Altona 93 Fanforum

"Amateure" => Der Verein => Thema gestartet von: Karsten am 08. Juli 2009, 12:54:40

Titel: Clubkneipe
Beitrag von: Karsten am 08. Juli 2009, 12:54:40

Die Kneipe im Clubhaus in der Griegstraße 62 hat seit kurzem auch wochentags geöffnet:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils ab 16.00 bis mindestens 22.00 Uhr (wenn noch Gäste da sind durchaus auch mal länger!). Auch die Terrasse vor dem Clubhaus bietet sich zum Verweilen an.
Zu den genannten Zeiten gelten derzeit zum Beispiel die folgenden, wie ich finde, doch relativ günstigen Preise:
Fassbier (Flens) 0,4 Liter 2,50 Euro, Hefeweizen 0,5 Liter 2,90 Euro, Mineralwasser 0,4 Liter 2,50 Euro, Cola oder Fanta 2,20, Becher Filterkaffe 1,80.
Es gibt auch was gegen den kleine Hunger: Suppe, diese Woche eine Lauchzwiebelsuppe zu 2,80 Euro, 2,40 kostet das getoastete und belegte Vollkornbrot (oder Brötchen), Sandwiches zu 1,90 Euro, Kartoffelpuffer gibt es derzeit auch, für 2,10 Euro.

An (Heim-) Spieltagen wird die Kneipe ab ca. 12.00 Uhr geöffnet sein.

Dies schon mal vorab als Information, einige weitere folgen in den nächsten Tagen, unser Wirt Cengiz und ich haben uns am Dienstag getroffen und uns über einige Dinge rund um die Gastronomie und die Kneipe im Clubhaus unterhalten. Wie schon einmal im November 2007. Damals wurden die geplanten Maßnahmen, so auch zur Ausgestaltung  der Clubkneipe, größtenteils zunächst gestoppt, da ja der Aufstieg in die Regionalliga und der Wechsel an die Hoheluft absehbar war.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Karsten am 10. Juli 2009, 14:32:41

So nun zu einigen weiteren Punkten des Gespräches zwischen unserem Clubwirt Cengiz und mir.

Als wichtigster Punkt sei hier die Ausgestaltung der Clubkneipe genannt. Klar ist, dass Handlungsbedarf besteht, was das angeht. Damit die Kneipe endlich bzw. wieder so aussieht, wie so eine Fußball-/Vereinskneipe eben auszusehen hat. Was schon da ist und seit der Zeit vor der Regionalligasaison auch geblieben ist, und auch bleiben wird, ist der Kicker. Es gibt aus den Reihen der Fans sogar mittlerweile das Angebot für einen „Auswechselkicker“, der bei Bedarf zum Einsatz kommen könnte.
Mit Sven, der in Zukunft für die Kneipe im Clubhaus zuständig ist, ist folgendes Verfahren verabredet: bis zum Montag, den 27.Juli 2009 sollen alle Gegenstände, Fanutensilien wie Schals, Sticker usw., Fotos…..die jede/r entbehren kann und die für die Ausgestaltung der Clubkneipe vorgesehen sind in den Öffnungszeiten der Kneipe bei ihm abgegeben werden. Also her mit Euren Sachen, möglichst bis zum 27.Juli, damit es dann schon zum ersten Heimspiel ein wenig mehr nach Fußballkneipe aussieht! Auch Sven hat einige schon Vorstellungen, was die Gestaltung angeht. So soll zum Beispiel der große Spiegel weg, dahinter gibt es zwei Fenster mit Blick auf die AJK…Und einen Teil der Decke würde er auch gerne abhängen. Wenn genug Schals zusammenkommen, kann es ja vielleicht auch damit versucht werden….

Einen Fernsehapparat soll es demnächst in der Kneipe auch geben. Ist „in Arbeit“ wie Cengiz es formuliert hat.  Damit diejenigen, die es brauchen, sich nach dem Live-Kick auf der AJK bei Bedarf auch noch das Spiel ihres Lieblings-Erst- oder Zweitligisten geben können…

Musik zwo, drei, vier…Da wollen wir so verfahren, wie wir es anno 2007 schon mal publiziert haben. Ein CD-Player samt Lautsprecheranlage ist in der Kneipe vorhanden. Es kann nun jede/r die/der möchte, seine Lieblingssongs (natürlich bevorzugt Fußballlieder, aber selbstverständlich nicht nur die!) auf eine CD brennen und bei Sven/beim Tresenpersonal abgeben. Das ist relativ problemlos machbar und auch nicht allzu teuer. Im Gegensatz zur Anschaffung einer Musicbox. Aber wenn da jemand aus dem Kreise der Fans eine Idee oder Beziehungen hat, kann natürlich auch darüber noch mal gesprochen werden.

Kleines Essen drinnen. Eine Suppe soll es auf jeden Fall geben, vielleicht auch noch ein Brot oder Toast. Lassen wir uns überraschen.

Essen draußen. Auf jeden Fall soll es wieder Pommes geben, die sind ja schon damals auf der AJK ganz gut angekommen und angenommen worden. Ob es darüber hinaus noch etwas Zusätzliches geben (können) wird, wie zum Beispiel ein Stück Fleisch im Brot, wird sich zeigen. Und ist natürlich auch davon abhängig, ob sich der Aufwand lohnt. Das heißt wie viele Zuschauer kommen und ob Angebote auch angenommen werden.

„Wir wollen die Mannschaft sehen“. Und zwar nicht nur auf dem Platz, sondern auch noch mal nach dem Spiel unten in der Kneipe. Und auch den Trainer. Nicht alle und nicht immer, aber immer öfter. Dazu hat mir Thomas Seeliger  zugesagt, dass er dafür sorgen will, dass das auch in die Praxis umgesetzt wird! So wie es „früher“ ja auch schon immer gut geübte Praxis bei den Heimspielen auf der AJK war. Auch zum besseren Verstehen zwischen Fans, Spielern und Trainern.

Soweit erstmal. Vorschläge, Anregungen, Ideen usw. zum dem Themenbereich sind natürlich jederzeit gern gesehen.

Schöne Grüße, Karsten.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: BECHER am 10. Juli 2009, 15:02:18
Superidee ! Hab´bestimmt noch ein Paar überzählige alte Schals ! Wird auch Zeit, daß es dort wieder ein wenig "muggeliger" wird.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: rockstar am 13. Juli 2009, 16:54:47
ich will endlich die olle musikbox zurueck!! wat fuer songs waren das noch.... @-)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 14. Juli 2009, 18:59:08
Hallo, ich bin der von Karsten genannte Sven welcher nun fast täglich hier in der Kneipe anzutreffen ist.
Zum Thema Musikbox möchte ich folgendes sagen: Leider ist der Aufwand zur Zeit noch zu hoch die, oder besser gesagt eine, Musikbox aufzustellen. Du/ Ihr könnt mir aber CD´s bringen welche ich dann auch gerne in das Abendprogramm einbeziehen werde.
Eine weitere Möglichkeit ist, ihr gebt mir Listen mit Musikwünschen, ich kann dann versuchen diese Musik zu bekommen bzw. habe sie evtl. schon.

Leider hat sich bisher niemand bei mir gemeldet bezüglich der Fanutensilien. Denkt dran, der erste Spieltag kommt schneller als gedacht.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Deep Space 93 am 14. Juli 2009, 19:42:22
Ich habe gar nicht sooo viele überzählige Schals hier rumliegen, und ich vermute, dass es vielen Anderen genauso geht.

Musik lässt sich schon eher machen, aber das gibt bestimmt auch wieder Diskussionen :-X
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: penang am 14. Juli 2009, 20:16:11
Ich habe gar nicht sooo viele überzählige Schals hier rumliegen, und ich vermute, dass es vielen Anderen genauso geht.

Also ich hab schon genug Schals rumliegen, aber vor dem ersten Spieltag komm ich eher nicht zur AJK. Kleine Südafrikafähnchen kann ich auch anbieten.

Musik, ich könnte natürlich 10 bis 15 Sekunden in die Vuvuzula blasen und das könnte man dan sampeln und in Endlosschleife spielen.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 14. Juli 2009, 20:17:53
nun ja, es sollen ja auch nicht nur Schals an die Wände. Gerne nehme ich auch Bilder, Zeitungsausschnitte aus der früheren, erfolgreicheren Zeit(die ja vielleicht mal wieder kommt wenn etwas mehr Ruhe im Verein einkehrt).Es muss auch nicht unbedingt alles von Altona sein, es gibt ja auch Dinge von Auswärtsspielen, anderen Mannschaften, welche auf der AJK schon gespielt haben etc.

Bezüglich der Musik stellt einfach mal was zusammen...
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: BECHER am 14. Juli 2009, 22:37:05

Musik, ich könnte natürlich 10 bis 15 Sekunden in die Vuvuzula blasen und das könnte man dan sampeln und in Endlosschleife spielen.
[/quote]

 ;D ganz groß !
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Cheers am 01. August 2009, 20:35:41
Zitat
bis zum Montag, den 27.Juli 2009 sollen alle Gegenstände, Fanutensilien wie Schals, Sticker usw., Fotos…..die jede/r entbehren kann und die für die Ausgestaltung der Clubkneipe vorgesehen sind in den Öffnungszeiten der Kneipe bei ihm abgegeben werden.

Mein LFC Schal muss ich ja auch noch schnell vorbei bringen , bis jetzt Stand von Mittwoch vor dem Spiel gegen Bramfeld sah die Clubkneipe schon sehr gut aus . Bin ja mal gespannt wie die Vollendung später aus sieht .....
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 05. August 2009, 17:44:35
so, ein Anfang ist getan. Es sieht nun doch bereits sehr viel mehr nach Vereinskneipe aus. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben. entweder mt Fanutensilien aber auch direkt bei der Gestaltung vor Ort.
Wie gesagt es ist ein Anfang. Wer also noch Plakate, Fahnen, Schals, Bilder etc. vorbei bringen möchte, kann dies gerne tun. Ich bin von Montag bis Freitag ab 16.oo Uhr hier.

Also, bis dahin und noch mal ein herzliches Danke...
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 18. August 2009, 19:08:19
leider noch immer keine Fußballübertragungen möglich, dafür aber Leichtathletik - WM live. Für alle die, die es interessiert, dieser kleine Hinweis. Ansonsten noch ein paar schöne Tage bis Sonntag.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 18. August 2009, 19:12:33
ach ja, noch eine Anmerkung bzgl. Musik in der Kneipe an Spieltagen. Ab sofort ist es auch möglich, seine Musik auf MP3 Playern mitzubringen. Wir können diese nun unkompliziert anschließen und die Wunschmusik hören
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 13. Oktober 2009, 12:19:12
Am Mittwoch wird das letzte Spiel der WM-Quali ausgetragen. Ihr habt die Möglichkeit dieses Spiel live in der Vereinskneipe bei kleinen Snacks und einem schön gekühltem Glas Bier zu sehen. Herzlich Willkommen...
Seit Montag, 12.10.2009 haben wir einen Fernseher. Allerdings können wir noch keine Bundesligaspiele sehen, Wir arbeiten noch dran. In Kürze mehr dazu.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 14. Oktober 2009, 19:12:58
Adolf Jäger is back....

ja er ist wieder aufgetaucht und hängt an seinem Platz.
Das Bild wurde für Filmaufnahmen zur Verfügung gestellt. Leider war die Kommunikation mit den Beteiligten nicht sonderlich gut. Aber nun ja, er ist wieder da.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Mandarin am 15. Oktober 2009, 08:26:38
Adolf Jäger is back....

ja er ist wieder aufgetaucht und hängt an seinem Platz.
Das Bild wurde für Filmaufnahmen zur Verfügung gestellt. Leider war die Kommunikation mit den Beteiligten nicht sonderlich gut. Aber nun ja, er ist wieder da.
Ich hoffe es kommt nun aber nur noch eine Kopie davon in die Kneipe, bevor er wirklich mal ganz weg ist.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Peter am 15. Oktober 2009, 22:10:48
Adolf Jäger is back....

ja er ist wieder aufgetaucht und hängt an seinem Platz.
Das Bild wurde für Filmaufnahmen zur Verfügung gestellt. Leider war die Kommunikation mit den Beteiligten nicht sonderlich gut. Aber nun ja, er ist wieder da.

Danke für diese Nachricht !
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: DerDicke am 15. Oktober 2009, 22:30:30
Hoffentlich kann er da jetzt endlich mal in Ruhe hängen! Bin schon gespannt auf die Dokumentation!
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: BECHER am 16. Oktober 2009, 13:44:13

Seit Montag, 12.10.2009 haben wir einen Fernseher. Allerdings können wir noch keine Bundesligaspiele sehen, Wir arbeiten noch dran. In Kürze mehr dazu.

Wie sieht es denn momentan aus, kann man schon Bundesliga gucken ?
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: otzenpunk am 16. Oktober 2009, 14:18:17
Wie sieht es denn momentan aus, kann man schon Bundesliga gucken ?
Wenn ja, dann hoffentlich nicht mit diesem "Super-Sonder-Angebot" von Sky für Vereine, wo die Clubs entgegen jeder Datenschutzrichtlinie die Daten ihrer Mitglieder zu Werbezwecken an Sky weitergeben müssen.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 16. Oktober 2009, 15:21:56
Also, ab heute gibt es Bundesliga live auch bei uns.
Start heute Abend mit Pauli vs. Oberhausen ab 18.00 Uhr.

und keinen Sorge, es werden keinerlei Daten der Mitglieder benötigt....

viel Spaß und herzlich willkommen
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 16. Oktober 2009, 15:31:05
kleine Ergänzung.
Wir haben auch morgen, am Samstag, 17.10.09 zur Bundesliga geöffnet.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Oimel am 16. Oktober 2009, 17:27:00
Am jetzigen Sonntag bleibt die Öffnungszeit bei ca. 12:00 Uhr?

Dann könnte man ja fast vor unserem Spiel noch zumindest locker die erste Hälfte von Fortuna Düsseldorf vs FSV Frankfurt schauen?
@Altornado: Wär doch was, oder? ;D

Ich wär auf jeden Fall dabei 8)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 16. Oktober 2009, 17:35:58
Wir öffnen die Kneipe am Sonntag 13.00 Uhr.Das Spiel beginnt 13.30Uhr, sollte also machbar sein sollte also kein Problem sein, den Fernseher einzuschalten.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: altornado am 16. Oktober 2009, 23:02:36
@Altornado: Wär doch was, oder? ;D

Gute Idee! Lass ma machen.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: BECHER am 16. Oktober 2009, 23:56:39
kleine Ergänzung.
Wir haben auch morgen, am Samstag, 17.10.09 zur Bundesliga geöffnet.

