Altona 93 Fanforum

Die Liga-Mannschaft => Die Lage der Liga => Thema gestartet von: Torben am 17. Juni 2016, 12:14:23

Titel: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 17. Juni 2016, 12:14:23
Spielplan ist bei Fussball.de hochgeladen.

Harter Auftakt. Dassendorf H, BU A, Osdorf H
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: eilbek-andi am 17. Juni 2016, 12:34:52
Hmm...bei mir weder über Handy noch über PC ein Spielplan bei fussball.de zu finden. >:(
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Karsten am 17. Juni 2016, 12:46:25
Bin da auch gerade daran gescheitert...Torben, gib uns doch einfach mal den direkten Link dazu! Danke!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 17. Juni 2016, 12:49:10
Hmm...bei mir weder über Handy noch über PC ein Spielplan bei fussball.de zu finden. >:(

Vor einer Stunde war er kurz drin. Wird wohl noch weiter dran gearbeitet.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: eilbek-andi am 17. Juni 2016, 19:31:07
1. Spieltag
Altona 93 - TuS Dassendorf

2. Spieltag
HSV Barmbek-Uhlenhorst - Altona 93

3. Spieltag
Altona 93 - TuS Osdorf

4. Spieltag
SV Halstenbek-Rellingen - Altona 93

5. Spieltag
Altona 93 - Klub Kosova

6. Spieltag
SC Victoria - Altona 93

7. Spieltag
Altona 93 - FC Süderelbe
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 19. Juni 2016, 11:54:47
Schön ist auch das wir ein Heimspiel am letzten Spieltag haben.(Buchholz) Dazu die ersten drei Auswärtsspiele nach der Winterpause auf Kunstrasen sind. (Osdorf, Kosova und Süderelbe) Könnte weniger Nachholspiele bedeuten.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: elch-michel am 19. Juni 2016, 16:29:21
Wer mehr wissen möchte, schaut einfach hier: http://www.fupa.net/liga/hamburg-oberliga/spielplan

Bitte hier: http://www.fupa.net/fupa/export/spielplan/hamburg-oberliga-31355.pdf
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: eilbek-andi am 19. Juni 2016, 16:38:13
Wer mehr wissen möchte, schaut einfach hier: http://www.fupa.net/liga/hamburg-oberliga/spielplan

 ???

Das ist die abgelaufene Saison...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: elch-michel am 19. Juni 2016, 17:33:44
Probiere es noch einmal: http://www.fupa.net/fupa/export/spielplan/hamburg-oberliga-31355.pdf

Gerade geprüft und es geht. Entschuldigung,
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Deep Space 93 am 20. Juni 2016, 09:49:59
Wenn man davon ausgeht, dass Dassendorf, BU und Vicky wieder vorne mitspielen werden, ist das ein sehr, sehr schweres Auftaktprogramm.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: rockstar am 20. Juni 2016, 13:55:20
Wenn man davon ausgeht, dass Dassendorf, BU und Vicky wieder vorne mitspielen werden, ist das ein sehr, sehr schweres Auftaktprogramm.

hast recht: ein schwieriges auftaktprogramm fuer DIE....da wir ja erster werden ;-.)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 23. Juni 2016, 15:23:42
Nachdem die Sache Ohrt in Meiendorf geplatzt ist. Werden wohl wieder einige Spieler, die für Meiendorf zugesagt hatten, wieder interessant für Oberligisten. Spieler wie Winkel, Pressel, Duve, Sousa und weitere. Ob wir da auch mitmischen?
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Karla Kolumna am 23. Juni 2016, 15:28:54
Nachdem die Sache Ohrt in Meiendorf geplatzt ist. Werden wohl wieder einige Spieler, die für Meiendorf zugesagt hatten, wieder interressant für Oberligisten. Spieler wie Winkel, Pressel, Duve, Sousa und weitere. Ob wir da auch mitmischen?

Nach allem, was in den letzten Jahren passiert ist, würde ich in diesem Fall fast sagen: hoffentlich nicht!

 :-X
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: elch-michel am 24. Juni 2016, 09:49:11
Somit wird es auch wieder in der Oberliga Hamburg 2016/2017 spannend bleiben.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Juni 2016, 10:10:36
Somit wird es auch wieder in der Oberliga Hamburg 2016/2017 spannend bleiben.

