Infos zur Mannschaft

  • 345 Antworten
  • 101071 Aufrufe
*

Jonny

  • ****
  • 840
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #15 am: 21. März 2011, 09:34:20 »
Aus der heutigen Abendblatt-Ausgabe:

Zitat
Seeligers Solidarität. Bereits im ersten Spiel nach seiner schweren Verletzung schmerzlich vermisst wurde Harry Jurkschat bei Oberligist Altona 93. Der Knipser des AFC hatte sich am vergangenen Wochenende bei der Partie gegen den NTSV (0:1) das Kreuzband und den Außenmeniskus im linken Knie gerissen. Nach dem 1:1 beim SC Condor übte sich sein Trainer Thomas Seliger nun in Solidarität: "Natürlich lassen wir den Jungen nicht fallen. Wir haben ihm ja bereits ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht und werden sicher noch einmal reden. Bei unserer Chancenverwertung heute ist gleich aufgefallen, dass er fehlt."

Jurkschat droht eine einjährige Zwangspause, am Dienstag bespricht er mit seinem Arzt das weitere Vorgehen. Es ist bereits sein zweiter Kreuzbandriss. Seinen Humor hat der Torjäger, der sich die Partie seiner Kollegen am Berner Heerweg auf Krücken ansah, jedoch bereits wiedergefunden: "An der Verletzung bin ich selber schuld. Ich wollte auf dem Feld wieder mal einen meiner gefährlichen Tricks ausprobieren, aber mein alter Körper macht so was einfach nicht mehr mit", sagte der 28-Jährige.

Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #16 am: 29. Mai 2011, 11:11:10 »
Ich pack das mal hier rein (habe keinen passenderen Thread gefunden):

- Mustafa Hadid erzielte beim 1:1 in Rugenbergen das 1.500 Tor von Altona 93 in Hamburgs höchster Amateurklasse

Die Ewige Tabelle findet Ihr zum downloaden hier: http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1868.msg45511#msg45511


P.S.: Wusstet Ihr eigentlich, dass die Meisterschaft 1975 durch ein Entscheidungssspiel entschieden wurde? In der damaligen "Landesliga Hamburg" standen am Ende der Saison nach 30 Spieltagen Altona 93 und der VfL Pinneberg punktgleich mit 41:19 Zählern an der Spitze und auch das Torverhältnis war gleich (57:29 bzw. 67:39). Damals galt die Regel mit den mehr erzielten Toren noch nicht, so dass es zu einem Entscheidungsspiel um die Meisterschaft kam. Dies gewann der VfL Pinneberg mit 7:6 im Elfmeterschießen (2:2 n.V.)! Im direkten Duell während der Saison hatte Altona übrigens zu Hause mit 0:1 gegen den VfL verloren, in der Rückrunde aber 4:1 in Pinneberg gewonnen.
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

*

gorska

  • ****
  • 445
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #17 am: 29. Mai 2011, 14:43:49 »
Ich war damals als kleiner Steppke dabei!
Auf der Hoheluft wars und unerträglich heiß. Mehr erinnere ich nicht, habe wahrscheinlich hinter dem Hügel gekickt, statt zu zuschauen.

*

DerDicke

  • *****
  • 2455
  • Support West 93
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #18 am: 17. Juni 2011, 00:10:27 »
Abgesehn von Savelsberg, Ansorge und Co. hat Botan Sabir als nächste Spieler seinen Vertrag um ein Jahr verlängert laut transfermarkt. Somit haben zurzeit 7 AFC Spieler ihren Vertrag um ein Jahr verlängert.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2011, 00:15:22 von DerDicke »
In die Liga gehört das Beste im Verein. Danach muß gesucht werden und wer versagt, der muß ersetzt werden. Anders geht's nun mal nicht. Die ruhmreiche Geschichte des Clubs ist von Kämpfern und Könnern geschrieben worden. ( Kinkhorst, AFC Vorsitzender 1927 )

*

Cheers

  • *****
  • 1413
  • Meckerecke
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #19 am: 10. August 2011, 10:28:12 »
"Fuck! Devin Cengiz, Neuer beim Altonaer, zog sich im Training eine schwere Verletzung zu. Nach Angaben vom Papa hat sich der Mittelfelder wohl den Knöchel gebrochen und wird auf sicher vier Monate fehlen"
“When you start supporting a football club, you don’t support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong.”

*

Karsten

  • *****
  • 3687
  • Meckerecke
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #20 am: 12. September 2011, 12:41:25 »

Laut "Sport Mikrofon" von heute wird Heiko Ansorge wegen einer überaus hartnäckigen Schambeinentzündung aller Voraussicht nach noch bis zum Jahresende ausfallen! Im Gespräch ebenfalls des "Sport Mikrofon" mit Sezgin Akgül erklärt dieser, dass Platz acht das Sasionziel des AFC ist. Begründet von ihm, auf ungläubiges Nachfragen des Interviewers hin, mit dem Umbruch in der Mannschaft, da man "viele Leute aus unteren Klassen dazubekommen" habe.
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #21 am: 17. September 2011, 10:04:52 »
Hat Altona eigentlich doch zuviel Geld? Wie schon in der letzten Saison, sind auch dieses Jahr vom Verband kräftige Geldstrafen gegen Altona verhängt worden wegen verspäteter Anzeige eines Vertrages für einen Amateurspieler! Carallo, Cengiz, Trapp = insgesamt 390 Euro Strafe! Wer sich's leisten kann.... :-X
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #22 am: 21. September 2011, 16:29:22 »
Weiß man näheres zur Verletzung von Andreas Kappler? Mit seiner Auswechslung kippte das Spiel nach meiner Ansicht. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist wie es aussah und dass er nicht für längere Zeit ausfällt. Auf alle Fälle gute Besserung.

