Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?

  • 1183 Antworten
  • 340420 Aufrufe
*

Karsten

  • *****
  • 3687
  • Meckerecke
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #15 am: 23. Juni 2008, 12:15:19 »

In einem Artikel im "Kicker" von heute werden die Verpflichtungen von Lukasz Sosnowski und Marc Nielsen als feststehend vermeldet. Und weiter: "Ebenso auf dem Sprung ist Jan-Philipp Rose...." (derzeit BV Cloppenburg, davor St. Pauli II). Er soll die Defensive des AFC stabilisieren, heißt es dort.

Der Artikel ist leider noch nicht verlinkbar. Aber ich und sicher auch andere werden die Augen in der Richtung offen behalten...
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

*

Karsten

  • *****
  • 3687
  • Meckerecke
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #16 am: 24. Juni 2008, 15:19:03 »

Jan-Philipp Rose wird nun auch von der HP des AFC als Zugang vermeldet. Und Ofusehne Oduro-Opuni als Abgang nach Lurup...
Aber was ist mit Marc Nielsen?


Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #17 am: 24. Juni 2008, 18:54:51 »
Rose ist doch ne super Nummer kasse Verteidiger . Damit is die linke Seite gut besetzt.

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #18 am: 24. Juni 2008, 19:23:24 »
Links hinten hatten wir bislang Patrick Westphal.
Da ist und bleibt er für mich 1. Wahl. :)
( Na, ja, solange ihn sein eigentlichen Beruf nicht völlig vereinnahmt.)

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #19 am: 24. Juni 2008, 22:04:12 »
Links hinten hatten wir bislang Patrick Westphal.
Da ist und bleibt er für mich 1. Wahl. :)
( Na, ja, solange ihn sein eigentlichen Beruf nicht völlig vereinnahmt.)


D'accord. Paddy ist einer derjenigen, die es nach der tollen Saison vedient haben in der kommenden Saison erste Wahl zu sein.
Kein Bock auf Signatur...

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #20 am: 24. Juni 2008, 22:41:48 »
Herzlichen Glückwunsch!
"Rosi" ist menschlich top und spielerisch eine echte Verstärkung für euch.
Viel Spaß mit ihm... Schade, dass er unseren BVC verlässt.

*

Karsten

  • *****
  • 3687
  • Meckerecke
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #21 am: 26. Juni 2008, 01:40:53 »

Laut transfermarkt.de wechselt der 21-jährige Mittelstürmer Thomas Friauf vom VfB Oldenburg zum AFC:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/59394/friaufthomas/transferdaten.html
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #22 am: 26. Juni 2008, 10:33:51 »
Lt. hafo.de geht der Einkaufsbummel
des AFC jetzt wohl zu Ende:
http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3104

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #23 am: 26. Juni 2008, 12:17:55 »

Jan-Philipp Rose wird nun auch von der HP des AFC als Zugang vermeldet. Und Ofusehne Oduro-Opuni als Abgang nach Lurup...
Aber was ist mit Marc Nielsen?


Keine Sorge, Karsten, Marc kommt bestimmt. Er wird zum Trainingsbeginn pünktlich bei euch sein.

*

Karsten

  • *****
  • 3687
  • Meckerecke
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #24 am: 26. Juni 2008, 12:57:53 »

Na dann sind wir doch beruhigt. Und gespannt.
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

*

Rolex

  • *****
  • 1928
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #25 am: 26. Juni 2008, 13:33:52 »
Abgänge laut Vereinshomepage:
Jakob Sachs (zum VfB Lübeck)
Kay Göttsch (zum SV Meppen)
Thomas H. Kristensen (?)
Steven Kaeding (?)
Civat Kavakas (?)
Stephan Hanke (Karriereende)

Zugänge laut Vereinshomepage:
Marcus Rabenhorst (SV Straelen)
Maximilian Hinterkopf (TuS Koblenz), Torwart
Uno Behktas (eigen A - Jugend)
Agim Menxqhi (eigene A- Jugend)
Pierre Becken (Husumer SV), Mittelfeld
Marin Mandic (Werder Bremen II), Innenverteidiger
Marc Nielsen (Holstein Kiel II), Mittelfeld
Thomas Friauf (VfB Oldenburg), Sturm
Jan Philipp Rose (BV Cloppenburg)
Lukasz Sosnowski (Henstedt-Rhen)
Erst wenn die letzte Choreographie inszeniert wurde,
erst wenn das letzte bengalische Feuer erloschen ist und
der letzte Fan das Stadion verlassen hat,
dann werdet ihr merken, dass man Stimmung nicht kaufen kann!

*

hauke

  • ***
  • 90
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #26 am: 26. Juni 2008, 16:59:32 »
Fehlt von den üblichen Verdächtigen eigentlich nur noch Patrick Hiob....

*

Karsten

  • *****
  • 3687
  • Meckerecke
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #27 am: 27. Juni 2008, 13:15:00 »
...und der dürfte, wenn man sich mal die anderen Neuzugänge ansieht, allein schon wegen seines Alters (wird in Kürze 27!!) da nicht reinpassen...



P.S.:Eine Anmerkung noch zum "Kicker", und zwar der online-Version. Nachdem ich am Montag einen Artikel zum AFC aus der Druckausgabe erwähnt hatte, habe ich da in den letzten Tagen mal intensiver draufgeschaut. Nicht nur dass dieser fragliche Artikel dort nicht erschien. Der Norden der neuen Regionalliga kommt da bisher ganz schlecht weg, existiert fast überhaupt nicht! Da muss der "Kicker" bis zum Saisonstart aber noch fleißig dran arbeiten. So geht es jedenfalls nicht.

Dazu dann noch den hier:http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/
« Letzte Änderung: 27. Juni 2008, 13:37:26 von Karsten »
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #28 am: 27. Juni 2008, 20:26:43 »
Bislang habt ihr ziemlich gute Neuverpflichtungen...
wünsche euch eine schöne, gute und erfolgreiche Saison! :)

Und grüßt den J.-P. Rose von mir....

Rosi schrieb mir:
Zitat
hey
danke an euch.
cloppenburg und die cebras werden mir fehlen
dir auch alles gute

lg rosi


*

Karsten

  • *****
  • 3687
  • Meckerecke
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #29 am: 30. Juni 2008, 13:33:48 »

@Nikurasu: Machen wir, sobald er sich uns vorgestellt hat.


Der "Kicker" von heute berichtet in einem kurzen Artikel über die Zu- und Abgänge des AFC. Einzig neu ist, Zitat: ".....Durch das nun vorhandene Überangebot an Offensivkräften wird Oliver Kunkel (19) an Bergedorf 85 ausgeliehen."
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!