Fans gegen Grünheit!

• 38 Antworten
  • 14609 Aufrufe
Re: Fans gegen Grünheit!
« Antwort #15 am: 29. Juli 2012, 12:42:06 »
Ich sehe gerade dass mein Beitrag Grünheidfreundlich überarbeitet wurde. Für alle die meinen Beitrag erst jetzt lesen, möchte ich aufmerksam machen dass einige, mir wichtige Aussagen gelöscht wurden und so nicht mehr meine Meinung wiederspiegeln. Grünheid scheint wohl doch noch Freunde zu haben. ???

Bitte lies dazu otzenpunks Beitrag in diesem Thread!

Dein Beitrag wurde gesichert und ich finde, dass Deine Kritik noch deutlich wird. Wenn Du dies nicht findest, kannst Du den editierten Beitrag gerne löschen.

Deine letzte Frage/Feststellung/Unterstellung finde ich recht frech! Otzenpunk hat sich immerhin die Mühe gemacht, Deinen Beitrag den Forumsregeln anzupassen anstatt ihn zu löschen! Er hat lediglich Beleidigungen entfernt - "grünheidfreundlicher" empfinde ich ihn dadurch nicht.
*if the kids are united, they will never be divided*

*

altonaut

« Antwort #16 am: 29. Juli 2012, 13:16:59 »
Die Erklärung des SV Buxtehude, sie wären ach so sauer, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Letztlich wurde von denen ebenfalls saubere Arbeit geleistet und die Sicherheitsvorkehrungen am Sportplatztor hatten nahezu Bundesliganiveau. Nach einer Absprache mit Vereinsmeier ("Wir wollten hier ein Freundschaftsspiel machen" - ja klar!) und Chefordner wurden die Kontrollen immerhin von 100% auf 99,9% abgesenkt. Blöde Kommentare seitens der Ordner ("Du hast bestimmt etwas zu verbergen", "Wenn Du nicht willst, Pech gehabt") haben mir die Entscheidung, da nicht mitzumachen erleichtert und ich bin wieder zurückgefahren.

« Antwort #17 am: 29. Juli 2012, 13:32:08 »
es ist doch immer wieder erstaunlich, dass sich Leute, die selber schon (mehrfach) mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind sobald sie Macht ausüben, wie die Axt im Walde benehmen. Man könnte mutmaßen, dass solche Subjekte, das eigene delinquente Verhalten auf andere projezieren. Damit hätte man den sprichwörtlichen Bock zum Sicherheitsgärtner gemacht. Leider fällt mir in diesem Zusammenhang nicht der pathologische Fachbegriff ein.

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen jetzt endlich Handeln und nicht (erneut) einknicken. Gründe für eine "Freisetzung" gibt es zu Genüge, notfalls einfach mal die Gespäche mit den Fans suchen. 
Com' on Altona!

Wann ist er denn mit dem Gesetz in Konflikt gekommen? Bei welcher Gelegenheit? Gibt es da etwas, was man als Fan wissen sollte?

« Antwort #18 am: 29. Juli 2012, 13:47:14 »
es ist doch immer wieder erstaunlich, dass sich Leute, die selber schon (mehrfach) mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind sobald sie Macht ausüben, wie die Axt im Walde benehmen. Man könnte mutmaßen, dass solche Subjekte, das eigene delinquente Verhalten auf andere projezieren. Damit hätte man den sprichwörtlichen Bock zum Sicherheitsgärtner gemacht. Leider fällt mir in diesem Zusammenhang nicht der pathologische Fachbegriff ein.

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen jetzt endlich Handeln und nicht (erneut) einknicken. Gründe für eine "Freisetzung" gibt es zu Genüge, notfalls einfach mal die Gespäche mit den Fans suchen. 
Com' on Altona!