*

DerDicke

  • *****
  • 2455
  • Support West 93
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #23 am: 26. September 2011, 22:43:43 »
"Ganz bitter: Neben der zweiten Pleite in Serie gehen Oliver Dittberner & Co. die Abwehrspieler aus. Kappler und Clausen hatten bereits in der vergangenen Woche Sportverbot. In Lack  war in der Halbzeit auch mit Savelsberg Schluss. Mit Ansorge, der seit Wochen vermisst wird, geht nun die komplette Viererkette am Stock. btb meint: Autsch AFC!"

http://blog-trifft-ball.de/tagesticker-39/
In die Liga gehört das Beste im Verein. Danach muß gesucht werden und wer versagt, der muß ersetzt werden. Anders geht's nun mal nicht. Die ruhmreiche Geschichte des Clubs ist von Kämpfern und Könnern geschrieben worden. ( Kinkhorst, AFC Vorsitzender 1927 )

*

Peter

  • *****
  • 7333
    • Altona93Fans.de
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #24 am: 27. September 2011, 18:54:02 »
Das in der Tat bitter.
Deshalb benötigt unser Team unsere volle Unterstützung. Einzelene Personen an Pranger zu stellen bringt gar nichts.
Lewwer duad üüs Slaav!

*

DerDicke

  • *****
  • 2455
  • Support West 93
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #25 am: 27. September 2011, 19:55:59 »
Das in der Tat bitter.
Deshalb benötigt unser Team unsere volle Unterstützung. Einzelene Personen an Pranger zu stellen bringt gar nichts.

Richtig Peter. ;)

Wenn alle wieder fit sind und gut spielen, kann man wieder den Pranger rausholen. >:D
In die Liga gehört das Beste im Verein. Danach muß gesucht werden und wer versagt, der muß ersetzt werden. Anders geht's nun mal nicht. Die ruhmreiche Geschichte des Clubs ist von Kämpfern und Könnern geschrieben worden. ( Kinkhorst, AFC Vorsitzender 1927 )

*

Rebell

  • *****
  • 2102
  • Zeckenhügel!
    • Aletona - Ales aus Altona!
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #26 am: 27. September 2011, 20:11:13 »
ach Mist und ich habe gerade nen Kontainer mit Heugabeln und Fakeln bestellt!  >:D

Aber nein, ihr habt schon recht. Die krankheitsbedingten Ausfälle sind schon schiete!
Aber gerade jetzt könnten sich doch welche in der Abwehr beweisen und zeigen, das sie "Altonativen" sind. Wünschen würde ich mir das auf jeden Fall...
"Was glauben Sie was hier los wäre, wenn die Leute wissen würden was hier los ist?!" - Volker Pispers

*

DerDicke

  • *****
  • 2455
  • Support West 93
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #27 am: 28. September 2011, 23:48:14 »
Im Gespräch mit: Oliver Dittberner (Altona 93)

"Druck gibt es immer. Ein Verein mit dem Umfeld und der Infrastruktur wie Altona 93 gehört auch mittelfristig in die Regionalliga. Aber: Wir wollen hier nichts auf Teufel komm‘ raus aus dem Boden stampfen, sondern nachhaltig ein junges Team für die Zukunft aufbauen. Solche Ergebnisse werfen uns nicht zurück. Wir haben 16 Punkte, daran müssen wir anknüpfen."

http://www.sportmikrofon.de/joomla/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=34&Itemid=53
In die Liga gehört das Beste im Verein. Danach muß gesucht werden und wer versagt, der muß ersetzt werden. Anders geht's nun mal nicht. Die ruhmreiche Geschichte des Clubs ist von Kämpfern und Könnern geschrieben worden. ( Kinkhorst, AFC Vorsitzender 1927 )

*

DerDicke

  • *****
  • 2455
  • Support West 93
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #28 am: 10. Oktober 2011, 09:53:04 »
"Altonas Heiko Ansorge reist heute nach Berlin. Ein Spezialist beguckt die komplizierte Schambeinverletzung und wird dann entscheiden, was mit Ansorge passiert."


http://blog-trifft-ball.de/tagesticker-41/

Hoffe das mit Heiko wird wieder.....
In die Liga gehört das Beste im Verein. Danach muß gesucht werden und wer versagt, der muß ersetzt werden. Anders geht's nun mal nicht. Die ruhmreiche Geschichte des Clubs ist von Kämpfern und Könnern geschrieben worden. ( Kinkhorst, AFC Vorsitzender 1927 )

*

Jonny

  • ****
  • 840
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #29 am: 02. November 2011, 22:55:35 »
"Altonas Heiko Ansorge reist heute nach Berlin. Ein Spezialist beguckt die komplizierte Schambeinverletzung und wird dann entscheiden, was mit Ansorge passiert."


http://blog-trifft-ball.de/tagesticker-41/

Hoffe das mit Heiko wird wieder.....

Gibts bzgl. Heikos Ausfall Neuigkeiten?