Wofür brauchen die nur diese Spieler? Was macht das für einen Sinn bei deren Zielen? Und was verfolgen vor allem junge noch entwicklungsfähige Spieler mit solch einem Wechsel?
Tja, da sehe ich drei Möglichkeiten:
1. Sie haben ihre Ziele geändert, und wollen jetzt doch in die Regionalliga.
2. Sie erzählen den Spielern, sie wollen in die Regionalliga, pullen dann aber, wenn's drauf ankommt, einen Elmshorn und machen 'nen Rückzieher. Die Mannschaft fällt dann auseinander.
3. Der Hauptsponsor will endlich mal wirklich den Pokal gewinnen und sein Logo in der ARD sehen. Nachdem das in den letzten Jahren selbst mit Meisterkader immer gescheitert ist, soll das jetzt erzwungen werden. (Möglicherweise in Verbindung mit Punkt 2.)
Was die Spieler angeht, ist die Möglichkeit für einen 23-jährigen Regionalligaspieler, es irgendwie noch in den Vollprofibereich zu schaffen, doch eher limitiert. Zumindest wenn er nicht zu den Topstars gehört oder mit seinem Club aufsteigt. Wenn dann irgendein Verrückter dir in der Oberliga deutlich mehr bezahlt, ist das für einen jungen Mann bestimmt nicht von vornherein unattraktiv.
Ergänzung: Gerade nochmal auf Transfermarkt gekuckt. Die beiden Spieler, um die es geht, waren letzte Saison langfristig verletzt und hatten kaum Einsatzzeiten. Macht also wahrscheinlich sportlich sogar Sinn.