Studie zu Fußballfans

• 8 Antworten
  • 1574 Aufrufe
Studie zu Fußballfans
« am: 02. September 2014, 23:10:58 »
Hier gibt es eine Umfrage des "Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung der Universität Bielefeld" zu den Bedürfnissen von Fußballfans. Fragen sind in Ordnung.

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Gewaltforscher-starten-Fanstudie&folder=sites&site=news_detail&news_id=7587
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

Re: Studie zu Fußballfans
« Antwort #1 am: 03. September 2014, 15:26:40 »
Hier gibt es eine Umfrage des "Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung der Universität Bielefeld" zu den Bedürfnissen von Fußballfans. Fragen sind in Ordnung.

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Gewaltforscher-starten-Fanstudie&folder=sites&site=news_detail&news_id=7587

Aber die Fragen beziehen sich lediglich auf die ersten drei Ligen, oder?
*if the kids are united, they will never be divided*

*

Karsten

• 3518
  • Meckerecke
« Antwort #2 am: 03. September 2014, 15:38:00 »

Aber die Fragen beziehen sich lediglich auf die ersten drei Ligen, oder?

Das habe ich auch so gelesen...gibt aber doch schöne Preise zu gewinnen ;D. Und wer weiß, vielleicht ist nicht doch der eine oder andere aus den Reihen der AFC-Fans ja auch da in den Ligen als Fan unterwegs ;).
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

« Antwort #3 am: 04. September 2014, 01:59:00 »
Das habe ich auch so gelesen...gibt aber doch schöne Preise zu gewinnen ;D. Und wer weiß, vielleicht ist nicht doch der eine oder andere aus den Reihen der AFC-Fans ja auch da in den Ligen als Fan unterwegs ;).
Erstens das und zweitens – who cares? War ich halt für eine Frage mal Holstein Kiel-Fan. ;)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

« Antwort #4 am: 04. September 2014, 11:33:46 »
Erstens das und zweitens – who cares? War ich halt für eine Frage mal Holstein Kiel-Fan. ;)

Kein Wunder, dass aus dieser "Wissenschaft" nie was vernünftiges geworden ist 8)
If you open your mind too much your brain will fall out.

« Antwort #5 am: 30. Juli 2015, 13:41:29 »
Möchte jemand für eine Masterarbeit erzählen, wie un-/sympathisch er den HSV und BVB findet?

https://www.umfrageonline.com/s/d2f5ec8

(Ich kenne die Person nicht. Lief mir nur so durch die Timeline.)

« Antwort #6 am: 30. Juli 2015, 17:10:27 »
Möchte jemand für eine Masterarbeit erzählen, wie un-/sympathisch er den HSV und BVB findet?

https://www.umfrageonline.com/s/d2f5ec8

(Ich kenne die Person nicht. Lief mir nur so durch die Timeline.)

Danke für den Link. Konnte ich mich mal richtig schön über die Insolvenzverschlepper aus dem Pott auskotzen.... >:D
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

« Antwort #7 am: 29. Juli 2017, 12:24:55 »
Die Universität Leipzig möchte wissenschaftlich erforschen, wie Fußballfans zur 50+1-Regel stehen. Fragebogen hier: www.unipark.de/uc/54

Inzwischen sind wir sogar berühmt genug, dass man bei Fanzugehörigkeit tatsächlich "Altona 93" auswählen kann. 8)

*

Rebell

• 1787
  • Zeckenhügel!
    • Aletona - Ales aus Altona!
« Antwort #8 am: 10. August 2017, 13:52:12 »
Da ich persönlich von den Machern der Studie angeschrieben wurde, pushe ich das ganze hier nochmal.

Bis zum 7. September könnt ihr noch an der Umfrage anonym teilnehmen.
Wer will, kann sich sogar die Ergebisse zuschicken lassen...
"Was glauben Sie was hier los wäre, wenn die Leute wissen würden was hier los ist?!" - Volker Pispers