Neues Layout?!

  • 32 Antworten
  • 8955 Aufrufe
Neues Layout?!
« am: 30. März 2016, 21:43:48 »
Das Forum war eben nicht erreichbar....und erscheint nun (zumindest bei mir am PC) in völlig neuen Layout?!!


Leider nicht zum Vorteil geändert... wie ich finde!
Bisher konnte man neue Beiträge sofort erkennen - nun nicht mehr.
Die Avatare (Bilder) der User werden nicht mehr vollständig angezeigt...

etc.
« Letzte Änderung: 30. März 2016, 21:45:20 von eilbek-andi »
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Re: Neues Layout?!
« Antwort #1 am: 30. März 2016, 21:44:50 »
Ja, es ist ne neue Forumssoftware.
*if the kids are united, they will never be divided*

*

Christian

  • ***
  • 200
  • Ex-Fan
Re: Neues Layout?!
« Antwort #2 am: 30. März 2016, 21:56:51 »
Hi,

ja ich habe eine neue Version der Forumssoftware installiert. Musste leider sein, weil die bisher verwendete Version arg veraltet ist. Das alte Theme funktioniert leider nicht so gut mit der neuen Version. Daran werden in der nächsten Zeit andere arbeiten. Ihr könnt aber versuchen, ein anderes Thema einzustellen. "afc ist das alte Layout und hat Darstellungsfehler. Ihr könnt aber mal das Default-Theme (Curve) probieren, und gucken, ob euch das besser gefällt.

Grüße

Re: Neues Layout?!
« Antwort #3 am: 30. März 2016, 22:00:12 »
@Christian: 
Aber bitte  NICHT  auch bei HAFO diese Version aufspielen! Ist mir persönlich echt zu unübersichtlich (auf der Startseite erkennt man keine neuen Beiträge mehr, man sieht nicht mehr, ob man eine PM hat usw.).
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

*

Christian

  • ***
  • 200
  • Ex-Fan
Re: Neues Layout?!
« Antwort #4 am: 30. März 2016, 22:02:33 »
Hafo HAT diese Version schon seit langer Zeit. Wie gesagt kannst Du für dich das Curve-Theme einstellen. Dann ist alles etwa wie früher (nur leider etwas blau).

Re: Neues Layout?!
« Antwort #5 am: 30. März 2016, 22:11:19 »
Hafo HAT diese Version schon seit langer Zeit. Wie gesagt kannst Du für dich das Curve-Theme einstellen. Dann ist alles etwa wie früher (nur leider etwas blau).

Wo stelle ich das denn um, Christian?

In meinen Einstellungen habe ich es nicht gefunden.
*if the kids are united, they will never be divided*

*

Christian

  • ***
  • 200
  • Ex-Fan
Re: Neues Layout?!
« Antwort #6 am: 30. März 2016, 22:14:49 »
Und abschliessend: Wer Fehler feststellt, darf diese gerne hier reinschreiben. Wir versuchen das dann zu fixen. Das aktuelle Layout ist sicher nicht noch nicht perfekt und wird mit Sicherheit noch überarbeitet werden. Das kann aber ein paar Tage dauern.

Gruß
Christian

Re: Neues Layout?!
« Antwort #7 am: 30. März 2016, 22:15:08 »
Hafo HAT diese Version schon seit langer Zeit. Wie gesagt kannst Du für dich das Curve-Theme einstellen. Dann ist alles etwa wie früher (nur leider etwas blau).

Wat? Bahnhof!

Bei HAFO sieht das Layout aber  VÖLLIG anders aus!!!
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

*

Christian

  • ***
  • 200
  • Ex-Fan
Re: Neues Layout?!
« Antwort #8 am: 30. März 2016, 22:18:00 »
Oben rechts auf deinen Namen gehen, Profil auswählen. Profil-Einstellungen -> Design und Layout -> Ändern :)

Re: Neues Layout?!
« Antwort #9 am: 30. März 2016, 22:25:44 »
Oben rechts auf deinen Namen gehen, Profil auswählen. Profil-Einstellungen -> Design und Layout -> Ändern :)

Danke für Deine Mühe, Christian. Aber ich bin da zu doof zu.

