Altona 93 Fanforum

"Amateure" => Die "Zweite" und weitere Herrenteams => Thema gestartet von: Rolex am 24. Juni 2021, 17:47:50

Titel: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: Rolex am 24. Juni 2021, 17:47:50
Klasseneinteilung:

Kreisklasse 05
Altona 93 3
Blankenese 2
Blau-Weiß 96 2
Cosmos Wedel 2
Egenbüttel 4
Kickers Halstenbek
Komet Blankenese 2
Lurup 3
Osdorfer Born
Rissen 2
Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG
SV Eidelstedt 2.

Kreisklasse B 10
Altona 93 4
DJK Hamburg
Eimsbüttel 4
Einigkeit 3
Kosova 2
Lohkamp 2
Lorbeer 3
Somali Community HH
Stellingen
VfL 93 4
Vorwärts Ost 2
Wilhelmsburger SB 2
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: Lothar am 19. Juli 2021, 15:50:11
Nach einem 3:3 gegen Teutonia 05 3. Herren und einem 5:4 gegen die 1. Herren vom Hamburger Berg gab es am Sonntag ein 3:3 gegen die 4. von Teu 05.Unsere Jungs waren deutlich besser und hatten viele Torchancen,die sie nicht verwerteten.Dann ein paar Unaufmerksamkeiten hinten kosteten den Sieg.
Unsere 3.verlor 4:3 gegen BSV 19 die 2.Nachdem in der 1. Hälfte der BSV stärker war und 2:1 führte drehte die 3. in der 2. Hälfte auf und hatte mehr und bessere Torchancen.
 
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 30. Juli 2021, 09:45:09
Wir als 4. Herren starten am Sonntag, den 01.08.2021 um 15.00 Uhr (Baurstrasse  :) ) mit dem 1. Runden - Pokalspiel gegen die 3. Herren vom BSV 19 in die hoffentlich erfolgreiche und laaaaaange Saison 2021/2022.
Sollten wir erfolgreich sein folgt am kommenden Wochenende dann schon das nächste Pokalspiel.
In jedem Fall haben wir am Freitag, den 13.08.2021 um 18.00 Uhr "auf der Baurstrasse" auch schon unser erstes Punktspiel gegen die 1. Herren von TSV Stellingen 88.
Lesenswertes und optische Leckerbissen liefert Helge im Nachgang auf unserer Fatzebuck - Seite. 
Die vielen aus der AFC - Jugend stammenden Kicker freuen sich über Eure Unterstützung in jeglicher Form.
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 09. August 2021, 09:33:43
Nach dem Pokal ist vor der Saison!
Es war schon deutlich nach 17.00 als unser 2. Rundenpokalspiel durch ein hochdramatisches Elfmeterschießen entschieden war.
Mit 9:10, 2:2 nach 90 Minuten - diese Saison ohne Verlängerung - mussten wir uns schlussendlich der klassenhöheren sehr ambitionierten 3. Herren des SC Egenbüttel geschlagen geben.
Alle zehn Feldspieler und die Torhüter beider Teams mussten vom Punkt aus antreten bis das Ergebnis feststand.
Dabei wähnten wir uns schon auf der Gewinnerstrasse als unser Keeper Max gleich den ersten Egenbütteler - Elfer parieren konnte. Verschossene und gehaltene Versuche wechselten sich in nervenaufreibender Reihenfolge ab. Auch wenn Max noch zwei weitere Egenbütteler Geschosse hielt, so fehlte unser jungen Truppe (20,9 Jahre, gestern jeweils vier 19 - und 20 - Jährige) am Ende doch die Kraft und damit auch die Konzentration, um dem Kuchen die Kirsche aufsetzen zu können. 
Elfmeterschießen ist immer ungerecht und hat auch ein stückweit mit Glück zu tun.
Wir lecken unsere Wunden, haken die Pokalsaison 21/22 ab und schauen nach dieser tollen Mannschaftsleistung den kommenden Aufgaben der Meisterschaft entgegen.
Bereits am kommenden Freitag geht es um 19.00 Uhr auf der Baurstrasse gegen die 1. Herren des TSV Stellingen 88 um die ersten drei Punkte.
 
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: Lothar am 12. August 2021, 14:33:19
Zur Erinnerung unsere 4. Herren spielt Morgen Freitag 13.08. um 19 Uhr ihr erstes Punktspiel gegen die 1. Von Stellingen.
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 14. August 2021, 18:00:00
Erst pfui - dann hui.
Irgendetwas wollte in den ersten 45 Minuten gegen eine vom Stadtderby und durch die Urlaubzeit dezimierte Elf von Stellingen 88 nicht so recht passen.
Zwar waren wir von Beginn an das überlegene Team und führten zur Halbzeit bereits mit 3:1 (3:0, 3:1),
aber so richtig wollte der Motor nicht anspringen.
Vielleicht war der eine oder andere doch durch die getuschelten Zwischenstände vom Millerntor nicht ganz bei der Sache und sah seine Wetteinsätze davon schwimmen?

