel nicht in der Oberliga HH/SH mit ihrem Grandplatz antreten durften! Und dass das Billtalstadion nicht für DFB-Pokalspiele zugelassen wurde erst recht! Nicht.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: penang am 25. Mai 2013, 15:38:49
Grandplatz, nein danke. Das ist doch nicht eine Freizeitliga, in der dann halt im Zweifel auch auf dem OBI-Parkplatz gekickt wird. Manchmal fragt man sich wirklich  @-)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Rolex am 26. Mai 2013, 19:54:13
Das relegationshinspiel zwischen SCALA und Dassendorf ging 1-1 aus.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Karla Kolumna am 26. Mai 2013, 20:00:20
Das relegationshinspiel zwischen SCALA und Dassendorf ging 1-1 aus.

Hatte Dassendorf stärker erwartet. Waren zwar in der Anlage die besseren Fußballer und auch über weite Phasen spielbestimmend, haben aber auch unheimlich viel gesabbelt - im Endeffekt können sie sich bei ihrem bärenstarken (Ersatz-)keeper (die Nummer 1 ist wohl noch in London...) bedanken, dass sie ein gutes Unentschieden geholt haben. Die rote Karte für den Ex-Billstedter Reichenbach war allerdings ein Witz.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Rolex am 01. Juni 2013, 16:36:36
Das relegationshinspiel zwischen SCALA und Dassendorf ging 1-1 aus.

Und Dassendorf gewann das Rückspiel mit 3-1 und ist damit nun in die VL aufgestiegen. Verlierer SCALA muss jetzt darauf hoffen, dass Norderstedt in die RL aufsteigt, um selber noch in die VL aufzusteigen.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: alditüte am 01. Juni 2013, 17:32:25
Ich wäre auch dafür, Grandplätze in der Oberliga zu verbieten. Ab Landesliga ist das ja okay, aber die Oberliga ist immerhin die höchste Spielklasse Hamburgs, das spottet doch jeder Beschreibung, wenn da auf Grand gespielt wird (ist jetzt nichts gegen Paloma, wenn die Kunstrasen haben, sollen die gerne wieder aufsteigen). Grand in der höchsten Liga des Verbandes muss echt nicht sein.

Schade, dass Dassendorf SCALA besiegt hat. Letztere sind mir deutlich sympathischer. Vor allem der (Co-?)Trainer von Dassendorf war mir extrem unsympathisch beim Spiel an der Siemershöh. Aber da Norderstedt gut in die Regionalliga-Quali gestartet ist, wird SCALA wohl so oder so aufsteigen. Glücklicherweise mit Rasen.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Juni 2013, 10:36:09
So sieht sie aus, die OL 2013/14:

FC Elmshorn
Altona 93
TSV Buchholz 08
SC Condor
SV Curslack-Neuengamme
SV Halstenbek-Rellingen
TuS Germania Schnelsen
Meiendorfer SV
SV Rugenbergen
HSV Barmbek-Uhlenhorst
SC Vier- und Marschlande
Niendorfer TSV
VfL Pinneberg
Bramfelder SV
--------------------
Oststeinbeker SV
SV Blankenese
TuS Dassendorf
SC Alstertal/Langenhorn
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Juni 2013, 15:22:50
OL-Saisoneröffnung ist am: Freitag, 2. August 2013

Eine Woche vorher startet der Oddset-Pokal.

Alle Termine: http://www.hfv.de/_data/Rahmenterminkalender_2013_2014.pdf


P.S.: Hat sich Altona 93 eigentlich um die Austragung des Saisoneröffnungsspiels beim HFV beworben? Weiß das jemand?
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Karla Kolumna am 05. Juni 2013, 16:56:53
P.S.: Hat sich Altona 93 eigentlich um die Austragung des Saisoneröffnungsspiels beim HFV beworben? Weiß das jemand?

Das weiß ich nicht. In den letzten Jahren war dies zeitlich zu knapp: nach der letzten Veranstaltung (Jugendturniere, BD-Spiele, Vermietungen...) muss der Rasen im Sommer ja ne feste Zeit regenerieren (6 Wochen?!). Da auf der AJK diese Termine immer recht spät liegen, kam der Saisonstart "zu früh" und es wurde meist auswärts begonnen.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Der Fußballpoet am 12. Juni 2013, 12:02:33
Die Fete zur Saisoneröffnung steigt dieses Jahr am 02.08. in Oststeinbek:  http://www.myfussi.de/fussifreunde-hamburg/artikel.page?id=14506
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Das Chamäleon am 13. Juni 2013, 15:39:49
Die Fete zur Saisoneröffnung steigt dieses Jahr am 02.08. in Oststeinbek:  http://www.myfussi.de/fussifreunde-hamburg/artikel.page?id=14506

Und zwar gegen BU! Desweiteren sind soeben die Staffeleinteilungen raus. In der Oberliga gab es dabei keine Überraschungen ;)

In der Landesliga kickt Cordi weiterhin in der langweiligeren Hansa-Staffel und trifft daher nicht auf alte Weggefährten wie Paloma oder VfL 93 (beide in die Hammoina gekommen), kann sich aber neu auf Bergedorf 85 und die Aufsteiger aus Wilhelmsburg und Altengamme freuen.

Kurioses in der BL: Sowohl der Bahrenfelder SV als auch St.Pauli III kicken im Süden und dürfen schon mal nach HVV-Fährfarten-Rabatt fragen...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: eilbek-andi am 20. Juni 2013, 09:22:27
Der OL-Spielplan für 2013/14 wird übrigens vermutlich morgen veröffentlicht (evtl. aber sogar auch schon heute)....
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Das Chamäleon am 25. Juni 2013, 16:19:17
Der OL-Spielplan für 2013/14 wird übrigens vermutlich morgen veröffentlicht (evtl. aber sogar auch schon heute)....

Die soll´n sich jetzt langsam mal beeilen, sitz hier nu seit Tagen wie auf glühenden Kohlen! Nicht zuletzt hängen auch Details meiner Urlaubsplanung davon ab  @-)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: eilbek-andi am 25. Juni 2013, 16:58:27
Altona - Buchholz !

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5122
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Das Chamäleon am 25. Juni 2013, 17:08:11
Altona - Buchholz !

