Oberliga Hamburg 2013/2014

  • 141 Antworten
  • 44790 Aufrufe
*

Peter

  • *****
  • 7333
    • Altona93Fans.de
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #15 am: 24. Mai 2013, 23:16:27 »
Paloma 10:45 Uhr

Ganz ehrlich, ich kann auf dieses Match gegen USC gerne verzichten. Mitten in der Nacht aufzustehen um, auf einem Grandplatz ein Oberligaspiel zu schauen, nee das muss ich mir nicht antun..
Lewwer duad üüs Slaav!

*

Bjarne-93erz

  • ****
  • 752
  • 1893
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #16 am: 24. Mai 2013, 23:22:16 »
Paloma 10:45 Uhr

Ganz ehrlich, ich kann auf dieses Match gegen USC gerne verzichten. Mitten in der Nacht aufzustehen um, auf einem Grandplatz ein Oberligaspiel zu schauen, nee das muss ich mir nicht antun..
Nur noch Condor 10:45...
"Die Fans sind die Seele des Spiels,sie nicht einzubinden wäre fatal !"

*

Peter

  • *****
  • 7333
    • Altona93Fans.de
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #17 am: 24. Mai 2013, 23:45:53 »
@ DerafcFan93erz

...Condor  >:(

Da hast Du natürlich völlig recht!
Lewwer duad üüs Slaav!

*

Rebell

  • *****
  • 2102
  • Zeckenhügel!
    • Aletona - Ales aus Altona!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #18 am: 25. Mai 2013, 00:42:09 »
da jetzt meines Erachtens nach drei ehemalige Spieler bei Paloma spielen, tut es mir für die schon leid. Ich hoffe die haben sich vielleicht doch entsprechende Klauseln in den Vertrag schreiben lassen...
"Was glauben Sie was hier los wäre, wenn die Leute wissen würden was hier los ist?!" - Volker Pispers

*

penang

  • *****
  • 1494
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #19 am: 25. Mai 2013, 09:09:17 »
Paloma 10:45 Uhr

Groß ist die Freude, endlich sind sie weg.

Allerdings glaube ich erst 1893%ig dran, wenn wirklich der erste Spieltag ansteht und sie definitiv nicht auf dem Zettel sind :D
Auf ein Neues, hilft ja nichts

Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #20 am: 25. Mai 2013, 12:14:15 »
Paloma 10:45 Uhr

Groß ist die Freude, endlich sind sie weg.
Ich finde es schade. Paloma war einer der wenigen Farbtupfer im überwiegend grauen Alltag der Oberliga. Aber wer statt netter Frühschoppenstimmung lieber eine nachmittägliche Kaffeefahrt nach Oststeinbek oder Dassendorf machen möchte, soll daran natürlich nicht gehindert werden.

*

Karsten

  • *****
  • 3687
  • Meckerecke
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #21 am: 25. Mai 2013, 12:39:13 »
Paloma 10:45 Uhr

Groß ist die Freude, endlich sind sie weg.
Ich finde es schade. Paloma war einer der wenigen Farbtupfer im überwiegend grauen Alltag der Oberliga. Aber wer statt netter Frühschoppenstimmung lieber eine nachmittägliche Kaffeefahrt nach Oststeinbek oder Dassendorf machen möchte, soll daran natürlich nicht gehindert werden.

Dem stimme ich, trotz der "unmenschlichen Anstosszeit"  ;), vollumfänglich zu !
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #22 am: 25. Mai 2013, 13:11:59 »
Paloma 10:45 Uhr

Groß ist die Freude, endlich sind sie weg.
Ich finde es schade. Paloma war einer der wenigen Farbtupfer im überwiegend grauen Alltag der Oberliga. Aber wer statt netter Frühschoppenstimmung lieber eine nachmittägliche Kaffeefahrt nach Oststeinbek oder Dassendorf machen möchte, soll daran natürlich nicht gehindert werden.
Farbtupfer im grauen Alltag? Also ich finde saftigen, grünen Rasen viel farbiger als je nach Wetter Staub- oder Schlammwüste. Wenn man mal die Heim- und Auswärtsbilanz von Paloma vergleicht ist auch völlig klar, dass die Truppe nur deswegen überhaupt die letzten Jahre die Klasse halten, und den Abstiegskampf jetzt bis zum Ende offen halten konnte, weil ihr Platz ihren Antifussball unterstützt. Ich fand den Platz schon immer der Liga unangemessen.

