Altona 93 Fanforum

Sonstiges => Das Forum => Thema gestartet von: Christian am 16. Februar 2014, 12:30:14

Titel: Tapatalk
Beitrag von: Christian am 16. Februar 2014, 12:30:14
Hi,

ich habe mal testweise die Tapatalk-Erweitertung für das Forum installiert. Wenn ihr die App auf eurem Phone habt, könnt ihr nach "Altona 93" suchen und solltet das Forum dann hinzufügen können.

Gruß
Titel: Re: Tapatalk
Beitrag von: Christian am 16. Februar 2014, 12:43:30
Ihr solltet euch bewusst sein, dass die Inhalte über einen fremden Server abgerufen werden, wenn ihr Tapatalk verwendet. Das betrifft auch Passwörter, wenn ihr euch über die App einloggt. Das müsst ihr also für euch abwägen. Da der Server keine Verschlüsselung anbietet, gehe ich aber davon aus, dass NSA, BKA & Co sowieso schon Zugriff auf alle Foreninhalte haben, wenn es die denn interessieren sollte.
Trotzdem sollten Mitglieder mit Zugriff auf nicht öffentliche Bereiche des Forums vielleicht erwägen, Tapatalk nur zum Lesen zu verwenden und sich dabei nicht einloggen.