Altona 93 Fanforum

Sonstiges => Andere Ligen - andere Sportarten => Thema gestartet von: otzenpunk am 29. September 2008, 00:13:00

Titel: Hopping woanders
Beitrag von: otzenpunk am 29. September 2008, 00:13:00
Nach diesen ganzen stressigen Sicherheitsspielen hätte ich ja mal Lust, mir ganz entspannt irgendwoanders, völlig am Arsch der Welt, gepflegt und entspannt ein hoffentlich interessantes Spiel reinzuziehen.

Z.B. in einem Dorf wie Cloppenburg, am kommenden Freitag gegen Essen. Noch jemand so beknackt und hätte Lust mitzufahren? (Niedersachsen-Ticket, Feiertag)

Hm, ich glaub' ich hab' grad 'nen Nostalgie-Flash. Remember the good old Oberliga days. :'(
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: aupaAFC am 29. September 2008, 00:26:36
Wieso beknackt? Ist doch ´ne 1a-Sause. Wäre ich auch mit am Start. Wenn nicht am 3. Okt. schon ein wichtiger Party-Termin anstünde. AbervVielleicht verspürst Du ja auch am 05.11. so eine Sehnsucht nach entspanntem Fußi bei gepflegtem Ambiente. Dann kann ich Dir ´ne Kleinbusfahrt nach Aalborg zum CL-Spiel Aalborg - Villarreal C.F. anbieten! :)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: otzenpunk am 29. September 2008, 00:42:40
Dann kann ich Dir ´ne Kleinbusfahrt nach Aalborg zum CL-Spiel Aalborg - Villarreal C.F. anbieten! :)
Das hört sich super an. 100% kann ich noch nicht zusagen, weil ich noch nicht weiß wie ich dann arbeiten muss, aber Lust hätte ich auf jeden Fall. Bis wann muss man sich da um Karten bemühen? Kennst du irgendwelche Leute von Aalborg oder Villareal oder einfach so?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: aupaAFC am 29. September 2008, 01:23:28
Karten sind überhaupt kein Problem. Wir pflegen seit Jahren sehr enge Kontakte zu Allesfahrern aus Villarreal. Daher können wir super-kurzfristig unser "Kartenpaket" klarmachen. Wird übrigens ein sehr internationales Meeting werden, da sich neben unserer Spananier zahlreiche Villarreal-Freunde und -Fans aus Schottland, Finnland und (ganz unbescheiden ;)) eben unsereiner angekündigt haben. Wird defintiv supernett! :D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 29. September 2008, 09:51:54
hätte auch interesse!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: waterclerk am 29. September 2008, 10:33:56
Ich kann euch eigentlich nur empfehlen mal ein wenig Hopping in Dänemark zu machen. Da sind Erst- und Zweitligafussball noch eine entspannte Angelegenheit. Mal abgesehen von den Kopenhagener Clubs und Aalborg ist nichts weiter als 300-350 km entfernt und bequem zu erreichen. Der Erstligaclub HFK Sönderjylland aus Haderslev liegt sogar nur 220 km entfernt. Tickets sind im Übrigen auch nie ein Problem.

Ich versuche eigentlich immer pro Saison ein Spiel in DK mitzunehmen und einige Stadien ab ich auch schon abgeklappert (Kolding, Haderslev, Vejle, Aarhus, Silkeborg, Odense...). Das klappt eigentlich auch ganz gut, weil die Saison in DK eher beginnt und durch die lange Winterpause erst im Juni endet, ergo wenn bei uns noch nichts oder schon alles gelaufen ist.

Wenn ihr Tipps braucht, bin ich euer Mann.  8)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 30. September 2008, 13:37:39
@aupaAFC: Wie groß ist der Kleinbus? ;D Interesse hätt ich da sicher auch dran :)

@otzenpunk: Kann ich leider für Freitag noch nicht sagen, obwohl ich mir das auch gut vorstellen könnte.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 30. September 2008, 13:39:40
@aupaAFC: Wie groß ist der Kleinbus? ;D Interesse hätt ich da sicher auch dran :)

ich auch - aber nur wenn jemand abspringen sollte...

günstiges hoppen in otzenpunks sinne ist auch am samstag zum bremer sv und zu arminia hannover möglich - jmd. interesse?

Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 30. September 2008, 18:33:51
@ All to nah
Arminia spielt leider am Sonntag, zeitgleich mit uns.

Der Bremer SV samt Ground fehlt mir aber tatsächlich noch.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: aupaAFC am 01. Oktober 2008, 10:20:03
@oimel: 7 Sitzplätze inkl. Fahrerin. (Eigentlich 8 Sitzplätze, aber ein TripleX-Mitfahrer schränkt das Platzangebot ein bißchen ein ...)
Wir sind zu viert, können also noch 3 mitnehmen.
Abfahrt wird am 05.11. zwischen 09.00 und 10.00 Uhr sein. Rückkehr gegen 04.00 Uhr des darauffolgenden Morgens.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 01. Oktober 2008, 13:20:36
ich würde mich gerne für die dänemark-tour anmelden
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 01. Oktober 2008, 13:23:36
und auch zum bremer sv spiel
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rolex am 01. Oktober 2008, 13:27:01
Nach diesen ganzen stressigen Sicherheitsspielen hätte ich ja mal Lust, mir ganz entspannt irgendwoanders, völlig am Arsch der Welt, gepflegt und entspannt ein hoffentlich interessantes Spiel reinzuziehen.

Z.B. in einem Dorf wie Cloppenburg, am kommenden Freitag gegen Essen. Noch jemand so beknackt und hätte Lust mitzufahren? (Niedersachsen-Ticket, Feiertag)

Hm, ich glaub' ich hab' grad 'nen Nostalgie-Flash. Remember the good old Oberliga days. :'(

Denke dran: Cloppenburg ist auch Regionalliga und Essen wird sicher ein Sicherheitsspiel! Dann schaue dir lieber was anderes (unterklassigeres) an!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Plattfuß am 01. Oktober 2008, 14:46:57
wenn schon unterklassig, dann kann ich nur TV Haseldorf empfehlen! 1a-deluxe Rasenplatz, lecker Wurst& Bier...
Zudem scheint die Mannschaft wohl hoch zu wollen nach den ersten Spieltagen! ...wem KL natürlich nicht zu "unterklassig" ist.... ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 01. Oktober 2008, 14:56:49
und auch zum bremer sv spiel

dann sind wir ja schon zu dritt!

fünf auf nem we-ticket wäre super - oder wolltest Du mit dem auto fahren, peter?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: lohner am 01. Oktober 2008, 17:11:37
wow, die aalborg-tour passt wirklich wie arsch auf eimer für mich. die erste nov-woche habe ich frei und aalborg wäre meine 1.liga-dänemark-komplettierung. also: bin dabei!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 01. Oktober 2008, 21:13:45
und auch zum bremer sv spiel

dann sind wir ja schon zu dritt!

fünf auf nem we-ticket wäre super - oder wolltest Du mit dem auto fahren, peter?

Ich bin mir noch nicht sicher, vielleicht nehme ich tatsächlich das Auto. Ich entscheide mich am Freitag. Der Bremer SV spielt übrigens gegen den TSV Wulsdorf.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 02. Oktober 2008, 00:16:05
Ich werd mich am Samstag per Niedersachsenticket auf den Weg zu Kickers Emden - Fortuna Düsseldorf machen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 03. Oktober 2008, 18:28:35
ich bin mir noch nicht sicher, vielleicht nehme ich tatsächlich das Auto. Ich entscheide mich am Freitag. Der Bremer SV spielt übrigens gegen den TSV Wulsdorf.

wie siehts denn nun aus mit morgen?
bin jetzt nicht mehr online - müssen also per telefon schnacken...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 03. Oktober 2008, 21:21:53
wäre dabei morgen nach bremen zu fahren
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 04. Oktober 2008, 09:37:21
Drei Leutchen treffen sich um 13:30 am Bahnhof Bahrenfeld, ein Platz wäre also noch vorhanden. Gefahren wird per Auto.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 04. Oktober 2008, 19:57:14
Bremer SV vs TSV Wulsdorf 5 : 1 ( 5 : 0 )

Es war eine nette Tour die mir richtig Spaß gemacht hat. Mit All to nah  und Torben ging es heute gen Bremen um sich den Taditionsverein Bremer SV und das Stadion "Panzenberg" anzuschauen. Das Spiel fand auf erschreckend schwachem Niveau statt. Die Gäste aus Bremerhaven würden in Hamburg wohl selbst in der Landesliga Kanonenfutter sein. Eine derart schwache Abwehr"leistung" habe ich selten gesehen. Der BSV konnte so schon zur Halbzeit alles klar machen. Über die zweite Halbzeit bracht man kaum etwas zu erzählen. Zwar konnte Wulsdorf den Ehrentreffer erzielen, ansonsten war es Folterfußball. Den Kick verfolgten ca. 75 Zuschauer, darunter vier "BSV-Supporter". Diese machten sich allerdings nur durch ihre Trommel und Rasseln bemerkbar. Außerdem hatten sie sechs Zaun-Fahnen dabei. Das Stadion "Panzenberg" kann mit einer überdachten Tribüne aufwarten, welche größtenteils mit Stehplätzen ausgestattet ist. Um das Spielfeld herum lagen übrigens etliche Pflastersteine, Eisenstangen und anders Wurfmaterial.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: TNT78 am 04. Oktober 2008, 21:02:45
bremerhavener fussball ist am erdarben! da gibt es nur den fc bremerhaven und sonst nur jugend. sievern ist vielleicht mal einen besuch wert. der platz von denen liegt in direkter nähe von so nem hügelgrab mitten in der pampa. weiß aber nicht, ob da wirklich unterstützungsmäßig noch was los ist.

aber den fc bremerhaven kann man sich auch mal anschauen. spielen, soweit ich weiß "am zolli" pestalozzistraße. voll die assi-gegend.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 04. Oktober 2008, 22:48:25
Ich werd mich am Samstag per Niedersachsenticket auf den Weg zu Kickers Emden - Fortuna Düsseldorf machen.

War gute Tour! Düsseldorf mit unglaublichen 1.800 Leuten vor Ort!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: aupaAFC am 20. Oktober 2008, 23:13:17
Schwupp, da ist´s passiert. Ein Platz für unsere Champions League-Auswärtsfahrt ist frei geworden! Also, nochmal der Termin: 05.11.2008 (Aalborg - Villarreal). Wir fahren zwischen 09.00 und 10.00 Uhr in Hamburg los und kommen frühmorgens des darauffolgenden Tages zurück, so daß wir ganz locker schön ausgeruht abends zu Rockstars Releaseparty ins Molotow strömen können. Wer mitkommen möchte, sage mir bitte Bescheid. Was die Tickets kosten werden, kann ich noch nicht sagen, da ich sie direkt in Aalborg aus dem Spielerhotel der Villarreal-Spieler abholen werde.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 20. Oktober 2008, 23:35:01
Schwupp, da ist´s passiert. Ein Platz für unsere Champions League-Auswärtsfahrt ist frei geworden! Also, nochmal der Termin: 05.11.2008 (Aalborg - Villarreal). Wir fahren zwischen 09.00 und 10.00 Uhr in Hamburg los und kommen frühmorgens des darauffolgenden Tages zurück, so daß wir ganz locker schön ausgeruht abends zu Rockstars Releaseparty ins Molotow strömen können. Wer mitkommen möchte, sage mir bitte Bescheid. Was die Tickets kosten werden, kann ich noch nicht sagen, da ich sie direkt in Aalborg aus dem Spielerhotel der Villarreal-Spieler abholen werde.

sind doch eh alles VIP-freikarten, scheiß kommerz  ;D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: aupaAFC am 20. Oktober 2008, 23:41:15
... nööö, leider nicht immer, wir mußten sie auch schon mal bezahlen ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 28. Oktober 2008, 10:12:02
Samstag 01.11.08  14.30  Spitzenspiel in der OL-HB  FC Bremerhaven-Brinkumer SV

Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 30. Oktober 2008, 00:33:17
canceled
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Der Fußballpoet am 31. Oktober 2008, 17:05:56
Bin Mittwoch zufällig mit der Straßenbahn am Spiel Türkiyemspor gegen Wolfsburg vorbeigefahren. Es lief die zweite Halbzeit. Wenn ich nicht verabredet gewesen wäre, hätte sich die Zuschauerzahl glatt von 104 auf 105 erhöht  @-)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 03. November 2008, 09:30:33
ich glaube es ist immer noch ein platz im 9er für die aalborg fahrt frei,
wenn noch jemand mit möchte bitte bei aupaAFC melden.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 10. Februar 2009, 23:09:58
Überlege nächsten Samstag mal das neue Paderborner Stadion zu besuchen über das man viel gutes hört.

Jemand Interesse an einer WET-Tour?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rolex am 11. Februar 2009, 10:23:04
Sei aber nicht zu enttäuscht von dem Stadion. Mir gefällt da sogar Wiesbaden noch besser!
Kleiner Tipp: Da die Stehplatzreihen sehr eng sind, und man durch das halbe Stadion gehen kann. Stelle dich hinter die Rollstuhlfahrer. Stehst zwar ebenerdig, aber mit guter Sicht!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 11. Februar 2009, 10:54:52
Sei aber nicht zu enttäuscht von dem Stadion. Mir gefällt da sogar Wiesbaden noch besser!
Kleiner Tipp: Da die Stehplatzreihen sehr eng sind, und man durch das halbe Stadion gehen kann. Stelle dich hinter die Rollstuhlfahrer. Stehst zwar ebenerdig, aber mit guter Sicht!
willst du damit andeuten, dass man sich mit ner stehplatzkarte gemütlich auf nen teuren sitz niederlassen kann ;)
ebenerdig ist aber überhaupt nicht mein ding, bin mehr der möglichst weit oben typ.

ich revanchier mich aber auch mit nem tipp: ganz blöde idee ist es, sich im jahnsportpark (union, türkiye) zu berlin ein teures haupttribünenticket zu kaufen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rolex am 11. Februar 2009, 12:07:08
Nein, vor den Sitzplätzen ist noch eine Kontrolle. Aber unterhalb der Sitzplätze kann man halt im Stadion rumgehen. Da kann man auch stehen. Wie gesagt, die Stehplatzstufen sind sehr klein gehalten.

Und was den JSP angeht. Wäre mir zumindest bei Türkiyemspor nicht sicher, ob die Karten in den Kurven nicht billiger sind. Man sollte sich nur keine VIP-Tickets sichern, dass ist völlig unnötig. Vorteil in der einen Kurve bzw. der Gegengrade zur Haupttribüne Unterrang ist aber unbestritten die Überdachung. Von den Preisen bei Union habe ich keine Ahnung.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 11. Februar 2009, 13:49:48
Nein, vor den Sitzplätzen ist noch eine Kontrolle. Aber unterhalb der Sitzplätze kann man halt im Stadion rumgehen. Da kann man auch stehen. Wie gesagt, die Stehplatzstufen sind sehr klein gehalten.

Und was den JSP angeht. Wäre mir zumindest bei Türkiyemspor nicht sicher, ob die Karten in den Kurven nicht billiger sind. Man sollte sich nur keine VIP-Tickets sichern, dass ist völlig unnötig. Vorteil in der einen Kurve bzw. der Gegengrade zur Haupttribüne Unterrang ist aber unbestritten die Überdachung. Von den Preisen bei Union habe ich keine Ahnung.

OK, sitzen will ich schon. Nur wenn der AFC meine besondere Unterstützung braucht, wechsel ich schon mal von A nach B :)

Im JSP war ich bei Union, habe 21 Euro bezahlt um dann festzustellen, dass freie Platzwahl war und ein 9 Euro Ticket völlig ausgereicht hätte. Nur der Auswärtssektor ist vom Rest des Stadions per Zaun abgetrennt.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Christian am 12. Februar 2009, 22:02:43
Hätte jemand Interesse, am Samstag Werder-Mönchengladbach mit mir zu gucken? Ich könnte wahrscheinlich zwei sehr gute Plätze auf der Nordgeraden zum Preis von 18€ pro Stück bekommen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 12. Februar 2009, 23:06:19
Hätte jemand Interesse, am Samstag Werder-Mönchengladbach mit mir zu gucken? Ich könnte wahrscheinlich zwei sehr gute Plätze auf der Nordgeraden zum Preis von 18€ pro Stück bekommen.
Das nicht, aber ich hätte Mitfahrgelegenheit zu Bremen-Milan am Mittwoch anzubieten :D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 13. Februar 2009, 01:54:56
sorry, aber das weserstadion habe ich schon vor jahren gekreuzt.

werde aber dafür morgen das erstemal oberhausen, ( ja, ich weiß das es ziemlich scheiße ist) aber auch scheiße muss man kreutzen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Christian am 13. Februar 2009, 21:26:08
Das nicht, aber ich hätte Mitfahrgelegenheit zu Bremen-Milan am Mittwoch anzubieten :D

Beim Hinspiel bin ich leider nicht dabei. Dafür ist der Flug nach Mailand schon gebucht :D  Hoffentlich verkacken sie es nicht schon zu Hause.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Christian am 03. März 2009, 20:52:09
Beim betreten von San Siro werden einem als Gästefan die Feuerzeuge abgenommen. Hat irgendwie nicht viel genützt  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=SUKrH3gfcXU
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Stadionwurst am 05. März 2009, 22:19:14
Schönes Ding! Vicky schlägt Paulis Zweite 2-1 und setzt sich damit an der Tabellenspitze fest.

Die beste Aktion im Spiel hatte in der 80. Minute der Schiri, als er Wadenkrämpfe bekam und dann aus lauter schlechtem Gewissen gegenüber St. Pauli eine gefühlte Viertelstunde nachspielen lies.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: HarryRoberts am 10. März 2009, 14:47:11
Beim betreten von San Siro werden einem als Gästefan die Feuerzeuge abgenommen. Hat irgendwie nicht viel genützt  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=SUKrH3gfcXU

Fahr mal Pyrotechnikkurs.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Stadionwurst am 03. April 2009, 08:36:50
Heute abend, 19 Uhr, Hoheluft - Das Spitzenspiel der OL-Hamburg:

Vicky vs. Bergedorf

Gewinnt Vicky nicht wäre Bergedorf schon so gut wie sicher in der Relegation gegen Kiel II.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sven am 03. April 2009, 10:44:23
Werde wohl heute abend bei TeBe - Neustrelitz im Mommsenstadion sein (und dort Werbung für unser Spiel bei Hertha2 machen).
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 03. April 2009, 11:47:52
Ich werde heute auch an der Hoheluft sein.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: aupaAFC am 03. April 2009, 13:54:04
Dito. 8) Fachsimpeln vorm Anpfiff am Robek?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karsten am 03. April 2009, 14:04:35

@Stadionwurst: Da sind heute wahrscheinlich mehr AFCer als Bergedorfer... ;D

@Sven: gute Idee! Bis Sonntag!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sven am 03. April 2009, 14:36:18
@Sven: gute Idee! Bis Sonntag!

Hatte mir ja auch extra einen kleinen Stapel Flyer geschnappt.  ;D
Bis Sonntag!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 03. April 2009, 17:40:37
Heute abend, 19 Uhr, Hoheluft - Das Spitzenspiel der OL-Hamburg:

Vicky vs. Bergedorf

Gewinnt Vicky nicht wäre Bergedorf schon so gut wie sicher in der Relegation gegen Kiel II.

Bin zwar grad erst im Zug in Uelzen, aber ich denke ich werd sinnloserweise direkt hin jetzt. Alte Metrobus 5 von Dammtor-Schule.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 07. April 2009, 12:52:32
sonntag wäre das eine nicht uninteressante freizeitbeschäftigung, da das ohnehin sehr schmucke osnabrücker stadion ja durch die neue tribüne noch toller sein soll:
12.04.2009, 14.00   VfL Osnabrück -   1. FC Kaiserslautern

Interesse an einer NST-Tour?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 08. April 2009, 07:56:12
sonntag wäre das eine nicht uninteressante freizeitbeschäftigung, da das ohnehin sehr schmucke osnabrücker stadion ja durch die neue tribüne noch toller sein soll:
12.04.2009, 14.00   VfL Osnabrück -   1. FC Kaiserslautern
Interesse an einer NST-Tour?

Großes Interesse, aber da hab ich "familiäre Verpflichtungen"...  :-\

Aber wir kommen noch mal zueinander!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 08. April 2009, 11:23:42
und ich habe fantechnische Verpflichtungen
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 08. April 2009, 11:24:46
sonntag wäre das eine nicht uninteressante freizeitbeschäftigung, da das ohnehin sehr schmucke osnabrücker stadion ja durch die neue tribüne noch toller sein soll:
12.04.2009, 14.00   VfL Osnabrück -   1. FC Kaiserslautern
Interesse an einer NST-Tour?

Großes Interesse, aber da hab ich "familiäre Verpflichtungen"...  :-\

Aber wir kommen noch mal zueinander!

Das mit den "familiären Verpflichtungen" hör ich jetzt schon zum dritten Mal, komisch am Ostersonntag...  ;D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: HarryRoberts am 08. April 2009, 15:53:16
sonntag wäre das eine nicht uninteressante freizeitbeschäftigung, da das ohnehin sehr schmucke osnabrücker stadion ja durch die neue tribüne noch toller sein soll:
12.04.2009, 14.00   VfL Osnabrück -   1. FC Kaiserslautern

Interesse an einer NST-Tour?

Da war doch schon jeder.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 08. April 2009, 16:19:04
sonntag wäre das eine nicht uninteressante freizeitbeschäftigung, da das ohnehin sehr schmucke osnabrücker stadion ja durch die neue tribüne noch toller sein soll:
12.04.2009, 14.00   VfL Osnabrück -   1. FC Kaiserslautern

Interesse an einer NST-Tour?

Da war doch schon jeder.

Früher schon. Aber jetzt mit der neuen Tribüne kann man das fast als neuen Ground durchgehen lassen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 23. April 2009, 21:00:50
Faullienchen und ich werden uns am Sonnabend das Spiel SpVgg Bayreuth vs FC Würzburger Kickers anschauen, incl. eines Besuches des Museums vorweg.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Mandarin am 24. April 2009, 09:41:10
Faullienchen und ich werden uns am Sonnabend das Spiel SpVgg Bayreuth vs FC Würzburger Kickers anschauen, incl. eines Besuches des Museums vorweg.
Die werden sich freuen, immerhin hat ein teil von denen schon unser Museum besucht.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Altobelli am 24. April 2009, 14:49:45
Faullienchen und ich werden uns am Sonnabend das Spiel SpVgg Bayreuth vs FC Würzburger Kickers anschauen

Hey, da wollt`ich auch hin.  Rennen uns da sicher übern haufen, im Hans-Walter-Wild-Stadion  :D

Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: unbekannter affe am 29. April 2009, 13:09:17
Hat wer Lust heute nach Uetersen zu fahren...? Ich arbeite zufällig gerade um die Ecke...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: otzenpunk am 29. April 2009, 13:31:38
Hat wer Lust heute nach Uetersen zu fahren...? Ich arbeite zufällig gerade um die Ecke...
Peter und ich kommen auf jeden Fall. Faullienchen wahrscheinlich auch.

Ist aber der falsche Thread hier: http://afc-fanforum.de/index.php?topic=356.0 ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 29. April 2009, 13:48:48
Hat wer Lust heute nach Uetersen zu fahren...? Ich arbeite zufällig gerade um die Ecke...
solltest dich trotzdem informieren, ob das nicht abgesagt wird bei dem wetter.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: otzenpunk am 29. April 2009, 13:55:29
solltest dich trotzdem informieren, ob das nicht abgesagt wird bei dem wetter.
Bei wochenlang Trockenheit und dann einem Tag Regen? Wie verweichlicht sind die denn inzwischen, bitteschön?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: otzenpunk am 30. April 2009, 17:22:46
Wie wäre es mal mit einer anderen Sportart?

Basketball Euroleague Final Four am 1. Mai in Berlin mit u.a. Olympiakos Piräus gegen Panathinaikos Athen. Leider schon ausverkauft. ;D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Altonacke am 30. April 2009, 19:21:09
Da ist bestimmt auch vor der Tür was los...  ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 30. April 2009, 20:59:36
@ Altonacke

nette, aber geklaute Signatur
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Altonacke am 01. Mai 2009, 11:06:23
@ Altonacke

nette, aber geklaute Signatur

Ich weiß, aber trotzdem witzig.  ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karsten am 01. Mai 2009, 17:43:51
Da ist bestimmt auch vor der Tür was los...  ;)

Die "Berliner Morgenpost" jedenfalls warnt:
"Randale-Gefahr an der O2 World
Am 1. Mai wird in der O2 World die Endrunde der Basketball-Europaliga ausgetragen ("Final Four"). Im Halbfinale spielen Olympiakos Piräus und Panathinaikos Athen gegeneinander - die beiden griechischen Mannschaften haben extrem gewalttätige Fans, die sich tiels regelrechte Straßenschlachten liefern."

Gibts heute abend bei Eurosport ab 21.00 Uhr. Nein, nicht die Straßenschlachten, das Spiel! ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rolex am 01. Mai 2009, 20:25:24
Einige Freunde der Randale in Berlin haben die Griechen wohl schon zu ihren 1. Mai Veransatltungen eingeladen. Andererseits würden sie sich wohl auch freuen wenn die Berliner Polizei durch die Griechen gebunden sind. Es sollen ja nur 11 der angeforderten 46 Polizeihundertschaften zugesagt haben.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 03. Mai 2009, 23:31:53
4 Altonaer waren heute beim SV Arminia Hannover vs. VFV 06 Hildesheim
nettes Ding nach ner 0:3 Niederlage
trotzdem suff
und spass

SVA


PS: Ground = 2+
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 04. Mai 2009, 00:56:32
4 Altonaer waren heute beim SV Arminia Hannover vs. VFV 06 Hildesheim
nettes Ding nach ner 0:3 Niederlage
trotzdem suff
und spass

SVA


PS: Ground = 2+

Richtig nett wars! Arminia bleibt halt immer ein Ausflug wert! :D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: OLtona am 06. Mai 2009, 01:57:22
am freitag ist derby in der OL niedersachsen west:

SV Meppen - VfB Oldenburg (http://www.youtube.com/watch?v=uxV82lqrtpA)

hab gehört, dass noch jemand hinfährt?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 11. Mai 2009, 10:39:38
Das letzte Saisonspiel von Arminia Hannover ist leider am selben Tag wie unser Heimspiel gegen Cottbus II, aber:

am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr spielt Flensburg 08 gegen Husum!

Hat da jemand Lust zu?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: unbekannter affe am 11. Mai 2009, 12:33:38
So nett mit`m WE Ticket wäre ich dabei ! Gerne auch mit noch bisschen hinterher in Flensburg abhängen...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 11. Mai 2009, 12:40:19
Da ich da noch nie war, klingt hangaround-spielen super!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: unbekannter affe am 11. Mai 2009, 12:48:52
Hin wäre also der große Sonntags Ausflug so doch schon mal ganz nett ohne allzu frühes aufstehen zu bewerkstellingen:

Hamburg-Altona(S)       ab    11:11    
Hamburg Dammtor        ab    11:24    
Neumünster                an    12:15
Neumünster               ab    12:35    
Flensburg                       an    13:52

Also ich hätte tatsächlich große Lust.!! ;D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 11. Mai 2009, 13:27:42
Da ich da noch nie war, klingt hangaround-spielen super!

Da hab ich jetzt spontan Angst, dass ich nachher bei einem Kreisklassen-Kick lande und/oder vorher irgendein vermeintliches Weltkulturerbe abklapper. Mit euch Banausen "Fußball-Touren" zu machen, ist ein gefährliches Spiel! >:D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 11. Mai 2009, 13:31:19
Da hab ich jetzt spontan Angst, dass ich nachher bei einem Kreisklassen-Kick lande und/oder vorher irgendein vermeintliches Weltkulturerbe abklapper. Mit euch Banausen "Fußball-Touren" zu machen, ist ein gefährliches Spiel! >:D

Also bist Du dabei, oder was?
Hab gehört, dass Lyon in Arhus spielen soll...oder so...  ;D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: altornado am 11. Mai 2009, 16:03:02
Also ich hätte tatsächlich große Lust.!! ;D
Würde mich auch anschliessen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: unbekannter affe am 11. Mai 2009, 17:24:27
Sehr schön! Machen wir also`n Ausflug mit nem Kännchen Kaffee Hag, Schwarzwälder Kirschtorte und nen ausgiebigen Verdauungsspaziergang ! 8) Oimel kommaschönmit...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 12. Mai 2009, 07:52:20
Uiuiuiuiui - ich freu mich schon!  :-*
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rolex am 14. Mai 2009, 11:24:46
Bis vor einigen Jahren hatte das noch unter HFV-Hopping gehört, was den Heimverein angeht.  @-) :

Am 23. Mai direkt nach dem Cottbusspiel
18.00 Güldenstern Stade - Rotenburger SV, Niedersachsenliga Ost, Letzter Spieltag

Fahrt:
Veilchenweg, Hamburg  ab  15:59
Dammtor, Hamburg  an  16:13     ab  16:21
Hamburg Hbf (S-Bahn)  an  16:23  ab  16:28
Stade  an  17:27    

Ich weiss, dass ist direkt nach Spielschluss!

Rückfahrt dann mit Metronom bzw. S-Bahn.

Hat jemand Lust?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rolex am 22. Mai 2009, 19:48:13
Bis vor einigen Jahren hatte das noch unter HFV-Hopping gehört, was den Heimverein angeht.  @-) :

Am 23. Mai direkt nach dem Cottbusspiel
18.00 Güldenstern Stade - Rotenburger SV, Niedersachsenliga Ost, Letzter Spieltag

Fahrt:
Veilchenweg, Hamburg  ab  15:59
Dammtor, Hamburg  an  16:13     ab  16:21
Hamburg Hbf (S-Bahn)  an  16:23  ab  16:28
Stade  an  17:27    

Ich weiss, dass ist direkt nach Spielschluss!

Rückfahrt dann mit Metronom bzw. S-Bahn.

Hat jemand Lust?

Das Vorhaben steht immer noch. Wenn also jemand mit will, kann er sich auch noch während des Spiels bei mir melden.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Nullacht am 25. Mai 2009, 19:07:33
Schönen Gruß aus Flensburg an die Besucher vom letzten Wochenende - hat viel Spass gemacht mit euch!

Wir werden morgen ne kleine Delegation entsenden um euch im Cupfinale zu supporten, freu mich schon...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 25. Mai 2009, 22:49:00
Uiuiui! Ein Wiedersehen!  ;D 8)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 26. Mai 2009, 08:02:00
Da freut sich aber einer drauf!  ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 29. Mai 2009, 08:09:36
Heute abend:
Goslar vs Oldenburg
Erstes Spiel um die Nds-Meisterschaft
 :)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: clickclickchemiker am 29. Mai 2009, 09:39:30
Hatte ich auch schon ins Auge gefasst.

Müsste man aber schon verdammt zeitig los heute - das wird nüscht!

Vielleicht Osnabrück - Paderborn am Pfingstmontag?
Mit 15:30 Uhr auch ne schöne Anstosszeit für ne NS-Ticket-tour.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 29. Mai 2009, 09:43:54
Heute gehts kurz nach drei los...
Montag klingt aber äußerst interessant - weißt Du, wie das da mit Karten aussieht?!
Laß uns da mal morgen drüber schnacken!



...seh grad: Wird wohl leider doch nichts! Gestern waren schon nur noch 700 Sitzplatzkarten erhältlich:
http://www.vfl.de/s10252.html
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: clickclickchemiker am 29. Mai 2009, 10:29:28
Jepp! Müsste man sich bald entscheiden... hätte jemanden vor Ort, welcher noch Karten besorgen kann. Laut HP Kostenpunkt bei 30 oder 35 Euro.  :-\

...oder Kindertribüne  ;D

Von wo willst du denn heute nach Goslar starten und wie und wann geht´s zurück?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 29. Mai 2009, 11:07:02
Dat is mir in der Tat n bisl teuer...  :-[
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: clickclickchemiker am 08. Juni 2009, 20:48:56
Jemand Interesse am Mittwoch nach Neumünster zu fahren?

Landespokalfinale VfR Neumünster - VfB Lübeck. Anstoß ist 19:00 Uhr im VfR-Stadion.

Abfahrt: 17:02 in Altona
Ankunft: 18:11 in Neumünster

Rückfahrt:
Abfahrt in Neumünster: 21:42 / 22:42
Ankunft in Hamburg Hbf: 22:37 / 23:37

Interessant falls sich genug Leute für ein SH-Ticket finden.

Oder alternativ St.Pauli II gegen Holstein Kiel II - Relegationshinspiel um den Aufstieg zur Regionalliga. Anstoß ebenfalls 19:00 Uhr (Waidmannstraße)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Altonacke am 08. Juni 2009, 21:32:02
Das Relegationshinspiel findet am Millerntor statt. Ich werde wohl hingehen und St.Pauli die Daumen drücken. Wenn der Kirmesverein es schafft sind wir die wenigstens in der nächsten Saison los. Und was ich noch viel besser finde: Die USP-Kasper können sich dann vor eigener Kulisse mit Chemnitz, Halle usw. anlegen und müssen nicht andere Leute mit ihrem kleinen Privatkrieg belasten.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: otzenpunk am 08. Juni 2009, 22:22:57
Wenn überhaupt, würde ich auch St.Pauli-Kiel wählen. (Ohne da einen von beiden zu präferieren.) Falls du nach Neumünster fährst, denk dran dass es dort u.U. ungesund sein kann, wenn man sich als AFC-Fan outet.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: clickclickchemiker am 09. Juni 2009, 09:46:47
... Falls du nach Neumünster fährst, denk dran dass es dort u.U. ungesund sein kann, wenn man sich als AFC-Fan outet.

hab ich nach manchen Berichten auch schon so vermutet... wäre deswegen auch etwas aufs Publikum gespannt gewesen... hätte möglicherweise was von ´nem Zoobesuch  8)

Falls sich keiner weiter finden sollte, dann doch Pauli gegen Kiel. Obwohl die Austragung am Millerntor die Sache, für mich persönlich, nun wieder etwas unattraktiver macht.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 09. Juni 2009, 17:20:50
Wenn überhaupt, würde ich auch St.Pauli-Kiel wählen.

...und wenn da mehr als eine Hintertorseite geöffnet ist, dann...  >:(
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rolex am 09. Juni 2009, 17:54:06
Wenn überhaupt, würde ich auch St.Pauli-Kiel wählen.

...und wenn da mehr als eine Hintertorseite geöffnet ist, dann...  >:(

Wenn die das schon aus Sicherheitsgründen ans Millerntor verlegen müssen wird da mehr als ein Block geöffnet sein.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Mandarin am 10. Juni 2009, 07:51:00
Nordkurve für die Störche, Südkurve für die Heimischen. Fantrennung ist angesagt.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Der Fußballpoet am 10. Juni 2009, 16:16:03
Millerntor, Südtribüne, da war doch was?  :-X

Naja, ich gehe trotzdem hin, aus rein therapeutischen Gründen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 10. Juni 2009, 21:59:31
Nordkurve für die Störche, Südkurve für die Heimischen. Fantrennung ist angesagt.