...wenn ihr genug Bier an Bord habt, dann .... ;D...bis Morgen... 8)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: ollialtona am 17. Oktober 2009, 18:05:25
wie früh soll ich denn noch aufstehen? @-)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 20. Oktober 2009, 21:19:50
Champions League live im Clubheim. Dienstag und Mittwoch.
Am Donerstag HSV live auf Großleinwand.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: BECHER am 29. Oktober 2009, 10:09:45
Die neueingerichtete Clubkneipe hat mir (uns) ja sehr gut gefallen (dashalb waren wir nach dem Bergedorf - Spiel wohl auch die letzten dort - oder fast die letzten  ;D - aber sollte man nicht versuchen dieses unsägliche Bettlaken an der Wand, durch eine "richtige" Leinwand zu ersetzen ? Ansonsten werde ich am Sonntag wohl noch ´nen Paar Schals vorbeibringen (wenn ich es nicht wieder vergesse - na ja man ist ja nicht mehr der Jüngste @-)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 30. Oktober 2009, 18:11:13
Vielen Dank dass es dir/euch bisher gefällt was hier neu gestaltet wurde. Slebstverständlich werden wir in Kürze auch eine Leinwand installieren. Sie ist bestellt und wird in der kommenden Woche bereits angebracht. Bis dahin müssen wir mit der jetzigen auskommen.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 22. Dezember 2009, 00:30:14
am 24.12.2009 im Clubheim
zur Einstimmung auf Heiligabend findet ab 10.oo Uhr unser "legendäres" Weißwurstessen statt.(Wir hoffen mit Eurer Unterstützung wird es legendär)
Natürlich ist auch für die dazugehörenden Getränke gesorgt. So wird es leckeren Glühwein, Punsch, Weizenbier etc. geben. Frische Brezel und gute Musik werden selbstverständlich nicht fehlen.

Ihr bringt einfach nur gute Laune mit und wir haben eine super Party.

Voraussichtliches Ende ist auf ca.16.oo Uhr angesetzt.

Wir freuen uns auf Euch

 
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: BECHER am 22. Dezember 2009, 01:38:11
am 24.12.2009 im Clubheim
zur Einstimmung auf Heiligabend findet ab 10.oo Uhr unser "legendäres" Weißwurstessen statt.(Wir hoffen mit Eurer Unterstützung wird es legendär)
Natürlich ist auch für die dazugehörenden Getränke gesorgt. So wird es leckeren Glühwein, Punsch, Weizenbier etc. geben. Frische Brezel und gute Musik werden selbstverständlich nicht fehlen.
Ihr bringt einfach nur gute Laune mit und wir haben eine super Party.
Voraussichtliches Ende ist auf ca.16.oo Uhr angesetzt.
Wir freuen uns auf Euch

Das hört sich ziemlich klasse an (...und lecker !!!)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: penang am 22. Dezember 2009, 11:44:52
Eine anständige Weißwurst in HH zu finden ist schwieriger als Millionensponsoren für den AFC ;)

Mit Brezen ist es ähnlich, aber nicht ganz so schlimm.

Trotzdem wünsche ich Euch eine legendäre Party, hab da aber wenig Bedenken bei dem Programm...
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 22. Dezember 2009, 19:01:01
und noch eine legendäre Party.....

31.12.2009 starten wir mit einer Silvesterparty ins Jahr 2010

Wir beginnen mit einem Begrüßungsgetränk und einem kalt/warmen Buffet. Nach dem sich alle den Magen voll geschlagen haben, ist Partytime(Kallorienabbau ;D) angesagt.

Mitternacht gibt es ein Glas Sekt und lecker Berliner(ein extra Getränk bekommt, wer den einzigen Berliner mit Senf erwischt).

Die Party ist dann natürlich noch lange nicht auf ihrem Höhepunkt angelangt. Wir feiern durch bis in den frühen oder auch späten Morgen....

Übrigens,

das Begrüßungsgetränk, das Buffet, das Glas Sekt und die Berliner bekommt man schon für 10.00 Euro Eintritt. Sicher dabei ist, wer sich rechtzeitig unter Tel. 0162 882 43 72 anmeldet.

Selbstverständlich sind auch alle herzlich Willkommen, welche sich erst am selben Tag entscheiden können. Auch nach 24.oo Uhr stehen die Türen zur Party offen.

Also, bis zum 31.12.2009
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Mandarin am 24. Dezember 2009, 13:59:58
Wurst und Brezen waren lecker und das ganze noch mit schöner Sommer Musik von Bob Marley untermalt. Kommen nächstes Jahr gerne wieder.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Peter am 24. Dezember 2009, 14:32:37
Wurst und Brezen waren lecker und das ganze noch mit schöner Sommer Musik von Bob Marley untermalt. Kommen nächstes Jahr gerne wieder.

100% Zustimmung.
Faullienchen und mir hat es auch sehr gefallen!!!!!!!
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Peter am 29. Januar 2010, 16:52:49
Hat jemand vor sich heute abend das HSV-Spiel in der Clubkneipe anzuschauen?
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 23. Juni 2010, 18:37:43
Wir sind Deutschland

Heute ab 20.00 Uhr live auf der Terasse des Clubheims

Deutschland vs. Ghana

schauen und lecker Bierchen genießen
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: max hoelz am 23. Juni 2010, 19:38:47
Kommando Kevin-Prince-Boateng Berlin-Ost:
http://media.de.indymedia.org/images/2010/06/284776.jpg



Bitte keine Bilder von fremden Seiten einstellen!
Schönen Gruß,
all to nah.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Nerone am 23. Juni 2010, 20:51:49
@all to nah
wieso nicht?

http://www.youtube.com/watch?v=lhJJCewlyCI


@schakal09
 @-)

Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 23. Juni 2010, 23:16:04
steh ich gerade auf dem Schauch?? oder was wollt ihr???
ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich im Clubheim auch WM zeige. Jeder ist willkommen und wer nicht will kommt nicht!!

Neuer TERMIN Sonntag 16.oo Uhr

Deutschland vs. England
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: max hoelz am 24. Juni 2010, 07:45:07
steh ich gerade auf dem Schlauch??
kann sein! weiss ich nicht!
sicherheitshalber:
du und irgendwelche anderen sind offensichtlich deutschland, da du von "wir" gesprochen hast, wollte ich mich nur aus der nummer herausgehalten sehen, da ich da keinen bock drauf hab!
nichts schlimmes also, nur um sicher zu gehen!
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 24. Juni 2010, 14:22:12
oh je, ich bitte um Entschuldigung... wollte niemandem zu nahe treten....
es war nur ein Hinweis darauf, dass wir hier die WM anschauen und die Möglichkeit bieten bei diesem schönen Wetter auch auf der Terrasse zu schauen..

Wir zeigen alle Spiele, nicht nur die "Deutschen".
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Nerone am 24. Juni 2010, 18:41:55
Wir sind Deutschland

Heute ab 20.00 Uhr live auf der Terasse des Clubheims

Deutschland vs. Ghana

schauen und lecker Bierchen genießen

Tja das alte Sender Empfänger Problem,  ;)
a) wenn man zu einem netten sit-in einlädt muss man nicht unbedingt eine patriotische Werbekampagne zitieren, andererseits
b) wenn man viele Spiele zeigt warum seid ihr dann nicht WM oder ihr seid Neuseeland, Italien, Nordkorea usw.???
die Intuition des ersten Post, wurde von max hoelz also genau richtig interpretiert.

Egal, also am Sonntag seid Ihr England und ich wünsche euch alles Gute!!!


Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: BECHER am 24. Juni 2010, 20:22:36
Zitat
Tja das alte Sender Empfänger Problem,  ;)

muss man nicht unbedingt eine patriotische Werbekampagne zitieren

hier gibt es anscheinend eher ein Empfänger Problem !

Man MUSS nicht aber man KANN und man DARF ! >:(


Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: BECHER am 24. Juni 2010, 20:31:25
Zitat
wollte ich mich nur aus der nummer herausgehalten sehen


Ja dann halt Dich doch einfach raus
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 24. Juni 2010, 20:47:02
@Becher
Danke...

und das nimmt hier gerade eine Form an die ich nicht mitmachen möchte.

Abschließend nur noch... ich habe geschrieben wir sind Deutschland(wir=Anbieter der Terrasse und der Möglichkeit WM hier zu schauen)heute sind wir vielleicht nicht mehr Deutschland und IHR (= die Leute denen wir anbieten hier zu schauen) könnt seien wer ihr auch immer sein wollt...
Ihr könnt unser Angebot annehmen, müsst es aber nicht...

in diesem Sinne noch eine schöne WM oder auch alles andere(vielleicht auch hier beim schreiben..

für mich ist das Thema hier mich weiter zu äußern, vorbei..
herzlichste Grüße

SCHAKAL04
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Gecko am 25. Juni 2010, 14:19:40
@MaxHoelz und Nerone:
Wenn euch der ganze Deutschlandhype bei so einem großen Turnier auf die Nerven geht oder ihr euch als Kosmopoliten nicht als Deutsche identifiziert oder was auch immer: bitte sehr, ist eure Sache. Kann ich in einem gewissen Maße auch verstehen, aber deswegen gleich jedem hier ans Bein zu pissen, der im Zusammenhang von Deutschland bzw. der deutschen Nationalmannschaft von "wir" spricht, muss echt nicht sein. Schakal04 hat nur ganz normal Werbung für WM-Spiele in unserer (ich hoffe, ich darf das in Zusammenhang mit dem AFC so sagen) Clubkneipe gemacht.

[ ] Patriot
[X] Bei Turnieren für die deutsche Nationalmannschaft
[ ] Bin gespannt, was Nerone und Co. dazu antworten werden
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Deep Space 93 am 25. Juni 2010, 15:12:44
"Du bist Deutschland"
Zitat
ist eine ... auf ein neues deutsches Nationalgefühl zielende Social-Marketing-Kampagne. ... Einige Autoren sahen in der Kampagne Parallelen zur Ideologie der Volksgemeinschaft. So sprach zum Beispiel Harald Jähner in der Berliner Zeitung von einer „Volkskörperrhetorik“, die die Kampagne gebrauche.[6] Eine weitergehende Kritik betraf den im Rahmen der Kampagne als Vorbild herausgestellten Ferdinand Porsche, der zu jenen Industriellen gehörte, die bei der SS um KZ-Häftlinge für ihre eigenen Zwecke gebeten haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Du_bist_Deutschland

In diesem Sinne bin ich jedenfalls jedenfalls nicht Deutschland und finde es unglücklich, diesen Slogan zu nutzen. Ich bin bei Turnieren übrigens auch nicht für die deutsche Mannschaft.

Andererseits gibt´s beim AFC natürlich kein Zentralkomitee, dass Meinungen festlegt - und das ist auch gut so. Insofern können wir hier doch über die (unterschiedlichen) Ansichten dazu diskutieren, solange es halbwegs sachlich bleibt, oder nicht?
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: max hoelz am 25. Juni 2010, 22:27:52
ich wollte niemandem ans bein pissen und habe darum auch ganz freundlich und höflich formuliert!
mir ging es eher darum, mal einen denkanstoß zu geben, der motiviert war durch das "wir sind deutschland". dieser nationale scheiss geht mir gehörig auf den sack.
auch, weil da wo ich ursprünglich herkomme z.b. vor dem spiel gegen ghana mal wieder jagd auf schwarze gemacht wurde (soviel zu ungefährlichem spaßpatriotismus)
ich hatte dabei gehofft, dass dies nicht intention des verfassers war und wollte darum nur ein vorsicht anmerken.
es ging mir also primär gar nicht mal um die gleichmacherei, nationalismus und antiindividuellen positionen.
schon gar nicht ging es mir darum, jemanden für verdächtig zu erklären und ans bein zu pissen.
ich denke, dass hier ein gewisser konsens in bezug auf gewisse politische positionen herrscht.
und genau darum, weil hier ein grenzwertiger spruch gebracht wurde, wollte ich - quasi zur selbstversicherung und denkoption - mal kurz zum nachdenken läuten.

also schakal04 nichts böses, kein angriff, ich kam in frieden!

aber wenn becher pöbelt, man dürfe, dann dazu - und das explizit nur zu dir:
1. da kommt die kampagne her http://zelos.zeit.de/bilder/online_aktuell/48/denn_du_bist_deutschland.jpg
von der du posaunst, man dürfe!

2. wenn dir das unbekannt war und du das damit gar nicht meinst und nun genervt bist darüber, was man nun alles daraus macht und dass dir jetzt so etwas präsentiert wird:
das war der grund, warum ich zu beginn intervenierte. und ab da spätestens hat ja der denkprozess einsetzen sollen und nicht ein beissreflex!




Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: penang am 25. Juni 2010, 22:44:27
ich wollte niemandem ans bein pissen und habe darum auch ganz freundlich und höflich formuliert!
mir ging es eher darum, mal einen denkanstoß zu geben. dieser nationale scheiss geht mir gehörig auf den sack.
auch, weil da wo ich ursprünglich herkomme z.b. vor dem spiel gegen ghana mal wieder jagd auf schwarze gemacht wurde (soviel zu ungefährlichem spaßpatriotismus)
es ging mir also primär gar nicht mal um die gleichmacherei, nationalismus und antiindividuellen positionen.
schon gar nicht ging es mir darum, jemanden für verdächtig zu erklären und ans bein zu pissen.
ich denke, dass hier ein gewisser konsens in bezug auf gewisse politische positionen herrscht.
und genau darum, weil hier ein grenzwertiger spruch gebracht wurde, wollte ich - quasi zur selbstversicherung und denkoption - mal kurz zum nachdenken läuten.
nichts böses, kein angriff, ich kam in frieden!
könnte man drüber streiten. ich empfand es eher als einen armseligen angriff auf den kollegen schakal04. und das halt am unpassendsten ort hierfür, dem afc fanforum.
es gibt sicherlich orte, wo diese "denkanstöße" sehr angebracht sind, da wo du "ursprünglich herkommst" wahrscheinlich.

und ja, ich war letzten mittwoch ghana und am sonntag bin ich aber sowas von deutschland.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Peter am 25. Juni 2010, 22:50:55
Zurück zum Thema:

nach drei Spielen in unserem Clubheim, die ich dort gesehen habe (Italien vs Slowakei, Brasilien vs Portugal und Spanien vs Chile) bedanke ich mich bei unserem Club-Wirt. Und ich werde morgen und am Sonntag mir die Spiele in der Griegstraße anschauen.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 25. Juni 2010, 23:06:41
auch wenn ich mich hier zu diesem Thema nicht mehr äußern wollte....

meine erste Meldung hatte nichts mit Politik,Rassismus, Nationalismus oder sonstigem zu tun!!!!!!!!! Ich mache bei Menschen keine Unterschiede, nur weil sie woanders herkommen, weil sie anders denken, oder nur eine andere Meinung haben als ich.