Ehrlich?
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 26. Juni 2016, 17:38:17
Neue Idee! Meldung für die nächste Regionalliga-Saison sollte vor Saisonbeginn sein. Bedeutet mehr Spannung für alle, von Beginn an.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 14. Juli 2016, 20:24:36
Nachdem die Sache Ohrt in Meiendorf geplatzt ist. Werden wohl wieder einige Spieler, die für Meiendorf zugesagt hatten, wieder interessant für Oberligisten. Spieler wie Winkel, Pressel, Duve, Sousa und weitere. Ob wir da auch mitmischen?

Winkel und Pressel sind jetzt auch vom Markt und heuern bei Teutonia 05 an.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 20. Juli 2016, 08:57:11
http://m.abendblatt.de/sport/article207911141/Concordia-peilt-den-Aufstieg-in-die-Regionalliga-an.html (http://m.abendblatt.de/sport/article207911141/Concordia-peilt-den-Aufstieg-in-die-Regionalliga-an.html)

Cordi, würde gerne aufsteigen wollen.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Deep Space 93 am 20. Juli 2016, 18:23:22
Ich fände es gut, wenn es weitere Bewerber gäbe. Man hat am Bremer SV deutlich gesehen, dass eine Saison voller Gurkenspiele, in denen es um nichts geht, keine gute Vorbereitung auf Aufstiegsspiele ist. Außerdem würde ich mich gerne über jedes einzelne Spiel aufregen können anstatt mir sagen zu müssen, dass es ja letztlich eh egal ist, ob wir Erster oder Zehnter werden.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Jäger-Elf am 30. Juli 2016, 16:48:01
Willst du Barmbek oben seh'n, musst du die Tabelle dreh'n  ;D
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 04. August 2016, 11:46:28
http://radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/fix-dassendorfer-transfer-doppelschlag/ (http://radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/fix-dassendorfer-transfer-doppelschlag/)

Nochmal 2 neue Regio-Stürmer für Dassendorf. Einer davon lief auch schon bei uns in der Vorbereitung mit auf.

Wofür brauchen die nur diese Spieler? Was macht das für einen Sinn bei deren Zielen? Und was verfolgen vor allem junge noch entwicklungsfähige Spieler mit solch einem Wechsel?
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: otzenpunk am 04. August 2016, 12:25:28
Wofür brauchen die nur diese Spieler? Was macht das für einen Sinn bei deren Zielen? Und was verfolgen vor allem junge noch entwicklungsfähige Spieler mit solch einem Wechsel?

Tja, da sehe ich drei Möglichkeiten:

1. Sie haben ihre Ziele geändert, und wollen jetzt doch in die Regionalliga.

2. Sie erzählen den Spielern, sie wollen in die Regionalliga, pullen dann aber, wenn's drauf ankommt, einen Elmshorn und machen 'nen Rückzieher. Die Mannschaft fällt dann auseinander.

3. Der Hauptsponsor will endlich mal wirklich den Pokal gewinnen und sein Logo in der ARD sehen. Nachdem das in den letzten Jahren selbst mit Meisterkader immer gescheitert ist, soll das jetzt erzwungen werden. (Möglicherweise in Verbindung mit Punkt 2.)

Was die Spieler angeht, ist die Möglichkeit für einen 23-jährigen Regionalligaspieler, es irgendwie noch in den Vollprofibereich zu schaffen, doch eher limitiert. Zumindest wenn er nicht zu den Topstars gehört oder mit seinem Club aufsteigt. Wenn dann irgendein Verrückter dir in der Oberliga deutlich mehr bezahlt, ist das für einen jungen Mann bestimmt nicht von vornherein unattraktiv.