2.500 Zuschauer sollen da gewesedn sein. Da geht es plötzlich mit zwei Blöcken!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 11. Juni 2009, 01:53:11
Nordkurve für die Störche, Südkurve für die Heimischen. Fantrennung ist angesagt.

2.500 Zuschauer sollen da gewesedn sein. Da geht es plötzlich mit zwei Blöcken!

Wobei man aber sicherlich anmerken muß, dass auch wir definitiv nicht mit Kielern in einem Block gestanden hätten. Von daher hinkt der Vergleich etwas ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: BECHER am 11. Juni 2009, 09:25:18
Nordkurve für die Störche, Südkurve für die Heimischen. Fantrennung ist angesagt.

2.500 Zuschauer sollen da gewesedn sein. Da geht es plötzlich mit zwei Blöcken!

Wobei man aber sicherlich anmerken muß, dass auch wir definitiv nicht mit Kielern in einem Block gestanden hätten. Von daher hinkt der Vergleich etwas ;)


lt. Hamburger Abendblatt soll es nach dem Spiel Ärger  ;D gegeben haben ?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 16. Juni 2009, 16:18:20
Hopping ganz woanders und deutlich sinnvoller als Pauli Reserve gegen Kiel Reserve, also Grüße aus Südafrika vom Confed Cup.

Berichte von mir gibts auf www.90minuten.at

Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: BECHER am 17. Juni 2009, 17:49:36
Hopping ganz woanders und deutlich sinnvoller als Pauli Reserve gegen Kiel Reserve, also Grüße aus Südafrika vom Confed Cup.

Berichte von mir gibts auf www.90minuten.at



Super interessant ! Vielen Dank !
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 19. Juni 2009, 18:04:14
Hopping ganz woanders und deutlich sinnvoller als Pauli Reserve gegen Kiel Reserve, also Grüße aus Südafrika vom Confed Cup.

Berichte von mir gibts auf www.90minuten.at

Super interessant ! Vielen Dank !

Freut mich wenns gefällt, dann ärger mich ein büschn weniger über die Idiotie, das Notebook mitzuschleppen ;)

Neuer Blogeintrag ist übrigens online.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 21. Juni 2009, 20:09:43
So, heut hab ich noch was reingestellt, morgen geht es leider schon wieder nach Hause.

Hoffen wir mal, dass Brasilien-USA jetzt gleich der krönende Abschluss wird.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karsten am 21. Juni 2009, 20:15:55
So, heut hab ich noch was reingestellt, morgen geht es leider schon wieder nach Hause.

Hoffen wir mal, dass Brasilien-USA jetzt gleich der krönende Abschluss wird.

Brasilien hat gegen die USA 3:0 gewonnen, Du meinst bestimmt Brasilien-Italien. ;) Da hoffe ich auch auf ein gutes Spiel.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: BECHER am 23. Juni 2009, 12:16:07
lt. Fußball Hamburg von gestern soll der Sportpark Hinschenfelde ein "echtes Schmuckkästchen" werden und zum schönsten Amateurstadion Hamburgs werden...
Ich werde mich gern´nächste Saison davon überzeugen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 23. Juni 2009, 17:48:12
So, heut hab ich noch was reingestellt, morgen geht es leider schon wieder nach Hause.

Hoffen wir mal, dass Brasilien-USA jetzt gleich der krönende Abschluss wird.

Brasilien hat gegen die USA 3:0 gewonnen, Du meinst bestimmt Brasilien-Italien. ;) Da hoffe ich auch auf ein gutes Spiel.

Oder so halt ;)

Bin wieder bäck in Dschörmänie. Schön wars und der letzte Blogeintrag mit dem Spiel und dem üblichen Drumherum ist jetzt auch online auf www.90minuten.at
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: BECHER am 24. Juni 2009, 10:45:43
Schön wars und der letzte Blogeintrag mit dem Spiel und dem üblichen Drumherum ist jetzt auch online auf www.90minuten.at


...und ich werde dem HVV jetzt mitteilen, daß ich ein Super-Patriot bin (und das schon seit IMMER)...und verlange jetzt ein kräftige Preisermäßigung oder was auch immer...

PS: Mist, daß AUSTRIA wieder verloren hat !
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 24. Juni 2009, 16:54:21
PS: Mist, daß AUSTRIA wieder verloren hat !
Welche? Die aus Wien oder Klagenfurt. Oder sogar die Nationalmannschaft? Mir aber eh egal, ich mag alle drei nicht ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: BECHER am 25. Juni 2009, 10:36:04
PS: Mist, daß AUSTRIA wieder verloren hat !
Welche? Die aus Wien oder Klagenfurt. Oder sogar die Nationalmannschaft? Mir aber eh egal, ich mag alle drei nicht ;)

I moag die Jungs aus Favoriten !
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 28. Juni 2009, 17:43:42
Obwohl ich längst wieder in Hamburg bin, hab ich meinen Blog auf www.90minuten.at noch mal mit nem schönen Schlussbeitrag aktualisiert. Viel Vergnügen damit.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: BECHER am 29. Juni 2009, 17:48:02
Obwohl ich längst wieder in Hamburg bin, hab ich meinen Blog auf www.90minuten.at noch mal mit nem schönen Schlussbeitrag aktualisiert. Viel Vergnügen damit.

ganz großer Sport und gute Unterhaltung - thanx penang !
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Dippie am 02. Juli 2009, 16:41:56
seit langem angekündigt, jetzt wohl vollzogen.

ich in Italien. :D
habe zumindest schon mal die zusage aus Perugia bekommen, d.h. den ganzen september werde ich zu 99% dort verbringen, (fehlt noch die zusage aus Padova), wo ich dann ab oktober residieren werde, um es 100% zu machen.
dort werde ich dann bis mindestens april sein (wer weiß, was kommt).

was ich damit sagen möchte:
ich habe dann sicherlich einen schlafplatz (zumind. Boden  :P) übrig, falls es den geneigten ground- vereinshopper nach italien verschlagen will.

ist nicht so spannend wie kasachstan, ich weiß, aber......

weitere details über italienischen ama-fußball kriegt ihr dann von mir, wer will. (spanien-infos kann ich nat. weiterhin liefern)

wenn alles def. ist oder ich vollmundige versprechungen rückgängig machen muss  :'(, geb ich bescheid
dippie


Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: BECHER am 03. Juli 2009, 10:01:32
seit langem angekündigt, jetzt wohl vollzogen.

ich in Italien. :D
habe zumindest schon mal die zusage aus Perugia bekommen, d.h. den ganzen september werde ich zu 99% dort verbringen, (fehlt noch die zusage aus Padova), wo ich dann ab oktober residieren werde, um es 100% zu machen.
dort werde ich dann bis mindestens april sein (wer weiß, was kommt).

was ich damit sagen möchte:
ich habe dann sicherlich einen schlafplatz (zumind. Boden  :P) übrig, falls es den geneigten ground- vereinshopper nach italien verschlagen will.


ist nicht so spannend wie kasachstan, ich weiß, aber......

weitere details über italienischen ama-fußball kriegt ihr dann von mir, wer will. (spanien-infos kann ich nat. weiterhin liefern)

wenn alles def. ist oder ich vollmundige versprechungen rückgängig machen muss  :'(, geb ich bescheid
dippie




ich glaub es erst - wenn Du tatsächlich ENDLICH da BIST !
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Stadionwurst am 20. Juli 2009, 21:46:05
Dienstag, 21.07.09, 18.00 Uhr, Hessenkampfbahn:

Kreispokalfinale

KSV Hessen Kassel vs. OSC Vellmar



Meine Pokalwoche beginnt bereits morgen... :D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Grenzgänger am 21. Juli 2009, 08:38:25
Samstag geht die 3. Liga los - und gleich als Erstes kommt *igitt* Holstein Kiel nach Regensburg - zum Glück hat der SSV vorher noch schnell die Preise erhöht!
Schlechten Fußball mit noch schlechterem Bier kriegt man jetzt für nur 10€ auf dem unüberdachten Stehplatz...

werd wohl trotzdem hingehen ;-)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Der Fußballpoet am 21. Juli 2009, 11:46:12
Samstag geht die 3. Liga los
und auf dem Dritten wird der Schlager Braunschweig vs. Osnabrück live übertragen:
http://www3.ndr.de/programm/epghomepage100_sid-567112.html

Ist zwar nur Fernseh-Hopping, aber immerhin.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 21. Juli 2009, 23:24:06
Ist zwar nur Fernseh-Hopping, aber immerhin.

Irgendwo hab ichs gerade gelesen ...

Falscher Einwurf!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: BECHER am 27. Juli 2009, 08:07:24
bevor es morgen weiter Richtung Nordsee geht...
...letzten Sonnabend (Anstoss 18.60h ) in München (Heimatabend in Giesing) :
Endlich mal wieder im "Sechzger"-Stadion an der Grünwalder Str. (war das letzte Mal ca. 1980
dort und da spielte noch Rudi Völler für die Löwen)
1860 München v RCD Mallorca 1:0 (Tor Benny Lauth) war ein echter Grottenkick, der Besuch (knapp
8000 Zuseher) war auch sehr überschaubar - aber dieses Stadion ist einfach klasse ! :D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: aupaAFC am 07. August 2009, 15:53:17
Am 20.08.09 soll der FC Villarreal bei NAC Breda spielen ("Play Offs der "Europe League"). Falls jemand mit uns fahren möchte, bitte Kontakt mit mir aufnehmen!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 17. August 2009, 16:17:20
Ich werd am kommenden Samstag als Vorprogramm zum AFC-Spiel mal unsere ehemaligen Kicker beim VfB Lübeck beim Spiel gegen HSV 2 besuchen.

Falls jemand Interesse hat, bin noch am Überlegen ob Auto oder SH-Ticket.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 04. September 2009, 14:03:39
heute abend jemand Lust zum Derby Güldenstern Stade vs. Ahlerstedt um 20.00

18.14 wäre Abfahrt von Altona S3 bis zum Ende durchfahren.



oder jemand ne andere idee?  Vicky vs. Bergedorf find ich jetzt nicht so doll.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: otzenpunk am 04. September 2009, 14:56:29
heute abend jemand Lust zum Derby Güldenstern Stade vs. Ahlerstedt um 20.00

18.14 wäre Abfahrt von Altona S3 bis zum Ende durchfahren.
Ich.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: clickclickchemiker am 04. September 2009, 15:32:33
...ich auch...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 04. September 2009, 17:05:18
Ok, treffen am Bahnsteig?

würde lieber reeperbahn zusteigen um glaube ich 18.17

bestätigt mir das bitte bis 17.50, ansonsten komme ich nach altona
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: otzenpunk am 04. September 2009, 17:13:50
Ok, treffen am Bahnsteig?

würde lieber reeperbahn zusteigen um glaube ich 18.17
Reeperbahn passt mir auch besser. Treffen um 18:05 Uhr bei dir vor der Tür und dann Gruppenkarte?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 04. September 2009, 17:42:53
Matthias und ich werden uns heute das Spitzenspiel in der Hansa-Staffel anschauen. Um 19:30 Uhr wird im Stadtpark das Spiel Hamm United vs Bramfelder SV angepfiffen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karsten am 04. September 2009, 18:07:21

Hammer-Park meinst Du sicherlich, Peter. Dann viel Spaß!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: BECHER am 27. September 2009, 12:26:39
eine Reise nach Wien:
1. Rapid v HSV : tolle (aber leider auch eine teilweise sehr aggressive) Stimmung. Zum Spiel: KEIN KOMMENTAR
2. Wiener Sportklub v Horn : Friedhofstribüne ! Tolles kulinarische Angebot hinter dieser Tribüne. Bier : Ottakringer (naja). Plakat:
auf dem Friedhof sind alle gleich - auf der Tribüne auch - fand´ich sehr schön.
3. FavAC v. Mannswörth (Wiener Stadtliga) 10.15h Sonntags: ca. 400 Zuseher und am geilsten war die überdachte Gegentribüne die
mitten in das gegenüberliegende Wohnhaus gebaut war. Ca. 30 Ultras vom FavAC (Favoritener AC) waren auch zugegen und meinten sie würden ähnliche Stimmung wie bei Barmbek-Uhlenhorst machen - auch hierzu KEINEN KOMMENTAR.
4. FAC v. FK Austria Wien (Pokal): Pokalatmosphäre in Floridsdorf (FAC Team für Wien) als David gegen Goliath Bundesligist Austria Wien. Enststand 0 : 6, typische David gegen Goliath Atmosphäre und ein netter Sonntagnachmittag mit viel weißem Spritzer (Weinschorle an warmen Fußballtagen - das hat was !!!)
5. EISHOCKEY : Vienna Capitals v. Red Bull (würg) Salzburg: ca. 2500 Zuseher, RB führte lange (bis in letzte Drittel) mit 4 : 1 um dann noch mit 4 : 5 in Overtime zu verlieren...Benoit Gratton mit 3 Punkten (1 Tor - zum 4 : 4 und 2 Assists).Die Caps verfügen über das hässlichste Maskottchen, was ich seit langem gesehen habe, die Red Bulls machten trikotmäßig auf NY Rangers.
6. First Vienna FC v Austria Lustenau : Stadion Hohe Warte ist absolut sehenswert (war mal das größte Naturstadion in Europa), der Conferencier oder Stadionansager ist ´ne Klasse für sich und die Stimmung VERY BRITISH.
7.Austria Wien v. SV Ried: Tolle Stimmung auf der zweistöckigen Austria Fantribüne im Franz Horr Stadion
- ich mag´die JAF !!! (Jungs aus Favoriten).
@ penang : Vielen Dank für den FavAC Tipp - hat sich wirklich gelohnt !
Ansonsten ist Wien wirklich wunderschön und ich kann wirklich jedem nur empfehlen sich dort einmal hinzubegeben, nicht nur wegen des fußballs !
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Christian am 25. Oktober 2009, 10:46:36
Austria Wien - Werder Bremen 2:2

Warum fährt man eigentlich über 1000km, um dann wahlweise grosse Schwenkfahnen oder eine Nebelwand anzustarren? Daneben fand im Block noch eine Art Aerobicperformance statt. Der Instrukteur bediente sich dabei eines Megafons und wurde von Trommeln unterstützt. Mit Fußball hat das leider überhaupt nichts mehr zu tun. Aber Hauptsache die Kinder glauben im Schwanzvergleich mit den KIndern von der anderen Seite gut abgeschnitten zu haben. Ich werde solche Fahrten künftig jedenfalls nicht mehr unternehmen. Schwach werden könnte ich höchstens noch bei Liverpool oder Celtic.

ULTRAS RAUS!!!

(Auf dem Bild seht ihr das 0:2 durch Pizarro, wie ich es gesehen habe)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Christian am 25. Oktober 2009, 10:59:03
Und jetzt wieder zum richtigen Fußball.

FavAC - Fortuna 3:0 (Wiener Stadtliga, 150 Zuschauer)

Ein wirklich netter Amateurground in einem Arbeiterviertel gelegen. Viele grantelnde Rentner im Publikum, aber insgesamt eine interessante Mischung. Der Fußball war eher zum Abgewöhnen. Besonders die Gäste, obwohl in der Tabelle vor Favorite stehend, boten bestenfalls Bezirksliganiveau.

Die Art der Tribünenüberbauung wäre vielleicht auch was für den AFC, wenn es mit dem Autobahndeckel nicht klappen sollte.

Heute Abend steht dann noch Rapid-Mattersburg auf dem Programm.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: BECHER am 25. Oktober 2009, 13:06:25
Und jetzt wieder zum richtigen Fußball.

FavAC - Fortuna 3:0 (Wiener Stadtliga, 150 Zuschauer)

Ein wirklich netter Amateurground in einem Arbeiterviertel gelegen. Viele grantelnde Rentner im Publikum, aber insgesamt eine interessante Mischung.
Die Art der Tribünenüberbauung wäre vielleicht auch was für den AFC, wenn es mit dem Autobahndeckel nicht klappen sollte.

Ich war ja vor einigen Wochen auch auf o.g. ground. Wo waren denn die ca. 20 FavAC-Ultras und haben die sich wieder in der 2. Halbzeit zum
Wechselgesang aufgeteilt ? Die überdachte Tribüne (rückseitig mitten im Hochhaus) ist wirklich der HAMMER - bei uns würde es jedoch MIT SICHERHEIT
Riesen Anwohnerproteste geben  :D Ansonsten hat mit der FavAC - Platz wirklich sehr gut gefallen (...und der "weisse Spritzer"*** war lecker...)
*** bei uns Weinschorle
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 07. November 2009, 08:52:59
Ich spiele noch mit dem Gedanken mir heute das Match "SC Twistringen - Arminia Hannover" anzuschauen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 07. November 2009, 11:22:10
Ich spiele noch mit dem Gedanken mir heute das Match "SC Twistringen - Arminia Hannover" anzuschauen.

Spiel fällt aus, zum Glück war ich noch nicht losgefahren.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 13. November 2009, 11:18:53
Sa, 14.11., 14:00: ETSV Weiche Flensburg - Flensburg 08

Hmmmmmmmm ... ;D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 13. November 2009, 22:04:49
Sa, 14.11., 14:00: ETSV Weiche Flensburg - Flensburg 08

Hmmmmmmmm ... ;D


Sollte so viel heissen wie: Ich würde mich mit meiner Karre als Fahrer zur Verfügung stellen, so wir denn das Auto voll bekommen. Sonst ists mir zu teuer und den Spass nicht wert ;)

Keiner dabei?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 13. November 2009, 22:19:42
Soll ich jetzt hier etwa den Anfang starten, oder waaaaaaaaasssssssssss! ;D 8)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 13. November 2009, 22:34:52
Warum nicht? Ist doch schonmal was! ;D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 14. November 2009, 10:16:41
Okay, schade - zu zweit lassen wir das Auto lieber stehen, Torben! Vielleicht dann ja das Rückspiel ... 08 als Gastgeber kommt eh besser.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 14. November 2009, 11:28:30
Ok, was ist den mit dem Damen-Spiel. Eilbeck 14.00 Fichteweg.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 14. November 2009, 14:39:05
... jetzt erst gelesen :-\
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 14. November 2009, 14:44:10
... jetzt erst gelesen :-\

Dann ein Radio-Tipp:

http://www.1000mikes.com/show/lila_kanal_live

 ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: aupaAFC am 18. Dezember 2009, 14:20:00
Europe League Auslosung von heute: 25.02.10 VfL Wolfsburg - FC Villarreal. Falls jemand mitfahren möchte (Abfahrt aus Hamburg bereits mittags), bitte unverzüglich per PN Kenntnis geben, weil Tickets in Villarreal geordert werden.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 19. Dezember 2009, 23:39:23
Europe League Auslosung von heute: 25.02.10 VfL Wolfsburg - FC Villarreal. Falls jemand mitfahren möchte (Abfahrt aus Hamburg bereits mittags), bitte unverzüglich per PN Kenntnis geben, weil Tickets in Villarreal geordert werden.
PN ist bei Dir.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Cheers am 08. Januar 2010, 17:59:42
Cristiano stirb!“-Rufe während Osasuna Spiel und schlaflose Nacht für Madrid

http://goal.com/de/news/838/spanien/2010/01/04/1725565/cristiano-stirb-rufe-w%C3%A4hrend-osasuna-spiel-und-schlaflose

sowas sollte mal auch mal starten ,oder ?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: otzenpunk am 08. Januar 2010, 18:52:31
Cristiano stirb!“-Rufe während Osasuna Spiel und schlaflose Nacht für Madrid

http://goal.com/de/news/838/spanien/2010/01/04/1725565/cristiano-stirb-rufe-w%C3%A4hrend-osasuna-spiel-und-schlaflose

sowas sollte mal auch mal starten ,oder ?
Äh, erstens, vor welches Hotel willst du dich denn stellen, und zweitens, warum?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Cheers am 10. Januar 2010, 21:05:10
wird bei meinen Kumpel in weimar das dery in Febr. Rot-weiß erfurt Vs Carl-Zeiss  Jena " anschauen"
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: BECHER am 12. Januar 2010, 16:34:23
@ Dippie grazie und scusi Torben, aber wir haben sehr kurzfristig unsere Flüge gebucht und das war nicht sooo billig wie erwartet.
04.01. - 11.01. 7 Tage Padova mit folgenden Spielen:
AC Padova vs. Albinoleffe 0 : 2 (Serie B)
Chievo Verona vs. Inter FC 0 : 1 (Serie A)
Brescia vs. AC Padova 3 : 2 (Serie B)
Inter FC vs. AC Siena 4 : 3 (Serie A)
FC Bologna vs. Cagliari 0 : 1 (Serie A)

Es war eine ganz wundervolle Woche in Norditalien. Viel Fußball, viel Kultur, viel Peroni-Bierra und Campari-Spritz, viel Pizza & Pasta und viel Spaß !
Das Wetter hätte zwar etwas besser ausfallen können (4 Tage Dauerregen) aber egal - so viele Tore haben Elmar, Dippie und ich nun wirklich nicht erwartet.
Das unglaublichste Spiel fand dann auch im unglaublichsten Stadion statt, und daß wir sogar die Möglichkeit hatten Inter aus der Curva Nord mit anzufeuern machte diesen Abend vollkommen. Also Dippie, nochmal vielen Dank für die Unterkunft (auch wenn wirklich nicht viel Platz bei Dir war - es reichte ja) und weiterhin viel Erfolg in Italien ! Ach ja : http://www.youtube.com/watch?v=-s87qYUy6MU
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 15. Januar 2010, 14:05:57
Am Sonntag ist Vietnam-China geplant, aber da steht noch ne 14 Stunden Zugfahrt morgen davor.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: ollialtona am 15. Januar 2010, 14:47:41
@penang!
Du bist doch echt total durchgeknallt!
Aber viel Spaß!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sven am 15. Januar 2010, 20:20:06
Habe Montag in San Francisco vietnamesische Shrimp-Frühlingsrollen gegessen. Zählt das auch als Länderpunkt?  ;D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: BECHER am 15. Januar 2010, 23:52:01
Habe Montag in San Francisco vietnamesische Shrimp-Frühlingsrollen gegessen. Zählt das auch als Länderpunkt?  ;D

da mußt Du eigentlich den "Dippie" fragen. Ich würde sagen: "JA -  YES" auf jeden Fall !!!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 23. Januar 2010, 03:36:51
Hat alles blendend geklappt.

17.01.10
Asien Cup Qualifikation, Gruppe D
Vietnam - China 1:2 (0:2)
My Dinh Nationalstadion, 8.000

Ganz nette Huette, von aussen sogar sehr spektakulaer. Allerdings weit draussen im Westen, Touriinfo hat uns aber den korrekten Bus angesagt, es ist Nummer 50. Nr. 26 geht auch, aber den muss man erst mal finden. Schon im Bus begann der Schwarzmarkt, aber der hat uns bei zwei Karten fuer 500.000 natuerlich nicht interessiert.

Bierrucksack Torbenstyle voellig unmoeglich, fuer Halbprofis wie mich jedenfalls. Eintrittspreise 50.000, 100.000, 150.000 und 180.000 D (1 Euro = 27.000 Dong), wir haben uns Gegentribuene oben fuer 100k gegoennt. Kurven sind fuer diese Allroundstadien sowieso unbrauchbar. Preise waren wohl noch auf Entscheidungsmatch ausgelegt, allerdings hat ja Vietnam vorher gegen Jordanien versagt, soll danach sogar Flagburning gegeben haben ;D

Im Stadion herrscht Zucht und Ordnung, ganz alte kommunistische Schule. Bier wird zwar ueberteuert fuer 20.000 in Dosen verkauft, muss aber fuer die Raenge in Plastiktueten ungefuellt werden. Match war recht unterhaltsam, zum Schluss haette sich Vietnam durchaus noch den Ausgleich verdient gehabt.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 23. Januar 2010, 09:41:46
Hat alles blendend geklappt.

17.01.10
Asien Cup Qualifikation, Gruppe D
Vietnam - China 1:2 (0:2)
My Dinh Nationalstadion, 8.000

Ganz nette Huette, von aussen sogar sehr spektakulaer. Allerdings weit draussen im Westen, Touriinfo hat uns aber den korrekten Bus angesagt, es ist Nummer 50. Nr. 26 geht auch, aber den muss man erst mal finden. Schon im Bus begann der Schwarzmarkt, aber der hat uns bei zwei Karten fuer 500.000 natuerlich nicht interessiert.

Bierrucksack Torbenstyle voellig unmoeglich, fuer Halbprofis wie mich jedenfalls. Eintrittspreise 50.000, 100.000, 150.000 und 180.000 D (1 Euro = 27.000 Dong), wir haben uns Gegentribuene oben fuer 100k gegoennt. Kurven sind fuer diese Allroundstadien sowieso unbrauchbar. Preise waren wohl noch auf Entscheidungsmatch ausgelegt, allerdings hat ja Vietnam vorher gegen Jordanien versagt, soll danach sogar Flagburning gegeben haben ;D

Im Stadion herrscht Zucht und Ordnung, ganz alte kommunistische Schule. Bier wird zwar ueberteuert fuer 20.000 in Dosen verkauft, muss aber fuer die Raenge in Plastiktueten ungefuellt werden. Match war recht unterhaltsam, zum Schluss haette sich Vietnam durchaus noch den Ausgleich verdient gehabt.

Nett!

und ich darf mich gleich mit aachen rumschlagen. (blah, nicht wörtlich gemeint)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Dippie am 23. Januar 2010, 13:10:13
Hat alles blendend geklappt.

17.01.10
Asien Cup Qualifikation, Gruppe D
Vietnam - China 1:2 (0:2)
My Dinh Nationalstadion, 8.000

Ganz nette Huette, von aussen sogar sehr spektakulaer. Allerdings weit draussen im Westen, Touriinfo hat uns aber den korrekten Bus angesagt, es ist Nummer 50. Nr. 26 geht auch, aber den muss man erst mal finden. Schon im Bus begann der Schwarzmarkt, aber der hat uns bei zwei Karten fuer 500.000 natuerlich nicht interessiert.

Bierrucksack Torbenstyle voellig unmoeglich, fuer Halbprofis wie mich jedenfalls. Eintrittspreise 50.000, 100.000, 150.000 und 180.000 D (1 Euro = 27.000 Dong), wir haben uns Gegentribuene oben fuer 100k gegoennt. Kurven sind fuer diese Allroundstadien sowieso unbrauchbar. Preise waren wohl noch auf Entscheidungsmatch ausgelegt, allerdings hat ja Vietnam vorher gegen Jordanien versagt, soll danach sogar Flagburning gegeben haben ;D

Im Stadion herrscht Zucht und Ordnung, ganz alte kommunistische Schule. Bier wird zwar ueberteuert fuer 20.000 in Dosen verkauft, muss aber fuer die Raenge in Plastiktueten ungefuellt werden. Match war recht unterhaltsam, zum Schluss haette sich Vietnam durchaus noch den Ausgleich verdient gehabt.

hört sich gelungen an, gibt's photos?
oder wurde das wegen möglicher spionage von der staatsmacht untersagt?

Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 01. März 2010, 15:38:25
So.
Übernächste Woche gehts für mich nun auch das erste Mal nach Wien. Leider spielen fast alle Wiener Vereine auswärts, aber ich habe Karten fürs Wiener Derby ergattern können, davor spielt der FavAC zuhause und Bratislava ist ja auch nicht weit...

Wenn noch jemand kulturelle Tipps für mich hat (bin schließlich ne ganze Woche da...), nehm ich die gern via PM entgegen!  ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Dippie am 01. März 2010, 22:32:45
Wien ist wohl a bisserl weit weg von hier nicht? >:(

hab mir letzten sa grad mal wieder eine heimniederlage antun dürfen, gegen eine turiner mannschaft, die eigentlich auch nicht gewinnen wollte und selbst in der krise steckt. :-\

gut seit 11.12. also 12 spielen nicht mehr gewonnen. dazu kommen jetzt die gerüchte aus der ultra-ecke, man hätte sich den aufstieg erkauft, einer der wenigen spieler, die davon wussten und da geblieben ist (sind nur 4!!!wahrscheinlich die 4  ;)) hat das jetzt vertellt und jetzt haben alle keine lust mehr.

aber wer wird an so etwas in diesem land mit diesem ministerpräsidenten schon glauben!  8)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: xyz am 03. März 2010, 18:00:31
Für die Freunde des Amateurfußballs unter Wettbewerbsbedingung, da ein Kunstrasenplatz vorhanden ist.

05.03.2010 19:30 SVNA – FC Alsterbrüder
05.03.2010 19:30 Barsbütteler SV -FSV Geesthacht
05.03.2010 19:15 UH-Adler – Alstertal/Lang.
05.03.2010 19:30 FC St. Pauli III –      SC Hamm
06.03.2010 12:30 Hamburger SV IV – Norderstedter SV
06.03.2010 15:00 Atlantik 97 – TuS Aumühle
07.03.2010 15:00 TuS Berne –      ETV II
07.03.2010 15:00 SC Sternschanze – Hansa 11
07.03.2010 15:00 V/W Billstedt 04 – FC Türkiye

Natürlich ohne Gewähr.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: clickclickchemiker am 04. März 2010, 19:27:42
... aber ich habe Karten fürs Wiener Derby ergattern können, davor spielt der FavAC zuhause...

werde das österreichische Wochenende am Freitag eröffnen mit:
LASK - SV Austria Kärnten

und einen Tag später:
Salzburg - Kapfenberger SV
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 04. März 2010, 23:23:13
So.
Übernächste Woche gehts für mich nun auch das erste Mal nach Wien. Leider spielen fast alle Wiener Vereine auswärts, aber ich habe Karten fürs Wiener Derby ergattern können, davor spielt der FavAC zuhause und Bratislava ist ja auch nicht weit..

Am Freitagabend könnte Dir eine Auswärtsfahrt mit den Sportclubberern per Bus wahrscheinlich gefallen. Geht nach Zwettl.

chemiker, da hast Du Dir ziemlichen Mist ausgesucht, aber man muss halt nehmen was kommt. ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 05. März 2010, 01:01:16
Am Freitagabend könnte Dir eine Auswärtsfahrt mit den Sportclubberern per Bus wahrscheinlich gefallen. Geht nach Zwettl.

Guter Tipp - aber da hab ich nun leider schon Opern-Karten...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: clickclickchemiker am 05. März 2010, 09:01:07
chemiker, da hast Du Dir ziemlichen Mist ausgesucht, aber man muss halt nehmen was kommt. ;)

Richtig - wat mutt, dat mutt!  ;)

Aber in Verbindung mit meiner Rücktour, halten sich die Möglichkeiten, in Österreich keinen Mist zu erwischen, generell arg in Grenzen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: BECHER am 05. März 2010, 10:04:00
So.
Übernächste Woche gehts für mich nun auch das erste Mal nach Wien. Leider spielen fast alle Wiener Vereine auswärts, aber ich habe Karten fürs Wiener Derby ergattern können, davor spielt der FavAC zuhause und Bratislava ist ja auch nicht weit..

Am Freitagabend könnte Dir eine Auswärtsfahrt mit den Sportclubberern per Bus wahrscheinlich gefallen. Geht nach Zwettl.

chemiker, da hast Du Dir ziemlichen Mist ausgesucht, aber man muss halt nehmen was kommt. ;)

FavAC um 10.45h hat doch was  8)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Grenzgänger am 05. März 2010, 19:45:17
mir ist genau JETZT aufgefallen, dass hier die Rückrunde morgen losgeht!
Ich muss noch schieben, dass ich Zeit habe, aber morgen wäre in der Landesliga Freier TuS Regensburg vs SC Eltersdorf - da hätt ich Bock drauf. Alternativ dürfte auch der SV Weichs bald wieder in den Spielbetrieb eingreifen!

Und Sonntag geb ich mir tatsächlich mal die Arroganz-Arena... bin jetzt schon angewiedert von dem Laden!

btw war ich im Oktober noch beim Frauenhandball ESV Regensburg vs. HC Leipzig II
In Sachen Pöbeln geht's da richtig lustig zur Sache und Bier war auch kühl ;)
aber gehört das hier hin?!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Dippie am 06. März 2010, 14:41:50
selbstredend gehört das hier hin  :D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 29. April 2010, 23:22:38
Am Sonntag 02.05.10  13:00 wäre es soweit.

Bis zu 500 Zuschauer werden beim Inselderby der 1. Kreisklasse Staffel 1 des Kreises Aurich

zwischen TSV Juist vs. TUS Norderney erwartet.



Schade, hätte ich kein Spiel.... :(


http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/1-kreisklasse-st-i/kreis-aurich/1-kreisklassen/herren/spieljahr0910/niedersachsen/M01S0910W011068
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 30. April 2010, 00:07:26
So werd ich wohl hoppen:

Sa, 01.05. Man City vs Aston Villa
So, 02.05. Sheffield Wednesday vs Crystal Palace oder Fleetwood Town vs Droylsden

:D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Dippie am 01. Mai 2010, 10:04:31
viel spaß oimel!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Grenzgänger am 21. Mai 2010, 19:03:25
Wir haben mal ein kleines Blog eingerichtet für unsere Fußballnachmittage :)
Gerne öfter reinschaun (sollte eigentlich einmal die Woche was neues kommen - spätestens alle zwei, in der Sommerpause könnt's eng werden ;) )

Check out: http://www.hint-umme.de

Ein paar weitere Features sind noch geplant, hat vieles mit Bier zu tun  8)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Dippie am 24. Mai 2010, 00:40:41
cesena-padova , padova-ascoli auch wenn schon 1,2 wochen her, naja aber ist ja kein wunder, wenn man da wohnt...

sonntag Padova-brescia
heißt abstieg, play down oder rettung für pd und aufstieg oder play-off für brescia

forza Padova! :-)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Grenzgänger am 25. Mai 2010, 21:57:31
Es gibt immer was, was man noch nicht gesehen hat. Fotografiert gestern bei SV Donaustauf-TSV Wörth/Donau (Kreisliga)
(http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs547.snc3/29968_128952140449390_127307897280481_341459_1743235_n.jpg)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 25. Mai 2010, 23:24:37
 :o
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Dippie am 26. Mai 2010, 13:50:29
da sollten sich unsere herren von der anzeigetafel mal hinterfragen  :D

schein dort ja humor zu haben "hooligans donaustauf"  ;D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 31. Mai 2010, 21:45:46
So.  06.06.10  17:00

Rayo Vallecano vs. Cf Cordoba
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Dippie am 01. Juni 2010, 13:13:02
darf rayo ruhig gewinnen, solange sie bei UNS verlieren die woche drauf,
maxo el Hercules, a primeraaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

da ich diesem spiel aber aus zeitgründen nicht beiwohnen kann, schade könnte man doch aufsteigen, verschlägt es mich am sa 11.6. nach triest
triestina-padova wer bleibt in der serie B
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Nerone am 01. Juni 2010, 16:50:38
triestina-padova wer bleibt in der serie B

wie wär es mal mit einem interssanten Bericht zu Pescara gegen Lecce über Padova??? ein paar Backroundinfos aus dem Land des Weltmeisters wären mal ganz nett ;D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 06. Juni 2010, 20:40:04
So.  06.06.10  17:00

Rayo Vallecano vs. Cf Cordoba

3:2 fuer Rayo

ca. 9245 Zs.

schoene Gruesse aus Madrid
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Dippie am 13. Juni 2010, 03:46:02
grad aus Trieste zurück:
Triestina 0
Padova 3

http://www.tvgolo.com/futebol.php?subaction=showfull&id=1276428900&archive=&start_from=&ucat=42&

d.h. triestina runter in c1, padova gerettet, man musste in Trieste gewinnen und hat dieses überzeugend getan, auch wenn ein tor nach circa 90 s geschossen natürlich sehr geholfen hat.
um 3000 padovani im stadion, stimmung ausgelassen (ach was) auch wenn's am ende untereinander noch ein paar reiberein gab (wegen der unsitte diese kleinen vogelschreckböller oder was auch immer auf's spielfeld, tribüne oder in die polizei zu werfen).

ansonsten ist es als auswärtsfan in italien wirklich suuuuupie.
zug fahren, nein zu gefährlich.
an raststätten sämtliche erkennungsmerkmale im auto und an dir verstecken (könnten ja andere utra' unterwegs sein).

ach ja, an karten kommen:
hier am tag der ausgabe nicht einfach zum teamstore (gibt's hier auch nicht) ins centrum, sondern zum kleinen zeitungshöker in einen kleinen vorort gedüst. triestina hatte zuerst nur 1000 karten auf den markt geworfen. beim zeitungshöker (natürlich OHNE zentrales computersystem) festgestellt, dass dieser wie üblich nur 100 karten verscheuert und nur noch 43 hatte. bei 12 mann vor uns in der schlange also aussichtslos (jeder dieser 12 hatte natürlich wie wir 7 auch ein briefumschlag dabei mit ausweisen, um für kollegen diese tickets zu kaufen).  also abmarsch und panikanrufe tätigen. am ende einem kollegen 7 namen und geburtsdaten gesmst, der die tickets dann in einer relativ unbekannten vorverkaufsstelle für auswärtstickets im 20km entfernten piove di sacco holen konnte.
da stadien in italien ja nie voll sind, hatte ich die dumme idee einfach so nach trieste zu fahren und dann halt tribünentickets kaufen. bei mir nat. auch möglich, bn ja deutscher, den anderen wären aber keine tickets verkauft worden, steht ja in den ausweisen, dass sie in Padova oder nahe bei geboren sind und dann kriegt man kein ticket für diese partie...

so sonst fällt mir momentan nix ein, reicht wohl auch erstmal an info, ciao notte
tutti a casa alè, tutti a casa alè
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 12. August 2010, 08:42:08
Am Samstag gehts nach Dänemark!