ABER, das ist ein ganz anderes Thema und gehört ganz sicher nicht in dieses Forum unter Clubkneipe!!!!

Hier kann jeder sein wer er will und jeder kann SEINER Mannschaft die Daumen drücken. Hier wird niemand ausgegrenzt.(nicht mal HSVer(das sage ich als Schalker(im Scherz)))
Hier herscht immer eine ganz entspannte Atmosphäre und wenn nicht werde ich dafür Sorge tragen...

Also noch einmal...

Ich wünsche uns allen noch eine schöne WM, jeder für sein Team und jeder wie er will, auf das der bessere den Titel holt...

gruß Schakal04

Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: BECHER am 26. Juni 2010, 00:37:20
Zitat von: max hoelz
aber wenn becher pöbelt

pöbelt ? Das habe ich früher in der Meckerecke gemacht, aber man wird älter, ruhiger, gesetzter...na ja
einige wissen was ich meine... :P
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: BECHER am 26. Juni 2010, 01:27:27
Zitat von: Schakal04
jeder für sein Team und jeder wie er will

1. WIR  ;D -wird wohl nix gegen England (leider)
2. Rep. of Ireland - danke Mr. Henry...das habt ihr jetzt davon...aber Jack´s Army damals, das war klasse.
3. Scotland - auch wieder nicht dabei und Kenny wird immer der Größte bleiben
4. SUOMI - kann leider "nur" mit Puck und Kelle (Raimo, warum bist Du nicht Fußballer geworden ???)
5. Denmark - sollte wieder auf Junkfood umsteigen, oder ein Paar AFC´ler einladen  :D

Deshalb gönn´ich es jetzt den Holländern...die haben 74 den wirklich schönsten Fussball gespielt und damit
nachträglich auch einen Stern verdient (für Cruyff und Neeskens, posthum sozusagen  ;D )

Hauptsache NICHT Brasilien und Portugal, weil mir diese ganzen "PseudoSchanzenGalaoundCaipiIchbinHippund
TotenkopfSt.PipiundsonstwasFans" gehörig auf die Nüsse gehen !

Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: DerDicke am 26. Juni 2010, 02:21:28
Zitat
PseudoSchanzenGalaoundCaipiIchbinHippund
TotenkopfSt.PipiundsonstwasFans

Das is ja  mal ein langes Wort ;)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: BECHER am 26. Juni 2010, 11:34:52
Zitat
Das is ja  mal ein langes Wort ;)

Jo, der langen Wörter (Rede), kurzer Sinn  :D
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: penang am 26. Juni 2010, 13:07:59
Hauptsache NICHT Brasilien und Portugal, weil mir diese ganzen "PseudoSchanzenGalaoundCaipiIchbinHippundTotenkopfSt.PipiundsonstwasFans" gehörig auf die Nüsse gehen !
Ich befürchte Du musst ganz stark sein. Das ist nämlich ein gar nicht unrealistisches Finale.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: BECHER am 26. Juni 2010, 14:07:13
Zitat
Ich befürchte Du musst ganz stark sein. Das ist nämlich ein gar nicht unrealistisches Finale.

 :o  schluck, würde jetzt in der Sprechblase meiner alten Comichelden stehen.

Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Klopsgrinder am 26. Juni 2010, 20:28:58
Beitrag gelöscht
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: altonaut am 25. August 2010, 13:39:13
Nachdem der Verein die Stadiongastronomie übernommen hat, ist mir aufgefallen, dass die Pommes aus dem Programm gestrichen wurden und es nun gar keine vegetarische Speise mehr im Angebot gibt. Hat jemand hierzu Informationen?
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Torben am 25. August 2010, 14:02:50
Nachdem der Verein die Stadiongastronomie übernommen hat, ist mir aufgefallen, dass die Pommes aus dem Programm gestrichen wurden und es nun gar keine vegetarische Speise mehr im Angebot gibt. Hat jemand hierzu Informationen?

Wie ich gehört habe, sollen sie aber wieder ins Programm aufgenommen werden. Ob dies Sonntag schon der Fall ist kann ich nicht sagen.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: penang am 25. August 2010, 14:08:22
Es gab eine vegetarische Speise? Was soll das denn gewesen sein, Kuchen? ;)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: altonaut am 25. August 2010, 14:51:48
Wie ich gehört habe, sollen sie aber wieder ins Programm aufgenommen werden. Ob dies Sonntag schon der Fall ist kann ich nicht sagen.
Na ja, die alte Friteuse ist auf dem Müll. Zusätzlich wurde mir beim letzten Spiel bereits die Diagnose erstellt, ich würde sicher auch ohne Pommes überleben können. Ich bin ziemlich sicher, dass es an der AJK keine Pommes mehr geben wird.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 25. August 2010, 16:35:17
jo geht los, ab Sonntag wird wieder eifrig frittiert :-)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: altonaut am 25. August 2010, 17:11:40
jo geht los, ab Sonntag wird wieder eifrig frittiert :-)
Danke. Was hätte ich nur ohne meine Dosis Acrylamid gemacht.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: BECHER am 25. August 2010, 20:11:13
Es gab eine vegetarische Speise? Was soll das denn gewesen sein, Kuchen? ;)

Ne, Pommes (Pflanzenfett und Kartüffels) ;)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 18. September 2010, 22:51:10
Sonntag ist Derbytag im Clubhaus.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Peter am 19. September 2010, 18:12:12
Sonntag ist Derbytag im Clubhaus.

War unterhaltsam bei Dir, Sven.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: penang am 19. September 2010, 19:16:49
Sonntag ist Derbytag im Clubhaus.
War unterhaltsam bei Dir, Sven.

Dann kann das aber nicht der Gruselkick gewesen sein, den ich im Stadion gesehen hab. Ich mein, ich bin ja vom AFC einiges gewohnt, aber hin und wieder wird da schon mal eine Torchance rausgespielt...
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Karsten am 19. September 2010, 20:32:13
Sonntag ist Derbytag im Clubhaus.
War unterhaltsam bei Dir, Sven.

Dann kann das aber nicht der Gruselkick gewesen sein, den ich im Stadion gesehen hab. Ich mein, ich bin ja vom AFC einiges gewohnt, aber hin und wieder wird da schon mal eine Torchance rausgespielt...

Das Spiel selber war ganz überwiegend langweilig, keine Frage. Aber das gemeinsame Schauen verhindert eben auch, dass man vor dem Fernseher wegnickt, weil man sich mit den anderen Anwesenden über andere Dinge unterhalten kann usw. ...... ;)
Ich fand es auch ganz nett heute Nachmittag in unserer Clubkneipe.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: xyz am 22. September 2010, 18:07:35
Wird heute im Glubbheim das Glubbspiel übertragen?
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Peter am 22. September 2010, 18:52:34
Hab vohin mit Sven gesprochen. Die Clubkneipe wird ab ca 19:30 geöffnet sein, zu sehen gibt des wohl die Konferenz-Schaltung.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: maladjusted am 28. September 2010, 10:49:18
Wird am Freitag Bundesliga gezeigt?
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 28. September 2010, 12:02:18
ist geplant, ja bin ab ca.19.15 Uhr wieder im Haus. Komme direkt vom Training, also nicht auf die Minute festnageln
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Der Fußballpoet am 30. September 2010, 15:53:42
Dann schauen wir Freitag mal vorbei zur Operetten-Liga  ;)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Peter am 30. September 2010, 19:26:34
Mal sehen, vielleicht kommen Faulienchen und ich auch vorbei.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: penang am 07. November 2010, 21:40:36
Die Clubkneipe hat doch am Freitag offen und überträgt Dortmund-HSV?
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Karsten am 07. November 2010, 23:43:51

Die Clubkneipe hat doch am Freitag offen und überträgt Dortmund-HSV?

Die Clubkneipe ist am kommenden Freitag nach dem Spiel Altona 93 vs. FC St. Pauli II (19.00 Uhr AJK) bestimmt geöffnet.......ansonsten: ???
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: penang am 07. November 2010, 23:52:21

Die Clubkneipe hat doch am Freitag offen und überträgt Dortmund-HSV?

Die Clubkneipe ist am kommenden Freitag nach dem Spiel Altona 93 vs. FC St. Pauli II (19.00 Uhr AJK) bestimmt geöffnet.......ansonsten: ???

Wieso ??? Ich wollte nur wissen, ob ich nach dem Sieg gegen St. Pauli II sofort und umgehend in der Clubkneipe den HSV-Sieg in Dortmund sehen kann.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Karla Kolumna am 08. November 2010, 00:12:41

Die Clubkneipe hat doch am Freitag offen und überträgt Dortmund-HSV?

Die Clubkneipe ist am kommenden Freitag nach dem Spiel Altona 93 vs. FC St. Pauli II (19.00 Uhr AJK) bestimmt geöffnet.......ansonsten: ???

Wieso ??? Ich wollte nur wissen, ob ich nach dem Sieg gegen St. Pauli II sofort und umgehend in der Clubkneipe den HSV-Sieg in Dortmund sehen kann.

Nach den letzten Spielen lief in der Vereinskneipe immer Fußball über den Beamer - und da an dem Abend keine parallelen Spiele stattfinden, solltest Du auch von Konferenzschaltungen verschont bleiben...  ;)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: unbekannter affe am 08. November 2010, 10:30:42
Hallo!
Hab meinen Jutebeutel mit nem Katon mit ner LP und ner Single liegen lassen... Dank an Karsten der sie wohl hinter der Theke abgegeben hat.Hole nächsten Freitag deann mal meinen Krempel ab... 
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: rockstar am 09. November 2010, 07:09:31
jutebeutel? geschieht dir recht du hippie..... ;D
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 09. November 2010, 09:27:30
ja der Beutel ist bei mir abgegeben worden und kann bei mir abgeholt werden.bin jeden Abend bis mindestens 22.00 Uhr vor Ort.
Gruß Sven
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: altonaut am 11. November 2010, 10:53:03
Wie steht es eigentlich um den Kicker in der Clubkneipe? Wird der irgendwann einmal wieder aufgestellt? Es hieß mal, der sei in Reparatur...
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Altonacke am 11. November 2010, 11:08:38
Wie steht es eigentlich um den Kicker in der Clubkneipe? Wird der irgendwann einmal wieder aufgestellt? Es hieß mal, der sei in Reparatur...

In diesem Leben wird das nichts mehr mit dem Kicker...  >:(
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 11. November 2010, 11:17:40
sorry Leute, der Kicker der vor Ort war ist leider von Cengiz abgezogen und es sollte ein anderer her.Nun ist er nicht mehr da und ich bin gerade dabei einen anderen zu suchen. Wie ihr bestimmt verstehen könnt, werde ich aber keinen neuen kaufen. Wenn jemand einen Kontakt hat um an gute, gebrauchte Geräte zu kommen, dann gerne an mich weiterleiten.
Vielen Dank.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: pupe am 11. November 2010, 13:15:39
Eine Alternative wäre auch ein Automatenaufsteller. Müsste man mal mehrere fragen, ob sie bereit wären einen Kicker im Clubheim aufzustellen und wie die Konditionen sind. Wir hatten mal einen Kicker in einem abgewrackten, schlecht besuchten Jugendzentrum und wurden trotzdem immer noch mit einem Drittel an den Einnahmen beteiligt.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: BECHER am 12. November 2010, 09:26:51
Wie steht es eigentlich um den Kicker in der Clubkneipe? Wird der irgendwann einmal wieder aufgestellt? Es hieß mal, der sei in Reparatur...

und ´ne Dartscheibe ! Hab (glaub´ich) noch eine im Keller !
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: BECHER am 12. November 2010, 09:38:12
 8) das geilste waren allerdings diese Tischeishockeyspiele (mit Kuppel)...da spielte immer USA vs UdSSR (für die Jüngeren:
das war Russland, und gefühlte 99 weitere "Unrechtsstaaten" - sogenannte Böse -  :o  die damals noch dazugehörten) und es gab sogar einen Würfel unter der Kuppeldecke, und diese, gar liebliche, Eishockeyorgel die jeden Spielzug dezent begleitete...KLASSE !
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: unbekannter affe am 12. November 2010, 09:56:15
Ich hab noch`n Tunier Malefitz Spiel!
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Altoni am 18. November 2010, 12:14:46

Ist schon klar, welches Spiel am Samstag gezeigt wird?

Schalke - bremen
hannover - hsv
Konferenz???
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 18. November 2010, 17:34:15
Tendenz Schalke, kommt aber auf die Mehrheit an.. ;)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Karsten am 19. November 2010, 11:01:10

Tendenz Schalke.....

Das überrascht mich aber jetzt.... ;D Naja, bin eh nicht da, da "meine" Supersenioren spielen.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Altoni am 19. November 2010, 12:09:44
Tendenz Schalke, kommt aber auf die Mehrheit an.. ;)

Die einzig wahre Tendenz!  :P
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: maladjusted am 28. November 2010, 19:43:02
Nachdem der Verein die Stadiongastronomie übernommen hat, ist mir aufgefallen, dass die Pommes aus dem Programm gestrichen wurden und es nun gar keine vegetarische Speise mehr im Angebot gibt. Hat jemand hierzu Informationen?
Ein großes Lob an die Kürbissuppe, die ich heute entdeckt habe.  :)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: DerDicke am 28. November 2010, 23:45:20
Nachdem der Verein die Stadiongastronomie übernommen hat, ist mir aufgefallen, dass die Pommes aus dem Programm gestrichen wurden und es nun gar keine vegetarische Speise mehr im Angebot gibt. Hat jemand hierzu Informationen?
Ein großes Lob an die Kürbissuppe, die ich heute entdeckt habe.  :)

Ja die Kürbis Suppe war lecker und gut bei dieser Kälte, allerdings mit einem interessanten Nachgeschmack.
The Godfather weiss bescheid! :)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 10. Dezember 2010, 23:58:59
So,es sind noch 14 Tage bis Weihnachten....

