Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?

  • 1358 Antworten
  • 479096 Aufrufe
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #945 am: 18. Juli 2016, 12:14:07 »
Ein neuer Artikel zur Trennung von "Forrest" Lipke:

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/schmerzhaftes-aus-lipke-unfreiwillig-weg-beim-afc/

 :-\

Die Personalpolitik bzw. die Darstellung einiger Abgänge machen mir in letzter Zeit etwas Sorge. Das war auch schon beim Abgang von Ronny Buchholz so: Ist zwar klar, dass Berkan ein Team nach seinen Vorstellungen aufbaut, nachdem er einen Kader von ODB übernehmen musste. Und die Transfers zahlreicher junger Talente sind sicher auch sinnvoll. Aber dennoch verdienen gestandene Spieler, die dazu noch einen guten Draht zu uns Fans hatten, einen würdigeren Abschied...

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #946 am: 18. Juli 2016, 17:49:52 »
Schlüsselspieler Hadid noch lange verletzt, warum gibt man Lipke nicht noch ein Abschiedsjahr auf der AJK als Ersatz für Hadid? Und wenn es nicht mehr gereicht hätte für die 1. Mannschaft, hat da der Verein noch eine Baustelle namens 2. Mannschaft. Das Duo Lipke/Sachs ist eigentlich unbezahlbar, gerade wenn es darum geht, die ganzen jungen Leute in den Oberliga-Alltag einzuführen. Schade, dass er nicht mehr aufläuft.

*

janne

  • ****
  • 296
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #947 am: 18. Juli 2016, 20:09:44 »
Es hätte ganz sicher noch für ein Jahr OL gereicht. Einfach nur traurig.

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #948 am: 18. Juli 2016, 20:21:30 »
Sollten wir Fans, das wirklich einfach so hinnehmen? !?!?

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #949 am: 19. Juli 2016, 01:06:20 »
Also mal ehrlich… Ich kann ja verstehen, wenn Fans an Spielern hängen. Tu ich ja auch. Und ein langjähriger Spieler und Mannschaftskapitän wie Benni hat sicherlich mindestens eine angemessene Verabschiedung verdient. Aber findet ihr das wirklich vollkommen normal und unkritisch, wenn der Mannschaftskapitän auf Mallorca sitzt, während der verletzungsgebeutelte Rest der Mannschaft in der niedersächsischen Provinz bis zur 97. Minute – letzten Endes vergeblich – um den Aufstieg kämpft? Da kann man auf dem Level schon mal fragen, wie es um die Motivation steht, oder um die Prioritäten, finde ich. Immerhin scheinen es alle anderen Spieler ja irgendwie geschafft zu haben, sich urlaubsmäßig zu arrangieren. Da kann ich das schon ein Stück weit verstehen, wenn das Vertrauen der sportlichen Leitung in den Spieler darunter leidet.

"Allen war langfristig klar, dass ich im letzten Spiel fehle" lässt sich auch nicht nur so interpretieren, dass das allseitig akzeptiert war. Und vielleicht hat das Trainerteam ja bis zuletzt damit gerechnet, dass er den Urlaubsantritt doch noch verschiebt, sofern die Aufstiegsfrage nicht vorher schon entschieden worden ist.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

*

Dergl

  • ***
  • 89
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #950 am: 19. Juli 2016, 09:44:48 »
In der Sache gebe ich Otzenpunk recht, finde aber die Herangehensweise seitens Trainer und Management zumindest fragwürdig. Sowohl Benni als auch Ronny hingen ja wohl in einer Warteschleife und haben erst auf Nachfrage überraschend erfahren daß nicht mehr mit ihnen geplant wird.
Auch wenn es in beiden Fällen sicherlich Gründe für diese Entscheidungen seitens der Mannschaftsführung gab, hätte man das auch anders und vor allem rechtzeitiger kommunizieren können.

*

Altona's Finest

  • ***
  • 136
  • Keep your Hood Hood!
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #951 am: 19. Juli 2016, 09:54:34 »
"Stolzenburg wechselt zu Altona 93.
Altona 93 hat sich die Dienste von Max Stolzenburg gesichert. Der 18-Jährige wechselt von Holstein Kiel II nach Hamburg. In einem Testspiel konnte das Talent schon auf der Außenbahn überzeugen."

http://www.amateur-fussball-hamburg.de/altona-93-verpflichtet-stolzenburg/
Kein Fussball den Faschisten!!!

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #952 am: 20. Juli 2016, 08:34:55 »
Die Personalpolitik zum Saisonende 2015/2016 ist offenbar aus dem Ruder gelaufen. Zumindest für die Fans, die nach den guten Leistungen die vielen "Überraschungen" einfach nicht nachvollziehen können. Es gibt aber zwei Aspekte. Menschliche Gefühle mit Anstand und vertragliche Bindungen. Eines kann nur für die Zukunft stehen. Wenn mit den Veränderungen nicht die ersten drei Plätze und das Weiterkommen im Oddset Pokal erreicht werden, dann wird es um das Trainerteam und Management neue und mit Sicherheit heftige Diskussionen geben. Also warten wir es doch einfach einmal ab. Gebt den Entscheidungsträgern doch einmal eine Chance. 


Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #953 am: 20. Juli 2016, 08:38:21 »
Zitat: Bild vom18.07.2016

Lipke zu BU?

Heißes Gerücht um Benjamin Lipke.

.... steht vor einem Wechsel zu Oberligisten BU.