Die Halbzeitanalyse muss es wohl gebracht haben!
Was dann im zweiten Durchgang an Einsatz und vor allem durch den bis dato zwar vermutet schlummernd jedoch noch nicht abgerufenen Kombinationsfussball gezeigt wurde war wirklich sehenswert!
Hätten wir nur jede dritte Chance genutzt würde Stellingen im weiteren Saisonverlauf nur schwerlich noch auf eine ausgeglichene Tordifferenz kommen.
So aber versank die Abendsonne langsam hinter A7 und wir konnten (nur) noch weitere fünf Tore zum 8:1 - Sieg bejubeln.

Unsere Torschützen: 1:0 Pa, 2:0 Michel, 3:0 Michel, 3:1, 4:1 „Schädel“ Finn Andrecht, 5:1 Niclas, 6:1 Darrel, 7:1 Finn, 8:1 Michel.

Weiter im Kader: Majid, Daniel, Paven, Felix, Max, Sinan, Can, Joos, Erkan, Henri, Florian, Ali und Leo.

Kommendes WE testen wir um 15.00 gegen die 3. Herren von Finkenwerder (Rasenplatz Uhlenhoffweg) bevor es am 05.09.21 auch schon wieder daheim auf der Baurstrasse gegen die 5. Herren von VfL 93 um weitere Meisterschaftspunkte geht.

Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: SvenT am 14. August 2021, 19:25:59
Das war schön anzugucken! Danke für das feine Spiel. In den ersten 20 Minuten hat es noch etwas gehakt, aber dann lief das doch wie am Schnürchen.
Die Stellinger hatten es natürlich irgendwann doppelt schwer, quasi ohne Auswechselspieler. Ihr hattet hingegen ja fast noch ne Mannschaft auf der Bank sitzen.

Wird ne geile Saison. Ich versuche öfter mal rumzukommen.
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 17. August 2021, 14:37:22
Moin SvenT,

da hast Du natürlich Recht.
Im Gegensatz zur letzten (abgebrochenen) Saison, in der Stellingen ganz oben mitgemischt hatte, waren sie wirklich nicht wiederzuerkennen.
Ein Phänomen, daß viele "kleinere" Vereine ereilt und bei dem sich das Gesicht einzelner Mannschaften kurzfristig extrem verändern kann.
Dennoch haben wir zum Schluss groß aufgezogen und gezeigt, daß in der Truppe noch sehr viel mehr steckt.

Wer möchte kann unsere Entwicklung bereits beim nächsten Freundschaftsspiel am kommenden Sonntag, den 22.08.21 um 11.00 Uhr im schönen Finkenwerder (Finksweg 82a, großartiger Blick auf die einfahrenden Riesencontainer - Schiffe) gegen die dortige 3. Herren beobachten.
In der Planung ist auch noch ein Nachbarschafts - Testspiel am 28./29.08.2021 bevor es dann am 05.09.2021 um 15.00 im "Wohnzimmer Baurstrasse" gegen die 4. Herren von VfL 93 wieder um den nächsten Dreier geht. 
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.
Sponsoren sind herzlichst willkommen.
Andreas Voigt
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 22. August 2021, 18:59:53
Und wieder 8!
Bei unserem heutigen Freundschaftssiel bei der 3. Herren von Finkenwerder konnten wir erneut reichlich Tore bejubeln.
Am Ende waren es wie schon gegen Stellingen 88 erneut acht Buden.
Bei der Torfolge von 0:1, 1:1...1:5, 2:5, 3:5, 3:6, 4:6, 4:7 und 4:8 konnten sich Hendrik, Erik, Can, Henri (2) und Pa (3) bejubeln lassen.
Zu dem schon recht holprigen Hartplatz gesellten sich zum Schluss neben Hamburger Schmuddelwetter auch der beidseitige Austausch kleiner Nicklichkeiten, was die Sache zunehmends unrunder aussehen ließ.
Dennoch, usere gute Kondition gab letztendlich wieder einmal den Ausschalg und ließ uns triefend - dreckverschmiert als Sieger vom Acker gehen.
Da das kommende Wochenende leider wieder Punktspiel - frei ist werden wir erneut in Freundschaft testen.
Gegner, Platz und Termin werden kurzfristig hier und auf Fussbal.de bekanntgegeben.
Andreas
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 31. August 2021, 11:55:34
Für alle diejenigen, die für das Spiel unserer 1. Herren am Sonntag gegen T05 keine Karte mehr bekommen sollten haben wir hier das Alternativprogramm.
Wir als 4. Herren spielen am Sonntag um 15.00 auf der Baurstrasse im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten der 4. Herren von VfL 93.
Mit einem Sieg können wir uns weiter am oberen Ende der Tabellen festsetzen.
Kommt vorbei und unterstützt die vielen AFC - Eigengewächse.
Andreas
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: Lothar am 01. September 2021, 21:12:43
Morgen Donnerstag um 18 oder 18:30 (?) gibt es eine Talentschau auf der Baurstr.Unsere A-Junioren spielen gegen unsere 2. Herren .
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 05. September 2021, 19:19:08
Die Serie hält.
Mit einem 5:2 - Heimsieg gegen die 4. Herren von VfL93 erringen wir die Tabellenführung.
Schon nach 15 Minuten lagen wir  durch zwei Tore von Darell und ein Eigentor 3:0 in Front. Nach und nach konnte sich VfL 93 aber besser in Szene setzen und kam auch zum 3:1 - Anschlusstreffer. Mit Glück, viel Einsatz und einem sehr gut aufgelegten Keeper Max konnten wir bei hochsommerlichen Temperaturen die zwischenzeitliche Drangphase des Gegners überstehen und die Führung durch Treffer von Felix sowie Pa auf 5:1 ausbauen. Das letztendliche 5:2 ließ uns zwar leider wieder einmal das Ziel von weniger als zwei Gegentreffer nicht erzielen, war aber nicht mehr spielentscheidend.
Insbesondere unsere Defensivkräfte Paven, Emil, Marcus und Manu waren die entscheidenden Kräfte auf der AFC-Seite.
Nächsten Sonntag testen wir beim Kreisligisten SV Blankenese und würden uns wieder über Eure Unterstützung freuen.
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 09. September 2021, 12:07:20
Für die nicht nach Heide oder sonst wo Hinreisende bieten wir am 12.09.2021 um 13.00 auf dem SV Blankenese - Sportplatz Sülldorfer Kirchenweg 122 wieder einmal das Alternativprogramm mit erfrischender jugendlicher Fussballkunst.
Dort testen wir gegen die 1. Herren (Kreisliga) und freuen uns über Euren Besuch.
Bis Sonntag!
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 13. September 2021, 09:20:38
Dann hat es doch erwischt!
Nach elf Spielen in der Saison 2021/22 ohne Niederlage (Pokalspiel gegen Egenbüttel 2:2 nach 90 Minuten) ist unsere Serie gestern mit dem 1:3 (0:2) gegen die 1. Herren von SV Blankenese (Tabellenzweiter Kreisliga 9) leider gerissen.
Bis dahin konnten wir sechs Siege und fünf Unentschieden mit 42:27 Toren erzielen.
Saisonübergreifend blieben wir sogar 13 - mal ohne Niederlage (8 Siege, fünf Unentschieden und 48:31 Tore).

