Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?

  • 1343 Antworten
  • 441309 Aufrufe
*

DerDicke

  • *****
  • 2529
  • Support West 93
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1305 am: 02. Juli 2020, 13:31:36 »
In die Liga gehört das Beste im Verein. Danach muß gesucht werden und wer versagt, der muß ersetzt werden. Anders geht's nun mal nicht. Die ruhmreiche Geschichte des Clubs ist von Kämpfern und Könnern geschrieben worden. ( Kinkhorst, AFC Vorsitzender 1927 )

*

Karsten

  • *****
  • 3813
  • Meckerecke
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1306 am: 02. Juli 2020, 20:49:37 »
Nun wohl nicht mal mehr 50:50 ;)....https://www.fussifreunde.de/artikel/nix-altona-wachter-bleibt-nun-doch-am-blomkamp/. Soll er da glücklich werden. Und seine Verletzung auskurieren.
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1307 am: 03. Juli 2020, 11:36:31 »
Nun wohl nicht mal mehr 50:50 ;)....https://www.fussifreunde.de/artikel/nix-altona-wachter-bleibt-nun-doch-am-blomkamp/. Soll er da glücklich werden. Und seine Verletzung auskurieren.

Da scheint ja nochmal ein Kelch (oder Knilch?) an uns vorübergegangen zu sein. Erst geht er selbst (!?) vor der Unterschrift an die Presse und posaunt seinen Wechsel herum und jetzt nennt er andere dafür unprofessionell. Alles, was in dem Artikel über den AFC steht, erscheint mir vertrauenserweckend: sowohl, dass Wachter medizinisch noch einmal gecheckt wird als auch, dass man öffentlich dazu schweigt bis etwas unterschrieben ist. Die zu Beginn angesprochene "Kommunikationspanne" suggeriert, dass hier eine weitere vorliegen würde. Das ist unlauter und wäre nur der Fall, wenn jemand aus dem Verein den Wechsel als vollzogen gemeldet hätte. Aber wer sollte das gewesen sein? "Wir schreiben Mist und Ihr dementiert es nicht sofort, also seid Ihr Schuld," kann hier ja nicht der eigene journalistische Anspruch sein. Immerhin scheint der AFC im Vergleich noch immer recht viele Klicks zu versprechen.

Ich werde die Zusammenstellung des Kaders, wenn überhaupt, erst kommentieren, wenn ich die ersten Spiele gesehen habe. Was aber schon jetzt auffällt: trotz Wechsel in der sportlichen Leitung scheinen gefühlt mehr Spieler aus dem alten Kader verlängert zu haben als in den letzten Jahren.
*if the kids are united, they will never be divided*

*

memme

  • ****
  • 378
    • SYMPATHISANTEN
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1308 am: 03. Juli 2020, 22:33:24 »
ach karlchen. ich würd so gern „gefällt mir“ drücken ;-)
AJK - du bist wunderbar!

*

Rolex

  • *****
  • 2025
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1309 am: 04. Juli 2020, 20:08:50 »
Gemäß § 2.6. des Regionalligastatuts ist eine sportmedizische Untersuchung in der Rregio9nalliga Pflicht. Auch wenn die eher eine internistisch-allgemein sportmedizinische Untersuchung ist, kann man dabei auch bei Vorschäden diese sich ansehen. Und das man dann als Verein sich noch mal informiert und den untersuchenden Arzt fragt, ob er die Verletzung so einschätzt, dass diese bald geheilt ist oder langfristig (evtl. sogar die ganze Saison) ist, ist doch legitim. Wer will schon einen Spieler bezahlen der nicht oder vielleicht nie spielen kann?

Verwundert bin ich, dass Osdorf bei den allem immer involviert gewesen sein soll. Wo gibt es denn so etwas, dass der abgebende Verein von allen Gesprächen und Untersuchungen des Neuen direkt etwas erfährt. Klingt ein wenig so, als wollte Osdorf den Wechsel von vorneherein verhindern.
Wenn da jemand unbedingt an die Hand genommen werden muss, ist schon fraglich, ob er in der Regionalliga gut aufgehoben wäre.
Erst wenn die letzte Choreographie inszeniert wurde,
erst wenn das letzte bengalische Feuer erloschen ist und
der letzte Fan das Stadion verlassen hat,
dann werdet ihr merken, dass man Stimmung nicht kaufen kann!

"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

*

Lothar

  • ***
  • 160
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1311 am: 08. Juli 2020, 22:55:57 »
Valentin Brands ehemaliger defensiver Mittelfeldspieler der U 19 des HSV kommt zum AFC.

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1312 am: 15. Juli 2020, 10:53:55 »
Unter anderem Ridel Monteiro, Sejdija und Büyükdemir verlassen uns laut PM von gestern. Hoffentlich kommen dafür noch zwei oder drei gestandene Regionalligakicker...

*

Lothar

  • ***
  • 160
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1313 am: 15. Juli 2020, 14:53:58 »
Vom HEBC kommt laut Fussifreunden Nikola Kosanic zum AFC.

*

Jan

  • ***
  • 62
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1314 am: 16. Juli 2020, 20:40:32 »
Niklas Grünitz hat bei unserem neuen Ligakonkurrenten 1. FC Phönix Lübeck unterschrieben.

*

Lothar

  • ***
  • 160
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1315 am: 16. Juli 2020, 22:57:27 »
Der Verein hat bekanntgegeben ( Facebook ) das mit Frederick Lorenzen von den Milwaukee Panthers der 3. Torwart bei uns angekommen ist.

*

Peter

  • *****
  • 7649
    • Altona93Fans.de
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1316 am: 17. Juli 2020, 12:09:02 »
Der Verein hat bekanntgegeben ( Facebook ) das mit Frederick Lorenzen von den Milwaukee Panthers der 3. Torwart bei uns angekommen ist.

Hier ist Teamfoto von den Panthers.
Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden
(Rosa Luxemburg)

*

Lothar

  • ***
  • 160
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1317 am: 20. Juli 2020, 14:09:28 »
Laut Faceebook hat der AFC Emre Cem Töremis verpflichtet.

*

Jonny

  • ****
  • 871
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1318 am: 21. Juli 2020, 09:32:59 »
Vom HEBC kommt laut Fussifreunden Nikola Kosanic zum AFC.

Ist vom AFC nun auf den Social Media-Kanälen bestätigt worden.

*

Oimel

  • *****
  • 1151
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1319 am: 21. Juli 2020, 17:37:39 »
Hoffentlich kommen dafür noch zwei oder drei gestandene Regionalligakicker...

Das.