Das heißt, noch 14 Tage bis zu unserem "legendären" Weißwurstessen.

Ja, auch in diesem Jahr findet zur Einstimmung auf Heiligabend(24.12.2010) unser Weißwurstessen statt.

Bei netter Musik werden serviert: Weißwürste,  Brezeln, Glühwein, leckeres Weizenbier oder einfach nur nen Kaffee dabei...

Angebot für die ersten 10 Gäste

1 Paar Weißwürste mit Brezel und ein Getränk für 5 Euro

Beginn ist wie immer 10.oo Uhr Ende offen...

Mitzubringen ist einfach nur gute Laune, für den Rest sorgen wir....

also dann..,wir sehen uns am 24.



 
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 17. Dezember 2010, 13:02:56
Nur zur Erinnerung(steht ja schon an anderer Stelle im Forum)

SAMSTAG 18.12.2010

AB 21.00 Uhr in der Clubkneipe

80er, Punk und Indie Musik aufgelegt von Herrn "MpunkT Messer" und der "unbekannter Affe"

Wir sind vorbereitet und hoffen auf zahlreiches erscheinen. Auf dass es ein unvergesslicher Abend wird...
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 20. Dezember 2010, 20:44:17
nur noch 4 Tage...

am 24.12.2010 ab 10.00 Uhr....
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Peter am 21. Dezember 2010, 13:09:53
...ich freue mich jetzt schon darauf. Vorallem, da ich seit langem am 24.12. nicht arbeiten brauche.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: maladjusted am 23. Dezember 2010, 19:25:04
Auf ein bis drei Weißbiere vor dem Familyprogramm hätte ich große Lust.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Altoni am 12. Januar 2011, 17:54:07

kurze Frage:
ist das Clubheim am Samstag geöffnet und wird
das 18.30 h-BL-Spiel gezeigt?
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 12. Januar 2011, 21:04:10
ich sage mal ja.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Altoni am 14. Januar 2011, 11:04:59

Wahrscheinlich werde ich nun gar nicht kommen können,
aber trotzdem vielen Dank für die Antwort!
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 14. Januar 2011, 11:29:46
Liebe Vereinsmitglieder, liebe Fans,

unsere Vereinskneipe wird ab kommenden Sonntag wegen Renovierungs- und Umbauarbeiten geschlossen. Neueröffnung ist am 12.02.2011, zu der wir euch recht herzlich einladen. Für Elternabende , Fantreffen oder ähnliche Veranstaltungen in diesem Zeitraum, meldet euch bitte unter: altona93.gs@gmail.com an.

der Vorstand
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: DerDicke am 14. Januar 2011, 12:22:44
Liebe Vereinsmitglieder, liebe Fans,

unsere Vereinskneipe wird ab kommenden Sonntag wegen Renovierungs- und Umbauarbeiten geschlossen. Neueröffnung ist am 12.02.2011, zu der wir euch recht herzlich einladen. Für Elternabende , Fantreffen oder ähnliche Veranstaltungen in diesem Zeitraum, meldet euch bitte unter: altona93.gs@gmail.com an.

der Vorstand

Da bin ich ja meal gespannt. ;)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Deep Space 93 am 14. Januar 2011, 12:38:04
Wird ein vernünftiger Kickertisch eingebaut?
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Karsten am 14. Januar 2011, 12:54:10

Und was passiert mit der Ausgestaltung der Vereinskneipe und den ja auch teilweise von Fans gespendeten Ausgestaltungsgegenständen (Trikots, Bilder, Schals....)? Seinerzeit ist ja die Ausgestaltung in guter und einvernehmlicher Zusammenarbeit mit Sven (und auch Cengiz) von Mitgliedern der Fanabteilung vorgenommen worden. Wodurch die Kneipe ja auch erst wieder den Charakter einer Fußball-/Fan-/Vereinskneipe erhalten hat, nach der Rückkehr von der Hoheluft.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 14. Januar 2011, 13:49:12
Kicker ist geplant  ;D Es soll auch weiterhin eine reine Vereinskneipe bleiben. Die gespendeten Utensilien dürfen gerne bleiben.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 15. Januar 2011, 09:40:57
Samstag 15.01. ein letztes mal Bundesliga live. der ganze Spieltag.
Alle Getränke zu top Preisen
Letzter Öffnungstag am Sonntag 16.01.2011, danach "übernimmt" ...DER "Verein"
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Peter am 15. Januar 2011, 14:05:50
Na denn, Faullienchen und ich weden zum Spiel S.04 vs HSV vorbeikommen.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: tibulsky am 15. Januar 2011, 17:02:12
Samstag 15.01. ein letztes mal Bundesliga live. der ganze Spieltag.
Alle Getränke zu top Preisen
Letzter Öffnungstag am Sonntag 16.01.2011, danach "übernimmt" ...DER "Verein"
Schade eigentlich und noch dazu ja ziemlich plötzlich - wie kommt´s ???
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Peter am 15. Januar 2011, 21:28:41
Der letzte Abend bei Sven. Leider hat die Technik gestreikt und so gab es kein „S.04 vs HSV“. :'(

Nichtsdestotrotz: ich möchte mich bei Dir, Sven, ganz herzlich für die geselligen Abende bedanken. Schade, dass Deine Zeit beim AFC (in der Kneipe) vorbei ist. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft.

Den Nachfolgern „unserer“ Kneipe wünsche ich an dieser Stelle alles Gute für ihr neues Konzept!
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: DerDicke am 15. Januar 2011, 23:14:21
Der letzte Abend bei Sven. Leider hat die Technik gestreikt und so gab es kein „S.04 vs HSV“. :'(

Nichtsdestotrotz: ich möchte mich bei Dir, Sven, ganz herzlich für die geselligen Abende bedanken. Schade, dass Deine Zeit beim AFC (in der Kneipe) vorbei ist. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft.

Den Nachfolgern „unserer“ Kneipe wünsche ich an dieser Stelle alles Gute für ihr neues Konzept!


Dem kann ich mich nur anschliessen. Danke Sven für die Nette und Kompentente Bedienung. Auch für die Hilfe unser Sitzungen und der Getränke und die Verpflegung. Ich fühlte mich wohl und aufgehoben.

Dir alles Gute und Viel ERfolg für die Zukunft!

Auf ein Wiedersehn auf der AJK! ;)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Volkmar am 18. Januar 2011, 14:42:02
Auf Wiedersehen und ALLES GUTE für Dich ... Sven - Ich werde Dich jedenfalls vermissen :'(


Diese Änderung kommt ja etwas plötzlich, auch wenn das Verzögern des "Vertrags" von Seiten des Vereins ja schon einiges ahnen ließ ......

Bin jetzt mal gespannt, wie der "Umbau" nachher aussehen wird und WER wird den unser neue Klubwirt  ???
Hier langt ja nicht Irgendjemand vom Verein aus ( wie bei den "privaten" Verköstigungen bei den Spieltagen ),
da ja eine "Klubkneipe" wegen des Alkoholausschanks auch an "Vereinsfremde" eine Ausschankbescheinigung benötigt.
Ebenso stellt sich die Frage nach den neuen Öffnungszeiten, des Angebots ( Getränke, Essen ?? ) und der Unterhaltung ( Kicker, Sky ?? )

Fragen über Fragen und der Hinweis auf der offiziellen HP gibt auch keine genaueren Info's ( wie immer in diesem Verein  ;D )

Titel: Re: Clubkneipehttp://afc-fanforum.de/index.php?action=post;quote=30592;topic=858
Beitrag von: DerDicke am 18. Januar 2011, 17:22:36
Auf Wiedersehen und ALLES GUTE für Dich ... Sven - Ich werde Dich jedenfalls vermissen :'(


Diese Änderung kommt ja etwas plötzlich, auch wenn das Verzögern des "Vertrags" von Seiten des Vereins ja schon einiges ahnen ließ ......

Bin jetzt mal gespannt, wie der "Umbau" nachher aussehen wird und WER wird den unser neue Klubwirt  ???
Hier langt ja nicht Irgendjemand vom Verein aus ( wie bei den "privaten" Verköstigungen bei den Spieltagen ),
da ja eine "Klubkneipe" wegen des Alkoholausschanks auch an "Vereinsfremde" eine Ausschankbescheinigung benötigt.
Ebenso stellt sich die Frage nach den neuen Öffnungszeiten, des Angebots ( Getränke, Essen ?? ) und der Unterhaltung ( Kicker, Sky ?? )

Fragen über Fragen und der Hinweis auf der offiziellen HP gibt auch keine genaueren Info's ( wie immer in diesem Verein  ;D )



Mit neuem Wirt in der Kneipe und neuer Gestaltung könnte man ja auch mal damit beginnen mehr als nur Standard Infos, auch als eigene Seite neu ein zurichten.

Man will ja auch schliesslich auch mal ein bischen mehr Geld verdienen. Es kann nur besser werden.....
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: tibulsky am 19. Januar 2011, 05:20:07
Von hier und mir aus auch noch mal nahtlose und breitseitige Grüße an Sven !
ich hoffe,Du bleibst uns erhalten....
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Karsten am 29. Januar 2011, 14:10:36
Liebe Vereinsmitglieder, liebe Fans,

unsere Vereinskneipe wird ab kommenden Sonntag wegen Renovierungs- und Umbauarbeiten geschlossen. Neueröffnung ist am 12.02.2011, zu der wir euch recht herzlich einladen. Für Elternabende , Fantreffen oder ähnliche Veranstaltungen in diesem Zeitraum, meldet euch bitte unter: altona93.gs@gmail.com an.

der Vorstand

Kein Anschluss unter dieser Nummer....hier ist zumindest seit Donnerstag abend unter der angegebenen e-mail-Adresse niemand erreichbar, keine Antwort zu bekommen.... ??? >:(
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Karsten am 02. Februar 2011, 22:58:36

Warum? Warum jetzt so plötzlich? Fragen, die hier unbeantwortet im Raume stehen. Wie auch die Frage nach dem neuen Klubwirt....Wir danken jedenfalls Sven für die allzeit gute Zusammenarbeit, auch bei der Durchführung unserer Abteilungstreffen und der Stammtische. Nach der Rückkehr des Ligafußballs von der Hoheluft hat er sich darum bemüht, aus der damals recht trist ausschauenden Clubkneipe wieder so was wie eine richtige Vereins-/Fußball-/ Fankneipe zu machen. Wir haben damals unseren Teil mit der in guter Zusammenarbeit durchgeführten Aktion zur Ausschmückung der Lokalität mit Vereins- und Fanartikeln (Schals, Trikots, Bilder, vor allem aus unserer Fußballjugendabteilung) beigetragen. Dies ist auf große Zustimmung unter den Fans gestoßen. Auch seine Bemühungen, neue Gruppen für den Besuch der Kneipe zu erschließen – zum Beispiel die Hamburger Fangruppe seines Heimatclubs FC Schalke 04, deren Mitglieder nicht nur zu Fernsehübertragungen erschienen, sondern die künftig auch ihre Treffen dort abhalten wollten, werden in Erinnerung bleiben.
Wie es scheint, nun alles Geschichte. Einfach so? Wir wünschen Sven jedenfalls von Herzen alles Gute und einen möglichst baldigen Erfolg bei der Suche nach einer neuen Existenzgrundlage. Als aktives Mitglied (Mitglied der Fußballjugendleitung, Trainer der 2.C-Jugend, Co-Trainer der 2. B-Jugend) wird er dem Verein ja hoffentlich erhalten bleiben.
Die Mitglieder der Abteilung Altona 93-Fußball-Fans.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Buster am 03. Februar 2011, 20:36:56
Auch für mich unverständlich. Das ist vom menschlichen Standpunkt aus gesehen, so wie hier mit Sven umgegangen wurde, wirklich die allerunterste Schublade. Ich schäme mich inzwischen wirklich Mitglied in diesem Verein zu sein. Da werden Versprechen und mündliche Zusagen einfach ignoriert und nach fadenscheinigen Gründen gesucht um diese peinliche Aktion des Vorstands im nachhinein zu rechtfertigen.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Peter am 09. Februar 2011, 23:36:36
Ganz unabhängig von der bisherigen Diskussion. Ich habe heute einen Blick auf unsere Clubkneipe werfen können (von außen und von innen). Von außen ist es jetzt schon Top. Innen wartet bis Sonnabend noch viel Arbeit, aber auch hier ist die neue Crew auf einen guten Weg.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 12. Februar 2011, 13:20:30
Auf die letzte Minute ist auch Sky angekommen. Somit beginnt heute 15.30 Uhr die Übertragung mit der Konferenzschaltung der Bundesliga und 18.30 Uhr gibt es Kaiserslautern gegen Dortmund.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: xyz am 12. Februar 2011, 13:36:04
Gibt es jetzt eigentlich auch Ratsherrn wie draußen, ober weiterhin Flens. Auch als Alternative bei Heimspielen
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Peter am 12. Februar 2011, 14:13:32
Gibt es jetzt eigentlich auch Ratsherrn wie draußen, ober weiterhin Flens. Auch als Alternative bei Heimspielen

In der Kneipe gibt es jetzt Jever.

Faullienchen und ich waren heute mittag auch kurz in der Clubkneipe. Ein dickes Lob, ist richtig gut geworden. Der absolute Hammer ist das Eröffnungsgeschenk von Frederike und Torben. Ein Nachbau der AJK - komplett aus Süßigkeiten. Ich bin mir sicher, dass es bald Bilder davon zu sehen gibt. Ihr könnt Euch das gute Stück aber auch Live und in Farbe in unserer Clubkneipe anschauen.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: penang am 12. Februar 2011, 14:20:25
In der Kneipe gibt es jetzt Jever.
Der absolute Hammer ist das Eröffnungsgeschenk von Frederike und Torben. Ein Nachbau der AJK - komplett aus Süßigkeiten. Ich bin mir sicher, dass es bald Bilder davon zu sehen gibt. Ihr könnt Euch das gute Stück aber auch Live und in Farbe in unserer Clubkneipe anschauen.