Wer weiß wie das Spiel gestern auf den für uns ungewohnten Naturgrün "Waldesruh" gelaufen wäre, hätten wir nicht in den letzten beiden Minuten der ersten Halbzeit die Tore zum 0:1 und 0:2 gefangen.
Bis dorthin konnten wir spielerisch zwar nur bedingt mithalten, kämpferisch dafür umso mehr.
Unser 2:1 kurz nach der Halbzeit durch Can und ein Lattenkracher durch Pa machten das Spiel zwischenzeitlich noch einmal interessant.
Letztendlich muss man aber anerkennen, dass Blankenese uns die zwei Klassen Unterschied schon ein ums andere Mal deutlich spüren ließ und eine der vielen Chancen zum verdienten 3:1 nutzte.
Unser immer besser in Form kommende Keeper Max mit seiner bemerkenswerter Ruhe bewahrte uns mit vielen Paraden dabei noch vor weiteren Buden. 
Die gewohnt vielen Wechsel bei unseren Testspiele und mehrere Verletzung im Spielverlauf taten dann aber auch ein Übriges.
Es spielten: Max - Erkan, Joos, Bene (erstes AFC - Spiel), Erik, Markus, Daniel, Phillip - Chris, Paven (Mannschaftsführer), Niclas, Pa, Moritz, Darell, Leo - Can und Felix. Emil verletzte sich leider beim Aufwärmprogramm und konnte trotz intensiver medizinischer Betreuung nicht mehr aktiv dabei sein.

Am kommenden Sonntag, den 19.09.2021 geht es um 12.00 auf dem Ernst - Fischer Platz, Wendenstrasse 478 gegen die 2. Herren vom Wilhelmsburger SB um die nächsten drei Meisterschaftspunkte.
Wir freuen uns wie immer auf Eure Unterstützung.

Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 20. September 2021, 22:41:38
Und weiter geht die wilde Fahrt!
9 Punkte aus drei Spielen und weiterhin Tabellenführer.
Gegen den Tabellenletzten Wilhelmsburger SB lief es wie bei uns gegen vermeintlich schwächere Gegner nicht sonderlich rund. War es letzte Woche der mittlerweile ungewohnte Naturrasen so war es dieses Mal der ehrliche rote Grandbelag, der uns unrund laufen lief. Schlussendlich war es wieder einmal Pa mit zwei Toren, Luke - neben Juri die zweite Leihgabe aus der 2. Herren - ebenfalls mit zwei Buden, Felix und Henri, die uns einen sicheren 6:0 Erfolg sicherten.
Dabei feierten wir zudem erstmals mit allen Spielen dieser und der letzten Saison zusammen Premiere, in dem wir KEIN Gegentor kassierten!
Wie beschrieb Erkan unser Spiel: „4-, aber das Ergebnis zählt!“.
Am kommenden Wochenende testen wir gegen die ambitionierte 3. Herren des SC Eilbek aus der höheren Kreisklasse bevor wir dann auch wieder Sonntag und auch wieder auf der Bautstrasse gegen Somalia Community im Kampf und Punkte antreten.
Wir freuen uns über Eure Unterstützung.
Andreas
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: Peter am 25. September 2021, 00:20:02
Ich hoffe doch sehr, dass sich die Überschneidungen zwischen den Teams des AFC in Grenzen halten. Ich würde sehr gerne ein Punktspiel der Vierten anschauen. Ebenso von der Dritten und den Deerns. Bei mir geht zur Zeit die Erste und Zwote ganz klar vor.

