Bruder Jakob

• 79 Antworten
  • 44203 Aufrufe
*

Altonacke

• 926
  • The Best Things In Life Are Beer
Re: Bruder Jakob
« Antwort #30 am: 12. Juni 2008, 18:52:25 »
Wirklich komische Entscheidung, Geld spielt in Lübeck offensichtlich keine Rolle. Eine Verbesserung in sportlicher Hinsicht ist das nun wirklich nicht.
Benzinkanister. Streichhölzer. Masterplan!

« Antwort #31 am: 12. Juni 2008, 18:56:21 »
Manchmal spielen die "Berater" dabei auch eine entscheidende Rolle. Bei einem Wechsel verdienen die mehr, als wenn jemand von der F-Jugend bis zur Rente beim selben Verein spielt.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

« Antwort #32 am: 12. Juni 2008, 19:18:36 »
Völlig unbegreiflich ... Ich versteh´s einfach nicht. Der VfB Lübeck??? Das ist doch keine Adresse (mehr). Unbegreiflich.

« Antwort #33 am: 12. Juni 2008, 21:22:09 »
Habe das Gefühl, dass sich Jakob nicht genug hoffiert fühlte. In diesem Alter möchte man auch mal was (denke auch zurecht) rauskitzeln. Das er mal was Neues probiert ist ok, aber beim derzeitigen Zustand des VFB?
Da wäre Paderborn eher zu verstehen. Hoffentlich endet es für ihn nicht wie bei unserem ehemaligen Spieler Abshagen.
Diese Zuneigung und Identifikation wird er ersteinmal nicht mehr bekommen. Aber dies muß Jakob (wie jeder Mensch) alles selbst erfahren.
Wünsche ihm perönlich und sportlich alles Gute.  ;)
« Letzte Änderung: 13. Juni 2008, 16:47:26 von Welle 93 »

*

Oimel

• 1171
« Antwort #34 am: 13. Juni 2008, 12:29:53 »
Übel, übel, übel ... Damit hat sich Jakob nun aber wirklich einige Sympathiepunkte verspielt. Schwer vorstellbar, dass es noch einen schlimmeren Wechsel hätte geben können.

*

bernd

• 451
« Antwort #35 am: 13. Juni 2008, 15:36:17 »
ich kann das auch wirklich nicht verstehen....
und finde es schade und ärgerlich zugleich.
wo spielt schoko eigentlich heute?

« Antwort #36 am: 13. Juni 2008, 16:02:58 »
Hallo alle zusammen!!!!!!!

Ich bin der Junge, der für den Verein Altona 93 16 Jahre lang alles gegeben hat und viel für den Aufstieg in die neue Regionalliga getan hat. Ich bin es Jakob Sachs!!!!!! Ich weiß als Fan von Altona 93 kann man es vielleicht nicht ganz verstehen aber es gibt viele Dinge die dazu geführt haben warum ich zum VFB gewechselt bin. Den Beruf mit dem Fussball hier in Altona zu verbinden wäre nicht mehr möglich gewesen. Wenn es in Altona wenigsten die Möglichkeit geben würde, das Spieler Unterstützung vom Verein bekommen, in Hinsicht auf die berufliche Karriere, dann würden auch viele andere Spieler bei Altona 93 spielen. Ich sage ehrlich, dass Ich nicht wegen dem finanziellen nach Lübeck gegangen bin, sondern, weil ich auch mal eine neue Herausforderung suche. Wenn ich auf das finazielle geschaut hätte, dann hätte ich bei vielen anderen Clubs unterschreiben können. Jeder braucht mal in seinem Leben eine Veränderung. Ich persönlich bin auch traurig, weil ich viel hier bei Altona 93 erlebt habe. Aber ich denke eine neue Umgebung als auch in einem neuen Team zu spielen ist sehr reizvoll. Mir haben die Gespräche mit Lübeck sehr gut gefallen und deren phylosophie. Der Trainerstab macht auch einen sehr guten Eindruck. Das Umfeld ist 2. Liga reif. Das Stadion ist klasse, etwas größer als das bei Viktoria!!!
Naja ich wollte auch nochmal Danke an euch Fans sagen, weil ich euch auch sehr viel zu verdanken habe. Und ich weiß was ich an euch habe. Ich hoffe das Ihr mich jetz einwenig versteht, wenn nicht, dann ist das auch OK. Ich weiß nur das ich irgendwann wieder zurück komme, nämlich wegen euch, den Fans. Wie sagt man immer so schön "man sieht sich immer zweimal im Leben". Danke für alles!!!!!!! Mit freundlichen Grüßen Jakob Sachs. Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg in der neuen Regionalliga.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2008, 16:05:20 von Traumverein »

« Antwort #37 am: 13. Juni 2008, 16:23:26 »
Hut ab Jakob !
Alles Gute - und hoffentlich auf bald... 