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5122

Also beginnt die Saison, wie die alte aufgehört hat. Von der Brisanz her und auch sportlich ein ganz schöner Auftaktkracher!
Titel: Ansetzungen 2013/2014
Beitrag von: Karla Kolumna am 25. Juni 2013, 17:13:10
Hier mal der Plan bis Weihnachten:

Sonntag, 04.08.2013, 14:00
Altona 93 - Buchholz

Freitag, 09.08.2013, 19:30
Blankenese - Altona 93

Sonntag, 18.08.2013, 14:00
Altona 93 – Condor

Sonntag, 25.08.2013, 14:00
BU - Altona 93

Sonntag, 01.09.2013, 14:00
Altona 93 - Meiendorf

Sonntag, 08.09.2013, 14:00
Halstenbek-Rellingen - Altona 93

Sonntag, 15.09.2013, 14:00
Altona 93 - FC Elmshorn

Samstag, 21.09.2013, 13:30
Dassendorf - Altona 93

Sonntag, 29.09.2013, 14:00
Altona 93 - Rugenbergen

Freitag, 04.10.2013, 19:00
Oststeinbek - Altona 93

Sonntag, 13.10.2013, 14:00
Altona 93 - Bramfeld

Sonntag, 20.10.2013, 14:00
SCALA - Altona 93

Sonntag, 27.10.2013, 15:00
VfL Pinneberg - Altona 93

Sonntag, 03.11.2013, 14:00
Altona 93 – Niendorf

Samstag, 09.11.2013, 14:00
SVCN - Altona 93

Sonntag, 17.11.2013, 14:00
Altona 93 – SCVM

Freitag, 22.11.2013, 19:30
Germania Schnelsen - Altona 93

Sonntag, 01.12.2013, 14:00
Buchholz - Altona 93

Sonntag, 08.12.2013, 14:00
Altona 93 – Blankenese


Letzte Saison erfolgte ja noch die Änderung, dass die ersten und die letzten Heimspiele auf Freitag gesetzt wurden. Das kann beim ersten Heimspiel auf Grund der Eröffnung zum Glück nicht passieren, denn Buchholz wird am Sonntag sicher wieder mehr Zuschauer_innen mitbringen!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Bjarne-93erz am 25. Juni 2013, 22:12:32
mir gefällt ja das 4. spiel gg BU zwar am Sonntag aber besser als garnicht!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Peter am 26. Juni 2013, 06:19:54
Das 2.Heimspiel gegen SC Condor werde ich verpassen, da sind Faullienchen und ich im Urlaub.

Am letzten Spieltag können wir dann daheim die Meisterschaft feiern  ;D
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Das Chamäleon am 26. Juni 2013, 08:51:12
Und ich verpass urlaubsbdedingt das Spiel bei BU :'(
Titel: Re: Ansetzungen 2013/2014
Beitrag von: Karla Kolumna am 27. Juni 2013, 10:30:16
Freitag, 09.08.2013, 19:30
Blankenese - Altona 93

Das Spiel ist bei fussball.de auf Kunstrasen angesetzt - was soll denn der Mist?!
Der Platz in Blankenese ist doch eigentlich meist top in Ordnung...
Titel: Re: Ansetzungen 2013/2014
Beitrag von: Rolex am 27. Juni 2013, 17:50:07
Freitag, 09.08.2013, 19:30
Blankenese - Altona 93

Das Spiel ist bei fussball.de auf Kunstrasen angesetzt - was soll denn der Mist?!
Der Platz in Blankenese ist doch eigentlich meist top in Ordnung...

Liegt wahrscheinlich daran, dass auf dem Dockenhuden-Platz von Komet Blankenese mehr Platz für die Zuschauer ist als im Stadion Waldesruh des SV Blankenese selbst. Und die erwarten wahrscheinlich viele AFC-Fans. (Wobei auf dem Kunstrasenplatz ist auch nicht mehr Platz. Auf dem daneben liegenden Rasenplatz von Komet schon!)
(Oder der Platz braucht noch etwas länger Erholung von der letzten Saison)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Sproddi am 04. Juli 2013, 19:31:36
Das ist echt schade. Hatte mich schon gefreut mal zur Waldesruh fahren zu können.
Gastro, Spielstätte und Atmosphäre haben dort anscheinend nen guten Ruf...

 ???
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Jäger-Elf am 05. Juli 2013, 01:11:50
Ich hatte schon überlegt die Anwohner im Wohnhaus hinter der Waldesruh zu fragen, ob man denn für einen Abend ein paar AFC-Fans für zwei Stunden mit einem Kasten Bier auf den Balkon lässt.  ;D
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: eilbek-andi am 22. Juli 2013, 08:40:19
Die Spiele:

Fr, 16.08. 19:00 AFC - Condor   (3. Spieltag)
Fr, 30.08. 18:30 AFC - Meiendorf  (5. Spieltag)
Fr, 13.09. 18:30 AFC - Elmshorn  (7. Spieltag)

sind nun alle für Freitagabend angesetzt....
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Peter am 22. Juli 2013, 12:15:27
16.08:..Super !    Und einen Tag später geht es ab ans Rote Meer.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: janne am 02. August 2013, 14:25:45
Dirk Barthel im Interview:
http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article118616104/Amateur-Sponsoren-Wir-tragen-den-Fussball-im-Herzen.html
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: reclaim! am 02. August 2013, 16:51:26
ich hoffe, dirk barthel macht seine drohung am ende des interviews nicht wahr ...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Das Chamäleon am 02. August 2013, 16:51:39
In Sachen PR macht dem Oststeinbeker SV ja nu wirklich mal überhaupt keiner was vor:

Als einer der Hauptpreise bei der Tombola heute Abend winkt ein Trikot des... VfL Wolfsburg! Werde meine Hoppingentscheidung pro Eilbek jetzt nochmal hinterfragen müssen...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Bjarne-93erz am 02. August 2013, 22:03:09
In Sachen PR macht dem Oststeinbeker SV ja nu wirklich mal überhaupt keiner was vor:

Als einer der Hauptpreise bei der Tombola heute Abend winkt ein Trikot des... VfL Wolfsburg! Werde meine Hoppingentscheidung pro Eilbek jetzt nochmal hinterfragen müssen...
warst du da ?
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: otzenpunk am 03. August 2013, 02:33:00
Die Fete zur Saisoneröffnung steigt dieses Jahr am 02.08. in Oststeinbek:  http://www.myfussi.de/fussifreunde-hamburg/artikel.page?id=14506

Und zwar gegen BU!
Soll wohl ein totaler Kracher gewesen sein.  @-) 1:1 vor gerade mal 500 Zuschauern.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Peter am 03. August 2013, 08:43:01
Selber schuld, HFV!

Und im Vorwege hieß es noch, dass das Match ausverkauft sein wird und man ohne Vorverkaufsticket vor verschlossenen Toren steht.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: eilbek-andi am 03. August 2013, 09:03:51
Ich verstehe auch nicht, warum sich nicht mal Altona um das Eröffnungsspiel bewirbt....
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Rebell am 03. August 2013, 09:14:27
Ich verstehe auch nicht, warum sich nicht mal Altona um das Eröffnungsspiel bewirbt....

Dieses Jahr wurde versucht sich zu bewerben...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: eilbek-andi am 03. August 2013, 09:27:14
Dieses Jahr wurde versucht sich zu bewerben...

Versucht? Was heißt das? Entweder man HAT sich beworben, oder nicht...

Nach meinen Infos lag KEINE Bewerbung von Altona vor.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Peter am 03. August 2013, 10:32:33
Rebell hat mit seiner Äußerung aber recht.

