Saison 2022/23

  • 13 Antworten
  • 1709 Aufrufe

*

Jonny

  • ****
  • 964
Re: Saison 2022/23
« Antwort #1 am: 01. Juli 2022, 17:42:14 »
Ihr erinnert euch ggf. noch an die Umfrage:

Ich pack es mal hier rein, da der AFC ja am Sonnabend gespielt hat (bitte gern verschieben, wenn es woanders besser passt):

Bei Facebook hat der AFC vorhin folgenden Beitrag gepostet:

Zitat
Eure Meinung ist gefragt. Wir haben diese Saison ja erstmalig auch am Samstag unsere Heimspiele ausgetragen. Was gefällt euch besser? Bitte stimmt fleißig ab. #altona93 #wirsindalleeinervonuns #regionalliganord


Der Link zur Abstimmung: https://poll.app.do/spieltag

Edit: Auch bei Twitter und in der Instagram-Story vom AFC geteilt worden.

Heute kam das Ergebnis via Social Media (etwa Twitter)

Zitat
Wir hatten euch vor einigen Wochen gefragt und nun liegt das Ergebnis vor. 🥳 In der neuen Oberliga-Saison werden wir unsere Heimspiele samstags um 15:30 Uhr austragen.🎉 Getreu dem Motto „Saturdays are for football“. Say Uh-Ah-Altona.🖤🤍❤️ #altona93 #oberligahamburg #nurderafc

*

Torben

  • *****
  • 2785
  • UUUAAAAARR
Re: Saison 2022/23
« Antwort #2 am: 01. Juli 2022, 19:08:23 »
Top!
93 baut! (bitte warten, bitte warten)

*

Mandarin

  • *****
  • 1372
Re: Saison 2022/23
« Antwort #3 am: 02. Juli 2022, 07:26:15 »
nicht gut
Sonntag war für mich besser, wird auch einige Zuschauer kosten die sich dann lieber die Bundesliga ansehen, wenn auch nur im TV und ich kenne viele die Samstag Arbeiten müssen und dann leider nicht mehr können.
« Letzte Änderung: 02. Juli 2022, 07:30:01 von Mandarin »

*

Karsten

  • *****
  • 3867
  • Meckerecke
Re: Saison 2022/23
« Antwort #4 am: 02. Juli 2022, 20:35:06 »
Ich denke auch, dass der Sonnabend-Termin Zuschauer kosten wird. Wieviele Fans haben an der  Abstimmung eigentlich teilgenommen und wieviel davon haben für den Sonnabend-Termin 15.30 Uhr gestimmt? Gerade nochmal auf den Abstimmungsbutton geklickt, da standen "Samstag" 15 Uhr und Sonntag 14 Uhr zur Auswahl... ??? Wenig transparent, das Ganze.
« Letzte Änderung: 02. Juli 2022, 21:08:35 von Karsten »
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

*

Torben

  • *****
  • 2785
  • UUUAAAAARR
Re: Saison 2022/23
« Antwort #5 am: 03. Juli 2022, 00:29:51 »
Leute! Da in Hamburg nur die Zweite Liga relevant ist, macht es doch nur Sinn am Samstag um 15:30 zu spielen. Sonntags 15:30 ist doch viel zu Spät für den Montag. Da am Samstag und Sonntag die Zwote Liga um 13:00 beginnt, passt das doch auch für Alle die den AFC nicht priorisieren.
93 baut! (bitte warten, bitte warten)

*

Mandarin

  • *****
  • 1372
Re: Saison 2022/23
« Antwort #6 am: 03. Juli 2022, 06:16:09 »
Meinst du die Leute die zu uns kommen sind nur Fans der Hamburger Fußballvereine  ??? und wieso 15.30 am Sonntag, bisher ging es auch um 14 Uhr und das obwohl da die 2Liga Teams spielten. War für viele ein schöner Wochenabschluss am Sonntag und das Wochenende war nicht geteilt. Gerade im Sommer gibt es einige die das WE lieber am Campingplatz oder am Wasser verbringen und erst am Sonntag zurück kommen

*

Peter

  • *****
  • 7741
    • Altona93Fans.de
Re: Saison 2022/23
« Antwort #7 am: 03. Juli 2022, 17:43:34 »
Ich persönlich finde den Sonnabend als Termin gut. Und im TV läuft eh immer irgendein Spiel.
Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden
(Rosa Luxemburg)

*

Karsten

  • *****
  • 3867
  • Meckerecke
Re: Saison 2022/23
« Antwort #8 am: 03. Juli 2022, 19:11:38 »
Leute! Da in Hamburg nur die Zweite Liga relevant ist, macht es doch nur Sinn am Samstag um 15:30 zu spielen. Sonntags 15:30 ist doch viel zu Spät für den Montag. Da am Samstag und Sonntag die Zwote Liga um 13:00 beginnt, passt das doch auch für Alle die den AFC nicht priorisieren.

