Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?

  • 1357 Antworten
  • 461152 Aufrufe
*

Karsten

  • *****
  • 3829
  • Meckerecke
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #135 am: 22. Juni 2009, 17:50:44 »
Und Benny Hoose wechselt zu Hannover 96 II. Schade, schon wieder einer aus dem eigenen Nachwuchs weg. In einem Interview in "Fußball Hamburg" spricht er über "die Verlockung, es in der niedersächsischen Landeshauptstadt zum Profifußballer zu schaffen." Aber auch über seine Zeit als Jugendfußballer im Verein und die letzte Saison beim AFC: "Leider waren die Turbulenzen immer spürbar." Und: "Es gab andauernd Hiobsbotschaften, die wir vor allem aus der Presse erfahren haben. (Anm.von mir: da waren wir als Fans ja doch nicht alleine...) Der Lizenzrückzug war für einige, sehr ambitionierte Spieler, ein Schlag ins Gesicht.....Bitter war das Pokalfinale.....Die Mannschaft wusste nachher, dass sie das verbockt hat. Wir saßen danach ewig in der Kabine, ohne ein Wort zu sprechen. Das waren meine bittersten Stunden im Fußball."
Ich wünsche Benny alles Gute in Hannover und Erfolg bei seinen sportlichen Bemühungen!
« Letzte Änderung: 23. Juni 2009, 01:16:54 von Karsten »
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

*

isegrim93

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #136 am: 22. Juni 2009, 20:48:50 »
Hier nur ein ganz kleiner Nachrichten-Schnipsel aus dem heutigen Abendblatt:

Zitat
Regionalliga-Absteiger Altona93 muss 650 Euro an der Hamburger Fußball-Verband zahlen, da gleich fünf Spielerverträge für die neue Saison zu spät eingereicht worden waren.

Ich dachte, die Wechselzeit ist noch nicht beendet, weshalb dann die Vergangenheitsform "waren" für neue Spielerverträge der kommenden Saison?
Aber weiterhin AFC-Ärger mit Spielerverträgen ... NO COMMENT!

*

isegrim93

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #137 am: 22. Juni 2009, 20:55:28 »
Gerade eben auf der offiziellen AFC-Homepage:

Zitat
Altonas Kader weitgehend komplett
Montag, 22. Juni 2009 um 20:39 Uhr

"Als guten Mix aus erfahrenen und jungen Spielern" bezeichnet Altonas Trainer Thomas Seeliger seinen vorläufigen Kader für die neue Saison. Nach einer konzentrierten Vorbereitung erwartet Seeliger "einen Platz im Spitzenfeld der Oberliga Hamburg".

Neben einem Kern von acht Spielern aus der vergangenen Regionalliga-Saison (Heiko Ansorge, Pierre Becken, Onur Bektas, Andreas Brück, Alexey Bugrov, Oliver Hinz, Philipp Röhr und Patrick Westphal) gibt es vier Rückkehrer an die Griegstraße: Berkan Algang und Marion Jurckschat kommen vom SC Concordia, Kasper von Wensierki und Ofusehne Oduro-Oponi vom SV Lurup zurück. Neu im Kader sind Sebastian Clausen (SC Concordia), Mustafa Hadid (Eintracht Norderstedt), Steffen Harms (SC Concordia), Tim Jurischka (Vfl Maschen), Jochen Köhler (eigene A-Jugend), Jan-Christian Savelsberg, (Bergedorf 85), Patrick Smereka (SC Concordia) und Carsten Wulf (eigene A-Jugend).
 
Dieser bisher 20-köpfige Kader lässt durchaus noch die Möglichkeit des einen oder anderen Zugangs offen. Michael Starck wird nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub entscheiden, ob er nach einer gesundheitlich schwierigen Saison, weiterhin im Leistungsfussball und bei Altona 93 bleiben wird.

