Altona 93 Fanforum

Die Liga-Mannschaft => Das aktuelle Spiel => Thema gestartet von: eilbek-andi am 08. Januar 2019, 10:01:39

Titel: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: eilbek-andi am 08. Januar 2019, 10:01:39
Das Spiel wurde von Samstag auf Sonntag (10.02.2019) verlegt.
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: Karla Kolumna am 08. Januar 2019, 18:26:57
Das Spiel wurde von Samstag auf Sonntag (10.02.2019) verlegt.

Und weil ich mich grad schon über Süderelbe so geärgert habe, tue ich das hier auch nochmal! So sehr ich mich auf den Rückrundenauftakt gefreut habe, so können die Spiele auch gern dem Wetter zum Opfer fallen und später unter der Woche gespielt werden (dann dürfte Yilmaz auch wieder mitspielen).

Und ja, ich bin mir darüber im Klaren, dass ich nur so beleidigt bin, weil ich unnötiger Weise mein Leben nach den AFC-Spielen plane...

 :-[
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Februar 2019, 10:53:08
Aus der HAFO-Vorschau:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6331

TuS Dassendorf (1) vs. Altona 93 (2) – Sonntag, 13:00 Uhr (Hinrunde: 1:2)
Wendelweg, 21521 Dassendorf

Gipfeltreffen am Wendelweg. Eigentlich ein eher schlechtes Omen für den amtierenden Meister, denn von den bisherigen sechs Partien gegen die Top-Klubs gingen vier verloren, darunter alle drei Heimspiele (gegen Sasel, Teutonia und Vicky). Trotzdem ist man Tabellenführer und hat alles selbst in der Hand, dafür sollen auch die Winter-Neuzgänge Kerim Carolus und Tarec Blohm sorgen. In den Testspielen jedenfalls deuteten die Dassendorfer an, wohin die Reise gehen soll (u.a. 1:1 gegen VfB Lübeck und 2:0 gegen Pauli II). Aufgerüstet haben aber auch die Bahrenfelder, mit Ahmet Colak, Benjamin Safo-Mensah, Ersen Asani und Alexander Vojtenko (der gegen Norderstedt gleich doppelt traf) will der AFC zurück in die Regionalliga. In der Vorbereitung konnte man zweimal Norderstedt bezwingen (3:2/3:0), spielte 3:3 gegen Sasel und verlor u.a. 0:2 gegen HEBC. HAFO-Tipp: „Sweet dreams” ( https://www.youtube.com/watch?v=qeMFqkcPYcg ). Beide Teams bleiben nach dem 2:2 Anwärter auf die Meisterschaft.

Schiedsrichter: Stephan Timm (SC Egenbüttel)
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: Karsten am 06. Februar 2019, 16:22:36
Es gibt Fehler, die pflanzen sich immer fröhlich weiter fort. Natürlich ist der AFC in Ottensen und nicht in Bahrenfeld beheimatet...Bahrenfeld fängt auf der anderen Straßenseite an. Und damit sind die vom AFC auch keine Bahrenfelder. 8)
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: otzenpunk am 06. Februar 2019, 16:58:47
Es gibt Fehler, die pflanzen sich immer fröhlich weiter fort. Natürlich ist der AFC in Ottensen und nicht in Bahrenfeld beheimatet...Bahrenfeld fängt auf der anderen Straßenseite an. Und damit sind die vom AFC auch keine Bahrenfelder. 8)
Genau genommen fängt auf der anderen Straßenseite Othmarschen an. Bahrenfeld liegt nördlich der S-Bahnstrecke, also ein paar hundert Meter entfernt. 8)
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: Peter am 06. Februar 2019, 17:37:52
Allerdings wird der AFC schon seit Jahrzehnten immer wieder  als die "Bahrenfelder" bezeichnet. Woher dies kommt, vermag ich nicht zu beantworten.
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: Das Chamäleon am 06. Februar 2019, 17:45:08
Weils für Auswärtige halt die S-Bahrenfeld ist! So wie der HSV die Stellinger genannt wird und der FC St.Pauli die, nun ja, St.Paulianer...    ;)
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: Cider Boy am 06. Februar 2019, 18:13:20
Weils für Auswärtige halt die S-Bahrenfeld ist! So wie der HSV die Stellinger genannt wird und der FC St.Pauli die, nun ja, St.Paulianer...    ;)

Waaas? St. Pauli ist nicht Schanze?? ;D
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: Karla Kolumna am 06. Februar 2019, 21:08:02
Es gibt Fehler, die pflanzen sich immer fröhlich weiter fort. Natürlich ist der AFC in Ottensen und nicht in Bahrenfeld beheimatet...Bahrenfeld fängt auf der anderen Straßenseite an. Und damit sind die vom AFC auch keine Bahrenfelder. 8)

Aber der Verein selbst hat jahrzehntelang für Spiele auf dem "Sportplatz Brahmsstraße, Bahrenfeld", "Sportplatz Bahrenfeld", "AFC-Stadion in Bahrenfeld" oder "Bahrenfelder Stadion" geworben. Da kann sich so etwas schon festsetzen...

