!Jahreshauptversammlung Neuer Ort!

• 171 Antworten
  • 74264 Aufrufe
*

BECHER

• 461
Re: !Jahreshauptversammlung Neuer Ort!
« Antwort #15 am: 27. November 2009, 12:47:09 »
mach ich auch öffentlich: "wir sind nur ein karnevalsverein..."

diese Vermutung hatte ich ohnehin  ;D aber geht es auch ein bischen genauer ? Kenne
mich leider (? oder Gott sei Dank ) in den Vereinshierarchien nicht so aus und wäre dankbar,
wenn man mir das mal "übersetzen" würde.
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

Oscar Wilde

*

altonaut

« Antwort #16 am: 27. November 2009, 12:58:51 »
Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

« Antwort #17 am: 27. November 2009, 14:15:24 »

Hehe! Da musste ich auch dran denken, aber das ist ein anderer Verein :)
Schliesse mich Altonauts Bitte um Infos an.
Wer hinter jedem Geflüchteten einen Straftäter vermutet darf sich nicht wundern, wenn man hinter jedem besorgten Bürger einen Nazi vermutet. #fckNzs #fckAfD

*

DerDicke

• 2614
  • Unterstützer West 93
« Antwort #18 am: 27. November 2009, 14:56:40 »
Da kann ich Volkmar nur recht geben!
In die Liga gehört das Beste im Verein. Danach muß gesucht werden und wer versagt, der muß ersetzt werden. Anders geht's nun mal nicht. Die ruhmreiche Geschichte des Clubs ist von Kämpfern und Könnern geschrieben worden. ( Kinkhorst, AFC Vorsitzender 1927 )

« Antwort #19 am: 27. November 2009, 23:24:30 »
Bei allem Chaos, das gestern geboten wurde, seien aber auch ein paar Worte an die Adresse der Barthel-Kritiker angemerkt: Wie sollen wir es ohne Dirk schaffen? Wir brauchen das Geld von Dirk, um unseren Regionalligatraum zu leben!!! Er hat uns jahrelang mit erheblichen finanziellen Mitteln unterstützt, klar, dass man sich da auch Feinde macht. Nur wer kommt nach ihm?? Bei mir hat die Versammlung keinen guten Eindruck hinterlassen, da gibt es Leute, die sich über die Rolle eines Moderators aufregen? Solche Nichtigkeiten? Ich frage mich, ob solchen Leuten der Verein überhaupt wichtig ist. Und Lodz einfach nur zu verdammen, weil man denkt, dass er für Vicky arbeitet? Ohne Beweise? Das wissen wir doch alles gar nicht! Ganz ehrlich, eine solche Versammlung macht mich betroffen und lässt mich daran zweifeln, ob sowas noch sinnvoll ist.

*

BECHER

• 461
« Antwort #20 am: 28. November 2009, 01:37:29 »
Bei allem Chaos, das gestern geboten wurde, seien aber auch ein paar Worte an die Adresse der Barthel-Kritiker angemerkt: Wie sollen wir es ohne Dirk schaffen? Wir brauchen das Geld von Dirk, um unseren Regionalligatraum zu leben!!! Er hat uns jahrelang mit erheblichen finanziellen Mitteln unterstützt, klar, dass man sich da auch Feinde macht. Nur wer kommt nach ihm?? Bei mir hat die Versammlung keinen guten Eindruck hinterlassen, da gibt es Leute, die sich über die Rolle eines Moderators aufregen? Solche Nichtigkeiten? Ich frage mich, ob solchen Leuten der Verein überhaupt wichtig ist. Und Lodz einfach nur zu verdammen, weil man denkt, dass er für Vicky arbeitet? Ohne Beweise? Das wissen wir doch alles gar nicht! Ganz ehrlich, eine solche Versammlung macht mich betroffen und lässt mich daran zweifeln, ob sowas noch sinnvoll ist.

Ich bin zwar nicht Dirks Freund (habe mich sogar oft in der Vergangenheit über einige seiner Entscheidungen sehr geärgert), hoffe aber trotzdem, daß Herr Barthel weitermacht, denn ich bin mir sicher, daß ihm der AFC am Herzen liegt und daß der Verein ihn braucht!!!
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

Oscar Wilde

*

DerDicke

• 2614
  • Unterstützer West 93
« Antwort #21 am: 28. November 2009, 02:40:42 »
In Zukunft werden wir es ohne Barthel schaffen müssen. Diese Finazielle Abhängigkeit von einer Person die gleichzeitig Sponsor ist wird nich gut ausgehn.

