Die Jahreshauptversammlung konnte eigentlich als solche nicht bezeichnet werden. Diese erinnerte eher an Väter der Klamotte oder die Muppets Show. Zu den Rahmenbedingungen: Ein Moderator, was soll das eigentlich wir sind doch nicht bei wetten das oder ist der Vorstand nicht mehr in der Lage die Sitzung selbständig zu führen? Dadurch wurden unangenehme Fragen gegenüber dem Vorstand solange zwischen Mitglied, Moderator und Vorstand hin- und her geschoben bzw. verwässert bis diese letztendlich untergingen. Dazu zwei Gruppen von Mitgliedern, vermutlich Fußball A-Jugend oder ähnliche und Frauenfußball die offensichtlich zu der Hauptversammlung mehr oder weniger gelockt bzw. zwangsverpflichtet wurden um dem Vorstand die Stimmenmehrheit zu sichern. (Ähnlich wie bei der Abstimmung um den Verkauf der AJK in einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung) Diese beiden Gruppierungen störten zudem die Versammlung mehrfach durch Zwischenrufe da Ihnen die Versammlung offensichtlich zu lange dauerte. Die betreffenden Personen wollten einfach wählen und dann sofort wieder verschwinden und hofften wohl nicht länger als eine Stunde dort zubringen zu müssen. Da hatte der Vorstand offensichtlich nicht einmal mehr selbst genug Vertrauen in die eigene Person um sich diese Wahlhelfer sichern zu müssen. Ein Ronald Lotz, anscheinend erst einige Tage vorher dem Verein beigetreten, der auch noch als Wahlhelfer für Herrn Barthel agierte. Nicht zu vergessen das Mitglied, wenn ich mich nicht täusche war von meinem Platz allerdings schlecht einsehbar handelter es sich um unseren Klub-Wirt, der den Kandidaten Fromme mit den Worten sinngemäß, was willst Du hier eigentlich, wer bist Du eigentlich, verbal attackierte, als dieser sich noch einmal vorstellen wollte. Dazu ein erster Vorsitzender, der nachdem seine Forderung bzw. der Antrag auf Entlassung des Schatzmeisters abgelehnt wurde, sich bockig wie ein kleiner Junge verhielt und eine weitere Kandidatur für sich ausschloß sowie die Einstellung der Sponsoren-Gelder androhte. Da benötigt unser 1.Vorsitzender doch noch einige Nachhilfestunden in Punkto Demokratieverständnis.Die zukünftige Transparenz blieb hier schon in den Kinderschuhen stecken. Wichtige Fragen wurden von dem Vorstand nicht beantwortet bzw. ignoriert. Obwohl diese merkwürdige Veranstaltung vier Stunden dauerte wurde überhaupt nichts entschieden. Positiv zu erwähnen bleibt ausschließlich der Bericht des Finanzrevisors Dirk Tartara der dem Vorstand zudem ca. 15 Vorschläge zur Verbesserung des Finanzchaos nahe legte. Ich habe nichts gegen einzelne Personen aus dem Vorstand und ohne unseren Noch-Vorsitzenden hätten wir in den vergangen Jahren auch nicht auf diesem Level Liga-Fussball spielen können. Allerdings kann man den Eindruck gewinnen das der jetzige Vorstand dem Tagesgeschäft eines Vereins mit 1500 Mitgliedern nicht mehr gewachsen ist und nach der komissarischen Leitung des Vereins bis Februar 2010 zum Wohle des Vereins sich nicht mehr einer erneuten Kandidatur stellen sollte.