SAS Ligaen: Sønderjysk Elitesport vs Odense BK

:)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Grenzgänger am 12. August 2010, 15:11:48
Geile Nummer  :) Have Fun!

n Kumpel von mir ist Fan von Viktoria Žižkov (http://de.wikipedia.org/wiki/FK_Viktoria_%C5%BDi%C5%BEkov) - da wollten wir eigentlich diese Saison auch mal hinfahren :)

bis dahin schlag ich mich weiter über die eher kleinen Plätze der Region. am Wochenende war ich z.B. bei so illustren Spielen wie FC Thalmassig vs. DJK Arnschwang (5:0 - Bezirksliga) oder FC Rosenhof-Wolfskofen II vs. DJK Altenthann II (8:1 - B-Klasse)  8)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Altoni am 13. August 2010, 10:22:44
Am Samstag gehts nach Dänemark!

SAS Ligaen: Sønderjysk Elitesport vs Odense BK

:)

Ich komme nun definitiv nicht mit,
aber ich wünsch euch richtig viel Spaß!!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Deep Space 93 am 13. August 2010, 12:10:39
Geile Nummer  :) Have Fun!

n Kumpel von mir ist Fan von Viktoria Žižkov (http://de.wikipedia.org/wiki/FK_Viktoria_%C5%BDi%C5%BEkov) - da wollten wir eigentlich diese Saison auch mal hinfahren :)


Ein ganz großartiges Clubheim haben die (http://www.clicksmilies.com/s1106/ernaehrung/food-smiley-015.gif)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 03. September 2010, 12:00:37
Ich werde mir heute Abend das einzige brauchbare Spiel antun.

Derbytime: Drochtersen-Assel - Güldenstern Stade  19:30  Kehdinger Stadion (Drochtersen)

ca. 1.000 erw. Zuschauer.


Anreise: 16:58 Reeperbahn - Ankunft Stade 18:08, dann weiter die 16km nach Drochtersen mit dem Fahrrad.
Abreise: ist um 22:35 mit der S3 von Stade - Ankunft Reeperbahn um 23:44.

Falls jemand Lust hat zu dem Trip bzw. dann auch noch andere Anreise Möglichkeiten bitte melden.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Dippie am 03. September 2010, 12:20:25
Hopping woanders beendet!
Rückkehr in die Gefilde des HFV!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jonny am 03. September 2010, 12:33:37
Hopping woanders beendet!
Rückkehr in die Gefilde des HFV!


Wo warst du?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 04. September 2010, 19:54:10
Passt am ehesten hier rein. Gab wohl gestern ne 08-Pitchinvasion:

http://www.erlebe-flensburg.de/sport/fussball/schleswig-holstein-liga/article:2632
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Stulle am 04. September 2010, 21:20:32
Hätte wegen Marc Nielsen doch auch gut in die Kategorie "Früher AFC, heute ... wo auch immer" gepasst.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Dippie am 06. September 2010, 11:17:18
Hopping woanders beendet!
Rückkehr in die Gefilde des HFV!


Wo warst du?

Bella Italia
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 06. September 2010, 21:02:46
Am Sonntag bin ich dann wohl mal Liga Sagres auf Madeira schnuppern:

Maritimo Funchal vs FC Pacos de Ferreira

8)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: BECHER am 07. September 2010, 10:39:08
Bella Italia, Dippie ? Erst jetzt ist´s in Italien wieder schön  ;D

welcome back, und bis Sonntag !
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Cheers am 08. September 2010, 17:08:05
Trittau vs Eichede 1900 irgendwo in Trittau
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Altoni am 08. September 2010, 19:33:45
Am Sonntag bin ich dann wohl mal Liga Sagres auf Madeira schnuppern:

Maritimo Funchal vs FC Pacos de Ferreira

8)

Viel Spaß!! Boas férias !  :)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Deep Space 93 am 10. September 2010, 23:44:57
Ich hoppe morgen zum Speedway Grand Prix nach Vojens - leider ohne "Super Joe" Screen (http://www.youtube.com/watch?v=643CUfm6ftM&)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Cheers am 23. September 2010, 19:34:51
Samstag .den 25.09.2010 Rot-weiß Erfurt vs Carl-Zeiss Jena 14:00 Steigerwaldstadion , Erfurt
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 27. September 2010, 23:25:47
Fährt jemand zufällig am Mittwoch nach Emden um unsere Freunde aus Oldenburg im NFV-Pokalhalbfinalqualifizierungsspiel zum DFB-Pokal zu unterstützen ?

Würde ein Auto fahren wäre ich dabei !

Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 28. September 2010, 13:05:22
Ich fahre vielleicht am Sonnabend nach Bremerhaven zum Spiel FC Bremerhaven vs Oberneuland II
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: ollialtona am 28. September 2010, 14:30:28
ich bin in Emden dabei! Fahre aber ab Oldenburg!
Viell. sieht man sich ja!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Klopsgrinder am 28. September 2010, 17:59:55
Moin!

Bin für sechs Wochen in Bad Dürkheim / nördliches Rheinland-Pfalz. Hat da jemand vielleicht ein paar brauchbare Hopping-Tipps? Abgesehen von Waldhof Mannheim und dem kultigen Traditionsverein TSG 1899 Hoffenheim...

Bin für jeden Platz dankbar den ich mit dem Nahverkehr erreichen kann!  :)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Klopsgrinder am 28. September 2010, 19:22:48
Danke an maladjusted, Wormatia Worms werde ich mir mal anschauen!  ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: ollialtona am 28. September 2010, 21:28:42
es gibt noch 12 kostenlose Mitfahrgelegenheiten im gesponsertem Bus! Insgesamt fahren 4 Busse ab Oldenburg.
Wer die Busfahrt mitmachen will, kann sich unter Telefon 0175/9241436 
bei Christoph Janssen verbindlich anmelden. Los geht es am Mittwoch, 
um 17.45 Uhr unter der Autobahnbrücke am Marschweg.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jonny am 29. September 2010, 01:05:25
Moin!

Bin für sechs Wochen in Bad Dürkheim / nördliches Rheinland-Pfalz. Hat da jemand vielleicht ein paar brauchbare Hopping-Tipps? Abgesehen von Waldhof Mannheim und dem kultigen Traditionsverein TSG 1899 Hoffenheim...

Bin für jeden Platz dankbar den ich mit dem Nahverkehr erreichen kann!  :)

Hab grad mal im Groundhopping Informer geguckt!

In der Nähe:
FSV Ludwigshafen-Oggersheim (Der ehemalige Regionalligist musste Insolvenz beantragen und spielt nun in der 11. Liga)
TUS Mechtersheim (Oberliga Südwest)
1. F.C. 08 Haßloch (Verbandsliga Südwest)
F.V. Dudenhofen 1920 (Verbandsliga Südwest)
T.B. Jahn Zeiskam 1896 (Verbandsliga Südwest)
S.V. Südwest 82 Ludwigshafen (Verbandsliga Südwest)
Ludwigshafener S.C. 1925 (Verbandsliga Südwest)
F.C. Arminia 03 Ludwigshafen (Verbandsliga Südwest)

Fotos von allen Stadien (außer FSV) findest du auf www.europlan-online.de! So rein von den Bildern würde ich dem S.V. Südwest 82 Ludwigshafen einen Besuch abstatten. Der Ground erinnert mich an wenig an eine Mischung aus Buxtehude und Billtalstadion, frag mich nicht warum...

Hab grad auf Google Maps gesehen, dass in der Nähe von Bad Dürkheim die wunderschönen Orte Haßloch (s.o.) und Carlsberg liegen. :D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rolex am 29. September 2010, 14:03:08
Moin!

Bin für sechs Wochen in Bad Dürkheim / nördliches Rheinland-Pfalz. Hat da jemand vielleicht ein paar brauchbare Hopping-Tipps? Abgesehen von Waldhof Mannheim und dem kultigen Traditionsverein TSG 1899 Hoffenheim...

Bin für jeden Platz dankbar den ich mit dem Nahverkehr erreichen kann!  :)

Ist zwar eher östliches Rheinland-Pfalz als nördliches, aber in der Gegend gibt es einiges:

So mal die ehemaligen Bundesligisten: (Spielen alle in netten Stadien)
Eintracht Trier (Moselstadion)
Wormatia Worms (Wormatia Stadion)
Eintracht Bad Kreuznach (Friedrich - Möbus - Stadion)
Borussia Neunkirchen (Ellenfeld - Stadion)
Homburg 08 (waldstadion)
Fc Saarbrücken (Stadion Ludwigspark)
FK Pirmasens
FSv Salmrohr (Salmtal Stadion)
Röchling Völklingen (Hermann - Neuberger Stadion)
Vfr Bürstadt (Robert - Kölsch Stadion)
Waldhof Mannheim (carl Benz Stadion und Sepp Herberger Stadion)
Vfr Mannheim (Rhein Neckar Stadion)

Dazu in
Rheinland Pfalz: Bad Neuenahr (Apploinarisstadion)
Saarland:
-Elversberg (Stadion an der Kreuzeiche)
- 1. Fc Saarbrücken A jugend (Stadion neben dem Ludwigsparkstadion. Komme derzeit nicht auf den namen)
- 1. FC Saarbrücken damen (Stadion Kieselhumes)
Baden WÜrttemberg: Astoria Walldorf, FC Sandhausen, VfB Eppingen, Karlsruher Sc

Alles mit öffentlichen Verkehrsmittel und teilweise Fusweg erreichbar. Falls du weitere infos dazu brauchst, melde dich per PN.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Klopsgrinder am 29. September 2010, 17:54:12
Jau! Ludwighafen, Mannheim, Pirmasens hatte ich schon auf dem Plan. Saarbrücken und Trier war ich schon, mal schauen gegen wen die so in den nächsten Wochen ran müssen.

Danke Rolex, maladjusted un Jonny (pöbel die nächsten Spiele für mich mit!!) schonmal für die sehr guten Tipps! Werd mich da mal durchklicken und dann sehen was ich schaffe!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: clickclickchemiker am 30. September 2010, 11:35:35
schwanke für morgen zwischen Wiener Sportklub und First Vienna (Stadion Hohe Warte  :-*)

Samstag: Austria - Graz
Sonntag: Favoritener AC (da dürfte man als Altonase ja mittlerweile nicht unbekannt sein  ;))
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: BECHER am 30. September 2010, 12:01:27
schwanke für morgen zwischen Wiener Sportklub und First Vienna (Stadion Hohe Warte  :-*)

Samstag: Austria - Graz
Sonntag: Favoriten AC (da dürfte man als Altonase ja mittlerweile nicht unbekannt sein  ;))

eigentlich MUSS man zum Wiener Sportklub (Essen und TRINKEN hinter der Friedhofstribüne hat wirklich was) - wenn da nur nicht so viele Totenkopfpullis rumlaufen würden :o dann vllt. doch lieber die Hohe Warte inkl. Konditionstraining, indem man die (Natur-)Gegentribüne hochstiefelt :P  )

Frühschoppen beim FavAC = KLASSE !!! :D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 30. September 2010, 13:48:32
schwanke für morgen zwischen Wiener Sportklub und First Vienna (Stadion Hohe Warte  :-*)

Samstag: Austria - Graz
Sonntag: Favoritener AC (da dürfte man als Altonase ja mittlerweile nicht unbekannt sein  ;))

Ich würde zur Vienna gehen. Neben der Hohen Warte besteht da auch die Chance, halbwegs brauchbares Gekicke geboten zu bekommen. Das ist beim Sportklub ausgeschlossen. Und der Gegner Admira Reserve ist auch das Allerletzte.

Beim Vienna-Gegner WAC spielen Markus Kreuz und Marco Reich. Letzterer war immerhin mal deutscher Meister  ;D Das ist schon eine sehr interessante Partie.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 30. September 2010, 13:56:56
Samstag gäbs noch nen Knüller obendrauf:
15:30 Uhr: 1. Simmeringer SC - SC Süßenbrunn

Da biste mit dem Bus ruckzuck von der Had beim Horr.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Klopsgrinder am 30. September 2010, 20:27:36
Die Vienna ist auf jeden Fall erste Wahl!

Tolles Stadion, tolle Leute und so viel Tradition das es kaum auszuhalten ist!  ;D Immerhin der erste Fussballverein auf dem europäischen Festland!

http://de.wikipedia.org/wiki/First_Vienna_FC_1894

Und dann gemütlich einen heben mit den Kojoten:

http://www.doeblingerkojoten.at/
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jonny am 01. Oktober 2010, 16:18:25
Auf Grund meines 6-monatigen Aufenthalts in München und der Lust aufs Grünwalder Stadion:

Das Topspiel:
02.10. 14 Uhr: FC Bayern München II - SV Wehen-Wiesbaden
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Böller am 04. Oktober 2010, 23:24:07
ich bin in Emden dabei!

War typisch VfB-es geht um etwas und sie verkacken wieder... :-[
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 01. November 2010, 16:18:15
Unser Mann in London hat mir grad dies hier geschickt:

http://video.google.co.uk/videoplay?docid=-5009715668820862730 - Orient
http://video.google.co.uk/videoplay?docid=4079609138721360629 - Chelsea
http://video.google.co.uk/videoplay?docid=-7223988244012824132 - Millwall
http://video.google.com/videoplay?docid=-8945384142435868307 - Hearts
http://video.google.co.uk/videoplay?docid=-5621451409608521680 - Charlton

Er sucht dafür bewegte Bilder aus dem alten Rothenbaum - kann da jemand mit einem Link weiterhelfen?!
Gibt es eigentlich die Szenen des Altona-Spiels beim HSV aus den 50ern irgendwo online?!

Und falls es jemanden interessiert: Er hat außerdem geschrieben, dass der alte Club Third Lanark aus Glasgow nach Jahrzehnten neugegründet wurde und nun Unterschriften sammelt, um in das alte Stadion zurück zu kehren:
 
http://www.freewebs.com/tims92/sco44cathkinpark.htm
http://www.petitionbuzz.com/petitions/3rdlanarkcathkinpark/
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 01. November 2010, 17:52:20
War Sonntag in Aachen. Tivoli neu ist zwar nicht Tivoli alt, aber immer noch absolut top.

Wie viele Stadien in England, zB Chelsea oder Spurs, nur etwas kleiner, moderner und geiler.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sven am 05. November 2010, 21:34:17
Morgen geht's ins Sportforum Hohenschönhausen, mit den Freunden von TeBe. Derby gegen den BFC Dynamo!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 06. November 2010, 20:30:06
Leider 2:0 verloren  :-[

@ Sven
Hast Du für uns vielleicht einen kurzen Spielbericht?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sven am 06. November 2010, 21:46:40
Klar.
TeBe zunächst auf Augenhöhe, hatte auch zwei Chancen und machte ein Abseitstor. Dann kurz vor der Pause etwas unnötig das 1:0 für Dynamo. Typisches Spiel, in dem der gewinnt, der das erste Tor macht. BFC kurz nach der Pause mit dem 2:0, danach wars leider gelaufen für Tebe. Kamen zwar noch paar mal vors Tor, aber alles nicht zwingend oder gefährlich.
Abmarsch der Tebe-Fans dann unter Polizeischutz, da die BFCler meinten, uns draussen mit Böllern und Provokationen empfangen zu müssen. Letztlich aber alles harmlos.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: altonaut am 09. November 2010, 09:34:57
Sonntag: Werder II - Saarbrücken?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 09. November 2010, 15:06:42
Ich wäre eher für Heeslingen vs. Oldenburg am Sonntag 14.00
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: altonaut am 09. November 2010, 15:22:12
Ich dachte bei meiner Auswahl an die vielen Saarbrückerer unter den AFC-Fans. Eine weitere Option wäre für mich Stade vs. Meppen.

Wird für die Anreise nach Heeslingen zufälligerweise ein Fahrrad benötigt?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 09. November 2010, 16:15:36
... oder ein Auto.

Stade könnte man auch am Fr. 26.11. machen denn dann spielt OL dort, nur dann leider ohne mich da die Zweite schon wieder auf einem Freitag spielt.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: xyz am 09. November 2010, 17:55:28
oder aber Oberneuland gegen HFC am Sonntag
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: unbekannter affe am 09. November 2010, 19:11:18
Wenn schon nach Bremen dann wäre ich ja schon schwer für Bremen II gegen Saarbrooklyn auf`m scheiss Nebenplatz. Weiß aber noch nicht genau wegen meiner Arbeit...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: unbekannter affe am 11. November 2010, 14:55:54
Muss arbeiten! Bin raus! :P
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sven am 13. November 2010, 12:41:13
Heute mal Berlin-Liga: Köpenicker SC - Viktoria 89. Mit Freund Memme.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 13. November 2010, 19:29:11
..und brannte dort die Hütte  ;D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sven am 13. November 2010, 20:05:00
..und brannte dort die Hütte  ;D

In Köpenick? Nööö. 80 Zuschauer, schätze ich. Gutes Bier vom Fass und ein 3:1 für Viktoria.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rolex am 13. November 2010, 20:46:45
Heute mal Berlin-Liga: Köpenicker SC - Viktoria 89. Mit Freund Memme.

Hätte ich das gewusst wäre ich wohl auch dahin gekommen.
War bei Lichtenberg 47 - Trabzonspor 2-1 (0-1). 1*Rot, 1*Gelbrot (jeweils in Halbzeit eins) Und das deutlich schönere Stadion!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sven am 16. November 2010, 19:33:37
Heute mal Berlin-Liga: Köpenicker SC - Viktoria 89. Mit Freund Memme.

Hätte ich das gewusst wäre ich wohl auch dahin gekommen.
War bei Lichtenberg 47 - Trabzonspor 2-1 (0-1). 1*Rot, 1*Gelbrot (jeweils in Halbzeit eins) Und das deutlich schönere Stadion!

Oh Mist, das Spiel hatten wir auch in der engeren Wahl.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: xyz am 18. November 2010, 22:25:12
Braband - Aarhus Fremad

Ikfreu mir :), kann aber nicht in Wedel sein :(
Also  :-\

Möge die Macht mit uns sein und nicht wieder so ein dämliches Spiel wie in Rückrunde der letzten Saison erleben.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Christian am 22. November 2010, 21:04:45
Morgen Charlton Athletic-Bristol Rovers.
Am Mittwoch werde ich dann wahrscheinlich an der White Hart Lane Zeuge der höchsten CL-Klatsche aller Zeiten  @-)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 03. Dezember 2010, 12:05:17
Toll, mein Ersatzprogramm

VFB Oldenburg vs. SV Meppen am So. 14:00

fällt auch aus.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 03. Dezember 2010, 16:30:31
LSK, ähm, Hansa - Kickers Emden ist noch nicht abgesetzt:

http://www.hansa-lueneburg.de/2010/12/03/grose-schneeraumaktion/
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 03. Dezember 2010, 16:35:48
LSK, ähm, Hansa - Kickers Emden ist noch nicht abgesetzt:

http://www.hansa-lueneburg.de/2010/12/03/grose-schneeraumaktion/

Dort würde ich zur Not auch hin fahren.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: unbekannter affe am 04. Dezember 2010, 09:54:13
Nach Lüneburg wäre ich auch mit dabei!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 04. Dezember 2010, 14:53:23
Lt. der Homepage von  Kickers Emden (http://www.bsv-kickers-emden.de/index.html) fällt das Spiel auch aus.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jonny am 05. Februar 2011, 13:21:48
Schönes Wetter in Bayern.

Fahr jetzt zu SpVgg Unterhaching - VfR Aalen

Montag wohl 1860 München - Fortuna Düsseldorf
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 26. Februar 2011, 18:41:46
Wenn morgen in Cloppenburg gespielt wird , fahren Faulienchen und ich zum Match.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 26. Februar 2011, 20:36:51
...und wer Bock hat, kann sich gerne bei uns melden.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 26. Februar 2011, 20:43:13
..sorry..es spielen BV Cloppenburg vs Arminia Hannover, habe ich noch gar nicht erwähnt.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 27. Februar 2011, 14:46:44
..bin doch nicht gefahren. Clop. führt leider zur Halbzeit mit 1:0
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Februar 2011, 17:43:37
..Clop. führt leider zur Halbzeit mit 1:0

Endstand übrigens 4:1 für den BVC!

Peter, ich hätte auch alles drauf verwettet, dass Du NICHT hinfährst!  :-*  Anpfiff 14 Uhr hätte ja geheißen, Du musst ca. um 11 Uhr los, also rd. 10 Uhr freiwillig an einem Sonntag aufstehen... ;) >:D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 03. März 2011, 09:51:38
Samstag gastiert der Tabellenführer der Regionalliga Nord aus Karl-Marx-Stadt beim VfB Lübeck. Eine interessante Partie wie ich finde. vorbehaltlich der Wetterlage würden Fussballwurst und ich uns dorthin begeben. Noch wer Lust?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 03. März 2011, 12:14:32
Samstag gastiert der Tabellenführer der Regionalliga Nord aus Karl-Marx-Stadt beim VfB Lübeck. Eine interessante Partie wie ich finde. vorbehaltlich der Wetterlage würden Fussballwurst und ich uns dorthin begeben. Noch wer Lust?

Witzig, dass Du das schreibst. Habe mir vor paar Tagen gedacht, muss mal wieder nach Lübeck, vielleicht packen die das doch mit dem Aufstieg. Und dann sehe ich, dass das Spitzenspiel schon dieses Wochenende stattfindet. Leider, leider, leider muss ich aber Samstag arbeiten, sonst wäre ich definitiv dabei gewesen.

Sollte Lübeck aber gewinnen, werd ich sicherlich mal hochfahren in den nächsten Wochen, wenn es mal terminlich passt.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 11. März 2011, 18:15:57
Mach mich jetzt ganz spontan auf den Weg nach Drochtersen, um die Oldenburger zu sehen - damit das nicht wieder vorkommt:

Wer hat Lust am 9. April nach Wismar zu fahren?
Da wird TeBe bei Anker spielen, wir spielen nicht und nach Wismar kommt man gut mit nem Günstig-Ticket...  :)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karsten am 12. März 2011, 01:33:18

Ich werde mir nachher um 13.00 Uhr mal das Spiel vom SV Rugenbergen vs Concordia reinziehen. Passt so schön, da "meine" Supersenioren um 15.00 dortselbst auf Platz 2 der Anlage auflaufen müssen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: clickclickchemiker am 22. März 2011, 15:07:08
Wer hat Lust am 9. April nach Wismar zu fahren?
Da wird TeBe bei Anker spielen, wir spielen nicht und nach Wismar kommt man gut mit nem Günstig-Ticket...  :)

Hatte mir den Termin auch schon vorgemerkt und wäre auch dabei. Würde allerdings wohl nicht von Hamburg aus starten.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 22. März 2011, 16:20:52
Und diesen Sonntag 13:30 sehr interessant: KSV Holstein - Magdeburg. Beim derzeitigen Wetter dürfte dieser Nachholpartie wenig entgegenstehen und gut hinkommen tut man ja auch...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 22. März 2011, 16:23:13
Uups, natürlich zeitgleich mit dem AFC. Jaja, erst alle interessanten Partien auf einen Haufen schmeißen, nachdenken kann man noch später..  :-X
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Grenzgänger am 29. März 2011, 10:50:52
Geil ich freu mich schon auf Sonntag:
FSV Wyk/Föhr - TSV Rot-Weiß Niebüll

 8)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 29. März 2011, 11:02:10
Hm. Da überlege ich mal, ob ich nicht auch daraus einen kleinen Kurztrip am Sonntag mache... Klingt auf jeden Fall interessant! :D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 29. März 2011, 12:37:22
Mi.  06.04.11  19:00  Güldenstern Stade vs. VFB Oldenburg
Sa. 09.04.11  15:00  Anker Wismar vs. TeBe
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sascha am 03. April 2011, 22:08:47
In Wismar wäre ich dabei!

Ansonsten auch zu empfehlen das Sachsen-Anhalt Derby 1.FC Magdeburg - Hallescher FC (So. 17.04.11/13:30)!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 04. April 2011, 12:09:21
Moin Sascha! FCM-HFC wäre ich gern dabei. Können ja morgen mal in die erste Planung eintreten. Karten holen reicht sicher vor Ort, trotz Derby kriegen die das Stadion nicht voll.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sascha am 04. April 2011, 14:12:25
Würde die Tabellensituation besser aussehen, hätte man glatt mit 20.000 rechnen können, aber so werden´s wohl "nur" 10.000-13.000... allerdings spielt der AFC an dem Tag auch in Bergedorf

Können wir ja morgen bei einem kühlen Pils mal bereden!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Lila-Lira am 06. April 2011, 18:02:52
Sa. 09.04.11  15:00  Anker Wismar vs. TeBe

Würde mich natürlich freuen, wenn Ihr am Samstag mit einer kleinen Abordnung dabei sein könnt. Wir kommen mit dem Zug um 12.15 Uhr in Wismar an und haben dann noch eine Stadtbesichtigung vorgesehen. Falls jemand ebenfalls daran Interesse haben sollte, so seit Ihr natürlich herzlich eingeladen Euch anzuschließen. Außerdem hat sich bei uns jemand gemeldet, der gerne aus HH zum Spiel anreisen möchte. Falls Ihr schon wisst, ob und wenn ja, wie Ihr fahrt, dann könnt Ihr mir ja mal eine PM zukommen lassen, inwiefern die Mitnahme einer weiteren Person möglich wäre.

Merci!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sascha am 06. April 2011, 21:36:01
Habe mal ein wenig nach Bahnverbindungen für die Wismar Fahrt geschaut.
Zeitlich ganz gut passend wäre eine Verbindung mit Abfahrt am Hbf. gegen 10:26 und Ankunft in Wismar um   13:00.
Die Rückfahrt könnten wir entweder 17:07 (Dürfte zeitlich nicht zu schaffen sein...) oder 18:07 (Ankunft in HH gegen 20:53) antreten.

Gegenvorschläge sind gerne willkommen!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 06. April 2011, 22:03:01
Sehr, sehr, sehr schade, dass die Fahrt nicht zustande kam :'(
TuS Güldenstern Stade - VfB Oldenburg   2:9 (0:5)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 07. April 2011, 11:54:59
Habe mal ein wenig nach Bahnverbindungen für die Wismar Fahrt geschaut.
Zeitlich ganz gut passend wäre eine Verbindung mit Abfahrt am Hbf. gegen 10:26 und Ankunft in Wismar um   13:00.
Die Rückfahrt könnten wir entweder 17:07 (Dürfte zeitlich nicht zu schaffen sein...) oder 18:07 (Ankunft in HH gegen 20:53) antreten.

Gegenvorschläge sind gerne willkommen!

10:26 hin, sowie 18:07 zurück hatte ich auch im Blick.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 08. April 2011, 08:59:21
Habe mal ein wenig nach Bahnverbindungen für die Wismar Fahrt geschaut.
Zeitlich ganz gut passend wäre eine Verbindung mit Abfahrt am Hbf. gegen 10:26 und Ankunft in Wismar um   13:00.
Die Rückfahrt könnten wir entweder 17:07 (Dürfte zeitlich nicht zu schaffen sein...) oder 18:07 (Ankunft in HH gegen 20:53) antreten.

Gegenvorschläge sind gerne willkommen!

10:26 hin, sowie 18:07 zurück hatte ich auch im Blick.

Wie bereits in unserem Gespräch angekündigt, werde ich schon ne Bahn eher nehmen. Wir sehen uns dann in Wismar - freu mich drauf!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 10. April 2011, 00:29:36
Schön wars in Wismar!

Nette Menschen, eine schöne Stadt und ein gutes Spiel von TeBe! Ich verstehe beim besten Willen  nicht, wie man so ein Spiel verlieren kann...  :-[
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 26. April 2011, 11:38:24
Wir sind zum Himmelfahrtswochenende nach Göttingen (Auswahl zwischen zwei Spielen und zwei Soli-Konzerten) eingeladen.

Möglicher Plan:

Mittwoch, 1. Juni, 19:00 Uhr: unser Pokalfinale an der Hoheluft. :P
Donnerstag, 2. Juni, 13:00 Uhr: RSV Göttingen 05 vs Lupo-Martini Wolfsburg (http://www.rsv05.de/herren/1-herren/spielplan/)
Donnerstag, 2. Juni, 21:00 Uhr: Soli-Konzert mit The Movement, No te var gusta, The rebell spell & Militante Pazifisten (http://fireandflames.blogsport.de/2011/04/24/goettingen-2-6-4-6-antifa-solikonzerte-movement-talco-feine-sahne-fischfilet-no-te-va-gustar/)
Freitag, 3. Juni (Brückentag): Rückfahrt und mal sehn...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: clickclickchemiker am 29. April 2011, 09:10:58
Möglicher Plan:

Mittwoch, 1. Juni, 19:00 Uhr: unser Pokalfinale an der Hoheluft. :P
Donnerstag, 2. Juni, 13:00 Uhr: RSV Göttingen 05 vs Lupo-Martini Wolfsburg (http://www.rsv05.de/herren/1-herren/spielplan/)
Donnerstag, 2. Juni, 21:00 Uhr: Soli-Konzert mit The Movement, No te var gusta, The rebell spell & Militante Pazifisten (http://fireandflames.blogsport.de/2011/04/24/goettingen-2-6-4-6-antifa-solikonzerte-movement-talco-feine-sahne-fischfilet-no-te-va-gustar/)
Freitag, 3. Juni (Brückentag): Rückfahrt und mal sehn...

guter Plan!  :)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 03. Mai 2011, 10:13:33
Freitag hätte ich diesen Knaller im Angebot: VfB Lübeck gegen Hannover 96 Reserve
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sven am 03. Mai 2011, 20:09:23
Samstag, 13.30 Uhr, Derby in der Oberliga NOFV-Nord: Tebe - BFC Dynamo!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Grenzgänger am 16. Mai 2011, 08:34:49
Ich war am Samstag bei Unterhaching - Bayern II

sehr hübsches Stadion, wie ich finde. Hat schon fast Charme und ist nicht vergleichbar mit aufgepumptem Nonsens, wie in Burghausen (btw: HAHA).
Die UHG-Ultras... naja wenigstens ziehen sie's durch - das ist bei so wenig Grundunterstützung (Super Wetter, letzter Spieltag, Derby --> 1.700 Zuschauer...) schon fast erwähnenswert.
Im Block von Bayern II war hingegen gut was geboten. Transparente (gegen DFB & TV  - aber auch Danksagungen an Spieler, die gehen), Trompete und tatsächlich kreativer Singsang. Trotzdem bleibt's Bayern ;)

Achja das Spiel: WÄÄÄH!!! zwar fehlten UHG einige (angeblich 8) Stammkräfte - aber mit so einer Leistung folgt man FCBII nächstes Jahr.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 31. Mai 2011, 16:50:04
Freitagabend im Angebot: ÖFB - DFB. Und ja, auch der AFC-Button kommt mit. Bin mal gespannt, wie sich Anhänger der Gastgeber und Gäste bei diesem "Prestigeduell" präsentieren. Vor allem freu ich mich natürlich aufs Ernst-Happel und die Erkundung des Hannapi und Franz-Horr. Nehme nicht an, das irgendein AFCer an dem verlängerten Wochenende auch vor Ort ist und Lust hat die dortige Kneipenlandschaft zu erkunden?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: DerDicke am 31. Mai 2011, 19:29:48
Freitagabend im Angebot: ÖFB - DFB. Und ja, auch der AFC-Button kommt mit. Bin mal gespannt, wie sich Anhänger der Gastgeber und Gäste bei diesem "Prestigeduell" präsentieren. Vor allem freu ich mich natürlich aufs Ernst-Happel und die Erkundung des Hannapi und Franz-Horr. Nehme nicht an, das irgendein AFCer an dem verlängerten Wochenende auch vor Ort ist und Lust hat die dortige Kneipenlandschaft zu erkunden?

1893 % definitiv nich!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Cheers am 01. Juni 2011, 17:27:21
Freitagabend im Angebot: ÖFB - DFB. Und ja, auch der AFC-Button kommt mit. Bin mal gespannt, wie sich Anhänger der Gastgeber und Gäste bei diesem "Prestigeduell" präsentieren. Vor allem freu ich mich natürlich aufs Ernst-Happel und die Erkundung des Hannapi und Franz-Horr. Nehme nicht an, das irgendein AFCer an dem verlängerten Wochenende auch vor Ort ist und Lust hat die dortige Kneipenlandschaft zu erkunden?
allein allein
                     
allein alllein
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 02. Juni 2011, 10:37:27
Freitagabend im Angebot: ÖFB - DFB. Und ja, auch der AFC-Button kommt mit. Bin mal gespannt, wie sich Anhänger der Gastgeber und Gäste bei diesem "Prestigeduell" präsentieren. Vor allem freu ich mich natürlich aufs Ernst-Happel und die Erkundung des Hannapi und Franz-Horr. Nehme nicht an, das irgendein AFCer an dem verlängerten Wochenende auch vor Ort ist und Lust hat die dortige Kneipenlandschaft zu erkunden?