Fußball.de meldet allerdings, das Euer Spiel gegen Eilbek III am Sonnabend abgesetzt wurde !?
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 25. September 2021, 07:05:42
Moin Peter,
leider hat Eilbek kurzfristig und unverständlicherweise mangels Spielermasse abgesagt. So geht es nächstes Wochenende am Sonntag daheim auf der Baurstrasse gegen Somalia Community wieder um Punkte.
Andreas
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 01. Oktober 2021, 10:49:31
Wer nach dem Sieg unserer Liga am Sonntag gegen die Millerntor-Kicker noch mehr Lust auf AFC-Fußball hat und sich ein wenig beeilt kann noch die 2. Halbzeit unserer 4. Herren auf der Baurstrasse gegen Somali Community miterleben (Anpfiff 15.00 Uhr, 2. Halbzeit ca. 16.00).
Gekühlte Getränke gibt es bei Ulli
in der AFC-Gastronomie im Obergeschoss.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.
Die Vierte.
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 01. Oktober 2021, 11:13:12
Hier der passende Vorbericht aus Fußball.de

https://www.fussball.de/mgc.newsdetail/-/article-uuid/02FSALRDQ8000000VS5489B6VSN7RD8R#!/

Scheint nicht immer ein „Mensch“ zu schreiben. Dieses Mal ist es aber vernünftig.
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: Peter am 02. Oktober 2021, 14:05:36
Heute spielt unsere Dritte bei der 6. vom FC St.Pauli.

Anstoß ist um 15:45 Uhr, Sportplatz Feldstraße 1 (Kunstrasen)
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: Peter am 02. Oktober 2021, 17:48:40
Mit 1:2 (0:1) gewinnt unsere Dritte. In der ersten Halbzeit waren wir besser in der zweiten Halbzeit STP. Knapp 20 Zuschauer außerhalb des Sportplatz waren anwesend.
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 04. Oktober 2021, 13:43:45
Weiter an der Spitze!
Es war schon eine merkwürdige Atmosphäre am gestrigen Feiertag zur Deutschen Einheitauf auf dem Sportpark Baurstrasse.
Wo sonst an einem Sonntag alle Plätze von früh bis spät permanent bespielt werden tummelten sich lediglich auf dem Nebenplatz die Teilnehmer eines Trainerlehrgangs und vereinzelt bolzten ein paar Kinder herum.

Wie üblich waren wir eine Stunde vor dem Anpfiff zur obligatorischen Mannschaftsbesprechung vollzählig angetreten. Von unserem Gegner Somalia Community waren bis 30 Minuten vor dem Anpfiff aber lediglich eine Handvoll Kicker zu erspähen.
Das änderte sich auch bis fünf Minuten vor Spielbeginn nur unwesentlich, so daß wir schon befürchteten, kampflos drei Punkte einfahren zu "müssen". Kurz nach 15.00 war neben dem Schiri aber auch unser Gegner vollständig anwesend.

Schon nach wenigen Minuten war klar, das es entgegen unserem nie gefährdeten 6:0 beim Wilhelmsburger SB vom letzten Wochenende dieses mal kein Selbstgänger werden würde.
Gegen einen körperlich, konditionell, taktisch und technisch gut aufgestellten Gegner wurden wir wie bisher in keinem Punktspiel gefordert. Das änderte sich auch unserem 1:0 (23. Minute, Eigentor nach abgefälschtem Schuss von Manu) bzw. 2:0 (31. Minute, wieder Manu) nicht wirklich.
Womöglich wäre das Spiel auch gekippt hätten die Somalis nicht ihren Foulelfmeter (verschuldet durch Manu!) neben das Tor gesetzt oder wäre sie mit ihren gut anzuschauenden Kombinationen öfter nicht nur bis zu unserer Strafraumgrenze gekommen.
Was dann aber doch noch durch unsere Abwehrreihe (Emil, Hendrik, Manu und Marcus) durchkam machte unser wieder einmal gut aufgelegter Keeper Max zunichte.

Erst mit dem 3:0 durch Finn in der 60. Minute kam mehr Ruhe ins Spiel.
Durch einen weiter auf Angriff spielende Gegner ergaben sich uns Kontermöglichkeiten, die Felix in der 80. Minute zum letztendlichen 4:0 - Endstand auch nutzen konnte.

