Altona 93 Fanforum

Die Liga-Mannschaft => Die Lage der Liga => Thema gestartet von: eilbek-andi am 01. Juli 2016, 20:05:02

Titel: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: eilbek-andi am 01. Juli 2016, 20:05:02
Montag ist es soweit: 
Mo, 04.07. 18:30 Auslosung 1. Runde Oddset-Pokal 2016/2017 (bei BILD Hamburg).

45 "höherklassige" Teams sind dabei:
1x RL
17x OL (ohne FC Türkiye)
27x LL  (Pinneberg II, HSV III, Condor II, NTSV II und Vicky II sind nicht dabei)

Nachfolgend die mögliche Zuordnung der RL/OL/LL-Klubs auf die Töpfe (auf Grundlage der letzten Jahre). Sehr gut möglich, dass diesmal Vicky und/oder Altona aus dem Topf Süd herausgenommen werden, da dort inzwischen sonst 6 (!) OL-Klubs vertreten wären (und zwar u.a. die Top-Plätze 3 bis 6 aus der letzten Saison), während im Norden und Osten nur je drei OL-Teams vertreten sind:

Topf 1 (Süd), 6x OL, 5x LL
Altona 93 (OL)
TSV Buchholz 08 (OL)
Buxtehuder SV (OL)
Klub Kosova (OL)
FC Süderelbe (OL)
SC Victoria (OL)

Dersimspor (LL)
HEBC (LL)
Inter Hamburg (LL)
SC Sternschanze (LL)
FC Teutonia 05 (LL)

Topf 2 (Ost), 3x OL, 11x LL
WTSV Concordia (OL)
SV Curslack-Neuengamme (OL)
TuS Dassendorf (OL)

SV Altengamme (LL)
Barsbütteler SV (LL)
FC Bergedorf 85 (LL)
SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (LL)
FC Elazig Spor (LL)
Hamm United FC (LL)
VfL Lohbrügge (LL)
Meiendorfer SV (LL)
FC Voran Ohe (LL)
SC Schwarzenbek (LL)
SVNA (LL)

Topf 3 (Nord), 1x RL, 3x OL, 5x LL
FC Eintracht 03 Norderstedt (RL / TV)

HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL)
SC Condor (OL)
Niendorfer TSV (OL)

SC Alstertal-Langenhorn (LL)
Bramfelder SV (LL)
TuRa Harksheide (LL)
USC Paloma (LL)   
TSV Sasel (LL)

Topf 4 (West), 5x OL, 6x LL
SV Halstenbek-Rellingen (OL)
TuS Osdorf (OL)
VfL Pinneberg (OL)
SV Rugenbergen (OL)
Wedeler TSV (OL)

SV Eidelstedt (LL)
FC Elmshorn (LL)
SV Lurup (LL)
BW 96 Schenefeld (LL)
TuS Germania Schnelsen (LL)
FC Union Tornesch (LL)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Rebell am 04. Juli 2016, 18:54:31
wir spielen gegen Harburg Türkspor
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Karla Kolumna am 05. Juli 2016, 15:00:27
wir spielen gegen Harburg Türkspor

Alles weitere zum Spiel hier: http://afc-fanforum.de/index.php?topic=3127.0 (http://afc-fanforum.de/index.php?topic=3127.0)

Zu allen weiteren Pokalspielen und -ereignissen hier.

Sind schon ganz schöne Klopper dabei für die erste Runde:

Dersim vs Buxtehude
Meiendorf vs Vicky (wenn erstere nen guten Kader zusammen kriegen...)
HR vs Wedel
...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Nordi am 05. Juli 2016, 18:18:40
Sind schon ganz schöne Klopper dabei für die erste Runde:

Dersim vs Buxtehude
Meiendorf vs Vicky (wenn erstere nen guten Kader zusammen kriegen...)
HR vs Wedel
...

Meiendorf hatte zum "Trainingsauftakt" vier Spieler. Laut Abendblatt wolle man diese Woche mit 15 Spielern in die "Vorbereitung" starten. Kannste knicken!

Ich liebe die ersten Pokalrunden. Unter der Saison ist es mir aufgrund meiner Verpflichtungen immer nur nur schwer möglich, auch mal niederklassige Vereine zu gucken, obwohl ich das früher immer gerne mal gemacht habe.

Gerade deshalb finde ich gleich einige Duelle sehr interessant, die andere vielleicht nicht so auf dem Schirm haben.

Neuland vs Sternschanze ( könnte interessant werden )
Lorbeer vs Bingöl ( geile Currywurst Pommes in Rothenburgsort  ;D )
V/W vs Elazig (  8) )
Bille-Horn vs Lohbrügge ( s. 1. Spiel )
UH Adler vs Sasel
Union 03 vs HFC Falke ( doppeltes Heimspiel, große Kulisse, geile Frikadellen  ;D )
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Juli 2016, 19:33:19
Mo, 25.7.  18:30 Uhr Auslosung 2. Runde Oddset-Pokal 2016/2017  (bei Radio Hamburg FussiFreunde, Semperhaus A, Spitalerstraße 10, 3. Stock)

Wenn es bei den bisherigen Töpfen bleibt (üblicherweise ist das so, kann aber auch immer mal 1-2 "Versetzungen" geben), dann kann der AFC nur auf folgende Gegner treffen:

Topf 1 
(1) Altona 93 (OL)
(1) TSV Buchholz 08 (OL)
(1) Klub Kosova (OL)
(1) FC Süderelbe (OL)
(1) SV Altengamme (LL)
(1) Dersimspor (LL)
(1) HEBC (LL)
(1) Inter Hamburg (LL)
(1) SC Sternschanze (LL)
(1) FC Teutonia 05 (LL)
(1) FTSV Altenwerder (BL)
(1) TuS Finkenwerder (BL)
(1) HTB (BL)
(1) Inter 2000 (BL)
(1) Juventude (BL) 
(1) Mesopotamien (BL)
(1) Teutonia 10 (BL)
(1) FC Bingöl 12 (KL)
(1) BSV 19 (KL)
(1) Fatihspor (KL)
(1) FC Neuenfelde (KL)
(1) Panteras Negras (KL)
(1) Vorwärts Ost (KL)
(1) Sporting Clube (KK)   
(1) Standard Alu (KK) 
(1) Veddel United (KK)

Gespielt wird schon nächste Woche (Di, 2.8. + Mi, 3.8.)!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Rebell am 25. Juli 2016, 19:03:51
2. Runde bei Süderelbe
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Peter am 25. Juli 2016, 19:06:21
...bei Süderelbe  >:(
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Peter am 25. Juli 2016, 19:13:03
...SC Condor vs Eintracht Norderstedt ist da n schwacher Trost.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: otzenpunk am 25. Juli 2016, 19:20:28
...bei Süderelbe  >:(

Machbar.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Peter am 25. Juli 2016, 19:27:36
..stimmt auch.

Bei Teu 05 wäre es nicht unbedingt leichter.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Karsten am 25. Juli 2016, 19:34:38
Aber bei Teutonia 05 hätten wir quasi ein Heimspiel ;). Abgesehen von phrasenschweinverdächtigen Aussagen ein schweres Los. Für beide.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Rolex am 30. Juli 2016, 20:59:30
Für alle die sich über die "Auslosungen" ärgern:
In Bayern wurde heute die 1. Hauptrunde des Landespokals "ausgelost". Dabei durften sich die Kreispokalsieger sich ihre Gegner aus ihrer Region aussuchen! Dann muss man auch nicht losen.

Warum man sich dann aber einen Dritt- oder Regionalligisten aussucht und nicht einen Lokalrivalen oder einen aus einer möglichst nicht sehr viel höheren Klasse muss man nicht verstehen. Etliche Dritt- und Regionalligisten bringen auch nicht mehr Zuschauer mit und ggf. sind die Sicherheitsanforderungen höher. Einen Verein aus der Landesliga könnte man evtl. leichter besiegen, so dass man eine Runde weiterkommen könnte.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: otzenpunk am 03. August 2016, 13:19:47
Nächste Auslosung ist am Donnerstag. Aus unserem regionalen "Süd-Topf" sind noch folgende Teams im Rennen:

Altona 93 (OL)
TSV Buchholz 08 (OL)
Klub Kosova (OL)
FC Teutonia 05 (LL)
Dersimspor (LL)
Inter Hamburg (LL)
Teutonia 10 (BL)
Juventude (BL)
TuS Finkenwerder (BL)
HTB (BL)
Panteras Negras (KL)
FC Bingöl 12 (KL)
FC Neuenfelde (KL)

Wenn da nicht aus irgendwelchen Gründen noch was hin und her geschoben wird, rechne ich mit 3 Freilosen. (Zur 3. Runde wird immer dafür gesorgt, dass danach hamburgweit noch genau 32 Teams übrig sind.) Die Wahrscheinlichkeit ist also ⅓, dass wir wieder auf einen starken Gegner aus Ober- oder Landesliga treffen, wobei ich da Teutonia 05 und Dersimspor eigentlich beide auf oder nahe Oberliga-Niveau sehe, während Inter gerade erst aufgestiegen ist.) Mit 20%iger Wahrscheinlichkeit ziehen wir ein Freilos, und mit den übrigen knapp unter 50% müssen wir zu einem unterklassigen Gegner, wobei dort u.a. mit Teutonia 10 auch noch attraktive Lose im Pott sind.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Dergl am 03. August 2016, 14:23:10
Och, Finkenwerder wäre schön... mit der Fähre, schöner Rasenplatz, das hätte was.
Ersatzweise aber auch gerne ein Freilos oder Buchholz zu Hause.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: eilbek-andi am 03. August 2016, 17:26:10
Wenn da nicht aus irgendwelchen Gründen noch was hin und her geschoben wird, rechne ich mit 3 Freilosen. (Zur 3. Runde wird immer dafür gesorgt, dass danach hamburgweit noch genau 32 Teams übrig sind.)

Es könnten sogar 5 Freilose sein!

In den vier Töpfen sind jetzt nämlich noch insgesamt 50 Lose (Teams), so dass es in der 3. Runde nur 18 Spiele geben wird (und 14 Freilose), um für die 4. Runde auf 32 Mannschaften zu kommen.