Klingt toll, nach dem Paloma-Spiel ist sicherlich Zeit für eine ausführliche Begehung.

Aber nur Jever? Diese bittere Plörre bekommt man ja nicht mal als Alster runter, igitt.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: altornado am 12. Februar 2011, 18:05:30
In der Kneipe gibt es jetzt Jever.
Uneingeschränktes Doppel-Lob!
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Oimel am 12. Februar 2011, 19:59:13
Aber nur Jever? Diese bittere Plörre bekommt man ja nicht mal als Alster runter, igitt.

Jever = Bier!

Penang... Wovon sprichst du? :P
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Mandarin am 13. Februar 2011, 08:52:46
viel hat sich nicht geändert um nicht zu sagen es ist so gut wie alles beim alten, die 2 flachbildschirme machen sich gut aber ansonsten fehlt immer noch der flair. rauchen ist auch nur nach heimspielen erlaubt und die bierpreise sind genauso geblieben, also von besonders toll kann ich nicht sprechen, alles wie immer.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: juristAFC am 14. Februar 2011, 15:54:15
Wer dagegen an konstruktiven Diskussionen nicht interessiert ist und nur eine Bühne und ein Publikum zum Provozieren und/oder Beleidigen sucht, ist hier falsch. In so einem Fall behalten wir uns vor,

derartig missbrauchte Benutzerzugänge stillzulegen.

Das kann sowohl mit, als auch ohne erläuternden Kommentar geschehen. Wessen Benutzerzugang auf diese Art gesperrt wurde, dem wird auch automatisch das Recht entzogen, weiterhin das Forum zu benutzen. Dieses Verbot gilt auch für das Neuanlegen von und/oder die Benutzung weiterer existierender Zugänge und das unregistrierte Schreiben im Gästebuch ("virtuelles Hausverbot").
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Schakal04 am 14. Februar 2011, 16:18:10
Leider hat der Verein/Vorstand noch nichts von sich hören lassen. Erst gab es eine Einladung für eine Vorstandsitzung, doch einen genaueren Termin gab es, entgegen vorheriger Versprechen nicht.

Grundsätzlich möchte ich hier sagen, ich wünsche dem Verein mit diesem Vorhaben alles Gute, auch wenn das Verhalten mir gegenüber völlig daneben ist und war. Erst die Zusage eines Vertrages, dann mit fadenscheinigen Begründungen zum Jahresanfang doch einen "Rückzieher". 

Nun ja, wir werden sehen wie es mit dem Verein/Vorstand weitergehen wird. Zur Zeit gibt es ja wohl wichtigere Sachen zu klären, als eine sehr merkwürdige Entscheidung zu begründen.Zu mir sagte man übrigens, es ist aus wirtschaftlichen Gründen...anscheinend wird durch den Umsatz nun mehr Einnahme erwartet(es gibt Leute die gehen von einem 10fachen aus) als mit einer Pacht zu erzielen wäre.

Aber wie oben bereits gesagt, ich wünsche dem VEREIN mit dieser Entscheidung viel Erfolg.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Mandarin am 14. Februar 2011, 17:01:45
Wer dagegen an konstruktiven Diskussionen nicht interessiert ist und nur eine Bühne und ein Publikum zum Provozieren und/oder Beleidigen sucht, ist hier falsch. In so einem Fall behalten wir uns vor,

derartig missbrauchte Benutzerzugänge stillzulegen.

Das kann sowohl mit, als auch ohne erläuternden Kommentar geschehen. Wessen Benutzerzugang auf diese Art gesperrt wurde, dem wird auch automatisch das Recht entzogen, weiterhin das Forum zu benutzen. Dieses Verbot gilt auch für das Neuanlegen von und/oder die Benutzung weiterer existierender Zugänge und das unregistrierte Schreiben im Gästebuch ("virtuelles Hausverbot").
??? ??? ???
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Karla Kolumna am 14. Februar 2011, 17:25:21
Wer dagegen an konstruktiven Diskussionen nicht interessiert ist und nur eine Bühne und ein Publikum zum Provozieren und/oder Beleidigen sucht, ist hier falsch. In so einem Fall behalten wir uns vor,

derartig missbrauchte Benutzerzugänge stillzulegen.

Das kann sowohl mit, als auch ohne erläuternden Kommentar geschehen. Wessen Benutzerzugang auf diese Art gesperrt wurde, dem wird auch automatisch das Recht entzogen, weiterhin das Forum zu benutzen. Dieses Verbot gilt auch für das Neuanlegen von und/oder die Benutzung weiterer existierender Zugänge und das unregistrierte Schreiben im Gästebuch ("virtuelles Hausverbot").
??? ??? ???

Wenn ich Deine Frage (?) richtig deute: Das ist ein Zitat aus den Forenregeln.
Weitere Diskussionen dazu bitte hier: http://afc-fanforum.de/index.php?board=1.0
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Mandarin am 14. Februar 2011, 17:37:20
danke, fragte mich hier nur auf was er sich in diesen treat bezieht?
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: penang am 14. Februar 2011, 22:47:51
danke, fragte mich hier nur auf was er sich in diesen treat bezieht?

ich vermute mal, dass zwischen #128 und #129 einige Beiträge gelöscht wurden, weshalb der sinn jetzt nicht mehr zu erkennen ist.

wird sicher ein admin beantworten.

und jever mag ich auch weiterhin nicht, ich kenne weltweit (!) kein bier das mir weniger schmeckt und hab schon wirklich schlimme bierversuche in manchen ländern erlebt ;D
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Karsten am 15. Februar 2011, 00:45:24
Mich macht das Ganze hier ziemlich ratlos. Ich habe hier heute am späten Nachmittag einen zweiten Beitrag von "juristAFC" gelesen (vor der offensichtlichen Löschung), in dem er davon sprach, dass er seine ersten Beitrag zum Wohle vom ex-Clubwirt Sven verfasst hat. Aber dieser zweite Beitrag vom "juristAFC" ist hier nun auch nicht mehr lesbar (wie ja auch der erste des gleichen Users!!)......ich kann mich nicht erinnern dass zumindest dieser zweite Beitrag in irgendeiner Weise gegen die bekannten Forumsregeln verstossen hat. Was ist da los? Es wäre schön, wenn die Administratoren das mal unter volltextlicher Veröffentlichung der betreffenden Beiträge erklären würden!
Zum besseren Verständnis für alle Forumsteilnehmer.

Ich mag Jever ;D
 
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: otzenpunk am 15. Februar 2011, 01:16:43
In diesem Thread geht es um die Clubkneipe, und nicht darum, wie die Forenmoderation die Regeln durchsetzt. Nur so viel: Es gibt Regeln (http://afc-fanforum.de/regeln.html) und sie werden durchgesetzt. Und es gibt eine ausreichende Anzahl Moderatoren aus den verschiedensten Ecken der Fanszene, die das auch gegenseitig überprüfen können. Diese sind auch bekannt, und jeder kann sie per PM oder beim nächsten AFC-Spiel darauf ansprechen.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 15. Februar 2011, 06:58:07
@ penang, vllt mundet dir ja das "Hövels" vom Fass. Ansonsten gibt es auch noch Astra, Holsten und Schöfferhofer aus der Flasche :)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: maladjusted am 15. Februar 2011, 10:09:56
Morgen wird dann vermutlich auch Fußball gezeigt, oder?
Für meinen Geschmack ist Jever die beste Wahl.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 15. Februar 2011, 10:53:22
heute Abend, 20 Uhr gibt es FC Valencia vs Schalke 04
morgen 18.30 Uhr HSV vs FC St. Pauli und 20.45 Uhr FC Arsenal vs FC Barcelona
Freitag, Samstag und Sonntag die Bundesliga
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: penang am 15. Februar 2011, 12:07:37
@ penang, vllt mundet dir ja das "Hövels" vom Fass. Ansonsten gibt es auch noch Astra, Holsten und Schöfferhofer aus der Flasche :)
Schön zu lesen :) Dann werd ich mir nach dem Paloma-Spiel doch gleich mal ein leckeres Schöfferhofer gönnen. Oder bin ich in Experimentierlaune und probiere das mir unbekannte Hövels?
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Volkmar am 15. Februar 2011, 13:06:19
@ penang, vllt mundet dir ja das "Hövels" vom Fass. Ansonsten gibt es auch noch Astra, Holsten und Schöfferhofer aus der Flasche :)
Schön zu lesen :) Dann werd ich mir nach dem Paloma-Spiel doch gleich mal ein leckeres Schöfferhofer gönnen. Oder bin ich in Experimentierlaune und probiere das mir unbekannte Hövels?
Ist ja alles Geschmackssache, aber nach dem gestrigen Test kann ich mit dem "Hövels von 1893"  ;D sehr gut leben.

PS: Jever ist sonst auch OK  8)

Gruß Volkmar
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: tibulsky am 16. Februar 2011, 15:38:34
@ penang, vllt mundet dir ja das "Hövels" vom Fass. Ansonsten gibt es auch noch Astra, Holsten und Schöfferhofer aus der Flasche :)
Schön zu lesen :) Dann werd ich mir nach dem Paloma-Spiel doch gleich mal ein leckeres Schöfferhofer gönnen. Oder bin ich in Experimentierlaune und probiere das mir unbekannte Hövels?
Ist ja alles Geschmackssache, aber nach dem gestrigen Test kann ich mit dem "Hövels von 1893"  ;D sehr gut leben.

PS: Jever ist sonst auch OK  8)

Gruß Volkmar

Beim Stammtisch hatte ich ja noch gemeint,mich erinnern zu können,daß Hövels aus dem Münsterland kommt.Da lag ich nicht ganz falsch : das Gebräu stammt aus dem Ruhrpott aus einem mir unbekannten Dorf,irgendwas mit "D"....  - harte Probe das !
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Nerone am 16. Februar 2011, 16:41:40
@ penang, vllt mundet dir ja das "Hövels" vom Fass. Ansonsten gibt es auch noch Astra, Holsten und Schöfferhofer aus der Flasche :)
Schön zu lesen :) Dann werd ich mir nach dem Paloma-Spiel doch gleich mal ein leckeres Schöfferhofer gönnen. Oder bin ich in Experimentierlaune und probiere das mir unbekannte Hövels?
Ist ja alles Geschmackssache, aber nach dem gestrigen Test kann ich mit dem "Hövels von 1893"  ;D sehr gut leben.

PS: Jever ist sonst auch OK  8)

Gruß Volkmar

Beim Stammtisch hatte ich ja noch gemeint,mich erinnern zu können,daß Hövels aus dem Münsterland kommt.Da lag ich nicht ganz falsch : das Gebräu stammt aus dem Ruhrpott aus einem mir unbekannten Dorf,irgendwas mit "D"....  - harte Probe das !

der Beweis  @-)

statt Schalke Abende nun Gesöff aus der Drecksstadt!? - B I E R B O Y K O T T ! ! !
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Altoni am 16. Februar 2011, 17:48:50

Bierboykott - na endlich  ;)

Was ist eigentlich mit Cider?
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 18. Februar 2011, 11:43:37
Die Kneipe ist am Wochenende zu den Bundesligaspielen geöffnet.
heute Abend (20.30) gibt es Nürnberg vs Frankfurt
am Samstag Konferenz, u.a. mit HSV vs Werder und BVB vs St Pauli und Mainz vs Bayern (18.30)
am Sonntag Leverkusen vs Stuttgart und Gladbach vs Schalke
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 23. Februar 2011, 15:09:10
die Kneipe ist heute zum Spiel Inter Mailand : FC Bayern geöffnet
am Freitag gibt es 20 Uhr Bundesliga mit Wolfsburg : Gladbach
am Samstag 15.30 Uhr Bundesliga Konferenz, 18.30 Uhr Bayern : Dortmund
am Sonntag 15.30 Uhr Frankfurt : Stuttgart und 17.30 Uhr Bremen : Leverkusen
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: maladjusted am 05. März 2011, 13:39:45
Was wird denn heute gezeigt?
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 08. April 2011, 15:26:08
Morgen übertragen wir das Spiel HSV vs Borussia Dortmund um 15.30 Uhr. Es gibt also ausnahmsweise keine Konferenz. Am Sonntag gibt es zuerst das Spiel Gladbach gegen Köln um 15.30 Uhr, 17.30 Uhr zeigen wir Leverkusen gegen Pauli.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 21. Mai 2011, 10:09:49
Heute zeigen wir das Länderspiel der Frauen , Deutschland vs Nordkorea 17 Uhr und natürlich das DFB Pokalfinale 20 Uhr
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: ILoveKim am 21. Mai 2011, 10:46:33
Heute zeigen wir das Länderspiel der Frauen , Deutschland vs Nordkorea 17 Uhr und natürlich das DFB Pokalfinale 20 Uhr
8)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 26. Mai 2011, 15:21:17
Champions League Finale: FC Barcelona vs. Manchester United
[/color]

am kommenden Samstag ab 20 Uhr im "achtzehn93"
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 31. Mai 2011, 08:15:31
Wir haben den Willen zum Grillen...also starten wir mit einem BBQ am Vatertag ab 12 Uhr auf der Terrasse des achtzehn93
lecker Bier, lecker Würstchen, ein lecker Mexikaner ist auch gesehen worden :)
Lady's Special... Bahama Mama und Mojito
also, auf geht's ins achtzehn93
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Peter am 31. Mai 2011, 19:05:01
Klingt richtig gut, ich werde auf jeden Fall vorbei schauen.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Peter am 02. Juni 2011, 18:53:41
Wir haben den Willen zum Grillen...also starten wir mit einem BBQ am Vatertag ab 12 Uhr auf der Terrasse des achtzehn93
lecker Bier, lecker Würstchen, ein lecker Mexikaner ist auch gesehen worden :)
Lady's Special... Bahama Mama und Mojito
also, auf geht's ins achtzehn93

Vielen Dank für den netten Mittag/Nachmittag !!!
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Cheers am 02. Juni 2011, 22:40:46
Wir haben den Willen zum Grillen...also starten wir mit einem BBQ am Vatertag ab 12 Uhr auf der Terrasse des achtzehn93
lecker Bier, lecker Würstchen, ein lecker Mexikaner ist auch gesehen worden :)
Lady's Special... Bahama Mama und Mojito
also, auf geht's ins achtzehn93

Wetter war super , essen auch , gern immer wieder !!!!! ;D ;D ;D ;D THX
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Karla Kolumna am 25. Juni 2011, 19:44:02
Ich habe gerade einen Anruf aus der Clubkneipe bekommen:

Morgen wird das Deutschlandspiel in der Kneipe gezeigt. Dafür hat diese ab 17:00 Uhr geöffnet.

