Altona 93 Fanforum

Die Liga-Mannschaft => Das aktuelle Spiel => Thema gestartet von: GordonBanks am 06. August 2018, 18:54:03

Titel: 3. Spieltag: SC Victoria - Altona 93, Fr. 10.08., 19:30 Uhr
Beitrag von: GordonBanks am 06. August 2018, 18:54:03
Am Freitag steht um 19.30 Uhr an der Hoheluft mal wieder das älteste noch gespielte Stadtderby an.
Fan-Infos gibt es dazu hier:
https://afc-fanforum.de/index.php?topic=3576.0 (https://afc-fanforum.de/index.php?topic=3576.0)
Titel: Re: 3. Spieltag: SC Victoria - Altona 93, Fr. 10.08., 19:30 Uhr
Beitrag von: eilbek-andi am 10. August 2018, 10:16:28
Heute in der BILD:

Auf dem Sofa ein Paar, an der Waschmaschine Gegner

Story über das Ehepaar Uwe Krampitz (Zeugwart AFC) und Gunhild Krampitz (Zeugwartin Vicky).

https://pbs.twimg.com/media/DkN3sKWXoAAawPR.jpg:large
Titel: Re: 3. Spieltag: SC Victoria - Altona 93, Fr. 10.08., 19:30 Uhr
Beitrag von: Martin am 10. August 2018, 21:38:36
 Also das mit dem Bier war gut.
Titel: Re: 3. Spieltag: SC Victoria - Altona 93, Fr. 10.08., 19:30 Uhr
Beitrag von: elch-michel am 11. August 2018, 08:41:55
Erst einmal mehr zum Spiel.

Mag hier keiner das Ergebnis bringen?

SC Victoria - Altona 93  2:0
Titel: Re: 3. Spieltag: SC Victoria - Altona 93, Fr. 10.08., 19:30 Uhr
Beitrag von: Deep Space 93 am 11. August 2018, 09:01:50
Schwer, zu dem Spiel was Vernünftiges zu schreiben. Die rote Karte war vermutlich unberechtigt, das Gegentor irregulär und auch die sonstige Schiedsrichterleistung sehr merkwürdig. Einerseits kann man meinen, dass wir das unter diesen Umständen alles noch einigermaßen vernünftig gemacht haben. Andererseits war das jetzt das dritte Pflichtspiel in Folge ohne eigenes Tor, und besonders gefährlich waren wir wieder nicht (die größte Chance war der Freistoß kurz vor der Pause). Keine Ahnung, warum das Offensivspiel, das gegen HEBC und Sternschanze ja noch funktioniert hat, plötzlich wie abgerissen ist. Klar waren die letzten Gegner besser, aber so krass?
Titel: Re: 3. Spieltag: SC Victoria - Altona 93, Fr. 10.08., 19:30 Uhr
Beitrag von: otzenpunk am 11. August 2018, 09:08:32
https://www.fussifreunde.de/artikel/matchglueck-fuer-vicky-laeuft-s-boock-die-rache-bewahren-wir-uns-fuers-rueckspiel/
http://www.amateur-fussball-hamburg.de/boock-fliegt-vicky-siegt-afc-verliert-erneut/
Titel: Re: 3. Spieltag: SC Victoria - Altona 93, Fr. 10.08., 19:30 Uhr
Beitrag von: elch-michel am 11. August 2018, 10:19:53
Die Niederlage an Schiedsrichter Florian Pötter (FC Voran Ohe) festzumachen, würde nicht dem Spielverlauf entsprechen. Er hat sich bemüht, aber nicht immer glücklich entschieden. Leidtragende waren beide Vereine, nur der AFC war möglicherweise stärker davon betroffen.

Beide Mannschaften haben ihre Möglichkeiten nicht ausgespielt. Daher war es eher ein mäßiges Spiel. Das, dass die Trainer jetzt ganz anders sehen spricht für sie. Bedenken muss man aber auch, in welcher Situation sie vor dem Spiel waren.

Dieses Spiel hat aber wieder einmal mehr gezeigt, dass ein quantitativer Zugang von Spielern, keine gute Grundlage für kurzfristige Zukunftsplanungen gleich welcher Art ist.
Titel: Re: 3. Spieltag: SC Victoria - Altona 93, Fr. 10.08., 19:30 Uhr
Beitrag von: Deep Space 93 am 11. August 2018, 11:19:58
Nachdem ich das Video angeschaut habe bleibe ich dabei, dass jeder andere Schiri das abgepfiffen hätte. Trotzdem hätte unsere Abwehr den Ball einfach klären sollen, statt da im eigenen Strafraum schlechte Kurzpässe zu spielen... schon in Buchholz ist mir das Gedaddel mit Hacke und Sohle auf den Sack gegangen. Kann man meinetwegen mal machen, wenn man 3-0 führt, aber nicht vorher.
Titel: Re: 3. Spieltag: SC Victoria - Altona 93, Fr. 10.08., 19:30 Uhr
Beitrag von: elch-michel am 12. August 2018, 11:18:59
@Deep Space 93  - Eine sehr gute Analyse.

Der Verursacher zu dem Vorgang war wohl das überflüssige „Fummeln“ und die ungeahndete Attacke vor dem Tor. Wenn Schiedsrichter diese Vorgänge nicht erkennen, dann kann das schon mal ein Tor mit sich bringen. Für die Betroffenen sehr ärgerlich, aber leider Fakt.

