Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?

• 1357 Antworten
  • 461092 Aufrufe
*

Jonny

• 886
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #450 am: 02. Juni 2011, 21:29:16 »
Seeliger raus? Geiles Geburstagsgeschenk für mich  @-)!  Pro Fröhling!

« Antwort #451 am: 02. Juni 2011, 21:33:43 »
Für die OL/VL benötigst du die, glaube ich zu mindest, nicht. Und vielleicht hat er sie auch schon.
Das war nicht der Sinn meiner Frage, sondern warum du meinst, dass Nadj ein guter Trainer wäre. Ich meine, ich behaupte nicht das Gegenteil, aber bisher ist er mir noch nicht irgendwie dadurch aufgefallen, dass er z.B. auf dem Feld als verlängerter Arm des Trainers auftritt oder den Rest der Truppe dirigiert. Nur weil jemand gut Fußball spielen kann, ist er doch nicht gleich ein guter Trainer.

Mein Bedarf an (Ex-)Fußballern auf der Bank ist jedenfalls vorerst gedeckt. Ich hätte gerne einen richtigen Trainer.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

*

Peter

• 7693
    • Altona93Fans.de
« Antwort #452 am: 02. Juni 2011, 21:39:49 »
Da magst Du eventuell reucht haben, mein "Magengefühl" sagt mir, dass Tibor Nadj der richtige Mann sein könnte.
Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden
(Rosa Luxemburg)

« Antwort #453 am: 02. Juni 2011, 21:41:12 »
Für die OL/VL benötigst du die, glaube ich zu mindest, nicht. Und vielleicht hat er sie auch schon.
Das war nicht der Sinn meiner Frage, sondern warum du meinst, dass Nadj ein guter Trainer wäre. Ich meine, ich behaupte nicht das Gegenteil, aber bisher ist er mir noch nicht irgendwie dadurch aufgefallen, dass er z.B. auf dem Feld als verlängerter Arm des Trainers auftritt oder den Rest der Truppe dirigiert. Nur weil jemand gut Fußball spielen kann, ist er doch nicht gleich ein guter Trainer.

Mein Bedarf an (Ex-)Fußballern auf der Bank ist jedenfalls vorerst gedeckt. Ich hätte gerne einen richtigen Trainer.

Eigentlich hat der AFC doch gute Erfahrungen mit Ex-Fußballern auf der Trainerbank gemacht (außer Seeliger natürlich). Prohn und Fröhling sind doch gute Beispiele - Deiner Argumentation kann ich nicht folgen.

*

Peter

• 7693
    • Altona93Fans.de
« Antwort #454 am: 02. Juni 2011, 21:47:53 »
Und Seeliger war schließlich auch ein "richtiger" Trainer.
Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden
(Rosa Luxemburg)

*

Cheers

• 1422
  • Meckerecke
« Antwort #455 am: 02. Juni 2011, 22:16:10 »
Seeliger IST raus!
Tschüss , danke für nix  :-X
“When you start supporting a football club, you don’t support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong.”

*

gorska

• 450
« Antwort #456 am: 02. Juni 2011, 22:21:27 »
Gibts eigentlich auch seriöse Vorschläge von irgendwo her?

*

DerDicke

• 2571
  • Support West 93
« Antwort #457 am: 02. Juni 2011, 22:24:42 »
Gibts eigentlich auch seriöse Vorschläge von irgendwo her?