Beispiel Fortuna Köln und VFB Lübeck!

Wer nennt sich den hier bitte Dirks Freund? Ist das Lotz oder am ende Mike Barthel?

Lotz erklärt ja von sich auch nich selber am gestrigen Tag wie er altona93 geholfen hat. Wieso trägt er nich einfach zur transparenz zu, oder hat er was zu verbergen?

Ich hoffe das es im Februar demokratischer auf einer Jahreshauptversammlung zugeht!
In die Liga gehört das Beste im Verein. Danach muß gesucht werden und wer versagt, der muß ersetzt werden. Anders geht's nun mal nicht. Die ruhmreiche Geschichte des Clubs ist von Kämpfern und Könnern geschrieben worden. ( Kinkhorst, AFC Vorsitzender 1927 )

« Antwort #22 am: 28. November 2009, 12:50:45 »
Ich hoffe das es im Februar demokratischer auf einer Jahreshauptversammlung zugeht!
"Demokratischer" bedeutet auch einzusehen, dass man für seine Pläne evtl. keine Mehrheit findet.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

« Antwort #23 am: 28. November 2009, 15:49:25 »
Die Jahreshauptversammlung konnte eigentlich als solche nicht bezeichnet werden. Diese erinnerte eher an Väter der Klamotte oder die Muppets Show. Zu den Rahmenbedingungen: Ein Moderator, was soll das eigentlich wir sind doch nicht bei wetten das oder ist der Vorstand nicht mehr in der Lage die Sitzung selbständig zu führen? Dadurch wurden unangenehme Fragen gegenüber dem Vorstand solange zwischen Mitglied, Moderator und Vorstand hin- und her geschoben  bzw. verwässert bis diese letztendlich untergingen.  Dazu zwei Gruppen von Mitgliedern, vermutlich Fußball A-Jugend oder ähnliche und Frauenfußball die offensichtlich zu der Hauptversammlung mehr oder weniger gelockt bzw. zwangsverpflichtet wurden um dem Vorstand die Stimmenmehrheit zu sichern. (Ähnlich wie bei der Abstimmung um den Verkauf der AJK in einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung) Diese beiden Gruppierungen störten zudem die Versammlung mehrfach durch Zwischenrufe da Ihnen die Versammlung offensichtlich zu lange dauerte. Die betreffenden Personen wollten einfach wählen und dann sofort wieder verschwinden und hofften wohl nicht länger als eine Stunde dort zubringen zu müssen.  Da hatte der Vorstand offensichtlich nicht einmal mehr selbst genug Vertrauen in die eigene Person um sich diese Wahlhelfer sichern zu müssen. Ein Ronald Lotz, anscheinend erst einige Tage vorher dem Verein beigetreten, der auch noch als Wahlhelfer für Herrn Barthel agierte. Nicht zu vergessen das Mitglied, wenn ich mich nicht täusche war von meinem Platz allerdings schlecht einsehbar handelter es sich um unseren Klub-Wirt, der den Kandidaten Fromme mit den Worten sinngemäß, was willst Du hier eigentlich, wer bist Du eigentlich, verbal attackierte, als dieser sich noch einmal vorstellen wollte.  Dazu ein erster Vorsitzender, der nachdem seine Forderung bzw. der Antrag auf Entlassung des Schatzmeisters abgelehnt wurde, sich bockig wie ein kleiner Junge verhielt und eine weitere Kandidatur für sich ausschloß sowie die Einstellung der Sponsoren-Gelder androhte. Da benötigt unser 1.Vorsitzender doch noch einige Nachhilfestunden in Punkto Demokratieverständnis.Die zukünftige Transparenz blieb hier schon in den Kinderschuhen stecken. Wichtige Fragen wurden von dem Vorstand nicht beantwortet bzw. ignoriert.  Obwohl diese merkwürdige Veranstaltung vier Stunden dauerte wurde überhaupt nichts entschieden. Positiv zu erwähnen bleibt ausschließlich der Bericht des Finanzrevisors Dirk Tartara der dem Vorstand zudem ca. 15 Vorschläge zur Verbesserung des Finanzchaos nahe legte. Ich habe nichts gegen einzelne Personen aus dem Vorstand und ohne unseren Noch-Vorsitzenden hätten wir in den vergangen Jahren auch nicht auf diesem Level Liga-Fussball spielen können. Allerdings kann man den Eindruck gewinnen das der jetzige Vorstand dem Tagesgeschäft eines Vereins mit 1500 Mitgliedern nicht mehr gewachsen ist und nach der komissarischen Leitung des Vereins bis Februar 2010 zum Wohle des Vereins sich nicht mehr einer erneuten Kandidatur stellen sollte.

