Altona 93 Fanforum

Die Liga-Mannschaft => Die Mannschaft => Thema gestartet von: Deep Space 93 am 11. Mai 2015, 11:40:11

Titel: Saison 2015/16
Beitrag von: Deep Space 93 am 11. Mai 2015, 11:40:11
So, nachdem die aktuelle Saison sich endlich tatsächlich gen Ende neigt (was sie gefühlt schon seit 9 Monaten tut...) würde mich die Zielsetzung für die kommende Spielzeit interessieren. Wer als Erster "Mannschaft entwickeln" sagt wird ausgelacht.
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: eilbek-andi am 11. Mai 2015, 11:48:14
Klassenerhalt!


(nächste Saison gibt es bis zu 5 Absteiger w/Reduzierung auf 16er-Staffel)
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Das Chamäleon am 11. Mai 2015, 13:18:16
Mit dem Kader (vorbehaltlich der sommerlichen Veränderungen) will ich eigentlich immer unter die Top drei. Insofern ist auch diese Saison trotz einiger toller Spiele insgesamt sicher enttäuschend :-\ Meisterschaft ist nach dem neuerlichen Aufrüsten in Dassendorf fast utopisch. Ansonsten schielt man natürlich auf den Pokal und insbesondere: Von den vier "Traditionsderbies" bitte nicht nochmal alle vier verlieren!
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Jäger-Elf am 11. Mai 2015, 14:01:47
Das Ziel "Aufstieg" auszurufen wäre wohl etwas vermessen, damit kann man auch gut auf die Schnauze fliegen. Nur wenn wir endlich mal eine konstant gute Hinrunde spielen sollten und das mit dem neuen Stadion schnell vorangeht, könnte man evtl davon sprechen. Meister muss man ja nicht werden, ich denke auch Dassendorf wird den Titel holen. Wichtig wäre es aber vor Vicky zu bleiben (wenn die denn nicht dieses Jahr aufsteigen). Und ganz wichtig: Bitte, bitte mal den Pokal mit dem notwendigen Ernst angehen und sich die 130.000 Euro sichern!!
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Sascha am 11. Mai 2015, 14:51:05
Bei mir persönlich steht der Pokal auch an allererster Stelle!
In der Meisterschaft wird es sicherlich nicht einfacher als diese Saison, aber ich hoffe schon auf eine Platzierung zwischen 1-5.
Ansonsten bin ich gespannt auf die infrastrukturellen Veränderungen in Bezug auf Baurstraße und Memellandallee.
Last but not least muss natürlich mittelfristig die Regionalliga drin sein, wobei es hierbei aus meiner Sicht definitiv kein Muss ist, in 1 Jahr schon zu melden. Vielmehr sollten zunächst die finanziellen Vorraussetzungen geschaffen werden, um auch für längere Zeit in der höchsten Amateurliga sportlich bestehen zu können. Mit einem verfrühtem "Schnellschuß" wäre hierbei keinem geholfen (siehe Vicky in den letzten Jahren)!
Titel: Oberliga Hamburg 2015/2016
Beitrag von: Torben am 12. Mai 2015, 11:43:13
Der SC Victoria ist dabei!

http://sc-victoria.de/scv_liga/der-sc-victoria-spielt-auch-201516-in-der-oberliga-hamburg/
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Karla Kolumna am 12. Mai 2015, 12:02:46
Habe die Themen mal zusammengefügt.
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: eilbek-andi am 22. Juli 2015, 11:45:50
So, nachdem die aktuelle Saison sich endlich tatsächlich gen Ende neigt (was sie gefühlt schon seit 9 Monaten tut...) würde mich die Zielsetzung für die kommende Spielzeit interessieren. Wer als Erster "Mannschaft entwickeln" sagt wird ausgelacht.

http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/dittberner-wir-sollten-ein-bisschen-demut-an-den-tag-legen/

