Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?

• 1183 Antworten
  • 340683 Aufrufe
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #975 am: 27. Juli 2016, 17:54:44 »
Zwei haben wir noch! Da uns leider kurzfristig und aus privaten Gründen unsere „Abwehrkante“ Cody Shields gen USA verlassen hat, mussten wir für die Innenverteidigung noch einmal auf dem Markt aktiv werden. Glücklicherweise hat sich der 22jährige Clifford Buernor Aniteye von Eintracht Norderstedt entschieden, in der kommenden Saison das AFC Shirt überzustreifen. Der 1,86 Meter große Deutsch-Ghanaer bringt Erfahrung aus 57 Regionalligaspielen mit. Zudem hat sich auch Sven Waldschmidt (25) dem AFC angeschlossen. Sven ist 1,88 Meter groß und har 13 Einsätze in der Regionalliga Südwest für den TSV Steinbach sowie 31 Spiele für Oranien Frohnhausen in der Hessenliga bestritten. „Der Abgang von Cody Shields war eine bittere Nachricht für uns alle, die wir aber respektieren mussten. Ich denke aber, dass es uns gelingen wird, die entstandene sportliche Lücke mit diesen beiden Verpflichtungen schließen zu können“, zeigte sich AFC Manager Klobedanz zuversichtlich, nachdem beide Spieler heute die Verträge unterzeichneten.

*

Torben

• 2629
  • UUUAAAAARR
« Antwort #976 am: 27. Juli 2016, 19:11:12 »
Schade um Cody Shields!

Gut ist, das wir jetzt noch eine weitere Option in der Innenverteidigung mehr haben. Sven Waldschmidt ist im übrigen der Cousin vom zum Hamburger SV gewechselten Luca Waldschmidt. Schätze mal das der ältere Sven Waldschmidt hier in Hamburg den jüngeren Luca Waldschmidt ein wenig überstützen soll.
93 baut! (bitte warten, bitte warten)

« Antwort #977 am: 13. August 2016, 11:20:58 »
Benni Lipke verabschiedet sich via Facebook mit dieser Botschaft:

"Moin, liebe AFC-Crowd,
nach den turbulenten und emotionalen letzen Wochen (für mich), möchte ich mich gerne persönlich bei euch verabschieden. Und zwar bevor ich meinen Vertrag bei einem neuen Verein unterschreibe und ihr das aus der Zeitung erfahrt.

Ich bedanke mich bei euch für die letzten Jahre. Danke, für euren Support, eure Leidenschaft und danke dafür, dass ihr mir das Gefühl vermittelt habt, dass ich an der Adolf-Jäger-Kampfbahn zu Hause bin. Ich bin dankbar dafür, so viele besondere Menschen kennengelernt zu lernen und natürlich auch dafür, so viele herrliche Momente im Trikot von Altona 93 erlebt zu haben.

Für mich war jedes Heimspiel ein absolutes Highlight und ich habe unsere Farben immer voller Stolz getragen. Eines verspreche ich euch: Ich komme irgendwann zurück nach Hause, wenn nicht mehr als Ligaspieler, dann in einer anderen Funktion oder einfach als Zuschauer im Black Block, in der Meckerecke oder am Zeckenhügel.

Ich hoffe das unser AFC nach den ersten beiden durchwachsenen Ligaspielen zurück in die Erfolgsspur findet - vielleicht klappt das ja schon gegen Osdorf.

Dann mal Tschüss und Grüße aus Karlsruhe
Euer "Forrest" Lipke"

« Antwort #978 am: 17. August 2016, 09:35:14 »
Benni Lipke verabschiedet sich via Facebook mit dieser Botschaft:

"Moin, liebe AFC-Crowd,
nach den turbulenten und emotionalen letzen Wochen (für mich), möchte ich mich gerne persönlich bei euch verabschieden. Und zwar bevor ich meinen Vertrag bei einem neuen Verein unterschreibe und ihr das aus der Zeitung erfahrt.

Ich bedanke mich bei euch für die letzten Jahre. Danke, für euren Support, eure Leidenschaft und danke dafür, dass ihr mir das Gefühl vermittelt habt, dass ich an der Adolf-Jäger-Kampfbahn zu Hause bin. Ich bin dankbar dafür, so viele besondere Menschen kennengelernt zu lernen und natürlich auch dafür, so viele herrliche Momente im Trikot von Altona 93 erlebt zu haben.

Für mich war jedes Heimspiel ein absolutes Highlight und ich habe unsere Farben immer voller Stolz getragen. Eines verspreche ich euch: Ich komme irgendwann zurück nach Hause, wenn nicht mehr als Ligaspieler, dann in einer anderen Funktion oder einfach als Zuschauer im Black Block, in der Meckerecke oder am Zeckenhügel.

Ich hoffe das unser AFC nach den ersten beiden durchwachsenen Ligaspielen zurück in die Erfolgsspur findet - vielleicht klappt das ja schon gegen Osdorf.

