Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?

• 1357 Antworten
  • 461164 Aufrufe
*

norman

• 778
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #510 am: 05. Juli 2011, 11:17:31 »

« Antwort #511 am: 05. Juli 2011, 12:31:11 »
Patrick Smereka wird wegen seines Studiums bis auf weiteres nicht mehr für den AFC spielen.

Da waren wohl doch eher andere Gründe im Spiel.....

http://www.landkreis-fussball.de/

Zitat
TSV Auetal: Neu dazu kommt der pfeilschnelle Mittelfeldaußenbahner Patrick Smereka von Altona 93. „Wir freuen uns auf Patrick, er wird unser Spiel bereichern“, so Reimann über den angehenden Anwalt. In der Tat ist dieser Transfer ein überraschender Coup, denn Smereka gilt als hochverlangt und war keinesfalls zweite Wahl beim Hamburger Traditionsklub!

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

*

Karsten

• 3829
  • Meckerecke
« Antwort #512 am: 11. Juli 2011, 14:46:55 »

Das Sport Mikrofon von heute vermeldet "einen Schwung Neuzugänge": mit Jurek Rohrberg (vorher Bergedorf 85) und Gian-Pierre Carallo (hat pausiert) zwei Spieler, die Oliver Dittberner bereits aus seiner Trainerzeit in Lurup kennt, Kevin Trapp und Niklas Eckey (beide St. Pauli A-Jugend), Bryan Loureiro Pinto, Mark Suton (eigene A-Jugend) sowie Asim Tahirsünaj (VFL Jesteburg). Der letztgenannte (wenn auch mit anderer Schreibweise) und der der A-Jugendliche Pinto wurden ja hier auch schon erwähnt. Als Abgänge bestätigt das Sport Mikrofon Abdou Sall und Mark Hinze (beide Ziel unbekannt) sowie Patrick Smereka (TSV Auetal).
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

*

Cheers

• 1422
  • Meckerecke
« Antwort #513 am: 11. Juli 2011, 18:28:20 »
Der Wechsel von Mittelfeldspieler Philipp Röhr zu den Schleswig-Holstein-Liga-Fußballern des SV Todesfelde ist in letzter Sekunde geplatzt  ;D

neue Chance für Altona ??
“When you start supporting a football club, you don’t support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong.”

*

dämel

• 345
« Antwort #514 am: 11. Juli 2011, 19:24:00 »
Röhr wäre ein Traum, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch was wird, weil mit Trapp, Carallo und Rohrberg ja schon Leute geholt wurden, die auf der Doppelsechs spielen können.

Wer postet mal bitte Klartext, warum mit Sall und Hinze nicht verlängert wurde, das waren doch beides gute Leute!?

Smerekas Abgang dagegen ist mir egal. Solche Schönwetterspieler bringen den AFC eh nicht weiter. (Obwohl ich an dieser Stelle sagen muss, dass ich mir nicht sicher bin, ob Hinze nicht auch in die Kategorie Schönwetterspieler gehört, dafür haben wir ihn ja nicht lange genug bei den Herren gehabt; aber die Anlagen waren doch sehr vielversprechend!)
« Letzte Änderung: 11. Juli 2011, 19:25:42 von dämel »

*

DerDicke

• 2571
  • Support West 93
« Antwort #515 am: 11. Juli 2011, 19:27:28 »
Röhr wäre ein Traum, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch was wird, weil mit Trapp, Carallo und Rohrberg ja schon Leute geholt wurden, die auf der Doppelsechs spielen können.

Wer postet mal bitte Klartext, warum mit Sall und Hinze nicht verlängert wurde, das waren doch beides gute Leute!?

Smerekas Abgang dagegen ist mir egal. Solche Schönwetterspieler bringen den AFC eh nicht weiter. (Obwohl ich an dieser Stelle sagen muss, dass ich mir nicht sicher bin, ob Hinze nicht auch in die Kategorie Schönwetterspieler gehört, dafür haben wir ihn ja nicht lange genug bei den Herren gehabt; aber die Anlagen waren doch sehr vielversprechend!)

Zu Sall kann ich sagen das es auch ums Geld geht, was wiederum verständlich is, wenn man Salls Konditionen kennt und den Vertrag den er beim AFC hatte. Zu Hinze kann ich nichts sagen.
In die Liga gehört das Beste im Verein. Danach muß gesucht werden und wer versagt, der muß ersetzt werden. Anders geht's nun mal nicht. Die ruhmreiche Geschichte des Clubs ist von Kämpfern und Könnern geschrieben worden. ( Kinkhorst, AFC Vorsitzender 1927 )

*

dämel

• 345
« Antwort #516 am: 11. Juli 2011, 19:35:35 »
Danke!

Hatte Sall in der Rückrunde womöglich so oft auf der Bank gesessen, weil Prämien gespart werden sollten? Sportlich war das ja nicht so recht zu verstehen.