Dittberner: "Die Leute wollen immer, dass wir sagen: wir wollen Meister werden oder zumindest unter die ersten Drei kommen. Aber ich glaube, wenn wir besser abschneiden als in der letzten Saison, und das sollte möglich sein, dann können wir zufrieden sein und haben etwas erreicht. Ich denke auch, dass wir ein bisschen Demut an den Tag legen sollten. Wir sind zwar Altona, aber wir sind Siebter geworden. Das war in der Tat alles andere als so richtig gut. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit dieser Mannschaft besser abschneiden werden.“
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Martin am 12. August 2015, 15:28:55
Es gibt wohl noch einen Neuen. Philipp Körner vom TSV Aindling
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: eilbek-andi am 17. August 2015, 20:00:51
Drei Niederlagen in Folge - gab es eigentlich schon mal einen schlechteren Saisonstart für Altona?
In den letzten 15 Jahren auf jeden Fall nicht - davor weiß ich es nicht. Hat jemand darüber Statistiken?

Evtl. in der Abstiegssaison 1980/81 (oder 1970/71), als es aus der Verbandsliga jeweils runter in die Landesliga ging?
Ich habe zwar alle Ergebnisse aus den beiden (bzw. allen) Spielzeiten, aber von früher eben nicht die korrekte Reihenfolge der Spieltage.


1970/71
16. (Letzter) Altona 93     30 Spiele  6-3-21 = 15:45 Punkte / 29:68 Tore (Heim: 4-3-8 = 11:19 Punkte / 18:33 Tore /  Auswärts: 2-0-13 = 4:26 Punkte / 11:35 Tore)

1980/81
16. (Letzter) Altona 93    30 Spiele  3-4-23 = 10:50 Punkte / 24:84 Tore (Heim: 2-3-10 = 7:23 Punkte / 10:36 Tore / Auswärts: 1-1-13 = 3:27 Punkte / 14:48 Tore)
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Mollenhauer am 17. August 2015, 20:36:29
In der Saison 1970/71 (damals hieß die höchste Hamburger Amateurklasse Landesliga) startete man überraschend stark:
3 Spiele: 2 Siege, 1 Unentschieden (7 Punkte nach heutiger Rechnung)

1980/81 wurden die ersten 3 Spiele ebenfalls verloren (2:9 Tore, aufgrund des mehr geschossenen Tores also leicht besser als aktuell). Am 4. Spieltag wurde mit einem 1:1 gegen Vorwärts Billstedt gepunktet. Voraussichtlich also besser als diese Serie, da auch gegen Meiendorf nichts geholt wird, es sei denn OD wird kurzfristig suspendiert  ;)!
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: IanWright am 17. August 2015, 22:16:36
Saison 90/91:
AFC verliert die ersten sieben Spiele der Saison in der Dritten Liga. An einem Freitagabend im Herbst kommt dann der erste Sieg gegen den Bremer SV ( nach der Erinnerung: 4:2).
Am Ende wurde die Klasse gehalten (Platz 12).
Das war nach meiner Erinnerung der schlechteste Start.
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Cheers am 21. August 2015, 17:58:08
Altona 93 suspendiert Ronny Buchholz und Chris Pfeifer bis auf Weiteres

http://sportmikrofon.de/artikel/altona-93-suspendiert-ronny-buchholz-und-chris-pfeifer-bis-auf-weiteres/
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Jäger-Elf am 21. August 2015, 18:25:07
Es gärt offenbar im Team...  @-)
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Rebell am 21. August 2015, 19:24:32
Gar nich schön das.
Ist das schon die geplante Niederlage für Sonntag?
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Torben am 21. August 2015, 19:58:45
Schön wäre mal eine Suspendierung aus sportlichen Gründen, um mal über die eigene bisherige Leistung nachdenken zu können. Mich persönlich haben beide zumindest noch nicht überzeugt.

Interessant in dem Zusammenhang auch, das sich beide auch außerhalb des Platzes als befreundet bezeichnen und zusammen ja auch bei Waren 09 gespielt haben.
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: otzenpunk am 21. August 2015, 20:32:10
Schön wäre mal eine Suspendierung aus sportlichen Gründen, um mal über die eigene bisherige Leistung nachdenken zu können. Mich persönlich haben beide zumindest noch nicht überzeugt.

