Infos zur Mannschaft

  • 312 Antworten
  • 73323 Aufrufe
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #300 am: 25. Januar 2018, 20:05:06 »
Zitat
Steht doch recht deutlich in dem Artikel.

... den hätte ich lesen sollen!  ;)

*

Torben

  • *****
  • 2478
  • UUUAAAAARR
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #301 am: 25. Januar 2018, 20:47:16 »
Es ist immer traurig und schade, wenn ein verdienter und guter Spieler geht.
Nur sollte man es auch realistisch sehen. Gerade in der jetzigen Phase brauchen wir jeden Spieler der voll in Spiel und Training mitziehen kann. Und er geht ja vorallem, da er dies nicht mehr leisten kann. Dazu hat er ja auch nicht wirklich viel gespielt. Sportlich gesehen kann es auch eine Chance sein, nochmal frischen Wind in unser Mittelfeld zubekommen.

Ich finde unsere bisherigen Abgänge sportlich gesehen recht verständlich. So waren es doch alle eher Ergänzungsspieler. Und auch finanziell wurde bestimmt etwas Freiraum für die Neuzugänge geschaffen. Natürlich wird sich erst noch zeigen müssen, wie die Neuen sich präsentieren.

Thiessen hat nicht viel gespielt? Hmm... Vielleicht solltest Du Deine Statistik nochmal überprüfen. So wie ich das sehe, hat er bei mind. 11 Partien mitgewirkt, die letzten drei Spiele (LSK, H96, Pauli) sogar komplett über jeweils 90 Minuten. Außerdem war er Kapitän (seit dem Ausfall von NB10). Das hört sich für mich nicht nach einem (Zitat) "Ergänzungsspieler" an...
Deshalb habe ich ja auch eher Ergänzungsspieler geschrieben. Bei Thiessen ist es sicherlich eine Kann-Frage. Im Großen und Ganzen bleibe ich aber auch bei Ihm dabei. Denn 817min von 1530min sind für mich keine Zahlen eines Stammspielers. Damit steht er auf Platz 10 bei den Einsatzminuten. Darüber hinaus habe ich alle seine Spielminuten gesehen und bewerte nicht nur seine Statistik. Dazu kann die Spielminuten-Statistik auch als verfälscht angesehen werden, da sich die Mannschaft oft von selbst aufgestellt hat.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2018, 20:49:10 von Torben »
93 baut! (bitte warten, bitte warten)

Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #302 am: 25. Januar 2018, 22:01:36 »
Also Platz 10 bei den Einsatzminuten bedeutet doch Stammspieler (in einer "ELF")! Manchmal verstehe ich Deine kruden Theorien echt nicht...
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #303 am: 25. Januar 2018, 22:19:06 »
Also Platz 10 bei den Einsatzminuten bedeutet doch Stammspieler (in einer "ELF")! Manchmal verstehe ich Deine kruden Theorien echt nicht...

Klar hat er regelmäßig gespielt, wenn er konnte. Dass er aus beruflichen Gründen in der Trainingsleistung arg eingeschränkt war, war aber auch schon länger bekannt. Und richtig überzeugt hat er mich diese Saison auch nicht immer. Wenn's gut läuft (z.B. West Ham), kann er geniale Spiele machen, aber wenn's schlecht läuft, geht er meinem Gefühl nach auch regelmäßig mit dem Rest unter. Insofern hätte ich ihn ebenfalls gerne behalten, sehe aber auch in unserer derzeitigen Situation durch den Abgang keine übermäßige Schwächung.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

*

Torben

  • *****
  • 2478
  • UUUAAAAARR
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #304 am: 25. Januar 2018, 22:26:36 »
Also Platz 10 bei den Einsatzminuten bedeutet doch Stammspieler (in einer "ELF")! Manchmal verstehe ich Deine kruden Theorien echt nicht...

