Wiener Sportklub

  • 4 Antworten
  • 1771 Aufrufe
Wiener Sportklub
« am: 26. September 2015, 08:42:23 »
Ist zwar noch etwas hin,

aber am Freitag, den 01.04.16 um 19.30  spielt der Sportklub gegen First Vienna das "Derby of Love".

Beim letzten Spiel am Sportklubplatz in der Regionalliga Ost waren knapp 8000 Zuschauer vor Ort, bei ansonsten etwa 1000 Zuschauern also ein richtiger Kracher!

Am Nachmittag könnte ich noch eine Stadionführung organisieren, alternativ hat die Fankneipe in den Stadionräumlichkeiten auch schon zeitig geöffnet.
Auf dem Friedhof hinter dem Stadion liegt Ernst Happel begraben, dort könnte man bei Bedarf auch noch mal hin.

Aktuell bietet Germanwings Flüge für 100 Euro (hin und zurück) an;

Hinflug: 01.04. 06.55-08.25 ab HH
Rückflug: 03.04. 20.00-21.30 ab Wien

Unter http://friedhofstribuene.at und http://wienersportklub.at
gibt's noch Bilder, Infos etc.




Re: Wiener Sportklub
« Antwort #1 am: 02. April 2016, 16:55:54 »
ORFsport + überträgt das Spiel live, den Stream gibt's ab 19.20
unter http://tvthek.orf.at
« Letzte Änderung: 02. April 2016, 16:58:27 von Pflaumenaugust »


Re: Wiener Sportklub
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2018, 09:20:54 »
… und wie wird das Finanziert?

Zitat: Sport-Club-Förderung im Gemeinderat

Sie ist seit Jahrzehnten Thema im Wiener Gemeinderat, so auch am Dienstag wieder: die Sanierung des Sportclub-Stadions in Hernals. Dieses Mal hat es aber geklappt. Die Stadt Wien soll 6,25 Millionen Euro für die Sanierung beitragen.

Ursprünglich hätte die Förderung bereits im Mai beschlossen werden sollen. Doch der Subventionsantrag war knapp eineinhalb Jahre alt und durch Veränderungen im Verein gab es auch Änderungen im Sanierungsplan. Deswegen wird im Gemeinderat nun eine 500.000 Euro höhere Subventionierung beschlossen, als zunächst geplant. Mit den insgesamt 6,25 Millionen Euro soll das gesamte Stadion saniert werden.

Alles unter: https://wien.orf.at/news/stories/2943255/ und https://wien.orf.at/news/stories/2910790/ 

Ein Vorbild für Altona 93!?


Re: Wiener Sportklub
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2018, 11:09:04 »

Ein Vorbild für Altona 93!?


a) Über 10 Jahre zu spät.
b) In Hamburg zählen für die Politik nur HSV und St. Pauli.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"