Nun hat sich heute ein Hörkunkteam von 90,3 angekündeigt, das am Montagmorgen eine Reportage darüber senden will. Wer also Lust hat die Kneipe mit zu füllen und für zusätzliche Atmosphäre zu sorgen, ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen!

 ;)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 05. Juli 2011, 10:58:41
Zum Spiel Deutschland gegen Frankreich hat sich das Hamburger Abendblatt angekündigt, die über den Trainingsauftakt unserer 1. Frauen und danach die Übertragung des WM Spiels im Clubheim berichten wollen. Der Artikel erscheint bereits in der morgigen Ausgabe.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Nerone am 05. Juli 2011, 14:59:51
Zum Spiel Deutschland gegen Frankreich hat sich das Hamburger Abendblatt angekündigt, die über den Trainingsauftakt unserer 1. Frauen und danach die Übertragung des WM Spiels im Clubheim berichten wollen. Der Artikel erscheint bereits in der morgigen Ausgabe.

Wow! schland und Springerpresse, das darf man einfach nicht verpassen  @-)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 05. Juli 2011, 15:33:31
Zum Spiel Deutschland gegen Frankreich hat sich das Hamburger Abendblatt angekündigt, die über den Trainingsauftakt unserer 1. Frauen und danach die Übertragung des WM Spiels im Clubheim berichten wollen. Der Artikel erscheint bereits in der morgigen Ausgabe.

Wow! schland und Springerpresse, das darf man einfach nicht verpassen  @-)

schön das von dir auch mal wieder was zu lesen ist :(
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Jonny am 06. Juli 2011, 19:34:50
Zum Spiel Deutschland gegen Frankreich hat sich das Hamburger Abendblatt angekündigt, die über den Trainingsauftakt unserer 1. Frauen und danach die Übertragung des WM Spiels im Clubheim berichten wollen. Der Artikel erscheint bereits in der morgigen Ausgabe.

Habe ich den Artikel heute im Abendblatt übersehen? Habe nichts gefunden...
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Cheers am 06. Juli 2011, 19:40:23
Zum Spiel Deutschland gegen Frankreich hat sich das Hamburger Abendblatt angekündigt, die über den Trainingsauftakt unserer 1. Frauen und danach die Übertragung des WM Spiels im Clubheim berichten wollen. Der Artikel erscheint bereits in der morgigen Ausgabe.

Habe ich den Artikel heute im Abendblatt übersehen? Habe nichts gefunden...

war auch keiner Vorrort !! :'(
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 28. September 2011, 09:49:12
Es häufen sich die Anfragen, im Clubheim  Kicker/ Dart/ Poker/ Skatturniere, Auftritte von Bands und vieles mehr stattfinden zu lassen. ( gerade die Dartfreunde könnten fast eine neue Abteilung stellen ) Wir stoßen dabei absolut an unsere Grenzen und suchen deshalb einen Helfer, der sich als ehrenamtlicher Mitarbeiter im Gastro-Team, ausschließlich mit der Organisation solcher Veranstaltungen engagiert.
Meldet euch bitte über PM oder unter altona93.gs@gmail.com , wenn ihr euch angesprochen fühlt.

mit den besten Grüßen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn

Matthias, Martin und Norman
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 14. März 2012, 14:25:42
Kommenden Sonntag vorm Kick Frühschoppen und Mucke vom Plattenteller ab 11 Uhr.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 03. Mai 2012, 08:56:56
Am Montag, dem 14.05.2012, bleibt die Kneipe wegen einer Veranstaltung geschlossen.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 28. September 2012, 16:23:02
Am kommenden Dienstag, den 02.10.2012 eröffnet das "achtzehn93" wieder seine Pforte.
Ab 21 Uhr Eröffnungsparty, mit frisch gezapftem Jever und Carlsberg Pilsener, Longdrinks, Cocktails, beliebten Schnäpsen und alkoholfreien Getränken. Direkt aus dem Feuerkessel gibt es ungarischen Kesselgulasch. "Happy Hour" von 22-23 Uhr, Getränke zum halben Preis. Frühschoppen vorm Teutonia Pokalspiel am 03.10. ab 9:00 Uhr !!! WEITERSAGEN !!! 
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: maladjusted am 28. September 2012, 18:02:49
Das macht ja der Seilerhütte Konkurrenz  ;) Weiß man etwas zum DJ am 02.10.?
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Rebell am 28. September 2012, 18:19:20
dat hört sich doch nach was an, da komme ich nach der Arbeit gerne ma auf nen Trunk vorbei ;)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Peter am 28. September 2012, 18:26:02
Am kommenden Dienstag, den 02.10.2012 eröffnet das "achtzehn93" wieder seine Pforte.
Ab 21 Uhr Eröffnungsparty, mit frisch gezapftem Jever und Carlsberg Pilsener, Longdrinks, Cocktails, beliebten Schnäpsen und alkoholfreien Getränken. Direkt aus dem Feuerkessel gibt es ungarischen Kesselgulasch. "Happy Hour" von 22-23 Uhr, Getränke zum halben Preis. Frühschoppen vorm Teutonia Pokalspiel am 03.10. ab 9:00 Uhr !!! WEITERSAGEN !!! 

Damit wäre die Frage geklärt wo ich den Abend vorm Spiel verbringe!
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: clickclickchemiker am 28. September 2012, 18:45:52
Ich beantrage hiermit die Erweiterung des Feiertages am 03.10. auch auf das dänische Staatsgebiet!  8)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Altonacke am 29. September 2012, 13:05:01
Ich beantrage hiermit die Erweiterung des Feiertages am 03.10. auch auf das dänische Staatsgebiet!  8)

Genehmigt.

Falls es Stress mit deinem Arbeitgeber gibt kannst du ihn gern an mich oder jeden anderen Gott verweisen...  8)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Das Chamäleon am 01. Oktober 2012, 14:47:50
Am kommenden Dienstag, den 02.10.2012 eröffnet das "achtzehn93" wieder seine Pforte.
Ab 21 Uhr Eröffnungsparty, mit frisch gezapftem Jever und Carlsberg Pilsener, Longdrinks, Cocktails, beliebten Schnäpsen und alkoholfreien Getränken. Direkt aus dem Feuerkessel gibt es ungarischen Kesselgulasch. "Happy Hour" von 22-23 Uhr, Getränke zum halben Preis. Frühschoppen vorm Teutonia Pokalspiel am 03.10. ab 9:00 Uhr !!! WEITERSAGEN !!! 

Damit wäre dann ja auch die "Anreise Teutonia" geklärt: Treffen Dienstag Abend nach Feierabend im Achtzehn93, durchfeiern, 09:45 Fußmarsch zum Platz...  ;)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: maladjusted am 01. Oktober 2012, 14:52:55
Am kommenden Dienstag, den 02.10.2012 eröffnet das "achtzehn93" wieder seine Pforte.
Ab 21 Uhr Eröffnungsparty, mit frisch gezapftem Jever und Carlsberg Pilsener, Longdrinks, Cocktails, beliebten Schnäpsen und alkoholfreien Getränken. Direkt aus dem Feuerkessel gibt es ungarischen Kesselgulasch. "Happy Hour" von 22-23 Uhr, Getränke zum halben Preis. Frühschoppen vorm Teutonia Pokalspiel am 03.10. ab 9:00 Uhr !!! WEITERSAGEN !!! 

Damit wäre dann ja auch die "Anreise Teutonia" geklärt: Treffen Dienstag Abend nach Feierabend im Achtzehn93, durchfeiern, 09:45 Fußmarsch zum Platz...  ;)
Das klingt nach einem vernünftigen Plan. Und anschließend weiter zu Cordi. 8)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Peter am 01. Oktober 2012, 17:12:58
Um 9:00 Uhr zum Frühschoppen und dann gemeinsam zum Cup-Spiel anreisen.....ich bin auf jeden Fall dabei!
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: DerDicke am 01. Oktober 2012, 21:03:04
"Ab sofort ist das Clubheim „achtzehn93“ von Altona 93, Griegstraße 62, wieder geöffnet! Der neue Pächter Norman Girbardt freut sich, seine Gäste mit frisch gezapftem Carlsberg und Jever sowie kleinen Snacks verwöhnen zu können."

http://blog-trifft-ball.de/blog/2012/10/altona-93-re-openening-clubheim-achtzehn93/
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 02. Oktober 2012, 09:09:16
Zur Eröffnung ... Best Price ....die ganze Nacht.
 Wodka -Cola: 3 Euro
 Havanna -Cola : 4 Euro
 Aperol Spritz: 4 Euro
 Mexikaner : 1 Euro
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Karla Kolumna am 02. Oktober 2012, 14:04:33
Ich bin so intensiv am Fanzinebasteln, dass ichs heut abend wohl leider nicht schaffe...  :'(

Morgen zum Frühschoppen, bin ich aber am Start!  :)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: clickclickchemiker am 02. Oktober 2012, 18:17:29
Ich beantrage hiermit die Erweiterung des Feiertages am 03.10. auch auf das dänische Staatsgebiet!  8)

Genehmigt.

Falls es Stress mit deinem Arbeitgeber gibt kannst du ihn gern an mich oder jeden anderen Gott verweisen...  8)

In 2. Instanz abgelehnt - schöner Scheiß!

Allen viel Spaß heute und morgen.  ;)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 28. Oktober 2012, 07:54:47
es "Glühweint" wieder
Pünktlich zur Winterzeit gibt es zum heutigen Spiel gegen Condor wieder Hoogvein im achtzehn93. Dieser Glühwein aus Estland, bekannt und berüchtigt vom Tallinstand in Ottensen, hat es in sich. Also VORSICHT beim Genuss :)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 07. Januar 2013, 09:59:44
Diese Woche ist das Clubheim Montag, Mittwoch und Freitag von 18 Uhr an geöffnet. Am Montag dem 14.1.2013 , ist wegen einer Veranstaltung geschlossen.

Um die Anfragen für verschiedene Spielabende besser organisieren zu können, habe ich verschiedene Mail Adressen eingerichtet.

kicker@achtzehn93.de

dart@achtzehn93.de

skat@achtzehn93.de

knobeln@achtzehn93.de

Unter diesen Adressen könnt ihr euch anmelden, ich gebe dann per Mail ein paar Termine zur Auswahl und schon kann es losgehen.

Einige haben gefragt, ob wir nicht den sonntäglichen Tatort gemeinsam ansehen können ? Wer Lust dazu hat...

tatort@achtzehn93.de

Euch allen ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2013 !!!
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 22. Februar 2013, 10:24:45
Erst wenn der letzte Glögg getrunken, wird Frühling. Also hoch die Tassen. Heute Abend von 18-21 Uhr, Hoogvein Riina mit Schuss für 2,50 Euro pro Becher.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Volkmar am 22. Februar 2013, 13:32:29
Erst wenn der letzte Glögg getrunken, wird Frühling. Also hoch die Tassen. Heute Abend von 18-21 Uhr, Hoogvein Riina mit Schuss für 2,50 Euro pro Becher.
Schade .... um 18 Uhr beginnt ja das Spiel unser FSV-Freunde bei Pauli. Da wird das heute leider nichts mit Glögg  :'(
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 20. März 2013, 09:27:11
Höögvein & Rock'n Roll, am Freitag von 18-22 Uhr
Den Winterspielabsagenfrust mit Tallin Glühwein ertränken. 2 Euro/Becher , mit Schuß 3 Euro. Jeder 4. Becher ist gratis, denn erst wenn der letzte Tropfen Höögvein vernichtet ist, wird Frühling.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 24. Juli 2013, 08:39:55
Zum Beginn der neuen Saison, wird es neben den original Thüringer Bratwürsten und den hausgemachten Frikadellen einen zusätzlichen vegetarischen Grill geben. Da dieses Thema für mich Neuland ist, ich aber ungerne auf gekaufte Produkte zurück greifen will, hat vllt jemand Rezeptideen für lecker Kleinigkeiten ??? Das will ich dann gerne versuchen umzusetzen. Immer her mit Ideen !!!
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Das Chamäleon am 24. Juli 2013, 09:04:18
Zum Beginn der neuen Saison, wird es neben den original Thüringer Bratwürsten und den hausgemachten Frikadellen einen zusätzlichen vegetarischen Grill geben. Da dieses Thema für mich Neuland ist, ich aber ungerne auf gekaufte Produkte zurück greifen will, hat vllt jemand Rezeptideen für lecker Kleinigkeiten ??? Das will ich dann gerne versuchen umzusetzen. Immer her mit Ideen !!!

Also, ich bin zwar kein Vegetarier, weiß aber aus gut unterichteter Quelle und dem eigenen Gaumen, dass Alles was mit Schafskäse zu tun hat unfassbar lecker ist :)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Der Fußballpoet am 24. Juli 2013, 12:20:01
Zum Beginn der neuen Saison, wird es neben den original Thüringer Bratwürsten und den hausgemachten Frikadellen einen zusätzlichen vegetarischen Grill geben. Da dieses Thema für mich Neuland ist, ich aber ungerne auf gekaufte Produkte zurück greifen will, hat vllt jemand Rezeptideen für lecker Kleinigkeiten ??? Das will ich dann gerne versuchen umzusetzen. Immer her mit Ideen !!!

