Also als erstes: Von vorne finde ich die neuen Heimtrikots ziemlich schick. Wieder "mehr gestreift" als vorher. Von hinten gewöhnungsbedürftig, aber ich werd wohl damit leben können. Ich will aber auch weiße Hosen sehen.
Was die "Ausweichtrikots" angeht - ich hoffe auch mal, dass wir nicht jedes Auswärtsspiel in diesen bestreiten werden, sondern nur wenn's sein muss - kann ich das Problem nachvollziehen, dass Trikots in schwarz, rot oder weiß von diversen Schiedsrichtern einfach nicht als genügend unterschiedlich angesehen würden. Schließlich ist das der eigentliche Sinn von Ausweichtrikots.
Was allerdings himmelblau mit "ehrlicher Arbeit" zu tun haben soll, ist mir auch schleierhaft und ich hoffe mal, dass das nach einem Jahr "überarbeitet" wird, und wir nicht allzu oft als Argentinien/1860/ChemnitzerFC-Klon rumlaufen müssen.
Wenn schon unsere Traditionsfarben nicht gehen, weil irgendein Gegner es wagt, ebenfalls in zweien davon anzutreten, dann wäre ich eher für etwas abgedrehtes, wie z.B. das:
Torwarttrikot iss auch schon fertig http://3.bp.blogspot.com/_4i6czx92PSA/Sijobcv36-I/AAAAAAAAAUA/6SfEo-y2WKo/s400/campos1.jpg
Nicht als Torwart-, sondern als Ausweichtrikot für die ganze Mannschaft.

P.S.: Ach ja, egal in welchen Farben der AFC irgendwann mal nach dem Krieg noch gespielt hat - grün finde ich mindestens ebenso scheiße wie blau.