Wie die 14 Freilose verteilt werden, ist noch nicht ganz klar (liegt im Ermessen des HFV). Basierend auf den Erfahrungen der Vorjahre jedoch vermutlich so:

Topf 1:  3 Freilose (= 5 Spiele) 
Topf 2:  3 Freilose (= 5 Spiele)
Topf 3:  3 Freilose (= 4 Spiele)
Topf 4:  5 Freilose (= 4 Spiele)

Kann natürlich auch sein, dass Topf 1 oder Topf 2 die fünf Freilose bekommt.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Karsten am 03. August 2016, 18:18:09
Dann deutet doch alles auf ein Freilos für die 3.Runde hin ;). Wir sind dieses Jahr damit aber auch echt mal dran!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: otzenpunk am 03. August 2016, 23:04:31
Kann natürlich auch sein, dass Topf 1 oder Topf 2 die fünf Freilose bekommt.

Da Topf 1 bereits in der ersten Runde ein Freilos hatte, könnte ich es nachvollziehen, wenn dieser Topf nicht jetzt wieder überproportional viele Freilose erhalten würde. Daher rechne ich für uns weiterhin mit dreien. Aus Gründen würde ich allerdings eher auf Topf 2 für die 5 Freilose tippen statt Topf 4. ;)

Dann deutet doch alles auf ein Freilos für die 3.Runde hin ;). Wir sind dieses Jahr damit aber auch echt mal dran!

Wozu? Für uns Fans ein Spiel weniger zu sehen, für den Verein weniger Einnahmen… Wenn wir wieder ins Finale wollen, müssten wir sowieso selbst Kaliber wie Buchholz auswärts schlagen, egal ob in der 3. oder 4. Runde. Insofern wäre ein Freilos für mich nicht unbedingt ein Wunschlos.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: eilbek-andi am 04. August 2016, 16:27:11
Auf HAFO gibt's ab 18.30 Uhr gleich wieder einen Live-Ticker von der Auslosung...

otzenpunk hatte ja schon die möglichen Gegner (sowie 3 Freilose) genannt:

Nächste Auslosung ist am Donnerstag. Aus unserem regionalen "Süd-Topf" sind noch folgende Teams im Rennen:

Altona 93 (OL)
TSV Buchholz 08 (OL)
Klub Kosova (OL)
FC Teutonia 05 (LL)
Dersimspor (LL)
Inter Hamburg (LL)
Teutonia 10 (BL)
Juventude (BL)
TuS Finkenwerder (BL)
HTB (BL)
Panteras Negras (KL)
FC Bingöl 12 (KL)
FC Neuenfelde (KL)


Gespielt wird die 3. Runde schon nächste Woche:  Di, 09.08. - Do, 11.08.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Torben am 04. August 2016, 18:43:37
Kein Freilos
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Torben am 04. August 2016, 18:53:10
Panteras Negras
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Torben am 04. August 2016, 18:57:35
Grandplatz Rotenhäuser Damm in Wilhelmsburg.
Panteras Negras spielt in der Kreisliga 4.

1. Runde 3:0 n.an Vereinigung Tunesien
2. Runde 3:0 n.V. bei Standard Alu

1. Punktspiel 1:2 verloren gegen Wandsetal

Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Karsten am 04. August 2016, 19:15:25
Machbar  ;)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Torben am 04. August 2016, 19:18:46
Buzhala dürfte Panteras Negras kennen. Da er letzte Saison mit Buchholz in der 2. Runde dort 10:0 gewonnen hat und dabei auch selbst ein Tor erzielt.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Deep Space 93 am 04. August 2016, 19:27:44
Laut http://altona93.de Di. um 18:30 Uhr. Weiß nicht, ob das schon endgültig ist.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: otzenpunk am 04. August 2016, 19:38:04
Sieht nach Fähre aus. 8)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Cheers am 04. August 2016, 22:08:44
Laut http://altona93.de Di. um 18:30 Uhr. Weiß nicht, ob das schon endgültig ist.

laut fussball.de  Mi statt DI  ???
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Torben am 05. August 2016, 11:42:11
Scheint auf Mittwoch 18:30 jetzt angesetzt zu sein. Fussball.de samt Schiedsrichteransetzung und altona93.de melden dies so.

Panteras braucht wohl ein Tag mehr Ruhe, da Sie erst am Sonntag spielen.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: eilbek-andi am 16. August 2016, 22:24:16
Auslosung der 4. Runde am Montag, 5.9. um 18.30 bei der Mopo:

FC Eintracht 03 Norderstedt (RL)
Altona 93 (OL)
HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL)
TSV Buchholz 08 (OL)
Concordia (OL)
TuS Dassendorf (OL)
SV Halstenbek-Rellingen (OL)
Klub Kosova (OL)
Niendorfer TSV (OL)
TuS Osdorf (OL)
SV Rugenbergen (OL)
SC Victoria (OL)
Bramfelder SV (LL)   
Dersimspor (LL)
SV Eidelstedt (LL)
FC Elmshorn (LL)
Hamm United FC (LL)
FC Voran Ohe (LL)
USC Paloma (LL)
TSV Sasel (LL)
BW 96 Schenefeld (LL)
FC Teutonia 05 (LL)
SC Egenbüttel (BL)
FSV Geesthacht (BL)
HTB (BL)
Juventude (BL)
Eintracht Lokstedt (BL)
SC Vier- und Marschlande (BL)
SC Wentorf (BL)
SV Lieth (KL)
FC Neuenfelde (KL)
Cosmos Wedel (KL)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: eilbek-andi am 02. September 2016, 12:33:06
Remember:

Auslosung der 4. Runde am Montag, 5.9. um 18.30 bei der Mopo:
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: otzenpunk am 05. September 2016, 17:53:11
Remember:

Auslosung der 4. Runde am Montag, 5.9. um 18.30 bei der Mopo:

Das ist ja heute!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Karla Kolumna am 05. September 2016, 18:24:32
Remember:

Auslosung der 4. Runde am Montag, 5.9. um 18.30 bei der Mopo:

Das ist ja heute!

