Den threat zur außerordentlichen Mitgliederversammlung betreffend möchte ich meine Verwirrung zur Schließung des Selbigen ausdrücken.Nach der Bitte um einen gesitteten Umgang in diesem Forum hätte ich den Fortgang der Diskussion in geforderten Bahnen erwartet und nicht dessen übergeordnete Beendigung.... diesbezüglich erhoffe ich mir er/klärende Worte.
Gewisse Leute hatten leider kein Interesse an einem "Fortgang der Diskussion in geforderten Bahnen", und deswegen wurde das umgesetzt, was für diesen Fall angekündigt worden war. Zufrieden?
...hört sich für mich erstmal nach einer Kollektivstrafe an, geht das nicht anders?
Solange nur eine Person gegen die Forenregeln verstößt, kann man derren Beiträge löschen und die Person ansprechen, wenn sie sie sich - wie in den Forenregeln geordert - vorgestellt hat, oder den Account löschen, wenn sie dies nicht hat. Das wird auch so praktiziert - wenn auch von uns das meißte stehen gelassen wird, um keine Diskussion abzuwürgen.
Doch dieses Vorgehen ist jedoch recht aufwendig und wir betreiben dies Forum nicht hauptamtlich. Wenn sich solche Vorfälle also häufen, kommen wir so nicht hinterher und diskutieren untereinander, wie wir anders verfahren könnten. Wenn Du (oder andere) bessere Lösungen - oder noch besser: einen Weg, wie so etwas gar nicht erst nötig wird - parat haben, mögen diese bitte hier geäußert werden!