Naja, wenn Spieler aus sportlichen Gründen nicht im Kader stehen, nennt man das wohl nicht Suspendierung, sonst wäre ja ständig mindestens ein Drittel des Kaders bei uns suspendiert. Pfeifer hat allerdings in Buchholz schon nicht gespielt. Das mit den "zwei Stammkräften" aus dem Artikel kann man daher auch anders sehen.
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Deep Space 93 am 21. August 2015, 20:52:56
Wenn man schon nach dem dritten Spieltag nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden kann, greift man wohl zu verzweifelten Maßnahmen...
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Torben am 21. August 2015, 21:13:32
Spätestens bis zum Sonntag wird einer der Hasen auf der AJK gesprochen haben.

Finde aber das es einen Unterschied zwischen nicht in den 18er Kader geschafft und einer sportlichen Suspendierung geben kann.
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Fussi_123 am 21. August 2015, 21:57:01
Besagte Spieler werden nach jetzigem Stand nicht mehr für den AFC spielen!
Sie verschliefen letzte Woche das Training am Sonnabend und stießen erst zum gemeinsamen Frühstück zur Mannschaft.
Anfang dieser Woche mussten beide Spieler ihre Fächer in der Umkleide räumen.
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Deep Space 93 am 21. August 2015, 23:33:06
Wenn das so stimmt und das Einzige war: Strafe ja, aber gleich komplett rauswerfen? Das fände ich einigermaßen unverhältnismäßig.
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Oimel am 22. August 2015, 00:48:50
Sie verschliefen letzte Woche das Training am Sonnabend und stießen erst zum gemeinsamen Frühstück zur Mannschaft.
Anfang dieser Woche mussten beide Spieler ihre Fächer in der Umkleide räumen.

Oh! Da hab ich tatsächlich über Jahre verpasst, dass der AFC doch Bundesliga spielt. Sagenhaft.
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Torben am 22. August 2015, 10:40:30
Sie verschliefen letzte Woche das Training am Sonnabend und stießen erst zum gemeinsamen Frühstück zur Mannschaft.
Anfang dieser Woche mussten beide Spieler ihre Fächer in der Umkleide räumen.

Oh! Da hab ich tatsächlich über Jahre verpasst, dass der AFC doch Bundesliga spielt. Sagenhaft.

Zumindest der Trainer wähnt sich in einer anderen Liga, mit seinen taktischen Variationen und seinem Trainingspensum. Selbst in der Bundesliga wird bei einem einmaligen Vergehen solcher Art nicht so durchgegriffen. Da wird das nächste Spiel außerhalb des Kaders verbracht und fertig.
Warten wir mal ab, ob es noch eine Stellungnahme des Trainers dazu gibt.
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Martin am 22. August 2015, 11:16:24
Warten wir mal ab was sonst noch so kommt.
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Pflaumenaugust am 22. August 2015, 23:27:13
Jakob und Benny sitzen wohl morgen ebenfalls auf der Tribüne.
Danke.Bitte.
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: eilbek-andi am 24. August 2015, 17:55:14
Warten wir mal ab was sonst noch so kommt.

http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/vier-spieler-suspendiert-horror-start-perfekt-was-passiert-an-der-ajk/

„Dass wir Überlegungen anstellen, woran es liegt, ist doch völlig klar“, entgegnet Barthel auf die Nachfrage, ob nach der sportlichen Talfahrt in den kommenden Tagen Konsequenzen zu erwarten sind. „Noch haben wir aber nichts Definitives ins Auge gefasst.“
Titel: Re: Saison 2015/16 Trainerwechsel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: der_Diggler am 24. August 2015, 22:40:08
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit 15 Jahren AFC Fan und besuche am liebsten unsere Heimstätte, die Adolf Jäger Kampfbahn.
An einen Sonntag um 1400 bei Sonnenschein, gibt es nichts besseres.!.(Torreicher Sieg(so war es fast immer(jetzt nicht mehr))).
Mir gefallen die Leute, die Atmospähre und die nähe zum Spielfeld (das Bier übrigens auch).

Was mir nicht gefällt und auch anderen AFC-Fans auffällt, die Luft ist raus!!!!

Ich Bitte um Trainerwechsel!!!

Das gegurke will ich nicht mehr Live sehen. >:D

Für mich ist der AFC die Nummer 3 in Hamburg und soll es auch gefälligst bleiben! alles andere sind Ausreden.