Auch wenn ich nicht da sein kann, wünsche ich mir den HTB oder ein Heimspiel. Ein Traum wäre Cosmos Wedel, die es uns immer sehr nett gemacht haben, wenn wir zu Freundschafts- oder Jubiläumsspielen dort waren! Wenn ne Schifffahrt drin ist und Willkomm Höft "Die Elf aus Altona" spielt, komme ich eingeflogen!

 ;D
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Rebell am 05. September 2016, 18:48:55
Lokstedt vs. Altona
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Das Chamäleon am 05. September 2016, 19:13:43
Gutes Los! Machen wir die Schiffahrt halt nach Lokstedt.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Deep Space 93 am 05. September 2016, 19:16:37
Nach Favoritensterben riecht die ganze Auslosung nicht unbedingt. Buchholz-Rugenbergen ist das einzige OL-Duell.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Torben am 05. September 2016, 19:51:49
Nach Favoritensterben riecht die ganze Auslosung nicht unbedingt. Buchholz-Rugenbergen ist das einzige OL-Duell.

Teu 05-Vicky geht was. Bramfeld-Dasse könnte was gehen.

schon wieder Lokstedt=langweilig

Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Torben am 06. September 2016, 14:48:25
So das Spiel ist jetzt für Di. 4.10.  20:00 angesetzt.

Steckt wohl Sport 1 dahinter!

Warum müssen wir Dienstags spielen? Warum verlegt nicht Lokstedt sein Freitagsheimspiel im Nachgang. Dann müssten sie nicht So, Di, Fr. spielen. Und wir nicht gleich Di. nach Cordi. Mittwoch wäre für beide entspannter.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: elch-michel am 06. September 2016, 15:05:35
Die Terminansetzungen haben auch im letzten Jahr schon viel Unverständnis ausgelöst.

Offensichtlich einfach zu bürokratisch und praxisfremd, der Laden.

Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Deep Space 93 am 06. September 2016, 16:51:55
It's a conspiracy!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: eilbek-andi am 06. September 2016, 17:00:38
Bevor hier weiter über die Ansetzung, den HFV, Lokstedt und sonst wen geschimpft wird:

In der Regel einigen sich BEIDE Vereine auf einen gemeinsamen Termin. So dürfte es auch hier gewesen sein. Ohne Zustimmung Altonas wäre es nicht der 4.10. (da bin ich mir ziemlich sicher)!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Torben am 06. September 2016, 17:05:46
Bevor hier weiter über die Ansetzung, den HFV, Lokstedt und sonst wen geschimpft wird:

In der Regel einigen sich BEIDE Vereine auf einen gemeinsamen Termin. So dürfte es auch hier gewesen sein. Ohne Zustimmung Altonas wäre es nicht der 4.10. (da bin ich mir ziemlich sicher)!

Das kann schon sein. Nur Berkan hat bisher jedesmal bei einer So.-Di. Ansetzung sein Unverständnis darüber deutlich gemacht.

Und es ist ja auch unnötig in dieser Phase der Saison.

Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: otzenpunk am 06. September 2016, 21:54:44
Bevor hier weiter über die Ansetzung, den HFV, Lokstedt und sonst wen geschimpft wird:

Im Rahmenterminkalender einen Pokal- und einen Ligaspieltag aufs selbe Wochenende legen, bloß weil der Montag ja ein Feiertag ist, ist natürlich total vernünftig.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: GordonBanks am 07. September 2016, 09:27:19
Otzenpunk und Eilbek-Andi haben es grundsätzlich wie auch Fall orientiert auf den Punkt gebracht. Das Freitagspiel von Lokstedt zu verlegen, wäre a) bei deren Platzauslastung nicht ohne weitergehende Folgen im Spielbetrieb möglich gewesen und b) Verband seitig deshalb nicht unterstützt worden;
Und genau deshalb haben wir uns auf Dienstag, 20 Uhr abgestimmt!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: elch-michel am 08. September 2016, 09:43:46
GordonBanks, Otzenpunk und Eilbek-Andi haben sich mit der Terminplanung sehr intensiv auseinandergesetzt und die Problematiken richtig erfasst. Für mich ergibt sich daraus aber noch ein weiterer Punkt. Es erfolgt keine Rücksichtnahme auf die Spieler und Trainerteams oder mögliche verletzte und angeschlagene Spieler. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Mittwoch- oder Donnerstagspiele allen Vereinen entgegenkommen würde.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Hansemann am 08. September 2016, 23:37:22
Öhm , hab ich nicht ganz verstanden oder das Thema nicht mitbekommen  : die meisten Spieler sind doch nach wie vor Amateure , also normalerweise Mittwoch und Donnerstag beruflich beschäftig . Wieso sollten an diesen Tagen , Donnerstag oder Mittwoch - spiele den Verein entgegen kommen ??
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: elch-michel am 09. September 2016, 09:25:27
Auch Amateure haben eine Recht auf Privatleben. Sie sind eben nicht nur an den aufgeführten Tagen berufstätig, sondern in der ganzen Woche.