War grad in Wien und bin rechtzeitig gestern abend abgehauen, bevor die ganzen Spackos kommen ;D Viel Spaß beim rund um die Uhr fremdschämen und verbrenn trotzdem Deinen Pass nicht, Du willst ja eventuell doch mal wieder zurück nach HH 8)

Diese Spiele habe ich gesehen:
Erste Liga, First Vienna - Gratkorn 3:1, 2500 Zuschauer. Hohe Warte ist immer einen Besuch wert, hoffentlich bleibt die Vienna drin (müssen Relegation spielen)
Regionalliga Ost, Floridsdorfer AC - Wiener Sportklub, 500 Zuschauer. Spielabbruch zur Halbzeit wegen eines Unwetters
Wiener Liga, Stadlau - Simmering 1:3, 200 Zuschauer. Sehr netter Ground mit 1A-Tribüne.
Wiener Liga, Fav AC - Rennweger SV 8:0, 200 Zuschauer. Sonntag vormittag Fav AC, das darf bei einem Wien-Besuch natürlich nicht fehlen.
Pokalfinale, SV Ried - Austria Lustenau 2:0, 14.500 im Happel, davon ein durchaus beeindruckender Rieder Mob.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 06. Juni 2011, 11:39:01
Ja, Fremdschämen, das musst man sich schon diverse Male. Überaus peinlich aber auch der Stadionsprecher, der schon ne Dreiviertelstunde vor Spielbeginn anfing, das Rund zu diversen Gesangseinlagen, Wellen und "Wo ist die Ost/West/etc-Kurve"-Heiterkeiten zu animieren. Dagegen ist selbst Hoffenheim ein Paradies für Stimungstraditionalisten @-)

Sehr sympathisch wiederum der Wiener an sich, dieser hammergeile Dialekt und das typisch österreichische augenzwinkernde Understatement. "Kommts aus Deitschland? Uuhnd, wie hoch gewiehnts Heit?"  :)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Juni 2011, 13:11:59
...und das typisch österreichische augenzwinkernde Understatement. "Kommts aus Deitschland? Uuhnd, wie hoch gewiehnts Heit?"  :)

Wieso "Understatement" ???

Ein Blick in die Historie aller WM- und EM-Qualifikationsspiele und aller absolvierten EM- und WM-Turniere zeigt doch, dass der Mann total Recht hat!  >:D   Zu 90% gewinnt Deutschland solche Spiele.  :-*
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 06. Juni 2011, 13:33:17
Aber die Gesamtbilanz fällt ausgeglichener aus! Wer hätte gedacht, dass Österreich schon achtmal gegen Deutschland gewinnen konnte und immerhin fast 40% aller Länderspiele zumindest nicht verloren hat!  :o
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Grenzgänger am 06. Juni 2011, 13:34:44
was anderes:

ist am Wochenende jemand bei der DAM2011 - http://dam2011.de ?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: IanWright am 06. Juni 2011, 14:39:30
Aber die Gesamtbilanz fällt ausgeglichener aus! Wer hätte gedacht, dass Österreich schon achtmal gegen Deutschland gewinnen konnte und immerhin fast 40% aller Länderspiele zumindest nicht verloren hat!  :o

Das fällt dann aber wohl in die Zeiten von Matthias Sindelaar, dem "Papierenen", oder?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 06. Juni 2011, 15:11:23

Das fällt dann aber wohl in die Zeiten von Matthias Sindelaar, dem "Papierenen", oder?

gaaaanz genau!  :)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 10. Juni 2011, 20:43:22
Morgen der absolute Oberknaller Weißrußland U21 gegen Island U21 in Aarhus 8)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 08. Juli 2011, 11:40:07
Heute gastiert die Hauptstadt am Millerntor. ich bin des Dänischen genügend mächtig um bis zwölf zu zählen und kann sogar ein Trinklied grölen. Das sollte reichen um den Gästeblock unsicher zu machen...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Grenzgänger am 13. Juli 2011, 16:24:18
Heute geht für mich die neue Saison los!
POKALPOKALPOKAL!

SV Weichs Regensburg (B-Klasse) vs. SpVgg Wolfsegg (Kreisklasse)

Das wird ein schönes Spiel auf einem meiner liebsten Grounds :)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 29. Juli 2011, 12:24:35
Für den Pokalsonntag:

Anker Wismar - Hannover 96 (Lohmühle/Lübeck)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Butter bei die Fische am 20. August 2011, 15:44:24
Hallo,

wir möchten uns morgen den 21.08. das Spiel von Lüneburg gegen Göttingen 05 -15.00 anschauen.
Wir treffen uns daher ab 12.30 am Hauptbahnhof in der Wandelhalle vor der Rolltreppe zu Gleis 13a/b.
Der Zug fährt 12.55 auf dem besagten Gleis. Die Göttinger kommen wohl etwa zeitgleich in Lüneburg an.

Bis morgen

Butter bei die Fische :)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 22. August 2011, 14:35:31
Nächsten Sonntag, 28.08.2011, 13:30:

FC St.Pauli II - 1.FC Magdeburg
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Der Fußballpoet am 22. August 2011, 17:07:29
Nächsten Sonntag, 28.08.2011, 13:30:

FC St.Pauli II - 1.FC Magdeburg
Findet das Spiel eigentlich auch an der Hohenluft statt oder im Wellnesstempel am Millerntor?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: maladjusted am 22. August 2011, 19:11:21
Laut kicker.de Millerntor - da hoppe ich lieber woanders.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 22. August 2011, 20:07:11
Laut kicker.de Millerntor - da hoppe ich lieber woanders.

Sportplatzring - 15:00 Uhr  ;)

TSV Stellingen 88 vs Altonaer FC II

Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 22. August 2011, 20:32:35
Laut kicker.de Millerntor - da hoppe ich lieber woanders.
Sportplatzring - 15:00 Uhr  ;)
TSV Stellingen 88 vs Altonaer FC II

Wenn das Spiel auf Rasen angesetzt ist, lohnt sich das ja tatsächlich aus Hoppergründen: Stellingen ist ja kein ganz unbedeutender Verein (beispielsweise als Heimatverein bekannter Spieler) und die Anlage vom Ausbau her eine der lohnenderen in Hamburg!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 01. September 2011, 11:24:55
Moinsen!

Für mich gehts demnächst in den mehr als verdienten Urlaub und zwar nach Schottland. Natürlich darf da Fussball nicht fehlen und wir wollten uns am 11.09. Hibs-Aberdeen und auf der Rückfahrt über Newcastle am 17.09. Sunderland-Stoke anschauen. Nun war ich bisher außer mit meinem Profiverein organisiert noch nie auf der Insel und wollte mal die Spezialisten des Forums um kurze Einschätzung bitten. Gibts bei den Partien voraussichtlich Probleme direkt am Stadion an Karten zu kommen? Hat jemand sonstige gute Tips rund um den Stadionbesuch parat?

Bedankt!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 01. September 2011, 11:46:24
Moinsen!

Für mich gehts demnächst in den mehr als verdienten Urlaub und zwar nach Schottland. Natürlich darf da Fussball nicht fehlen und wir wollten uns am 11.09. Hibs-Aberdeen und auf der Rückfahrt über Newcastle am 17.09. Sunderland-Stoke anschauen. Nun war ich bisher außer mit meinem Profiverein organisiert noch nie auf der Insel und wollte mal die Spezialisten des Forums um kurze Einschätzung bitten. Gibts bei den Partien voraussichtlich Probleme direkt am Stadion an Karten zu kommen? Hat jemand sonstige gute Tips rund um den Stadionbesuch parat?

Bedankt!

Kurz bevor ich ebenfalls in den högschst verdienten Urlaub abdampfe, möchte ich Dir noch mitteilen, dass es bei den Hibs immer Karten gibt, das Sold out Schild liegt da vergammelt im Keller und wurde jahrzehntelang nicht benutzt :D

Sunderland ist traditionell ein gut besuchter Verein, da traue ich mir keine Prognose zu. Gebe sie aber trotzdem: Da bisher nicht mal das Chelsea Spiel am 10.9. ausverkauft ist, sollte Stoke eigentlich kein Problem sein.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 01. September 2011, 13:07:53
Super, danke! Hab ich mir auch schon so ähnlich gedacht, zumal beim AFC (nein, nicht unserer) ja 49.000 reinpassen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Deep Space 93 am 08. September 2011, 23:52:48
Für diejenigen, die Samstag noch nichts vorhaben, empfehle ich einen Blick über den fußballerischen Tellerrand nach Vojens/DK:
http://www.youtube.com/watch?v=K_Cz1Y-onws
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: maladjusted am 23. September 2011, 12:38:45
Morgen 14 Uhr Saarbrücken gegen Wiesbaden.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 27. Oktober 2011, 10:31:20
Samstag 14:00

SV Babelsberg 03 - VfL Osnabrück 2:1
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: tresenhocker am 22. November 2011, 19:43:20
Am kommenden Sonntag, 27.11.2011 findet das Spitzenspiel in der
Kreisklasse B Lübeck statt. Die Mannschaft des Roten Stern Lübeck
ist Gast bei VfB Lübeck III auf der Lohmühle.
Trotz der überraschenden Niederlage des VfB III am vergangenen Wochenende
konnte der Rote Stern die Tabellenführung (noch) nicht übernehmen,
da die Mannschaft nur zu einem Unentschieden kam.

Weitere Infos zum Spiel gibt's hier http://www.roter-stern-luebeck.de/?p=4039

Kurzform: Treffen 09:00 Uhr Alternative eV/ Walli; von dort gemeinsam mit der Mannschaft
                                                                   rüber zur Lohmühle;
              Anpfiff 11:00 Uhr

Ich werd mir das Spiel angucken und danach schnellst möglich nach Altona zurück.
Die zweite Halbzeit gegen Rugenbergen ist wohl zuschaffen..

Für Interessierte --> !!! Beachtet bitte die Hinweise auf obigem Link..!!
                                 Sie dienen, auch wenn's sich doof anhört, auch eurer Sicherheit,
                                 da dieses Spiel in Lübeck doch sehr brisant ist..

Forza Roter Stern
U S A - Unser Schönes Altona ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Der Fußballpoet am 09. Dezember 2011, 09:59:19
Wenn der Wettergott es zulässt:

Samstag: 16 Uhr SC Buntekuh Lübeck vs. Viktoria Lübeck

Sonntag: 12 Uhr Phönix Lübeck II vs. Roter Stern Lübeck
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 09. Dezember 2011, 10:42:17
Ich halte dagegen mit dem Kleinen Derby am Millerntor:

Morgen 14:00: FC St.Pauli II - Hamburger SV II

Hab bis jetzt noch keinen einzigen Mitkommer :'(
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 09. Dezember 2011, 11:29:52
Ich halte dagegen mit dem Kleinen Derby am Millerntor:

Morgen 14:00: FC St.Pauli II - Hamburger SV II

Hab bis jetzt noch keinen einzigen Mitkommer :'(

Würde ich nicht arbeiten müssen, wäre ich mitgekommen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Der Fußballpoet am 10. Dezember 2011, 13:54:56
Ich halte dagegen mit dem Kleinen Derby am Millerntor:

Morgen 14:00: FC St.Pauli II - Hamburger SV II

Hab bis jetzt noch keinen einzigen Mitkommer :'(
Spiel fällt aus... Rasenheizungbedienungsversager  @-)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: maladjusted am 10. Dezember 2011, 19:38:37
Wenn der Wettergott es zulässt:

Samstag: 16 Uhr SC Buntekuh Lübeck vs. Viktoria Lübeck

Lübeck ist hart im Nehmen. Bei großem Schneetreiben gab es ein spannendes 3:2 und heißen Whisky. Sehr schön :-)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Der Fußballpoet am 12. Dezember 2011, 09:05:51
Wenn der Wettergott es zulässt:

Samstag: 16 Uhr SC Buntekuh Lübeck vs. Viktoria Lübeck

Lübeck ist hart im Nehmen. Bei großem Schneetreiben gab es ein spannendes 3:2 und heißen Whisky. Sehr schön :-)

Ja, in Lübeck ist man offenbar noch nicht so verweichlicht wie im Hamburger Fußball:

Foto vom Schneefußball (https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/392661_331521943541491_265600796800273_1368919_875217997_n.jpg)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 12. Dezember 2011, 09:20:01
Und nicht so verweichlicht wie ich, der die Absage hierzulande zu spät mitbekommen hat und sich dann tatsächlich von fünf halbstarken Paulifans seinen Schal hat abziehen lassen  >:( Hm, Sorry, gehört wohl eher in den schlechte Laune Thread...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: maladjusted am 23. Januar 2012, 15:49:15
Ich darf mich demnächst für einige Zeit im Großraum Verden (Aller) tummeln. Bisher ein dunkler Fleck auf meiner persönlichen Landkarte. Falls jemand nette kleine Plätze empfehlen kann, immer her damit.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jonny am 23. Januar 2012, 18:01:16
Ich darf mich demnächst für einige Zeit im Großraum Verden (Aller) tummeln. Bisher ein dunkler Fleck auf meiner persönlichen Landkarte. Falls jemand nette kleine Plätze empfehlen kann, immer her damit.

Kann dir da http://europlan-online.de/index.php?s=start empfehlen. Ist eine Seite mit Fotos und Infos von Grounds... Einfach mal bei Deutschland unter Non-League in Niedersachen gucken... Vielleicht wirst du ja dort fündig.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: maladjusted am 24. Januar 2012, 13:54:39
Vielen Dank für den Link. Mal sehen, was ich mir da in den nächsten Jahren alles anschauen werde. Spezielle Tipps sind aber weiter willkommen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: maladjusted am 01. Februar 2012, 12:36:41
Wenn unser Spiel am Sonntag in Buchholz ausfallen sollte, dann gibt es u.a. diese Alternative:
So, 14 Uhr Bremen II gegen Saarbrücken
Vielleicht ist beim Tabellenletzten ja zur Abwechslung mal wieder mehr als ein Unentschieden drin.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 01. Februar 2012, 13:37:50
Das Spiel habe ich auch schon in Erwägung gezogen! konkurriert natürlich mit dem testspiel bei SCALA, dass im Falle der Buchholzer Absage angesetzt ist  :-\
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sascha am 01. Februar 2012, 14:00:19
Das Spiel habe ich auch schon in Erwägung gezogen! konkurriert natürlich mit dem testspiel bei SCALA, dass im Falle der Buchholzer Absage angesetzt ist  :-\

Ich wäre dann auch für den Testkick... dummerweise kennt GoogleMaps den Beckermannsweg 23 nicht... wo liegt dieser Platz???
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 01. Februar 2012, 14:19:35
der wird ja auch ohne "s" geschrieben, beckermannweg soweit ich weiß. geofox hat mir u bis langenhorn rausgeschmissen + ordentlichen fussmarsch fürs pils 8)

Ps: interessant übrigens, dass auf der SCALA-Homepage für diesen Termin ein Testspiel gegen Rugenbergen angegeben wird  ???
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: maladjusted am 01. Februar 2012, 17:46:07
Bisher sind ja auch alle angesetzten Testspiele vom AFC ausgefallen. Daher habe ich vorsorglich mal nach anderen Ligen geschaut  ;)
Bei Sportnord steht als Testspiel am Sonntag übrigens auch SCALA-Rugenbergen...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sascha am 01. Februar 2012, 20:32:38
Bisher sind ja auch alle angesetzten Testspiele vom AFC ausgefallen. Daher habe ich vorsorglich mal nach anderen Ligen geschaut  ;)
Bei Sportnord steht als Testspiel am Sonntag übrigens auch SCALA-Rugenbergen...

Ist das der gleiche Quatsch wie mit dem angeblichen Lübeck-Spiel?? Will keiner mehr mit uns spielen???  ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 02. Februar 2012, 09:11:49
Natürlich nicht, wie hieß es bei Omma: "Speel nich mit die Schmuddelkinners!"  ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 03. Februar 2012, 11:33:50
Amtlich: HFV-Generalabsage für dieses Wochenende. Somit ist Bremen II - Saarbrücken nun auch mein Sonntagsfavorit. Sofern denn dies wirklich stattfindet.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: maladjusted am 04. Februar 2012, 19:45:26
Würde sich für die Bremen Tour morgen denn eine kleine Reisegruppe finden? Per Metronom mit Niedersachsenticket ganz erschwinglich.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 05. Februar 2012, 12:34:41
Mit ein paar von Euch hatte ich es schon besprochen, zu einem Heimspiel des FSV Frankfurt zu fahren.

Hier nun ein erster Vorschlag: Sonnabend, den 10.März um 13:00 Uhr; FSV Frankfurt vs 1860 München.

Mit dem Auto wäre man/frau in ca 5 Stunden unterwegs. Dies würde also bedeuten, dass wir gg 6 Uhr hier los müssten.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 05. Februar 2012, 12:39:58
Und hier ein weiteres Ziel (diesen Tipp hat mir Rolex geschickt):

9.6.12: EFC Stahl vs Babelsberg 05 II
10.6.12; TB Berlin vs Stern 1900
Für Schlafmöglichkeiten könnten hier eventuell die Berliner sorgen




Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 05. Februar 2012, 14:11:11
Und hier ein weiteres Ziel (diesen Tipp hat mir Rolex geschickt):

9.6.12: EFC Stahl vs Babelsberg 05 II
10.6.12; TB Berlin vs Stern 1900
Für Schlafmöglichkeiten könnten hier eventuell die Berliner sorgen

Das klingt sehr interessant, ist ja aber noch ein wenig hin.
Ich werde das nächste Mal im März unterwegs sein:

9.3., 18:30 Uhr: BW Linz - St.Pölten
10.3., 15:00 Uhr: SpVgg Bayreuth - Kickers Würzburg
11.3., 15:00 Uhr: Niendorf - AFC

Außerdem habe ich gehört, dass die große Holztribüne des Dresdner SC abgerissen werden soll - weiß jemand, was da dran ist? Sonst müsste ich da noch möglichst schnell hin...  ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rolex am 05. Februar 2012, 14:22:15
Außerdem habe ich gehört, dass die große Holztribüne des Dresdner SC abgerissen werden soll - weiß jemand, was da dran ist? Sonst müsste ich da noch möglichst schnell hin...  ;)

Die Holztribüne ist die Gegengradentribüne. Diese ist seit Jahren wegen Baufälligkeit gesperrt. Eigentlich ist im Heinz Steyer Stadion nur noch die steinernde Haupttribüne und für einige Spiele wohl auch eine Kurve geöffnet. Und das schon seit Jahren. Die von dir genannte Tribüne soll wohl schon wirklich dieses Jahr abgerissen werden. Das gesamte Stadion aber erst 2014 saniert werden. In den letzten Jahren wurde zumindest aussen eine Hochwasserschutzsperre erbaut, so dass nicht wieder ein Elbehochwasser das Stadion komplett unter Wasser stellt.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 05. Februar 2012, 14:35:01
Außerdem habe ich gehört, dass die große Holztribüne des Dresdner SC abgerissen werden soll - weiß jemand, was da dran ist? Sonst müsste ich da noch möglichst schnell hin...  ;)

Die Holztribüne ist die Gegengradentribüne. Diese ist seit Jahren wegen Baufälligkeit gesperrt. Eigentlich ist im Heinz Steyer Stadion nur noch die steinernde Haupttribüne und für einige Spiele wohl auch eine Kurve geöffnet. Und das schon seit Jahren. Die von dir genannte Tribüne soll wohl schon wirklich dieses Jahr abgerissen werden. Das gesamte Stadion aber erst 2014 saniert werden. In den letzten Jahren wurde zumindest aussen eine Hochwasserschutzsperre erbaut, so dass nicht wieder ein Elbehochwasser das Stadion komplett unter Wasser stellt.

Dank Dir, Rolex!

Dass sie gesperrt ist, wusste ich - wollt sie aber gern mal sehen!

Weißt Du, wann sie abgerissen werden soll? Noch vor Beginn der neuen Saison?!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rolex am 05. Februar 2012, 14:47:44
Auf der Homepage des DSC steht was von diesem Jahr. Keine Ahnung, wann die anfangen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: jäger1 am 06. Februar 2012, 12:56:42
Würde sich für die Bremen Tour morgen denn eine kleine Reisegruppe finden? Per Metronom mit Niedersachsenticket ganz erschwinglich.
unglaublich scheisse kalt wars.das bier ist im becher gefroren,glühwein war schnell alle und der kick selber war auch eher frostig.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 06. Februar 2012, 21:38:45
Mit ein paar von Euch hatte ich es schon besprochen, zu einem Heimspiel des FSV Frankfurt zu fahren.

Hier nun ein erster Vorschlag: Sonnabend, den 10.März um 13:00 Uhr; FSV Frankfurt vs 1860 München.

Mit dem Auto wäre man/frau in ca 5 Stunden unterwegs. Dies würde also bedeuten, dass wir gg 6 Uhr hier los müssten.

Sieht richtig gut für die Tour aus, ich denke dass wir dort aufschlagen werden.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 07. Februar 2012, 20:34:38
Für die Tour nach Frankfurt sind vier Plätze vergeben, für eine fünfte. schlanke, wäre noch Platz. Ich freue mich schon auf das Stadion "Bornheimer Hang"
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 15. Februar 2012, 18:43:53
Ich brauche mal Euren Rat:

Ich suche einen kleinen, schnuckeligen Verein, den es lohnt in Barcelona zu besuchen. Vielleicht mit feiner Fanszene (alternativ klingt immer doof), ein Traditionsverein in einem netten Stadtteil oder mit muggeligem Stadion?!

Ich war noch nie in der Stadt und auf europlan sieht das alles ein wenig nichtssagend aus.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 15. Februar 2012, 19:20:15
Ich brauche mal Euren Rat:

Ich suche einen kleinen, schnuckeligen Verein, den es lohnt in Barcelona zu besuchen. Vielleicht mit feiner Fanszene (alternativ klingt immer doof), ein Traditionsverein in einem netten Stadtteil oder mit muggeligem Stadion?!

Ich war noch nie in der Stadt und auf europlan sieht das alles ein wenig nichtssagend aus.

Da gibts tatsächlich einen Super-Tipp: http://www.ceeuropa.cat/web/

Edith ergänzt aber noch, dass das in keinster Weise auch nur annähernd eine Ausrede sein kann, das Nou Camp zu schwänzen. Aber ich nehm an, das steht sowieso auf dem Programm, da Du ja mit den Fans der Werkself unterwegs bist :D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 15. Februar 2012, 19:31:02
Da gibts tatsächlich einen Super-Tipp: http://www.ceeuropa.cat/web/

Edith ergänzt aber noch, dass das in keinster Weise auch nur annähernd eine Ausrede sein kann, das Nou Camp zu schwänzen. Aber ich nehm an, das steht sowieso auf dem Programm, da Du ja mit den Fans der Werkself unterwegs bist :D

Vielen Dank für den Tipp!

Bei mir ist es erst im Mai soweit. Ich werde aus ganz anderen Gründen in der Stadt sein und wollte ganz gern ein Spiel sehen. Im Nou Camp ist an dem WE Derby - und obwohl ich Vereinsmitglieder kenne, weiß ich noch nicht, wie es da mit Karten aussieht. Außerdem mag ich es halt liebenswert...  ;)

Hat sonst noch jemand Erfahrungen?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 15. Februar 2012, 19:57:09
Bei mir ist es erst im Mai soweit. Ich werde aus ganz anderen Gründen in der Stadt sein und wollte ganz gern ein Spiel sehen. Im Nou Camp ist an dem WE Derby - und obwohl ich Vereinsmitglieder kenne, weiß ich noch nicht, wie es da mit Karten aussieht. Außerdem mag ich es halt liebenswert...  ;)

Uff, Pseudoderby. Das ist leider eher teuer. Ich hab grad mal für Dich in den Kartenshop geschaut, es gibt noch exakt EINE Karte der günstigsten Kategorie (59 Euro). Ist auch noch das letzte Heimspiel. Höhenangst darfst Du da keine haben, das lässt sich mit nichts vergleichen, was Du aus Deutschland kennst. Aber es ist fraglos ein unvergessliches Erlebnis und das Geld wert. Ich würd auch die Karte trotz der Entfernung nehmen und keine an der Eckfahne für 116 Euro. Messi erkennt man übrigens auch von ganz oben noch ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rolex am 15. Februar 2012, 20:00:01
Da gibts tatsächlich einen Super-Tipp: http://www.ceeuropa.cat/web/

Edith ergänzt aber noch, dass das in keinster Weise auch nur annähernd eine Ausrede sein kann, das Nou Camp zu schwänzen. Aber ich nehm an, das steht sowieso auf dem Programm, da Du ja mit den Fans der Werkself unterwegs bist :D

Vielen Dank für den Tipp!

Bei mir ist es erst im Mai soweit. Ich werde aus ganz anderen Gründen in der Stadt sein und wollte ganz gern ein Spiel sehen. Im Nou Camp ist an dem WE Derby - und obwohl ich Vereinsmitglieder kenne, weiß ich noch nicht, wie es da mit Karten aussieht. Außerdem mag ich es halt liebenswert...  ;)

Hat sonst noch jemand Erfahrungen?

Ich war vor einigen Jahren beim Derby be Barca. Von Gästefans keine Spur. Ansonsten gibt es da doch auch die Möglichkeit der Kartenbestellung im Internet beim Verein direkt.

Zu den unterklassigen Vereinen: Evtl. gibt http://soccerway.com dir eine Tipp. Da sind auch Ansetzungen für bis zur 4 Liga.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jonny am 16. Februar 2012, 01:54:42
Ich war vor zwei Jahren da und muss sagen, dass ich das Camp Nou absolut überbewertet finde. Es hat natürlich was, im obersten Rang zu sitzen und auf dieses Stadion zu schauen. Kann deshalb diesen deutschlandweiten Hype nicht nachvollziehen, warum das Camp Nou so toll sein soll..
Aber im Nachhinein gehe ich mal davon aus, dass ich dem Camp Nou nicht nochmal einen Besuch abstatte... Außer Altona 93 spielt in der Champions League mal gegen Barca..  @-) ;)

Aber wenn man schon mal vor Ort ist, dann würde ich an deiner Stelle schon mal vorbeischauen. :)

Wenn man in Spanien unbedingt ein Stadion gesehen haben muss, bei dem man Höhenangst bekommen könnte, dann das Estadio Mestalla im Valencia. Super eng, teilweise drei Ränge übereinander, aber man sitzt auch noch im dritten Rang super und kann das Spiel hautnah verfolgen. Das war echt ein Erlebnis! Gehört zu meinen absoluten Lieblingsgrounds!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 17. Februar 2012, 16:15:14
So. 19.02.  14:00

Rotenburger SV - RSV Göttingen 05 (bisher nur stark gefährdet)


Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Deep Space 93 am 17. Februar 2012, 16:43:55

Wenn man in Spanien unbedingt ein Stadion gesehen haben muss, bei dem man Höhenangst bekommen könnte, dann das Estadio Mestalla im Valencia. Super eng, teilweise drei Ränge übereinander, aber man sitzt auch noch im dritten Rang super und kann das Spiel hautnah verfolgen. Das war echt ein Erlebnis! Gehört zu meinen absoluten Lieblingsgrounds!

Das Stadion ist wirklich schön, die Stimmung fand ich aber mehr als mau. Viel besser fand ich Real Murcia - die sind allerdings inzwischen in ein neues Stadion umgezogen. Keine Ahnung, wie das jetzt ist.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 17. Februar 2012, 17:07:51
Einen Ausflug nach Rotenburg fänd ich auch sehr interessant! Mal schauen, was der Wettergott dazu oder dagegen tut.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Cheers am 17. Februar 2012, 20:20:52
Einen Ausflug nach Rotenburg fänd ich auch sehr interessant! Mal schauen, was der Wettergott dazu oder dagegen tut.

NFV stellt fest: Oberliga-Spielbetrieb wird auch in der Rückrunde uneingeschränkt fortgeführt

http://www.nordwestsport.com/201112/index.php?option=com_content&view=article&id=6662%3Anfv-stellt-fest-oberliga-spielbetrieb-wird-auch-in-der-rueckrunde-uneingeschraenkt-fortgefuehrt&catid=1%3Aoberliga-niedersachsen&Itemid=41
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Der Fußballpoet am 18. Februar 2012, 14:08:59
Rotenburg - Göttingen ist nun auch abgesagt:

http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/oberliga-niedersachsen-fb-1/2011-12/21/0/spieltag.html
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 22. Februar 2012, 11:20:52
Fussballreise am kommenden Samstag:

13:30 Preußen Münster - VfL Osnabrück
18:30 Werder Bremen - 1.FC Nürnberg
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 24. Februar 2012, 14:06:29
Schöne Sch***e, das Derby Preußen-Osna wurde abgesagt. Habe aber dafür ein anderes derby gefunden, dass zumindest bislang stattzufinden scheint:

Samstag, 14:00: FC Bremerhaven - OSC Bremerhaven

Leider sind beide Vereins-HP´s irgendwie nicht so "kundenfreundlich", ich selbst war da noch nie. weiß jemand wo in bremerhaven das wohl stattfinden wird? auf dem Gelände Pestalozzistrasse, welches als Vereinsanschrift ausgeschrieben ist?

Besten Dank für jeden Hinweis.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: clickclickchemiker am 24. Februar 2012, 14:16:38
Jepp, Pestalozzistrasse!


wird auch bei fussball.de so angegeben...
http://ergebnisdienst.fussball.de/fc-bremerhaven-osc-bremerhaven/begegnungen/bremen-liga/bremen/bremen-liga/herren/spieljahr1112/bremen/M02S1112W022000B01A91BA3GO000000VV0AG812VT9CB535

Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 27. Februar 2012, 13:38:08
Mir ist nach Europapokal. Habe bisher noch kein einziges Spiel gesehen, das gab es seit Urzeiten nicht mehr :(

Nehm mal an, die rote Szene fährt zum Heimspiel gegen Lüttich am 15.03. um 19 Uhr. Wäre ich dabei, bei dem Termin geht vielleicht sogar Niedersachsenticket?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 27. Februar 2012, 13:41:53
Hab die Roten in Kopenhagen spielen und feiern sehen. Meinen 96-Erlebniskapazitäten ist damit für diese Saison genüge getan  ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 28. Februar 2012, 22:48:08
Hab die Roten in Kopenhagen spielen und feiern sehen. Meinen 96-Erlebniskapazitäten ist damit für diese Saison genüge getan  ;)

Wir haben ja auch das traditionell furchtbare Heimspiel gegen die ;)

Niedersachsenticket würde übrigens gehen. Wirklich keiner motiviert? Bereits ab einer Anmeldung würde penangtours die Fahrt durchführen :D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 29. Februar 2012, 00:44:14
04.03., 14:00 FC Midtjylland - Lyngby BK

09.03., 18:30 Uhr: BW Linz - St.Pölten
10.03., 14:00 Uhr: Ostbahn XI - SV Donau

11.03., 15:00 Uhr: Niendorf - AFC

:)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jonny am 29. Februar 2012, 06:10:34
Am Wochenende mal wieder an die Anfield Road:

03.03. Liverpool FC - Arsenal FC  :)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 29. Februar 2012, 12:42:20
10.03., 14:00 Uhr: Ostbahn XI - SV Donau

ALso Ostbahn 11 ist jetzt ned wirklich so der Bringer, gibts da wirklich nix besseres?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 29. Februar 2012, 16:28:03
10.03., 14:00 Uhr: Ostbahn XI - SV Donau

ALso Ostbahn 11 ist jetzt ned wirklich so der Bringer, gibts da wirklich nix besseres?

Doch: die SpVgg Bayreuth empfängt die Würzburger Kickers!

Aber der Herr will ja lieber über Wien zurück reisen...  :-*
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 29. Februar 2012, 17:53:19
Hab die Roten in Kopenhagen spielen und feiern sehen. Meinen 96-Erlebniskapazitäten ist damit für diese Saison genüge getan  ;)

Wir haben ja auch das traditionell furchtbare Heimspiel gegen die ;)

Niedersachsenticket würde übrigens gehen. Wirklich keiner motiviert? Bereits ab einer Anmeldung würde penangtours die Fahrt durchführen :D

Immer mit der Ruhe ! Es werden genug aus HH dort hin reisen.

Ich wohl auch, aber wie wird sich erst kurzfristig entscheiden.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 05. März 2012, 10:25:51
Für die Tour nach Frankfurt sind vier Plätze vergeben, für eine fünfte. schlanke, wäre noch Platz. Ich freue mich schon auf das Stadion "Bornheimer Hang"

Letzter Platz ist vergeben.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 10. März 2012, 23:22:38
Für die Tour nach Frankfurt sind vier Plätze vergeben, für eine fünfte. schlanke, wäre noch Platz. Ich freue mich schon auf das Stadion "Bornheimer Hang"

Letzter Platz ist vergeben.


 Hier  (http://www.youtube.com/watch?v=H03MabrOavQ) die Tore von dem Spiel. Im Hintergrund sieht man unsere kleine AFC-Fahne (für ne größere wäre es wohl zu eng geworden)
Zur Tour werde ich mich morgen ausführlicher äußern.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 11. März 2012, 01:13:30
10.03., 14:00 Uhr: Ostbahn XI - SV Donau

ALso Ostbahn 11 ist jetzt ned wirklich so der Bringer, gibts da wirklich nix besseres?

Doch: die SpVgg Bayreuth empfängt die Würzburger Kickers!

Aber der Herr will ja lieber über Wien zurück reisen...  :-*

Sowohl in Linz als auch in Bayreuth sehr nett empfangen worden - beste Voraussetzung für zwei traumhafte Tage in Linz und einen ereignisreichen Nachmittag in Bayreuth, wo auch einige bekannte Gesichter von TeBe zugegen waren!  :)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: unbekannter affe am 23. März 2012, 21:59:46
Wollten die Sympathisanten nicht ins Saarland ? Fremdschäm/So war in den 80er der halbe Fanblock und der Rest auch nur leicht besser! Ist aber von 2006!
http://www.myvideo.de/watch/529171/saarland_brigade
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Tom-UF am 08. April 2012, 16:41:13
10.03., 14:00 Uhr: Ostbahn XI - SV Donau

ALso Ostbahn 11 ist jetzt ned wirklich so der Bringer, gibts da wirklich nix besseres?

Doch: die SpVgg Bayreuth empfängt die Würzburger Kickers!