Bevor noch schlimmeres passiert, bitte um neue Identifikationsfigur für den Verein und die FANS!!!

Nichts ist unmöglich  Aallltoooonaaaa  ;D

Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Jules am 31. August 2015, 14:47:29
http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/lipke-hoffe-dass-wir-positiv-in-die-zukunft-blicken-koennen/
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: otzenpunk am 31. August 2015, 16:50:27
https://www.youtube.com/watch?v=PLYFEb7ZFSA
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Hansemann am 31. August 2015, 23:46:52
Hat zwar nicht viel mit den Trainer und Spielen der letzten Zeit zu tun aber im Video ist jetzt Holsten Bier  im Hintergrund  , hat Jever zusammen mit Dittberner den AFC verlassen ??  ???
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Karla Kolumna am 01. September 2015, 10:09:48
Hat zwar nicht viel mit den Trainer und Spielen der letzten Zeit zu tun aber im Video ist jetzt Holsten Bier  im Hintergrund  , hat Jever zusammen mit Dittberner den AFC verlassen ??  ???

Nein, schon vorher - gab beim ersten Heimspiel letztmalig Jever im Stadion.

 :'(
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: eilbek-andi am 15. September 2015, 09:28:26
Hinweis für langfristige Planer:

Das Spiel Dassendorf - Altona

Wurde verlegt auf Sonntag 18.10. um 14 Uhr!
(Statt vorher Sa, 17.10. 13:30)
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Karla Kolumna am 27. September 2015, 21:34:33
Schwere Anschuldigungen:

http://www.hlsports.de/index.php?content=news&view=11560

Laut hafo.de-Forum soll Felix Brügmann involviert gewesen sein:

http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1990.msg71298#msg71298

Ich hoffe, da ist nichts dran.
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: memme am 28. September 2015, 22:31:58
http://www.hlsports.de/mobile/index.php?content=news&view=11582
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Torben am 30. September 2015, 16:43:27
http://www.hlsports.de/mobile/index.php?content=news&view=11622

Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Torben am 01. Oktober 2015, 15:37:25
http://www.hlsports.de/mobile/index.php?content=news&view=11623
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Karla Kolumna am 26. Oktober 2015, 14:03:19
http://www.hlsports.de/mobile/index.php?content=news&view=11623

Und ein weiterer Artikel derselben Zeitung zum Urteil, das hier an anderer Stelle (http://afc-fanforum.de/index.php?topic=2933.msg60707#msg60707) steht:

http://www.hlsports.de/index.php?content=news&view=11954
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Torben am 04. November 2015, 21:11:56
http://www.hlsports.de/mobile/index.php?content=news&view=12170
Morgen ist Verhandlung der Güster-Sache.
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Torben am 06. November 2015, 06:03:35
http://www.hlsports.de/mobile/index.php?content=news&view=12170
Morgen ist Verhandlung der Güster-Sache.

http://luebeck.sportbuzzer.de/verbandsliga-sued-ost/artikel/urteil-ueber-vorfaelle-in-guester-gefallen-almosa-und-said-verurteilt/46494/22
erstes Urteil gefallen.
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Oimel am 08. November 2015, 18:32:08
Zitat
Felix Brügmann selbst gesteht später ein, dass "es nicht die cleverste Wortwahl war".

Auch wenn das Urteil noch nicht durch ist... Aber ich denke nicht, dass sich der Verein einen Spieler in
den Reihen "leisten" sollte, der seinen offensichtlich vorhandenen latenten Rassismus nicht im Griff hat.