*

Jonny

• 886
« Antwort #517 am: 11. Juli 2011, 19:36:55 »
Der Wechsel von Mittelfeldspieler Philipp Röhr zu den Schleswig-Holstein-Liga-Fußballern des SV Todesfelde ist in letzter Sekunde geplatzt  ;D

Nein, leider keine Chance. Nach Information des Hamburger Abendblatts zieht es Röhr in seine Heimat und wechselt zum FSV Zwickau.

*

DerDicke

• 2571
  • Support West 93
« Antwort #518 am: 11. Juli 2011, 19:56:42 »

Nein, leider keine Chance. Nach Information des Hamburger Abendblatts zieht es Röhr in seine Heimat und wechselt zum FSV Zwickau.

Ich glaube das is Wunschdenken im Moment. Aber man soll ja nie aufhören.  ;)
In die Liga gehört das Beste im Verein. Danach muß gesucht werden und wer versagt, der muß ersetzt werden. Anders geht's nun mal nicht. Die ruhmreiche Geschichte des Clubs ist von Kämpfern und Könnern geschrieben worden. ( Kinkhorst, AFC Vorsitzender 1927 )

*

Cheers

• 1422
  • Meckerecke
« Antwort #519 am: 11. Juli 2011, 20:56:32 »

Home Sweet Home  :P
“When you start supporting a football club, you don’t support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong.”

*

Jonny

• 886
« Antwort #520 am: 12. Juli 2011, 10:34:52 »
Zitat von: blogtrifftball
Alle wollen den Dechau Tommy. Das Talent aus Schwerin wird in den letzten Tagen von zig Vereinen angebimmelt. VFL 93, Barsbüttel, Cordi, Altona und Norderstedt buhlen um den Youngster, den es beruflich in die Hansestadt zieht. “Heute trainiere ich nochmal bei Altona mit und dann gucken wir mal”, lässt der Mittelfeldmann verlauten. Im Test gegen Harskheide darf Tommy heute Abend ran. btb meint: Halt die Fahne Schwerins hoch!

http://blog-trifft-ball.de/tagesticker-28/

Außerdem wurde der Transfer von Eckey mit Verweis auf unser Forum in den Tagesticker aufgenommen.

« Antwort #521 am: 18. Juli 2011, 19:34:09 »
Laut offizieller Vereinsseite gehört jetzt auch Sidiki Diaby Straub zum Kader.
Interessant zu ihm ist die Notiz auf transfermarkt.de:

"Spielte bis Anfang 2010 in der 2. Basketball-Bundesliga. Seit seinem 15. Lebensjahr spielte er keinen Vereinsfussball mehr, bis er sich an der Hand verletzte und im Sommer 2010 wieder mit dem Fussball anfing."

Mehr zu seiner Story hier:
http://www.abendblatt.de/region/norderstedt/sport/article1665293/Vom-Korbjaeger-zum-Kopfball-Koenig.html
« Letzte Änderung: 18. Juli 2011, 19:39:05 von Jäger-Elf »

*

DerDicke

• 2571
  • Support West 93
« Antwort #522 am: 18. Juli 2011, 19:47:51 »
Laut offizieller Vereinsseite gehört jetzt auch Sidiki Diaby Straub zum Kader.
Interessant zu ihm ist die Notiz auf transfermarkt.de:

"Spielte bis Anfang 2010 in der 2. Basketball-Bundesliga. Seit seinem 15. Lebensjahr spielte er keinen Vereinsfussball mehr, bis er sich an der Hand verletzte und im Sommer 2010 wieder mit dem Fussball anfing."

Mehr zu seiner Story hier:
http://www.abendblatt.de/region/norderstedt/sport/article1665293/Vom-Korbjaeger-zum-Kopfball-Koenig.html

Ja die Geschichte habe ich auch schon gehört, machte auf mich während des Spiels gegen Teutonia aber einen guten Eindruck. Da is noch Luft nach oben.

« Antwort #523 am: 19. Juli 2011, 10:39:05 »
Didi, das schreit doch förmlich nach nem neuen Trikot - Arse..nal - ARSENAL! Greetz from Denmark

*

Jonny

• 886
« Antwort #524 am: 19. Juli 2011, 12:52:44 »
Zitat von: blogtrifftball
4:0 und 1:1. Mit diesen Testergebnissen reiste der AFC am Sonntag aus dem dänischen Trainingslager in Kruså ab. Ansonsten gab’s prächtigste Trainingsbedingungen, drei Testspieler und viel zu lachen. btb meint: Ein Gegner hieß ETSV Weiche-Flensburg.

http://blog-trifft-ball.de/wochenticker-29-das-is-diese-woche-los/

Wer waren neben Tommy Dechaudie die anderen beiden Testspieler?

Was gibts Neues bei Tom Pöhls?