Aber der Herr will ja lieber über Wien zurück reisen...  :-*

Sowohl in Linz als auch in Bayreuth sehr nett empfangen worden - beste Voraussetzung für zwei traumhafte Tage in Linz und einen ereignisreichen Nachmittag in Bayreuth, wo auch einige bekannte Gesichter von TeBe zugegen waren!  :)

servus,
falls es jemanden nach wien ziehen sollte, der FAVAC wird euch immer freundlich begrüssen - hier der restliche spielplan:

So, 15.04 08:15 10:15 Fortuna 05 - Fav. AC.  : 
So, 22.04. 12:15 10:15 Fav. AC. - Admira Landhaus  : 
So, 29.04. 12:15 10:15 LAC -  Fav. AC.  : 
So, 06.05. 12:15 10:15  Fav. AC. - Ostbahn XI  :  
Sa, 12.05. 14:00 16:00 Austria XIII - Fav. AC.  : 
So, 20.05. 12:15 10:15 Fav. AC. - Slovan HAC  : 
So, 27.05. 08:15 10:15 Donaufeld - Cashpoint Fav. AC.  : 
So, 03.06. 08:15 10:15 Gersthof SV - Fav. AC.  : 
So, 10.06. 12:15 10:15 Fav. AC. - Gerasdorf  : 
Sa, 17.06. 12:15 10:15 Fav. AC. - Wiener Linien  :

die interessanteren habe ich mal fett markiert. Austria XIII ist auch mit einer fangruppe gesegnet, Wiener Linien ist ein bezirksderby und Ostbahn XI - na da wollen wir den tabellenführer ein bein stellen.....
gruss an jens falls er sich noch erinnert (achja da war doch was oder ?)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sven am 10. April 2012, 11:00:05
Wollten die Sympathisanten nicht ins Saarland ? Fremdschäm/So war in den 80er der halbe Fanblock und der Rest auch nur leicht besser! Ist aber von 2006!
http://www.myvideo.de/watch/529171/saarland_brigade


Ja, Saarland in Kombination mit Frankreich und Luxemburg ist in Planung.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: clickclickchemiker am 24. April 2012, 18:08:09
Meine Alternative zum Ligaspiel heute...  :P

Kreispokal Halbfinale Flensburg

VfB Nordmark - Flensburg 08
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 24. April 2012, 21:48:25
Meine Alternative zum Ligaspiel heute...  :P

Kreispokal Halbfinale Flensburg

VfB Nordmark - Flensburg 08

Und?!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: clickclickchemiker am 24. April 2012, 21:55:23
Meine Alternative zum Ligaspiel heute...  :P

Kreispokal Halbfinale Flensburg

VfB Nordmark - Flensburg 08

Und?!

2:4 nach munteren Spielchen (Halbzeitstand noch 2:1)

im Finale spielt 08 dann gegen Weiche.

Edit: Achja...  kleine Anekdote vom letzten Spieltag der 08er, welche mir zugetragen wurde. Nicht nur in Altona lässt man die Hunde los.  ;D (Im Mittelteil des folgenden Artikels zu finden)

http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/flensburger-tageblatt/artikeldetails/article//die-erfolgsgeschichte-geht-weiter-1.html
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 11. Mai 2012, 09:55:05
Noch ohne Gewähr, aber ich überlege für morgen stark:

FC St.Pauli II - SV Meppen (Hoheluft)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 13. Mai 2012, 13:05:43
Freitagabend Wiener Sportklub - SV Stegersbach 1:0

Auch wenn bei WSK eine gewisse Zeckenlastigkeit (darf man nicht böse sein, sie kennen ja nur die veröffentlichte Meinung, nicht die Realität) zu bedauern ist, besser kann man Amateurfußball nicht aufziehen. In jeder Hinsicht vorbildlich für Altona! Trotz drei größerer Vereine in der Stadt, von denen die Vienna, die ein sich überschneidendes Publikum hat, auch noch zeitgleich gespielt hat, 1.416 Zuschauer!

In einem Spiel nach einer wieder mal verpfuschten Saison, in der letztlich nicht einmal der Lizenzantrag für den Aufstieg gestellt wurde (woher kenne ich das bloß?), gegen einen Gegner, dessen Zugkraft noch unter der von Schwarzenbek oder Dassendorf liegt. Eine recht volle Haupttribüne, ein voller "Business-Bereich" und eine volle Fantribüne hinterm Tor. Und Cateringeinnahmen, die nicht von dieser Welt sind. Eine Stunde nach Spielende ist die "Friedhofstribüne" noch gut gefüllt und WSKler und Fans von Rapid, Austria, Innsbruck, Ried... bequatschen gemütlich die Probleme der Fußball- und der restlichen Welt. Irgendwann wird das Flutlicht abgedreht und dann wird in der Straße hinter der Tribüne und im Vereinslokal Flag weitergemacht. Um 23 Uhr habe ich mich dann langsam auf den (langen) Weg zurück nach HH gemacht, bin also als einer der ersten gegangen :D

Wer jetzt kritisch anmerkt, da steht aber der Event und nicht das Fußballspiel im Vordergrund, hat natürlich recht. Aber trotzdem: Leider geil.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 13. Mai 2012, 13:36:33
Ich brauche mal Euren Rat:

Ich suche einen kleinen, schnuckeligen Verein, den es lohnt in Barcelona zu besuchen. Vielleicht mit feiner Fanszene (alternativ klingt immer doof), ein Traditionsverein in einem netten Stadtteil oder mit muggeligem Stadion?!

Ich war noch nie in der Stadt und auf europlan sieht das alles ein wenig nichtssagend aus.

Da gibts tatsächlich einen Super-Tipp: http://www.ceeuropa.cat/web/

Edith ergänzt aber noch, dass das in keinster Weise auch nur annähernd eine Ausrede sein kann, das Nou Camp zu schwänzen. Aber ich nehm an, das steht sowieso auf dem Programm, da Du ja mit den Fans der Werkself unterwegs bist :D

Leider wurde das Spiel von Europa drei Tage vorher auf 19:00 Uhr verlegt - so war mir ein Besuch unmöglich. Daher ist dies meine Bilanz eines kurzweiligen Barcelona-Trips:

FC Barcelona - Malaga 4:1
Sabadell - Celta de Vigo 1:2
Gramenet - Prat 2:2

Bei letztgenanntem (Noch-)viertligisten fand ich auf der Toilette einen 96-Fans-gegen-Rechts-Kleber - kann mir den jemand der hier anwesenden roten Hannoveraner_innen eventuell besorgen?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 13. Mai 2012, 14:19:08
Paar Worte zur Kartenbeschaffung/preise im Nou Camp wären schön ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 13. Mai 2012, 20:07:21
Paar Worte zur Kartenbeschaffung/preise im Nou Camp wären schön ;)

Dort ist das Weitergeben von Dauerkarten (auf denen sogar die Fotos der Inhaber_innen sind) ohne Probleme möglich. Insofern: ein alkoholfreies (brrr) Bier für einen Sitzplatz hinter dem Tor (fünfte Reihe).   :P
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 15. Mai 2012, 22:40:55
Campino aufn Platz
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: old_punk am 16. Mai 2012, 12:28:36
Heute Abend:

Rot-Weiss-Essen gegen Hönnepel-Niedermörmter

Letztes Flutlichtspiel an der altehrwürdigen Essener Hafenstraße. Das Georg-Melches Stadion wird am Ende der Saison abgerissen  :'( Das neue Stadion am selben Standort ist aber schon fast fertig  :)

Der Sieger der Begegnung steht in der 1. Runde des DFB-Pokals. Hönnepel-Niedermörmter (6. Liga) hat im Halbfinale Rot-Weiß Oberhausen rausgekegelt. Es wurden bereits über 5.000 Karten im Vorverkauf abgesetzt!

Geschafft! War ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende hat RWE sich mit 3:2 durchgesetzt. Es waren ca. 10.000 Zuschauer im Stadion; nicht schlecht für das Spiel eines Viertligisten gegen einen Sechsligisten  :P  Nun wünsche ich mir die Vickys in der ersten Runde des DFB-Pokals, obwohl ich da wohl der Einzige sein dürfte  ;D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: old_punk am 17. Mai 2012, 20:45:01
Hertha Hamborn - Hamborn 07

Bei wunderschönem Wetter konnte ich nicht widerstehen in meiner alten Heimat mir ein Kreispokalspiel des Traditionsvereins Hamborn 07 bei einem mir bis dato unbekanntem Bezirksligisten anzuschauen. Endstand: 4:0 für die Hamborner Löwen  :D

Leider entpuppte sich der Gastgeber Hertha als ein rein türkischer Verein, der sämtliche Vorurteile zu bestätigen versuchte  :( Nach zwei durchaus berechtigten Platzverweisen wurden die Fans von Hamborn 07 in übelster Art und Weise angemacht und u. a. als "deutsche Schweine" beschimpft  >:( Das braucht kein Mensch!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 18. Mai 2012, 08:59:49
Kleine Anmerkung: Vicky könnt ihr weder in der ersten Runde noch überhaupt vor dem Finale kriegen, da den unterklassigen Clubs immer ein Profiverein zugelost wird. Ausnahme natürlich, es kommen in der ersten Runde mehr Amateurvereine als Profiteams weiter, dann gehts auch früher  ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: old_punk am 18. Mai 2012, 15:20:31
Stimmt, Du hast Recht Chamäleon. In der ersten Runde können beide Mannschaften nicht aufeinander treffen. Allerdings müssten wir - so wie ich es verstanden habe - nicht bis zum Finale warten, da bereits ab dem Achtelfinale alle Vereine in einen Topf kommen  ;D

http://www.dfb.de/?id=160547
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 20. Mai 2012, 23:08:57
Überlege diese Saison nochmal ne große Fahrt mit dem WE-Ticket zu machen.

Relegationsrückspiel zur Regionalliga West

So 10.06.12  14:00/15:00 Lohrheide

Wattenscheid 09 vs. (Uerdingen/SW Essen/Hüls/Velbert/Bergisch Gladbach)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: old_punk am 21. Mai 2012, 00:15:50
Überlege diese Saison nochmal ne große Fahrt mit dem WE-Ticket zu machen.

Relegationsrückspiel zur Regionalliga West

So 10.06.12  14:00/15:00 Lohrheide

Wattenscheid 09 vs. (Uerdingen/SW Essen/Hüls/Velbert/Bergisch Gladbach)

Da wäre ich natürlich sofort am Start  :) Woher hast Du Deine Informationen, dass Wattenscheid an dem Tag das Rückspiel hat. Habe nichts über den Modus bzw. die Termine finden können  ???

Bin inzwischen fündig geworden  :)  http://www.nrw-liga.de/index.php?id=158
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: old_punk am 04. Juni 2012, 15:14:11
SV Bergisch Gladbach - SG Wattenscheid 09

Hinspiel: Do., 07.06. um 15:00 Uhr
Rückspiel: So., 10.06. um 15:00 Uhr
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 04. Juni 2012, 15:47:22
Überlege diese Saison nochmal ne große Fahrt mit dem WE-Ticket zu machen.

Relegationsrückspiel zur Regionalliga West

So 10.06.12  14:00/15:00 Lohrheide

Wattenscheid 09 vs. (Uerdingen/SW Essen/Hüls/Velbert/Bergisch Gladbach)

Da das große Duell zweier EX-Bundesligisten nicht zustande gekommen ist und ich am folgendem Montag früh hoch muss.
Bevorzuge ich nun das Relegationsspiel zur Oberliga Niedersachsen im Rudolf-Kalweit Stadion von Arminia Hannover.

Sa. 09.06.12 um 16:00

SV Bavenstedt vs. TuS Celle FC



PS: (Modus) Der Gewinner dieser Partie steigt im Falle eines Sieges von Holthausen/Biene im Duell mit Weiche Flensburg (Relegation zur RL-Nord) direkt auf. Ansonsten müsste ein weiteres Spiel mit dem Gewinner der Partie SC Melle 03 vs. FT Braunschweig ausgetragen werden.



Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 07. Juni 2012, 18:52:13
Überlege diese Saison nochmal ne große Fahrt mit dem WE-Ticket zu machen.

Relegationsrückspiel zur Regionalliga West

So 10.06.12  14:00/15:00 Lohrheide

Wattenscheid 09 vs. (Uerdingen/SW Essen/Hüls/Velbert/Bergisch Gladbach)

Da das große Duell zweier EX-Bundesligisten nicht zustande gekommen ist und ich am folgendem Montag früh hoch muss.
Bevorzuge ich nun das Relegationsspiel zur Oberliga Niedersachsen im Rudolf-Kalweit Stadion von Arminia Hannover.

Sa. 09.06.12 um 16:00

SV Bavenstedt vs. TuS Celle FC



PS: (Modus) Der Gewinner dieser Partie steigt im Falle eines Sieges von Holthausen/Biene im Duell mit Weiche Flensburg (Relegation zur RL-Nord) direkt auf. Ansonsten müsste ein weiteres Spiel mit dem Gewinner der Partie SC Melle 03 vs. FT Braunschweig ausgetragen werden.





Abfahrt vom HBF um 12:15 über Rotenburg und Verden.
Ankunft Stadion 15:01

Rückfahrt nach dem Spiel (evtl. 18:15 vom Stadion)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: maladjusted am 07. Juni 2012, 19:44:19
über Rotenburg und Verden
Das habe ich derzeit mehrmals die Woche - bitte nicht auch noch am Wochenende. Aber viel Spaß.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: bth-jens am 08. Juni 2012, 09:36:23
Überlege diese Saison nochmal ne große Fahrt mit dem WE-Ticket zu machen.

Relegationsrückspiel zur Regionalliga West

So 10.06.12  14:00/15:00 Lohrheide

Wattenscheid 09 vs. (Uerdingen/SW Essen/Hüls/Velbert/Bergisch Gladbach)

Da das große Duell zweier EX-Bundesligisten nicht zustande gekommen ist und ich am folgendem Montag früh hoch muss.
Bevorzuge ich nun das Relegationsspiel zur Oberliga Niedersachsen im Rudolf-Kalweit Stadion von Arminia Hannover.

Sa. 09.06.12 um 16:00

SV Bavenstedt vs. TuS Celle FC



PS: (Modus) Der Gewinner dieser Partie steigt im Falle eines Sieges von Holthausen/Biene im Duell mit Weiche Flensburg (Relegation zur RL-Nord) direkt auf. Ansonsten müsste ein weiteres Spiel mit dem Gewinner der Partie SC Melle 03 vs. FT Braunschweig ausgetragen werden.





Abfahrt vom HBF um 12:15 über Rotenburg und Verden.
Ankunft Stadion 15:01

Rückfahrt nach dem Spiel (evtl. 18:15 vom Stadion)
Hej Torben,
Da kannste ja noch als Gastspieler beim AntiRa mitspielen. Geht um 10Uhr in Ricklingen los :D
Vielleicht schaue ich danach auch noch in Bischofshol vorbei.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 10. Juni 2012, 14:28:22
Fr. 15.06.12  19:00

Tus Celle FC vs. FT Braunschweig (Braunschweig verzichtet auf eine Austragung auf neutralem Platz)


Ich werde wohl hinfahren.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 14. Juni 2012, 23:16:00
Fr. 15.06.12  19:00

Tus Celle FC vs. FT Braunschweig (Braunschweig verzichtet auf eine Austragung auf neutralem Platz)


Ich werde wohl hinfahren.

So, morgen gehts los.

14:57 vom HBF

Ankunft in Hamburg ist um 23:01 oder 0:25 je nach ob Verlängerung.

1 Platz wäre noch auf dem NDS-Ticket frei.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 16. Juni 2012, 23:53:08
Fr. 15.06.12  19:00

Tus Celle FC vs. FT Braunschweig (Braunschweig verzichtet auf eine Austragung auf neutralem Platz)


Ich werde wohl hinfahren.

So, morgen gehts los.

14:57 vom HBF

Ankunft in Hamburg ist um 23:01 oder 0:25 je nach ob Verlängerung.

1 Platz wäre noch auf dem NDS-Ticket frei.

Toller Fussballabend in einem geilen Stadion gestern in Celle.

Der TuS FC ist wieder da ! In der OL-NDS.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Der Fußballpoet am 27. Juni 2012, 09:59:13
Gestern war die Auslosung für das Achtelfinale im Schleswig-Holstein-Pokal, die genauen Termine stehen noch nicht fest:

Flensburg 08 - VfB Lübeck
SG Reher/Puls - FC Sylt
TSV Schilksee - VfR Neumünster
BSC Brunsbüttel - Holstein Kiel
Oldenburger SV - Preetzer TSV
TSV Kropp - SV Henstedt Ulzburg
FT Eider Büdelsdorf - SC Buntekuh Lübeck
Breitenfelder SV - SSC Hagen/Ahrensburg
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 27. Juni 2012, 10:32:58
Flensburg 08 - VfB Lübeck
Breitenfelder SV - SSC Hagen/Ahrensburg

Würde ich gerne beide "behoppen", sofern die Termine dann endgültig stehen.

@tibulski: Damit hätten wir dann doch auch ein schönes Spiel bei 08! ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: clickclickchemiker am 02. Juli 2012, 22:02:50
Flensburg 08 - VfB Lübeck
Breitenfelder SV - SSC Hagen/Ahrensburg

Würde ich gerne beide "behoppen", sofern die Termine dann endgültig stehen.

@tibulski: Damit hätten wir dann doch auch ein schönes Spiel bei 08! ;)

Die Spiele sind nun terminiert:

Breitenfelder SV : SSC Hagen/Ahrensburg - Samstag 21.07., 15:00 Uhr
Flenburg 08 : VfB Lübeck - Donnerstag 26.07., 18:30 (auf der 08-Seite wird allerdings 19:00 Uhr als Anstosszeit angegeben)

http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/shfv-lotto-pokal/schleswig-holstein/schleswig-holstein-pokale/herren/spieljahr1213/schleswig-holstein/M04S1213Wb40032
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 05. Juli 2012, 11:32:32
Breitenfelder SV : SSC Hagen/Ahrensburg - Sonntag 22.07., 15:00 Uhr
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 05. Juli 2012, 11:52:45
Breitenfelder SV : SSC Hagen/Ahrensburg - Sonntag 22.07., 15:00 Uhr

Mach ma Fanspiel mit da, Digga.

 :-*
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Juli 2012, 13:52:57
Heute kann man auf einem Platz zwei Spiele am Stück gucken:

Fr, 06.07. Harburg-Pokal, 1/2-Finale in Harburg (Alter Postweg): http://www.harburg-pokal.de/cms/index.php/sportplaetze

18:30 Klub Kosova - SV Wilhelmsburg
19:45 TV Meckelfeld - TSV Buchholz 08
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 13. Juli 2012, 10:18:24
Leidlich interessanter Testkick, netter und mit SH-Ticket günstiger Samstagsausflug, schönes Stadion:

14.07. / 17:30 Holsteinstadion: Holstein Kiel - Hamburger SV (im Rahmen der 100-Jahre-DM-Feier der Kieler)

Wir fahren ab HBF 14:20 mit der Regionalbahn. Mitkommer herzlich willkommen  :)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rebell am 14. Juli 2012, 15:08:31
Für Hopper gibbet jetzt auf der Kreuzkirche Teutonia 05 III gegen FC Lübecke...
Die Lübecke Fans sind sogar in nem Reisebus angereist...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 14. Juli 2012, 17:36:31
Für Hopper gibbet jetzt auf der Kreuzkirche Teutonia 05 III gegen FC Lübecke...
Die Lübecke Fans sind sogar in nem Reisebus angereist...
hier  (http://www.fcluebbecke.de/) die Homepage von  Lükecke
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 15. Juli 2012, 22:51:45
Heute Nachmittag durfte ich das schöne Oststadtstadion (6.000) in Hannover - Bothfeld besuchen.

Im Duell zweier ehemaliger Zweitligisten gewann der TSV Havelse vor 133 zahlenden Zuschauern beim OSV Hannover mit 3:0.

Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: maladjusted am 16. Juli 2012, 11:46:08
Nach über 10 Jahren geht es mal wieder in alte, vertraute Gemäuer:
Sonntag, 19.08. um 14.30 Uhr DFB-Pokal Wormatia Worms gegen Hertha BSC Berlin  :)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Der Fußballpoet am 26. Juli 2012, 11:08:14
Ich schaffe es heute nicht, doch nochmal zur Erinnerung:

Flensburg 08 - VfB Lübeck (http://www.flensburg08.de/news-einzelansicht/heute-um-1830-uhr-der-pokal-knaller-gegen-den-vfb-luebeck/af0dd5997daa291066e40ddc5af5ff2e.html)

Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Der Fußballpoet am 27. Juli 2012, 10:35:31
Flensburg 08 unterliegt dem VfB Lübeck trotz Führung vor 400 Zuschauern noch mit 1:2.

Damit steht das Viertelfinale im SHFV-Pokal fest:

SG Reher/Puls  -  VfR Neumünster
Preetzer TSV  -  VfB Lübeck
SSC Hagen-Ahrensburg  -  Holstein Kiel
SC Buntekuh  -  TSV Kropp

Unglaublich, dass mein kleiner "Heimatverein" SC Buntekuh, der gerade in die Kreisliga Lübeck aufgestiegen ist, weiterhin dabei ist.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: clickclickchemiker am 27. Juli 2012, 11:04:43
Flensburg 08 unterliegt dem VfB Lübeck trotz Führung vor 400 Zuschauern noch mit 1:2.

Schade, Schade...

Ein Klassenunterschied war keineswegs zu erkennen. Bei Lübeck wurden die beiden bekanntesten Gesichter, Mamadou Diabang (ehemals u.a. Bielefeld und VfL Bochum) und Qualid Mokhtari (ehemals FSV Frankfurt) ausgewechselt.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Juli 2012, 11:14:33
Hier ein Spielbericht:

http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/flensburger-tageblatt/artikeldetails/artikel/08-verschafft-sich-respekt.html
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Der Fußballpoet am 31. Juli 2012, 10:47:02
So ich mache mich dann heute mal auf nach Lübeck zum Spiel SC Buntekuh gegen TSV Kropp. Anpfiff ist um 19.30 Uhr am Sportplatz Koggenweg.  Mal schauen wie sich der Aufsteiger in die Kreisliga (!) gegen den großen Favoriten aus der SH-Liga schlägt. Sollte die Sensation gelingen, warten im Halbfinale Holstein Kiel oder der VfB Lübeck  8)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: maladjusted am 31. Juli 2012, 14:04:27
So ich mache mich dann heute mal auf nach Lübeck zum Spiel SC Buntekuh gegen TSV Kropp. Anpfiff ist um 19.30 Uhr am Sportplatz Koggenweg.  Mal schauen wie sich der Aufsteiger in die Kreisliga (!) gegen den großen Favoriten aus der SH-Liga schlägt. Sollte die Sensation gelingen, warten im Halbfinale Holstein Kiel oder der VfB Lübeck  8)
Dabei  :)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Der Fußballpoet am 31. Juli 2012, 14:59:18
So ich mache mich dann heute mal auf nach Lübeck zum Spiel SC Buntekuh gegen TSV Kropp. Anpfiff ist um 19.30 Uhr am Sportplatz Koggenweg.  Mal schauen wie sich der Aufsteiger in die Kreisliga (!) gegen den großen Favoriten aus der SH-Liga schlägt. Sollte die Sensation gelingen, warten im Halbfinale Holstein Kiel oder der VfB Lübeck  8)
Dabei  :)
Juchu, mit vier Altonesen nach Buntekuh :D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 31. Juli 2012, 23:56:53
Do.  19:45  Tallaght Stadium

St. Patrick´s Athletic vs. Hannover 96


Fr.  19:45  Dalymount Park

Bohemian Football Club vs. Bray Wanderers


PS: Suche noch für Samstag Mittag ein Spiel in Offenbach oder Frankfurt Anpfiff bis spätestens 13:00. Habe bisher nur C-Jugend Offenbach vs. Trier um 13:00.
Kennt jemand eine Frankfurter Amateurseite? Habe auf dem Rückflug 7std. zu überbrücken in FFM.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Der Fußballpoet am 01. August 2012, 10:00:44
So ich mache mich dann heute mal auf nach Lübeck zum Spiel SC Buntekuh gegen TSV Kropp. Anpfiff ist um 19.30 Uhr am Sportplatz Koggenweg.  Mal schauen wie sich der Aufsteiger in die Kreisliga (!) gegen den großen Favoriten aus der SH-Liga schlägt. Sollte die Sensation gelingen, warten im Halbfinale Holstein Kiel oder der VfB Lübeck  8)
Dabei  :)
Juchu, mit vier Altonesen nach Buntekuh :D
Buntekuh verliert vor etwa 250 Zuschauern deutlich mit 0:6, allerdings gegen eine Mannschaft auf AFC-Niveau  ;) Im Halbfinale des Schleswig-Holstein-Pokals stehen damit Holstein Kiel, VfB Lübeck, TSV Kropp und heute abend wahrscheinlich auch der VfR Neumünster (spielen beim FC Reher-Puls).
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: altonaut am 01. August 2012, 10:42:13
Fr.  19:45  Dalymount Park
Bohemian Football Club vs. Bray Wanderers
Jetzt bin ich wirklich neidisch: Die Bray Wanderers sind mit der Spielstärke eines "halben Sterns" eines der schwächsten Teams, welches FIFA 12 für die Playstation zu bieten hat. Ich habe mit den Bray Wanderers als Aufbaugegner ungezählte Spiele gegen einen FIFA Neuling gespielt. Kannst ja mal berichten ob der (virtuell) großartige Knipser John Mulroy auf dem Platz gestanden hat.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jonny am 01. August 2012, 11:22:22
Fr.  19:45  Dalymount Park
Bohemian Football Club vs. Bray Wanderers
Jetzt bin ich wirklich neidisch: Die Bray Wanderers sind mit der Spielstärke eines "halben Sterns" eines der schwächsten Teams, welches FIFA 12 für die Playstation zu bieten hat. Ich habe mit den Bray Wanderers als Aufbaugegner ungezählte Spiele gegen einen FIFA Neuling gespielt. Kannst ja mal berichten ob der (virtuell) großartige Knipser John Mulroy auf dem Platz gestanden hat.

Nicht dein Ernst, oder? Mein Bruder schwört bei FIFA 12 ebenfalls auf die Bray Wanderes und nimmt kein anderes Team mehr!  ;D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: altonaut am 01. August 2012, 14:21:43
Nicht dein Ernst, oder? Mein Bruder schwört bei FIFA 12 ebenfalls auf die Bray Wanderes und nimmt kein anderes Team mehr!  ;D
Doch doch. Gegen deutlich stärkere Vereine hört es irgendwann auf, aber an sich bin ich mit denen super zurechtgekommen. Und John Mulroy hat wirklich Angst und Schrecken verbreitet. Ich hatte schon mal daran gedacht, dass ich mir eigentlich ein Spiel der Bray Wanderers ansehen sollte; denn ich habe wirklich unzählige Spiele mit denen gemacht.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rolex am 07. August 2012, 18:10:25
Sa. Weiche Flensburg - Meppen
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: bth-jens am 07. August 2012, 23:00:32
Sa. Weiche Flensburg - Meppen
Willkommen :P
Kannst dich ja mal ordnungsgemäß vorher anmelden... Freitag AJK?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: clickclickchemiker am 08. August 2012, 08:38:22
Sa. Weiche Flensburg - Meppen
Kannst dich ja mal ordnungsgemäß vorher anmelden...

Hat er doch somit.  ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 08. August 2012, 15:38:22
Am dem DFB-Pokalwochenende verbringt ich meine Wochenenden nicht mehr überwiegend bzw. ausschließlich im Büro.

Da will ich dann gleich voll reinholzen, Freitag Pokal, Samstag AFC, Sonntag Pokal.

Freitag hab ich Lübeck - Braunschweig auf dem Zettel, jemand Interesse an SHT-Tour? Evtl. schon mittags los und ein Badetag in Scharbeuz/Haffkrug vorher.

Sonntag Havelse - Nürnberg mit NST und ohne Meer.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 08. August 2012, 15:51:43
Ich plus zwei sind Freitag auch in Lübeck!

Allerdings ist vorher noch arbeiten angesagt, geht also erst Nachmittags per SH-Ticket los. Schließ dich uns gerne an  :)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 08. August 2012, 16:07:23
Ich plus zwei sind Freitag auch in Lübeck!

Allerdings ist vorher noch arbeiten angesagt, geht also erst Nachmittags per SH-Ticket los. Schließ dich uns gerne an  :)

ok, dann werd ich mir wohl die kalte ostsee sparen. ein kollege von mir ist auch noch mit am start und ebenfalls vorher werktätig unterwegs. da hätten wir ja schon das ganze ticket voll.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 13. August 2012, 09:29:54
Also stand jetzt werden wir ein ziemlich großes Altonaer Häufchen und werden zwei SH-Tickets brauchen. Ich hab jetzt mal geschaut und einen Zug herausgesucht. Dabei den Wunsch berücksichtigt, dass man in Lübeck noch genug Zeit für ein Bierchen und/oder den Fussweg zum Stadion haben möchte etc. Zumindest so, dass keinerlei Eile aufkommen muss:

Ab Hamburg Hbf 16:06
an Lübeck Hbf 16:48

Dann haben wir bis Anpfiff knapp über zwei Stunden Zeit herumzulungern, Einheimische zu treffen oder vorzuglühen. Bin natürlich auch offen für Gegenvorschläge.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 15. August 2012, 11:30:51
Also stand jetzt werden wir ein ziemlich großes Altonaer Häufchen und werden zwei SH-Tickets brauchen. Ich hab jetzt mal geschaut und einen Zug herausgesucht. Dabei den Wunsch berücksichtigt, dass man in Lübeck noch genug Zeit für ein Bierchen und/oder den Fussweg zum Stadion haben möchte etc. Zumindest so, dass keinerlei Eile aufkommen muss:

Ab Hamburg Hbf 16:06
an Lübeck Hbf 16:48

Dann haben wir bis Anpfiff knapp über zwei Stunden Zeit herumzulungern, Einheimische zu treffen oder vorzuglühen. Bin natürlich auch offen für Gegenvorschläge.

Der Zug ist absolute Weltklasse, ein reiner Premiumzug! Würde als Treffpunkt 15:45 Burgerking am Südsteg vorschlagen.

Für die noch länger Werktätigen gibt es auch noch weitere Verbindungen um 16:36, 16:43, 17:06 und 17:36. Und zumindest einer wird wohl sogar den Stresszug um 18:06 nehmen.

Tickets gibt es angeblich auch in HH zu erwerben und zwar hier:

Bild Box Ticketshop Europapassage
Ballindamm 40

Elbphilharmonie Kulturcafé
Am Mönckebrunnen/Barkhof 1

Radio Hamburg Ticket Center
Wandelhalle Hauptbahnhof

Hamburger Abendblatt
Ticketshop Eppendorf/Heymann
Eppendorfer Landstr. 77

Theaterkasse Eimsbüttel im Buchhaus Heymann
Osterstr. 134

CCH Kasse Dammtorbahnhof

Alsterhaus und Classic Center im Alsterhaus
Jungfernstieg 16-20

Funke Konzertkassen GmbH
Alsterterrasse 10

Theaterkasse Schumacher
Colonnaden 37

Konzertkasse Laeiszhalle-Musikhalle
Johannes Brahms Platz 1

Affinion International GmbH
Millerntorplatz 1

Tourist Kontor v. Schoenebeck GmbH
Bei den St. Pauli Landungsbrücken 4
 
Theaterkasse Karstadt
BZ Bergedorf
Sachsentor 33

OMS-Ticket Service-Karstadt Harburg
Schloßmühlendamm 2 /Karstadt-Harburg

Konzertkasse HAN Phoenixcenter Harburg
Hannoversche Str. 86
 
Konzertkasse Quarree im Buchhaus Weiland
Quarree 8-10

Hamburg-Ticket
Wandsbeker Königstr. 5

Hamburger Abendblatt Ticketshop Hamburger Meile
Hamburger Straße 35

Billstedter Reisedienst / Theaterkasse Billstedt
Schiffbeker Weg 74

Kartenhaus Gertigstr.
Gertigstr. 4

Theaterkasse Funke im AEZ
Heegbarg 31

Hamburger Abendblatt
Ticketshop im EEZ
Osdorfer Landstr. 131

Konzertkasse Weiland
Mercado Ottensener Hauptstr. 10

Kartenhaus Ticketservice GmbH
Stresemannstr. 52

comfortticket
Deichstr. 21
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 16. August 2012, 11:54:24
Okay, 15:45 vor Burgerking klingt gut. Bis Morgen!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 16. August 2012, 16:29:42
Okay, 15:45 vor Burgerking klingt gut. Bis Morgen!

Leider kann ich jetzt doch nicht so früh, auf Martins Ticket wäre somit wieder Platz, falls jemand Interesse hat...

Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Der Fußballpoet am 17. August 2012, 19:09:04
Nach über 10 Jahren geht es mal wieder in alte, vertraute Gemäuer:
Sonntag, 19.08. um 14.30 Uhr DFB-Pokal Wormatia Worms gegen Hertha BSC Berlin  :)
Oh, da bin ich auch - allerdings zum ersten Mal ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 17. August 2012, 23:01:50
Lübeck war nicht spannend, aber launiger und stimmungsvoller Abend, da hat sich bestimmt keiner beschwert. So alte Stadien wie die AJK oder die Lohmühle, wenn sie voll sind wie Dienstag oder Freitag an einem Augustabend, das ist schwer zu toppen.

Havelse wird bestimmt ähnlich gut, aber der Zuspruch hält sich noch in Grenzen. Immer noch zwei Plätze frei aufm Niedersachsenticket. Buchungsschluss ist Samstag Abend, Treffpunkt wäre Sonntag um 9:30 Burger King Südsteg und Rückkehr 19:54 Uhr.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Altoni am 19. August 2012, 16:55:04
Nach über 10 Jahren geht es mal wieder in alte, vertraute Gemäuer:
Sonntag, 19.08. um 14.30 Uhr DFB-Pokal Wormatia Worms gegen Hertha BSC Berlin  :)

Na da wirst Du ja mächtig Spaß gehabt haben - sehr schön!  :)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Der Fußballpoet am 19. August 2012, 17:17:55
Hi ha ho, Hertha ist ko! Ein heißer Pokalfight bei 35 Grad im Schatten.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 20. August 2012, 00:13:45
Am Samstag:

Division 2, Norrland: Skellefteå FF (http://de.wikipedia.org/wiki/Skellefte%C3%A5_FF) - Härnösands FF (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4rn%C3%B6sands_FF)

:)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Der Fußballpoet am 24. August 2012, 10:36:41
Sonntag, 12 Uhr: Roter Stern Lübeck - Lübecker Sportverein Gut Heil von 1876
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Der Fußballpoet am 27. August 2012, 10:32:32
Sonntag, 12 Uhr: Roter Stern Lübeck - Lübecker Sportverein Gut Heil von 1876
Ein beschwingter 6:0-Erfolg vor etwa 50 Zuschauern, das hat Spaß gemacht.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Der Fußballpoet am 28. August 2012, 21:13:07
Lesenswert: In der Fußball-Diaspora von Schleswig-Holstein: Hölle des Nordens (http://www.11freunde.de/artikel/der-fussball-diaspora-von-schleswig-holstein)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: bth-jens am 29. August 2012, 12:30:46
Lesenswert: In der Fußball-Diaspora von Schleswig-Holstein: Hölle des Nordens (http://www.11freunde.de/artikel/der-fussball-diaspora-von-schleswig-holstein)
Finde den Artikel ziemlich daneben. Sehr oberflächlich und gibt nur seine eigene eingeschränkte Wahrnehmung wieder. Siehe auch die entsprechenden Kommentare unter dem Artikel.
Hier werden einfach Äpfel mit Birnen verglichen. Die Sportplätze in S-H haben vielleicht nicht immer Ausbau oder 10.000 Zuschauer, dafür aber immer mit viel regionalem Charme, auf das sich der Autor überhaupt nicht einlässt.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 29. August 2012, 13:30:58
Lesenswert: In der Fußball-Diaspora von Schleswig-Holstein: Hölle des Nordens (http://www.11freunde.de/artikel/der-fussball-diaspora-von-schleswig-holstein)
Finde den Artikel ziemlich daneben. Sehr oberflächlich und gibt nur seine eigene eingeschränkte Wahrnehmung wieder. Siehe auch die entsprechenden Kommentare unter dem Artikel.
Hier werden einfach Äpfel mit Birnen verglichen. Die Sportplätze in S-H haben vielleicht nicht immer Ausbau oder 10.000 Zuschauer, dafür aber immer mit viel regionalem Charme, auf das sich der Autor überhaupt nicht einlässt.