Ergänzung: Gerade nochmal auf Transfermarkt gekuckt. Die beiden Spieler, um die es geht, waren letzte Saison langfristig verletzt und hatten kaum Einsatzzeiten. Macht also wahrscheinlich sportlich sogar Sinn.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Rebell am 04. August 2016, 13:19:52
Onur Akdogan hatte mir in Blankenese sehr gefallen. Schade, dass wir da nich zugegriffen haben.
Bin gespannt wie er sich in Dassendorf präsentiert...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Rolex am 04. August 2016, 21:44:35
Onur Akdogan hatte mir in Blankenese sehr gefallen. Schade, dass wir da nich zugegriffen haben.
Wer sagt denn, dass wir da nicht zugreifen wollten? Vielleicht hat Dassendoof einfach mehr geboten und der Spieler hat sich dann dafür entschieden.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Dergl am 07. August 2016, 09:55:34
...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 04. September 2016, 17:13:11
Nach dem 6:0 von Cordi heute, ist der Aufstieg aus eigener Kraft zur Zeit nicht mehr möglich.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Deep Space 93 am 04. September 2016, 17:13:38
So, nach Cordis Sieg heute können wir (erstmal) nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 04. September 2016, 17:22:54
So, nach Cordis Sieg heute können wir (erstmal) nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden.

Sind dadurch aber auf Platz 3 vorgerückt. Muss schon eine Ewigkeit her sein, soweit oben zustehen.

Die nächsten 3 Spiele (Süderelbe H, Niendorf A, Rugenbergen H) bis zum Cordi Spiel müssen und können auch gewonnen werden.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: oldstodd-afc2010 am 11. September 2016, 18:47:09
ist schon beeindruckend, dass Cordi gegen den aktuellen 2., 3. und 4. souveräne Siege eingefahren haben. Haben über 3mal mehr Tore als Altona geschossen, und das warum hat man heute auf der AJK sehr eindruckvoll gesehen. Aber ob die es auf dem Schirm haben, dass es erst Ende Mai / Anfang Juni nächstes Jahr um den Aufstieg geht?
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: eilbek-andi am 11. September 2016, 19:09:12
...Aber ob die es auf dem Schirm haben, dass es erst Ende Mai / Anfang Juni nächstes Jahr um den Aufstieg geht?

Irrtum. Ende März ist Meldeschluss!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: oldstodd-afc2010 am 11. September 2016, 19:30:41
aber eine Aufstiegsrunde werden die mit 34 Siegen auch spielen müssen
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: eilbek-andi am 11. September 2016, 20:05:31
aber eine Aufstiegsrunde werden die mit 34 Siegen auch spielen müssen

Nein. Wenn Sie nicht melden (Ende März), dann nicht.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 14. Oktober 2016, 21:28:45
Es wird wohl kälter draußen. Eben beim 0:0 in der Hoheluft nur 114 Zuschauer.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 22. Oktober 2016, 09:57:56
Heute Dassendorf vs. Concordia. Hoffentlich kommt was Positives dabei rum.

Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 22. Oktober 2016, 15:33:43
Heute Dassendorf vs. Concordia. Hoffentlich kommt was Positives dabei rum.

?= Jaaaaa

Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Deep Space 93 am 22. Oktober 2016, 17:12:57
Wenn mich mein armes, altes, gequältes Hirn nicht täuscht, können wir jetzt wieder aus eigener Kraft Meister werden.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 22. Oktober 2016, 17:47:06
Wenn mich mein armes, altes, gequältes Hirn nicht täuscht, können wir jetzt wieder aus eigener Kraft Meister werden.

Ja, nur ein paar Kantersiege wären dafür nötig.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 04. November 2016, 22:22:52
Tut gut zu wissen, daß Cordi kein Überteam mehr ist.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Jäger-Elf am 27. November 2016, 16:36:48
Ein wenig Statistik, die aufzeigt wie gut sich unser Team nunmehr defensiv gefunden hat:
Bis zum 10. Spieltag (auswärts bei Cordi) kassierte der AFC 16 Gegentore. In den acht Spielen seitdem nur noch sieben - davon drei gegen Türkiye.
Damit ist der AFC zusammen mit Buchholz das Team mit der besten Defensive (je 23 Gegentreffer).
Tobias Grubba ist mit sechs Spielen zu Null der Keeper mit dem besten Wert der Liga in dieser Statistik.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: otzenpunk am 25. Dezember 2016, 15:25:20
Fussifreunde sucht Kandidaten für eine „Top-Elf der Hinrunde“:

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel.page?id=815007

Denke, der eine oder andere AFCler hätte durchaus eine Nominierung verdient.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Rebell am 02. Januar 2017, 13:31:35
die Nominierung ist wohl abgeschlossen.
Ab jetzt kann auf der Fussifreunde Seite abgestimmt werden.
zu erst kommen die Torhüter - neben "meiner Mutter" steht natürlich auch Tobias Grubba zur Wahl
Aktuell hat Falkes Keeper die meisten Stimmen, also nochmal kräftig abstimmen biddee...

