Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?

  • 1179 Antworten
  • 305058 Aufrufe
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1110 am: 11. Juni 2018, 20:49:30 »
TW   Grubba
TW   Hartmann
TW   Matthäi
AW   Atug, S.
AW   Saglam
AW   Wachowski
AW   Yilmaz
MF   Atug, B.
MF   Boock
MF   Gebissa
MF   Hacker
MF   Hinze
MF   Metidji
MF   Siebert
ST   Akoteng-Bonsrah
ST   Kunter
ST   Schultz
ST   Tüter

18 Spieler - das ist speziell in der Abwehr etwas dünn, oder?
If you open your mind too much your brain will fall out.

*

DerDicke

  • *****
  • 2429
  • Support West 93
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1111 am: 11. Juni 2018, 21:13:58 »
TW   Grubba
TW   Hartmann
TW   Matthäi
AW   Atug, S.
AW   Saglam
AW   Wachowski
AW   Yilmaz
MF   Atug, B.
MF   Boock
MF   Gebissa
MF   Hacker
MF   Hinze
MF   Metidji
MF   Siebert
ST   Akoteng-Bonsrah
ST   Kunter
ST   Schultz
ST   Tüter

18 Spieler - das ist speziell in der Abwehr etwas dünn, oder?

Der ein oder andere Spieler wird noch kommen! Vielleicht ja auch von Teutonia...
In die Liga gehört das Beste im Verein. Danach muß gesucht werden und wer versagt, der muß ersetzt werden. Anders geht's nun mal nicht. Die ruhmreiche Geschichte des Clubs ist von Kämpfern und Könnern geschrieben worden. ( Kinkhorst, AFC Vorsitzender 1927 )

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1112 am: 12. Juni 2018, 10:45:20 »
@Deep Space 93, @DerDicke

Soviel muss doch auch noch sein!

TW   Tobias Grubba
TW      Patrick Hartmann – TuS Osdorf
TW      Anton Matthäi
AW   Seyhmus Atug – FC Teutonia 05
AW   Onur Saglam – FC Teutonia 05
AW   William Wachowski
AW   Abdullah Yilmaz
MF      Beytullah Atug – FC Teutonia 05
MF      Vincent Boock – FC Teutonia 05
MF      Joshua Gebissa – VfB Lübeck
MF      Luis Hacker
MF      Mark Hinze 
MF      Hischem Metidji -  Dersimspor Hamburg
MF      Niklas Siebert
ST      Andy Akoteng-Bonsrah
ST      Pablo Kunter
ST      Marco Schultz
ST      Tolga Tüter -  FC Türkiye

… und wer es anders möchte:

TW   Grubba, Tobias
TW      Hartmann, Patrick – TuS Osdorf
TW      Matthäi, Anton
AW   Atug, Seyhmus – FC Teutonia 05
AW   Saglam, Onur – FC Teutonia 05
AW   Wachowski, William
AW   Yilmaz, Abdullah
MF      Atug, Beytullah – FC Teutonia 05
MF      Boock, Vincent – FC Teutonia 05
MF      Gebissa, Joshua  – VfB Lübeck
MF      Hacker, Luis
MF      Hinze,  Mark   
MF      Metidji, Hischem -  Dersimspor Hamburg
MF      Siebert, Niklas
ST      Akoteng-Bonsrah, Andy
ST      Kunter, Pablo
ST      Schultz, Marco
ST      Tüter, Tolga -  FC Türkiye


Unvollständigkeit und Fehler vorbehalten.

« Letzte Änderung: 14. Juni 2018, 20:00:34 von elch-michel »

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1113 am: 12. Juni 2018, 12:17:02 »
4 Teutonen kommen,  aber leider nicht Erman. Sören lässt nur die gehen,  auf die er verzichten kann. Was mich wandert, dass Klobe die Zugänge in den höchsten Tönen lobt. Ich habe ihn nie an der Kreuzkirche gesehen. Wie kommt er also zu seinen Entscheidungen?  Ich war regelmäßig dort. Brook war nie überzeugend. Ich gebe den Teutonen eine Chance, obwohl sie für mich keine Verstärkung sind. Welcher Einkauf der letzten Saison hat eingeschlagen???

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1114 am: 12. Juni 2018, 15:06:17 »
@Werner 44

wenn es dir Recht ist, dann möchte ich dir meine momentane Sichtweise dazu mittteilen.

Noch hat die Saison nicht begonnen. Deshalb bringt es auch nichts, wenn man sich heute schon auf die Ergebnisse von morgen festlegt. Lasse den Manager Andreas Klobedanz doch erst einmal wirken und gibt dem Trainer Berkan Algan doch auch einmal die Chance „die Mannschaft“ zusammenzustellen. Eines steht aber heute schon fest, in der nächsten Saison wird es keine hektischen Reaktionen während der Spiele mehr geben, weil man mit viel mehr Zeit ein „Team“ zusammenstellen konnte.