Das passierte übrigens auch schon lange bevor das Volksparkstadion 1925 eingeweiht wurde, das damals noch "Altonaer Stadion" oder "Altonaer Volksparkstadion" genannt wurde (wenn denn dort mal Fußballspiele ausgetragen wurden) - der Name "Bahrenfelder Stadion" war ja quasi schon vergeben. Das ist übrigens auch ein Fehler im englischen Wikipedia-Artikel zum Volksparkstadion, der in der deutschen Variante nicht auftaucht.
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Februar 2019, 21:42:14
Es gibt Fehler, die pflanzen sich immer fröhlich weiter fort. Natürlich ist der AFC in Ottensen und nicht in Bahrenfeld beheimatet...

Sorry! Da bin ich wohl tatsächlich einem Fehler der Vergangenheit aufgesessen (hatte für mich immer Bahrenfeld statt Altona als Stadtteil abgespeichert).

Aber der Verein selbst hat jahrzehntelang für Spiele auf dem "Sportplatz Brahmsstraße, Bahrenfeld", "Sportplatz Bahrenfeld", "AFC-Stadion in Bahrenfeld" oder "Bahrenfelder Stadion" geworben. Da kann sich so etwas schon festsetzen...

Daher stammt wohl meine Fehl-Info...
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: Rebell am 08. Februar 2019, 22:34:01
Ich packs mal hier mit rein, da zum Teil Bezug aufs kommende Spiel genommen wird.
Elbkick TV Interview mit Finn Thomas (TuS Dassendorf) und Tolga Tüter:
https://www.facebook.com/ELBKICK.TV/videos/1156010277904829/ (https://www.facebook.com/ELBKICK.TV/videos/1156010277904829/)

eine sehr schöne Info - Seyhmus Atug ist wieder gesund und für Sonntag spielbereit.
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: Karsten am 10. Februar 2019, 12:46:27

Liveticker für alle, die nicht nach Dassendorf sind:https://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-dassendorf-altona-93/ (https://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-dassendorf-altona-93/)
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: oldstodd-afc2010 am 10. Februar 2019, 14:05:34
0 - 2 zur Halbzeit... Respekt
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: Kriz am 10. Februar 2019, 15:13:40
Altona gewinnt 4:1 und ist damit wieder erster.........bazinga
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: Rebell am 10. Februar 2019, 17:47:00
Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey!
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: Rebell am 10. Februar 2019, 18:22:21
Liveticker mit Torszenen von FUPA:
https://www.fupa.net/spielberichte/tus-dassendorf-altonaer-fc-1893-6367370.html (https://www.fupa.net/spielberichte/tus-dassendorf-altonaer-fc-1893-6367370.html)
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: Flaschensammler am 10. Februar 2019, 18:50:48
Wie geil is das denn  :)
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: Sascha am 10. Februar 2019, 19:47:32
Dem Kleingeist, der meine Zaunfahne geklaut hat, wünsche ich, dass ihm sämtliche Gliedmaßen abfallen und ihn der Blitz beim Scheißen trifft!
Trotz aller Euphorie über diesen legendären Auswärtssieg, war es bisher der schwärzeste Tag in meiner AFC-Fan-Geschichte...  :(
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: Deep Space 93 am 10. Februar 2019, 19:55:10
Heute war zwar von Anfang an auch das Spielglück auf unserer Seite, aber der Sieg war natürlich verdient. Hoffen wir mal, dass es so weitergeht.

Und die Fahne gefälligst zurück zu Sascha!!!
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: Rebell am 10. Februar 2019, 19:58:32
Dem Kleingeist, der meine Zaunfahne geklaut hat, wünsche ich, dass ihm sämtliche Gliedmaßen abfallen und ihn der Blitz beim Scheißen trifft!
Trotz aller Euphorie über diesen legendären Auswärtssieg, war es bisher der schwärzeste Tag in meiner AFC-Fan-Geschichte...  :(

Scheiß Aktion auf jeden Fall! Der- oder diejenige sollte die Fahne möglichst schnell nachm Ausnüchtern im Clubheim o.ä. "liegen lassen".