http://radiohamburg.fussifreunde.de/ (http://radiohamburg.fussifreunde.de/)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 16. Januar 2017, 14:03:58
http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/tuerkiye-schlaegt-zu-karaaslan-kehrt-in-oberliga-zurueck/ (http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/tuerkiye-schlaegt-zu-karaaslan-kehrt-in-oberliga-zurueck/)

Karaaslan wechselt zu Türkiye.

Laut Bericht waren wir wohl auch dran. Da Türkiye Großes vor hat, sollte es nicht sein.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 16. Januar 2017, 15:39:51
Testspielvergleiche gegen Regionalliga

Drochtersen/Assel vs. Concordia  0:1
Norderstedt vs. Victoria  3:1
St. Pauli II vs. Halstenbek  7:0

Weiche Flensburg vs. Altona 93
(Wobei Weiche wohl am stärksten einzuschätzen ist)


Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 03. Februar 2017, 15:46:26
http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/was-laeuft-da-zwischen-cholevas-und-dem-berliner-ak/ (http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/was-laeuft-da-zwischen-cholevas-und-dem-berliner-ak/)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 12. Februar 2017, 16:52:48
Cordi verliert 2:1 in Niendorf.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 15. Februar 2017, 15:45:35
Es gibt ab sofort eine neue Perspektive in Stadion Hoheluft. Zur Zeit werden die Pappeln hinter dem Tor zum UKE komplett gefällt. Die Aktion geht aber wohl eher auf das Konto des UKE's. Weshalb ist mir unbekannt.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Karla Kolumna am 15. Februar 2017, 15:47:34
Sollte da nicht auch bald ein Kunstrasen ins Stadion?
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 15. Februar 2017, 15:52:12
Sollte da nicht auch bald ein Kunstrasen ins Stadion?

Ja.
http://sc-victoria.de/kunstrasen/ (http://sc-victoria.de/kunstrasen/)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Karsten am 15. Februar 2017, 16:39:18

Das mit dem Kunstrasen stand am Montag auch im "Sport Mikrofon". Grauenhaft ist das! :o Bei allem Verständnis für die wirtschaftliche Seite...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 16. Februar 2017, 22:10:58
Foto Hoheluft
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: eilbek-andi am 19. Februar 2017, 17:01:29
Cordi verliert schon wieder...(0:1 gegen Rugenbergen).

Die Tabelle rückt zusammen!

1 Concordia          21    14    1    6         69 :    32            43
2 Altona 93          21    13    4    4         46 :    26            43
3 TuS Dassendorf     20    12    5    3         37 :    23            41
4 TSV Buchholz 08     19    11    5    3         43 :    23            38
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 21. Februar 2017, 18:10:27
Ein interessanter Spieler ist zurück in Hamburg.
http://www.transfermarkt.de/kurt-uber-niederlande-transfer-bdquo-wurde-diesen-schritt-wieder-machen-ldquo-/view/news/266091 (http://www.transfermarkt.de/kurt-uber-niederlande-transfer-bdquo-wurde-diesen-schritt-wieder-machen-ldquo-/view/news/266091)
Es würde mich nicht wundern, wenn er in dieser Saison noch für einen Verein aus Norddeutschland auflaufen würde.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 26. Februar 2017, 16:47:53
Fuck. Doppelpacker Buchholz
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Rebell am 02. März 2017, 10:08:59
http://www.fussballhamburg.de/de/offensiv-duos-der-oberliga/anzeigen/news_9509.html (http://www.fussballhamburg.de/de/offensiv-duos-der-oberliga/anzeigen/news_9509.html)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 04. März 2017, 15:02:57
Cordi jetzt in Curslack.

Dassendorf - Osdorf  0:1 Ende
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: otzenpunk am 04. März 2017, 15:16:12
Dassendorf - Osdorf  0:1 Ende

Gute Vorlage. Hoffen wir, dass unsere Jungs nach dem Kantersieg letzte Woche geerdet genug sind, um Vicky zu schlagen!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 04. März 2017, 16:55:23
Dassendorf - Osdorf  0:1 Ende

Gute Vorlage. Hoffen wir, dass unsere Jungs nach dem Kantersieg letzte Woche geerdet genug sind, um Vicky zu schlagen!