Hier geht es jedoch nur um die Terminplanung. Es macht schon einen Unterschied, ob man nach einem Sonntagspiel einen Tag zur Regenerierung hat oder drei. Mir zumindest erscheint ein Mittwochspiel eben sinnvoller, es sei denn die Vereine einigen sich wie in diesem Fall oder betrachten es als Ersatz für eine Trainigseinheit.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: eilbek-andi am 09. September 2016, 16:15:45
Auch Amateure haben eine Recht auf Privatleben.

Außer Benjamin Lipke... :P :-X
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: elch-michel am 09. September 2016, 19:06:12
Hallo eilbek-andi, kannst Du bitte einmal ergänzen?

Benjamin Lipke...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: eilbek-andi am 09. September 2016, 19:07:57

Benjamin Lipke...wurde beim AFC gefeuert, weil er es gewagt hat, in der Sommerpause mit der ganzen Familie einen laaange geplanten/gebuchten Urlaub zu machen....
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: elch-michel am 09. September 2016, 20:54:51
Danke
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Hansemann am 10. September 2016, 00:59:37
Denke mal bei unseren Amateuren hat immer noch der Beruf den Vorrang , mein Chef interessiert die Terminplanung vom HFV herzlich wenig wenn ich Mittwochs noch ne Tour nach Flensburg um 16 Uhr machen muss oder als Fan früher Feierabend machen will weil der AFC um 18/19 Uhr gegen Lockstedt spielt   :) ;D

Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Oktober 2016, 17:04:39
Diese fünf Klubs stehen schon im Achtelfinale:

HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL)
TuS Dassendorf (OL)
SV Rugenbergen (OL)
SC Victoria (OL) 
FC Neuenfelde (KL)

Morgen dann:

Di, 4.10. 19:30 SC Egenbüttel (BL) - TSV Sasel (LL)
Di, 4.10. 20:00 Eintracht Lokstedt (BL) - Altona 93 (OL)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: eilbek-andi am 04. Oktober 2016, 17:23:27
ODDSET-Pokal-Auslosung live bei Hamburg 1

Die nächste Auslosung im ODDSET-Pokal der Herren wird am Montag, 31.10.2016, 20:15 Uhr, im Rahmen der Sendung Rasant bei Hamburg 1 live im Studio stattfinden.

Medienvertreter und Vertreter der beteiligten Mannschaften sind herzlich willkommen. Gäste finden sich bitte um 19:30 Uhr vor dem Mediencenter Ecke Rothenbaumchaussee/Hallerstraße ein.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Torben am 05. Oktober 2016, 22:00:43
1. Wunsch: Hamm United
2. Wunsch: SV Eidelstedt
3. Wunsch: Eintracht Norderstedt

Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Dergl am 05. Oktober 2016, 22:08:53
HUFC im Dezember? Och, nö, kein Bock auf Schnittchenreihe...
Erster und einziger Wunsch : ein Kreisligist !!
Die schwereren Kaliber lieber nach der Winterpause wenn die ganzen Langzeitverletzten wieder dabei sind !
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Oktober 2016, 22:14:16
Im Los-Topf:

FC Eintracht 03 Norderstedt (RL)
Altona 93 (OL)
HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL)
Concordia (OL)
TuS Dassendorf (OL)
Klub Kosova (OL)
Niendorfer TSV (OL)
TuS Osdorf (OL)
SV Rugenbergen (OL)
SC Victoria (OL)
Dersimspor (LL)
SV Eidelstedt (LL)
Hamm United FC (LL)
TSV Sasel (LL)
FC Neuenfelde (KL)

sowie:
Di, 11.10. 19:00 SC Vier- und Marschlande (BL) - SV Halstenbek-Rellingen (OL)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Torben am 05. Oktober 2016, 22:19:55
HUFC im Dezember? Och, nö, kein Bock auf Schnittchenreihe...
Erster und einziger Wunsch : ein Kreisligist !!
Die schwereren Kaliber lieber nach der Winterpause wenn die ganzen Langzeitverletzten wieder dabei sind !

Nichts ist schlimmer als in Neuenfelde im Knast zuspielen.

Abwarten. Gegen uns würde/müsste HUFC auch im Dezember im Hammer Park spielen. Dieses Spiel gab es noch nie und bedarf größeren Sicherheitsstandards. (platztechnischer Natur)

Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Deep Space 93 am 06. Oktober 2016, 00:50:32
Das wird dieses Jahr ganz schwer - fast alle Mitfavoriten sind noch dabei.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: elch-michel am 06. Oktober 2016, 16:05:19
Das wird dieses Jahr ganz schwer - fast alle Mitfavoriten sind noch dabei.


Wo ist dein Selbstvertrauen geblieben?

Unsere starken Zeiten kommen doch erst noch.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Oktober 2016, 17:09:22
Unsere starken Zeiten kommen doch erst noch.

