Infos zur Mannschaft

  • 388 Antworten
  • 169345 Aufrufe
*

Rolex

  • *****
  • 2098
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #375 am: 05. Juni 2021, 00:18:26 »
Aladji Barrie, Leon Mundhenk, Emre Cem Töremis, Frederick Lorenzen, Hendrik Bombek, Dennis Rosin und Marcel Lück haben um jeweils zwei Jahre verlängert.
Erst wenn die letzte Choreographie inszeniert wurde,
erst wenn das letzte bengalische Feuer erloschen ist und
der letzte Fan das Stadion verlassen hat,
dann werdet ihr merken, dass man Stimmung nicht kaufen kann!

*

Karsten

  • *****
  • 3867
  • Meckerecke
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #376 am: 13. August 2021, 18:04:16 »

Ich stelle dies mal hier hinein: https://www.hlsports.de/fussball/mit-rund-350-000-euro-in-die-saison-phoenix-hofft-auf-reaktion-nach-warnschuss-266524
Phönix Lübeck und Heide mit einem ähnlich hohen Etat am Start. Die beiden sollten wir (hoffentlich doch) auch sportlich hinter uns lassen können. Gut, "offiziell" hat auch Norderstedt nur einen Etat in Höhe von 350.000Euro.... ??? ;D
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #377 am: 20. August 2021, 16:06:55 »
Für diejenigen, die durch die Pandemie ein wenig den Überblick verloren haben, hat der VfB Lübeck eine ganz ordentliche Übersicht geschrieben:

https://vfb-luebeck.de/unser-gegner-am-samstag-altona-93/
*if the kids are united, they will never be divided*

*

Jonny

  • ****
  • 964
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #378 am: 19. Oktober 2021, 11:24:47 »
Wie sieht es eigentlich mit den angeschlagenen und verletzten Spielern derzeit aus?

*

Jonny

  • ****
  • 964
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #379 am: 03. Mai 2022, 09:15:21 »
Armel Gohoua hat seinen Vertrag verlängert, wie der AFC am Samstag bekanntgab. https://twitter.com/AltonaerFC1893/status/1520375117544673282
« Letzte Änderung: 03. Mai 2022, 09:17:40 von Jonny »

*

Jonny

  • ****
  • 964
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #380 am: 10. Mai 2022, 09:35:36 »
Ausschnitt aus dem gestrigen Hamburger Abendblatt:

Zitat
Der Kader Altonas in der nächsten Saison dürfte sich nun sehr verändern. Schon seit Wochen sind Gerüchte zu hören, dass viele Spieler den Verein verlassen werden."Es ist ganz normal, dass ein paar Jungs weggehen werden. Aber ein paar Spieler werden schon noch bleiben", so Bergmann. "Wir werden jedenfalls unserem Weg treu bleiben, da wir die dicke Kohle nicht haben und wollen dann eben in der Oberliga Hamburg mit einer jungen, hungrigen Truppe an den Start gehen, die attraktiven Fußball spielt. Aber zuvor möchten wir sehr gerne den Hamburger Pokal gewinnen."

Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #381 am: 10. Mai 2022, 13:26:52 »
Nach den letzten beiden RL-Abstiegen mussten wir ja auch praktisch den gesamten Kader austauschen. Hoffen wir dennoch, dass uns gerade einige der jüngeren Talente erhalten bleiben...

*

Jonny

  • ****
  • 964
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #382 am: 16. Mai 2022, 14:01:24 »

*

Jonny

  • ****
  • 964
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #383 am: 27. Mai 2022, 21:34:04 »

*

Jonny

  • ****
  • 964
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #384 am: 22. Juni 2022, 15:49:47 »
Auf der Webseite des AFC ist die Kader-Seite bereits auf die neue Saison umgestellt worden: https://www.altona93.de/herren/ (allerdings weiß ich nicht, wann das passiert ist)
Aus dem Kader der letzten Saison sind Lorenzen, Bombek, Feka, Bär sowie Heskamp, Gohoua und Verbeck gelistet. Die Vertragsverlängerungen der drei letzteren hatte der AFC ja in den vergangenen Wochen bekanntgegeben.

Ich würde mich sehr freuen wenn Bombe bleibt....

 ;)

*

Lothar

  • ***
  • 199
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #385 am: 22. Juni 2022, 16:31:16 »
In der genannten Aufstellung fehlen die bisher als Neuzugang angekündigten : Martin Schauer (Lohbrügge ),Julian Quack ( Drochtersen ),Steffen Neelsen ( Heide ),Randy Manu
Gyamenah ( Vfb Lübeck ).Warum ?

*

Cheers

  • *****
  • 1455
  • Meckerecke
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #386 am: 22. Juni 2022, 18:43:11 »
entspannt euch mal ein bisschen , ist doch jedes Mal das gleiche in der Vorbereitung das "Chaos" herrscht ...
“When you start supporting a football club, you don’t support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong.”

Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #387 am: 23. Juni 2022, 11:29:44 »
Ich finde, auch Gohoua ist einer derjenigen, die im Laufe der letzten Saison immer besser geworden sind.
If you open your mind too much your brain will fall out.

*

Jonny

  • ****
  • 964
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #388 am: 26. August 2022, 09:33:56 »
Mato Mitrovic und Olaf Rosenthal sind neu in der Sportlichen Leitung beim AFC, Richard Golz ist zukünftig in beratender Funktion dabei.

Zitat von: AFC auf den Sozialen Plattformen
Die Sportliche Leitung der Oberliga-Mannschaft von Altona 93 wird erweitert. Olaf Rosenthal und Mato Mitrovic stoßen ab sofort zum "Team um das Team".  Vorstand Ragnar Törber erklärt: "Mato ist im Hamburger Amateurfußball seit vielen Jahren ein bekannter Name, war zuletzt bei Concordia Hamburg Sportlicher Leiter und fungiert zukünftig beim AFC als Liga-Manager. Olaf Rosenthal wird sich gemeinsam mit dem bisherigen Kaderplaner Leon Sievert verstärkt um die fußballspezifischen Themen kümmern und somit Cheftrainer Andreas Bergmann unterstützen."💪
Derweil wird Richard Golz sich nach gut zwei Jahren aus dem sportlichen Bereich zurückziehen. „Aus beruflichen Gründen habe ich keine Kapazitäten, um dem Tagesgeschäft so nachzukommen, wie ich es mir vorstelle. Ich bleibe dem Verein aber weiterhin in beratender Funktion erhalten,“ so Golz. 😍
„Ich hatte Angebote von mehreren Vereinen,“ erläutert Mato. „Ausschlaggebend war am Ende, dass mich das Konzept von Andy Bergmann überzeugt hat und ich hier die Möglichkeit habe, mit erfahrenen Leuten eine junge Mannschaft mit Potenzial zurück in die Regionalliga zu bringen. Und natürlich ehrt es mich auch, dass ich bei einem Verein wie Altona 93 arbeiten kann. Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe.“🥳 #altona93 #hamburg #oberliga #fussball #nurderafc #wirsindalleeinervonuns

Quelle: Facebook

Da es gleich mehrere Personalien aus dem Team hinter der Mannschaft betrifft, habe ich es mal hier reingepackt (gern verschieben, wenn es woanders besser passen sollte).