"Cleverste" Wortwahl?! Tschüss!
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: janne am 08. November 2015, 19:05:40
Ich spiele seit 1984 durchgehend Fussball und wurde einige male als Nazi beschimpft, auch nach dem Spiel im Slime T-Shirt. Und Felix macht eigentlich nicht den Eindruck ein Fascho zu sein.
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Deep Space 93 am 09. November 2015, 20:40:24
Ich fände die "Entschuldigung" so auch mehr als schwach; möchte das Ganze aber eigentlich auch nicht nur aufgrund eines kurzen Zeitungsartikels endgültig beurteilen.
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: oldstodd-afc2010 am 11. November 2015, 13:36:20
Also, der Verein macht Veranstaltungen rund um "Laut gegen Nazis", gehört zu den wenigen Vereinen, die diese Erklärung gegen Homophobie unterzeichnet hat und hat sich zu wichtigen Terminen (Hool-Aufmarsch 12.9.15) richtig positioniert. Daher wäre es schon wichtig, wenn man sich zu diesem Thema nach aussen erklärt, bzw. eine Reaktion vom Spieler bekommt. Rassistische Pöbeleien sind keine interne Angelegenheit, oder etwas nebensächliches, und die Kids, die zu den Ferientraining kommen, freuen sich ein Schnitzel als Einlaufkids dabei zu sein, wenn die Großen spielen, und daher haben auch die Spieler eine Vorbildfunktion.
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: eilbek-andi am 11. November 2015, 19:27:49
Weiß jemand, warum am 17. Spieltag am Samstag um 13 Uhr gespielt wird?

Sa, 28.11. 13:00 Altona - Curslack
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Peter am 11. November 2015, 21:51:31
Weiß jemand, warum am 17. Spieltag am Samstag um 13 Uhr gespielt wird?

Sa, 28.11. 13:00 Altona - Curslack

Weihnachtsfeier der Liga am Abend des 28.11.
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Torben am 03. Dezember 2015, 20:04:26
http://www.hlsports.de/mobile/index.php?content=news&view=12170
Morgen ist Verhandlung der Güster-Sache.

http://luebeck.sportbuzzer.de/verbandsliga-sued-ost/artikel/urteil-ueber-vorfaelle-in-guester-gefallen-almosa-und-said-verurteilt/46494/22
erstes Urteil gefallen.

So, es geht weiter. Keine Ahnung ob heute oder nächsten Donnerstag gemeint ist.
http://www.hlsports.de/mobile/index.php?content=news&view=12660

Gestern war jetzt die Verhandlung.
http://www.hlsports.de/mobile/index.php?content=news&view=12694

Für den Verband ist die Sache jetzt wohl durch. Dann fragt sich ja nur noch wann nochmal was von unserem Verein bzw. von Herrn Brügmann selbst kommt. Einfach so kann diese Sache nicht durchgehen. Ansonsten sollten wir uns mal überlegen was zu tun wäre.
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Torben am 04. Dezember 2015, 20:24:40
http://www.hlsports.de/mobile/index.php?content=news&view=12170
Morgen ist Verhandlung der Güster-Sache.

http://luebeck.sportbuzzer.de/verbandsliga-sued-ost/artikel/urteil-ueber-vorfaelle-in-guester-gefallen-almosa-und-said-verurteilt/46494/22
erstes Urteil gefallen.

So, es geht weiter. Keine Ahnung ob heute oder nächsten Donnerstag gemeint ist.
http://www.hlsports.de/mobile/index.php?content=news&view=12660

Gestern war jetzt die Verhandlung.
http://www.hlsports.de/mobile/index.php?content=news&view=12694

Für den Verband ist die Sache jetzt wohl durch. Dann fragt sich ja nur noch wann nochmal was von unserem Verein bzw. von Herrn Brügmann selbst kommt. Einfach so kann diese Sache nicht durchgehen. Ansonsten sollten wir uns mal überlegen was zu tun wäre.

aktualisiert!
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Oimel am 05. Dezember 2015, 10:03:27
Dann fragt sich ja nur noch wann nochmal was von unserem Verein bzw. von Herrn Brügmann selbst kommt. Einfach so kann diese Sache nicht durchgehen. Ansonsten sollten wir uns mal überlegen was zu tun wäre.

Mein Reden. Hallo Verein. Politisch kehren wir lieber woanders vor der Haustür oder wie darf man das verstehen?

"Das Gericht stützte sich dabei auf die Aussagen des Schiedsrichters, der angab, die Partie wegen der rassistischen Äußerungen auf der einen und der körperlichen Attacken auf der anderen Seite abgebrochen zu haben."
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Pflaumenaugust am 06. Dezember 2015, 11:21:41

Eine öffentliche, und selbstverständlich persönliche Entschuldigung wäre das Mindeste!
Wäre ein Spieler eines anderen Oberligisten derart aufgefallen,
wäre hier der Teufel los; so empfinde ich die Resonanz als "sehr mau".