Den Sachverhalt hier dar zu legen wäre aber eher kontraproduktiv.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: eilbek-andi am 03. August 2013, 10:34:17
Den Sachverhalt hier dar zu legen wäre aber eher kontraproduktiv.

Dann weiß ich Bescheid (und habe im Prinzip also doch recht)....
Titel: Re: Ansetzungen 2013/2014
Beitrag von: Karla Kolumna am 05. August 2013, 20:56:00
Freitag, 09.08.2013, 19:30
Blankenese - Altona 93
Das Spiel ist bei fussball.de auf Kunstrasen angesetzt - was soll denn der Mist?!
Der Platz in Blankenese ist doch eigentlich meist top in Ordnung...
Liegt wahrscheinlich daran, dass auf dem Dockenhuden-Platz von Komet Blankenese mehr Platz für die Zuschauer ist als im Stadion Waldesruh des SV Blankenese selbst. Und die erwarten wahrscheinlich viele AFC-Fans. (Wobei auf dem Kunstrasenplatz ist auch nicht mehr Platz. Auf dem daneben liegenden Rasenplatz von Komet schon!)
(Oder der Platz braucht noch etwas länger Erholung von der letzten Saison)

Juchu - ist jetzt doch Waldesruh angesetzt:

http://ergebnisdienst.fussball.de/spiel/oberliga-hamburg/hamburg/verbandsliga/herren/spieljahr1314/hamburg/-/mandant/03/spiel/01HH1MK06O000000VV0AG813VT9M7884
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Karla Kolumna am 05. August 2013, 21:47:19
Die Elf des Tages des SpoMi unterscheidet sich nur in der Position des Torwarts (Brüggemann) von dieser hier:

http://www.fanreport.com/de/hamburg/liga/oberliga-hamburg/elf-des-spieltages/elf-des-spieltages-1-spieltag-33187

Manchmal frage ich mich schon, warum ich dafür immer wieder 2,10 Euro ausgebe...

Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: eilbek-andi am 05. August 2013, 21:50:52
Die Elf des Tages des SpoMi unterscheidet sich nur in der Position des Torwarts (Brüggemann) von dieser hier:

http://www.fanreport.com/de/hamburg/liga/oberliga-hamburg/elf-des-spieltages/elf-des-spieltages-1-spieltag-33187

Manchmal frage ich mich schon, warum ich dafür immer wieder 2,10 Euro ausgebe...


Guck mal genau hin bei fanreport:  Du erscheinst ohne Portraitfoto? Schick uns dein Portraitfoto auf jan.knoetzsch@fanreport.com

und dann guck mal auf Seite 2 im SpoMi, wer die Redaktionsleitung hat....richtig, Jan Knötzsch! Also nicht sooo verwunderlich, dass sich die Elf des Tages mehr als ähnelt...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Karla Kolumna am 05. August 2013, 21:58:15
Die Elf des Tages des SpoMi unterscheidet sich nur in der Position des Torwarts (Brüggemann) von dieser hier:
http://www.fanreport.com/de/hamburg/liga/oberliga-hamburg/elf-des-spieltages/elf-des-spieltages-1-spieltag-33187
Manchmal frage ich mich schon, warum ich dafür immer wieder 2,10 Euro ausgebe...
Guck mal genau hin bei fanreport:  Du erscheinst ohne Portraitfoto? Schick uns dein Portraitfoto auf jan.knoetzsch@fanreport.com
und dann guck mal auf Seite 2 im SpoMi, wer die Redaktionsleitung hat....richtig, Jan Knötzsch! Also nicht sooo verwunderlich, dass sich die Elf des Tages mehr als ähnelt...

Gesehen habe ich das - das hat meine Überlegungen ja gerade noch unterstützt!

;)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: eilbek-andi am 05. August 2013, 22:03:13
Gesehen habe ich das - das hat meine Überlegungen ja gerade noch unterstützt!

;)

Auf der AJK war er jedenfalls nicht...schreibt aber einen Bericht:

http://www.fanreport.com/de/hamburg/liga/oberliga-hamburg/spielbericht/lucky-lipke-macht-den-unterschied-33165/
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Karla Kolumna am 05. August 2013, 22:08:57
Naja, so liest der sich aber auch!

@-)

Da habe ich aber schon drei wesentlich bessere Berichte zum Spiel gelesen...
Titel: Re: Ansetzungen 2013/2014
Beitrag von: Karla Kolumna am 06. August 2013, 22:26:27
Juchu - ist jetzt doch Waldesruh angesetzt:

http://ergebnisdienst.fussball.de/spiel/oberliga-hamburg/hamburg/verbandsliga/herren/spieljahr1314/hamburg/-/mandant/03/spiel/01HH1MK06O000000VV0AG813VT9M7884

Kann das vielleicht mal jemand mit facebook-Account auf der Altona-Seite posten, bitte?

Da wird gerade die Fehlinformation als "Service" verkauft!

Als zusätzliche Quelle ein O-Ton des SVB:

http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=21956
Titel: Re: Ansetzungen 2013/2014
Beitrag von: DerDicke am 06. August 2013, 22:41:51
Juchu - ist jetzt doch Waldesruh angesetzt:

http://ergebnisdienst.fussball.de/spiel/oberliga-hamburg/hamburg/verbandsliga/herren/spieljahr1314/hamburg/-/mandant/03/spiel/01HH1MK06O000000VV0AG813VT9M7884

Kann das vielleicht mal jemand mit facebook-Account auf der Altona-Seite posten, bitte?

Da wird gerade die Fehlinformation als "Service" verkauft!

Als zusätzliche Quelle ein O-Ton des SVB:

http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=21956

Es wurde so eben geändert. ;)
Titel: Re: Ansetzungen 2013/2014
Beitrag von: Karla Kolumna am 06. August 2013, 22:48:57
Es wurde so eben geändert. ;)

Vielen Dank!

 :)

Da, wo ich geguckt hatte, steht es aber immer noch:

Altonaer Fussball-Club Service-Posting: Spiel wurde vom SVB nach Dockenhuden auf Kunstrasen verlegt! - im Artikel darüber im Übrigen auch.
Titel: Re: Ansetzungen 2013/2014
Beitrag von: DerDicke am 06. August 2013, 22:52:53
Es wurde so eben geändert. ;)

Vielen Dank!

 :)

Da, wo ich geguckt hatte, steht es aber immer noch:

Altonaer Fussball-Club Service-Posting: Spiel wurde vom SVB nach Dockenhuden auf Kunstrasen verlegt! - im Artikel darüber im Übrigen auch.

Ich kümmer mich darum, das auch das rasch geändert wird. Danke für dein Feedback All to nah! :)
Titel: Re: Ansetzungen 2013/2014
Beitrag von: DerDicke am 06. August 2013, 23:18:45
Es wurde so eben geändert. ;)

Vielen Dank!