Cordi legt nach.

Curslack - Cordi  1:0  Ende


Morgen ein Punkt und ich feier.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 12. März 2017, 16:06:09
Ergebnisse heute:

Kosova - Buchholz  2:2
Halstenbek - Dassendorf  0:2

Concordia - Condor  1:2




Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 12. März 2017, 16:59:04
Ergebnisse heute:

Kosova - Buchholz  2:2
Halstenbek - Dassendorf  0:2

Concordia - Condor  1:2

 ;D


Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: DerDicke am 12. März 2017, 17:06:02
6 Punkte Vorsprung auf Concordia. Diese gilt es beizubehalten und auszubauen.
Die können später nochmal wichtig oder spielentscheidend sein.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 16. März 2017, 18:30:53
http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/cholevas-verlaengert-auslaufenden-vertrag-nicht/ (http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/cholevas-verlaengert-auslaufenden-vertrag-nicht/)

Etwas undurchsichtig. Cordi hofft wohl noch auf ein Wunder. Naja, in 2 Wochen wissen wir mehr.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Mollenhauer am 16. März 2017, 21:39:00
Cordi wird nicht melden - garantiert !
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 17. März 2017, 11:31:05
http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/cholevas-verlaengert-auslaufenden-vertrag-nicht/ (http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/cholevas-verlaengert-auslaufenden-vertrag-nicht/)

Etwas undurchsichtig. Cordi hofft wohl noch auf ein Wunder. Naja, in 2 Wochen wissen wir mehr.

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/peters-wir-wussten-nichts-davon-dass-cholevas-diesen-schritt-oeffentlich-kommunizieren-wird/ (http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/peters-wir-wussten-nichts-davon-dass-cholevas-diesen-schritt-oeffentlich-kommunizieren-wird/)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: eilbek-andi am 17. März 2017, 19:44:50
http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/cholevas-verlaengert-auslaufenden-vertrag-nicht/ (http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/cholevas-verlaengert-auslaufenden-vertrag-nicht/)

Etwas undurchsichtig. Cordi hofft wohl noch auf ein Wunder. Naja, in 2 Wochen wissen wir mehr.

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/peters-wir-wussten-nichts-davon-dass-cholevas-diesen-schritt-oeffentlich-kommunizieren-wird/ (http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/peters-wir-wussten-nichts-davon-dass-cholevas-diesen-schritt-oeffentlich-kommunizieren-wird/)

+++ Concordia stellt Diamantis Cholevas frei, Carsten Richter übernimmt interimsweise +++

Diamantis "Aki" Cholevas ist nicht länger Trainer der 1. Herrenmannschaft Concordias. Der 47-Jährige ist mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden. Co-Trainer Carsten Richter übernimmt die Mannschaft interimsweise. Er leitet das heutige Abschlusstraining und wird die Mannschaft beim kommenden Auswärtsspiel in Pinneberg betreuen.

Concordia-Präsident Matthias Seidel dazu: "Die Entwicklungen der letzten Tage und Stunden waren für den Vorstand aber auch den Verein insgesamt so unerwartet wie schwierig. Ohne die von Aki Cholevas gewählten Schritte im Detail kommentieren zu wollen, bleibt im Ergebnis ein Vertrauensverlust bestehen. Um die Verdienste und Fähigkeiten Akis wissend haben wir uns vor diesem Hintergrund für den gleichsam schmerzlichen aber auch unausweichlichen Schritt entschieden - im Sinne unserer tollen Mannschaft, im Sinne des Vereins und für das Erreichen unserer Ziele."