Unser Kader: Max, Marcus, Emil, Manu, Hendrik, Paven, Flo (MK), Darell, Finn, Felix, Can, Erkan, Niklas, Daniel, Michael, Leo und Amjad
Trainer Kai und Andreas
Betreuer: Helge

Am kommenden Sonnatg spielen wir um 12,45 auf dem Sportplatz Slomannstrasse (Veddel) gegen Kosova II und freuen uns wie immer über Eure Unterstützung.
Andreas
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: Peter am 04. Oktober 2021, 19:53:54
Glückwunsch Jungs!
Hoffentlich behaltet Ihr Eure weiße Weste noch sehr lange!
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: Peter am 04. Oktober 2021, 20:12:56
Am kommenden Sonnatg spielen wir um 12,45 auf dem Sportplatz Slomannstrasse (Veddel) gegen Kosova II und freuen uns wie immer über Eure Unterstützung.
Andreas

Und wieder überschneidet sich Euer Spiel mit der Liga :'(
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 11. Oktober 2021, 13:14:24
Das war ein ganz harter Brocken!
Bis zur Halbzeit hätte wohl kaum einer auf der gut besuchten Sportanlage Slomannstrasse (Veddel) etwas auf unsere Truppe im Auswärtsspiel bei Kosova II gegeben.
Zu gut standen die körperlich kompakten, technisch versierten albanischen Abwehr  - und Mittelfeldspieler unseren Jungs gegenüber. Zu allen Übel konnte der bisher schon sechsmal erfolgreiche Kosova - Torjäger der extra organisierten Sonderbewachung von Paven in der 42. Minute entwischen und versenkte clever zum 0:1. 
Das der Schiedsrichter in seiner ansatzweise sehr arrogant wirkenden Art dann auch noch bei eigentlich jeden unseren Angriff eine Abseitsposition sah machte die Sache nur noch viel frustrierender. 
Da standen wir nun in der Halbzeit und wussten nicht so recht weiter.
Dass wir das Ganze in der 2. Halbzeit noch zum Gutem wenden konnten muss man zu einem großen Anteil unserer deutlich besseren konditionellen Verfassung zuschreiben. Je schwerer die Kosova – Beine mit der Zeit wurden umso mehr Angriffe konnte wir initiieren.
Dennoch blieben die Gegenangriffe stets gefährlich. Was unsere bärenstarke Abwehr mit Manu, Emil, Erkan, Flo und Joos nicht zunichtemachte schnappte sich in seinem Premierenpflichtspiel glänzend aufgelegte und durch TW – Trainer Kai super eingestellte Keeper Michael.
Wieder einmal war uns es unser Goalgetter Pa, der nach Zuspiel von Mathis mit seinem 5. Saisontor in der 54. Minute zum 1:1 ausgleichen konnte.
Wäre der Schiedsrichter nicht seiner konsequent schlechten Leistung treu geblieben, in dem er zwei unserer Tore wegen angeblicher Abseitspositionen aberkannte, wäre das Pendel schon viel früher zu unseren Gunsten ausgeschlagen. 
So dauerte es bis zur 88. Minute als Finn Maß nahm, den Ball auf den Strahl setzt und das runde Leder im linken Torwinkel versenkte. 

So bleiben wir mit 15 Punkten aus 5 Spielen weiterhin Spitzenreiter der Kreisklasse B10.

Am kommenden Sonntag erwarten wir um 15.00 Uhr auf dem Sportpark Baurstrasse die 3. Herren von ETSV Lorbeer aus Rothensburgort.

Unterm Strich von Nr. 1 bis 16 eine super Mannschaftsleistung.
Kader: Michael Wingendorf – Joos Boos, Erkan Akbulut, Manuel Birk, Emil Werner – Paven Kamboj – Florian Fislage*, Niklas Pahl, Pa Simba Nying, Darell Gbotolorun, Finn Andrecht, Mathis Rieck, Jose Daniel (U19 in seinem ersten Herrenspiel - TOP!!!) – Can Nayci, Sinan Hillermann und „Lunge“ Daniel Amo.
Betreuer; Helge Andrecht, TW – Trainer; Kai Gerkens, Trainer; Andreas Voigt

Wer uns unterstützen möchte kann das tun, indem er für 10€ ein T-Shirt bei uns erwirbt, was wir dann mit neben dem üblichen AFC - Logos auch mit Euren Namen / Sponsorennamen versehen.
Selbstverständlich könnt Ihr auch mehr als ein Shirt erwerben.
Sprecht uns an.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Andreas
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 18. Oktober 2021, 14:32:24
Weiße Weste!

6 Spiele, 6 Siege, 18 Punkte, 28:6 Tore, Tabellenführer!!!

Wie bereits am vergangenen Wochenende bedurfte es erneut einer deutlichen Leistungssteigerung gegen die 3. Herren von Lorbeer in der zweiten Halbzeit, um wieder als Sieger vom Platz gehen zu können.
Kein Schiedsrichter (vom HFV war gar keiner angesetzt…unglaublich! Danke, Ulli Dennert für Deine Schiri – Leistung!), eine völlig verpennte erste Halbzeit, ein Eigentor zum 0:1 und - wenn dann nicht schon gereicht hätte - ein Elfmeter zum 1:2! Eigentlich konnte es dieses Mal gar nicht mehr gut gehen.
Und doch war es wieder einmal unserer guten konditionellen Verfassung zu verdanken, dass wir das Blatt noch wenden konnten. Ob das jedes Mal klappt….probieren sollten wir es lieber nicht.
Lorbeer körperlich präsent, in der Abwehr gut sortiert, spielerisch ab der Mittellinie und in der Offensive aber nicht wirklich ein Top – Team verstand es dennoch, uns ihr einlullendes System aufzudrängen.
Noch Mitte der zweiten Halbzeit 1:2 in Rückstand liegend war „all in“ alternativlos, was letztendlich in der 95. Minute mit dem 3: 2 durch Can auch zu Recht belohnt wurde. Zuvor hatten Finn und Darell jeweils den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.