 :)

Da, wo ich geguckt hatte, steht es aber immer noch:

Altonaer Fussball-Club Service-Posting: Spiel wurde vom SVB nach Dockenhuden auf Kunstrasen verlegt! - im Artikel darüber im Übrigen auch.

Ich kümmer mich darum, das auch das rasch geändert wird. Danke für dein Feedback All to nah! :)

Wichtige Info!!!

Dockenhuden (Kunstrasen) is nun der Neue Austragungsort am Freitag. Habe die Info von Andy Sude eben bekommen.
Titel: Re: Ansetzungen 2013/2014
Beitrag von: Karsten am 06. August 2013, 23:35:03
Es wurde so eben geändert. ;)

Vielen Dank!

 :)

Da, wo ich geguckt hatte, steht es aber immer noch:

Altonaer Fussball-Club Service-Posting: Spiel wurde vom SVB nach Dockenhuden auf Kunstrasen verlegt! - im Artikel darüber im Übrigen auch.

Ich kümmer mich darum, das auch das rasch geändert wird. Danke für dein Feedback All to nah! :)

Wichtige Info!!!

Dockenhuden (Kunstrasen) is nun der Neue Austragungsort am Freitag. Habe die Info von Andy Sude eben bekommen.

Das ist so korrekt. Bin gerade erst nachhause gekommen (musste erst noch mal ein Bier trinken... ;)), hätte es sonst eher hier schon reingestellt. Doof. Der neue,alte Spielort auf Kunstrasen am Dockenhuden. Hoffentlich gibt es da dann wenigstens Bier...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: DerDicke am 06. August 2013, 23:37:08
Adresse zum Spiel.

Schenefelder Landstraße 85, 22589 Hamburg ‎
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Karsten am 06. August 2013, 23:46:52
Adresse zum Spiel.

Schenefelder Landstraße 85, 22589 Hamburg ‎


Das muss ich leider berichtigen: in der Simrockstraße 62 ist der Zugang zum Platz (ist zwar lange her und Kunstrasen gab es damals auch noch nicht, aber ich habe mal bei Komet Blankenese in der A-Jugend Fußball gespielt), Parkplätze soll es aber in der Schenefelder Landstraße 85 geben...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Rolex am 07. August 2013, 09:35:57
Adresse zum Spiel.

Schenefelder Landstraße 85, 22589 Hamburg ‎


Das muss ich leider berichtigen: in der Simrockstraße 62 ist der Zugang zum Platz (ist zwar lange her und Kunstrasen gab es damals auch noch nicht, aber ich habe mal bei Komet Blankenese in der A-Jugend Fußball gespielt), Parkplätze soll es aber in der Schenefelder Landstraße 85 geben...

Da muss ich dich leider berichtigen: Zugang zum Platz ist sowohl von der Simrockstr. als auch von der Schenefelder Landstr. möglich. Der Platz selber liegt aber näher zur Simrockstr. Von der Schenefelder Landstr. muss man am Vereinsheim von Komet vorbei und um deren Rasenplatz gehen.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Karla Kolumna am 07. August 2013, 13:54:39
Hat sich jetzt ja erledigt, da es (zum Glück!) doch Waldesruh geworden ist!!!

 :)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: eilbek-andi am 30. August 2013, 09:24:20
Schon mal eine Info für den 10. Spieltag (4.10.-6.10.):

Da sich die Futsal "Hamburg Panthers" gestern in Tampere/Finnland für die Futsal UEFA-CUP-Hauptrunde qualifiziert haben ( http://de.uefa.com/futsalcup/season=2014/standings/round=2000507/group=2002847/index.html ) und die nächste Runde vom 01.10.-06.10. in Riga/Lettland stattfindet, wird die im Moment noch für den 04.10. angesetzte Partie Oststeinbek-Altona   verlegt.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Karsten am 30. August 2013, 11:20:38
Schon mal eine Info für den 10. Spieltag (4.10.-6.10.):

Da sich die Futsal "Hamburg Panthers" gestern in Tampere/Finnland für die Futsal UEFA-CUP-Hauptrunde qualifiziert haben ( http://de.uefa.com/futsalcup/season=2014/standings/round=2000507/group=2002847/index.html ) und die nächste Runde vom 01.10.-06.10. in Riga/Lettland stattfindet, wird die im Moment noch für den 04.10. angesetzte Partie Oststeinbek-Altona   verlegt.

Ich denke, das Spiel hätte ohnehin verlegt werden müssen, da am 2.+3.10. die 4. Runde des Oddset-Pokals ausgetragen wird.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: eilbek-andi am 30. August 2013, 13:18:13
Ich denke, das Spiel hätte ohnehin verlegt werden müssen, da am 2.+3.10. die 4. Runde des Oddset-Pokals ausgetragen wird.

Möglich. Aber dann wäre es der 5.10. oder 6.10. an einem WE geworden.
Jetzt wird es irgendwann in der Woche um 19 Uhr oder 19.30 Uhr sein....
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Rolex am 10. September 2013, 12:08:11
Laut Fussball.de ist das Spiel in Oststeinbek jetzt am Mittwoch, den 9.10 um 19.00 Uhr.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Sascha am 10. September 2013, 13:45:41
Laut Fussball.de ist das Spiel in Oststeinbek jetzt am Mittwoch, den 9.10 um 19.00 Uhr.

In Anbetracht der weiten Anreise ist das nen ziemlicher Mist...  >:(
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Rebell am 10. September 2013, 14:15:30
da ja ma echt richtig blöd! mal schauen, ob ich das mit der Arbeit kombinieren kann...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Das Chamäleon am 10. September 2013, 14:31:22
Wer östlich der Alster arbeitet kann das sogar recht schnell erreichen. Ab in die U2 und ab Billstedt in den 11er (hält auch Steinfurther Allee oder Merkenstraße), der noch gut zehn minuten bis Oststeinbek "Ort" fährt. Das ist aber noch kein vorweggenommener Anreisevorschlag. Der erfolgt selbstverständlich wieder konspirativ  ;D
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Karla Kolumna am 10. September 2013, 15:56:05
Schade, da kann ich nicht.

 :'(

Bringt mir jemand ein Programmheft mit, bitte?
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: dämel am 10. September 2013, 23:26:43
Dassendorf gewinnt sein Nachholspiel in Oststeinbek, damit in der "bereinigten" Tabelle drei Punkte vor uns.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Rolex am 03. Oktober 2013, 00:47:03
Steuerfahndung (http://www.shz.de/lokales/elmshorner-nachrichten/steuerfahndung-bei-fussballoberligist-fce-id3768871.html) bei Elmshorn! Verein soll seine Steuern und Sozialabgaben nicht bezahlt haben!

Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Karsten am 03. Oktober 2013, 12:23:02
Steuerfahndung (http://www.shz.de/lokales/elmshorner-nachrichten/steuerfahndung-bei-fussballoberligist-fce-id3768871.html) bei Elmshorn! Verein soll seine Steuern und Sozialabgaben nicht bezahlt haben!



