Aufruf zur Erinnerung an Zwangsarbeit in Sternwoll-Spinnerei in der Griegstraße

  • 4 Antworten
  • 2968 Aufrufe
*

Karsten

  • *****
  • 3809
  • Meckerecke

Informationen zur Initiative "Aufruf zur Erinnerung an Zwangsarbeit in Sternwoll-Spinnerei in der Griegstraße 75", die auch von Altona 93 unterstützt wird, sind hier zu finden: http://griegstrasse75.wordpress.com/2011/12/08/aufruf-zur-erinnerung-an-zwangsarbeit-in-sternwoll-spinnerei-in-der-griegstrase-75/ und auch im Artikel des "Hamburger Abendblatt" von gestern:http://m.abendblatt.de/hamburg/article2138938/Eine-Gedenktafel-soll-an-Zwangsarbeiter-erinnern.html.
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

Danke für den Hinweis Karsten, hab deb Aufruf dann auch mal noch in meinem Blog verbraten...
"Ich würde niemals einem Klub beitreten, der Leute wie mich akzeptiert"(Woody Allen)

*

Karsten

  • *****
  • 3809
  • Meckerecke

Gibt (endlich) hier mal wieder etwas Neues: Kundgebung zur Erinnerung an Zwangarbeit am Freitag, den 3.5.2013 um 12.00Uhr vor dem Gebäude der Hamburger Morgenpost in der Griegstraße 75 gegenüber von der AJK. Alle hin da (wer denn um die Zeit kann). Flugblatt wurde gestern auch vor der AJK beim Spiel vs. Curslack-Neuengamme verteilt.
Weitere Infos hier:http://griegstrasse75.wordpress.com/
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

*

Karsten

  • *****
  • 3809
  • Meckerecke

Ca. 150 Menschen haben sich heute Mittag zur Kundgebung zur Erinnerung an Zwangsarbeit vor dem Gebäude der "MoPo" gegenüber des alten Kassenhauses der AJK eingefunden.
Und waren damit Zeuge der Übergabe des Reliefs, welches an der Wand des linken Torbogens des Gebäudes zusammen mit einer erläuternden Texttafel angebracht ist.

« Letzte Änderung: 03. Mai 2013, 13:12:40 von Karsten »
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

*

Karsten

  • *****
  • 3809
  • Meckerecke

Auf der Blog-Seit der Initative ist nun auch der Artikel vom vergangenen Sonnabend aus der MoPo zur Kundgebung und dem Relief zu finden:http://griegstrasse75.wordpress.com/.
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!