Kader: Michael Wingendorf, Joos Bösch, Paven Kamboj, Manuel Birk, Hendrik Rodemann, Florian Fislage*, Niclas Pahl, Pa Samba Nying, Finn Andrecht, Darell Gbotolorun, Can Nayci, Daniel Amo, Felix Henning, Marcus Gbotolorun, Jonas Rochdi und Moritz Baum.
Betreuer: Helge Andrecht, Torwarttrainer: Kai Gerkens, Trainer: Andreas Voigt

Am kommenden Donnerstag testen wir um 18.30 vereinsintern gegen die Truppe der 2. Herren von Jay und Benny.
Und am Sonntag dann um 15.00 auf der Baurstrasse (Gegner steht noch nicht fest).

Wie immer freuen wir uns auf Eure Unterstützung.
Andreas   
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 18. Oktober 2021, 14:36:15
Weitere Infos, Berichte, Bilder usw. sind hier zu sehen:

https://www.facebook.com/Altona-93-4-Herren-339213092820054/

https://www.fussball.de/mgc.newsdetail/-/article-uuid/02G0QQGAKK000000VS5489B5VT4JJMM4#!/
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 21. Oktober 2021, 14:08:55
Heute Abend 18.30 Uhr auf der Baurstrasse AFC II - AFC IV + U19.
Sonntag 15.00 Uhr auch auf der Baurstrasse AFC IV - Blau Weiss Schenefeld 96 III.
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 21. Oktober 2021, 21:06:50
Das schlechte Wetter tat dem heutigen vereinsinternen Spiel zwischen der 2. und 4. Herren kein Abbruch.
Viele Laufduelle, tolle Spielpassagen und vor allen Dingen lediglich insgesamt nur EIN harmloses Foul. Mit 1:0 (Ibo U19) gingen wir von der 4. Herren in Führung. Bis zur Pause konnte die 2. Herren das Spiel noch mit 2:1 drehen und in der 2. Halbzeit sogar noch bis zum 4:1 nachlegen. Can verkürzte zwar mit zwei Toren noch auf 3:4, ein Unentschieden wäre dann aber ungerecht und dem Guten auch ein wenig zu viel gewesen. Unterm Strich für beide Seiten eine runde Sache.
Andreas
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 24. Oktober 2021, 13:31:11
Heute testen wir um 15.00 auf der Baurstrasse gegen Blau Weiß Schenefeld 96 (KKB).
Nutzt doch das schöne Wetter für einen Spaziergang, genießt einen Kaffee bei Ulli im Afc-Klubheim und schaut uns von dort oder direkt am Spielfeld zu.
Andreas
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 24. Oktober 2021, 20:00:50
Torreicher Kick!
Gegen eine spielerisch sehr veranlagte 3. Herrenmannschaft von Blau Weiß 96 Schenefeld mussten wir uns heute bei sommerlichen Temperaturen schon ziemlich strecken, um am Ende mit 5:4 die Oberhand behalten zu können.
Von dem, was unter der Woche im Testspiel gegen unsere 2. Herren (3:4) noch so schön ausgesehen hatte, war leider nur noch (zu) wenig wieder zu erkennen. Unterm Strich gab es viel zu wenig Laufbereitschaft, zu viele unnötige erfolglose Daddelein und zu wenig Kombinationsspiel. Bis zur letzten liefen wir immer wieder Gefahr, noch den Ausgleich kassieren zu müssen. Mag sein, dass der komplette Wechsel fast aller unserer Feldspieler (20 Spieler im Kader) zur Pause Unruhe ins Spiel brachte. Als Erklärung mag das aber nur bedingt herhalten.
Unsere Torschützen: Leon, Moritz, Henry, Paven (FE) und Finn.
Kader: Michael, Ali, Can, Daniel, Darell, Erik Wagner, Felix, Finn, Florian, Henri, Erik Hansen, Jonas, Leon, Leonard, Marcus, Mathis, Moritz, Niklas, Paven, Sinan und Mazziar.

Andreas
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 03. November 2021, 13:13:04
Nach einem komplett spielfreien Wochenende sind wir am kommenden Sonntag um 14.30 wieder live on stage in einem Freundschaftsspiel gegen die 6. Herren vom SC Sternschanze auf der Baurstrasse / Platz 1 zu erleben.
Wie immer freuen wir uns gar narrrrrrisch auf Eure Unterstützung.
Bis Sonntag.
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 11. November 2021, 12:02:33
0:2 noch in 5:2 gedreht!
Bei dauerhaftem Hamburger Schmuddelwetter haben wir wieder einmal einen Rückstand in einen Sieg umwandeln können.
Gegen die klassenhöheren Kickern der 6. Herren aus der Sternschanze folgte
dem 0:1 Pausenrückstand (Foulelfmeter), einem selbst verschossen Foulelfmeter sogar kurz nach Wiederanpfiff auch noch das 0:2.