Vielleicht kommt man damit dem Rätsel relativ niedriger Etats (200-250tsd.Euro wurden und werden da wiederholt angegeben, ohne jedoch zu sagen, was diese Summe genau umfasst), mit denen so mancher Verein vorgibt, Regionallga zu spielen oder spielen zu wollen, ein wenig näher...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: gorska am 03. Oktober 2013, 18:17:54
Steuerfahndung (http://www.shz.de/lokales/elmshorner-nachrichten/steuerfahndung-bei-fussballoberligist-fce-id3768871.html) bei Elmshorn! Verein soll seine Steuern und Sozialabgaben nicht bezahlt haben!


woran erinnert mich das bloß...? ;)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Karsten am 03. Oktober 2013, 20:17:21
Steuerfahndung (http://www.shz.de/lokales/elmshorner-nachrichten/steuerfahndung-bei-fussballoberligist-fce-id3768871.html) bei Elmshorn! Verein soll seine Steuern und Sozialabgaben nicht bezahlt haben!


woran erinnert mich das bloß...? ;)

An Elmshorn...oder...oder...oder... ;) Zumindest gibt es einen Verein,wo, einschließlich des Finanzamtes, alle wissen, dass in jeder Hinsicht ordnungsgemäß abgerechnet wird: Altona 93.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Rebell am 15. Oktober 2013, 08:12:16
Ein Weltverein wie TuS Dassendorf brauch natürlich eine eigene Smartphone-App!:

"
Jetzt gibt es die Ligamannschaft von Dassendorf als offizielle App für's Smartphone! Alle Neuigkeiten, Fotos, Veranstaltungen und Termine landen so direkt in der Hosentasche.
Und weil ein Smartphone eben auch ein Telefon ist, lässt sich per Knopfdruck gleich eine Verbindung herstellen. Die Dassendorf-App sorgt immer für den direkten Draht.
"
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Karsten am 15. Oktober 2013, 11:20:44

Wo wir gerade bei Dassendorf sind: Trainer Jan Schönteich hat gestern in der Sport-Sendung Rasant von "Hamburg1" erklärt, dass sie absehbar nicht für für die Regionalliga melden werden.
Titel: Re: Ansetzungen 2013/2014
Beitrag von: Rolex am 14. November 2013, 10:14:44
Freitag, 22.11.2013, 19:30
Germania Schnelsen - Altona 93

jetzt Samstag, 23.11.2013, 14:00!
Titel: Re: Ansetzungen 2013/2014
Beitrag von: eilbek-andi am 14. November 2013, 14:18:12
Freitag, 22.11.2013, 19:30
Germania Schnelsen - Altona 93

jetzt Samstag, 23.11.2013, 14:00!

15:00 Uhr !
Titel: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Rolex am 25. November 2013, 09:58:12
Wenn man die derzeitige Tabelle der RL sich anschaut, kann einem Angst und Bange werden.
Wenn keiner aus der VL Hamburg in die RL aufsteigt, dann würde es derzeit 3 Regelabsteiger und 3 weitere Vereine geben, die aus der VL runter müssen. Also würde Platz 12 gerade so reichen.
Und wenn man dann sieht, wer alles aus der RL runter kommen würde und wohl schnell wieder hoch möchte, wäre es sicher gut diese Saison schon die RL-Zulassung zu beantragen. Leichter wird es in den nächsten Jahren dann sicher nicht!

Allerdings ist das noch alles Spekulation, da einerseits Wilhelmshaven noch aus der RL absteigen kann/wird, zum andern die Saison noch lang ist. Aber mit jedem Platz besser als Platz 12 ist man auf der sicheren Seite.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Das Chamäleon am 25. November 2013, 11:17:06
Wenn man die derzeitige Tabelle der RL sich anschaut, kann einem Angst und Bange werden.
Wenn keiner aus der VL Hamburg in die RL aufsteigt, dann würde es derzeit 3 Regelabsteiger und 3 weitere Vereine geben, die aus der VL runter müssen. Also würde Platz 12 gerade so reichen.
Und wenn man dann sieht, wer alles aus der RL runter kommen würde und wohl schnell wieder hoch möchte, wäre es sicher gut diese Saison schon die RL-Zulassung zu beantragen. Leichter wird es in den nächsten Jahren dann sicher nicht!

Allerdings ist das noch alles Spekulation, da einerseits Wilhelmshaven noch aus der RL absteigen kann/wird, zum andern die Saison noch lang ist. Aber mit jedem Platz besser als Platz 12 ist man auf der sicheren Seite.

Ist das so mit der Abstiegsregelung? Ich dachte bisher immer, dass Absteiger aus der RL in die OL zu Lasten der Aufsteiger aus der LL gehen. Aber abgesehen davon gehe ich fest davon aus, dass Wilhelmshaven zwangsraus ist, es also maximal zwei Hamburger treffen kann.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: otzenpunk am 25. November 2013, 11:53:01
Ist das so mit der Abstiegsregelung? Ich dachte bisher immer, dass Absteiger aus der RL in die OL zu Lasten der Aufsteiger aus der LL gehen.
AFAIK steigen die zwei Meister der Landesligen garantiert auf. Weitere nur wenn Platz ist. Bei zwei Absteigern aus der Regionalliga und keinem Aufsteiger würden also vier Teams absteigen.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Rolex am 25. November 2013, 13:04:52
Ist das so mit der Abstiegsregelung? Ich dachte bisher immer, dass Absteiger aus der RL in die OL zu Lasten der Aufsteiger aus der LL gehen.
AFAIK steigen die zwei Meister der Landesligen garantiert auf. Weitere nur wenn Platz ist. Bei zwei Absteigern aus der Regionalliga und keinem Aufsteiger würden also vier Teams absteigen.

Es gibt 3 Regelabsteiger aus der VL und 2 Regelaufsteiger aus den LL (3.3.1 der Durchführungsbestimmungen der Saison 2013/14)! Daher bei 2 Absteigern aus der RL und keinem Aufsteiger also 4 Absteiger.

Daher bei 3 Absteigern aus der RL und keinem Aufsteiger maximal 5 Absteiger möglich. (Nicht 6 wie ich oben schrieb!)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: eilbek-andi am 25. November 2013, 16:37:20
Es gibt 3 Regelabsteiger aus der VL und 2 Regelaufsteiger aus den LL (3.3.1 der Durchführungsbestimmungen der Saison 2013/14)! Daher bei 2 Absteigern aus der RL und keinem Aufsteiger also 4 Absteiger.

Daher bei 3 Absteigern aus der RL und keinem Aufsteiger maximal 5 Absteiger möglich. (Nicht 6 wie ich oben schrieb!)