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #138 am: 22. Juni 2009, 20:58:30 »
Ich dachte, die Wechselzeit ist noch nicht beendet, weshalb dann die Vergangenheitsform "waren" für neue Spielerverträge der kommenden Saison?
Verträge müssen innerhalb einer bestimmten Frist nach Unterzeichnung vorgelegt werden, unabhängig davon, wann sie unterzeichnet werden.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

*

isegrim93

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #139 am: 22. Juni 2009, 21:03:27 »
@ otzenpunk: Danke, wußte ich nicht.

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #140 am: 22. Juni 2009, 23:42:43 »
ist es denn nicht egal wer kommt,oder wer geht? wichtig und nur das ist wichtig ist es doch das UNSER AFC wieder da spielt, wo wir ihn alle sehen wollen,in der Regionalliga Nord.

*

dämel

  • ****
  • 345
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #141 am: 22. Juni 2009, 23:45:01 »
Im Gegensatz zum Text auf der Homepage ist Sebastian Clausen natürlich auch ein Rückkehrer - auch wenn ich mich nur ungerne an seine Auftritte erinnere.

Aber seitdem hat er sich wirklich stark verbessert, so dass ich ihn mittlerweile doch als Verstärkung sehen würde. Clausen und Triple-O sind mir jedenfalls wesentlich lieber als unserer Regionalliga-Innenverteidigung.

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #142 am: 23. Juni 2009, 12:01:47 »
Der Text auf der Homepage hilft zwar etwas in Sachen Transparenz, aber es bleiben doch einige Fragen offen:

Was ist mit Thomas Friauf, Deran Toksöz und Andreas Kappler, deren Verpflichtungen ja doch schon unter Dach und Fach sein sollten?

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #143 am: 23. Juni 2009, 12:30:41 »
was ist denn eigentlich mit marc nielsen?

*

Rolex

  • *****
  • 2058
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #144 am: 24. Juni 2009, 00:24:49 »
Und was ist mit Michi Starck?
Erst wenn die letzte Choreographie inszeniert wurde,
erst wenn das letzte bengalische Feuer erloschen ist und
der letzte Fan das Stadion verlassen hat,
dann werdet ihr merken, dass man Stimmung nicht kaufen kann!

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #145 am: 24. Juni 2009, 09:19:53 »
Zumindest das steht am Ende der Meldung:

Zitat
Michael Starck wird nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub entscheiden, ob er nach einer gesundheitlich schwierigen Saison, weiterhin im Leistungsfussball und bei Altona 93 bleiben wird.
If you open your mind too much your brain will fall out.

*

Jonny

  • ****
  • 886
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #146 am: 24. Juni 2009, 13:24:08 »
was ist denn eigentlich mit marc nielsen?

also laut dem Sport Nord Bericht von letzter Woche soll er bleiben. Quelle

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #147 am: 25. Juni 2009, 07:16:38 »
Auf der Vereinshomepage wurde die Mitteilung überarbeitet:

Zitat
Dieser bisher 20-köpfige Kader lässt durchaus noch die Möglichkeit des einen oder anderen Zugangs offen. Wir bitten allerdings um Verständnis, dass wir hier nur vollzogene Verpflichtungen aufführen und wir uns nicht an Spekulationen beteiligen.

Und was ist mit Michi Starck?

Zitat
Michael Starck wird nach einer gesundheitlich schwierigen Saison zunächst eine Auszeit vom Leistungsfußball nehmen. Nach seiner Aussage kann "diese Auszeit ein halbes oder ein Jahr dauern. Als Verein kommt, aus heutiger Sicht,  ohnehin nur Altona 93 in Frage".

Gute Besserung Michi! Hoffe, du bist ab der Winterpause wieder dabei!

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #148 am: 28. Juni 2009, 22:09:57 »
Ich habe gehört, dass die Verpflichtung von Andreas Kappler vom SV Wilhelmshaven jetzt fix ist.

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #149 am: 29. Juni 2009, 10:02:51 »
Ich habe gehört, dass die Verpflichtung von Andreas Kappler vom SV Wilhelmshaven jetzt fix ist.

wird hier bestätigt...

http://www.sportmikrofon.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=1191&Itemid=1
"Am Anfang fand ich Schumacher geil, weil der so asozial war, danach Stein, weil der noch asozialer war." - Olli Schulz