Hast du seriöse?
In die Liga gehört das Beste im Verein. Danach muß gesucht werden und wer versagt, der muß ersetzt werden. Anders geht's nun mal nicht. Die ruhmreiche Geschichte des Clubs ist von Kämpfern und Könnern geschrieben worden. ( Kinkhorst, AFC Vorsitzender 1927 )

« Antwort #458 am: 02. Juni 2011, 22:25:52 »

Eigentlich hat der AFC doch gute Erfahrungen mit Ex-Fußballern auf der Trainerbank gemacht (außer Seeliger natürlich). Prohn und Fröhling sind doch gute Beispiele - Deiner Argumentation kann ich nicht folgen.
Mit Prohn hast du Recht. Das ist aber schon 'ne ganze Weile her, und er hat auch definitiv beim AFC einen Reifeprozess durchgemacht. Fröhling allerdings war vor seinem AFC-Engagement schon ein paar Jahre Trainer im Jugend-Leistungs-Bereich und hat gezeigt, dass er was drauf hat. Seeligers Trainerkarriere bestand dagegen meines Wissens aus einem halben Jahr TSV Holm und einer Trainerlizenz auf der Überholspur für Ex-Profis. (Korrigiert mich, wenn ich da was übersehen hab.)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

*

penang

• 1523
« Antwort #459 am: 02. Juni 2011, 22:43:46 »
Seeligers Trainerkarriere bestand dagegen meines Wissens aus einem halben Jahr TSV Holm und einer Trainerlizenz auf der Überholspur für Ex-Profis. (Korrigiert mich, wenn ich da was übersehen hab.)

Diese gab es doch nur für verdiente >:D Nationalspieler, oder? Und jetzt muss doch eh jeder das volle Programm machen, nachdem die Turbolizenz zu den dümmsten Trainern Europas geführt hat...

Und zum Thema, ich erwarte schon einen richtigen Trainer mit A-Lizenz und nicht einen gut gelaunten Spieler kurz vorm/nachm Karriereende.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2011, 22:45:23 von penang »
Auf ein Neues, hilft ja nichts

« Antwort #460 am: 03. Juni 2011, 10:14:38 »
Ganz klar - bitte Herrn Fröhling und damit ansehnlichen Anfriffsfussball zurück an die AJK holen!

« Antwort #461 am: 03. Juni 2011, 10:46:21 »
Fröhling hat am Anfang defensiv spielen lassen und erst nach und nach gemerkt, wie stark die Reihe Stark - Tunjic - Sachs eigentlich sein kann. Nicht zu vergessen die restliche Mannschaft, die trotzdem die Defensive zusammengehalten hat. Will sagen: für attraktiven Angriffsfußball braucht man einfach auch die entspechenden Spieler. Ich will einen Trainer, der optimale Ergebnisse rausholt. Ob das offensiv oder defensiv passiert ist mir scheißegal - Hauptsache Punkte.
If you open your mind too much your brain will fall out.

*

BECHER

• 461
« Antwort #462 am: 04. Juni 2011, 07:53:41 »
Paßt scho. War immer Seeliger-Unterstützer aber die Performance stimmte einfach nicht.

Ich hätt gern den Trainer vom ETV.

100%ige Zustimmung !
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

Oscar Wilde

*

DerDicke

• 2571
  • Support West 93
« Antwort #463 am: 05. Juni 2011, 22:21:38 »
So habe nun den neuen Altona 93 Spieler auf transfermarkt gefunden. Ist seit dem 24.05.2011 im Verein. Name Bryan Loureiro Pinto Ferro. Position Mittelfeld.

http://www.transfermarkt.de/de/bryan-loureiro-pinto-ferro/profil/spieler_188271.html
« Letzte Änderung: 05. Juni 2011, 22:29:13 von DerDicke »
In die Liga gehört das Beste im Verein. Danach muß gesucht werden und wer versagt, der muß ersetzt werden. Anders geht's nun mal nicht. Die ruhmreiche Geschichte des Clubs ist von Kämpfern und Könnern geschrieben worden. ( Kinkhorst, AFC Vorsitzender 1927 )

*

DerDicke

• 2571
  • Support West 93
« Antwort #464 am: 06. Juni 2011, 16:30:51 »
Tibor Nadj auf der Kippe. Laut btb. vielleicht schon....

http://blog-trifft-ball.de/tagesticker-23/