Habe mich beim Lesen des Heftes auch tierisch geärgert und dieses ja eigentlich nur für Dich aufgehoben - kann jetzt weg, wenn ich das richtig verstehe?!

 ;D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Der Fußballpoet am 29. August 2012, 14:19:20
Lesenswert: In der Fußball-Diaspora von Schleswig-Holstein: Hölle des Nordens (http://www.11freunde.de/artikel/der-fussball-diaspora-von-schleswig-holstein)
Finde den Artikel ziemlich daneben. Sehr oberflächlich und gibt nur seine eigene eingeschränkte Wahrnehmung wieder. Siehe auch die entsprechenden Kommentare unter dem Artikel.
Hier werden einfach Äpfel mit Birnen verglichen. Die Sportplätze in S-H haben vielleicht nicht immer Ausbau oder 10.000 Zuschauer, dafür aber immer mit viel regionalem Charme, auf das sich der Autor überhaupt nicht einlässt.

Habe mich beim Lesen des Heftes auch tierisch geärgert und dieses ja eigentlich nur für Dich aufgehoben - kann jetzt weg, wenn ich das richtig verstehe?!

 ;D
Die Grundidee ist doch nett, ein Fußballfan aus dem großen Ruhrgebiet erstmals unterwegs im Fußball-Fastniemandsland SH. Regionaler Charme kommt aber doch teilweise auch durch, zum Beispiel die Kuttenkneipe in Lübeck oder die Flutlichtproblematik bei Strand 08. Klar, dass bei dieser subjektiven Tour das Insiderwissen fehlt, zum Beispiel hätte man erwähnen können, dass unweit vom Strand 08-Platz die Eishockeyhalle von Timmendorf steht, wo regelmäßig 500 bis 1000 Zuschauer die Spiel verfolgen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 03. September 2012, 13:07:40
Nächster Samstag, ma sagn.

Während der ruhmreiche AFC seinerzeit die Zwote von 96 noch angemessenerweise im dortigen WM-Stadion vernichtet hat, reicht es für Vicky natürlich ne Nummer kleiner. Kennt einer das "Stadion Mühlenholzweg"? Lohnt sich das? Könnte man evtl noch am Rückweg mit einem der angeblich härtesten Hassderbies Deutschlands kombinieren, 18 Uhr, Heeslingen-Rotenburg.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: eilbek-andi am 03. September 2012, 14:00:25
Während der ruhmreiche AFC seinerzeit die Zwote von 96 noch angemessenerweise im dortigen WM-Stadion vernichtet hat...

http://www.youtube.com/watch?v=JWy6Z232o_Q&feature=related


Kennt einer das "Stadion Mühlenholzweg"? Lohnt sich das?

Nee, kenne ich leider auch nicht. Aber evtl. fahre ich am Samstag auch nach Hannover (vorher 15KM entfernt Havelse-HSV II, dann 2.HZ H96-Vicky).
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 03. September 2012, 14:06:55
Abstecher nach Hannover hab ich auch schon überlegt, ansonsten ist ja Samstag kaum was außer vielleicht Heimspiel auf dem netten Ground von Türkiye. Zudem gibt es bei uns ja eine Handvoll 96er, von denen bestimmt auch ein paar fahren!?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rolex am 03. September 2012, 15:52:38
Kennt einer das "Stadion Mühlenholzweg"? Lohnt sich das? Könnte man evtl noch am Rückweg mit einem der angeblich härtesten Hassderbies Deutschlands kombinieren, 18 Uhr, Heeslingen-Rotenburg.

Vielleicht sagt dir / euch der alte Name des Stadions mehr: Beekestadion. Heimat der SF Ricklingen. 96 II spielt diese Saison immer da. Stadion hat eine überdachte Tribüne auf der einen Seite und eine Sitzplatztribüne auf der anderen. Dies war allerdings bevor 96 II das Stadion im August Regionalligareif umbauen musste. Kann jetzt also etwas anders aussehen. 
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 06. September 2012, 00:14:54
Abstecher nach Hannover hab ich auch schon überlegt, ansonsten ist ja Samstag kaum was außer vielleicht Heimspiel auf dem netten Ground von Türkiye. Zudem gibt es bei uns ja eine Handvoll 96er, von denen bestimmt auch ein paar fahren!?

So, ich bleibe jetzt auch bescheiden und gehe Samstag zu Türkiye - Oststeinbek. Werde da meine Paninis schon dabei haben, wer sich also bedienen will, bevor die Massen am Sonntag auffe AJK zuschlagen, der sollte seine Liste mitbringen  8)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Bjarne-93erz am 06. September 2012, 10:13:14
Abstecher nach Hannover hab ich auch schon überlegt, ansonsten ist ja Samstag kaum was außer vielleicht Heimspiel auf dem netten Ground von Türkiye. Zudem gibt es bei uns ja eine Handvoll 96er, von denen bestimmt auch ein paar fahren!?

So, ich bleibe jetzt auch bescheiden und gehe Samstag zu Türkiye - Oststeinbek. Werde da meine Paninis schon dabei haben, wer sich also bedienen will, bevor die Massen am Sonntag auffe AJK zuschlagen, der sollte seine Liste mitbringen  8)
Ich hab meine sonntag Dabei
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 08. September 2012, 12:42:10
So, ich bleibe jetzt auch bescheiden und gehe Samstag zu Türkiye - Oststeinbek. Werde da meine Paninis schon dabei haben, wer sich also bedienen will, bevor die Massen am Sonntag auffe AJK zuschlagen, der sollte seine Liste mitbringen  8)

So soll es sein - bis gleich!

 ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: eilbek-andi am 08. September 2012, 21:19:38
Heute waren ja so einige AFCer mit in Ricklingen (H96 II - Vicky). Traumwetter, schönes Stadion.
War ne runde Sache.  Hier der Bericht:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4911
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 08. September 2012, 21:28:39
Heute waren ja so einige AFCer mit in Ricklingen (H96 II - Vicky). Traumwetter, schönes Stadion.
War ne runde Sache.  Hier der Bericht:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4911

Schöner Bericht mit interessanten historischen Anekdoten. Für mich unverständlich, dass so ein starker Spieler wie Deniz Kadah sein Fußballerdarsein bei der Reserve von Hannover fristen muss.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Deep Space 93 am 21. September 2012, 19:25:26
Ich hoppe morgen  mal wieder hierhin (http://www.youtube.com/watch?v=tBlJIQiBY24).
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 08. Oktober 2012, 18:25:53
Geplant: Sonnabend, den 3.November; MSV Duisburg vs FSV Frankfurt. Anreise per WE-Ticket, Sportsfreund und ich sind dabei, Rebell überlegt noch.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: old_punk am 08. Oktober 2012, 22:10:04
Geplant: Sonnabend, den 3.November; MSV Duisburg vs FSV Frankfurt. Anreise per WE-Ticket, Sportsfreund und ich sind dabei, Rebell überlegt noch.

Habe ich auch auf dem Zettel. Als alter Ruhrgebietler ist für mich die Anreise natürlich kürzer als zu den AFC Spielen  ;) Da meine "bessere Hälfte" aus HH an diesem Wochenende auch bei mir im Ruhrpott ist, wären wir schon zwei mehr  ;D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Der Fußballpoet am 22. Oktober 2012, 17:59:12
Ich kann zwar am Mittwoch nicht, doch für einige hier bestimmt interessant:

Kreispokal: Roter Stern Lübeck vs. VfB Lübeck II   (http://www.roter-stern-luebeck.de/wp-content/uploads/2012/10/VERLEGT_1.jpg)


In SH dürfen die Zwoten im "normalen" Pokal mitspielen  >:(  Und wenn die bis ins Endspiel kommen  @-)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: bth-jens am 23. Oktober 2012, 12:32:09
Ich kann zwar am Mittwoch nicht, doch für einige hier bestimmt interessant:

Kreispokal: Roter Stern Lübeck vs. VfB Lübeck II   (http://www.roter-stern-luebeck.de/wp-content/uploads/2012/10/VERLEGT_1.jpg)


In SH dürfen die Zwoten im "normalen" Pokal mitspielen  >:(  Und wenn die bis ins Endspiel kommen  @-)
Nicht ganz richtig, nur Lübeck II tritt im Kreispokal an, kann sich aber nicht für den Landespokal qualifizieren. Daher gibt es in HL immer die bizarre Situation, dass die Zwote meist den Pokal gewinnt, der Verlierer aber im Landespokal antritt. So geschehen mit SC Buntekuh in der vergangenen Spielzeit.
Alle anderen Zweitvertretungen spielen gar nicht erst im Kreispokal mit!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 25. Oktober 2012, 22:06:19
Geplant: Sonnabend, den 3.November; MSV Duisburg vs FSV Frankfurt. Anreise per WE-Ticket, Sportsfreund und ich sind dabei, Rebell überlegt noch.

So sieht es derzeit aus: Sportsfreund, Rebell, The Godfather und ich. Bei Faullienchen ist noch ein großes Fragenzeichen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 26. Oktober 2012, 12:15:28
@ Sportsfreund, Rebell, The Godfather:

spricht für Euch etwas dagegen, dass wenn Faullienchen mitkommt, die Tour mit dem Auto zu machen?
Vorteil: wir müssten erst gg 8:30 Uhr aus Bahrenfeld los, sonst wäre es 5:56 Uhr vom Hbf, ähnlich sieht es natürlich bei der Rückfahrt aus.

Nachteil: statt 40 € wären es ca 120 € (also 24 € pro Nase)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rebell am 26. Oktober 2012, 13:37:35
für mich wäre dat kein Problem, wenn es für die anderen beiden auch passt...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Cheers am 26. Oktober 2012, 15:50:46
für mich wäre dat kein Problem, wenn es für die anderen beiden auch passt...
is ok ..
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Alberich am 26. Oktober 2012, 16:41:38
Ich hätte absolut nichts gegen Faulinchen und ich hätte auch nichts gegen ein Auto. Die Mehrkosten kann ich noch wuppen. Da bin ich flexibel.  8)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 26. Oktober 2012, 18:24:34
OK, dann hoffen wir, dass es bei Kerstins freien Tag bleibt.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Cheers am 26. Oktober 2012, 19:09:45
OK, dann hoffen wir, dass es bei Kerstins freien Tag bleibt.
oh ja ..
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rebell am 26. Oktober 2012, 21:06:05
joosen, Daumen sind gedrückt ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Der Fußballpoet am 27. Oktober 2012, 09:40:25
Heute 14 Uhr: VfB Lübeck II - Flensburg 08
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 27. Oktober 2012, 11:54:52
Ist heute jemand bei LSK vs. Göttingen 05 um 16:00 ?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 27. Oktober 2012, 12:14:48
Nächsten Samstag, 14:00h:

Holstein Kiel vs SV Meppen

Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 31. Oktober 2012, 19:58:38
@ Sportsfreund, Rebell, The Godfather

So Jungs, die Tour steht..Faulienchen hat frei und wir werden per PKW nach Duisburg fahren.

Lt. Google sind wir ca 3 3/4 Stunden unterwegs. Ich würde gerne gg. 12:00 Uhr in Duisburg sein. Wie wär Abfahrt 7:30 von Bahrenfeld für Euch, dann kommen die Raucher unterwegs auch auf ihr Recht.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Cheers am 31. Oktober 2012, 20:42:44
@ Sportsfreund, Rebell, The Godfather

So Jungs, die Tour steht..Faulienchen hat frei und wir werden per PKW nach Duisburg fahren.

Lt. Google sind wir ca 3 3/4 Stunden unterwegs. Ich würde gerne gg. 12:00 Uhr in Duisburg sein. Wie wär Abfahrt 7:30 von Bahrenfeld für Euch, dann kommen die Raucher unterwegs auch auf ihr Recht.
steht !
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rebell am 31. Oktober 2012, 21:29:36
jo passt alles! ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 01. November 2012, 00:18:06
Nächsten Samstag, 14:00h:

Holstein Kiel vs SV Meppen



In Klärungsphase, oder ?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sven.ffm am 02. November 2012, 11:09:22
So Jungs, die Tour steht..Faulienchen hat frei und wir werden per PKW nach Duisburg fahren.
Schön, dass Ihr kommt! Irgendwo werden wir schon ein richtiges Bier auftreiben  :P
Unsere bisherige Bilanz dort seit dem Wiederaufstieg: 0:0, 0:5, 3:1 und zuletzt 2:1.
Unvergessen das Geistertor in der Saison 2009/2010:

http://www.youtube.com/watch?v=jiOtvgDDSvE
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 03. November 2012, 01:32:48
Nächsten Samstag, 14:00h:

Holstein Kiel vs SV Meppen



In Klärungsphase, oder ?

Steht. Morgen 10:48h Bahn gen Kiel vom Dammtor. Werde gegen 10:30h dort sein
und auch dann erst das SH-Tick kaufen. Falls du das noch liest und mit willst: Gerne!
Treffen wir uns am Dammtor.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 19. November 2012, 20:03:15
Will mit einem weiteren AFC-Freund zum Spiel Hannover-Twente am Donnerstag. Karten haben wir schon, fahren denn Leute mit dem Niedersachsenticket und haben noch zwei Plätze frei?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 22. November 2012, 12:45:42
Ganz grob habe ich das Spitzenspiel der "Bremen-Liga" ins Auge gefasst, alleine habe ich allerdings keine Lust.

"Bremer SV vs Werder III" , Zweiter gegen Erster, gespielt wird im schönen und altem "Stadion am Panzenberg".

Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Alberich am 22. November 2012, 16:54:10
Ganz grob habe ich das Spitzenspiel der "Bremen-Liga" ins Auge gefasst, alleine habe ich allerdings keine Lust.

"Bremer SV vs Werder III" , Zweiter gegen Erster, gespielt wird im schönen und altem "Stadion am Panzenberg".


Hallo Peter, ich hätte Interesse an dem Spiel vom Bremer SV gegen Werder III. Übrigens, ich habe mich gestern schon mal über den Bremer SV informiert. Das Stadion heißt Stadion Panzenberg ohne den kleinen Zusatz „am“. In Bremen soll man angeblich Wert darauf legen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 22. November 2012, 17:00:33
Hallo Peter!

Ich kann leider nicht dabei sein - unser letzter Besuch dort hat ja legendäre Stories zu Tage gebracht...

 8)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 22. November 2012, 18:02:22
Die Tour nach Bremen steht. Höchstwahrscheinlich per WE-Ticket.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: penang am 22. November 2012, 20:00:06
Will mit einem weiteren AFC-Freund zum Spiel Hannover-Twente am Donnerstag. Karten haben wir schon, fahren denn Leute mit dem Niedersachsenticket und haben noch zwei Plätze frei?
bester Oberligafußball hier. nur ohne torchancen halt.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 23. November 2012, 17:23:59
Ganz grob habe ich das Spitzenspiel der "Bremen-Liga" ins Auge gefasst, alleine habe ich allerdings keine Lust.

"Bremer SV vs Werder III" , Zweiter gegen Erster, gespielt wird im schönen und altem "Stadion am Panzenberg".


Hallo Peter, ich hätte Interesse an dem Spiel vom Bremer SV gegen Werder III. Übrigens, ich habe mich gestern schon mal über den Bremer SV informiert. Das Stadion heißt Stadion Panzenberg ohne den kleinen Zusatz „am“. In Bremen soll man angeblich Wert darauf legen.


Ich nicht rechthaberisch sein, aber  hier (http://www.bremersv.com/#!anfahrt) steht "Stadion am Panzenberg", und dies ist die offizelle Homepage.

Ist aber auch egal, ich freue mich auf die Tour. Wir reisen jetzt doch per PKW an, freie Plätze sind noch vorhanden.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Alberich am 23. November 2012, 22:53:22
Ganz grob habe ich das Spitzenspiel der "Bremen-Liga" ins Auge gefasst, alleine habe ich allerdings keine Lust.

"Bremer SV vs Werder III" , Zweiter gegen Erster, gespielt wird im schönen und altem "Stadion am Panzenberg".


Hallo Peter, ich hätte Interesse an dem Spiel vom Bremer SV gegen Werder III. Übrigens, ich habe mich gestern schon mal über den Bremer SV informiert. Das Stadion heißt Stadion Panzenberg ohne den kleinen Zusatz „am“. In Bremen soll man angeblich Wert darauf legen.


Ich nicht rechthaberisch sein, aber  hier (http://www.bremersv.com/#!anfahrt) steht "Stadion am Panzenberg", und dies ist die offizelle Homepage.

Ist aber auch egal, ich freue mich auf die Tour. Wir reisen jetzt doch per PKW an, freie Plätze sind noch vorhanden.
Ich habe da noch mal recherchiert. Leider habe ich die Seite nicht wiedergefunden auf der ich das gelesen habe. Wie auch immer. Es scheint da wohl beides in Gebrauch zu sein. Es gibt aber ein Hinweisschild in Bremen auf dem Panzenbergstadion steht, sowie die Bezeichnung auf der Homepage des Bremer SV auf der folgendes steht (Zitat)“ Unser Stadion der Panzenberg. Der Panzenberg ist eines der bekanntesten und ältesten Stadien in Norddeutschland. Vielen Fussballfreunden ist der Panzenberg auch außerhalb von Bremen ein Begriff.“ Richtig ist aber auch, dass auf der gleichen Homepage bei Adressangabe „Stadion am Panzenberg“ steht. Aber wie du schon geschrieben hast, ist ja eigentlich auch egal. Wichtig ist morgen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 24. November 2012, 17:44:58
Bremer SV vs SV Werder Bremen 0:2 (0:0)

Vor ca 150 Zuschauer im wunderschönen "Stadion am Panzenberg" gewann leider Wärda III, die mit acht !  Spielern aus der Regionalliga aufliefen. Wenn man bedenkt, dass SVW III nicht aufsteigen kann schon etwas pervers. Beim BSV waren es fünf Fans die ihren Verein lautstark unterstützten, was unter dem Tribünendach auch ganz gut klappte, SVW III hatte nichts mitgebracht.

Der Sieg ging wohl in Ordnung, obwohl der blinde Schiri auf die Schauspieleinlagen der Grün-Weißen immer wieder reinfiel. Provozierender Torjubel der Gäste blieben aber ungeahndet genauso wie das rustikale Einsteigen von SVW. Ärgerlich, denn der BSV war in der ersten Halbzeit noch die bessere Mannschaft

Besonders schön waren die Gespräche mit den BSV-Fans, manch einer erinnerte sich noch an Spiele "Altona 93 vs Bremer SV" an unserer AJK.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Alberich am 24. November 2012, 20:02:16
Bremer SV vs SV Werder Bremen 0:2 (0:0)

Dem Kommentar von Peter kann ich nur zustimmen. Es war exzellent, wie Werder Bremen selbst in Bremen sich Sympathien verscherzt. Mit acht ( in Zahlen 8 ) Regionalligaspielern einen Sieg in einem Prestigeduell der fünften Liga zu erzwingen und dann noch fast damit gescheitert. Vielleicht war das auch der Grund für den mageren Zuschauerzuspruch. Wer lässt schon gerne von Werder verarschen. Ansonsten ein geiles Stadion, was man unbedingt gesehen haben sollte, sowie viele  nette Menschen. Peter konnte sich auch noch mit dem Stadionsprecher des BSV in aller Ruhe Erfahrungen austauschen. Von Stadionsprecher zu Stadionsprecher also. Auch möchte ich noch bemerken, das einem BSV Anhänger das Altonaer Fanzine „All to nah“ ein Begriff ist und schon ein Exemplar sein eigen nannte. Ich werde bestimmt noch mal den BSV besuchen, denn es hat mir sehr gut gefallen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 24. November 2012, 20:14:27
Übrigens: Eintritt für Vollzahler betrug vier Euronen !
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 13. Dezember 2012, 12:53:51
Sa. 15.12.  15:00

BSV SW Rheden vs. FC Oberneuland (laut Fussball.de noch nicht abgesagt)

Alternativen: (beide Spiele laut Fussball.de noch nicht abgesagt)

Sa. 15.12.  14:00

FC Eintracht Cuxhaven vs. TV Jahn Schneverdingen

Sa. 15.12.  14:00

Preußen Münster vs. Darmstadt 98
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rolex am 13. Dezember 2012, 15:12:19
Sa. 15.12.  14:00

Preußen Münster vs. Darmstadt 98


Da Münster eine neue Rasenheizung hat besteht zumindest eine gute Chance, dass da gespielt wird.

Rehden ist Nahverkehrstechnisch extrem schlecht. Man müsste zum Bahnhof Diepholz laufen auf dem Rückweg (Ca. 8 km) (Habe mir das daher mal für den letzten Spieltag vorgemerkt) Oder wolltest du mit dem Auto fahren?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 14. Dezember 2012, 17:47:06
Sa. 15.12.  15:00

BSV SW Rheden vs. FC Oberneuland (laut Fussball.de noch nicht abgesagt)


Inzwischen auch abgesagt...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 23. Februar 2013, 09:18:05
Heute auf dem Zettel: Bremer SV vs OSC Bremerhaven, ist bisher nicht abgesagt.

Treffpunkt ist am Hbf, Südsteg bei der Bierbar/Asia-Imbiss um 12:00 Uhr.

Anreise per WE-Ticket.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 23. Februar 2013, 10:45:02
Tour ist abgesagt, das Spiel soll auf nen Kunstrasen stattfinden.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 26. März 2013, 18:50:58
Sa. 30.03.  16:00

RSV Göttingen 05 vs. VFL Osnabrück II
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 27. März 2013, 08:54:49
Sa. 30.03.  16:00

RSV Göttingen 05 vs. VFL Osnabrück II

Wenn es stattfindet wäre ich da gerne mit dabei! Kann man ja morgen im Clubheim mal besprechen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rolex am 27. März 2013, 09:06:53
Wenn es stattfindet:
Freitag, 29.3. 15.00 FC Sparta Bremerhaven - FC Oberneuland, Pokal Viertelfinale.
(Abfahrt ab Harburg mit Niedersachsenticket)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 29. März 2013, 19:24:35
Sa. 30.03.  16:00

RSV Göttingen 05 vs. VFL Osnabrück II

Ausfall !

Alternative: Sa. 30.03.  14:00  Heider SV vs. NTSV Strand 08
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rolex am 29. April 2013, 09:20:54
Wer den FC United of Manchester mal sehen will, aber nicht nach England kommt, hat jetzt zweimal in Deutschland die Chance:

31.5. 19:03 Babelsberg 03 - FC United of Manchester, Karl-Liebknecht-Stadion, Potsdam
2.6. 15:00 Dynamo Dresden - FC United of Manchester, Rudolf Harbig Stadion, Dresden.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: bth-jens am 02. Mai 2013, 09:22:12
Fährt irgendwer am 09.05 zu TSV Kropp vs. VfR Neumünster (Pokalfinale SH in NMS)? Anstoss ist 18:00, lässt sich also gut mit dem Auswärtsspiel bei Paloma verbinden :)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 02. Mai 2013, 09:27:24
Fährt irgendwer am 09.05 zu TSV Kropp vs. VfR Neumünster (Pokalfinale SH in NMS)? Anstoss ist 18:00, lässt sich also gut mit dem Auswärtsspiel bei Paloma verbinden :)

Ein Kumpel von mir will das machen (und für den "Dreier" um 14:00 Uhr noch Weiche Flensburg). Ich überlege auch - wie und zu welchen Spielen willst Du denn anreisen?!

Und dann soll ich Dich ganz herzlich von der Basis Leer grüßen, mit denen ich gestern das Spiel des VfL gegen Hollage verfolgt habe (leider 2:1 verloren...).

 ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 24. Mai 2013, 01:05:55
Da ich selbst verhindert bin, hätte ich ein Ticket für Samstag (14h) abzugeben:

Holstein Kiel vs Vicky

Möchte das wer nutzen?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 29. Mai 2013, 14:08:26
Hop, Hop.

Heute, 18:30h: Holstein Kiel vs Hessen Kassel.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 07. Juni 2013, 09:29:22
So, ein Saisonabschlusshopping gibts dann doch noch (dazu ein neuer Ground), nämlich Morgen:

08.06. 19:30 / SV Eichede - Eintracht Norderstedt
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: eilbek-andi am 07. Juni 2013, 10:37:36
So, ein Saisonabschlusshopping gibts dann doch noch (dazu ein neuer Ground), nämlich Morgen:

08.06. 19:30 / SV Eichede - Eintracht Norderstedt

Um 19:30 Uhr dürftest Du dort allerdings ziemlich alleine sein....

Anpfiff im Ernst-Wagener-Stadion (Matthias-Claudius-Str., 22964 Steinburg) ist um 16.00 Uhr !
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: eilbek-andi am 10. Juni 2013, 10:00:31
Berliner Pokalfinale:

BFC Dynamo (OL) - SV Lichtenberg 47 (OL)

Mi, 12.06. 19.00 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Prenzlauer Berg (Cantianstr. 24, 10437 Berlin)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 14. Juni 2013, 14:37:19

15.06. / 16:00 Arminia Hannover U 19 - Lüneburger SK U 19  ;)

Kann ich mich ja sogar mit meinem LSK-Schal schmücken und unsere Gastgeber ärgern  ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 29. Juni 2013, 12:38:01
Ab nach Stockholm und Allsvenskan am WE:

Sonntag: Djurgardens IF vs Östers Växjö
Montag: AIK Solna vs Mjällby AIF

;D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 29. Juni 2013, 12:48:17
Sonntag: Djurgardens IF vs Östers Växjö

Alter, zu dem Spiel wollte ich auch, habe es aber gecancelt, weil niemand mitkommen wollte!

Wir müssen mehr miteinander reden, mein Lieber!

 :-*
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 29. Juni 2013, 13:54:48
weil niemand mitkommen wollte!

Know your Friends, Digga ;D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: maladjusted am 08. Juli 2013, 22:11:38
Kiel gegen Saarbrücken schon am zweiten Spieltag. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die 30. KW überstehe.  @-)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 11. Juli 2013, 21:05:47
Samstag, 13.07. wird es dann mal RL Bayern werden:

FC Eintracht Bamberg 2010 vs SV Schalding-Heining

:)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: eilbek-andi am 31. Juli 2013, 08:28:21
Heute (31.07.): Viertelfinale S.-H.-Pokal (im Achtelfinale hatte Dornbreite sensationell Eichede mit 1:0 rausgeworfen)

18:30 FC Dornbreite Lübeck - Holstein Kiel   (Steinrader Damm 41, Lübeck)

Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Der Fußballpoet am 31. Juli 2013, 09:32:54
Heute (31.07.): Viertelfinale S.-H.-Pokal (im Achtelfinale hatte Dornbreite sensationell Eichede mit 1:0 rausgeworfen)

18:30 FC Dornbreite Lübeck - Holstein Kiel   (Steinrader Damm 41, Lübeck)

Offiziell übrigens kein "Risikospiel", deswegen darf das Spektakel auf dem Dornbreite-Platz stattfinden. Laut Lübecker Nachrichten werden trotzdem "rund 200 Polizisten, eine Hundestaffel sowie insgesamt 33 Ordner die Umgebung sichern".
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 03. September 2013, 10:10:25
Da diesen Samstag in HH kaum was interessantes ansteht, ich letztes Jahr von unserem Besuch dort ziemlich begeistert war und das Wetter toll werden soll denke ich an:

Samstag 07.09. / 14:00 : Heider SV - TSV Schilksee

Ich wäre allerdings auf Mitkommer angewiesen, SH-Ticket alleine lohnt sich nicht. Ist ein toller Ground! Alternativ ließe ich mich auch zu einem Besuch beim Rotenburger SV (OL NS) überreden (Stadion direkt am Bahnhof).
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: maladjusted am 02. Oktober 2013, 12:12:23
Es bietet sich für mich gerade an.
Sonntag 15 Uhr Lüneburger SK gegen Jeddeloh
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Cheers am 04. Oktober 2013, 23:28:47
 Sonntag ,den 6.10.2013 13:30  FSV Frankfurt vs Wismut Aue
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Bjarne-93erz am 05. Oktober 2013, 15:19:55
Sonntag ,den 6.10.2013 13:30  FSV Frankfurt vs Wismut Aue
Yeah ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 05. Oktober 2013, 18:02:14
Sonntag ,den 6.10.2013 13:30  FSV Frankfurt vs Wismut Aue

Grüß die Jungs von mir....viel Spaß und natürlich einen Heimsieg !
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 15. Oktober 2013, 13:31:05
Altona, Cordi, auch der HSV... alle spielen dieses WE am Sonntag. Aber Samstag zuhause sitzen? Zumal das Wetter bis dahin wieder deutlich besser werden soll. Ich hätte vorm Winter große Lust, mal wieder im Norden noch einen neuen Platz auszuprobieren. Hier wartet weiterhin der Rotenburger SV auf meinen ersten Groundbesuch und die empfangen Samstag...

Samstag, 19.10.13 16:00

Rotenburger SV - Göttingen 05

Rotenburg ist mit dem Metronom direkt zu erreichen (46 Min Fahrtzeit) und der Platz gleich neben dem Bahnhof. Hat wer Lust? Alleine würde ich mir das sicher sparen. Bin natürlich für andere Vorschläge offen (Husumer SV wär auch mal interessant oder Weiche Flens - HSV Amas)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: maladjusted am 16. Oktober 2013, 14:02:56
Rotenburg gegen Göttingen klingt gut. Da hätte ich durchaus Lust dazu. Das wird bei mir aber in erster Linie davon anhängen, wie der Freitag verläuft. Da besteht große Absturzgefahr...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 16. Oktober 2013, 15:17:40
Rotenburg gegen Göttingen klingt gut. Da hätte ich durchaus Lust dazu. Das wird bei mir aber in erster Linie davon anhängen, wie der Freitag verläuft. Da besteht große Absturzgefahr...

Sieht bei mir nicht anders aus. Können uns ja gegenseitig alle halbe Stunde zur Vorsicht gemahnen  ;) Beginnen sollte der Freitag übrigens mit dem überaus spannenden LL-Topspiel *siehe HFV-Hopping*
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 19. Oktober 2013, 01:32:16
die glotze aus wird auch evtl. in der gegeng wehen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sascha am 19. Oktober 2013, 12:31:56
Sektion Eulenstraße ist ebenfalls am Start... für alle kurzfristig Interessierten, Treff ist 14:00 vor´m Reisezentrum Hbf.

Rotenburg gegen Göttingen klingt gut. Da hätte ich durchaus Lust dazu. Das wird bei mir aber in erster Linie davon anhängen, wie der Freitag verläuft. Da besteht große Absturzgefahr...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 19. November 2013, 16:27:54
Heyho! Ich bin von Morgen bis Freitag auf ner Fortbildung (Biertrinken für Fortgeschrittene) in Leipzig und suche schon verzweifelt nach irgendeinem Testkick, Nachholspiel o.ä. für Morgen Abend. Nun bin ich leider nicht so gewieft im Umgang mit dem Netz wie manch professioneller Hopper, habe aber tatsächlich bei Fussball.de ein Nachholspiel vom Roten Stern morgen aufgetan. Das wäre natürlich der Oberhammer!  :o

Fussball.de setzt das allerdings um 14:00 an, was ich an nem Mittwoch kaum glauben kann. Hat da wer Kontakte, kennt sich aus, weiß was Genaueres? Oder hat auch einfach nur einen anderen Tipp morgen in Leipzig für mich, der mir entgangen ist? THX!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 19. November 2013, 18:49:53
Heyho! Ich bin von Morgen bis Freitag auf ner Fortbildung (Biertrinken für Fortgeschrittene) in Leipzig und suche schon verzweifelt nach irgendeinem Testkick, Nachholspiel o.ä. für Morgen Abend. Nun bin ich leider nicht so gewieft im Umgang mit dem Netz wie manch professioneller Hopper, habe aber tatsächlich bei Fussball.de ein Nachholspiel vom Roten Stern morgen aufgetan. Das wäre natürlich der Oberhammer!  :o

Fussball.de setzt das allerdings um 14:00 an, was ich an nem Mittwoch kaum glauben kann. Hat da wer Kontakte, kennt sich aus, weiß was Genaueres? Oder hat auch einfach nur einen anderen Tipp morgen in Leipzig für mich, der mir entgangen ist? THX!

Sollte stimmen, da in Sachsen Feiertag ist. (Buß und Bettag)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 05. Februar 2014, 23:39:22
Sa. 08.02.14 um 14:00

KSV Holstein vs. Preußen Münster
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 19. Februar 2014, 12:36:00
Sa. 22.02.14 14:00

Vfl Osnabrück gegen Hallescher FC
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: eilbek-andi am 10. März 2014, 13:05:31
Am 31. März 2014 ist es soweit: Nach über 100 Jahren verlässt der LSK seine Heimat Wilschenbruch.
Ein tolles Stadion mit herrlicher alter Tribüne idyllisch im Grünen gelegen - sowas gibts wohl nie wieder.

Das letzte Spiel findet am 23.3.2014 um 15 Uhr   statt, Gegner ist SV Drochtersen/Assel.

Für den ein oder anderen Groundhopper vielleicht nochmal ein Grund, nach Lüneburg zu kommen. Ich werde auf jeden Fall da sein und Abschied nehmen. Danach spielt der LSK in Bardowick seine Heimspiele.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 10. März 2014, 15:02:00
Ja, eigentlich muss man sich den schönen Wilschenbruch wirklich noch einmal angucken. Leider parallel zum Spiel gegen Dassendorf  :-[ Mal gucken. Wird bei mir wohl eine spontane Entscheidung.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 12. April 2014, 02:30:52
14:00 darmstadt 98 vs wacker burghausen
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: maladjusted am 23. April 2014, 13:43:42
Sehr wahrscheinlich geht es am Samstag in den hohen Norden:

Samstag, 26.04. um 14 Uhr ETSV Weiche Flensburg gegen St. Pauli II
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 23. April 2014, 13:47:34
Mich ziehts am Samstag zum letzten Saisonspiel von Dulwich Hamlet. Im Duell gegen die Kingstonians (5 vs 3) gilt: Bei einem Sieg ist man in den Playoffs - bei einer Niederlage (wahrscheinlich) nicht...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rebell am 02. Mai 2014, 12:19:39
Morgen 13:30 Holstein Kiel vs. Dortmund II
aktuell sind wir zu fünft...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 02. Mai 2014, 12:33:28
Morgen 13:30 Holstein Kiel vs. Dortmund II
aktuell sind wir zu fünft...