*

TNT78

• 333
  • AFC Sympathisant
« Antwort #24 am: 28. November 2009, 20:04:48 »
mit karnevalsverein meinte ich eigentlich nur, dass wir wie in jedem verein so die typischen probleme haben. ich denke mal, es wäre besser, wenn sich einige herrschaften nicht so wichtig nehmen würden. alle interessierten eint doch, dass wir alle dem afc nichts schlechtes wollen. das ist doch eine basis. ausnahmen mag es natürlich geben, jedenfalls den schlechten anschein (stichwort lotz, denn man kann nicht wirklich zwei herren gleichzeitig dienen).

die kritik an einer moderation mag ich nicht beurteilen. sicherlich sollte ein moderator nie die fragen filtern. aber ich war nicht vor ort (leider).

schwarz weiß rot

*

penang

• 1533
« Antwort #25 am: 29. November 2009, 19:07:41 »
In Zukunft werden wir es ohne Barthel schaffen müssen. Diese Finazielle Abhängigkeit von einer Person die gleichzeitig Sponsor ist wird nich gut ausgehn.
Ohne diese Abhängigkeit geht es nicht im gehobenen Amateurfußball.

Sollte Barthel wirklich aufhören, was ich sehr bedauern würde, bräuchte der Verein natürlich einen neuen Big Spender und der muss natürlich auch das Sagen haben. Da Hamburgs Millionäre aber lieber in den Business Bereichen von HSV und Pauli abhängen, statt selbst was anzupacken, wird der ganz schwer zu finden sein.
Auf ein Neues, hilft ja nichts

« Antwort #26 am: 29. November 2009, 23:01:34 »
Naja, was soll denn nun werden? Was gibt es denn für eine Alternative zu Barthel? Da gibt es doch keine!
Und was hier zu Lotz geschrieben wird, ist leider wahr. Der Mann hat natürlicherweise einen Interessenkonflikt. Und das ist nicht gut für den Verein (also: für unseren, versteht sich!). Übrigens: Ist Lotz eigentlich Mitglied?

*

penang

• 1533
« Antwort #27 am: 29. November 2009, 23:13:24 »
Naja, was soll denn nun werden? Was gibt es denn für eine Alternative zu Barthel? Da gibt es doch keine!
Es gab einen Gegenkandidaten mit Herrn Fromme, aber ich hab keine Ahnung wer das ist und Google hilft auch nicht, da offensichtlich niemand über die JHV berichtet hat. Vielleicht bringt ja Sport-Mikrofon oder Fußball Hamburg morgen was.
Auf ein Neues, hilft ja nichts

« Antwort #28 am: 30. November 2009, 14:09:40 »
Es gab einen Gegenkandidaten mit Herrn Fromme, aber ich hab keine Ahnung wer das ist und Google hilft auch nicht, da offensichtlich niemand über die JHV berichtet hat. Vielleicht bringt ja Sport-Mikrofon oder Fußball Hamburg morgen was.
Fußball Hamburg berichtet auf einer knappen Seite über die Mitgliederversammlung. Demnach ist Thomas Frommer Unternehmensberater und war jahrelang beim AFC aktiv, als Fußabller und als Co-Trainer der Zweiten.

« Antwort #29 am: 30. November 2009, 21:52:48 »
Unternehmensberater klingt ja auch nicht gerade vertrauenserweckend. Von denen gibts mittlerweile mehr als es Unternehmen gibt. Also doch lieber Barthel!