Wann ist er denn mit dem Gesetz in Konflikt gekommen? Bei welcher Gelegenheit? Gibt es da etwas, was man als Fan wissen sollte?
Nein, gibt es nicht. Wer wann mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, hat hier nichts verloren, wenn's mit der Sache überhaupt nichts zu tun hat. Es gibt auch Fans, die schon mal "mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind", die werden hier auch nicht geoutet.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

*

DerDicke

• 2612
  • Unterstützer West 93
« Antwort #19 am: 29. Juli 2012, 13:58:29 »
Wer googlen kann ist klar im Vorteil. 8) >:D
In die Liga gehört das Beste im Verein. Danach muß gesucht werden und wer versagt, der muß ersetzt werden. Anders geht's nun mal nicht. Die ruhmreiche Geschichte des Clubs ist von Kämpfern und Könnern geschrieben worden. ( Kinkhorst, AFC Vorsitzender 1927 )

*

altonaut

« Antwort #20 am: 29. Juli 2012, 14:04:18 »
Wer googlen kann ist klar im Vorteil. 8) >:D
Ich glaube, Dein letzter Beitrag wurde nicht ohne Grund gelöscht. Denk' doch mal nach!

*

gorska

• 450
« Antwort #21 am: 29. Juli 2012, 14:33:49 »
Bei aller -wohl berechtigten- Kritik, wer steht bereit um den Posten des Sicherheitsbeauftragten zu übernehmen?
Das frage ich mich immer wieder wenn hier über offizielle gelästert wird....

« Antwort #22 am: 29. Juli 2012, 15:06:36 »
Wenn sich die Geschichte gestern so zugetragen hat, wie sie sich z. Zt. darstellt, ist der Mann auf dem Posten als Sicherheitsbeauftragter schlicht untragbar geworden. Auch wenn´s schwer ist, einen allseits akzeptablen Nachfolger zu finden.
If you open your mind too much your brain will fall out.

« Antwort #23 am: 29. Juli 2012, 15:41:12 »
Bei aller -wohl berechtigten- Kritik, wer steht bereit um den Posten des Sicherheitsbeauftragten zu übernehmen?
Das frage ich mich immer wieder wenn hier über offizielle gelästert wird....
Hier wurde noch nie über Offizielle gelästert. Es ist schon ein Unterschied ob über jemanden gelästert wird oder wie in diesem  oder auch anderen Fällen fundierte Kritik geübt wird. Sollte sich das Ganze so zugetragen haben wie es hier von Einigen beschrieben wurde sollte Herr Grünheid sofort von seinem Posten freigesetzt werden. Das Argument, wir haben keinen besseren also darf er weiter sein Unwesen treiben, hinkt ja wohl sehr stark. Wie auch auf anderen Positionen wird sich auch hier mit Sicherheit jemand finden der/die diese Position wahrnehmen würde. Zudem wurde Grünheid ja auch wieder in einer Nacht und Nebelaktion durch den Vorstand in diese Position gehievt. Dies ist umso absurder weil ein gewisser Herr Barthel im Jahre 2006, als Grünheid nach diversen Problemen mit der Justiz aus "persönlichen Gründen" von seinem Amt als 2. Vorsitzender zurück trat, angeblich sehr geschockt war, was Herrn Barthel aber wiederum nicht daran hinderte Grünheid ein anderes Amt im Verein zuzuschanzen. Da hat man den Bock zum Gärtner gemacht. Meinem letzten Kenntnisstand zur Folge ist Herr Grünheid übrigens auch noch für die offizielle Vereins-Homepage verantwortlich. Sollte dies nicht mehr so sein bitte ich um entsprechende Korrektur.

*

hardy

• 548
« Antwort #24 am: 29. Juli 2012, 17:03:34 »
Ich find Grünheid super, da er spiegelt nur die gesellschaftliche und politische Wirklichkeit in Schland wieder. Ausser den Einlaßkontrollen (Respekt an diejenigen, die sich nicht durchsuchen lassen haben, und der gegangen ist!), finde ich die Ordnungshüter_innen unterhaltsam, solange sie nicht Amoklaufen. Mehr Kontrolle, Ihr scheiß Hippies. Abschiebestop sofort! Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen! Legal, Illegal, Scheißegal! In diesem Sinne, der AFC gewinnt den Oddset-Pokal.