Der Pokal lebt aber vom Hier und Jetzt! "Kommende starke Zeiten" oder z.B. ein starker Saisonendspurt nutzen da gar nichts...(weil man dann nämlich im Zweifelsfall gar nicht mehr dabei ist).
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Karsten am 07. Oktober 2016, 01:18:09
Das "Hier und Jetzt" bedeutet bei den relativ vielen Oberligisten ( und dem einen Regionalligisten)im Lostopf für das Achtelfinale dieses Jahr auch, dass unsere Chancen steigen, wieder mal ein Heimspiel gelost zu bekommen.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: elch-michel am 07. Oktober 2016, 12:07:02
Unsere starken Zeiten kommen doch erst noch.

Der Pokal lebt aber vom Hier und Jetzt! "Kommende starke Zeiten" oder z.B. ein starker Saisonendspurt nutzen da gar nichts...(weil man dann nämlich im Zweifelsfall gar nicht mehr dabei ist).


Wieder einmal sehr spitzfindig?

Mir liegt kein Termin einer Spielansetzung für das Achtelfinale vor. Gefühlsmäßig kann ich mir sehr wohl ein Datum in 2017 vorstellen. Und bis dahin sollten alle Emfehlungen zur Mannschaft der Vergangenheit anhören.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: eilbek-andi am 07. Oktober 2016, 13:40:32
Das "Hier und Jetzt" bedeutet bei den relativ vielen Oberligisten ( und dem einen Regionalligisten)im Lostopf für das Achtelfinale dieses Jahr auch, dass unsere Chancen steigen, wieder mal ein Heimspiel gelost zu bekommen.

Das musst Du mir mal vorrechnen.... ;)

Man könnte nämlich auch genauso sagen, dass die "Chancen" auf ein (schweres) Auswärts-Los bei einem Oberligisten steigen... :-*
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: otzenpunk am 07. Oktober 2016, 14:44:10
Das "Hier und Jetzt" bedeutet bei den relativ vielen Oberligisten ( und dem einen Regionalligisten)im Lostopf für das Achtelfinale dieses Jahr auch, dass unsere Chancen steigen, wieder mal ein Heimspiel gelost zu bekommen.

Das musst Du mir mal vorrechnen.... ;)

Man könnte nämlich auch genauso sagen, dass die "Chancen" auf ein (schweres) Auswärts-Los bei einem Oberligisten steigen... :-*

Vorausgesetzt, H/R gewinnt im Nachholspiel beim SCVM, befinden sich noch 10 Oberligisten, 1 Regionalligist und 5 unterklassige Vereine im Wettbewerb. (Weiterhin vorausgesetzt, dass Norderstedt sich nicht wieder illegal das Heimrecht unter den Nagel reißt, wie beim Pokalfinale.)

Dann ist die Wahrscheinlichkeit für ein Heimspiel:

1 · 1/15 + ½ · 9/15 + 0 · 5/15 = 36,7%

Die Wahrscheinlichkeit für ein "schwieriges Auswärtsspiel bei einem Oberligisten" beträgt dagegen nur:

½ · 9/15 = 30%

(Differenz von 33,3%: Auswärtsspiel bei unterklassigem Verein.)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: eilbek-andi am 07. Oktober 2016, 19:01:39
Danke. Bin beeindruckt!  :D

Allerdings war die Frage ja nach einem Heim- oder Auswärtsspiel gegen/bei einem Oberligisten. EN darf da also nicht mitgerechnet werden.
Insofern ist die Chance logischerweise 50:50 (hinsichtlich OL).
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Torben am 11. Oktober 2016, 21:21:40
Im Los-Topf:

FC Eintracht 03 Norderstedt (RL)
Altona 93 (OL)
HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL)
Concordia (OL)
TuS Dassendorf (OL)
Klub Kosova (OL)
Niendorfer TSV (OL)
TuS Osdorf (OL)
SV Rugenbergen (OL)
SC Victoria (OL)
Dersimspor (LL)
SV Eidelstedt (LL)
Hamm United FC (LL)
TSV Sasel (LL)
FC Neuenfelde (KL)

sowie:
Di, 11.10. 19:00 SC Vier- und Marschlande (BL) - SV Halstenbek-Rellingen (OL)

HR ist auch im Achtelfinale. 1:5 beim SCVM.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Oktober 2016, 16:22:30
ODDSET-Pokal-Auslosung live bei Hamburg 1

Die nächste Auslosung im ODDSET-Pokal der Herren wird am Montag, 31.10.2016, 20:15 Uhr, im Rahmen der Sendung Rasant bei Hamburg 1 live im Studio stattfinden.

Medienvertreter und Vertreter der beteiligten Mannschaften sind herzlich willkommen. Gäste finden sich bitte um 19:30 Uhr vor dem Mediencenter Ecke Rothenbaumchaussee/Hallerstraße ein.