Also, ich bin zwar kein Vegetarier, weiß aber aus gut unterichteter Quelle und dem eigenen Gaumen, dass Alles was mit Schafskäse zu tun hat unfassbar lecker ist :)
Gegrillter Schafskäse wäre ein Traum.

http://www.youtube.com/watch?v=4JS4vto3kTo
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Oimel am 24. Juli 2013, 13:09:47
Erstmal: Spitzensache, norman! :)

So was wie Gemüsespieße gehen natürlich immer, sind aber auch mit Aufwand
verbunden. Das würde ich wirklich nur mal machen und stattdessen eher auf
vegane/vegetarische Grillwürstchen setzen. Das ist auch weitaus unproblematischer
bzgl. Lagerung.

jäger1 (http://afc-fanforum.de/index.php?action=profile;u=428) hier im Forum ist sicher ein guter Ansprechpartner für den Bezug dieser
Leckereien.

Vielleicht geht da was ;)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Deep Space 93 am 24. Juli 2013, 15:19:21

vegane/vegetarische Grillwürstchen


jäger1 (http://afc-fanforum.de/index.php?action=profile;u=428) hier im Forum ist sicher ein guter Ansprechpartner für den Bezug dieser
Leckereien.


Schießt der die Tofus selbst?

scnr
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: hardy am 25. Juli 2013, 16:39:27
Super, kümmer ich mich mit Jäger 1 drum. Endlich Pommes ohne totes Tier. Tofu wird nicht geschossen sondern genmanipuliert!
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: maladjusted am 03. August 2013, 17:47:40
Morgen endlich wieder Kampfbahn und nun auch mit vegetarischem Grill - super Sache! Ich freue mich auf das Angebot.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Astradinho am 03. August 2013, 20:17:02
Find ich ganz Stark und freu mich auf die vegetarischen Köstlichkeiten !!  :D
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 12. August 2013, 12:19:58
Seit dem 01.08.2013 ist das Clubheim täglich ab 16 Uhr und am Wochenende entsprechend der Spiele der 1.+2. Bundesliga geöffnet. Das Fußball Programm, immer aktuell unter: www.achtzehn93.de
Titel: Re:Fifa Tunier am 3.10
Beitrag von: Bjarne-93erz am 21. September 2013, 20:02:50
Moin Moin,

Wir wollen am 3.10 also vor dem Pokalspiel um 14:00 ein Fifa Tunier machen, im Achtzehn93 so um 10:00 Uhr.Auf der großen leinwand....
wenn jemand daran intressiert ist soll er einfach unter meinem Beitrag antworten.Wir suchen noch 4 Mitspieler ,
um die ps3 und das spiel kümmere ich mich.Also Meldet euch!

Jetzige Mitspieler

1Rebell
2(The Godfather)
3Ich+1

@The Godfather bist du dabei?
Titel: Re:Fifa Tunier am 3.10
Beitrag von: Cheers am 22. September 2013, 22:29:56
Moin Moin,

Wir wollen am 3.10 also vor dem Pokalspiel um 14:00 ein Fifa Tunier machen, im Achtzehn93 so um 10:00 Uhr.Auf der großen leinwand....
wenn jemand daran intressiert ist soll er einfach unter meinem Beitrag antworten.Wir suchen noch 4 Mitspieler ,
um die ps3 und das spiel kümmere ich mich.Also Meldet euch!

Jetzige Mitspieler

1Rebell
2(The Godfather)
3Ich+1

@The Godfather bist du dabei?

 an einen Donnerstag um 10:00 Uhr ? das wir schwierig...
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Bjarne-93erz am 22. September 2013, 22:37:29
Tag der deutschen Einheit da hast du wohl frei...
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Cheers am 22. September 2013, 22:49:24
Tag der deutschen Einheit da hast du wohl frei...
oh  :D
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Bjarne-93erz am 23. September 2013, 20:01:35
Passt doch ?
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Cheers am 23. September 2013, 20:53:23
Passt doch ?
sollte passen ..
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Bjarne-93erz am 30. September 2013, 16:15:32
Also wir haben es auf 11 geändert ... Wir sind aber 4 Leute und haben genau 4 Controller passt also jetzt
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 10. Dezember 2013, 12:21:49
Bock auf Grünkohl futtern ? Am Donnerstag 19.12. ab 19 Uhr gibt's ( nur auf Vorbestellung ) Grünkohl satt mit allem was dazu gehört. Bitte bis Montag hier verbindlich anmelden.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Rebell am 10. Dezember 2013, 13:56:44
schade, am 19. habe ich schon Weihnachtsfeier, sonst wäre ich sofort dabei...
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Volkmar am 10. Dezember 2013, 22:57:51
Moin, ich melde mich mal mit zwei Personen an  8)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Volkmar am 17. Dezember 2013, 17:15:59
Da hier keine weiteren Reaktionen zum Thema Grünkohlessen sind, gehe ich mal davon aus, dass es nicht stattfindet  :'(

Gruß und schöne Feiertage an Alle

Volkmar
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Meckerecke_lebt am 20. Dezember 2013, 10:41:13
Ist denn dieses Jahr im 1893 ne Sylvester Party?!  8)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 21. Dezember 2013, 09:40:28
Wir treffen uns mit ein paar Leuten und wollen ein bisschen feiern. Aber nix mit Buffet oder so. Lecker Mucke, lecker Bierchen, der Rest wird sich ergeben.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: 93erz am 31. Dezember 2013, 14:13:50
Ab wann darf man da denn aufschlagen ?
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 18. Februar 2014, 08:39:23
Heute Abend gibt's ab 20:45 Uhr Man City vs FC Barcelona. Geöffnet ab 20:15 Uhr
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Rebell am 12. Juni 2014, 13:47:29
Ich glaub es stand hier noch gar nich im Forum und sonst kommt es nochmal zur Erinnerung:
Morgen (Fr.13.6.) Treten "The Pyronix" ab 21Uhr im achtzehn93 auf...
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: endeneu am 12. Juni 2014, 14:19:53
Ich glaub es stand hier noch gar nich im Forum und sonst kommt es nochmal zur Erinnerung:
Morgen (12.6.) Treten "The Pyronix" ab 21Uhr im achtzehn93 auf...

morgen ist der 13.06.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Rebell am 12. Juni 2014, 14:51:21
Jo stimmt natülich. Danke, is geändert...
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 13. Juni 2014, 15:40:09
Beginn ist 20 Uhr! Freu mich  ;D
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 21. Juni 2014, 09:50:02
(http://)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 16. Juli 2014, 08:57:37
Wegen Urlaub bleibt das Clubheim bis einschließlich 23.7. geschlossen.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 30. Juli 2014, 19:57:06
Moin moin ihr Lieben, am Sonntag startet die neue Saison und ich bin noch fleißig mit ein paar Umbau- und Reparaturarbeiten beschäftigt. Sonntag sollte alles fertig sein und ab 12.30 Uhr rockt Tim die Terrasse.
Es bleibt auch in diesem Jahr bei der 1 Euro Pulle Astra oder Holsten vorm Spiel. Toll wäre es wenn sich immer jemand findet, der den Verkauf übernimmt. Seht das mal als Aufruf  ;D
Leider muss ich den Bierpreis etwas korrigieren.
Das Jever 0,4 l um 20 Cent auf 3 Euro und das Radeberger 0,4 l um 40 Cent auf 3,20 Euro. ( 0,3 l 2,30 und 2,50 Euro )
Bitte habt Verständnis dafür und achtet auf evtl Sonderangebote  ;D
Mit Stefan, der ab Sonntag bei jedem Heimspiel einen vegan/vegetarischen Grill auf der Terrasse betreibt, habe ich nun auch einen Fachmann für " derlei Speisen " gewinnen können. Am Sonntag startet er mit  veganen - und vegetarischen Würsten im Brötchen. Sprecht Ihn gerne mit Euren Wünschen an.

Auf das der Sommer noch bis Mitte Dezember anhält. Ahoi, Norman
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 25. August 2014, 10:00:07
Warm up zum Nachbarschaftsduell morgen ab 16 Uhr mit würzigem Grillgut und Veggy- Kost ( siehe: veggy-jaggy.jimdo.com ) und natürlich lecker Mucke vom Plattenteller. Mit Jever -und Radeberger Pilsener, sowie Magners Irish Cider und diversen alkoholfreien Getränken von Fritz Kola geht's dann ganz entspannt in ein hoffentlich spannendes Match auf die altehrwürdige Adolf-Jäger-Kampfbahn.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 27. September 2014, 09:02:17
(http://)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 05. Oktober 2014, 09:09:29
Vormerken BITTE

am 07.11.2014 mit der "Macherin" Birgit Ehret, im Clubheim

„NULLFÜNFer“ lässt die Fans eines niedrigklassig spielenden Vereins ihre ganz persönliche Geschichte einer ungewöhnlichen Fanszene erzählen. Eine Geschichte, die die Leidenschaft für einen Oberligisten erklärt. Eine Geschichte, die von Hochs und Tiefs geprägt ist. Eine Geschichte, die von Leidenschaft, politischer Entschlossenheit, Durchhaltevermögen, Menschlichkeit, Engagement und Zusammenhalt zeugt. Eine Geschichte, die so viel mehr ist als sonntägliche 90 Minuten Fußball.

Diese ungewöhnliche Geschichte hat im Frühjahr auch die Macher des “11mm Internationales Fußballfilmfestival” in Berlin und des “kicking+screening soccer film festival” in New York überzeugt.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 31. Oktober 2014, 12:50:51
http://vimeo.com/87689226
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 16. November 2014, 09:09:55
Heute gibt's von Stefan leckere vegetarische Erbsensuppe und auch der Höögvejn startet durch.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Karla Kolumna am 22. November 2014, 10:56:15
Die Fanszene lebt und liest!

Gestern die gemütliche und durch die Fanabteilung toll organisierte Buchvorstellung des Adolf Jäger Buches - in zwei Wochen die Rückkehr einer ehemaligen Spielerin, die im achtzehn93 ihr Buch vorstellen wird:

http://spielfeldschnitte.blogspot.de/2014/11/die-ecke-des-monats-93-grunde.html

und

http://www.achtzehn93.de/111-grunde-frauenfusball-zu-lieben/
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Rolex am 22. November 2014, 16:22:22
Die Fanszene lebt und liest!

Gestern die gemütliche und durch die Fanabteilung toll organisierte Buchvorstellung des Adolf Jäger Buches - in zwei Wochen die Rückkehr einer ehemaligen Spielerin, die im achtzehn93 ihr Buch vorstellen wird:

http://spielfeldschnitte.blogspot.de/2014/11/die-ecke-des-monats-93-grunde.html

und

http://www.achtzehn93.de/111-grunde-frauenfusball-zu-lieben/

Eine Rezension des Buches gibt es z.B. bei Framba (https://framba.de/content/index.php?option=com_content&view=article&id=5839:buchtipp-111-gruende-frauenfussball-zu-lieben&catid=123&Itemid=890)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 05. Dezember 2014, 07:23:36
http://hffn.de/lesung-im-achtzehn93/
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 03. Januar 2015, 09:20:05
Am Sonntag gibt's ab 18 Uhr ein lockeres Pfeile werfen und ab 21 Uhr können wir gemeinsam staunen wie es richtig geht. Das Finale der >Dart WM< auf Großbildleinwand und Tippspiel, wie viele 180er ( oder wie der Sachse sagt " Wonnhondrädendäääääääääääääädien " ) im Finale geworfen werden. 
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 04. Januar 2015, 10:40:40
The Flying Scotsman vs The Power , Großartig  ;D

Ps Der Gewinner des Tippspiels "süffelt" heute Abend umsonst !!!
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 19. März 2015, 09:15:55
Vormerken bitte !!!

10.4. 2015 " des Königs Goldene " Livemucke ab 20 Uhr
25.4.2015    Der Feind in meinem Stadion - sind die Ultras gefährlich
30.4.2015    In den Mai schubsen mit dem Äffchen .....
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: otzenpunk am 04. Mai 2015, 20:25:23
Ab wann is'n morgen auf?
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 28. Mai 2015, 15:29:39
Alle Relegationsspiele 1. und 2. Bundesliga, immer ab 20 Uhr, Live auf Großbildleinwand.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Rolex am 28. Mai 2015, 18:04:26
Alle Relegationsspiele 1. und 2. Bundesliga, immer ab 20 Uhr, Live auf Großbildleinwand.

Kleiner Hinweis: Das Rückspiel KSC - HSV findet kommenden Montag schon ab 19.00 Uhr statt. Spielbeginn ist vorgezogen worden!
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 19. September 2015, 10:35:28
Aufgrund des Hamburger Schietwetters, muss unser "friesisches Oktoberfest" heute ausschließlich in der Kneipe stattfinden. Aber ich denke auch da wird es ganz muggelig werden. Maßkrüge und Stiefel sind poliert.

Noch einmal zur Erinnerung:

Gedeck 1:
Spanferkel mit bayrisch Kraut & Brezn, 1 Maß Jever + 1 Obstler

Gedeck 2:
Vegane Weißwurst mit bayrisch Kraut & Brezn , 1 Maß Jever + 1 Obstler

Beides für je : 18,93 Euro

 
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 21. September 2015, 17:28:11
Das Clubheim bleibt heute Abend geschlossen. Ich werde alle übrig gebliebenen Dosen,  Backbleche etc spülen und bitte euch, so viel wie möglich am Mittwoch rauszuholen. Die Suppe und das Fladenbrot versuche ich einzufrieren.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 25. Oktober 2015, 09:06:06
Heute auf der Terrasse : Chili sin Carne von Veggy Stefan. 2,50 Euro pro Portion
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 13. November 2015, 14:04:26
Heute gibt's ab 19 Uhr wieder eine gepflegte Skatrunde, zu der sich gerne auch 'ne Doppelkopfrunde einfinden kann.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 03. Juni 2016, 13:43:48
Mal eine Nachricht an den DIEB des Altona 93 H2O Kurzarm Trikot ( Größe M ) mit der Rückennummer 23 und dem Altona 93 Asics Tanktop ( Größe L ) vom Mittwoch.
Schau mal auf Deiner Schulter auf die linke Seite. Da sitzt das Engelchen und sagt Dir
" bring die Klamotten zurück, klauen ist doof, erst Recht im Clubheim "

Schmeiß mir die Klamotten vor den Laden und mach so etwas einfach nicht wieder.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: elch-michel am 04. Juni 2016, 07:41:19
Mal eine Nachricht an den DIEB des Altona 93 H2O Kurzarm Trikot ( Größe M ) mit der Rückennummer 23 und dem Altona 93 Asics Tanktop ( Größe L ) vom Mittwoch.
Schau mal auf Deiner Schulter auf die linke Seite. Da sitzt das Engelchen und sagt Dir
" bring die Klamotten zurück, klauen ist doof, erst Recht im Clubheim "

Schmeiß mir die Klamotten vor den Laden und mach so etwas einfach nicht wieder.