Was meine konkreten Fragen (".... Wieviele Fans haben an der  Abstimmung eigentlich teilgenommen und wieviel davon haben für den Sonnabend-Termin 15.30 Uhr gestimmt?"....)  leider nicht beantwortet. Aber vielleicht gibt es ja hier im Forum jemand der/die das bitte mal machen kann! Immerhin sind wir als Verein über 40 Jahre mit dem Termin 14 Uhr am Sonntag auch "gut gefahren"...
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

*

Jonny

  • ****
  • 964
Re: Saison 2022/23
« Antwort #9 am: 04. Juli 2022, 15:45:31 »
Der Spielplan ist raus. Der AFC ist im Eröffnungsspiel der Oberliga zu Gast bei Union Tornesch. https://www.hfv.de/oberliga-saisoneroeffnung-in-tornesch/

*

Rolex

  • *****
  • 2098
Re: Saison 2022/23
« Antwort #10 am: 04. Juli 2022, 19:04:25 »
Ihr erinnert euch ggf. noch an die Umfrage:

Heute kam das Ergebnis via Social Media (etwa Twitter)

Zitat
Wir hatten euch vor einigen Wochen gefragt und nun liegt das Ergebnis vor. 🥳 In der neuen Oberliga-Saison werden wir unsere Heimspiele samstags um 15:30 Uhr austragen.🎉 Getreu dem Motto „Saturdays are for football“. Say Uh-Ah-Altona.🖤🤍❤️ #altona93 #oberligahamburg #nurderafc

Laut fussball.de sind unsere Heimspiele Samstags 14.00 Uhr!
Erst wenn die letzte Choreographie inszeniert wurde,
erst wenn das letzte bengalische Feuer erloschen ist und
der letzte Fan das Stadion verlassen hat,
dann werdet ihr merken, dass man Stimmung nicht kaufen kann!

*

Jonny

  • ****
  • 964
Re: Saison 2022/23
« Antwort #11 am: 04. Juli 2022, 20:27:53 »
Ihr erinnert euch ggf. noch an die Umfrage:

Heute kam das Ergebnis via Social Media (etwa Twitter)

Zitat
Wir hatten euch vor einigen Wochen gefragt und nun liegt das Ergebnis vor. 🥳 In der neuen Oberliga-Saison werden wir unsere Heimspiele samstags um 15:30 Uhr austragen.🎉 Getreu dem Motto „Saturdays are for football“. Say Uh-Ah-Altona.🖤🤍❤️ #altona93 #oberligahamburg #nurderafc

Laut fussball.de sind unsere Heimspiele Samstags 14.00 Uhr!

Ich kann mir vorstellen, dass das bei fussball.de einfach noch nicht angepasst wurde.

Edit: Der AFC hat auf Social Media die Spiele für 15:30 angegeben - bspw. bei Twitter
« Letzte Änderung: 04. Juli 2022, 21:10:42 von Jonny »

*

Karsten

  • *****
  • 3867
  • Meckerecke
Re: Saison 2022/23
« Antwort #12 am: 05. Juli 2022, 18:19:43 »

Bei Fußball.de steht nun bei den Heimspielen Sonnabend 15.30 Uhr als Anstoßzeit. Meine Fragen bezüglich der Umfrage hingegen harren immer noch einer Beantwortung. War das Ergebnis wohl nicht repräsentativ?!
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

Re: Saison 2022/23
« Antwort #13 am: 06. Juli 2022, 09:56:39 »
Bei Fußball.de steht nun bei den Heimspielen Sonnabend 15.30 Uhr als Anstoßzeit. Meine Fragen bezüglich der Umfrage hingegen harren immer noch einer Beantwortung. War das Ergebnis wohl nicht repräsentativ?!

War wohl die Art von "Umfrage", wo das (gewünschte) Ergebnis schon vorher feststand. Und damit es keine "dummen" Fragen gibt, bleibt man halt komplett intransparent (Anzahl der Teilnehmer? Zwischenstände? Endergebnis in %?).

In den vergangenen Jahren war der Zuschauerschnitt am Sonntag ja stets sehr beachtlich. Mal sehen, wie das künftig aussieht. Bin gespannt.
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).