« Antwort #25 am: 29. Juli 2012, 17:45:46 »
MEIN VORSCHLAG: DER SICHERHEITSSALAMANDER... ANSONSTEN LÄUFTS JA GERADE ECHT MAL BISSCHEN AUS DEM RUDER HIER MIT MEINEM LIEBLINGS LIEBLINGSVEREIN. IRGENDWIE MITLEID MIT DIESEN MENSCHENSCHLAG "SICHERHEIT" HABEN BRINGT JA SCHEINBAR NIX; DIESE LEUTE MÜSSEN WOHL IMMER WEITER MACHEN; DEUTSCHE UND DER AUTORITÄRE CHARAKTER WAR JA IMMER SCHON WIE ARSCH UND EIMER. AUSLACHEN WÄRE NE ADÄQUATE ANTWORT WENN´S NICHT SO BESCHEUERTE BLÜTEN TREIBEN WÜRDE; SIEHE JA WOHL AUCH LETZTES SPIEL IN SCHNELSEN MIT PFERDCHEN UND SUPER GETARNTEN ZIVI ALARM.GRUSS AUS SAARBROOKLYN; HIER WÜRDE PROBLEMLOS EIN BLAUSCHWARZER PANZER DIE SICHERHEITSZONE PASSIEREN ;D ;D ;D
"Ich würde niemals einem Klub beitreten, der Leute wie mich akzeptiert"(Woody Allen)

« Antwort #26 am: 29. Juli 2012, 19:09:31 »
Aus für gewöhnlich sehr zuverlässiger Quelle habe ich eben erfahren:

Hartmut Grünheid ist zurückgetreten!

Morgen dann auch nachlesbar in dem ein oder anderem Medium...
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

*

Karsten

• 3915
  • Meckerecke
« Antwort #27 am: 29. Juli 2012, 19:19:52 »

Unabhängig davon denke ich, dass es sinnvoll wie erforderlich ist, dass die ganze Problematik auch vereinsintern angesprochen wird. Ich werde das in den nächsten Tagen tun (Inklusive eines Vorschlages für eine praktikable Nachfolgelösung).
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

« Antwort #28 am: 29. Juli 2012, 22:24:12 »
Auch für Herrn Grünheid gelten -trotz aller Fehler, die er offensichtlich gemacht hat- die Menschenrechte. Bleibt fair Leute: "Wenn einer am Boden liegt, tritt man nicht weiter auf ihn ein!" Es gab übrigens auch Zeiten, in denen er durchaus gute  ehrenamtliche Tätigkeit für den AFC geleistet hat. 

« Antwort #29 am: 30. Juli 2012, 10:37:36 »
Hier der heutige Abendblatt-Artikel:

http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article2354029/Amateurfussball-Bramfelds-Simons-verschoss-drei-Elfmeter.html

Grünheid geht. Der Sicherheitsbeauftragte des Oberligisten Altona 93, Hartmut Grünheid, ist nach dem 4:0 im Oddset-Pokalspiel bei Hansa-Landesligist Buxtehuder SV zurückgetreten. Die Gastgeber warfen Grünheid vor, durch überzogene Informationen über Altonas Fans für ein übertriebenes Sicherheitsaufgebot gesorgt zu haben. "Wir mussten eine Extraversicherung gegen Sachbeschädigung für 250 Euro abschließen, der Einsatz der Security kostete 883 Euro", ärgerte sich BSV-Coach Rene Klawon. Auch Altonas Fans waren sauer über die Sicherheitsmaßnahmen. "Ich habe in den üblichen Vorgesprächen nur korrekte Informationen weitergegeben. Die Polizei hat in ihrer Lageeinschätzung übertrieben. Die massiven Anfeindungen, auch von eigenen Fans, haben mich frustriert", sagte Grünheid. Kritisch äußerte sich Holger Hochhaus. Er leitete den Einsatz für die Buxtehuder Polizei: "Herr Grünheid hatte uns 150 bis 200 alkoholisierte Fans des AFC angekündigt, die auch Dosen und Flaschen aufs Spielfeld werfen könnten. Es kamen 70 friedliche Fans."
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).