Oberliga Hamburg 2012/13

  • 151 Antworten
  • 45522 Aufrufe
Re: Oberliga Hamburg 2012/13
« Antwort #150 am: 10. Juni 2013, 11:57:41 »
Heute ist im SpoMi ein großer Statistik-Teil drin. Hier im Forum wird ja immer (und viel) über gegnerische Mannschaften als "Treter" etc. gemeckert (besonders gegen Condor, Buchholz usw.). Ein Blick auf die Fairness-Tabelle zeigt jedoch: Altona 93 ist mit 3x GR und 4x (!) Rot auf Platz 17...(nur Schnelsen hat noch eine GR mehr)!
Zeigt vor allem auch, wie sinnlos Statistiken teilweise sein können. Nach Durchsicht aller Spielberichte komme ich jedenfalls auf 3 rote und 4 gelb-rote, darunter
  • Rot für den Keeper wegen Handspiel außerhalb des Strafraums
  • Rot wegen Notbremse – das Foul selber war eigentlich extrem harmlos
  • Gelb-Rot, dabei Gelb wegen Meckerns gegen das "Phantomtor"
Daraus nun irgendwas über Treter und Nichttreter abzuleiten, ist schon sehr gewagt.

Im Gegenzug haben unsere jeweiligen Gegner in Summe eine rote und acht(!) gelb-rote Karten gesehen, darunter alleine drei in Summe für Buchholz und Condor. Hinzu kommt das ultra-brutale Foul im Condor-Hinspiel gegen Winkel, das nicht bestraft wurde. (und was dazu führte, dass einer unserer Spieler wegen Rudelbildung Gelb bekam, und später Gelb-Rot.)

"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

*

Das Chamäleon

  • *****
  • 1210
  • Schön war die Zeit...
    • www.fussballwurst.de
Re: Oberliga Hamburg 2012/13
« Antwort #151 am: 10. Juni 2013, 13:10:08 »
Dass Altona weiterhin die unangefochtene Nummer eins bei den Zuschauern ist und dazu wiederholt das am stärksten besuchte Spiel des Jahres stellt, überrascht zwar nicht, gefällt mir aber sehr.

Ebenfalls keine Überraschung, aber einfach schade der Gesamtzuschauerschnitt der Oberliga mit man gerade 210. Mit knapp 64.000 sind also zu allen Ligaspielen an allen Spieltagen zusammengerechnet (immerhin 306 Spiele) etwa soviele gekommen, wie wenn Bayern oder Schalke einmal die Stadiontore öffnen :-\
Kinder, ihr habt alles gegeben und seid kläglich gescheitert. Was lernt ihr daraus? Es niemals versuchen! (H. Simpson)