Richtig.
Deswegen ist die Tabelle bei HAFO auch so eingefärbt... ;)


Aber um die Verwirrung komplett zu machen:
Wenn Kiel nicht absteigt (aus der 3. Liga) und z.B. Oldenburg oder WOB II aus der RL aufsteigen, gibt es neben W'haven (Zwangsabstieg) nur einen Absteiger aus der RL. Selbst wenn es also so bleibt, dass sportlich drei HH Teams in der RL auf Platz 16 - 18 stehen, kann es gut sein, dass nur einer runter in die OL HH muss.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Das Chamäleon am 06. März 2014, 10:19:05
Ist das jetzt fest?

http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=23234

Wenn das stimmt, finde ich das ehrlich gesagt richtig scheiße.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Karla Kolumna am 06. März 2014, 10:28:07
Ist das jetzt fest?

http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=23234

Wenn das stimmt, finde ich das ehrlich gesagt richtig scheiße.

Das war ja "nur" ein Ausspracheabend (trotzdem hätten mehr Vereine da sein können/müssen), auf dem nichts beschlossen wurde. Genosse Dipner hat aber wohl angeblich gesagt, dass diese Entscheidung "auch ohne Verbandstag" vom Spielausschuss getroffen werden könnte. Hier findest Du ein paar mehr Infos und Ansätze einer Diskussion:

http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=2105.msg62915#msg62915

Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: eilbek-andi am 09. März 2014, 21:22:25
Der Spieltag war ja wie gemalt für den AFC!

Pinneberg verliert zu Hause, Curslack kommt über ein Remis nicht hinaus und Condor verliert bei Kellerkind SCVM.
Platz 2 ist wieder drin.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Karla Kolumna am 09. März 2014, 21:25:19
Ändert ja nichts. Die Leute, die meckern wollen, meckern trotzdem.

 :P
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: eilbek-andi am 09. März 2014, 22:02:05
Die Leute, die meckern wollen, meckern trotzdem.
 :P

Da ist was dran...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: otzenpunk am 16. März 2014, 16:03:53
Der Spieltag war ja wie gemalt für den AFC!

Pinneberg verliert zu Hause, Curslack kommt über ein Remis nicht hinaus und Condor verliert bei Kellerkind SCVM.
Platz 2 ist wieder drin.
Und wieder Gewinner des Wochenendes AFC!

Curslack und Condor verlieren, HR und Niendorf klauen sich mit einem 0:0 gegenseitig die Punkte.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Peter am 16. März 2014, 16:48:38
Condor hat gg Schnelsen übrigens auf Rasen gespielt.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: reclaim! am 16. März 2014, 18:10:34
Der Spieltag war ja wie gemalt für den AFC!

Pinneberg verliert zu Hause, Curslack kommt über ein Remis nicht hinaus und Condor verliert bei Kellerkind SCVM.
Platz 2 ist wieder drin.
Und wieder Gewinner des Wochenendes AFC!

Curslack und Condor verlieren, HR und Niendorf klauen sich mit einem 0:0 gegenseitig die Punkte.

hab ich eben auch gedacht, chon sieht es wieder besser aus im kampf um die goldene ananas. curslack aber noch mit einem spiel weniger ...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Karsten am 16. März 2014, 19:34:15

Condor hat gg Schnelsen übrigens auf Rasen gespielt.

Ach. Aber sie haben sich ja geschont für den Grandkick am nächsten Mittwoch im Pokal. Und somit dem Rasen sicherlich nicht allzu weh getan... ;D ???
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: eilbek-andi am 16. März 2014, 20:19:54
Zum Halbfinale gegen Altona lässt Condor dann den Grand auch wieder herrichten!  ;)

Im Ernst: Ihr könnt es gerne glauben: Condor spielt NIE freiwillig auf Grand. Die sind auch sehr sauer, dass der HFV das Spiel nicht auf Ostern gelegt hat, obwohl sich Condor + HR einig waren!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: otzenpunk am 17. März 2014, 14:27:34
Interessant, dass der Trainer des Zuschauerkrösus sich für eine Verkleinerung der Liga um zwei Heimspiele pro Jahr ausspricht.

http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article125868255/Das-sagen-die-Trainer-zur-Verkleinerung-der-Oberliga.html

In dieser Frage fühle ich mich da eher von Thomas Bliemeister (H/R) vertreten.  8)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Karsten am 17. März 2014, 14:51:26
Interessant, dass der Trainer des Zuschauerkrösus sich für eine Verkleinerung der Liga um zwei Heimspiele pro Jahr ausspricht.

http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article125868255/Das-sagen-die-Trainer-zur-Verkleinerung-der-Oberliga.html

In dieser Frage fühle ich mich da eher von Thomas Bliemeister (H/R) vertreten.  8)

Wenn ich so mal kurz überschlage, was das an Einnahmeverlusten bei uns bedeutet (Eintrittskarten und Gastronomie) kann ich das auch nicht so wirklich nachvollziehen. Bei Vereinen wie Dassendorf sieht das in der Rechnung sicherlich erheblich anders aus. Mal abgesehen von den Spielen mit Altonaer Beteiligung...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Peter am 25. März 2014, 19:52:14


 Rugenbergen gewinnt gg Elmshorn am grünen Tisch (http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=23408)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: eilbek-andi am 01. April 2014, 12:01:20
Der 29. Spieltag (Oster-Wochenende) wurde völlig neu angesetzt.

So gibt es z.B. schon am Grün-Donnerstag (17.4.) drei Spiele.
Altona - SCALA findet am (Kar-)Freitag 18.4.2014 um 14 Uhr statt !***

Die Ansetzungen auf einen Blick:

http://www.hafo.de/lmo-aufruf-hhol.php?action=results&tabtype=0&file=hhoberliga1314.l98&st=29