Wir möchten Aki Cholevas ausdrücklich sehr für seine geleistete Arbeit danken und ihm auf seinem weiteren Weg, sportlich wie privat, alles erdenklich Gute wünschen.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: janne am 19. März 2017, 19:55:54
Auf jeden Fall ziemlich spannend,wenn man sich die Top 4 mal anguckt. Da kann noch viel passieren. Hauptsache nicht wieder Dassendorf. Die braucht echt niemand und das Geld was da reingepumpt wird könnte man lieber spenden.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: FODAG am 20. März 2017, 18:13:47
Als der AFC an der Hoheluft spielte,wurde doch im Verlaufe des Umbaus eine Drainage eingebaut.Ist das richtig?
Das frage ich,weil da dauernd wegen Nässe Spiele ausfallen .
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Karsten am 20. März 2017, 18:40:16
Als der AFC an der Hoheluft spielte,wurde doch im Verlaufe des Umbaus eine Drainage eingebaut.Ist das richtig?
Das frage ich,weil da dauernd wegen Nässe Spiele ausfallen .

Soweit ich weiß und erinnere: nein. Eine neue Drainage wurde damals nicht eingebaut. Dann hätte ja auch die Rasenfläche komplett erneuert werden müssen. Auch das war nicht der Fall.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: otzenpunk am 20. März 2017, 21:39:10
Das frage ich,weil da dauernd wegen Nässe Spiele ausfallen .

Naja, z.Zt. fallen nach tagelangem Dauerregen überall Spiele aus. Dass bei Victoria dieses Jahr "dauernd" Spiele ausfallen, hat natürlich nichts damit zu tun, dass die gerade in der Politik Geld für einen Kunstrasen einsammeln (https://sitzungsdienst-hamburg-nord.hamburg.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1005454).  ;)

Mit 'nem Kunstrasen im Stadion könnten sie dieses nämlich noch mehr an Regionalligamannschaften vermieten.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Karsten am 21. März 2017, 12:57:09
...

Mit 'nem Kunstrasen im Stadion könnten sie dieses nämlich noch mehr an Regionalligamannschaften vermieten.

Bisher spielt kein Regionalligist regelmäßig auf Plastik, die Spielordnung für die Regionalliga sieht grundsätzlich auch immer noch Naturrasen als Regelfall vor, ob die Zulassung eines Kunstrasenplatzes für die RL durch den Verband für den Regelspielbetrieb nur eine Formsache ist, bleibt abzuwarten. Siehe auch hier (Spielordnung Regionalliga des Norddeutschen Fußballverbandes, Stand 6.7.2016):
§ 9
Beschaffenheit von Platzanlagen
(1)    Meisterschafts-  und  Aufstiegsspiele  werden  auf  Rasenplätzen  oder  vom  Landesverband  zugelassenen
Kunstrasenplätzen ausgetragen. Die zuständigen Ausschüsse können Ausnahmen zulassen.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: otzenpunk am 21. März 2017, 14:16:32
(1)    Meisterschafts-  und  Aufstiegsspiele  werden  auf  Rasenplätzen  oder  vom  Landesverband  zugelassenen
Kunstrasenplätzen ausgetragen.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die das nicht vorher mit dem HFV abklären, dass das nur 'ne Formsache wird? Oder meinst du, die verzichten tatsächlich für die Zukunft auf die Einnahmen durch die Vermietung, sowie auf eigene Aufstiegsambitionen, nur damit die A-Jugend vor einer Tribüne spielen kann?
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Karla Kolumna am 21. März 2017, 14:36:08
Ich nehme an, dass es wirklich nur eine (vorher zu klärende) Formsache ist und in Zukunft viele Regionalligisten auf Kunstrasen spielen werden. Wenn ich an den Zustand vieler Kunstrasenplätze in Hamburg denke, finde ich es sogar gut, dass der Verband da eine Zulassung vergeben möchte.