Wenn sie ihren Kunstrasen doch mal gebaut und auf dem dann einen gepflegten Ball erlernt haben, dürfen sie von mir aus wieder aufsteigen.

Ansonsten wäre jetzt, in einer grandfreien Liga, der geeignete Zeitpunkt die Statuten zu ändern und solche Plätze für eine Liga, die sich Oberliga nennt, endlich abzuschaffen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #23 am: 25. Mai 2013, 13:34:13 »
Oh ja, und eine Mindestgröße für die Schiedsrichterumkleiden brauchen wir endlich!!! Für mehr Stadionauflagen in der fünften Liga!
If you open your mind too much your brain will fall out.

Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #24 am: 25. Mai 2013, 13:45:36 »
auf jeden fall: für mehr auflagen!!!!

Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #25 am: 25. Mai 2013, 13:51:16 »
Unsere Pommes sind manchmal auch zu krumm (und zu kalt), da muss es doch eine Vorschrift geben! Und überhaupt, auf anderen Plätzen gibt es gar keine Pommes. In dieser Liga macht doch jeder, was er will. Paloma mit seinem Staubplatz, die Altona-Fans mit ihrem den Gegner einschüchternden Jubel, Buchholz mit seinem Bolzplatz fernab von Hamburg und dann auch noch BU mit dieser unmelodiösen Musikkapelle - wie lange lässt sich der Verband dieses Chaos noch gefallen? Mehr Kontrolle!

Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #26 am: 25. Mai 2013, 14:24:25 »
Wir können natürlich auch Stoppelfelder, Beton oder Brennesseln als Spieluntergrund erlauben. Mehr Freiheit bei der Platzwahl!

Fand ich damals auch total unfair, dass Sasel nicht in der Oberliga HH/SH mit ihrem Grandplatz antreten durften! Und dass das Billtalstadion nicht für DFB-Pokalspiele zugelassen wurde erst recht! Nicht.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

*

penang

  • *****
  • 1494
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #27 am: 25. Mai 2013, 15:38:49 »
Grandplatz, nein danke. Das ist doch nicht eine Freizeitliga, in der dann halt im Zweifel auch auf dem OBI-Parkplatz gekickt wird. Manchmal fragt man sich wirklich  @-)
Auf ein Neues, hilft ja nichts

*

Rolex

  • *****
  • 1928
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #28 am: 26. Mai 2013, 19:54:13 »
Das relegationshinspiel zwischen SCALA und Dassendorf ging 1-1 aus.
Erst wenn die letzte Choreographie inszeniert wurde,
erst wenn das letzte bengalische Feuer erloschen ist und
der letzte Fan das Stadion verlassen hat,
dann werdet ihr merken, dass man Stimmung nicht kaufen kann!

Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #29 am: 26. Mai 2013, 20:00:20 »
Das relegationshinspiel zwischen SCALA und Dassendorf ging 1-1 aus.

Hatte Dassendorf stärker erwartet. Waren zwar in der Anlage die besseren Fußballer und auch über weite Phasen spielbestimmend, haben aber auch unheimlich viel gesabbelt - im Endeffekt können sie sich bei ihrem bärenstarken (Ersatz-)keeper (die Nummer 1 ist wohl noch in London...) bedanken, dass sie ein gutes Unentschieden geholt haben. Die rote Karte für den Ex-Billstedter Reichenbach war allerdings ein Witz.
*if the kids are united, they will never be divided*