Ich möchte ihn nicht im Kader haben...
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: KickAss am 06. Dezember 2015, 12:33:37
mOIn..altersmilde wie ich so bin, gestehe ich den leuten ja auch zu, das sie lernen und sich positiv weiterentwickeln..aber unter den teppich kehren, guter junge sprüche und ähnliches gehen so nicht..denke auch ein paar persönliche und ehrliche worte könnten da eine menge zum positiven bewegen..161 rules
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Sascha am 06. Dezember 2015, 12:35:23

Eine öffentliche, und selbstverständlich persönliche Entschuldigung wäre das Mindeste!
Wäre ein Spieler eines anderen Oberligisten derart aufgefallen,
wäre hier der Teufel los; so empfinde ich die Resonanz als "sehr mau".

Ich möchte ihn nicht im Kader haben...

Sehe ich genauso... so etwas einfach still und heimlich unter den Teppich kehren, geht gar nicht.
Da hier im Forum auch Vereinsoffizielle lesen, gehe ich davon aus, dass diesbezüglich auch etwas passiert!!
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Rebell am 06. Dezember 2015, 22:04:29
Hier nochmal zwei Links...
http://luebeck.sportbuzzer.de/verbandsliga-sued-ost/artikel/urteil-ueber-vorfaelle-in-guester-gefallen-almosa-und-said-verurteilt/46494/22
http://luebeck.sportbuzzer.de/verbandsliga-sued-ost/artikel/skandalspiel-urteil-500-euro-strafe-fuer-den-ssv-guester-spielwertung-erfolgt/48953/22


Das Zitat aus dem ersten Link: "Du Dreckskanacke, du scheiß Kanacke, geh zurück ins Mittelmeer oder wo du herkommst!", kann zwar aus dem Bericht her nicht direkt Felix Brügmann zugeschriebven werden, könnte aber so statt gefunden haben.
Bei so einer Aussage kann man auch nicht mehr von einem Ausrutscher reden. Umso wichtiger wäre eine Stellungnahme von Felix und vom Vorstand.
Ich hoffe, dass dort keiner denkt, dass dieses Thema einfach totgeschwiegen werden könnte... 
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: tibulsky am 07. Dezember 2015, 12:53:52
Jo - auch bei so etlichen Anfragen, was denn da so los sei bei "uns" , muss man leider bisher ahnungslos mit den Schultern zucken....  ???
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: jäger1 am 07. Dezember 2015, 19:09:24
ein paar persönliche und ehrliche worte könnten da eine menge zum positiven bewegen
so wirklich taktvoll wars auf jeden Fall nicht, dass gestern unkommentiert verstrichen ist.
Gar mangelhaft!
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: GordonBanks am 09. Dezember 2015, 10:42:50
Eine offizielle Stellungnahme des Vereins sowie persönliche Worte von Felix findet Ihr hier:
http://www.altona93.de/News.html
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: Torben am 09. Dezember 2015, 15:20:58
Eine offizielle Stellungnahme des Vereins sowie persönliche Worte von Felix findet Ihr hier:
http://www.altona93.de/News.html

Vielen Dank für die Reaktion.

Ich verstehe nur nicht warum er nicht sagt was er gesagt hat, wenn er mit der Berichterstattung nicht zufrieden war.

Dazu spricht Altona von einem Wort als Schimpfwort gemeint und Brügmann von mehreren gefallenen Worten.
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: GordonBanks am 09. Dezember 2015, 15:47:39
Da das Verfahren noch in der Berufung ist, sind öffentliche Detailangaben unangebracht. Es handelt sich um ein Wort, das zweimal kurz hintereinander benutzt wurde (deshalb äußert sich Felix in Mehrzahl). Mit seinem Statement sowie dem des Vorstands ist offiziell alles gesagt.
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: altornado am 10. Dezember 2015, 08:54:50
Eine offizielle Stellungnahme des Vereins sowie persönliche Worte von Felix findet Ihr hier:
http://www.altona93.de/News.html

Vielen Dank für die Reaktion.