Die damit verbundene Torwart Verletzung im fünf Meterraum hat mich sehr viel stärker berührt. Es gibt doch immer wieder Leute, die sich nicht im Griff haben. Warum spricht man nicht viel intensiver darüber?
Titel: Re: 3. Spieltag: SC Victoria - Altona 93, Fr. 10.08., 19:30 Uhr
Beitrag von: elch-michel am 12. August 2018, 11:40:03
Wenn Spiele mal nicht so laufen, wie man sich das wünscht, dann sollte man nicht immer gleich den Schiedsrichter als Verursacher festmachen. Ein Spiel hat mindestens 90 Minuten, also immer Zeit genug, um auch erfolgreich zu sein.

Bei Spielbewertungen geht es vorwiegend um den sportlichen und mannschaftlichen Bereich und da ist auch bei uns sicherlich noch großer Diskussionsbedarf?

Jeder kennt doch die Gegebenheiten auf und um den Rasen und muss diese entsprechend berücksichtigen. Gilt nicht nur für das Trainerteam und die Mannschaft, sondern auch für die Zuschauer und Fans. Unabhängig davon sind Schiedsrichter eben auch nur Menschen und oft mit den Spielern im Verhalten gleich zu setzen.

Fazit: Auch berechtigtes Jammern nach einem Spiel hat noch kein Ergebnis verändert.
Titel: Re: 3. Spieltag: SC Victoria - Altona 93, Fr. 10.08., 19:30 Uhr
Beitrag von: elch-michel am 13. August 2018, 08:55:27
Ungleichbehandlung zwischen Mann und Frau?

Weil wir gerade bei den Schiedsrichtern sind, verstehe ich einfach nicht, warum im Damen Fußball die Entscheidungen immer wortlos und ohne Attacken akzeptiert werden. Im Herren Fußball hingegen aus jedem „Floh“ gleich eine Attacke mit Selbstschutzmaßnahmen für die Schiedsrichter wird. In jedem Fall aber ein Anlass, um darüber nachzudenken und nicht mit Nebensächlichkeiten, die bestehenden Schwächen zu vertuschen. Der Fußball sollte bei Beurteilungen wieder mehr in den Vordergrund treten.

Was muss man ändern? „Gespräche mit dem Schiedsrichter sollten nur noch über die Mannschaftskapitäne geführt werden!“

Damit blieben uns aus dem gestrigen Spiel zwischen Eintracht Frankfurt – FC Bayern München (0:5) auch die schlimmen Szenen aus dem Spiel erspart.
Titel: Re: 3. Spieltag: SC Victoria - Altona 93, Fr. 10.08., 19:30 Uhr
Beitrag von: eilbek-andi am 13. August 2018, 09:30:35
Ich hab ne Idee: Du guckst ab sofort nur noch Frauenfußball und lässt uns mit Deinen Ergüssen in Ruhe.... :P
Titel: Re: 3. Spieltag: SC Victoria - Altona 93, Fr. 10.08., 19:30 Uhr
Beitrag von: gorska am 15. August 2018, 11:38:02
Mit welchem Recht verbietest du hier anderen das Wort?
Titel: Re: 3. Spieltag: SC Victoria - Altona 93, Fr. 10.08., 19:30 Uhr
Beitrag von: eilbek-andi am 15. August 2018, 11:40:38
Mit welchem Recht verbietest du hier anderen das Wort?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...!
Titel: Re: 3. Spieltag: SC Victoria - Altona 93, Fr. 10.08., 19:30 Uhr
Beitrag von: Werner 44 am 15. August 2018, 12:41:17
Persönliche Beleidigung gelöscht – otzenpunk
Titel: Re: 3. Spieltag: SC Victoria - Altona 93, Fr. 10.08., 19:30 Uhr
Beitrag von: eilbek-andi am 15. August 2018, 13:22:27
Nimm es leicht,  Gorska. Eilbek-dandy alias Andreas Killat, kann vielleicht lesen, aber schreiben schon gar nicht. Werde mal Mirko Schneider fragen, ob er weiss, was dieser Praktikant hier von sich gibt.

Cool, ich habe jetzt einen persönlichen Stalker hier im Forum  ;D

Edgar, bist Du es?
Titel: Re: 3. Spieltag: SC Victoria - Altona 93, Fr. 10.08., 19:30 Uhr
Beitrag von: Werner 44 am 15. August 2018, 14:34:54
Nein,  frage Mirko oder deinen Beschützer otzenpunk.
Titel: Re: 3. Spieltag: SC Victoria - Altona 93, Fr. 10.08., 19:30 Uhr
Beitrag von: Kriz am 15. August 2018, 14:45:12
Kommt doch Mal bitte wieder runter....es geht hier doch um Fussball und unseren AFC.....  Und da sollten/sind wir alle gleich........
Titel: Re: 3. Spieltag: SC Victoria - Altona 93, Fr. 10.08., 19:30 Uhr
Beitrag von: Karla Kolumna am 15. August 2018, 14:49:11
(...) deinen Beschützer otzenpunk.

Otzenpunk hat für den gesamten Moderatorenkreis gesprochen.

In diesem Thread darf es jetzt wieder um das Victoria-Spiel gehen, falls es dazu noch etwas zu sagen gibt. Wir behalten uns vor andere Beiträge zu löschen, zu verschieben oder den Thread einfach zu schließen.