Jeder Verein lässt immer nur die Leute gehen, die nicht in das künftige Gefüge passen. Dabei springen sehr oft leider auch viele gute Spieler über die Klinge. Das ist aber unabhängig von den Spielern, die sich vermeintlich verbessern oder verbessern wollen oder können. Der verbleibende und treue Rest der Mannschaft bildet dann den Stamm für die nächste Saison. So ist das doch überall im Sport.

Eine Massenflucht von Spielern zeugt nicht gerade von einer Loyalität zum Verein. Aber auch zu viele neue Zugänge sollten zu bedenken führen. Erst wenn ein Verein zur Ruhe gekommen ist, wird der zu erwartende Erfolg eintreten. Dennoch sollte man auch heute schon die machbaren Grenzen im Verein erkennen.

Die Vereinsführung, Management und Trainer Team werden aus den RL Erfahrungen eine neue Mannschaft zusammenstellen. Die Aktivitäten sind doch schon da. In ein paar Tagen wird das Ergebnis auf dem Tisch liegen.

Dann beginnt eigentlich auch erst die richtige Arbeit. Gedankengänge überzeugend zu vermitteln und umsetzen, um mit der gebührenden Gelassenheit und Ruhe die Spiel Freude der Mannschaft zu genießen. Somit steht einem Erfolg in der nächsten Saison doch nichts mehr im Wege. 

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1115 am: 12. Juni 2018, 17:33:44 »
18 + 5(?) = 23. 23er Kader oder nicht?

Über diese Spieler bisher keine Infos!

Balde, Braima
Holz, Niklas
Hosseini, Samuel
Rettstadt, Finn Lukas
Stolzenburg, Max


Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1116 am: 13. Juni 2018, 09:45:37 »
Mit Spielerausfällen wird ja wohl auch in der nächsten Saison wieder zu rechnen sein.

Wenn man davon ausgeht, dass die Abwehr mit den zwei neuen Spielern Seyhmus Atug und Onur Saglam steht, dann würde ein weiterer „Stürmer“ sicherlich noch eine Verstärkung bringen. Mal sehen, was da noch in Planung ist.

Die bisherige Neugestaltung sollte für die nächsten Jahre schon eine gute Grundlage sein. Es ist wieder einmal an der Zeit alle Spieler und Spielernamen richtig kennen zu lernen. Rückennummern sollten dann nur noch ein Hilfsmittel sein.

"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1118 am: 13. Juni 2018, 13:25:42 »
MF   Hinze

Mark Hinze wechselt zur TuS Dassendorf
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

*

memme

  • ****
  • 294
    • SYMPATHISANTEN
Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1119 am: 13. Juni 2018, 13:27:06 »
Max Stolzenburg nach Wedel.

https://www.fussifreunde.de/artikel/wedel-vier-weitere-neuzugaenge-fix/

das finde ich persönlich extrem schade, war aber zu erwarten.
AJK - du bist wunderbar!

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1120 am: 13. Juni 2018, 14:36:15 »
Einem Söldner sollte man keine Träne nachweinen. In Dassendorfs Söldnertruppe hat er den richtigen Verein gefunden.

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1121 am: 13. Juni 2018, 15:57:21 »
Einem Söldner sollte man keine Träne nachweinen. In Dassendorfs Söldnertruppe hat er den richtigen Verein gefunden.

Sag mal, kannst du noch irgendwas anderes, als über irgendwelche Leute herziehen? Profis, denen das mit Millionen Euro versüßt wird, müssen da wohl mit leben, aber im Amateurfußballbereich finde ich das vollkommen unangebracht. Stell dir einfach mal vor, jemand würde öffentlich so über dein Leben und deine Tätigkeiten ablästern.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1122 am: 13. Juni 2018, 18:48:44 »
Mir kommen die Tränen. Lies mal die Fussi Freunde Hamburg vom 22.5.2017 über seinen Wechsel von Wedel zu Altona. Si tacuisses...

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1123 am: 13. Juni 2018, 21:53:00 »
Schlaumeier. Wenn du das etwas genauer verfolgt hättest, wüsstest du, dass er eigentlich noch eine Saison Vertrag hatte. Insofern muss da wohl Einverständnis bzgl. Vertragsauflösung vorgelegen haben.

"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

Re: Wer kommt und wer geht zur neuen Saison?
« Antwort #1124 am: 14. Juni 2018, 11:21:53 »
Oberschlaumeier, habe gerade gelesen,  dass er nicht mehr 4-5 mal trainieren kann. In Dassendorf kommt er mit 3x aus?
Zum Begriff "Söldner". Habe erfahren, dass der AFC einen Spieler verpflichten wollte, der andere Klub bot zusätzlich ein Auto an. Da konnte Altona nicht mithalten. In Hildesheim hat jeder Spieler eine Wohnung auf Kosten des Vereins. Dassendorf soll pro Punkt 100 € zahlen. Söldner ist jeder für mich, egal ob er es für eine Wohnung, für ein Auto oder für 100 Millionen tut. Es gibt billige und teure Söldner. Können wir uns darauf einigen?