Scheinbar brauchen wir den Kick eines Rückstandes?!
Anders ist es jedenfalls nicht zu erklären, dass nahezu die gesamte 2. Halbzeit - gegen weiterhin stark mitspielende Sternschanzer - ganz großes Kino gezeigt wurde.
Nacheinander durften sich
Henri (1:2), Pa (2:2, 3:2) Finn (4:2) und Felix (5:2) in die Torschützenliste eintragen.

Aufstellung
1. Halbzeit: Michael, Erik, Niklas, Mathis, Flo, Can, Maziir, Sinan, Ali, Christian und Amjad.

2.Halbzeit: Kevin, Marcus, Manu, Paven, Leo, Leon, Pa, Finn, Henri und Felix.

Am kommenden Sonntag, wenn wir um 15.00 Uhr die 4. Herren vom ETV auf der Baurstrasse empfangen, geht es endlich wieder um Punkte.
Natürlich hoffen wir wie immer auf drei Punkte, damit wir mit der ebenfalls bisher ausnahmslos siegreiche 2. Herren von Vorwärts Ost weiterhin mithalten können.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.
Andreas
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 15. November 2021, 10:31:21
Eigentlich….
…. hätten wir nach 15 Minuten 0:3 hinten liegen müssen
…. hätten wir mindestens ein halbes Dutzend Tor mehr schießen müssen
…. war ETV bisher der stärkste Gegner!
Und eigentlich haben wir nach wie vor alle Punktspiele gewonnen und sind dadurch auch weiterhin Tabellenführer! Besonders erfreulicher Nebeneffekt an diesem trüben Sonntag war die überraschende 2:8 – Heimpleite unseres härtesten Verfolgers Vorwärts Ost 2 gegen Lorbeer 3.
ETV 4, bisher mit sehr wechselhaften Ergebnissen und nur 10 Punkten dennoch Tabellendritter, war gleich zu Beginn viel wacher als wir. Hätten die Jungs von der Bundesstrasse in den ersten 15 Minuten bei ihrem Latten -, und Innenpfostentreffer sowie einer Großchance nur ein wenig besser gezielt …. der Drops wäre für uns gelutscht gewesen! Die wie an der Schnur gezogenen langen Pässe ihres Mannschaftsführers und die wiederholten Dribblings des 10‘er durch unsere gesamte Mittelfeld - und  Abwehrreihe waren echte Highlights.
Und eigentlich brauchten wir wie immer Großteile der ersten Halbzeit, bevor wir dann so richtig in Schwung kamen. Zwischen dem verwandelten Elfmeter in der 27. Minute durch Paven und wieder einmal einer Bude von Pa in der 56. Minute haben wir es mehrfach freistehend vor dem Tor oder frei auf den Torwart zulaufend versäumt, die Weichen rechtzeitig auf Sieg zu stellen. Der überragende Gästetorwart tat dann auch noch ein Übriges. So kam es dann wie in den letzten Wochen so häufig:  wir kassierten durch ein Eigentor in der 70. Minute den Anschlusstreffer.  Letztendlich konnten wir aber nach dem fast postwendend durch Leo erzielten 3:1 den alten Abstand wiederherstellen. Die letzten Minuten waren wir einem 4:1 oder 5:1 deutlich näher als ETV den erneuten Anschlusstreffer. Mit dem 3:1 – Sieg haben wir 21 Punkten und 31:7 Tore auf der Habenseite.
Kader: Michael (TW), Marcus, Manu, Erik, Paven, Leo, Finn, Henri, Darell, Flo *, Pa, Niclas, Mathis, Erkan, Moritz, Felix, Sinan, Ali, Leon und Amjad.
Betreuer: Helge Andrecht, TW – Trainer: Kai Gerkens, Trainer: Andreas Voigt
Schiedsrichter: Robert Friedhelm Karus = glatte 1!

Am kommenden Sonntag um 15.00 fordert uns die Bezirksliga - Mannschaft von Teutonia 10 1. Herren zu einem Testspiel an der Max - Brauer - Allee zum Duell.
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 20. November 2021, 09:08:26
UPDATE
Wir spielen morgen gegen die 1. Herren von Teutonia 10 (Bezirksliga) schon um 14.30 Uhr auf dem Platz an der Max-Brauer-Allee.
Das Spiel unserer 2. Herren in Finkenwerder fällt aus. Insofern bieten wir eine interessante Alternative und freuen uns auf Eure Unterstützung.
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 21. November 2021, 19:46:54
Samstag bei Rahlstedt 6 (KKB) leider 1:5 verloren.
Dafür heute gegen die 1. Herren von Teutonia 10 1. (Bezirksliga) 6:1 gewonnen!!!
Berichte folgen.
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 25. November 2021, 09:37:37
HOP und TOP

Gleich zweimal waren wir am vergangenen Wochenende im freundschaftlichem Einsatz.

Am Samstag stand nach 90 Minuten leider eine 1:5 – Klatsche (0:4) bei der 6. Herren vom Rahlstedter SC auf dem Spielbericht. Für uns ungewohnt mit nur 14 Spielern, davon drei U19 – Spieler und Namik als Leihgabe der 3. Herren, kamen wir erst überwiegend verspätet zum Platz und dann auch noch in der ersten Halbzeit überhaupt nicht in Schwung. 