Auslosung verschoben auf Mo, 7.11. !
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Torben am 02. November 2016, 15:28:21
Der Finaltag der Amateure ist jetzt für den Do. 25.05.17 (Himmelfahrt) terminiert worden.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: IanRush am 07. November 2016, 17:03:35
Finaltag der Amateure wieder Live in der ARD:

http://www.dwdl.de/sportsupdate/58599/finaltag_der_amateure_kommt_wieder_drohnen_punkten/?utm_source=3viertel5&utm_medium=Newsletter&utm_campaign=2016-11-07
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Das Chamäleon am 07. November 2016, 17:22:07
Wunschlos für nachher (neben dem absoluten Underdog Neuenfelde): Hamm United FC
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: otzenpunk am 07. November 2016, 17:22:25
… und Auslosung übrigens heute Abend, irgendwann zwischen 20:15 Uhr und 21:00 Uhr live auf Hamburg1.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Torben am 07. November 2016, 17:34:41
1. Wunsch: Hamm United
2. Wunsch: SV Eidelstedt
3. Wunsch: Eintracht Norderstedt

siehe hier
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Dergl am 07. November 2016, 19:57:54
lieber ein Heimspiel, als in den dunklen Park!
Wunschergebnis, egal gegen wen, 189:3  ;D
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: otzenpunk am 07. November 2016, 20:24:41
Auslosung startet jetzt…
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Torben am 07. November 2016, 20:27:57
Sieht gut aus.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Torben am 07. November 2016, 20:35:27
in Sasel
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: otzenpunk am 07. November 2016, 20:35:46
Sasel. Machbar, aber nicht zu unterschätzen.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Torben am 07. November 2016, 20:54:20
Da sie bisher immer Sonntags 15:00 gespielt haben. Sieht es dann wohl auch nach dem So. den 11.12. als Termin aus. Gespielt wird auf Kunstrasen.

1. der LL Hansa mit 31 Punkten und 38:19 Toren

9 Tore Neumann-Schirmbeck
8 Tore Zankl
7 Tore Adomat

mittelprächtiges Los.




Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Dergl am 07. November 2016, 21:10:16
Nee, gefällt mir nicht, da bin ich doch 'n Büschen Bange. Und bei Kälte wieder an'n A... Der Welt.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Torben am 09. Dezember 2016, 21:33:53
Gefällt mir nicht so heute, die Siege der Mannschaften mit einem Kunstrasen zu Hause.

TuS Osdorf 2:1 SV Rugenbergen
SC Victoria 1:4 SC Concordia

Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Hansemann am 10. Dezember 2016, 01:24:58
Quatsch , wäre totaler  blödsin wenn heutzutage ein Team damit Probleme hätte
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Jäger-Elf am 10. Dezember 2016, 12:01:11
TuS Osdorf 2:1 SV Rugenbergen

Ich war da, kein schöner Fußball. Aber die zehn verbliebenen Osdorfer haben eine tolle Moral gezeigt und das Spiel hochverdient gedreht. Das wird ein ganz heißer Tanz im Februar gegen den AFC. Und in einem theoretischen Viertelfinale Osdorf als Auswärtslos wäre ein harter Brocken...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: eilbek-andi am 26. Januar 2017, 16:07:13
HFV-Media-News 12/2017

Viertelfinal-Auslosung ODDSET-Pokal der Herren am 6.3.2017 im REWE-Center Holger Stanislawski und Alexander Laas

 
Die Auslosung der Viertelfinal-Paarungen der Herren im ODDSET-Pokal findet am Montag, 6.3.2017, 18:30 Uhr, im REWE-Center Holger Stanislawski und Alexander Laas, Dorotheenstraße 116 – 122, 22301 Hamburg, statt.

Folgende Teams stehen im Viertelfinale:

FC Eintracht 03 Norderstedt
Altona 93
HSV Barmbek-Uhlenhorst
WTSV Concordia
TuS Osdorf
Dersimspor

Zwei Teams sollen in den Achtelfinalspielen FC Neuenfelde – TuS Dassendorf am 12.02.17 um 14:00 Uhr und Hamm United FC – SV Halstenbek-Rellingen am 26.02.17 um 14:00 Uhr ermittelt werden.

Die Vertreter der Medien und der beteiligten Vereine sind herzlich eingeladen, der Auslosung beizuwohnen.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: eilbek-andi am 26. Januar 2017, 16:08:53
...Die Vertreter der Medien und der beteiligten Vereine sind herzlich eingeladen, der Auslosung beizuwohnen.

Da es sich um einen öffentlichen REWE-Markt handelt, dürfen/können natürlich auch Fans dabei sein (die sich "zufällig" beim Einkaufen das Spektakel angucken...).
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Rebell am 06. März 2017, 18:39:45
Dersimspor vs. Altona
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Torben am 06. März 2017, 18:41:34
Dersimspor vs. Altona

Blödes Los. Kunstrasen. Gleicher Platz wie in der ersten Runde. Wird nicht so leicht.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: SergejFährlich am 06. März 2017, 18:49:38
gegen deniz kacan im pokal ... da hab ich ganz schlechte erinnerungen!!!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Torben am 06. März 2017, 20:12:32
Spiel wohl voraussichtlich am Karfreitag. Das Condor Heimspiel geht dann vermutlich auf Ostermontag.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: otzenpunk am 07. März 2017, 01:03:36
Dersimspor vs. Altona

Blödes Los. Kunstrasen. Gleicher Platz wie in der ersten Runde. Wird nicht so leicht.

Mal ehrlich. Der letzte Landesligist im Wettbewerb. Da kann man sich eigentlich nicht beschweren, angesichts dessen, was da sonst noch alles im Topf war, oder? Ok, H/R zu Hause wäre vielleicht noch angenehmer. Aber sonst? Wenn man im Pokal was reißen will, muss man sowas schlagen.