***Grund ist natürlich das für Oster-Montag vorgesehene Pokalspiel gegen Condor.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Das Chamäleon am 17. April 2014, 09:33:28
Dassendoof verpflichtet für die neue Saison Henrik Dettmann von den HSV Amas und Sven Möller vom Lüneburger SK. Letzterer hat in Hamburg schon für Curslack tolle Leistungen gezeigt und steht mit dem LSK (sportlich) kurz vor dem Sprung in die Regioliga, ersterer hat bereits das ein oder mal bei den Profis reingeschnuppert. Wtf ist bloß in Dassendorf los, dass solche Spieler freiwillig auf ein Dorf wechseln und vor 100 - 150 Zuschauern in einem Team spielen wollen, das klipp und klar sagt: "Höher als Oberliga? No way!". Das kann doch echt nur an horrenden Gehältern liegen oder irre ich mich da? Aber welchen Sinn macht das ganze für den Club selbst, so ganz ohne jegliche Ambitionen?
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Altonacke am 17. April 2014, 11:45:38
Dassendoof verpflichtet für die neue Saison Henrik Dettmann von den HSV Amas und Sven Möller vom Lüneburger SK. Letzterer hat in Hamburg schon für Curslack tolle Leistungen gezeigt und steht mit dem LSK (sportlich) kurz vor dem Sprung in die Regioliga, ersterer hat bereits das ein oder mal bei den Profis reingeschnuppert. Wtf ist bloß in Dassendorf los, dass solche Spieler freiwillig auf ein Dorf wechseln und vor 100 - 150 Zuschauern in einem Team spielen wollen, das klipp und klar sagt: "Höher als Oberliga? No way!". Das kann doch echt nur an horrenden Gehältern liegen oder irre ich mich da? Aber welchen Sinn macht das ganze für den Club selbst, so ganz ohne jegliche Ambitionen?
Ganz einfach:
Da hat jemand zu viel Geld und hat sich halt ein kostspieliges Hobby geleistet.
Wenn es dieser Person keinen Spaß mehr macht den großen Zampano auf dem Dorf zu spielen, zieht er/sie das Geld wieder ab und in dem Verein werden dicke Backen gemacht.
Ist aber nicht weiter schlimm. Schließlich gibt es in Dassendorf nicht so viele Anhänger, welche dann die damit verbundene Enttäuschung verkraften müssen.
Das ganze Projekt Dassendorf ist nichts weiter als ein Egostreichelzoo eines Menschen mit viel Geld.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Das Chamäleon am 17. April 2014, 14:23:03
Aber wenn ihm an "seinem" Projekt soviel liegt, kann er doch den Kader lieber etwas behutsamer aufbauen und mit dem dort nicht so mit vollen Händen rausgeworfenen Geld über ein paar Jahre nachhaltig in eine bessere Infrastruktur/Stadion investieren. Dann kann man in nächster Zeit vielleicht doch mal sagen: "Regionalliga, ja bitte!"
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Altonacke am 18. April 2014, 07:56:06
Das wäre die Vorgehensweise eines Menschen, dem etwas an dem langfristigem sportlichem Erfolg liegt.
Die jetzige Situation erlaubt es aber dem Investor sich mal so richtig Klasse zu fühlen. Alle sehen was seine Kohle bewirkt, er ist der Supertyp. Der Verein interessiert da nur peripher.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Rolex am 14. Mai 2014, 10:02:15
Buchholz baut sein Stadion weiter aus.
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buchholz/sport/otto-koch-kampfbahn-wird-ausgebaut-d38246.html

Die wollen wohl wirklich über kurz oder lang in die RL. (Hätte ich ja nichts gegen, wenn sie es dann wie VfL Stade machen und dann während ihrer überregionalen Zeit den Verband wechseln würden!  ;) )
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Karla Kolumna am 14. Mai 2014, 12:07:47
Da ich das HäckMäck zwichen Buchholz und Winsen (die urprünglichen Anträge und Pläne sind schon einige Jahre alt) in den letzten Jahren ein wenig mitbekommen habe, freue ich mich, dass es nun endlich zum Umbau kommt!

 :)

Wenn die Buchholzer allerdings auf die Idee kommen sollten, gegen den AFC könne man in der nächsten Saison ja mal den Ernstfall proben, würde ich schweren Herzens (mein dichtestes und liebstes Auswärtsspiel) einen Boykott anstreben. In der Hamburgliga sollte man sich auf allen Plätzen frei bewegen und schnacken dürfen!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Karsten am 14. Mai 2014, 18:09:14
....
In der Hamburgliga sollte man sich auf allen Plätzen frei bewegen und schnacken dürfen!

Genau so soll und muss es sein!

Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: dämel am 18. Mai 2014, 18:30:08
Wenn die Buchholzer allerdings auf die Idee kommen sollten, gegen den AFC könne man in der nächsten Saison ja mal den Ernstfall proben, würde ich schweren Herzens (mein dichtestes und liebstes Auswärtsspiel) einen Boykott anstreben. In der Hamburgliga sollte man sich auf allen Plätzen frei bewegen und schnacken dürfen!

Die Spiele dort waren brisant, aber trotz ein paar unschöner Kabbeleien - auch außerhalb des Platzes - habe ich Buchholz als guten Gastgeber wahrgenommen. Deswegen möchte ich nicht glauben, dass die so taktlos wären, uns in einen Käfig zu sperren.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Karla Kolumna am 19. Mai 2014, 13:08:47
An diesem Wochenende stand im hafo-Forum:

15:00 SV Curslack-Neuengamme - Niendorfer TSV
(...)
33. GR Yapici (NTSV)
(...)
42. Rot Sobczyk (SVCN)
(...)
51. GR Carolus (SVCN)
62. Rot Landau (SVCN)
71. Rot Kocadal (NTSV)
82. Henke von der Bank verwiesen
(...)

und

10.45 Condor - Rugenbergen
(...)
89.: Rot Laban (Unsportlichkeit/Beleidigung)
90.+1:GR Flores
(...)

Ansätze dessen traten ja auch schon in den letzten Spielen des AFC gegen diese Mannschaften (Niendorf habe ich nicht gesehen) zu Tage - da kann man mal sehen, welch beruhigenden Einfluss wir Fans auf der AJK auf die gegnerischen Mannschaften haben!

 ;D
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Jäger-Elf am 21. Mai 2014, 08:46:21
Ansätze dessen traten ja auch schon in den letzten Spielen des AFC gegen diese Mannschaften (Niendorf habe ich nicht gesehen)

Der Niendorfer Yapici ist bei der Partie an der AJK mit Rot vom Platz geflogen, weil er Maggi Hartwig eine gelangt hat. Danach hat er versucht sich mit der kompletten Gegengerade sowie den Ordnern auf der Haupttribüne anzulegen.  ;D
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Karla Kolumna am 21. Mai 2014, 16:51:37
Ansätze dessen traten ja auch schon in den letzten Spielen des AFC gegen diese Mannschaften (Niendorf habe ich nicht gesehen)

Der Niendorfer Yapici ist bei der Partie an der AJK mit Rot vom Platz geflogen, weil er Maggi Hartwig eine gelangt hat. Danach hat er versucht sich mit der kompletten Gegengerade sowie den Ordnern auf der Haupttribüne anzulegen.  ;D

Das habe ich wohl gesehen (war nicht in Niendorf) - das war aber vor Weihnachten, oder? Menschen können sich ja auch ändern...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Altonacke am 22. Mai 2014, 09:21:11
Menschen können sich ja auch ändern...

Süß...  :-*
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Karla Kolumna am 22. Mai 2014, 15:55:48
Menschen können sich ja auch ändern...

Süß...  :-*

Du musst das schon im Zusammenhang mit meinem Post vom 19. Mai lesen.