Kader: Namik, Niclas, Tomasso, Maziir, Mathis, Niclas, Jose, Finn, Erik, Henri, Daniel, Ali, Jonas, Moritz und Sinan. Betreuer: Helge Andrecht, Trainer: Andreas Voigt.

Was am Samstag nicht gut lief war am Sonntag bei unserem Kick gegen die 1. Herren von Teutonia 10 (Bezirksliga !!!) umso besser anzuschauen. Mit einer sicheren 4 – er Abwehrkette, zwei „6ern“ und einem 4’er – Mittelfeld hatte T10 gesamte erste Halbzeit nicht eine wirkliche Torchance. Dafür waren wir bei der Verwertung unserer eigenen Chancen umso effektiver und führten zur Halbzeit durch teilweise sehenswerte Tore von Leon (2), Pa und Manu mit 4:0. Bedingt durch unseren großen Kader und den damit verbundenen vielen Wechseln stockte unser Spielfluss im zweiten Durchgang ein wenig. Dennoch konnten wir mit den Toren von Erik und wiederum Pa sogar noch auf 6:0 erhöhen. Den Ehrentreffer für T05 erzielten dann sogar wir durch ein Eigentor noch selbst. Die Frage, ob wir so stark waren, das Team von der Max – Brauer - Allee nicht sonderlich gut oder es eine Kombination aus beiden der Grund für unseren eindeutigen Sieg war, lässt sich schwerlich beantworten. In jedem Fall hatten war so manch ein sehr guter spielerischer Ansatz, eine gute Raumaufteilung, viel Einsatz – sowie Laufbereitschaft deutlich zu erkennen.

Kader: Kevin, Michael, Manu, Emil, Marcus, Erik, Leo, Flo, Finn, Pa, Darell, Felix, Ali, Hendrik, Leon, Manu, Moritz, Paven und Sinan. Betreuer: Helge Andrecht, Torwarttrainer: Kai Gerkens, Trainer: Andreas Voigt.   

Am Sonntag, den 28.11.2021 geht es um 15.00 in unserem Wohnzimmer auf der Baurstrasse gegen die 1. Mannschaft von DJK Hamburg wieder um Punkte.

Danach folgt am Sonntag um 11.00 Uhr mit dem Knaller bei unserem schärfsten Verfolger der 2. Herren von von Vorwärts (Rahmwerder Straße 12 / Georgswerder) das letzte Pflichtspiel des Jahres 2021.

Die Vorbereitung zum ersten Punktspiel der Rückrunde bei Stellingen 88 (23.01.22 / 12.00) ist das Spiel gegen die 2. Herren von BSV 19 (KL) am  16.01.2022…narürlich auf der Baurstrasse.

Wir freuen uns wie immer über Eure Unterstützung.

Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 25. November 2021, 09:41:06
https://www.facebook.com/Altona-93-4-Herren-339213092820054/

https://www.fussball.de/spiel/altona-93-4-djk-hamburg-1/-/spiel/02F1LNL7NK000000VS5489B4VS0OFO4E#!/


Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: Peter am 28. November 2021, 17:57:19
Mit 7:0 fegt unsere Vierte DJK Hamburg vom Platz, Glückwunsch!
Titel: Re: AFC III und IV - Saison 21/22
Beitrag von: AFC Die Vierte am 29. November 2021, 13:42:26
Viel zu wenige…..

Tore haben wir gestern gegen die 1. Herren von DJK Hamburg geschossen.
Mit 7:0 (4:0) waren unsere Gäste aus Dulsberg noch ziemlich gut bedient. Mindestens das Doppelte wäre bei nur halbwegs normaler Chancenverwertung möglich gewesen. Auch bei mehrmaliger Nachfrage konnten weder Betreuer, Torwarttrainer und Zuschauer eine echte Chance bzw. nennenswerte Torschüsse auf unser Tor über die gesamten 90 Minuten notieren. Mag daran gelegen haben, daß der eine oder andere DJK‘er aufgrund größerer Körpervolumina bereits nach wenigen Minuten an der Belastungsgrenze angelangt war.

Im ersten Durchgang durfte sich Pa (2), Leon und Darell in die Torschützenliste eintragen. Unter Flutlicht folgten dann in der zweiten Halbzeit noch Treffer von abermals Pa, Leon und Felix.

Kader: Michael, Finn, Darell, Henri, Pa, Manu, Erik, Leon, Leo, Flo, Hendrik, Paven, Ali, Felix, Sinan, Mathis, Marcus und Moritz.
Betreuer: Helge, Torwarttrainer: Kai, Trainer: Andreas

Am kommenden Sonntag kommt es dann zum großen Showdown, wenn wir um 11.00 Uhr (Rahmwerder Strasse / Georgswerder) beim letzten Spiel im Jahr 2021 bei unserem ärgsten Verfolger Vorwärts Ost 2 antreten. Vorwärts Ost muss wahrscheinlich noch das abgebrochene Nachholspiel bei Somalia Community (Schlägerei mit massiven Polizeieinsatz) nachholen und hätte dann ebenfalls 9 Spiele bestritten. Gegen die spielstarken Italiener erwartet uns „auf ehrlichen Grand“ sicherlich ein ganz heißer Tanz.
Wie immer freuen wir uns über Eure Unterstützung.