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #954 am: 21. Juli 2016, 15:02:45 »
Eben habe ich einen unserer Spieler unterwegs in Ottensen getroffen und mich ein Weilchen mit ihm Unterhalten.
Nach seiner Aussage sei das Team heiß wie nie auf die neue Spielzeit und möchte unbedingt unter Beweis stellen, dass sie durchaus das Zeug zum Aufstieg haben .
Unter anderem sprachen wir auch über die Zu- und Abgänge zur neuen Saison.

Über den Abgang von Ronny Buchholz habe man sich im Team nicht sonderlich gewundert, da er allgemein als sehr undiszipliniert bekannt war, häufig zu spät zum Training kam usw.

Das jedoch Benny Lipkes Vertrag nicht verlängert wurde habe in der Mannschaft niemand kommen sehen. Er wäre für viele der Jungs ein wichtiger Ansprechpartner und Motivator sowohl auf als auch neben dem Platz gewesen und stand für die meisten als Kapitän für die nächste Saison fest.

Zudem ist ihm eine Information rausgerutscht die ich selber noch nicht hatte und die mich sehr überrascht hat. Nach seiner Aussage wird sich Kemo Kranich in der kommenden Saison eine Auszeit vom Fußball nehmen und weder für Altona noch für einen anderen Club kicken. Der Verein suche daher dringend noch einen adäquaten Ersatz im Sturm für Ihn.

Ich bin gespannt ob sich das bewahrheitet! Und noch gespannter wo man so kurzfristig noch einen echten Knipser hervorzaubern will.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2016, 15:32:13 von GodOfDust »
Auffe Bank sitzen is scheiße, da tut dir der Arsch weh.

*

Torben

  • *****
  • 2768
  • UUUAAAAARR
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #955 am: 21. Juli 2016, 15:48:14 »
Eben habe ich einen unserer Spieler unterwegs in Ottensen getroffen und mich ein Weilchen mit ihm Unterhalten.
Nach seiner Aussage sei das Team heiß wie nie auf die neue Spielzeit und möchte unbedingt unter Beweis stellen, dass sie durchaus das Zeug zum Aufstieg haben .
Unter anderem sprachen wir auch über die Zu- und Abgänge zur neuen Saison.

Über den Abgang von Ronny Buchholz habe man sich im Team nicht sonderlich gewundert, da er allgemein als sehr undiszipliniert bekannt war, häufig zu spät zum Training kam usw.

Das jedoch Benny Lipkes Vertrag nicht verlängert wurde habe in der Mannschaft niemand kommen sehen. Er wäre für viele der Jungs ein wichtiger Ansprechpartner und Motivator sowohl auf als auch neben dem Platz gewesen und stand für die meisten als Kapitän für die nächste Saison fest.

Zudem ist ihm eine Information rausgerutscht die ich selber noch nicht hatte und die mich sehr überrascht hat. Nach seiner Aussage wird sich Kemo Kranich in der kommenden Saison eine Auszeit vom Fußball nehmen und weder für Altona noch für einen anderen Club kicken. Der Verein suche daher dringend noch einen adäquaten Ersatz im Sturm für Ihn.

Ich bin gespannt ob sich das bewahrheitet! Und noch gespannter wo man so kurzfristig noch einen echten Knipser hervorzaubern will.
Kemo Kranich wäre ein herber Verlust. Auch mit ihm hätten mir noch einen Stürmer gebraucht. Hatte mich schon gewundert, ihn nicht in Middels auf oder neben dem Platz gesehen zu haben. Trenel und Jeremejev konnte ich auch in keinem der von mir besuchten Vorbereitungsspiele sehen, obwohl es keine offizielle Aussage zwecks Abgänge vom Verein bisher gab.
93 baut! (bitte warten, bitte warten)

*

Altona's Finest

  • ***
  • 136
  • Keep your Hood Hood!
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #956 am: 21. Juli 2016, 17:55:29 »
Über den Abgang von Ronny Buchholz habe man sich im Team nicht sonderlich gewundert, da er allgemein als sehr undiszipliniert bekannt war, häufig zu spät zum Training kam usw.

Der unbekannte Spieler ist ja ein richtiger V-Mann ääh... Teamplayer.
Auch sehr nett, solche Infos einfach hier zu posten.

Gefällt mir! ....ääh nicht!
Kein Fussball den Faschisten!!!

*

TNT78

  • ****
  • 333
  • AFC Sympathisant
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #957 am: 21. Juli 2016, 18:04:44 »
@GodofDust: Denk mal nach und lösch Deinen Post!

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #958 am: 21. Juli 2016, 18:11:54 »
Auch sehr nett, solche Infos einfach hier zu posten.

So ist das halt. Wenn man hier über die Bewertung der einen oder anderen Personalentscheidung diskutieren will, dann funktioniert das nur, wenn auch Kritik an den betreffenden Spielern formuliert werden kann.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

*

TNT78

  • ****
  • 333
  • AFC Sympathisant
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #959 am: 21. Juli 2016, 18:23:39 »
Auch sehr nett, solche Infos einfach hier zu posten.

So ist das halt. Wenn man hier über die Bewertung der einen oder anderen Personalentscheidung diskutieren will, dann funktioniert das nur, wenn auch Kritik an den betreffenden Spielern formuliert werden kann.

Es geht hier doch um Kritik von Spielern, die dann auch noch hier platziert wird. Das ist doch etwas völlig anderes.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2016, 18:25:49 von TNT78 »