Vor etwa einem Jahr war ich noch ein großer Gegner von Kunstrasenplätzen - und ich möchte auch auf keinen Fall die Erinnerung an den kombinierten Geruch von Matsch, Rasen, Schweiß, Bier und Altherren-Pferdesalbe in den Kabinen nach den Spielen meiner aktiven Laufbahn missen. Doch nachdem ich inzwischen fast hundert Spiele hier in Katalonien gesehen habe, denke ich ein wenig anders darüber. Hier wird bis hoch in die vierte Liga (und bis auf wenige Ausnahmen auch in der dritten Liga) ausschließlich auf Kunstrasenplätzen gespielt. Die Bedingungen sind jedoch nicht mit denen in Hamburg zu vergleichen. Die Plätze sind in einem super Zustand, das Granulat wird regelmäßig neu verteilt und abgezogen und die Plätze werden vor dem Spiel (und in der Halbzeit!) gewässert, so dass die Plätze nicht stoppen und Grätschen problemlos möglich sind. Die Spiele der unteren Ligen hier empfinde ich im Schnitt schneller, dynamischer sowie taktisch und technisch besser als in den entsprechenden Ligen in Norddeutschland. All das kann ich mir sehr wohl für Amateurstadien in Hamburg vorstellen, wenn der Kunstrasen alle paar Jahre gewechselt und regelmäßig gepflegt wird. Der einzige Hinderungsgrund besteht für mich im Schnee und Bodenfrost, der trotzdem zu einigen Ausfällen führen könnte. (Obwohl ich hier auch schon Spiele bei Minustemperaturen gesehen habe...)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 23. März 2017, 16:01:46
http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/florian-gossow-unterschreibt-bei-concordia/ (http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/florian-gossow-unterschreibt-bei-concordia/)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Karsten am 24. März 2017, 00:23:52
http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/florian-gossow-unterschreibt-bei-concordia/ (http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/florian-gossow-unterschreibt-bei-concordia/)

Florian Gossow, der doch gerade erst im Januar, also vor 2 Monaten, bei Teutonia 05 seinen Vertrag aus "gesundheitlichen Gründen" und wegen der "angespannten beruflichen Situation" aufgelöst hat. Ein Schelm...wer sich dabei auch nur irgendetwas denkt...

Meldung dazu hier:http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/gossow-kein-teutonia-coach-mehr/ (http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/gossow-kein-teutonia-coach-mehr/).
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: eilbek-andi am 24. März 2017, 10:33:58
http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/florian-gossow-unterschreibt-bei-concordia/ (http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/florian-gossow-unterschreibt-bei-concordia/)

Florian Gossow, der doch gerade erst im Januar, also vor 2 Monaten, bei Teutonia 05 seinen Vertrag aus "gesundheitlichen Gründen" und wegen der "angespannten beruflichen Situation" aufgelöst hat. Ein Schelm...wer sich dabei auch nur irgendetwas denkt...

Meldung dazu hier:http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/gossow-kein-teutonia-coach-mehr/ (http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/gossow-kein-teutonia-coach-mehr/).

Geld ist eben die beste Medizin... :-X
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 24. März 2017, 21:31:13
SC Victoria - TuS Dassendorf  2:2 Ende
Süderelbe - Buchholz  1:4 Ende

Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: janne am 27. März 2017, 06:28:59
http://www.fupa.net/berichte/concordia-hamburg-regionalliga-meldung-die-katze-bleibt-im-s-669308.html
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: otzenpunk am 30. März 2017, 01:05:38
Buchholz im Nachholspiel bei Türkiye nur 0:0. Verabschiedet sich damit wohl auch endgültig aus dem Titelrennen. 8)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 30. März 2017, 05:55:33
Buchholz im Nachholspiel bei Türkiye nur 0:0. Verabschiedet sich damit wohl auch endgültig aus dem Titelrennen. 8)

Sowie nach 2x Gelb und 1x Gelb/Rot in der Fairnesstabelle auf Platz 3 zurückgefallen. Wir sind hinter Rugenbergen auf dem zweiten Platz.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: eilbek-andi am 31. März 2017, 13:36:05
Buchholz im Nachholspiel bei Türkiye nur 0:0. Verabschiedet sich damit wohl auch endgültig aus dem Titelrennen. 8)

Sowie nach 2x Gelb und 1x Gelb/Rot in der Fairnesstabelle auf Platz 3 zurückgefallen. Wir sind hinter Rugenbergen auf dem zweiten Platz.

Denkst aber auch nur Du!

https://www.sparda-bank-hamburg.de/sparda/hfv

Die Gewinner vom Sparda-Bank Hamburg Fairnesspreis Hinrunde 2016/2017:

Herren (Siegerteam und Punktekoeffizient)   Preisgeld
Oberliga Hamburg:  TSV Buchholz 08   1,57   1.000 €
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 31. März 2017, 13:46:25
Siehe aktuelle Fairnesstabelle auf fussball.de. Dort wird die gesamte Saison gewertet.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Rebell am 03. April 2017, 13:05:55
Torschützen 16/17

auf drei verschiedenen Seiten gibt es auch drei verschiedene "Meinungen"

fussball.de

1. Nick Brisevac 18 Tore
2. Benjamin Bambur 17 Tore

FuPa

1. Nick Brisevac 19 Tore
2. Benjamin Bambur 17 Tore

Fussifreunde

1.  Benjamin Bambur 18 Tore
2.  Nick Brisevac 18 Tore

Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: eilbek-andi am 03. April 2017, 13:37:00
Torschützen 16/17
Fussifreunde

1.  Benjamin Bambur 18 Tore
2.  Nick Brisevac 18 Tore

So steht es auch im SpoMi.