Trotz der oft unterschiedlichen Meinungen, das geht gar nicht!

Diebstähle, Prügeleien und Pyrothechnik passen einfach nicht zu Altona 93. 

Ich wünsche mir, dass der Appell fruchtet und eine einmalige Angelegenheit war. Einfach ein dummer "Jugendstreich".
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: elch-michel am 07. Juni 2016, 12:59:34
Hast du deine Trikots inzwischen zurück erhalten?
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 13. Juni 2016, 09:06:24
Hast du deine Trikots inzwischen zurück erhalten?

Nein
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: elch-michel am 13. Juni 2016, 12:43:41
Leider haben wir jetzt ja eine sehr lange Pause. Vielleicht macht es aber Sinn, wenn du ein entsprechendes Plakat fertigst und so noch einmal auf den "Verlust" hinweist.

Standortempfehlung: In der Übergangszeit im Vorflur der Geschäftsstelle und ab dem ersten Heimspiel 2016/2017 in der Nähe des Verlustortes.

Die Rückgabe wird jetzt natürlich etwas schwieriger, weil es publik gemacht wiurde. Eine Möglichkeit der Rückgabe: "Man kann es doch ganz einfach als gefunden in der Geschäftsstelle, der Gastronomie im Keller oder an einem Verkaufstresen abgeben. Das wäre eine ganz starke Sache. Und wenn du es zurück erhalten hast, dann hat dieser Ort bestimmt ein offenes Ohr.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: jäger1 am 13. Juni 2016, 17:47:51
Leider haben wir jetzt ja eine sehr lange Pause
Dazu ein Vorschlag:Mach du doch auch mal eine ebenso lange Pause!
Darf zur Not auch ausgedehnt werden.....
 ;D
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 01. Oktober 2016, 09:14:39
Am übernächsten Wochenende ( 14-16.10. ) wird die Terrasse vorm Clubheim so umgebaut, das sie wieder einem zünftigen AFC Pogo standhält. Helfende Hände sind gefragt und auch leihweise Werkzeug ( Akku Schrauber und vor allem eine Kapp/ Gehrungssäge ) wären Klasse.

Für ausreichend Nahrung ist gesorgt, Freiwillige bitte melden.

Wer das Projekt finanziell unterstützen will...

Am nächsten Spieltag steht 'ne Klapperbüx am Tresen und ich verkaufe ein paar AFC und achtzehn93 Klamotten.

Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 03. Dezember 2016, 10:20:11
(http://)
Morgen zum Vorglühen vorm" El Clasico" ,ab 12 Uhr original Höögvein, bekannt vom Tallin Stand in Ottensen, für die ganz Hartgesottenen mit einem Schuss original Nussvodka.
Wohl bekomm's
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 11. Dezember 2016, 12:13:02
AFC Fans Xmas Party

Was für ein geiles Fußballjahr, mit allen Höhen und Tiefen.
Am 17.12. soll noch ein wenig gefeiert werden. Ab 21 Uhr mit Mucke von Nisha und Jack, reichlich Flüssignahrung und einem "Schrottwichteln"
Näheres dazu später...
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 14. Dezember 2016, 08:54:06
Bitte bringt alle ein charmant, hässliches Geschenk zum Schrottwichteln mit. Diese werden dann verlost und getauscht und am Ende hat jede (r) ein tolles Geschenk, was der/die Andere schon lange nicht mehr haben wollte...🤗
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 14. Dezember 2016, 11:14:58
Die ersten 10 Liter Glühwein gehen übrigens auf's Haus...
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 02. Februar 2017, 14:10:32
Lust auf 'ne gepflegte Skatrunde ? Morgen ab 19 Uhr herrscht " reizende" Stimmung im Clubheim.  Bis dahin...
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 09. Februar 2017, 18:38:22
Am 17.02. findet im Clubheim ein Kinoabend mit diversen Filmen der Olsenbande statt.
Ab 20 Uhr , getreu dem Motto :
“ ich hab einen Plan, mächtig gewaltig Egon “
Olsenbande, bis sich die Balken biegen.
Dänische Hot Dogs und Aquavit bei jedem Knastgang von Egon.

Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 08. März 2017, 19:56:02
Falls jemand eine EC Karte vermisst, gibt's im Clubheim.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 07. Mai 2017, 08:09:32
Heute ab 12 Uhr auf der Terrasse. Spanferkel Burger, Currywurst & Co. !!! NEU !!! Veggy Hot Dog  !!! NEU !!!
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 03. Juni 2017, 11:17:58
Für alle Freunde der friesischen Hopfenkaltschale, gibt es heute auch während des Spiels 4 Zapfstellen im Clubheim und auf der Terrasse. 
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 05. Juni 2017, 09:10:35
Moin moin an alle Kartenklopper,

am kommenden Freitag, startet gegen 19:30 Uhr die nächste Skatrunde im Clubheim. Auch Doppelkopf ( wenn genügend Teilnehmer ) , kann gekloppt werden.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 24. Juni 2017, 09:39:13
Wenn jemand Zeit und Lust hat, regelmäßig an den Spieltagen  das achtzehn93 Team in der kommenden Saison tatkräftig am Zapfhahn zu unterstützen, gerne eine PM an mich.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 29. Juli 2017, 08:43:43
Zum Auftakt der Regionalligasaison, empfangen euch die DJ's St George und Rockstar, sowie die achtzehn93 Crew, morgen ab 10 Uhr, zum musikalischen Frühschoppen im Clubheim und auf der Terrasse.
Anderslautenden Gerüchten zum Trotz, wird  Vor- WÄHREND- und nach den Spielen auch weiterhin reichlich frisches JEVER Pilsener ausgeschenkt. Um unnötige Wartezeiten zu verhindern, werden morgen und am Dienstag 4 Zapfstellen ( 2 auf der Terrasse und 2 im Clubheim ) aufgebaut.
Bis morgen ....


Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 11. August 2017, 12:25:51
Auch an diesem Sonntag, empfangen euch ab 12 Uhr auf der Terrasse " flotte Beats" vom Plattenteller, lecker Thüringer Bratwurst ( 2.00 Euro ) Currywurst ( 2.50 Euro ) , Astra- und Holstenknollen ( nur vor dem Spiel ,1.50 Euro ) und JEVER Pils vom Fass ( 3.00 Euro)
Neue Bierbecherträger sind nun auch endlich wieder am Start .
Freue mich auf euch und unsere Gäste
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: rawson am 11. August 2017, 14:03:31
Neue Bierbecherträger sind nun auch endlich wieder am Start .

..gleich markieren!  ;)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 21. August 2017, 06:59:33
Zum Testspiel gegen Dassendorf am kommenden Dienstag gibt's ab 17 Uhr auf der Terrasse lecker Mucke vom Rockstar, frisch gezapftes JEVER Pils, sowie  Thüringer Brat- und Currywurst. Auch Stefan ist mit seinen Veggy Köstlichkeiten am Start.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 28. August 2017, 09:43:32
Für alle Daheimgebliebenen, gibt's das Spiel heute Abend auch im Clubheim zu sehen.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 01. September 2017, 09:02:35
Zum Spiel gegen Huddersfield öffnet das Clubheim, begleitet mit fetten Beats vom Rockstar, zum "Spät-Frühschoppen" ab 14 Uhr. Wie immer mit lecker JEVER Fassbier, original Thüringer Bratwurst, Currywurst und Stefan's Veggy Köstlichkeiten.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 23. Oktober 2017, 07:53:01
Das Clubheim bleibt bis Freitag wegen Umbauarbeiten geschlossen.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 26. November 2017, 10:48:24
Grühnkohl Veggy-und Vollversion „smile“-Emoticon:) gegen Spende für die Soli Ticket Kasse, heute zum Spiel gegen Lüneburg im achtzehn93.
Weitersagen bitte ...
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 24. Dezember 2017, 15:00:43
(http://)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 12. Januar 2018, 12:27:39
Sagt mal bitte. Ich spiele mit dem Gedanken, Schritt für Schritt auf Mehrwegbecher 0.5 l umzustellen. In Anschaffung und Pflege ( die Becher müssen Maschinen gereinigt werden ) ein ziemlich kostspieliges  Unternehmen, spart aber pro Spieltag wenigstens 2 Säcke Plastikmüll.
Ob mit Pfand oder so, ist mir noch nicht so klar. Der Bierpreis ändert sich aber nicht 😁.
Hat vllt jemand Erfahrung damit ? Jemand Ideen, oder Vorschläge ?
Wie findet ihr die Sache allgemein ?
Allen ein glückliches neues Jahr, 28 Punkte zzm Klassenerhalt und Sommer ab März 😎
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Altona's Finest am 12. Januar 2018, 15:33:27
Tolle Idee.
Wie immer - stets zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird.
Zudem könnte (mit 1-3 coolen Motiven) sogar ein "Sammel-Hype" entstehen.


Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: otzenpunk am 13. Januar 2018, 00:18:21
Wie findet ihr die Sache allgemein ?

In der Regel ist sowas nervig und macht Mehraufwand. Ohne Pfand kannst du bei offener Terasse vergessen, oder du kaufst ständig neue. Mit Pfand ist anstrengender, sowohl für Personal, als auch für Gäste – inkl. gelegentlichem Streit, weil irgendwer rumläuft und vermeintlich besitzerlose Becher einsackt.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: memme am 13. Januar 2018, 10:22:52
mag ja alles sein / aber die vermeidung von plastikmüll schlägt alle nerv-argumente...
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Torben am 13. Januar 2018, 12:51:43
Ich würde es auch befürworten.
Ein Mehrwegbecher System soll die Leute ja auch dazu animieren ihren Becher wieder aufzufüllen und nicht abzustellen. ;D
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Januar 2018, 13:41:11
https://www.br.de/radio/bayern1/inhalt/experten-tipps/umweltkommissar/umwelt-plastik-keramik-tasse-100.html


Zitat
Alles in allem liegen Einwegbecher in der Öko-Gesamtbilanz eigentlich um rund 20 Prozent vor Tassen oder Bechern aus Keramik. ABER: Es kommt eben auf den Gebrauch des Einzelnen an. Je seltener Keramikgeschirr gespült wird, desto günstiger fällt seine Ökobilanz aus – genauer gesagt, ab 5-maliger Verwendung ohne Spülen beginnen Mehrwegbecher umweltverträglicher zu werden.

Zitat
Nur wenn Keramikbecher jahrelang immer wieder genutzt werden – zwischen 500 und 3.000 Mal (so eine Untersuchung von TNO, einer niederländische Organisation für angewandte Wissenschaft), beginnen sich ihre Umweltauswirkungen zu neutralisieren.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Chefchen am 18. Januar 2018, 14:27:51
Ich finde die Idee der Mehrwegbecher super! Das Pfand unterstützt den Gedanken des Mehrweg...Biete meine Hilfe auch gerne an, wenn benötigt und möglich. :)
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Dergl am 18. Januar 2018, 21:41:35
https://www.br.de/radio/bayern1/inhalt/experten-tipps/umweltkommissar/umwelt-plastik-keramik-tasse-100.html


Zitat
Alles in allem liegen Einwegbecher in der Öko-Gesamtbilanz eigentlich um rund 20 Prozent vor Tassen oder Bechern aus Keramik. ABER: Es kommt eben auf den Gebrauch des Einzelnen an. Je seltener Keramikgeschirr gespült wird, desto günstiger fällt seine Ökobilanz aus – genauer gesagt, ab 5-maliger Verwendung ohne Spülen beginnen Mehrwegbecher umweltverträglicher zu werden.

Zitat
Nur wenn Keramikbecher jahrelang immer wieder genutzt werden – zwischen 500 und 3.000 Mal (so eine Untersuchung von TNO, einer niederländische Organisation für angewandte Wissenschaft), beginnen sich ihre Umweltauswirkungen zu neutralisieren.
Vertraue keiner Studie, die du nicht selbst in Auftrag gegeben hast ;)

Dazu spricht für ein Mehrweg-Pfandsystem der ganz schlichte Aspekt der Bewußtseinsbildung, der nach wie vor nötig ist. Es gibt nichts gutes, außer ...
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 29. April 2018, 10:47:42
Im Clubheim findet heute ab 14 Uhr die 3."offizielle" Altonaer Dartmeisterschaft statt. Gespielt wird 1893 double in...double out, auf 3 Boards.
Anmeldungen für Gastspieler sind bis 13.45 Uhr möglich.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 01. Oktober 2018, 11:54:32
Danz op de Deel
Nach dem Testspiel morgen, rockt DJ Rockstar das Clubheim in den Feiertag.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: eilbek-andi am 30. November 2018, 12:19:38
In der aktuellen Ausgabe "HFV-Info"

http://www.hfv.mhd-druck.de/2018-47/mobile/index.html#p=8

steht auf der letzten Seite "Vereinsdialog bei Altona 93": ...."der Verein steht kurz vor einem Umzug von mehreren Plätzen zur Baurstraße. Ebenso wird das Clubheim von der Griegstraße zur Baurstraße verlagert..."

Wann macht das Clubheim an der Griegstraße denn dicht?
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: Deep Space 93 am 30. November 2018, 13:26:30
M. W. gibt's da noch keinen fixen Termin - vorläufig sollen (bzw. müssen) beide betrieben werden.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 30. Januar 2019, 09:47:10
Am Freitag von 18 -23 Uhr, Höögvein Party im Clubheim. Das leckere Gesöff, bekannt vom Tallin Stand in Ottensen, mit und ohne Nusswodka, wie's beliebt...aus allen Rohren.
Würde mich freuen,  ein paar von euch zu sehen.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: norman am 22. März 2019, 08:47:45
Noch nix vor heute  ?
Lass dir mal geschmeidig die Ohren durchpusten.
4 Hardcore Metal Bands,  Live ab 19 Uhr. Dazu davor, danach, mittendrin der Rockstar, mit feinstem Vinyl.
Titel: Re: Clubkneipe
Beitrag von: altornado am 22. März 2019, 12:48:57
Wow! (https://twemoji.maxcdn.com/2/72x72/1f44d.png)