Altona 93 - SC Victoria 18.03.2012, 14:00 Uhr

• 82 Antworten
  • 27278 Aufrufe
*

DerDicke

• 2612
  • Unterstützer West 93
Altona 93 - SC Victoria 18.03.2012, 14:00 Uhr
« am: 09. März 2012, 21:42:30 »
"Wir sind Hamburgs Zuschauermagnet. Das Spiel des HSV an der Hohenluft haben 700 Zuschauer verfolgt. Uns haben 1000 gegen Vicky gesehen." ;D
In die Liga gehört das Beste im Verein. Danach muß gesucht werden und wer versagt, der muß ersetzt werden. Anders geht's nun mal nicht. Die ruhmreiche Geschichte des Clubs ist von Kämpfern und Könnern geschrieben worden. ( Kinkhorst, AFC Vorsitzender 1927 )

*

Sascha

• 412
  • AFC von 1893
Re: Altona 93 - SC Victoria 18.03.2012, 14:00 Uhr
« Antwort #1 am: 10. März 2012, 12:34:51 »
"Wir sind Hamburgs Zuschauermagnet. Das Spiel des HSV an der Hohenluft haben 700 Zuschauer verfolgt. Uns haben 1000 gegen Vicky gesehen." ;D

So siehts mal aus!  8)
KEIN FUSSBALL DEN FASCHISTEN

« Antwort #2 am: 12. März 2012, 12:43:59 »
Die Mobilisierungsbemühungen von Nordkaos beginnen mit den folgenden Worten:

Das große Derby rückt näher. Und weil unsere AFC-Freunde endlich mal wieder was zum Lästern brauchen, hier unser besonders martialischer Aufruf zum nächsten Aufeinandertreffen. Wenn die Mods schon zu hart für euch waren…
Und übrigens, es hat sich auch schon bei den AFC-Jedi-Rittern rumgesprochen, ziemlich bitter, aber RL nix gut für euch ist. (...)

Den weiteren Text und die putzigen Plakate zu unseren Ehren findet Ihr hier: http://nordkaoshamburg.de/

Allmählich frage ich mich ein wenig, ob dieses doch recht einseitige Fanrivalitätsding, was sie konstruieren, zielführend ist. Die Ironie wirkt inzwischen irgendwie angestrengt.

Ich persönlich bin nicht gewillt mich davon anstecken zu lassen und freue mich sehr auf das Spiel am Sonntag. Hoffentlich hat Nordkaos mit der Kampagne Erfolg, so dass es einen ähnlich gut gefüllten Gästeblock wie im Hinspiel gibt und das Spiel vor einer würdigen Kulisse stattfinden kann! Das wäre ein Gewinn für die in diesem Jahr mittelmäßig besetzte Hamburgliga!
*if the kids are united, they will never be divided*

*

DerDicke

• 2612
  • Unterstützer West 93
« Antwort #3 am: 12. März 2012, 12:49:52 »

Das große Derby rückt näher. Und weil unsere AFC-Freunde endlich mal wieder was zum Lästern brauchen, hier unser besonders martialischer Aufruf zum nächsten Aufeinandertreffen. Wenn die Mods schon zu hart für euch waren…
Und übrigens, es hat sich auch schon bei den AFC-Jedi-Rittern rumgesprochen, ziemlich bitter, aber RL nix gut für euch ist. (...)

Den weiteren Text und die putzigen Plakate zu unseren Ehren findet Ihr hier: http://nordkaoshamburg.de/

Allmählich frage ich mich ein wenig, ob dieses doch recht einseitige Fanrivalitätsding, was sie konstruieren, zielführend ist. Die Ironie wirkt inzwischen irgendwie angestrengt.

Ich persönlich bin nicht gewillt mich davon anstecken zu lassen und freue mich sehr auf das Spiel am Sonntag. Hoffentlich hat Nordkaos mit der Kampagne Erfolg, so dass es einen ähnlich gut gefüllten Gästeblock wie im Hinspiel gibt und das Spiel vor einer würdigen Kulisse stattfinden kann! Das wäre ein Gewinn für die in diesem Jahr mittelmäßig besetzte Hamburgliga!

Ja diesem Kaos geht doch jedes mal die Luft aus. Solln sie doch in die Regio. Die Frage is doch wie lange sie sich dort halten. Bald haben wir die eh wieder eingehollt!!! ;)
In die Liga gehört das Beste im Verein. Danach muß gesucht werden und wer versagt, der muß ersetzt werden. Anders geht's nun mal nicht. Die ruhmreiche Geschichte des Clubs ist von Kämpfern und Könnern geschrieben worden. ( Kinkhorst, AFC Vorsitzender 1927 )

*

Karsten

• 3898
  • Meckerecke
« Antwort #4 am: 12. März 2012, 13:05:14 »

Vielleicht sollten sich die jungen Leute in blau-gelb mal daran erinnern, dass die Hoheluft ohne die Entscheidung des AFC, für die Regionalliga zu melden, nicht in dem Zustand wäre, wie sie jetzt ist (wie immer auch man das Endprodukt beurteilen mag, die alten Victoria-Anhänger haben da übrigens ihre eigene Meinung dazu, sofern sie überhaupt noch auf die Hoheluft kommen). Und dass der AFC daran ja auch finanziell beteiligt war (Altona 80% des Eigenanteiles, Victoria 20% für den Umbau, von der Platzmiete in der Saison ganz zu schweigen). So viel nur mal zum Thema "Bruchbude".
Ansonsten denke ich, können wir über alles andere generös hinwegsehen... :).  
« Letzte Änderung: 12. März 2012, 16:25:16 von Karsten »
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

*

Jonny

• 1002
« Antwort #5 am: 12. März 2012, 13:28:36 »
"Bruchbude"?  @-) Zumindest hat die AJK nicht ihren Charme verloren.. Was man ja nicht gerade von der Hohenluft sagen kann.