Ich verstehe nur nicht warum er nicht sagt was er gesagt hat, wenn er mit der Berichterstattung nicht zufrieden war.

Dazu spricht Altona von einem Wort als Schimpfwort gemeint und Brügmann von mehreren gefallenen Worten.

Torbens Kritik kann ich nachvollziehen. Mir ist das auch aufgefallen. Im Großen und Ganzen kann ich aber mit dem Statement leben, denn an den Worten muss er sich künftig messen lassen.
Für mich ok.
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: eilbek-andi am 22. Mai 2016, 14:54:35
Ein bisschen Statistik nach Saisonende:

Es war die 32. Spielzeit für Altona 93 in Hamburgs höchster Amateurliga

1946   1947   1948   1949   1950   1952   1969   1970   1971   1973   1974   1975   1976   1977   1978   1979   1980   1981   1984   1994   1998   1999   2000   2001   2002   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016

Bilanz:
930 Spiele: 443 Siege, 209 Remis, 278 Niederlagen / 1834:1343 Tore

mit 1.538 Punkten bleibt man auf Platz 5 der "Ewigen Tabelle"  (Vierter ist der SC Sperber mit 1.603 Punkten aus 1.108 Spielen).
Titel: Re: Saison 2015/16
Beitrag von: elch-michel am 08. Juni 2016, 13:27:00
2015/2016 – Eine schöne Fußball Saison geht zu Ende.

Freude hin und Freude her, Enttäuschung hin und Enttäuschung her.

Verein, Sponsoren, Mannschaft, Trainerteam und Fans hatten sich in dieser Saison ganz klar für den Aufstieg in die Regionalliga Nord ausgesprochen. Dazu kam das gute und unerhoffte Abschneiden im Oddset-Pokal.
 
Gute mannschaftliche Leistungen, Teamgeist und treue Fans reichten dabei nicht, zumal widrige Umstände die guten Saisonleistungen sehr stark beeinflusst haben.

Ein wesentlicher Punkt waren die vielen Spielausfälle Ende des letzten und Anfang dieses Jahres. Die Häufung der Nachholspiele machte sich in der positiven Entwicklung am Ende bemerkbar. Dazu kamen die vielen Spiele bis hin zum Oddset-Pokal Endspiel. Und zum Abschluss der Saison, die Relegation zur Regionalliga Nord mit vier „aufstiegswilligen“ Mannschaften.
 
Nach den vielen Spielerausfällen mit sehr ernsthaften Verletzungen, waren die gesteckten Ziele kaum noch oder aber nur mit viel Glück zu erreichen. Das Glück blieb aber in diesem Jahr versagt.
 
Im Oddset-Pokal Endspiel fehlten zwei Minuten der regulären Spielzeit und zwei Minuten der Nachspielzeit.

In der Relegation zur Regionalliga Nord fehlten zwei Minuten von vier in der Nachspielzeit. Ein verwandelter Elfmeter sorgte letztendlich für eine Niederlage, die zu verkraften gewesen wäre, wenn das Parallelspiel unentschieden geendet hätte. Stattdessen kam es anders. Im Parallelspiel gab es in der 90. Minute auch einen Elfmeter, der verwandelt wurde und der Aufstieg für das Jahr 2016/2017 war dahin. Es sollte wohl noch nicht sein.

Was das Trainerteam und die Mannschaft wirklich geleistet hat, das zeigen alleine die absolvierten Spiele in den Monaten April (9) und Mai (7), mit Spielansätzen in teilweise ganz kurzen Zeiträumen. Eine ganz starke Leistung im Amateurfußball. Hohe Achtung vor den Leistungen des Trainerteams und der Mannschaft. 

Enttäuschungen und Wut im Bauch über verpasste Möglichkeiten helfen jetzt nicht weiter. Die Mannschaft hat eine hervorragende Einstellung bewiesen und sich in dieser Saison festigen können und wird nach den Ab- und Zugängen in der Saison 2016/2017 sicher noch einmal angreifen wollen.

Zum Saisonende wünscht man sich neben einem Glas Sekt für die erbrachten Leistungen, auch eine erfolgreiche neue Saison 2016/2017. „Es möge nützen!“