Berichte zum Spiel und "danach":
https://www.fussifreunde.de/artikel/tore-kassiert-torheiten-produziert-dasse-gegen-angstgegner-afc-nicht-vom-erfolg-umarmt/ (https://www.fussifreunde.de/artikel/tore-kassiert-torheiten-produziert-dasse-gegen-angstgegner-afc-nicht-vom-erfolg-umarmt/)

https://www.fussifreunde.de/artikel/brutales-bu-trostlose-teutonen-die-duerfen-sich-nicht-beschweren-wenn-das-6-1-ausgeht/ (https://www.fussifreunde.de/artikel/brutales-bu-trostlose-teutonen-die-duerfen-sich-nicht-beschweren-wenn-das-6-1-ausgeht/)
"Als BU-Coach Marco Stier den anwesenden Pressevertretern zum Auswärtscoup seiner Mannschaft Rede und Antwort stand, hallte es aus dem Hintergrund plötzlich lautstark: „91, 92, 93 – Altona, Altona!“ An der Kreuzkirche waren einige Anhänger des AFC nach dem Triumph ihrer Schützlinge bei der TuS Dassendorf noch immer so freudig gestimmt, dass sie die Niederlage des Lokal-Konkurrenten Teutonia 05 gegen BU (alle Highlights im LIVE-Ticker) mit einer Portion Sarkasmus zur Kenntnis nahmen. Der Fanbus der 93er – auf dem Rückweg aus Dassendorf – fuhr unmittelbar nach der Teutonen-Schlappe am Platz des großen „Rivalen“ vorbei und hielt kurz an, ehe einige Fensterscheiben nach unten gingen und es zu kleinen verbalen Frotzeleien des Altonaer Anhangs kam."
 ;D
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: Altona's Finest am 11. Februar 2019, 11:33:57
Dem Kleingeist, der meine Zaunfahne geklaut hat, wünsche ich, dass ihm sämtliche Gliedmaßen abfallen und ihn der Blitz beim Scheißen trifft!
Trotz aller Euphorie über diesen legendären Auswärtssieg, war es bisher der schwärzeste Tag in meiner AFC-Fan-Geschichte...  :(

Es waren auch einige "Unbekannte" mit dabei....
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: elch-michel am 11. Februar 2019, 14:17:07
Durch eine unbedachte Handlung gegen Niklas Siebert musste Maximilian Dittrich (TuS Dassendorf) in der 30. Minute mit Gelb-Rot verdient vom Platz. Mit seiner Leichtfertigkeit hat er der Mannschaft schwer geschadet. 

Maßvolle Personaländerungen beim AFC zahlten sich aus. Nach der Winterpause nicht nur sehr spielfreudig, sondern auch noch eine überraschend gute und erfolgreiche Leistung!

Schiedsrichter: Stephan Timm (SC Egenbüttel)
Assistent  I: Kevin Klüver (FC Eintracht Norderstedt)
Assistent II: Dominik Kopmann (FC Eintracht Norderstedt)
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: Karla Kolumna am 11. Februar 2019, 22:01:35
Oha, da habe ich ja etwas verpasst!

 :o

Vielen Dank für die schöne Solitapete für Mishi!

Und wer schreibt nun einen Spiel-/Fahrtbericht für das nächste Fanzine? Ich habe inzwischen schon einige Artikel zugesagt bekommen - allerdings alles historische oder DHFC-Artikel! Aktuelles aus der Saison der AFC-Teams fehlt mir noch komplet...

https://afc-fanforum.de/index.php?topic=51.msg75263#msg75263 (https://afc-fanforum.de/index.php?topic=51.msg75263#msg75263)
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: elch-michel am 12. Februar 2019, 11:17:00
Was ist denn bei TuS Dassendorf los?

Trainer Elard Ostermann, Co-Trainer Mirko Petersen und der für die Torhüter zuständige Sandro Ahrens müssen gehen.

Neuer Trainer: Jean-Pierre Richter

Alles unter: https://www.amateur-fussball-hamburg.de/ostermann-freigestellt-richter-uebernimmt/

und: https://www.fussifreunde.de/artikel/breaking-news-trainerbeben-in-der-oberliga/
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: Deep Space 93 am 12. Februar 2019, 17:48:17
... und das Alles nur, weil der böse Berkan illegal den Schiedsrichter umarmt hat ...
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: Karsten am 12. Februar 2019, 18:21:16
... und das Alles nur, weil der böse Berkan illegal den Schiedsrichter umarmt hat ...

Vielleicht sollte er das dann jetzt immer vor jedem Spiel machen... ;D
Titel: Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
Beitrag von: Karla Kolumna am 12. Februar 2019, 19:14:28
... und das Alles nur, weil der böse Berkan illegal den Schiedsrichter umarmt hat ...

*sing*
Er hält den Schiedsrichter - in seinem Arm,
er hält seine Spieler - in seinem Arm,
er hält auch Eure Spieler - in seinem Arm,
er hält Dich und mich - in seinem Arm,
Algan hält die ganze Welt in seinem Arm!
*sing*