Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?

  • 1357 Antworten
  • 461096 Aufrufe
*

DerDicke

  • *****
  • 2571
  • Support West 93
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #615 am: 08. Juni 2012, 11:08:32 »
Wir hatten mal zwei überdurchschnittliche Innenverteidiger...  :'(
Dieser Thread wird mir langsam unheimlich - eine Hiobsbotschaft jagt die nächste...
Warum soll Savelsberg denn weg, nachdem Kappler schon vom Hof ist?

Na denn ma Prost Mahlzeit!

Zwischen könne und soll ist aber ein Unterschied! Trotzdem wäre es sehr schade wenn Jan den AFC verlässt...
In die Liga gehört das Beste im Verein. Danach muß gesucht werden und wer versagt, der muß ersetzt werden. Anders geht's nun mal nicht. Die ruhmreiche Geschichte des Clubs ist von Kämpfern und Könnern geschrieben worden. ( Kinkhorst, AFC Vorsitzender 1927 )

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #616 am: 08. Juni 2012, 11:18:13 »

Zwischen könne und soll ist aber ein Unterschied!

Ja? Welcher denn?

Wenn einem Spieler vom Verein gesagt wird: "er könne weg", dann ist das doch schon ziemlich deutlich eine Aufforderung (sprich: "soll")!
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #617 am: 08. Juni 2012, 12:14:41 »
Rohrberg, Ansorge, Straub und Clausen sind damit die letzten vier Verteidiger die übrig sind. Ich mache mir langsam mehr Sorgen um die Abwehr als um den Sturm. Wobei da auch mal bisschen Bewegung kommen sollte. Nur ein Spieler aus der Landesliga Niedersachsen dazu wird nicht reichen. Warum wird sich nicht ernsthaft um einen Toptorjäger aus der Oberliga bemüht, sei es aus Hamburg, Schleswig-Holstein oder Niedersachsen? Fehlt da einfach das liebe Geld...?  @-)

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #618 am: 08. Juni 2012, 13:38:08 »
Nach Kappler und Hinz nun schon die dritte Korsettstange der Mannschaft, die da weggebrochen wird! Auch wenn das sonst nicht meine Art ist, mich dementsprechend zu äußern, finde ich das doch äußerst beunruhigend!   >:(
*if the kids are united, they will never be divided*

*

Rebell

  • *****
  • 2193
  • Zeckenhügel!
    • Aletona - Ales aus Altona!
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #619 am: 08. Juni 2012, 14:05:12 »
Da würde ich aber auch gerne mal ne Begründung hören, warum der weg soll oder auch kann! Brauchen wir keine guten Verteidiger mehr?!
Ich finde dat geht gar nicht...
"Was glauben Sie was hier los wäre, wenn die Leute wissen würden was hier los ist?!" - Volker Pispers

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #620 am: 08. Juni 2012, 14:44:18 »
Da würde ich aber auch gerne mal ne Begründung hören, warum der weg soll oder auch kann! Brauchen wir keine guten Verteidiger mehr?!
Ich finde dat geht gar nicht...
Vielleicht um einen eventuellen Aufstieg  in die Regionalliga  12/13 vorzubeugen. >:D

*

gorska

  • ****
  • 450
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #621 am: 08. Juni 2012, 14:50:57 »
Ganz Ehrlich: Nach der Rückrunde die Savelsberg beim AFC gespielt hat, werde ich ihn NICHT vermissen, Kappi sehr viel mehr!

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #622 am: 08. Juni 2012, 15:05:55 »
Ganz Ehrlich: Nach der Rückrunde die Savelsberg beim AFC gespielt hat...

Ganz ehrlich: Wenn's danach geht, dann wirst Du KEINEN Spieler vermissen (bei der Rückrundenbilanz)!


Es ist jedenfalls Unsinn, dass an Savelsberg festzumachen. Der war nun wirklich nicht schlecht!
« Letzte Änderung: 08. Juni 2012, 15:18:30 von eilbek-andi »
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

*

gorska

  • ****
  • 450
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #623 am: 08. Juni 2012, 15:28:10 »
Auch wieder wahr, aber gerade Jan wirkte total lustlos, unmotiviert und schlecht.

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #624 am: 08. Juni 2012, 15:46:38 »
Auch wieder wahr, aber gerade Jan wirkte total lustlos, unmotiviert und schlecht.

Na ja...das ist wohl nur Dein „Bauchgefühl“ (persönliche Antipathie?)!   
Hier zum Vergleich mal die Noten (SpoMi):

AFC-SCVM: Savelsberg nicht dabei
NTSV – AFC: Savelsberg Note 3
AFC – Vicky: Savelsberg Note 2-3
PI – AFC: Note 5
AFC – CN: Note 3
USC – AFC: Note 2-3
AFC – V/W: Note 2-3
AFC – Germania: Note 3
B08 – AFC: Note 2-3
MSV – AFC: Note 4-5
Condor – AFC: Note 3
AFC – EN: Note 3-4
OSV – AFC : Note 3
AFC – B85 : Savelsberg erst in der 70. eingewechselt
AFC – Sasel: Note 3-4
HR – AFC: Savelsberg erst in der 72. eingewechselt

Natürlich sind die Noten im SpoMi nicht jedermanns Sache und oft genug ziemlich daneben, aber andererseits: Woran will man es sonst halbwegs objektiv festmachen?! Jedenfalls lesen sich die obigen Noten für einen Innenverteidiger (die ja immer besonders im Brennpunkt stehen) nicht wie bei jemanden, auf den man zwingend verzichten kann...eher im Gegenteil!
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

*

DerDicke

  • *****
  • 2571
  • Support West 93
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #625 am: 08. Juni 2012, 16:06:00 »
Dittberner und Co. wissen hoffentlich was sie da tun. Vorwärts immer, rückwärts nimmer! ;)
In die Liga gehört das Beste im Verein. Danach muß gesucht werden und wer versagt, der muß ersetzt werden. Anders geht's nun mal nicht. Die ruhmreiche Geschichte des Clubs ist von Kämpfern und Könnern geschrieben worden. ( Kinkhorst, AFC Vorsitzender 1927 )

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #626 am: 08. Juni 2012, 16:20:12 »
Dittberner und Co. wissen hoffentlich was sie da tun. ;)

Offensichtlich plant man mit einer neuen Sportart in die nächste Saison zu gehen - vermute mal Basketball! ;D

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #627 am: 08. Juni 2012, 16:57:57 »
Dittberner und Co. wissen hoffentlich was sie da tun. ;)

Offensichtlich plant man mit einer neuen Sportart in die nächste Saison zu gehen - vermute mal Basketball! ;D

Das Niveau der "Oberliga Hamburg" wird auch sinken aufgrund der Wiedereinführung der "Oberliga(Regionalliga) Nord". Von daher hab ich nicht so eine große Sorge um die neue Saison...
In DPRK the people are not like in US. In US the people all hate and kill each other with racist for personal profit of capitalist, making lives of people miserable and dark. (Kim Jong Seok, 2006)

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #628 am: 08. Juni 2012, 17:03:49 »
Volle Kanne Rolle rückwärts: AFC-Linksverteidiger Andreas Kappler bleibt.

Quelle: BTB
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #629 am: 08. Juni 2012, 17:13:20 »
Volle Kanne Rolle rückwärts: AFC-Linksverteidiger Andreas Kappler bleibt.

Quelle: BTB

Jetzt muss er seinen Blumenstrauß aber dem Verein wieder zurückgeben  ;D