Ich freu mich auf die Tour
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 03. Mai 2014, 09:22:59
gestern Abend 18:30
Bayernliga Nord
Würzburger Fv vs. Tsv Aubstadt 0:2 (0:1)
403 Zuschauer

heute 14:00
Regionalliga Südwest
Kickers Offenbach vs. Spvgg Neckarelz 1:1 (0:1)
4945 Zuschauer
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 10. Mai 2014, 11:55:09
..ist zwar noch zwei Wochen hin:

24.05.2014; 14:00 Uhr

Parchimer FC vs SG Dynamo Schwerin
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 12. Mai 2014, 10:31:33
Sonntag 18.05.14
Regionalliga Nord

14:30 Vfb Oldenburg vs. Sv Meppen

bei Interesse gerne melden  ;D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 23. Mai 2014, 13:46:14
..ist zwar noch zwei Wochen hin:
24.05.2014; 14:00 Uhr

Parchimer FC vs SG Dynamo Schwerin

Änderung, statt Parchim vs Schwerin wird es jetzt
Anker Wismar vs FSV Bendwisch
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 26. Mai 2014, 16:32:08
Der Bremer SV steht in der Aufstiegsrunde zur RL und empfängt in seinem Heimspiel am schnieken Panzerberg... den VFB Lübeck! Der Termin hängt je nach Ausgang des ersten Spieles zwischen den Lübeckern und der FT Braunschweig ab, entweder

Dienstagabend (03.06.) oder Samstagnachmittag (07.06.)

Da würde ich echt gerne hin. Der Samstagstermin ist natürlich deutlich besser für uns Auswärtige, aber durch die Metronomanbindung ist auch ein Abendspiel unter der Woche generell schaffbar. Insbesondere da das Stadion sehr bahnhofsnah liegt. Jemand Anderes auch Interesse? Wäre schon ein ziemlich cooler Ground!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 26. Mai 2014, 16:40:22
Check mal lieber, ob das nicht doch auf dem doofen Platz 11 stattfinden wird...

 :-X
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 26. Mai 2014, 16:55:30
Check mal lieber, ob das nicht doch auf dem doofen Platz 11 stattfinden wird...

 :-X

Das wäre meine größte Angst, dann würde ich mir das auch sparen. Hab bisher aber nichts Entsprechendes gehört. Weißt Du mehr?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 26. Mai 2014, 18:08:07
Ist auf Platz 11 angesetzt.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 27. Mai 2014, 08:53:48
Ist auf Platz 11 angesetzt.

ach verdammte SCH***E  >:(
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 03. Juni 2014, 19:57:15
Ist auf Platz 11 angesetzt.

ach verdammte SCH***E  >:(
Hat trotzdem jemand Bock auf das Match.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 05. Juni 2014, 08:02:00
Fr. 06.06 19:00 Uhr

Relegation um den Verbleib in der Regionalliga Bayern

Fc Schweinfurt 05 vs. Tsv 1860 Rosenheim  5:1 (2:0)

3567 Zuschauer da hatte ich mir deutlich mehr erhofft

Schweinfurt hat das Hinspiel 1:0 gewonnen
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 07. Juni 2014, 12:42:39
Morgen 15:00

Bezirksliga Westfalen St. 3

Fc Stahle vs. Rsv Barntrup
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Deep Space 93 am 07. Juni 2014, 13:34:23

Fc Schweinfurt 05 vs. Tsv 1860 Rosenheim  5:1 (0:2)


Ist der Dipner ("Das ist eine ganz neue, geheime Regel: Auswärtstore werden halbiert, weil sie ja doppelt zählen") jetzt auch schon für Bayern zuständig?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 08. Juni 2014, 20:18:12
Morgen 15:00

Bezirksliga Westfalen St. 3

Fc Stahle vs. Rsv Barntrup

1:7 Barntrup nicht abgestiegen.

Allersheimer für 1,20
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 09. Juni 2014, 16:53:21

Fc Schweinfurt 05 vs. Tsv 1860 Rosenheim  5:1 (0:2)


Ist der Dipner ("Das ist eine ganz neue, geheime Regel: Auswärtstore werden halbiert, weil sie ja doppelt zählen") jetzt auch schon für Bayern zuständig?
oh mein Fehler zur Halbzeit natürlich (2:0)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 09. August 2014, 13:43:14
Heute 18:00
Bayernliga Nord
SV Viktoria Aschaffenburg vs. SV Erlenbach/Main 2:0 (1:0)
Stadion am Schönbusch 2165 Zuschauer
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 11. August 2014, 16:14:01
Hat einer der Nicht-Bouligans morgen Lust auf ein Pokal-Hopping? Interessieren würden mich

FC Winterhude - SC Condor
Bramfelder SV - BU(h)

letzteres ist sicher sportlich das interessanteste Drittrundenmatch, Winterhude punktet dagegen mit nem üblen Grandkäfig im Este-Style.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: eilbek-andi am 11. August 2014, 16:55:08
Hat einer der Nicht-Bouligans morgen Lust auf ein Pokal-Hopping?

Du kannst beides gucken!

Di, 12.08. 18:15 FC Winterhude - SC Condor (ich bin dabei, neuer Ground für mich: Neue Welt, Jahnring)
und
Mi, 13.08. 18:45 Bramfeld - BU   (Gropiusring, Kunstrasen)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 11. August 2014, 19:45:17
Am kommenden Sonnabend DFB-Pokal: Sportfreunde Siegen vs FSV Frankfurt. Das Auto ist mit vier Personen bereits voll.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 12. August 2014, 16:20:32
Hat einer der Nicht-Bouligans morgen Lust auf ein Pokal-Hopping?

Du kannst beides gucken!

Di, 12.08. 18:15 FC Winterhude - SC Condor (ich bin dabei, neuer Ground für mich: Neue Welt, Jahnring)
und
Mi, 13.08. 18:45 Bramfeld - BU   (Gropiusring, Kunstrasen)

Es wird nun u.U. doch eher der SC Poppenbüttel. Obwohl kurz vor Toreschluss ist die Hoppingplanung für gleich noch unsicher :-\
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 12. August 2014, 16:50:58
Leude, falscher Thread. Dieser ist für Spiele außerhalb des dippnerschen Einflussbereiches.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 16. Oktober 2014, 10:15:34
Fr. 17.10.14 19:00

Regionalliga Bayern

FC Eintracht Bamberg vs. SV Heimstetten 0:1 (0:0)

Hauptkampfbahn im Volkspark Zuschauer 395



Sa. 18.10.14 15:00

Bayernliga Nord

Spvgg Bayern Hof vs Spvgg Jahn Forchheim 0:0

Stadion Grüne Au Zuschauer 650
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 24. Oktober 2014, 08:45:30
Fährt jemand am Sonntag nach Uelzen zum Spiel gegen Arminia Hannover?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 24. Oktober 2014, 12:12:47
Fährt jemand am Sonntag nach Uelzen zum Spiel gegen Arminia Hannover?

Theoretisch ne Überlegung wert, kann man heute abend ja mal diskutieren.

***Liebes Chamäleon. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 800. Beitrag im AFC-Fanforum!***

Vielen Dank, sehr nett von Euch.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Gecko am 24. Oktober 2014, 12:56:39
Keine Ursache. Du gibst ja bestimmt nachher einen drauf aus, oder?

Ontopic: Wäre eine Gelegenheit, aber ich glaube, ich schleiche lieber zur Kreuzkirche..
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 03. Dezember 2014, 19:23:32
Sa.. 13.12.
FSV Frankfurt vs Fortuna Düsseldorf
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 12. Dezember 2014, 11:23:52
Sa. 13.12.

14:00

Holstein Kiel vs. Borussia Dortmund II
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 12. Februar 2015, 08:59:40
Ich überlege, je nach Lust, Laune und Wetter Samstag mal ein Regionalligaspiel in SH zu machen. In Frage kämen Neumünster-LSK und VfB Lübeck-Norderstedt. Zur Not auch eins der Spiele in Hamburg von HSV2 oder FCSP2. Jemand Lust drauf? Kann man ja morgen auch besprechen und/oder sich offen halten.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 26. Februar 2015, 16:33:05
Morgen 19:00 Kiel vs. Erfurt

oder siehe HFV - Hopping
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 27. Februar 2015, 15:17:58
Nach dem morgigen Ausfall, müsste es normalerweise das werden.

Zug nach Kiel von Altona um 16:27. Oder 16:51. Schafft das jemand?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 27. Februar 2015, 15:22:34
Nach dem morgigen Ausfall, müsste es normalerweise das werden.

Zug nach Kiel vom HBF um 16:27. Schafft das jemand?

Wirklich verlockend, aber never. Das ist einfach zu früh leider und mit meiner Verschniefung mag ich mich an ne "richtige" Auswärtsfahrt heute auch noch nicht wagen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 27. Februar 2015, 15:44:59
Da bin ich auch raus morgen Frühschicht
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 27. Februar 2015, 16:15:01
Statt Pinneberg könnte man evtl SH-Hopping morgen machen, Wetter soll dann ja wieder okay sein. Heide oder Lübeck z.B.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 06. März 2015, 17:45:27
Letzten Freitag war ich bei TeBe vs Köpenick (schöne Grüße), Samstagabend gabs die zweite Halbzeit der zweiten Damen des CF Barceloneta gegen CE Apa Poble Sec (keine Angst, den Ground zähle ich nicht) und am Sonntag gings dann auf Grund der Absagegefährdung nicht nach Andorra, sondern in die alte Römerstadt Tarraco. Dort gabs das Spitzenspiel Erster (Tarragona) vs Zweiter (Lleida) - in allen Belangen das Beste, was ich in der dritten spanischen Liga bisher gesehen habe; Mittwoch um zehn Uhr abends (!) dann Halbfinalrückspiel im Pokal: Espanyol vs Bilbao (Grüße an Altoni!). Dieses Jahr purzeln die Länderpunkte ganz gut - allerdings war Wales im Januar der einzig neue...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Kenny am 06. März 2015, 20:38:23
Letzten Freitag war ich bei TeBe vs Köpenick (schöne Grüße), Samstagabend gabs die zweite Halbzeit der zweiten Damen des CF Barceloneta gegen CE Apa Poble Sec (keine Angst, den Ground zähle ich nicht) und am Sonntag gings dann auf Grund der Absagegefährdung nicht nach Andorra, sondern in die alte Römerstadt Tarraco. Dort gabs das Spitzenspiel Erster (Tarragona) vs Zweiter (Lleida) - in allen Belangen das Beste, was ich in der dritten spanischen Liga bisher gesehen habe; Mittwoch um zehn Uhr abends (!) dann Halbfinalrückspiel im Pokal: Espanyol vs Bilbao (Grüße an Altoni!). Dieses Jahr purzeln die Länderpunkte ganz gut - allerdings war Wales im Januar der einzig neue...

Kling nach einer tollen Tour!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 13. März 2015, 13:42:21
Heute 19:30 Derby auf'm Jahnplatz in Winsen

TSV Winsen vs. SG Scharmbeck-Pattensen
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 13. März 2015, 14:22:28
Heute 19:30 Derby auf'm Jahnplatz in Winsen

TSV Winsen vs. SG Scharmbeck-Pattensen

neuer Ground, "echtes" Hopping, dabei :)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sascha am 13. März 2015, 14:33:33
Traurige Nachricht für alle Fußballromantiker und Hopper, die dieses Stadion noch nicht besucht haben (inkl. mir)...  :'(

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Abriss-der-historischen-Tribuene-im-Heinz-Steyer-Stadion&folder=sites&site=news_detail&news_id=11738
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rolex am 13. März 2015, 22:58:02
Traurige Nachricht für alle Fußballromantiker und Hopper, die dieses Stadion noch nicht besucht haben (inkl. mir)...  :'(

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Abriss-der-historischen-Tribuene-im-Heinz-Steyer-Stadion&folder=sites&site=news_detail&news_id=11738

Ja, einerseits ist es schade. Andererseits ist es schön zu hören, dass endlich was passiert! In den letzten Jahren war ja nur noch die steinernde Haupttribüne und eine Kurve benutzbar. Und das einzig neue war der Hochwasserschutz. Wenn jetzt die seit Jahrzehnten geschlossene Gegengradentribüne abgerissen und neugebaut wird kann das auch positiv sein.

Hier noch ein Link zu dem Thema:
http://www.sz-online.de/nachrichten/holztribuene-am-steyer-stadion-wird-jetzt-abgerissen-3056710.html

Und hier noch einige Bilder: http://www.dnn-online.de/web/dnn/sport/detail/-/specific/Warten-auf-die-Sanierung-Einblicke-ins-Dresdner-Heinz-Steyer-Stadion-1490295301

Ach ja, und der DSC spielt auch weiterhin in dem Stadion! (Ebenso wohl die 2. Mannschaft von Dynamo)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 17. März 2015, 17:09:46
Ich habe mir fest vorgenommen noch in dieser Saision nach Dresden zu fahren um mir ein Spiel vom DSC anzuschauen. Der Lebensgefährte von Kerstins Nichte hatte dort fünf Jahre das Fanradio betrieben und mir am Sonnabend eine ganze Menge erzählt.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 20. März 2015, 06:53:02
18.04.:
Dresdener SC vs Borea Dresden
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Pflaumenaugust am 20. März 2015, 08:08:56
Man könnte auch folgendes machen:

20.06. 15.00: Chemie Leipzig - Stahl Riesa
21.06. 15:00: Dresdner SC - SG Weixdorf
Sind jeweils die letzten Heimspiele

Am gleichen Wochenende ist auch die BRN in Dresden: http://www.brn-Dresden.de

Samstag früh entspannt nach Leipzig fahren und nach dem Spiel nach Dresden weiter und noch
auf die BRN gehen...
Das wäre dann mit einer, Sa auf So, respektive zwei, So auf Montag, Übernachtungen verbunden...


Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: clickclickchemiker am 20. März 2015, 09:40:16
20.06. 15.00: Chemie Leipzig - Budissa Bautzen II

Letztes Heimspiel ist gegen Stahl Riesa (Budissas Zweite spielt auch nicht in der Landesliga Sachsen  ;))

Hab das jedenfalls auch auf´n Zettel.

Könnte unter Umständen das entscheidende Spiel um den Aufstieg werden...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Pflaumenaugust am 20. März 2015, 10:34:57
Ups, da hab ich wohl was durcheinander gebracht, ich gleiche das mal an...


Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sascha am 26. März 2015, 16:33:41
Man könnte auch folgendes machen:

20.06. 15.00: Chemie Leipzig - Stahl Riesa
21.06. 15:00: Dresdner SC - SG Weixdorf
Sind jeweils die letzten Heimspiele

Am gleichen Wochenende ist auch die BRN in Dresden: http://www.brn-Dresden.de

Samstag früh entspannt nach Leipzig fahren und nach dem Spiel nach Dresden weiter und noch
auf die BRN gehen...
Das wäre dann mit einer, Sa auf So, respektive zwei, So auf Montag, Übernachtungen verbunden...

Hört sich sehr interessant an und werde ich mir schonmal notieren!!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rolex am 30. März 2015, 20:49:25
So. 12.4. 15.00 Uhr Drochtersen - SV Arminia, Kehdinger Stadion, OL Niedersachsen.

Hbf ab 12.28 und dann Mit S-Bahn und Bus weiter. Ankunft am Stadion gegen 14:30.
Rückfahrt: 17.18 ab Drochtersen Kirche, Hbf an 19.00 mit Bus und ME.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 30. März 2015, 23:37:30
Auf meinem Heimweg in den Süden gibts nen kleinen Umweg ;)

Mo. 06.04.15

15:00 Uhr

Westfalia Herne vs. SuS Stadtlohn
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: old_punk am 31. März 2015, 13:56:11
Auf meinem Heimweg in den Süden gibts nen kleinen Umweg ;)

Mo. 06.04.15

15:00 Uhr

Westfalia Herne vs. SuS Stadtlohn
Vor und/ oder nach dem Spiel unbedingt mal im Vereinsheim "Tilkowski" vorbeischauen! Gibt lecker Jever 0,3 Liter im Glas für schlappe 1,60 €  :)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 09. April 2015, 19:08:50
Was machen wir denn an dem Wochenende (25./26.4.), an dem der AFC nicht spielt?
Vielleicht Borussia Neunkirchen am Samstag?
Wer weiß, wie lange man das Stadion und den Verein noch besuchen kann...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 10. April 2015, 13:55:05
Was machen wir denn an dem Wochenende (25./26.4.), an dem der AFC nicht spielt?
Vielleicht Borussia Neunkirchen am Samstag?
Wer weiß, wie lange man das Stadion und den Verein noch besuchen kann...

Ich mache das morgen schonmal

Sa. 11.04 14:30

VfB Borussia Neunkirchen vs. TSG Pfeddersheim
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 19. April 2015, 18:16:20
18.04.:
Dresdener SC vs Borea Dresden

Mit 6:0 (3:0) hat der DSC gewonnen. Wir waren von der Gastfreundschaft überwältigt. Vor dem  Spiel gab es für die Sponsoren eine Stadionführung, zu der auch wir eingeladen wurden. Freikarten...Freibier...nette sympathische Fans und einen hochverdienten Sieg. Ich werde auf jeden Fall in dieser Saison noch einmal nach Dresden fahren.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 24. April 2015, 12:04:10
Morgen: Holstein Kiel vs Chemnitzer FC
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sascha am 30. April 2015, 15:47:05
So. 03.05. / 14 Uhr / Tennis Borussia Berlin vs. Tasmania Berlin / Mommsenstadion

Leider parallel zu unserem Spiel in Halstenbek, aber für Leute wie mich, die Sonntag Nachmittag nicht in Hamburg sein können, sondern in Berlin oder Umgebung unterwegs sind, ein absolutes Muss!
Sollte TeBe (1. in der Tabelle) gegen Tasmania (2.) gewinnen, stünden sie mit einem halben Bein schon in der Oberliga. Nächste Saison könnte es dann also, auch und gerade für AFC´er, interessante Auswärtsspiele in Wismar, Schönberg oder Rostock geben!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rolex am 03. Mai 2015, 15:02:52
So. 03.05. / 14 Uhr / Tennis Borussia Berlin vs. Tasmania Berlin / Mommsenstadion

Leider parallel zu unserem Spiel in Halstenbek, aber für Leute wie mich, die Sonntag Nachmittag nicht in Hamburg sein können, sondern in Berlin oder Umgebung unterwegs sind, ein absolutes Muss!
Sollte TeBe (1. in der Tabelle) gegen Tasmania (2.) gewinnen, stünden sie mit einem halben Bein schon in der Oberliga. Nächste Saison könnte es dann also, auch und gerade für AFC´er, interessante Auswärtsspiele in Wismar, Schönberg oder Rostock geben!

Gibt es auch als Livestream im Internet auf englisch mit muttersprachigem Kommentar!: http://tebe.livestream.watch/
Laut Kommentatoren wird das ganze derzeit an etlichen Orten in England und sogar in einem Pub in Belfast gesehen!

TeBe führt zur Halbzeit 1-0
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sascha am 04. Mai 2015, 08:54:07
TeBe hat 2:0 gewonnen und somit 4 Spieltage vor Schluss 6 Punkte Vorsprung auf Tasmania!
Zudem wurde mit 1910 Zuschauern ein neuer Rekord in der sechstklassigen Berlin-Liga aufgestellt!!
Ein geiler Nachmittag im Mommsenstadion, der mit dem parallelen Sieg in Halstenbek noch mehr versüßt wurde!  :D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 08. Mai 2015, 20:29:02
30.05. / 15:00 Uhr..noch mal nach Dresden:

Dresdener SC vs FSV Budissa Bautzen II
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 12. Mai 2015, 14:51:39
Ich überlege nach Ende der Hamburger Ligen (außer Oberl.) am Samstag ( 16.05.2015) mal wieder ein Umland-Hopping zu machen und dachte ggf. an einen Besuch eines der Auswärtsspiele zweier ebenfalls zumindest leicht durch persönliche Kontakte mit dem AFC verbandelten Clubs. Beides wäre vom HBF mit 45min Regio-Bahn/Metronom vom HBF zu erreichen:

Dornbreite Lübeck - Flensburg 08
Rotenburger SV - SC Göttingen 05

Gibts da Interesse?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Mai 2015, 13:22:41
....
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 14. Mai 2015, 20:26:15
Morgen Abend gibt es 3 Spiele zur Auswahl.

19:00  SV Eintracht Lüneburg vs. MTV Treubund Lüneburg
19:00  VFB Kiel vs. SVE Comet Kiel
19:00  SV Atlas Delmenhorst vs. Ahlhorner SV

Jemand Lust?

 
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: maladjusted am 22. Mai 2015, 21:21:25
23.5.: Wormatia Worms vs Saarbrücken
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 26. Mai 2015, 10:37:37

Mi. 27.05.15, 19:00 Uhr

1. FC Saarbrücken vs. FC Würzburger Kickers


So. 31.05.15, 14:00 Uhr

FC Würzburger Kickers vs. 1. FC Saarbrücken

ich freu mich richtig drauf  ;D ;D ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 26. Mai 2015, 20:19:02
Das Hinspiel morgen wird es sowohl im BR als auch im SR als Livestream im Internet geben

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/blickpunkt-sport/livestream-relegation-saarbruecken-wuerzburg-100.html

http://www.sr-online.de/sronline/sport/sportwelt/fc_saarbruecken_wuerzburger_kickers_aufstiegsspiel100.html
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 30. Mai 2015, 13:32:20
Heute 16:00  Kreisklasse B, Kreis Ostholstein

SV Großenbrode(2) vs. TSV Westfehmarn(10)

Stadion 1 Großenbrode (Rasen)

kurzfristig leider auf den Kunstrasen verlegt.

zu Ende 7:3, Großenbrode in die Kreisklasse A aufgestiegen. (vor 2 Wochen)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 30. Mai 2015, 18:13:09
Heute 16:00 Uhr

Relegation um den Aufstieg in die Kreisklasse
Kreis Würzburg

TSV Unterpleichfeld II vs. TSV Gerbrunn 3:0

Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: jäger1 am 31. Mai 2015, 17:03:43
So. 31.05.15, 14:00 Uhr

FC Würzburger Kickers vs. 1. FC Saarbrücken

ich freu mich richtig drauf  ;D ;D ;)
>:(
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rolex am 31. Mai 2015, 17:57:36
So. 31.05.15, 14:00 Uhr

FC Würzburger Kickers vs. 1. FC Saarbrücken

ich freu mich richtig drauf  ;D ;D ;)
>:(
Jetzt kommt es nächste Saison zum Saarbrücker Stadtderby in der RL!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 01. Juni 2015, 20:02:14
30.05. / 15:00 Uhr..noch mal nach Dresden:

Dresdener SC vs FSV Budissa Bautzen II

Hier bewegte Bilder vom Spiel und einem Interview von mir  8)

https://www.youtube.com/watch?v=wV1JugUbB5U&feature=youtu.be
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 02. Juni 2015, 05:55:31
Tagestrip mit dem Zug

So. 07.06.  15:00  SC Westfalia Herne(17) vs. TuS Erndtebrück(1)

Stadion Am Schloss Strünkede (Rasen)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 04. Juni 2015, 21:47:54
Tagestrip mit dem Zug

So. 07.06.  15:00  SC Westfalia Herne(17) vs. TuS Erndtebrück(1)

Stadion Am Schloss Strünkede (Rasen)

neben dem obengenannten Spiel komplettiert sich so langsam mein Hopping-Wochenende.

Bulli-Tour:

Fr. 19:00  
Aufstiegsspiel zur Verbandsliga Nord-Ost Schleswig-Holstein  1. FC Schinkel vs. TSV Schilksee II
oder
A-Jugend Niedersachsenliga  VFL Bückeburg vs. BW Lohne (Gibt es Bier bei A-Jugendspielen?)

Sa. 15:00 Relegation zur Regionalliga Nord
VfV 06 Hildesheim vs. TSV Schilksee
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 05. Juni 2015, 19:55:51
Tagestrip mit dem Zug

So. 07.06.  15:00  SC Westfalia Herne(17) vs. TuS Erndtebrück(1)

Stadion Am Schloss Strünkede (Rasen)
neben dem obengenannten Spiel komplettiert sich so langsam mein Hopping-Wochenende.

Bulli-Tour:

Fr. 19:00  
Aufstiegsspiel zur Verbandsliga Nord-Ost Schleswig-Holstein  1. FC Schinkel vs. TSV Schilksee II
oder
A-Jugend Niedersachsenliga  VFL Bückeburg vs. BW Lohne (Gibt es Bier bei A-Jugendspielen?)

Sa. 15:00 Relegation zur Regionalliga Nord
VfV 06 Hildesheim vs. TSV Schilksee

Es ist Bückeburg geworden. 3:1 Hz.

nette Südgerade mit 9 Stufen und zweiteiliger Überdachung. Auf der Nordgeraden gibt es eine Flaniermeile mit Essen und Getränkeständen und einem leider geschlossenem Fanshop.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 05. Juni 2015, 22:13:56
Tagestrip mit dem Zug

So. 07.06.  15:00  SC Westfalia Herne(17) vs. TuS Erndtebrück(1)

Stadion Am Schloss Strünkede (Rasen)
neben dem obengenannten Spiel komplettiert sich so langsam mein Hopping-Wochenende.

Bulli-Tour:

Fr. 19:00  
Aufstiegsspiel zur Verbandsliga Nord-Ost Schleswig-Holstein  1. FC Schinkel vs. TSV Schilksee II
oder
A-Jugend Niedersachsenliga  VFL Bückeburg vs. BW Lohne (Gibt es Bier bei A-Jugendspielen?)

Sa. 15:00 Relegation zur Regionalliga Nord
VfV 06 Hildesheim vs. TSV Schilksee

Es ist Bückeburg geworden. 3:1 Hz.

nette Südgerade mit 9 Stufen und zweiteiliger Überdachung. Auf der Nordgeraden gibt es eine Flaniermeile mit Essen und Getränkeständen und einem leider geschlossenem Fanshop.

4:3 Ende

leider sind meine super fotos zu groß.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 06. Juni 2015, 20:18:06
Heute Aufstiegsparty von Hildesheim und Schilksee gesehen

3:2 Ende, ca. 4000 Zuschauer

Die letzten Minuten kann man aber auch als Schande von Hildesheim bezeichnen.

Hildesheim steht an der Mittellinie und Schilksee spielt 50 quer. Danach großer Jubel auf beiden Seiten.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: eilbek-andi am 07. Juni 2015, 10:35:28
Die letzten Minuten kann man aber auch als Schande von Hildesheim bezeichnen.
Hildesheim steht an der Mittellinie und Schilksee spielt 50 quer. Danach großer Jubel auf beiden Seiten.

Na ja. Wenn in der 89. Minute das 3:2 fällt, kann man es wohl keinem Team verdenken, wenn die letzten Sekunden heruntergespielt werden. Das ist mitnichten eine "Schande". Wenn es zur Halbzeit 3:2 gestanden hätte und 45 Minuten lang Deutschland-Österreich-Quergeschiebe gefolgt wäre, dann sicherlich. Aber nicht von der 89. Minute plus Nachspielzeit...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 07. Juni 2015, 12:54:10
Die letzten Minuten kann man aber auch als Schande von Hildesheim bezeichnen.
Hildesheim steht an der Mittellinie und Schilksee spielt 50 quer. Danach großer Jubel auf beiden Seiten.

Na ja. Wenn in der 89. Minute das 3:2 fällt, kann man es wohl keinem Team verdenken, wenn die letzten Sekunden heruntergespielt werden. Das ist mitnichten eine "Schande". Wenn es zur Halbzeit 3:2 gestanden hätte und 45 Minuten lang Deutschland-Österreich-Quergeschiebe gefolgt wäre, dann sicherlich. Aber nicht von der 89. Minute plus Nachspielzeit...

So ganz ernst gemeint war es nicht. Finde aber trotzdem das es einen faden Beigeschmack hat. Besonders auch wie das 3:2 noch gefallen ist.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 07. Juni 2015, 13:00:43
Tagestrip mit dem Zug

So. 07.06.  15:00  SC Westfalia Herne(17) vs. TuS Erndtebrück(1)

Stadion Am Schloss Strünkede (Rasen)

Bin doch nicht los gefahren. Ein Einzelwochenendticket war mir doch etwas zu teuer. Dazu überfiel mich eine gewisse Müdigkeit heute morgen.

Daher bin ich dann auch gleich am Treffpunkt.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 18. Juni 2015, 21:28:44
Will jemand am Samstag hoppen gehen?

z.B.

Landesliga Bremen - DJK Germania Blumenthal vs. SVGO Bremen
2nd Division West  - FC Sydvest 05 Tonder vs. Middelfart G og BK
oder div. A-Jugendspiele in Niedersachsen

Relegation zur Regionalliga Nordost (ist wohl zu weit) - SSV Markranstädt vs. FSV 63 Luckenwalde

oder fährt jetzt noch jemand zur BSG Chemie Leipzig vs. Stahl Riesa.

Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rolex am 19. Juni 2015, 01:46:46
oder fährt jetzt noch jemand zur BSG Chemie Leipzig vs. Stahl Riesa.

Bei dem Spiel geht es ja noch um was. Chemie ist nur um ein Tor besser als die punktgleiche Inter Leipzig. Daher wird es noch spannend, wer nach Bischofswerda als zweite sächsiche Mannschaft in die Oberliga Nordost Süd aufsteigt.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Pflaumenaugust am 19. Juni 2015, 07:32:31
Zwei Plätze nach Leipzig wären im Auto noch frei...wir fahren nach dem Spiel allerdings weiter nach Dresden...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 19. Juni 2015, 09:42:51
Zwei Plätze nach Leipzig wären im Auto noch frei...wir fahren nach dem Spiel allerdings weiter nach Dresden...

Würde einen Platz unter Vorbehalt reservieren wollen. Zur Zeit gibt es noch einen 19€ IC um 18:30 zurück. Kann leider von der Arbeit aus nicht buchen. Wenn ich zu Hause bin und der Preis dann noch da ist, würde ich heute Abend zusagen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 19. Juni 2015, 16:42:57
Zwei Plätze nach Leipzig wären im Auto noch frei...wir fahren nach dem Spiel allerdings weiter nach Dresden...

Würde einen Platz unter Vorbehalt reservieren wollen. Zur Zeit gibt es noch einen 19€ IC um 18:30 zurück. Kann leider von der Arbeit aus nicht buchen. Wenn ich zu Hause bin und der Preis dann noch da ist, würde ich heute Abend zusagen.


Ticket gebucht. Morgen gehts zu Chemie.
1 Platz im Auto wäre wohl noch frei. Und zurück gibt es noch 19€ IC Tickets, allerdings nur bis Hbf. Bis Altona kostet es komischerweise 29€.

Wer will?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 19. Juni 2015, 18:21:55
So, gleich beginnt mein überlappendes Start/Final Saisonwochenende mit Hammonia 2 vs. BSV Alster auf dem Sternschanze Kunstrasen. Und morgen dann Chemie gegen Stahl Riesa mit einer nur noch geringen Möglichkeit zum Aufstieg.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rolex am 19. Juni 2015, 19:43:26
So, gleich beginnt mein überlappendes Start/Final Saisonwochenende mit Hammonia 2 vs. BSV Alster auf dem Sternschanze Kunstrasen. Und morgen dann Chemie gegen Stahl Riesa mit einer nur noch geringen Möglichkeit zum Aufstieg.

Wieso nur geringen Chance zum Aufstieg? Auch der 2. Platz reicht zum Aufstieg, da durch die vermehrten Ruckzüge aus der Oberliga Nordost aus Sachsen zwei Vereine aufsteigen.
Chemie ist 2. mit 56 Punkten und 52 zu 26 Toren (+26), Inter als 3. hat auch 56 Punkte aber 59 zu 34 Tore (+25).
Chemie empfängt den 4., Inter spielt beim 11. Bevor sich letzte Woche Inter und Chemie unendschieden getrennt hatten, hat Inter beim Tabellenletzten verloren und diesem seinen ersten Saisonsieg verschafft. Also ist da noch gar nichts verloren für Chemie.

Aber ich weiss wirklich nicht zu wem ich da halten soll. Die BSG Chemie beruft sich zwar auf die Tradition der BSG aus DDR - Zeiten hat mit dem Verein (und auch mit dem FC Sachsen Leipzig) aber rechtlich nichts mehr zu tun. Zudem haben sowohl die heutigen BSG als auch Inter durch Spielrechtsübernahmen einigen Ligen übersprungen. (Dies scheint eh ein Leipziger Phänomen zu sein siehe auch RB und LOK!)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 19. Juni 2015, 19:55:04
So, gleich beginnt mein überlappendes Start/Final Saisonwochenende mit Hammonia 2 vs. BSV Alster auf dem Sternschanze Kunstrasen. Und morgen dann Chemie gegen Stahl Riesa mit einer nur noch geringen Möglichkeit zum Aufstieg.

Wieso nur geringen Chance zum Aufstieg? Auch der 2. Platz reicht zum Aufstieg, da durch die vermehrten Ruckzüge aus der Oberliga Nordost aus Sachsen zwei Vereine aufsteigen.
Chemie ist 2. mit 56 Punkten und 52 zu 26 Toren (+26), Inter als 3. hat auch 56 Punkte aber 59 zu 34 Tore (+25).
Chemie empfängt den 4., Inter spielt beim 11. Bevor sich letzte Woche Inter und Chemie unendschieden getrennt hatten, hat Inter beim Tabellenletzten verloren und diesem seinen ersten Saisonsieg verschafft. Also ist da noch gar nichts verloren für Chemie.

Aber ich weiss wirklich nicht zu wem ich da halten soll. Die BSG Chemie beruft sich zwar auf die Tradition der BSG aus DDR - Zeiten hat mit dem Verein (und auch mit dem FC Sachsen Leipzig) aber rechtlich nichts mehr zu tun. Zudem haben sowohl die heutigen BSG als auch Inter durch Spielrechtsübernahmen einigen Ligen übersprungen. (Dies scheint eh ein Leipziger Phänomen zu sein siehe auch RB und LOK!)

trotzdem ist es doch realistischer, daß Inter ein Tor mehr in der Differenz zu seinem Gegner schießt als Chemie. Oder?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sascha am 20. Juni 2015, 11:25:55
Aber ich weiss wirklich nicht zu wem ich da halten soll. Die BSG Chemie beruft sich zwar auf die Tradition der BSG aus DDR - Zeiten hat mit dem Verein (und auch mit dem FC Sachsen Leipzig) aber rechtlich nichts mehr zu tun. Zudem haben sowohl die heutigen BSG als auch Inter durch Spielrechtsübernahmen einigen Ligen übersprungen. (Dies scheint eh ein Leipziger Phänomen zu sein siehe auch RB und LOK!)

Die Frage stellst Du Dir tatsächlich, wenn Du Dich zwischen einem Verein, der heute mit Sicherheit 3-4.000 Zuschauer anlocken wird, und einem Farmteam von RB Leipzig entscheiden musst...  ???
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rolex am 20. Juni 2015, 18:55:21
Die Frage stellst Du Dir tatsächlich, wenn Du Dich zwischen einem Verein, der heute mit Sicherheit 3-4.000 Zuschauer anlocken wird, und einem Farmteam von RB Leipzig entscheiden musst...  ???

Das Inter ein Farmteam von RB ist bzw. sein soll, war mir bis heute nicht bekannt. So richtig finde ich da ausser einem Artikel bei 11Freunde und einigen Vorwürfen von Fanseite auch nichts dazu. Und nein, ich bin nicht pro Inter. Ich finde nur, dass man auch mal sagen sollte, dass die BSG mit der alten BSG oder Sachsen Leipzig nichts mehr zu tun hat.Der älteste der fünf großen Vereine ist derzeit der 1999 gegründete Roter Stern.