Bei mir steht unter   Profil-Einstellungen -> Design und Layout nur das hier:
Wo muss ich da den Haken setzen?



Aktuelles Theme:    Forum- oder Boardstandard (ändern)

Zeitformat: Hilfe  Bestimmt das Format von Datum und Zeit im Forum.


Zeitverschiebung:
Zeitdifferenz in +/- Stunden zwischen Serverzeit und Ihrer lokalen Zeit.
    (automatisch ermittelt)
    Aktuelle Zeit des Forums: 30. März 2016, 22:22:28

    Boardbeschreibung innerhalb der Boards anzeigen
    Untergeordnete Boards auf jeder Seite im Themen-Index anzeigen
    Verwende Menüs im Seitenmenü statt Dropdown Menüs, wenn möglich.
    Benutzerbilder von anderen Benutzern nicht anzeigen
    Signaturen von anderen Benutzern nicht anzeigen
    Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren
    Beim Schreiben nicht bezüglich neuer Antworten warnen
    Verstecke Mitteilungen von Benutzern auf meiner Ignorier-Liste.
    Die neuesten Beiträge am Anfang anzeigen
    WYSIWYG Editor standardmäßig auf Antworten-Seiten anzeigen.
    Anzahl der Themen pro Seite:

Anzahl der Beiträge pro Seite:
Schnellantwort im Thema
Schnellmoderation anzeigen als
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Re: Neues Layout?!
« Antwort #10 am: 30. März 2016, 22:27:15 »
Aktuelles Theme:    Forum- oder Boardstandard (ändern)

Es ist das "ändern" ganz oben auf der Seite. Dann siehst Du auch wie viele Nutzer welches Design nutzen...

 ;)
*if the kids are united, they will never be divided*

Re: Neues Layout?!
« Antwort #11 am: 31. März 2016, 00:03:26 »
Neue ungelesene Themen finden sich unter folgendem Link.
« Letzte Änderung: 31. März 2016, 00:04:58 von altornado »
Wer hinter jedem Geflüchteten einen Straftäter vermutet darf sich nicht wundern, wenn man hinter jedem besorgten Bürger einen Nazi vermutet. #fckNzs #fckAfD

*

penang

  • *****
  • 1497
Re: Neues Layout?!
« Antwort #12 am: 31. März 2016, 15:12:54 »
Ich finde, das sieht recht schick aus. Allerdings funktioniert Tapatalk nicht mehr.
Auf ein Neues, hilft ja nichts

*

tibulsky

  • ****
  • 453
  • 91,92,93 !
Re: Neues Layout?!
« Antwort #13 am: 31. März 2016, 15:58:15 »
Alles klar und deutlich lesbar hier - der neue look ist mir nur noch etwas gewöhnungsbedürftig und ich habe den Eindruck, daß ich die ungelesenen Beiträge nicht mehr so direkt finde, wird sich aber bestimmt noch einpendeln. Schöne neue Welt  :D
"The rules of soccer are very simple, basically it is this: if it moves, kick it. If it doesn´t move, kick it until it does." (Phil Woosnam)

Re: Neues Layout?!
« Antwort #14 am: 02. April 2016, 15:40:36 »
Alles klar und deutlich lesbar hier - der neue look ist mir nur noch etwas gewöhnungsbedürftig und ich habe den Eindruck, daß ich die ungelesenen Beiträge nicht mehr so direkt finde,

Ganz oben rechts, neben dem Banner, steht dein Benutzername. Wenn du da mit der Maus rauf gehst, öffnet sich ein Menü u.a. mit einem "Neue Beiträge"-Link.

Gewöhnt euch aber nicht zu sehr daran. Das ist, wie gesagt, eher ein Provisorium, bis wieder ein anständiges, funktionierendes AFC-Layout zur Verfügung steht. Die Eier-Avatare finde ich z.B. auch extrem unhübsch.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"