Dann mal Tschüss und Grüße aus Karlsruhe
Euer "Forrest" Lipke"

Es gefällt mir, wenn sich Spieler im afc-fanforum verabschieden.

Es stellt sich jetzt mir nur noch die Frage, ob nicht auch der Verein nach einer Saison seine Spieler entsprechend verabschieden sollte?

« Antwort #979 am: 17. August 2016, 19:10:26 »
Am allerschönsten fände ich ja, wenn sich die Beteiligten doch noch mal zusammensetzen und einigen könnten...
If you open your mind too much your brain will fall out.

*

Jules

• 472
« Antwort #980 am: 17. August 2016, 20:54:17 »
So jetz is es auch offiziell Benny Lipke zu BU

m.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1294379707241821&id=818049584874838&substory_index=0
Evolution ist die Entwicklung vom Tümpel hinein in den Fernsehsessel. -Erwin Pelzig-

*

Jules

• 472
Evolution ist die Entwicklung vom Tümpel hinein in den Fernsehsessel. -Erwin Pelzig-

« Antwort #982 am: 20. August 2016, 11:45:27 »
Ende gut, alles gut?

Wohl eher nicht!

*

Torben

• 2629
  • UUUAAAAARR
« Antwort #983 am: 30. Dezember 2016, 16:09:27 »
Und jetzt noch Stefan Winkel!

Ich weiß nicht, ob er eine Verstärkung wäre. Großartiger Fußballer, der aber immer ein wenig hochnäsig wirkte und
gefühlt viel mit angezogener Handbremse spielte.

Was Weiterhin fehlt ist ein richtiger Knipser, der 15+x Ligatore garantiert. Mein Favorit wäre Mustafa Karaaslan gewesen, aber der ist ja schon nach Eichede gewechselt.

Dein Favorit Karaaslan ist wieder frei. Mal sehen wo er landet. Nach Bayern München Art sollten wir ihn holen, bevor es Cordi tut.

« Antwort #984 am: 16. Januar 2017, 16:12:23 »
Und jetzt noch Stefan Winkel!

Ich weiß nicht, ob er eine Verstärkung wäre. Großartiger Fußballer, der aber immer ein wenig hochnäsig wirkte und
gefühlt viel mit angezogener Handbremse spielte.

Was Weiterhin fehlt ist ein richtiger Knipser, der 15+x Ligatore garantiert. Mein Favorit wäre Mustafa Karaaslan gewesen, aber der ist ja schon nach Eichede gewechselt.

Dein Favorit Karaaslan ist wieder frei. Mal sehen wo er landet. Nach Bayern München Art sollten wir ihn holen, bevor es Cordi tut.

Der ist bei Türkiye gelandet, siehe hier: http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/tuerkiye-schlaegt-zu-karaaslan-kehrt-in-oberliga-zurueck/

Daraus: "Im Winter trennten sich jedoch die Wege und der Stürmer suchte nach einer neuen Herausforderung, die er nun an der Landesgrenze gefunden hat! Nach unseren Informationen buhlte auch Altona 93 um die Gunst des Torjägers. „Ich habe mich für Türkiye entschieden, weil sich der Verein sehr um mich bemüht hat. Außerdem hat man hier Großes vor“, lässt uns Karaaslan auf Nachfrage wissen und präzisiert: „Ich möchte mit Türkiye Regionalliga spielen!"

Mist...
Aber ich bezweifle dass Türkiye Regionalliga könnte  @-)

« Antwort #985 am: 16. Januar 2017, 16:53:31 »
... „Ich habe mich für Türkiye entschieden, weil sich der Verein sehr um mich bemüht hat. Außerdem hat man hier Großes vor“, lässt uns Karaaslan auf Nachfrage wissen und präzisiert: „Ich möchte mit Türkiye Regionalliga spielen!"

LOL!

Der Wandervogel hat in 24 Monaten jetzt den fünften (!) Verein! Und überall war es zu Beginn "ganz toll, große Ambitionen, tolles Umfeld" etc. etc. etc.......
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

*

Torben

• 2629
  • UUUAAAAARR

*

Torben

• 2629
  • UUUAAAAARR

« Antwort #988 am: 08. Mai 2017, 20:42:33 »
Der Top-Torjäger der LL Hammonia wechselt: Björn Dohrn (Union Tornesch) zu Altona 93

http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1232.msg77569#msg77569
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

« Antwort #989 am: 09. Mai 2017, 16:46:34 »
Der Top-Torjäger der LL Hammonia wechselt: Björn Dohrn (Union Tornesch) zu Altona 93

http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1232.msg77569#msg77569

...und noch drei Neue:

http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/afc-holt-trio-neue-hasen-fuer-berkan/

Während Chris Pfeifer wohl auf dem Absprung (zu Cordi) ist...