Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?

• 1418 Antworten
  • 598693 Aufrufe
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #30 am: 30. Juni 2008, 21:17:18 »
erster Post  ;)
erstmal hallo zusammen

hat jemand am Sonntag das Spiel gegen Alstertal-Langenhorn gesehen? Waren da Neuzugänge dabei? Wenn ja, wie haben sie gespielt?

*

Rolex

• 2114
« Antwort #31 am: 01. Juli 2008, 09:16:29 »
erster Post  ;)
erstmal hallo zusammen

hat jemand am Sonntag das Spiel gegen Alstertal-Langenhorn gesehen? Waren da Neuzugänge dabei? Wenn ja, wie haben sie gespielt?

Ich zitiere mal aus dem Testspielthread:
Gerade heil durch die SCHLANDMassen zurückgekämpft. Am Anfang waren 7 oder 8 Testspieler auf dem Platz, der eine von denen hat zwei Tore geschossen, glaube ich. Ansonsten nichts aussagekräftiges.
Erst wenn die letzte Choreographie inszeniert wurde,
erst wenn das letzte bengalische Feuer erloschen ist und
der letzte Fan das Stadion verlassen hat,
dann werdet ihr merken, dass man Stimmung nicht kaufen kann!

*

Karsten

• 3916
  • Meckerecke
« Antwort #32 am: 03. Juli 2008, 23:13:30 »
Abgänge laut Vereinshomepage:
Jakob Sachs (zum VfB Lübeck)
Kay Göttsch (zum SV Meppen)
Thomas H. Kristensen (?)
Steven Kaeding (?)
Civat Kavakas (?)
Stephan Hanke (Karriereende)

Zugänge laut Vereinshomepage:
Marcus Rabenhorst (SV Straelen)
Maximilian Hinterkopf (TuS Koblenz), Torwart
Uno Behktas (eigen A - Jugend)
Agim Menxqhi (eigene A- Jugend)
Pierre Becken (Husumer SV), Mittelfeld
Marin Mandic (Werder Bremen II), Innenverteidiger
Marc Nielsen (Holstein Kiel II), Mittelfeld
Thomas Friauf (VfB Oldenburg), Sturm
Jan Philipp Rose (BV Cloppenburg)
Lukasz Sosnowski (Henstedt-Rhen)

Bei Bergedorf 85 vermeldet man neben Oliver Kunkel auch Thomas H. Kristensen und Jan Landau aus der 1. A-Jugend vom AFC als Neuzugänge für die Saison 08/09 (http://www.85live.blogspot.com/).

Nachdem der "Kicker" am Montag ein "Überangebot an Offensivkräften" beim AFC konstatiert hatte, wird in der heutigen Ausgabe vermeldet, dass der 21-jährige Offensivspieler John Gyimah vom SV Henstedt-Rhen beim AFC "derzeit im Test" sei und beim Testspiel vs Alstertal-Langenhorn ein Tor erzielt hätte. Wenn die Meldung vom Montag so stimmt, macht eine Verpflichtung ja wohl nur dann noch Sinn, wenn der Spieler in "Anschaffung und Unterhalt" ein echtes "Schnäppchen" ist... ;)

Und so meldet die HP des AFC denn auch, wie ich gerade sehe: "Sascha Schrödter heißt der vorläufig letzte Neuzugang bei den Altonaern. Der mehrmalige Jugendnationalspieler kommt von Tennis Borussia Berlin."

Das wird der Neue ja wohl sein, Spitzname"Bomber":http://home.arcor.de/drei-engel-fuer-hertha/html/sascha_schrodter.html
Da noch im Trikot der "alten Dame" Hertha.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 23:29:06 von Karsten »
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

« Antwort #33 am: 04. Juli 2008, 07:43:21 »
Schade um den Jakob Sachs  :( Weiß garnicht, was der beim VfB Lübeck will! Sind die denn gut??? Na ich weiß nicht.

Zum Bestehen in der Reg-liga, sollte der AFC aber noch etwas nachlegen.

BWG Olli

*

Rolex

• 2114
« Antwort #34 am: 04. Juli 2008, 10:52:57 »
Und so meldet die HP des AFC denn auch, wie ich gerade sehe: "Sascha Schrödter heißt der vorläufig letzte Neuzugang bei den Altonaern. Der mehrmalige Jugendnationalspieler kommt von Tennis Borussia Berlin."