Als Farmteam muss man da doch eher Markranstädt ansehen, die RB den Eisntieg in Deutschland ermöglicht haben und immer noch die 2. Herren in ihrem Stadion als Untermieter haben, was auch Ärger mit dem Stadtrat macht.

Chemie hat 2-3 vor 3164 Zuschauern verloren und Inter mit 7-0 gewonnen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Pflaumenaugust am 20. Juni 2015, 20:13:50
Soweit ich weiss, ist Inter das Spielzeug einer wohlhabenden Unternehmung, siehe Dassendorf oder Poppenbüttel.

Das Thema Inter wird sich zeitnah erledigen, da sie nicht in der Lage sind, eine adäquate Sportstätte zur Verfügung zu stellen. Jegliche Infrastruktur fehlt auch.

Was der/diejenige im Sinn hat, bleibt wohl ein Geheimnis...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rolex am 21. Juni 2015, 11:05:37
Soweit ich weiss, ist Inter das Spielzeug einer wohlhabenden Unternehmung, siehe Dassendorf oder Poppenbüttel.

Das Thema Inter wird sich zeitnah erledigen, da sie nicht in der Lage sind, eine adäquate Sportstätte zur Verfügung zu stellen. Jegliche Infrastruktur fehlt auch.

Was der/diejenige im Sinn hat, bleibt wohl ein Geheimnis...

Hinrunde im Sportmark Tresenwald in Machern (Kapazität 1.500) und Rückrunde dann am renovierten Mariannenpark in Leipzig (Kapazität angeblich 2000). So steht es hier (http://www.bild.de/regional/leipzig/lok-leipzig/fc-international-aufstieg-oberliga-konkurrenz-lok-leipzig-41214056.bild.html) und auch hier (http://fc-inter.com/verein/spielstaette/)

Was mit dem Verein gewollt ist und warum man überhaupt noch einen neuen Verein in Leipzig braucht, verstehe ich auch nicht.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 01. Juli 2015, 16:47:09
Sa, 04.07. 16:00h - Oddsenligaen: SFK Lyn Oslo vs FK Senja
So, 05.07. 15:30h - Tippeligaen: Strømsgodset IF vs Viking FK Stavanger

8)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 16. Juli 2015, 12:49:32
Fr. 17.07.15
18:30 Uhr
Regionalliga Bayern

SpVgg Bayreuth vs. SV Schalding Haining

Sa. 18.07.15
14:00 Uhr
Testspiel

FC Carl Zeiss Jena vs. FC Erzgebirge Aue
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 10. September 2015, 20:54:44
21.11.2015
SG Rot-Weiß Frankfurt vs TSV Eintracht 1920 Stadtallendorf

22.11.2015
1.FC Kaiserslautern vs FSV Frankfurt

Bisher sind wir immerhin zu Viert.

Rot-Weiß Frankfurt habe ich 1980 mal im Volksparstadion gesehen. Das DFB-Pokal Spiel endete 11:0 für den HSV. Es gab Eintrittskarten, die für Schüler 2,50 DM "kosteten", bezahlen brauchte man allerdings nichts. Es waren ca. 7.000 im Stadion, sogar ein paar Fans von RW Frankfurt habe ich damals gesehen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sascha am 11. September 2015, 18:15:15
Sonntag, 13.09.2015, 13:30
TSG Neustrelitz vs. SV Babelsberg 03

Wer Bock hat, mit mir per Mc-Pommticket nach Neustrelitz zu gondeln, schicke bitte eine kurze Nachricht!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sascha am 15. September 2015, 10:26:24
Samstag, 19.09.2015, 14:00
FC Anker Wismar vs. Tennis Borussia Berlin

https://www.tebe.de/artikel-3792.html

Mein Reisevorschlag für alle Interessierten wäre wie folgt...

Hinfahrt:

Hamburg Hbf     10:27
Wismar             12:21

Rückfahrt:

Wismar             16:45 (17:34)
Hamburg Hbf      18:50 (19:34)    (Alternativvorschlag über Lübeck in Klammern)

Da ich zumindest 1 Länderticket (SH aufgrund der mgl. Rückfahrt über Lübeck!) schon in Altona kaufen würde, meldet Euch bitte bis zum Freitag bei mir, falls Ihr mitfahren möchtet.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 21. September 2015, 18:19:26
Di. 22.09.15
19:00 Uhr

SV Werder Bremen II vs. FC Würzburger Kickers
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Pflaumenaugust am 26. September 2015, 08:54:08
26.12 Boxing Day!

15.00: Dulwich Hamlet FC - Kingstonian

Letztes Heimspiel in 2015...hat noch jemand Lust?

Gebucht haben wir folgendes:

Hinflug 26.12. um 07.00 (HH-Gatwick mit Easyjet)
Rückflug 28.12. um 19.30 (Gatwick-HH auch Easyjet)

2 Personen zahlen für Hin- und Rückflug aktuell 268,-
"Hotel" wird wieder die Peckham Lodge, aktuell für zwei Personen und zwei Nächte für 125,-
 

Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 26. September 2015, 09:50:06
Oh, schade - das wird ein wenig viel für mich! Ich fliege im Dezember schon zum Spiel in Lewes hin und habe jetzt vom 19.12. bis 22.12. für meinen zwanzigsten Länderpunkt Italien gebucht. Kann mir da jemand helfen, wie es in Italien mit Karten ist? Möchte am 19.12. abends direkt vom Flughafen zu Bologna vs Empoli. Ist das großer Umstand da an Tickets ran zu kommen? Forli am nächsten Tag kriege ich kartenmäßig dann wohl selber hin...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Cheers am 26. September 2015, 09:51:15
26.12 Boxing Day!

15.00: Dulwich Hamlet FC - Kingstonian

Letztes Heimspiel in 2015...hat noch jemand Lust?

Gebucht haben wir folgendes:

Hinflug 26.12. um 07.00 (HH-Gatwick mit Easyjet)
Rückflug 28.12. um 19.30 (Gatwick-HH auch Easyjet)

2 Personen zahlen für Hin- und Rückflug aktuell 268,-
"Hotel" wird wieder die Peckham Lodge, aktuell für zwei Personen und zwei Nächte für 125,-
 



nee ihr auch  :o ;D :) ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Pflaumenaugust am 26. September 2015, 12:26:58
Oh, schade - das wird ein wenig viel für mich! Ich fliege im Dezember schon zum Spiel in Lewes hin und habe jetzt vom 19.12. bis 22.12. für meinen zwanzigsten Länderpunkt Italien gebucht. Kann mir da jemand helfen, wie es in Italien mit Karten ist? Möchte am 19.12. abends direkt vom Flughafen zu Bologna vs Empoli. Ist das großer Umstand da an Tickets ran zu kommen? Forli am nächsten Tag kriege ich kartenmäßig dann wohl selber hin...

Frag mal Sascha, der schon mehrfach dort  :)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 26. September 2015, 12:31:41
Super, danke!

 :)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 02. Oktober 2015, 13:10:00
Wird heute noch woanders gehoppt, außer in Lohbrügge? Zum Beispiel in Drochtersen, Kiel oder der Kracher in Maschen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: endeneu am 02. Oktober 2015, 15:42:08
nur im Klubheim
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 05. Oktober 2015, 11:09:13
Mangels vernünftiger Begegnungen in Hamburg am Freitag peile ich mal an:

Fr. 09.10.15 19:30 Uhr

VfB Lübeck vs. ETSV Weiche Flensburg

Alleine würde ichs mir wohl sparen aber falls jemand Lust und Zeit hat Mitkommer gerne willkommen

Abfahrt Hbf wäre 18:04 Uhr
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sascha am 12. Oktober 2015, 18:47:09
Oh, schade - das wird ein wenig viel für mich! Ich fliege im Dezember schon zum Spiel in Lewes hin und habe jetzt vom 19.12. bis 22.12. für meinen zwanzigsten Länderpunkt Italien gebucht. Kann mir da jemand helfen, wie es in Italien mit Karten ist? Möchte am 19.12. abends direkt vom Flughafen zu Bologna vs Empoli. Ist das großer Umstand da an Tickets ran zu kommen? Forli am nächsten Tag kriege ich kartenmäßig dann wohl selber hin...

Generell ist es in Italien kein allzu großes Problem, an (zudem günstige) Karten zu kommen, da die Stadien groß (in Bologna knapp 40.000) und selten bis gar nicht ausverkauft sind. Beim Kartenkauf sollte man aber auf jeden Fall den Perso parat haben, da der Name dann auch auf das Ticket gedruckt wird. Die Tessera del Tifoso braucht man nur, wenn man auswärts fahren möchte.
Wir haben die Karten bislang immer 1-2 Tage vor dem Spiel an einem der Verkaufspunkte, welches meistens der (die) Fanshop(s), aber auch allgemeine Verkaufsstellen, an denen man auch z.B. Theater- oder Konzertkarten kaufen kann, sein können, gekauft.
Wie es in Bologna im Speziellen direkt vor dem Spiel mit dem Kartenkauf aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich dort noch kein Spiel gesehen habe, sollte aber meines Erachtens nach direkt am Stadion kein Problem sein. Am besten vor Ort durchfragen.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß, auch wenn das Stadionerlebnis im italienischen Profifußball durch die diversen Repressionen in den letzten Jahren stark nachgelassen hat. Viele der großen Ultragruppen existieren nicht mehr und Auswärtsfahrer gibt es aufgrund der Tessera, verglichen mit den Massen früherer Zeiten, nur noch recht spärlich.

Wir werden selber am Wochenende 30.-31.10.15 vorraussichtlich 2 Spiele in Livorno (Seria B) und Pontedera (Lega Pro 1 / 3.Liga) sehen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: otzenpunk am 15. Oktober 2015, 18:57:24
War jemand schon mal hier?  ;D

https://www.youtube.com/watch?v=EXIBP-gUz9o

Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 07. November 2015, 11:34:47
21.11.2015
SG Rot-Weiß Frankfurt vs TSV Eintracht 1920 Stadtallendorf

Das Spiel wurde leider auf Freitag vor verlegt.
Jetzt ganz heiß im Rennen:
Borussia Fulda vs KSV Baunatal

22.11.2015
1.FC Kaiserslautern vs FSV Frankfurt
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 19. November 2015, 19:38:22
Vielleicht ein Ziel für uns statt der schon so lang auf Eis liegenden Fahrt ins Neandertal?

http://www.theguardian.com/football/the-gentleman-ultra/2015/nov/18/cs-big-lebowski-fans-football-club-the-dude?CMP=share_btn_fb

Wenn ein Videoabspielgerät im Bus sein sollte, habe ich schon ne Idee für ein Trinkspiel...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Sascha am 20. November 2015, 08:54:31
Vielleicht ein Ziel für uns statt der schon so lang auf Eis liegenden Fahrt ins Neandertal?

http://www.theguardian.com/football/the-gentleman-ultra/2015/nov/18/cs-big-lebowski-fans-football-club-the-dude?CMP=share_btn_fb

Wenn ein Videoabspielgerät im Bus sein sollte, habe ich schon ne Idee für ein Trinkspiel...

Dabei vertrage ich doch neuerdings keinen White Russian mehr....  :-[  ;)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 24. November 2015, 18:50:05
21.11.2015
Borussia Fulda vs KSV Baunatal
Hier ein Hopping Bericht  (http://groundhopper.jimdo.com/2015/11/21/sc-borussia-fulda-ksv-baunatal-3-1-0-1/) von einem Chemiker, der mit uns gefahren ist.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 28. November 2015, 10:25:31
Ersatz heute: 14:00 Kiel vs. Würzburg?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 28. November 2015, 11:57:37
Ersatz heute: 14:00 Kiel vs. Würzburg?

aufgrund der kurzfristigen Umsetzbarkeit und dem mangelnden Interesse hier, übe ich jetzt schon mal den Anfahrtsweg in Richtung der Memellandallee. Danach wird es wohl ein Bundesliga Kneipentag geben.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 18. Dezember 2015, 14:46:43
Vielleicht morgen ersatzweise TeBe vs. Altlüdersdorf um 13:00?

Anreise mit dem IRE.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 18. Dezember 2015, 16:40:36
Vielleicht morgen ersatzweise TeBe vs. Altlüdersdorf um 13:00?

Anreise mit dem IRE.


muss die Idee aufgrund von privaten Verpflichtungen am früheren morgen canceln. So ab 10:00/11:00 könnte ich mir aber was vorstellen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 19. Dezember 2015, 12:16:00
Heute Abend:

Bologna vs Empoli

Morgen:

Forli vs Rovigo
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 19. Dezember 2015, 12:20:17
Heute Abend:

Bologna vs Empoli

Morgen:

Forli vs Rovigo

Du machst es richtig. Einfach im Spätsommer nach Italien. Oder verhindert dort der Nieselregen einen geregelten Spieltag.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 19. Dezember 2015, 12:32:59
Ich hoffe nicht (sitze grad noch in Harburg). In Bologna soll es kälter sein als hier - bin gespannt.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 25. Dezember 2015, 23:25:45
Eben gebucht. Erstes Punktspiel aufgrund der ungünstigen Rückflugzeit leider ohne mich. (Das WE davor muss ich arbeiten.)

Dafür aber am Sa. 30.01.  15:00  FCUM vs. Harrogate Town.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 03. Februar 2016, 09:30:47
Jemand Interesse an Hopping-Kurztour heute abend an die Lohmühle zum Testkick

19:30 / VfB Lübeck - Concordia
?
Der passende Zug führe 18:04 vom Hbf.


Aufwand zu groß, zu wenige Interessierte, daher nun:

19:30 / Hamm United - Meiendoofer SV
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rebell am 06. Februar 2016, 23:12:29
Samstag 16.4.

14:00 Uhr Holstein Kiel vs. Preußen Münster
dann schnell zu
16:00 Uhr Kilia Kiel vs. Flensburg 08
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 14. Februar 2016, 10:00:01
Heute

14:00 Uhr

Erzgebirge Aue vs. Würzburger Kickers
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 15. Februar 2016, 15:59:17
Heute

20:15 Uhr

1.FC Nürnberg vs. VfL Bochum
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 23. Februar 2016, 19:22:18
Am 09.04.

Dresdner SC 1898 vs FV Eintracht Niesky
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 04. März 2016, 14:37:24
Hoppingtour am Wochenende Sa/So, Zug/Auto egal?

Gibt ein paar Möglichkeiten. Leider keine ist Oldenburg vs. Hildesheim.

Dafür z.b. TeBe vs. Lichtenberg, Herne vs. Hordel, Türkiye vs. Vicky, Kiel vs. Cottbus, Flensburg 08 u.ä.

Jemand Lust auf Hopping?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 12. April 2016, 12:53:10
Heute 17:45
Regionalliga Bayern

FC Amberg vs. SSV Jahn Regensburg
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 15. April 2016, 00:16:15
Fr. 15.04.16
19:00 Uhr
3. Liga

VfR Aalen vs. Würzburger Kickers
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 16. April 2016, 07:28:26
Heute, 13:30

Ernst-Abbe-Sportfeld

FC Carl Zeiss Jena vs Hertha BSC II
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 17. April 2016, 11:17:49
Heute, 13:00 Uhr
Kreisklasse Würzburg

TSV Lengfeld II vs. SG Oberpleichfeld/Dippach

und 15:00 Uhr
Bezirksliga Unterfranken Ost
TSV Unterpleichfeld vs. DJK Unterspießheim
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Blondie am 29. April 2016, 10:57:10
Falls noch jemand Interesse hat, gerne melden!
Pflaumenaugust und ich planen am 21.05.2016 zur Partie VfB Oldenburg - SV Meppen ins schöne Marschwegstadion zu fahren.

Anpfiff: 14:00 Uhr
Eintritt: 7 € (Stehplatz)

Reiseplanung mit der Bahn (Metronom):
Abfahrt 10:15 h Hamburg HBF
Ankunft: 12:21 h in Oldenburg
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: elch-michel am 29. April 2016, 11:21:55
Kann mir bitte jemand sagen, wo die einzelnen Spielberichte oder Erfahrungen dieser Spielausflüge festgehalten werden und wie hoch der Zuspruch ist?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Blondie am 29. April 2016, 12:13:30
Groundhopping ist eine Sammelleidenschaft von Fußballfans (Groundhoppern), bei der es darum geht, Spiele in möglichst vielen verschiedenen Stadien zu besuchen. Die Szene ist weitgehend unorganisiert, einheitliche Regeln gibt es kaum.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: elch-michel am 29. April 2016, 12:41:29
Groundhopping ist eine Sammelleidenschaft von Fußballfans (Groundhoppern), bei der es darum geht, Spiele in möglichst vielen verschiedenen Stadien zu besuchen. Die Szene ist weitgehend unorganisiert, einheitliche Regeln gibt es kaum.


Danke für die Info und viel Spaß und Freude.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 29. April 2016, 16:02:14
Morgen, 15:00h, Abstiegskampf:

SV Arminia Hannover vs TuS Lingen

P.S. Am 20.04. hat Arminia gezeigt, wie man gegen Egestorf spielen muss (2:1 Auswärtssieg).
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 01. Mai 2016, 22:34:51
Morgen, 15:00h, Abstiegskampf:

SV Arminia Hannover vs TuS Lingen

P.S. Am 20.04. hat Arminia gezeigt, wie man gegen Egestorf spielen muss (2:1 Auswärtssieg).

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=yMsNNCPWgSI&feature=em-upload_owner (https://www.youtube.com/watch?v=yMsNNCPWgSI&feature=em-upload_owner)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Pflaumenaugust am 20. Mai 2016, 21:20:58
Falls noch jemand Interesse hat, gerne melden!
Pflaumenaugust und ich planen am 21.05.2016 zur Partie VfB Oldenburg - SV Meppen ins schöne Marschwegstadion zu fahren.

Anpfiff: 14:00 Uhr
Eintritt: 7 € (Stehplatz)

Reiseplanung mit der Bahn (Metronom):
Abfahrt 10:15 h Hamburg HBF
Ankunft: 12:21 h in Oldenburg

Treffen ist ab 09.45 am Reisezentrum in der Wandelhalle.

Wir kaufen dann der Größe der Reisegruppe entsprechend Tickets...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 19. Juli 2016, 15:37:35
Auf dem Heimweg morgen ein Spiel der OL-BAYERN Süd mit nehmen : Jahn Regensburg II vs TSV Rain.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 06. August 2016, 11:47:45
Heute setze ich meine Reihe an Lleida-Auswärtsspielen (u.a. in Tarragona und bei Sant Andreu) in Masnou (Copa Catalunya, 2. Runde) fort.

Aber eigentlich habe ich eine Frage:
Ich musste ein neues Smartphone von Apple aufspielen und mein Backup hat einige Apps nicht gesichert, die ich nun neu geladen habe. Nur die Soccerway-App konnte ich nicht mehr finden. Weiß jemand wieso? Heißt die jetzt anders? Bei mir lief sie bis vorgestern noch problemlos ???
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: IanRush am 18. September 2016, 10:54:16
Heute:

TSV Juist - SV Hage 3
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 20. September 2016, 15:46:14
Heute 17:30

1.FC Nürnberg vs. Spvgg Greuther Fürth
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 20. September 2016, 18:43:40
Sonnabend, 01.10. : Sportfreunde Lotte vs FSV Frankfurt
(im Anschluss lecker essen im Tennessee Mountain)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jules am 21. September 2016, 16:44:26
Heute 17:30

Würzburger Kickers vs. Union Berlin
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Mandarin am 22. September 2016, 08:20:02
Heute 17:30

Würzburger Kickers vs. Union Berlin

Dann hast du ja nur Niederlagen für deine Vereine gesehen  ;D
Derbysieger, Derbysieger hey hey  :-*
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: hardy am 26. September 2016, 11:01:41
Ich war ja mal wieder in Leipzig Connewitz beim Zoro-Festival. Da lag es nahe auch meinen geliebten Fußball-Club "Roter Stern Leipzig" zu besuchen. Zuerst spielte die das Refugee-Team "RSL 4" gegen Lok 3 und gewann verdient 2:0. Fans von Lok haben es vorgezogen in Gera in Gewahrsam genommen zu werden, da Gera gegen Chemie Leipzig gespielt hat ( 0:2 für Chemie). RSL 4 ist letzte Saison ohne Niederlage aufgestiegen.
Danach gewann dann die erste Mannschaft gegen Wurzen 2:1. Auch hier waren keine Gästefans anwesend. Das Spiel sollte in Wurzen stattfinden, wurde aber aus Sicherheitsgründen (Nazis nerven in Wurzen) nach Leipzig verlegt. Ich habe mir dann noch den neuen Sozialtrakt vom RSL angeschaut und die Spiele bei Sonnenschein und etwa 150 bzw. 300 Fans genossen. Es war wieder sehr schön und jede/r sollte einen Besuch des RSL nicht verpassen, wenn sie/er in Leipzig ist.
Alerta
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 16. November 2016, 21:57:23
Dieses WE ists soweit

Saturday, 19.11.
Dulwich Hamlet FC - Worthing FC
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 18. November 2016, 13:04:00
Hier auch in der Ferne:

Taça de Portugal, 20.11.
Boavista Porto vs Vitória Guimarães

8)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: endeneu am 18. November 2016, 14:14:07
Hier auch in der Ferne:

Taça de Portugal, 20.11.
Boavista Porto vs Vitória Guimarães

8)
Bin Sonntag auch in Porto 8)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Das Chamäleon am 20. November 2016, 23:54:37
Klares Ding für Dulwich. Aber von der Stimmung her war Worthing besser. Up the Rebels!!!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: 93erz am 14. Januar 2017, 17:58:22
Jemand ne Ahnung ob morgen (15.01.) irgendwelche Testspiele oder Hallenturniere stattfinden die man besuchen kann ?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Oimel am 14. Januar 2017, 18:40:08
Ob die alle so stattfinden, sei mal dahin gestellt. Aber zur Auswahl stünden:

15.01.2017 11:00 Billstedt-Horn III - Juventude II                  Möllner Landstr.
15.01.2017 11:00 BU V                 - TV Farmsen II                  Langenfort
15.01.2017 11:30 Dersimspor II         - HTB II                            Baererstr.
15.01.2017 11:30 Fatihspor              - Zonguldaspor                  Wendenstr.164
15.01.2017 13:00 HT 16 II         - Ver. Tunesien                  Legienstr.
15.01.2017 13:00 Meiendorfer SV         - SG Aufbau Boizendorf           Deepenhorn
15.01.2017 14:00 Niendorfer TSV         - SV Eintracht Aumund           Sachsenweg
15.01.2017 14:00 SC VM                 - SV Bendestorf                          Zollenspieker
15.01.2017 15:00 Eimsbütteler TV III - SV Friedrichsgabe                  Lokst. Steind.75

Quelle: http://www.sportnord.de/testspiele/
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 26. Januar 2017, 21:26:41
Freitag, 27.01.: Löwen Frankfurt vs Wölfe Freiburg

Sonnabend, 28.01.: FSV Frankfurt vs Kieler Sportvereinigung Holstein
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 27. Januar 2017, 21:21:26
Findet statt!

Morgen 14:00 Pflichtspielauftakt 2017 in Hamburg.

FCSP II vs. VfV 06 Hildesheim an der Hoheluft.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rebell am 28. Januar 2017, 13:07:03
das FCSP II spiel wurde abgesagt.
Schiri sagt der Platz ist unbespielbar...
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 28. Januar 2017, 13:14:24
das FCSP II spiel wurde abgesagt.
Schiri sagt der Platz ist unbespielbar...

Ja, sehr blöd. Bin schon los.
Die Platzbegehung hatte gestern grünes Licht gegeben.

Ist wohl ein Grad zu kalt draußen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 31. März 2017, 21:17:38
Bin zwar nicht da.

Aber morgen schöner Kick in Heide um 14:00

Heider SV vs. Eutin 08

Geiles Stadion und von Altona ein Selbstläufer.





Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: otzenpunk am 27. Juli 2017, 17:46:47
Hat jemand Lust, morgen Lübeck–Oldenburg? Anpfiff ist 18 Uhr. Abfahrt wäre Hauptbahnhof 16:04 Uhr, oder jemand fährt Auto.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 30. Juli 2017, 00:09:55
Für Kurzentschlossene:  Sonntag 30.7. 2.Ungarische Liga:

BFC Siófok vs Soproni VSE

Treffpunkt am Bhf Balatonlelle felsö, 14:30 Uhr, Abfahrt 14:58.
Anpfiff 19Uhr
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rebell am 30. Juli 2017, 00:16:59
bin dabei!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: otzenpunk am 30. Juli 2017, 01:07:54
Hm, nee. Kann leider nicht.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 29. März 2018, 09:50:12
Sonntag 1/2 Finale im Niedersachsen Pokal: Arminia Hannover vs SSV Jeddeloh II.
Kerstin und ich fahren auf jeden Fall hin, hoffentlich spielt das Wetter mit.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: eilbek-andi am 29. März 2018, 09:53:04
Sonntag 1/2 Finale im Niedersachsen Pokal: Arminia Hannover vs SSV Jeddeloh II.
Kerstin und ich fahren auf jeden Fall hin, hoffentlich spielt das Wetter mit.

...und ich gucke mir das andere Halbfinale am Di, 3.4. zwischen Drochtersen und Osnabrück an.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: eilbek-andi am 03. April 2018, 23:14:53
Sonntag 1/2 Finale im Niedersachsen Pokal: Arminia Hannover vs SSV Jeddeloh II.
Kerstin und ich fahren auf jeden Fall hin, hoffentlich spielt das Wetter mit.

...und ich gucke mir das andere Halbfinale am Di, 3.4. zwischen Drochtersen und Osnabrück an.

Sehr geil heute in Drochtersen. 1.873 Zuschauer (+ ca. 200-300 nicht Zahlende), Flutlicht, Bombenstimmung! 0:0 nach 90 Minuten und dann direkt Elfmeterschießen. D/A verschießt den zweiten Elfer, alle anderen treffen. Beim Stand von 4:4 hat Osnabrück den letzten Schützen und kann ins Finale (und damit direkt in den DFB-Pokal) einziehen. Aber Arslan will Drochtersen verarschen und macht nur einen ganz lässigen Lupfer in die Mitte. Keeper Kühn bleibt stehen und fängt den Ball ganz locker auf. Der Trainer von Osna ist durchgedreht...

Dann ging es weiter: 5:4, 5:5, 6:5, 6:6, Oliver Ioannou (D/A) verschießt = nächster Matchball für Osnabrück, aber wieder können sie es nicht nutzen. Dann verschießt der nächste Drochterser. Dritter Matchball für Osnabrück!! TW Paterok will zum Helden werden, schießt aber neben (!) das Tor. D/A macht dann das 7:6 und Osnabrück verschießt den dritten Elfer in Folge. Ende.


Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: elch-michel am 04. April 2018, 08:40:38
Ein Kleiner schafft mal wieder einen Großen!

Das war bestimmt ein Krimi.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: otzenpunk am 05. September 2018, 23:49:41
Ich pack das mal hier rein:

Irgendwer Lust, am Samstag nach Hannover zur Demo gegen das geplante neue Niedersächsische Polizeigesetz zu fahren?

Demo beginnt 13 Uhr. Abfahrt hier mit Niedersachsen-Ticket wäre 9:57 Uhr ab Hbf.

Auto wäre auch ok.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 09. Oktober 2018, 20:39:25
Am Sonnabend mal ganz was anderes:

 Würzburger FV vs SC Eltersdorf  (https://www.sporttotal.tv/spiele/bayernliga-nord-spiel-144-wurzburger-fv-sc-eltersdorf-16-spieltag-) (Oberliga Bayern Nord)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: endeneu am 15. Oktober 2018, 08:34:19
Und morgen Freundschaftsspiel: Kambodscha gegen Singapur
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 26. Oktober 2018, 18:04:26
Morgen: Heider SV vs TSV Lägerdorf
Treffen um 11:15 Uhr am geheimen Point, 11:40 Uhr mit der Bahn, Ankunft Heide 12:58 Uhr. Von dort ca ein KM Fußweg.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rebell am 03. November 2018, 08:03:28
Heute 14:30 Uhr

Hoofdklasse (5. Liga Niederlande)
Asser CV vs SV Urk
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: elch-michel am 03. November 2018, 11:57:56
Heute 14:30 Uhr

Hoofdklasse (5. Liga Niederlande)
Asser CV vs SV Urk


Fahrt ihr hin?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karsten am 03. November 2018, 16:53:04

Der Tabellenvierte Asse CV schlägt im Spitzenspiel den Tabellenersten SV Urk 4:0.Wie mir eben gerade berichtet wurde...Mal so für die ganz Wissensdurstigen unter uns ;D
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karsten am 03. November 2018, 19:16:57

Der Tabellenvierte Asse CV schlägt im Spitzenspiel den Tabellenersten SV Urk 4:0.Wie mir eben gerade berichtet wurde...Mal so für die ganz Wissensdurstigen unter uns ;D

Und selbstverständlich soll heute auch niemand ohne den aktuellen Tabellenstand in der Hoofdklasse ins Bett gehen ;):
https://www.hollandsevelden.nl/competities/2018-2019/landelijk/za/hoofdklasse-b/ (https://www.hollandsevelden.nl/competities/2018-2019/landelijk/za/hoofdklasse-b/).
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Rebell am 05. November 2018, 11:10:07
Hier ein Zusammenschnitt vom Spiel am Samstag
https://youtu.be/z_E0HKiOFKM (https://youtu.be/z_E0HKiOFKM)
Der Torwart von SV Urk hatte definitiv nicht seinen besten Tag.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Torben am 17. April 2019, 16:56:35
Es wurde mal lose über ein Karfreitag Hopping zum Panzenberg gesprochen. Jemand Interessiert daran? Ich würde wenn dann aber eher aus Richtung Süden dazukommen.

Und bilden Titze und Algan eine Fahrgemeinschaft zum scouten? ;D Für einen Überblick würde ja nur dieses Spiel Sinn ergeben.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 18. April 2019, 15:09:21
Am Sonnabend:

 Würzburger FV vs DJK Don Bosco Bamberg (https://www.sporttotal.tv/event/2019-04-20-13-00-bayernliga-nord-wurzburger-fv-vs-djk-don-bosco-bamberg-f4e347d0-4f0f-4054-a9f1-58710f178e93)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Mandarin am 19. April 2019, 13:46:33
Samstag 15 Uhr
FC Oberhaid: Sylvia Ebersdorf
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Deep Space 93 am 23. April 2019, 18:28:39
Gestern Middelfart G&BK-Ringkøbing IF 3-1 (3-1). Munterer Kick bei schönstem Wetter vor 521 Zuschauern.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 22. August 2019, 18:41:28
Am Sonnabend geht es mal wieder nach Würzburg:

 Würzburger FV vs TSV Abtswind (https://www.sporttotal.tv/mapVNlJVo) (Oberliga Bayern Nord)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: oldstodd-afc2010 am 23. August 2019, 12:52:10
Bayreuth gegen Rosenheim heute.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Pflaumenaugust am 31. August 2019, 08:20:10
Heute Regionalliga Salzburg:

Salzburger AK - FC Pinzgau Saalfelden
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Karla Kolumna am 31. August 2019, 08:51:43
Heute Regionalliga Salzburg:

Salzburger AK - FC Pinzgau Saalfelden

Oh, die stehen bei mir auch noch auf der Liste! Freu mich auf Euren Bericht!
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: otzenpunk am 23. September 2019, 12:29:56
Fährt eigentlich jemand heute nach Lübeck?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: otzenpunk am 23. September 2019, 12:56:58
Fährt eigentlich jemand heute nach Lübeck?

Abfahrt per Zug wäre 18:34 Uhr ab Hauptbahnhof… gewesen.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jan am 23. September 2019, 21:57:49
Ich will am Samstag nach Lübeck zu Phönix. Hat jemand Lust?
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Jan am 20. Oktober 2019, 10:29:51
Am 1.11.19 treffen meine Freunde vom 1. FC Phönix Lübeck im Stadion an der Lohmühle auf die Zweitvertretung des VfB Lübeck. Anpfiff ist um 19:30.
Sportlich ist es (Stand heute) die Partie des 2. gegen den 6. in der Oberliga S-H.
Rein zwischenmenschlich gastieren sympathische Jungs beim Abschaum Norddeutschlands.
Ich würde mich freuen, wenn noch jemand von uns zum unterstützen mitkommen möchte.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Hannes am 30. Oktober 2019, 14:36:22
Oberliga NordOst am Freitag, den 13.12.2019 zum letzten Heimspiel von TEBE im Jahr 2019

Tennis Borussia Berlin vs. SV Tasmania Berlin

Anpfiff 19:30 Mommsenstadion

Ich fahre via Flixbus Freitag, 13.12.19 14:45 Abfahrt ZOB Hamburg - 18:00 Ankunft ZOB Berlin

https://shop.flixbus.de/search?departureCity=118&arrivalCity=88&route=Hamburg-Berlin&rideDate=13.12.2019&adult=1&_locale=de&is_train_relation=true&wt_eid=2157044372300633789&wt_t=1572442377072&affiliate=%28not+set%29%2C&_ga=2.169820322.2008954868.1572441689-450833580.1570443725&testNearbyCities=a&atb_pdid=462534d1-52bb-4c8f-a9a6-8a182cca42ee&_sp=3ed5b9e7-4c6d-46cf-b031-5ab482ae0fad

Von dort sind es ca. 2km zu Fuß (20minuten) oder mit den Öffis (10-20minuten)

Zurück gibt es die Möglichkeiten:
21:50 Abfahrt ZOB Berlin - 01:05 Ankunft ZOB Hamburg
22:45 Abfahrt ZOB Berlin - 02:05 Ankunft ZOB Hamburg

https://shop.flixbus.de/search?departureCity=88&arrivalCity=118&route=Berlin-Hamburg&rideDate=13.12.2019&adult=1&_locale=de&is_train_relation=true&wt_eid=2157044372300633789&wt_t=1572441908475&affiliate=%28not+set%29%2C&_ga=2.249399428.2008954868.1572441689-450833580.1570443725&testNearbyCities=a&atb_pdid=462534d1-52bb-4c8f-a9a6-8a182cca42ee&_sp=3ed5b9e7-4c6d-46cf-b031-5ab482ae0fad


Oder, so wie ich, in Berllin pennen.

Falls jemand Bock hat, die Schiedsrichter nicht streiken und auch keine nicht vorhersehbare Naturkatastrophe eintritt, gerne melden.
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 26. November 2019, 19:43:59
Am kommenden Sonnabend:

 FSV Frankfurt vs FC Astoria Walldorfl (https://www.sporttotal.tv/marqYwyV)
Titel: Re: Hopping woanders
Beitrag von: Peter am 28. November 2019, 16:19:11
Am kommenden Sonnabend:

 FSV Frankfurt vs FC Astoria Walldorfl (https://www.sporttotal.tv/marqYwyV)

btw: einen freien Platz hätten Rebell und ich. Anreise per per Bahn (ICE). Abfahrt 4:40, Ankunft Frankfurt 9:00 Uhr. Rückfahrt 18:58 Uhr, Ankunft Altona 23:18. Kosten 50 Euro.