Tja. Ich sehe es halt so. Wir haben nur 5-6 Stammfeldspieler. Und zwar Wachowski, Hosseini, Edeling, Brisevac und vielleicht noch Correia Ca sowie Novotny, der ja frühzeitig ausgefallen ist. Alle anderen sind für mich im weitesten Sinne Ergänzungsspieler, da sie nicht übermäßig konstante Einsatz Zeiten hatten. Es wurde halt viel gewechselt, versucht und herumexperimentiert. Auch aufgrund der vielen Verletzungen.
93 baut! (bitte warten, bitte warten)

Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #305 am: 25. Januar 2018, 23:32:55 »
Es ist immer traurig und schade, wenn ein verdienter und guter Spieler geht.
Nur sollte man es auch realistisch sehen. Gerade in der jetzigen Phase brauchen wir jeden Spieler der voll in Spiel und Training mitziehen kann. Und er geht ja vorallem, da er dies nicht mehr leisten kann. Dazu hat er ja auch nicht wirklich viel gespielt. Sportlich gesehen kann es auch eine Chance sein, nochmal frischen Wind in unser Mittelfeld zubekommen.

Ich finde unsere bisherigen Abgänge sportlich gesehen recht verständlich. So waren es doch alle eher Ergänzungsspieler. Und auch finanziell wurde bestimmt etwas Freiraum für die Neuzugänge geschaffen. Natürlich wird sich erst noch zeigen müssen, wie die Neuen sich präsentieren.

Thiessen hat nicht viel gespielt? Hmm... Vielleicht solltest Du Deine Statistik nochmal überprüfen. So wie ich das sehe, hat er bei mind. 11 Partien mitgewirkt, die letzten drei Spiele (LSK, H96, Pauli) sogar komplett über jeweils 90 Minuten. Außerdem war er Kapitän (seit dem Ausfall von NB10). Das hört sich für mich nicht nach einem (Zitat) "Ergänzungsspieler" an...

Mal davon abgesehen, dass uns ein Thiessen in Topform natürlich weiterhelfen würde:
Du schreibst ja selber, dass er erst nach dem Ausfall von Brisevac regelmäßig gespielt hat. Und für die Statistiker - von den Einsatzzeiten her ist er der dreizehnte im AFC-Kader: http://www.diefussballecke.de/liga4_nord/index.php?seite=kader&verein=2
Ich mag den Begriff "Ergänzungsspieler" nicht besonders, doch das wären beides Indizien dafür, oder? Zu der von Torben angesprochenen Etat-Ebene kann ich überhaupt nichts beitragen, aber die Grundannahme erscheint mir (in Anbetracht der Strukturen der letzten Jahre) plausibel.
*if the kids are united, they will never be divided*

Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #306 am: 26. Januar 2018, 10:16:54 »
Und für die Statistiker - von den Einsatzzeiten her ist er der dreizehnte im AFC-Kader: http://www.diefussballecke.de/liga4_nord/index.php?seite=kader&verein=2

Die hohe Kunst ist es, Statistiken auch lesen zu können... ;)
Bei genauer Betrachtung wirst Du nämlich feststellen, dass Platz 10 stimmt (Anzahl gespielter Minuten)!

Du schreibst ja selber, dass er erst nach dem Ausfall von Brisevac regelmäßig gespielt hat.

Nö! Ich habe geschrieben, dass er seither Kapitän ist! Gespielt hat er auch vorher schon genug.

Ich mag den Begriff "Ergänzungsspieler" nicht besonders, doch das wären beides Indizien dafür, oder?

Nö. Falsch gelesene Statistik + falsch zitierter Beitrag = Fake News!  ;)

Aber mir letztlich auch egal. Ich wollte "Thiessi" nur ins rechte Licht rücken (für mich ist er nämlich - egal in welcher "Topform" man in dieser Liga angeblich auch sein muss - ein ganz wichtiger Spieler für den AFC). Aber wenn ihr ihn alle nicht mehr wollt: Vom Hof mit ihm. Den unwichtigen Ergänzungsspieler, der nur den Etat belastet... :P
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #307 am: 26. Januar 2018, 12:52:10 »
Wenn ich das richtig verstehe, geht er ja freiwillig, weil der Aufwand zu hoch ist bzw. seine berufliche Zukunft für ihn wichtiger (völlig verständlich). Von "vom Hof jagen" kann also keine Rede sein, auch wenn du hier mal wieder den Tullius Destructivus gibst.
If you open your mind too much your brain will fall out.