*

Karsten

• 3898
  • Meckerecke
« Antwort #38 am: 13. Juni 2008, 17:01:07 »

Jakob, ich finde es gut, dass Du Dein Versprechen, Dich hier im Forum von den Fans zu verabschieden, gehalten hast!  Dafür, auch im Hinblick darauf, dass Dein Wechsel (ausgerechnet) nach Lübeck hier von Vielen kritisch beurteilt wird, und natürlich auch für Deine sportlichen Leistungen in den Jahren beim AFC auch von mir: Hut ab!!
Auch ich hoffe, Dich irgendwann hier bei Altona 93 wiederzusehen, und zwar im geringelten Trikot!
Ich hoffe ebenfalls sehr, dass sich das Lübecker Umfeld in allen seinen Facetten, gerade also auch was die Fans dort angeht, sich auch in den Spielen gegen den AFC wirklich als zweitligareif erweist!
Dir also noch einmal alles Gute bei der "neuen Herausforderung" und auch sonst in allen Dingen des Lebens!!
Dein, immer noch ein wenig trauriger, Karsten.

P.S.: Was mich sehr,sehr nachdenklich macht, ist das, was man zwischen den Zeilen von Jakob herauslesen kann. Hätte nicht vielleicht ein Gespräch, ein Anruf nur von Verantwortlichen des Vereins beim Ausbildungsbetrieb von Jakob, dem Altonaer Spar-und Bauverein vielleicht bewirken können, dass Jakob beim AFC bleibt, dass das erfolgreiche Mannschaftsgefüge der letzten Saison erhalten geblieben wäre? Schließlich kennt man sich, handelt es sich beim ASBV doch um einen der Vertragspartner beim Verkauf der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Es wird schwer, einen entsprechenden Ersatz für Jakob zu finden. Und schon gar nicht zu den Konditionen.

Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

« Antwort #39 am: 13. Juni 2008, 18:45:19 »
Alles Gute und viel persönlichen Erfolg möchte ich Jakob
auch mit auf den Weg geben (mit Verlaub, dem VfB hingegen weniger ;D).
Und Danke für das, was du für dem AFC und uns Fans gegeben hast.

Ansonsten grüß mal bitte den Benjamin Lipke, der wird ja auch ein Lübscher Junge.

Und lernt mal beide schön, wie elegant man als Bankrotteur wieder auf die Beine kommen kann,
wenn man seinen Gläubigern nur richtig die Nase dreht.
Beim Altonaer Spar- und Bauverein steht das nämlich nicht auf dem kaufmännischen Lehrplan.
 8)

*

Tim

• *
  • 5
« Antwort #40 am: 13. Juni 2008, 19:34:15 »

Super Jakob, danke für Deine offenen Worte!

Nach all den Gerüchten der letzten Zeit nun endlich Klarheit für Dich - und damit auch für Altona.

Hoffendlich wird Dein Weggehen die Vereinsführung zum Nachdenken bringen und dafür sorgen, künftig viele Dinge (endlich) professioneller zu handhaben.
(Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was gewesen wäre, wenn Barthel neben sich selbst noch weitere potente Sponsoren zugelassen hätte... - Interessenten gab es ja genug!)

Danke für alles, lieber Jakob und alles alles Gute für Deinen weiteren Weg!!! --- Und, wer weiß, vielleicht sorgst Du ja irgendwann mal für den Sieg gegen Kroatien...  ;)

« Antwort #41 am: 13. Juni 2008, 19:50:06 »
.....
(Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was gewesen wäre, wenn Barthel neben sich selbst noch weitere potente Sponsoren zugelassen hätte... - Interessenten gab es ja genug!)
.....

Toll, was du alles weißt. Warum kommst du erst jetzt damit raus?
Hattest wohl ein Schweigegelöbnis.
Na, dann aber jetzt Butter bei die Fische und nicht nur Andeutungen.
 ;D

« Antwort #42 am: 13. Juni 2008, 20:40:34 »
Alles Gute und viel persönlichen Erfolg möchte ich Jakob
auch mit auf den Weg geben (mit Verlaub, dem VfB hingegen weniger ;D).
Und Danke für das, was du für dem AFC und uns Fans gegeben hast.

Dem schließe ich mich einfach mal an!
If you open your mind too much your brain will fall out.

« Antwort #43 am: 13. Juni 2008, 21:50:08 »
Respekt Jakob! So ehrlich habe ich Dich auch immer eingeschätzt.

Wenn Du Deine künftigen Auswärtsspiele bei uns absolvierst, werden wir Dich herzlich empfangen. - Versprochen!

Danke für alles und viel Erfolg (außer gegen uns natürlich... ;D)!

Du bist ein ganz großer!  :D

« Antwort #44 am: 13. Juni 2008, 23:04:12 »
Hallo Jakob!
Kann mich den Vorredner nur anschließen - eine klasse Geste Deine Worte!!!
Im ersten Moment scheint es nicht nachvollziehbar, was Dich zum VfB zieht. Von daher machen die Gründe, die letztendlich den Ausschlag für Deinen Wechsel gegeben haben, schon etwas stutzig. Das, was es bei Lübeck wohl gibt, aber beim AFC nicht... An der Mannschaft und / oder den Fans wird es wohl nicht gelegen haben - am Geld wie Du sagst auch nicht ausschließlich!!!
Wie dem auch sei. Ich hoffe, man (wer auch immer das ist...) lernt daraus und versucht in Zukunft, Spielern wie Dir Perspektiven zu bieten, die entscheidende Argumente zum Bleiben sind.
Aber: Alles Gute beim VfB und sieh zu, dass Du gegen uns nicht triffst und dass die Kohle immer rechtzeitig kommt :-)