Bambur wurde irgendwann mal ein ET abgezogen (oder hinzu addiert), glaube ich. Und bei Brisevac war es in Rugenbergen ja ähnlich (Pfeifer)...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 11. April 2017, 22:10:32
Das war es erstmal mit der Tabellenführung. Dassendorf trifft heute in der 93ten zum Sieg gegen Rugenbergen.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Tixo am 12. April 2017, 10:22:35
Das war es erstmal mit der Tabellenführung. Dassendorf trifft heute in der 93ten zum Sieg gegen Rugenbergen.

Ruhig Blut. Mit einem Sieg am Montag gegen Condor sind sie wegen Torverhältnis garantiert wieder auf dem Zweiten. Es müssen halt nur mit aller Macht drei Punkte her.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Karla Kolumna am 15. April 2017, 10:50:33
Oh, hat der SCV sich da verzockt?

https://t.co/ufx7zATVPV (https://t.co/ufx7zATVPV)

Im letzten Absatz wurde zudem mindestens ein Stadion nicht erwähnt...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 16. April 2017, 15:54:01
Buchholz gewinnt 1:0 gegen Cordi.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 19. April 2017, 20:28:57
Dassendorf vs. Buchholz  2:0

Der unwichtige Platz 1 ist wieder weg.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Torben am 28. April 2017, 22:10:26
Fuck. Cordi gewinnt 2:0 bei BU.

Wir brauchen jetzt noch 5 Punkte bei zur Zeit 8 Punkten Vorsprung.

Gegen Buxtehude ist ein Sieg Pflicht. Und gegen Türkiye vorher am besten auch. Denn die Spiele in Wedel und zu Hause gegen Buchholz (letztes Spiel von A. Gillich) können undankbar werden.

Concordia hat mit Osdorf (H), Pinneberg (A), Halstenbek (A) und Kosova (H) ein etwas leichteres Programm. Wo ich nicht unbedingt mit einem Ausrutscher rechne.

ALLEZ ALTONA 93!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Rebell am 28. April 2017, 23:42:21
bei der aktuellen Leistung von BU war auch kein Sieg für selbige zu erwarten.
Und mit "positiv vibrations" holen wir locker die ausreichenden Punkte.
Dassendorf verliert heute und beim Spiel gegen Türkiye können wir wieder auf einen Punkt ranrücken - Meisterschaft wieder in Sicht ;)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: Jäger-Elf am 14. Mai 2017, 15:50:39
H/R schlägt Cordi, Danke nach Halstenbek!!

Nie mehr Oberliga!  ;D ;)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: oldstodd-afc2010 am 14. Mai 2017, 15:52:13
 ;D ;D ;D ;D
H/R schlägt Cordi, Danke nach Halstenbek!!

Nie mehr Oberliga!  ;D ;)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: DerDicke am 15. Mai 2017, 20:57:18
http://www.abendblatt.de/sport/welt-des-sports/article210581387/Die-ewige-Herrschaft-des-Dassendorfes-in-der-Oberliga.html (http://www.abendblatt.de/sport/welt-des-sports/article210581387/Die-ewige-Herrschaft-des-Dassendorfes-in-der-Oberliga.html)

Die Perspektive Oberliga Hamburg auf ewig findet Klobedanz hingegen "schwer verständlich, da Sportler nach dem Höchsten streben sollten"
Titel: Re: Oberliga Hamburg 16/17
Beitrag von: eilbek-andi am 01. Juni 2017, 21:26:34
BU "trauert" um Altona - und sucht Ersatz (siehe Foto im HAFO-Forum - hier kann ich das leider nicht reinstellen):

http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=522.msg77957#msg77957

 ;D 8)