Ansonsten sehe ich das wie ihr: Einfach drüber hinwegsehen, was Nordkaos schreibt. Deren Ansagen haben sich in den letzten Jahren auch nie groß geändert.

Ich freue mich auf ein gefülltes Stadion mit einem Spiel, dass zu Gunsten des AFC ausgeht. Es ist schon mal gut, dass der HSV nicht am Sonntag und St. Pauli auswärts in Aue ranmuss.

*

Altonacke

• 926
  • The Best Things In Life Are Beer
« Antwort #6 am: 12. März 2012, 15:50:05 »
Einfach süß die "Nordkaoten"...  @-)
Benzinkanister. Streichhölzer. Masterplan!

*

janne

• 302
« Antwort #7 am: 14. März 2012, 06:25:28 »
Zum knuddeln  :D

« Antwort #8 am: 14. März 2012, 13:47:21 »
Zumal die AJK bekanntlich in Ottensen liegt und nicht in Bahrenfeld, wie von Nordkaos behauptet. Aber es glauben ja auch viele, dass das Volksparkstadion in Stellingen liegt, obwohl dieses tatsächlich in Bahrenfeld beheimatet ist. :D

*

Cheers

• 1461
  • SEKTion
« Antwort #9 am: 14. März 2012, 21:57:37 »

gegen den modernen Fussball !  :P
“When you start supporting a football club, you don’t support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong.”

« Antwort #10 am: 15. März 2012, 08:24:01 »
Morgen beginnen die Internationalen Wochen gegen Rassismus und es wäre doch schön, wenn auch wir uns mit einer Aktion beteiligen würden. Viele von Euch haben sicher schon diesen Thread gelesen:

http://afc-fanforum.de/index.php?topic=2054.0

Da das Spiel am Sonntag näher rückt, folgt nun an dieser Stelle ein konkreter Aufruf zur Hilfe:

Helft der aufgeklärten Fanszene des MTZ Ripo Minsk, in dem Ihr am Sonntag für den Erhalt ihres Vereins spendet!

Wir haben zur Vorbereitung Flugblätter gedruckt, der unbekannte Affe hat Solibuttons gebastelt und es werden Marmeladengläser zu Sammelbüchsen umfunktioniert.

Wir suchen jedoch noch dringend Menschen, die vor dem Spiel helfen die Flugblätter zu verteilen und Spenden in die Büchsen zu sammeln! Auch werden Menschen gesucht, die in der Halbzeit noch einmal mit den Büchsen durchs Stadion gehen.

Helfende Hände können sich gern hier oder unter antira@livegigs.de melden!
*if the kids are united, they will never be divided*

« Antwort #11 am: 15. März 2012, 14:15:28 »
Wahrscheinlich findet am Sonntag das 127. Punktspiel zwischen beiden Klubs statt!

Statistik en Detail siehe weiter unten
« Letzte Änderung: 15. März 2012, 22:00:19 von eilbek-andi »
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

*

DerDicke

• 2612
  • Unterstützer West 93
« Antwort #12 am: 15. März 2012, 15:06:25 »
@eilbek-andi

Mach mal bitte das Bild von hafo dazu hier rein. Danke. ;)

« Antwort #13 am: 15. März 2012, 16:08:28 »
@eilbek-andi

Mach mal bitte das Bild von hafo dazu hier rein. Danke. ;)

Spiel zwischen dem SC Victoria und dem Altonaer FC am 6. Mai 1922
Die original Bildunterschrift lautet:
"Der traditionelle Kampf zwischen Victoria und Altona endete mit einem Sieg der Hohelufter von 4:1"
...aber keine Bange, es handelte sich nur um eines der (einträglichen) "Gesellschaftsspiele", denn 1922 spielten Victoria und Altona in unterschiedlichen Staffeln (Alster/Elbe) der NFV-Liga.

Auf dem Bild zwischen dem 6. (v.r.) Victorias Rekord"nationalen" Henry Müller und dem 8. (v.r.) Victoria Legende Ernst Eikhof, Altonas Star Adolf Jäger.

In Victorias Vereinnachrichten heißt es zu diesem Spiel:"Bekanntlich haben wir gegen Altona immer unsere schönsten Spiele geliefert. Am Abend fand im Winterhuder Fährhaus ein Bierkonvent statt, an dem auch die Spieler und Vorstandsmitglieder von Altona teilnahmen."
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

« Antwort #14 am: 15. März 2012, 16:18:35 »
Fussball ist nur Nebensache: Bierkonvent am Sonntag! ;D