Das wird der Neue ja wohl sein, Spitzname"Bomber":http://home.arcor.de/drei-engel-fuer-hertha/html/sascha_schrodter.html

Sascha Schrödter hat letzte Saison in der OL für TeBe in 13 Spielen 3 Tore erzielt, wurde dabei 5 mal ausgewechselt und eine Gelbe Karte erhalten.
Für den LFC Berlin, für den er in der Hinrunde spielte, erzielte er in 13 Spielen 6 Tore, wurde 1 mal aus- und 3 mal eingewechselt und erhielt zwei Gelbe Karten.
Im übrigen hat er 30 Länderspiele (U16-U19) auf dem Buckel.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2008, 11:18:23 von Rolex »

« Antwort #35 am: 04. Juli 2008, 12:05:43 »

Sascha Schrödter hat letzte Saison in der OL für TeBe in 13 Spielen 3 Tore erzielt, wurde dabei 5 mal ausgewechselt und eine Gelbe Karte erhalten.
Für den LFC Berlin, für den er in der Hinrunde spielte, erzielte er in 13 Spielen 6 Tore, wurde 1 mal aus- und 3 mal eingewechselt und erhielt zwei Gelbe Karten.
Im übrigen hat er 30 Länderspiele (U16-U19) auf dem Buckel.

...und gegen grün-weiß harburg hat er auch gleich getroffen! die ecken von rechts hat übrigens nielsen geschossen.
*if the kids are united, they will never be divided*

« Antwort #36 am: 05. Juli 2008, 19:06:27 »
thomas kristensen hat nicht in bergedorf unterschrieben, trotz eines guten angebot und der möglichkeit in der ersten hauptrunde des dfb pokals zu spielen, geht er nach dänemark zurück. von hier aus alles gute für ihn. gruss frid.

*if the kids are united, they will never be divided*

*

Altonacke

• 926
  • The Best Things In Life Are Beer
« Antwort #38 am: 09. Juli 2008, 16:34:21 »
Die Frage ist doch wer der "langjährige Offizielle" ist. Ich hab da so meinen Verdacht, wird hier aber nicht verraten.
Das Fröhling nicht ewig bleibt war ja irgendwie klar, die Meldung aber jetzt zu bringen ist entweder ziemlich blöd oder böse Absicht. Ziemlich unwahrscheinlich das Fröhling auf einmal weg will, schließlich hat er momentan sportlichen Erfolg mit dem AFC. Warum also sollte er jetzt auf einmal in die Provinz wollen?!
Da hat sich mal wieder Jemand wichtiger machen wollen als er eigentlich ist.  ;)
Benzinkanister. Streichhölzer. Masterplan!

*

Karsten

• 3916
  • Meckerecke
« Antwort #39 am: 09. Juli 2008, 16:55:22 »

Und dass jemand seine Sonnenstudios verkauft, kann ja auch ganz andere Gründe haben, in Zeiten des Klimawandels... ;D

@Altonacke: Dass Du hier nur so Andeutungen machst, ist aber jetzt auch nicht nett...
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

*

pupe

• 277
« Antwort #40 am: 09. Juli 2008, 17:07:59 »
OUT: Sonnenstudiobräune IN:Leichenblässe

« Antwort #41 am: 09. Juli 2008, 18:33:40 »
Die Frage ist doch wer der "langjährige Offizielle" ist. Ich hab da so meinen Verdacht, wird hier aber nicht verraten.
......

Das Wort "langjährig" impliziert (fast immer) auch ein "ehemalig"  ;D
Hilft das weiter, Karsten?  ;)

« Antwort #42 am: 09. Juli 2008, 20:43:05 »
Wer auch immer der Informant war halte ich für uninteressant. Wenn es aber wirklich stimmen sollte, dass unser Trainer sich während der Saisonvorbereitung um einen neuen Verein bemüht hat gibt es ein Personalproblem.
Immerhin war Fröhling vor einem Jahr noch ein unbekannter Jugendtrainer und hat beim AFC die Chance bekommen, seinen Gesellenbrief zu machen. Wieso jetzt völlig klar ist, dass er höher ambitioniert ist kann ich nicht nachvollziehen. Fröhlings Erfolge sind beachtlich, aber vergessen wir bitte nicht, dass er eine Mannschaft mit Charakter trainieren durfte, die es beim AFC seit Jahrzehnten nicht gegeben hat.

« Antwort #43 am: 09. Juli 2008, 20:53:19 »
Zur Not übernehme ich das Training.
If you open your mind too much your brain will fall out.

*

Rolex

• 2114
« Antwort #44 am: 09. Juli 2008, 22:23:34 »
Zur Not übernehme ich das Training.

Hast du denn schon den nötigen Trainerschein? Oder darf dich der Verein zum ersten Lehrgang anmelden?
Aber bei sähe ein Spiel wahrscheinlich so aus, dass die eine Hälfte den Schiedsrichter und seine Assistenten beleidigt und die andere Hälfte wegen groben Foulspiel a la Uruguay vom Platz fliegt.