Die Auslosung hat es im übrigen auch bei den anderen Partien in sich. Wenn sich überall die Favoriten durchsetzen, könnte es zu einem wohl in der jüngeren Vergangenheit einmalig hochkarätigen Halbfinale kommen, mit der einzigen Regionalliga- sowie den drei Topmannschaften der Oberliga.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Rossi am 07. März 2017, 08:51:52

Ich bin zwar in der Gegend "groß" geworden aber der Verein sag mir so gar nichts.
Gibt es da Erfahrungswerte? Ist Altona schon mal früher auf die getroffen?
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: eilbek-andi am 07. März 2017, 09:36:21
Ich bin zwar in der Gegend "groß" geworden aber der Verein sag mir so gar nichts.
Gibt es da Erfahrungswerte? Ist Altona schon mal früher auf die getroffen?

Altona noch nicht. Aber Dassendorf ist da z.B. vor 2 Jahren in der 4. Runde rausgeflogen... ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5483 )
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Rossi am 07. März 2017, 09:51:16

Oha, danke für die Info. Es spricht auch für Dersimspor, dass sie es soweit im Oddset Pokal gebracht haben.
Mit leichtem Grauen erinnere ich mich an das Oddset Spiel gegen Sasel, das sich so ganz anders entwickelt hat, als ich es erwartet hatte.
Trotz allem bin ich der Meinung, dass wir "Glück" mit unserer Losung haben. Zugegeben leicht wird das alles ab jetzt nicht mehr aber wir hätten auch an Cordi oder Norderstedt geraten können. Oder wie seht ihr? 
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: eilbek-andi am 14. März 2017, 19:56:05
Personalie bei Pokalgegner Dersimspor:

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/dersimspor-trennt-sich-von-tutak/
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Torben am 17. März 2017, 11:50:36
Spiel wohl voraussichtlich am Karfreitag. Das Condor Heimspiel geht dann vermutlich auf Ostermontag.

Beides jetzt auch so bei fussball.de drin.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: eilbek-andi am 02. April 2017, 19:48:13
Halbfinalauslosung ODDSET-Pokal der Herren

Unmittelbar nach der Viertelfinalpaarung BU – Eintracht Norderstedt, die am 17.4., 14:00 Uhr angesetzt ist, wird im Stadion Dieselstraße die Auslosung für das Halbfinale im ODDSET-Pokal stattfinden.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Rocky am 05. April 2017, 08:14:56
Moin!
Kann mir irgendjemand zufälligerweise sagen, wann denn das mögliche Halbfinale angesetzt wird ?
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Torben am 05. April 2017, 08:43:45
Moin!
Kann mir irgendjemand zufälligerweise sagen, wann denn das mögliche Halbfinale angesetzt wird ?

Soweit wollen wir doch noch nicht in die Zukunft gucken.

Gegen Norderstedt würde es wohl nur unter der Woche gehen. Zb. 3.5. oder 10.5.

Gegen einen Oberligisten inkl.
Ligaverlegungen wäre wohl auch der 1. Mai möglich.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Rolex am 17. April 2017, 16:10:42
Laut Hafo:
Zitat
Auslosung Halbfinale

3.5. Cordi - Norderstedt
1.5. HR - Altona

Das heißt unser Spiel gegen Türkiye muss verlegt werden. Wenn es auf Freitag vorgezogen wird, spielen wir Mittwoch, Freitag, Montag!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Torben am 17. April 2017, 23:16:28
Bisher spielt lt. Fussball.de die Zweite am besagten Freitag.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Torben am 17. April 2017, 23:33:36
Gehe eher von Mi. den 10.05. aus.
Alles andere würde nur nach englischen Verhältnissen funktionieren.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Torben am 18. April 2017, 09:42:59
lt. Fussball.de ist das Heimspiel gegen Türkiye jetzt auf Fr. 28.04.  18:45 gesetzt.
Habe dann auch nur einen Tag frei nach dem Heimspiel gegen Niendorf. Die Zweite spielt dann dazwischen am 27.04. auf der Ajk. Pokal dann wohl am Montag den 01.05.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: norman am 18. April 2017, 13:23:59
lt. Fussball.de ist das Heimspiel gegen Türkiye jetzt auf Fr. 28.04.  18:45 gesetzt.
Habe dann auch nur einen Tag frei nach dem Heimspiel gegen Niendorf. Die Zweite spielt dann dazwischen am 27.04. auf der Ajk. Pokal dann wohl am Montag den 01.05.

Gegen Türkiye verlegt auf Donnerstag, 4.5., 19 Uhr
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Karla Kolumna am 26. April 2017, 15:34:33
Obwohl weder die Finalisten noch die Anstosszeit feststehen, gibt es schon Tickets:

https://www.adticket.de/ODDSET-Pokalendspiel-der-Herren.html (https://www.adticket.de/ODDSET-Pokalendspiel-der-Herren.html)

 @-)

...für die neutralen Bereiche, wie ich grad sehe.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: Peter am 26. April 2017, 21:08:41
Event Publikum ist gefragt 😠
Titel: Re: Oddset-Pokal 2016/17
Beitrag von: DerDicke am 19. August 2017, 21:43:21
Altona 93 bekommt 6000€.

http://www.fussball.de/newsdetail/jeddeloh-noch-ein-sieg-bis-zum-dfb-pokal/-/article-id/172415#!/section/news-detail