 ;)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Altonacke am 22. Mai 2014, 21:00:59
Trotzdem:

Süß...  :-*
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Rebell am 29. Mai 2014, 12:14:17
ich pack's mal hier mit rein
hat ja auch was mit der Oberliga zu tun:

Laut SportNord hat VfL 93 nur für die Kreisklasse gemeldet!

http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=23926
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Juni 2014, 16:42:13

...und Oststeinbek zieht auch zurück


http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=2105.msg64536#msg64536
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Das Chamäleon am 03. Juni 2014, 18:19:10

...und Oststeinbek zieht auch zurück


http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=2105.msg64536#msg64536

Was in dieser Sache gerade in den letzten beiden Stunden abgegangen ist (oder sein soll) ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten und man müsste sich am Boden kringeln, wenn es nicht für viele eigentlich Unbeteiligte um so viel ginge. HFV bestätigt die Abmeldung des OSV und informiert USC und FCS dass beide hochgehen und das Spiel heute Abend nur Freundschaftscharakter hat. Das Spiel am Freitag sei somit hinfällig. Allein: Der Trainer des OSV weiß von nix und dementiert heftig, es scheint sich um einen Alleingang des 1.Vorsitzenden zu handeln, dem die Fussballer nicht allzu nahe stehen. andere OSV-Verantwortliche versuchen womöglich das Ganze noch wieder zu drehen und den Rückzug zurückzunehmen (wie geil!). Beim HFV scheint man sich der Sache nicht so sicher zu sein. FCS und USC werden plötzlich informiert, dass Spiel doch besser ernstzunehmen, es bestehe noch Klärungsbedarf. Dadorten hat man womöglich schon das erste Bierchen gezischt... Ganz wichtig: Das alles erstmal ohne Gewähr, so wie ich es diesen Nachmittag aus den verschiedenen Medien und direkten Mitteilungen Einzelner mir zusammenklabüstern konnte.

Monthy Python ist nichts dagegen. Schade ist, dass wir damit unseren Titel "Posse der Saison" auf der Zielgeraden leider Richtung Osten abgeben müssen  :-[
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Rolex am 03. Juni 2014, 18:27:12
Es kommt noch besser: Der HFV hat seine Meldung vom Rückzug von Oststeinbek, die er heute auf seiner Homepage veröffentlich hat, inzwischen wieder entfernt! Als sei nichts geschehen!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Rolex am 03. Juni 2014, 20:16:04
Inzwischen berichtet Sportnord (http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=23997) das Oststeinbek wieder in der Meldeliste zur Oberliga auftaucht.

Sind jetzt beim Verband alle Irre?
Meldeschluss für die Liga war letzten Sonntag! Wenn also ein Rückzug erfolgte, kann man den doch nicht so einfach wieder zurücknehmen. Eine neue Meldung zumindest dürfte unzulässig sein!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: otzenpunk am 03. Juni 2014, 20:17:33
Inzwischen berichtet Sportnord (http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=23997) das Oststeinbek wieder in der Meldeliste zur Oberliga auftaucht.

Sind jetzt beim Verband alle Irre?
Meldeschluss für die Liga war letzten Sonntag! Wenn also ein Rückzug erfolgte, kann man den doch nicht so einfach wieder zurücknehmen. Eine neue Meldung zumindest dürfte unzulässig sein!
Vielleicht erfolgte ja der Rückzug nach Fristende und war damit unwirksam. ???
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Rolex am 03. Juni 2014, 21:29:54
Inzwischen berichtet Sportnord (http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=23997) das Oststeinbek wieder in der Meldeliste zur Oberliga auftaucht.

Sind jetzt beim Verband alle Irre?
Meldeschluss für die Liga war letzten Sonntag! Wenn also ein Rückzug erfolgte, kann man den doch nicht so einfach wieder zurücknehmen. Eine neue Meldung zumindest dürfte unzulässig sein!
Vielleicht erfolgte ja der Rückzug nach Fristende und war damit unwirksam. ???

Rückzug ist glaube ich immer möglich.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Karsten am 04. Juni 2014, 11:36:41

Die Wut auf den Verband wächst...:http://www.fussballhamburg.de/de/die-wut-auf-den-hfv-waechst!/anzeigen/news_7848.html
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Volkmar am 04. Juni 2014, 15:19:27
So was scheint wohl nur bei unserem super tollen Verband möglich zu sein !!!!!

Aber nach den teilweise sehr skurrilen Entscheidungen des HFV der letzten Jahre wird das wohl eher als REGELKONFORMES Handeln von HFV-Seite aus gesehen  ;)

Und für die Funktionäre im Verband hat solch ein skandalöses Vorgehen von Verbandsseite aus, ja höchstens eine Gehaltserhöhung zur Folge .....  ;D
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Rolex am 04. Juni 2014, 16:18:59
Spielaussschuss (http://www.hfv.de/herren_112/oststeinbeks-oberliga-meldung_19348.htm) bestätigt den Rückzug!

Hier mal im Wortlaut bevor der HFv die Meldung wieder zurückzieht  @-):
Zitat
Sehr geehrte Sportfreunde,
 
der Spielausschuss hat am Mittwoch, 04. Juni 2014, folgende Verwaltungsentscheidung getroffen:
 
Der Antrag des Oststeinbeker SV vom 03. Juni 2014 wird zurückgewiesen, die Abmeldung der 1. Mannschaft aus der Oberliga Hamburg vom 03. Juni 2014 bleibt rechtswirksam.
 
Rechtsmittelbelehrung:
 
Sollten Sie mit dieser Entscheidung im schriftlichen Verfahren nicht einverstanden sein, so haben Sie die Möglichkeit innerhalb von 48 Stunden nach Zugang dieses Schreibens um mündliche Verhandlung vor dem Spielausschuss zu bitten.
 
Mit freundlichem Gruß
Joachim Dipner
-Vorsitzender-                                     f. d. R.: Thorsten Picker
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Jules am 04. Juni 2014, 17:02:25
BtB Interview mit dem Osteinbeker Trainer

http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2014/06/herr-wadhwa-wadhwa-da-denn-nu-los/

Diese ganze Farce wird wohl noch für einige Momente zum Kopfschütteln sorgen  8)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Karla Kolumna am 04. Juni 2014, 17:05:07
Der HFV ist diesmal allerdings um zeitnahe Transparenz bemüht - Respekt dafür:

http://www.hfv.de/herren_112/oststeinbeks-oberliga-meldung_19348.htm

Nachdem ich nun auch das eben gepostete Interview gelesen habe: Ich sehe die Schuld an dem Dilemma diesmal in der Tat nicht beim HFV, sondern beim OSV. In meinen Augen war es richtig, den betreffenden Vereinen schnellstmöglich Bescheid zu geben!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Rolex am 20. Juni 2014, 11:27:26
Interessante Auflistung von Sportnord (http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=24139) zu den Begründungen von Oststeinbek für eine Teilnahme an der Oberliga und den Erwiderungen des Sportgerichts dazu.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
Beitrag von: Rolex am 24. Juni 2014, 17:26:08
Ostprotestbek klagt jetzt vor dem Amtsgericht (http://www.abendblatt.de/sport/article129395674/Kurz-notiert.html) gegen seinen Ausschluss.  @-)