*

Rebell

  • *****
  • 1843
  • Zeckenhügel!
    • Aletona - Ales aus Altona!
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #308 am: 26. Januar 2018, 12:56:22 »
Wenn man die vorherigen Beiträge gelesen hat, auch zu behaupten, dass wir ihn "ALLE" nicht mehr wollen...
Vorher von Fake News reden...

erinnert mich an gewisse aktuelle politische Situationen...
"Was glauben Sie was hier los wäre, wenn die Leute wissen würden was hier los ist?!" - Volker Pispers

Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #309 am: 26. Januar 2018, 18:38:41 »
Und für die Statistiker - von den Einsatzzeiten her ist er der dreizehnte im AFC-Kader: http://www.diefussballecke.de/liga4_nord/index.php?seite=kader&verein=2

Die hohe Kunst ist es, Statistiken auch lesen zu können... ;)
Bei genauer Betrachtung wirst Du nämlich feststellen, dass Platz 10 stimmt (Anzahl gespielter Minuten)!
(...)

Da hast Du nen Punkt - darauf habe ich nicht geachtet, sorry. Allerdings hat er auch nur sieben von siebzehn Spielen durchgespielt. Davon drei von drei möglichen Ligaspielen seit der Verletzung von Brisevac (inklusive dem Spiel, in dem Brisevac zur Pause ausgewechselt worden ist). Das hast Du ja auch schon geschrieben. Natürlich hast Du Dich auch auf das Kapitäns-Amt bezogen - das macht meine Aussage (und auch den Bezug zu Deinem Beitrag) aber nicht falsch. Den Rest Deines Postes empfinde ich persönlich dreist anmaßend. Ich werde deshalb auf Deine Unterstellungen hier nicht weiter eingehen. Dass eine der Antworten darauf hier impliziert, dass ihn überhaupt irgendjemand "nicht mehr wolle", zeigt aber in meinen Augen schön die Mechanismen solcher Online-Diskussionen auf. Auf dem Niveau bin ich leider raus.
*if the kids are united, they will never be divided*

*

Dergl

  • ***
  • 77
Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #310 am: 27. Januar 2018, 05:58:52 »
Wenn ich das richtig verstehe, geht er ja freiwillig, weil der Aufwand zu hoch ist bzw. seine berufliche Zukunft für ihn wichtiger (völlig verständlich). Von "vom Hof jagen" kann also keine Rede sein, auch wenn du hier mal wieder den Tullius Destructivus gibst.

Für mich eine nachvollziehbare, einvernehmliche Geschichte.
Einerseits wollen Mannschaft, Funktionsteam und Verein die Klasse halten. Nach gängiger Meinung benötigt man dafür Spieler die körperlich und geistig voll dabei sind. Das war bei Thiessen ja wohl nicht mehr zu 100% der Fall.
Andererseits möchte Thiessen aber auch weiter Fußball spielen. Wenn für ihn der Aufwand in der Oberliga zu wuppen und Niendorf damit zufrieden ist, dann ergibt sich doch quasi eine win - win Situation.
Ob ein adäquater Ersatz gefunden werden kann steht für mich auf einem anderen Blatt.

Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und hoffe, er hat weiter Spaß am Fußball !

Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #311 am: 05. Februar 2018, 11:50:01 »
Wie sieht es eigentlich im Kader aus, stehen die "Langzeit-Verletzten" schon alle wieder zur Verfügung? Also u.a.

Jan Novotny, Nick Brisevac, Pablo Kunter, Marco Schultz, Mustafa Hadid und Braima Balde

Alle fit für den Abstiegskampf?
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Re: Infos zur Mannschaft
« Antwort #312 am: 07. Februar 2018, 09:15:35 »
Wie sieht es eigentlich im Kader aus, stehen die "Langzeit-Verletzten" schon alle wieder zur Verfügung? Also u.a.

Jan Novotny, Nick Brisevac, Pablo Kunter, Marco Schultz, Mustafa Hadid und Braima Balde

Alle fit für den Abstiegskampf?

Nach dem, was man so hört, sind Brisevac, Novotny und Balde 100% fit, haben auch bereits bei Testspielen auf dem Platz gestanden bzw. sollen heute. Kunter und Schulz sind dagegen wohl noch/wieder verletzt, Hadid auch nicht fit.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"