Oberliga Hamburg 16/17

  • 92 Antworten
  • 20083 Aufrufe
*

Torben

  • *****
  • 2613
  • UUUAAAAARR
Re: Oberliga Hamburg 16/17
« Antwort #15 am: 26. Juni 2016, 17:38:17 »
Neue Idee! Meldung für die nächste Regionalliga-Saison sollte vor Saisonbeginn sein. Bedeutet mehr Spannung für alle, von Beginn an.
93 baut! (bitte warten, bitte warten)

*

Torben

  • *****
  • 2613
  • UUUAAAAARR
Re: Oberliga Hamburg 16/17
« Antwort #16 am: 14. Juli 2016, 20:24:36 »
Nachdem die Sache Ohrt in Meiendorf geplatzt ist. Werden wohl wieder einige Spieler, die für Meiendorf zugesagt hatten, wieder interessant für Oberligisten. Spieler wie Winkel, Pressel, Duve, Sousa und weitere. Ob wir da auch mitmischen?

Winkel und Pressel sind jetzt auch vom Markt und heuern bei Teutonia 05 an.
93 baut! (bitte warten, bitte warten)

*

Torben

  • *****
  • 2613
  • UUUAAAAARR
Re: Oberliga Hamburg 16/17
« Antwort #17 am: 20. Juli 2016, 08:57:11 »
93 baut! (bitte warten, bitte warten)

Re: Oberliga Hamburg 16/17
« Antwort #18 am: 20. Juli 2016, 18:23:22 »
Ich fände es gut, wenn es weitere Bewerber gäbe. Man hat am Bremer SV deutlich gesehen, dass eine Saison voller Gurkenspiele, in denen es um nichts geht, keine gute Vorbereitung auf Aufstiegsspiele ist. Außerdem würde ich mich gerne über jedes einzelne Spiel aufregen können anstatt mir sagen zu müssen, dass es ja letztlich eh egal ist, ob wir Erster oder Zehnter werden.
If you open your mind too much your brain will fall out.

Re: Oberliga Hamburg 16/17
« Antwort #19 am: 30. Juli 2016, 16:48:01 »
Willst du Barmbek oben seh'n, musst du die Tabelle dreh'n  ;D

*

Torben

  • *****
  • 2613
  • UUUAAAAARR
Re: Oberliga Hamburg 16/17
« Antwort #20 am: 04. August 2016, 11:46:28 »
http://radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/fix-dassendorfer-transfer-doppelschlag/

Nochmal 2 neue Regio-Stürmer für Dassendorf. Einer davon lief auch schon bei uns in der Vorbereitung mit auf.

Wofür brauchen die nur diese Spieler? Was macht das für einen Sinn bei deren Zielen? Und was verfolgen vor allem junge noch entwicklungsfähige Spieler mit solch einem Wechsel?
93 baut! (bitte warten, bitte warten)

Re: Oberliga Hamburg 16/17
« Antwort #21 am: 04. August 2016, 12:25:28 »
Wofür brauchen die nur diese Spieler? Was macht das für einen Sinn bei deren Zielen? Und was verfolgen vor allem junge noch entwicklungsfähige Spieler mit solch einem Wechsel?

Tja, da sehe ich drei Möglichkeiten:

1. Sie haben ihre Ziele geändert, und wollen jetzt doch in die Regionalliga.

2. Sie erzählen den Spielern, sie wollen in die Regionalliga, pullen dann aber, wenn's drauf ankommt, einen Elmshorn und machen 'nen Rückzieher. Die Mannschaft fällt dann auseinander.

3. Der Hauptsponsor will endlich mal wirklich den Pokal gewinnen und sein Logo in der ARD sehen. Nachdem das in den letzten Jahren selbst mit Meisterkader immer gescheitert ist, soll das jetzt erzwungen werden. (Möglicherweise in Verbindung mit Punkt 2.)

Was die Spieler angeht, ist die Möglichkeit für einen 23-jährigen Regionalligaspieler, es irgendwie noch in den Vollprofibereich zu schaffen, doch eher limitiert. Zumindest wenn er nicht zu den Topstars gehört oder mit seinem Club aufsteigt. Wenn dann irgendein Verrückter dir in der Oberliga deutlich mehr bezahlt, ist das für einen jungen Mann bestimmt nicht von vornherein unattraktiv.

Ergänzung: Gerade nochmal auf Transfermarkt gekuckt. Die beiden Spieler, um die es geht, waren letzte Saison langfristig verletzt und hatten kaum Einsatzzeiten. Macht also wahrscheinlich sportlich sogar Sinn.
« Letzte Änderung: 04. August 2016, 12:56:20 von otzenpunk »
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

*

Rebell

  • *****
  • 2027
  • Zeckenhügel!
    • Aletona - Ales aus Altona!
Re: Oberliga Hamburg 16/17
« Antwort #22 am: 04. August 2016, 13:19:52 »
Onur Akdogan hatte mir in Blankenese sehr gefallen. Schade, dass wir da nich zugegriffen haben.
Bin gespannt wie er sich in Dassendorf präsentiert...
"Was glauben Sie was hier los wäre, wenn die Leute wissen würden was hier los ist?!" - Volker Pispers

*

Rolex

  • *****
  • 1908
Re: Oberliga Hamburg 16/17
« Antwort #23 am: 04. August 2016, 21:44:35 »
Onur Akdogan hatte mir in Blankenese sehr gefallen. Schade, dass wir da nich zugegriffen haben.
Wer sagt denn, dass wir da nicht zugreifen wollten? Vielleicht hat Dassendoof einfach mehr geboten und der Spieler hat sich dann dafür entschieden.
Erst wenn die letzte Choreographie inszeniert wurde,
erst wenn das letzte bengalische Feuer erloschen ist und
der letzte Fan das Stadion verlassen hat,
dann werdet ihr merken, dass man Stimmung nicht kaufen kann!

*

Dergl

  • ***
  • 89
Re: Oberliga Hamburg 16/17
« Antwort #24 am: 07. August 2016, 09:55:34 »
...
« Letzte Änderung: 07. August 2016, 09:58:30 von Dergl »

*

Torben

  • *****
  • 2613
  • UUUAAAAARR
Re: Oberliga Hamburg 16/17
« Antwort #25 am: 04. September 2016, 17:13:11 »
Nach dem 6:0 von Cordi heute, ist der Aufstieg aus eigener Kraft zur Zeit nicht mehr möglich.
93 baut! (bitte warten, bitte warten)

Re: Oberliga Hamburg 16/17
« Antwort #26 am: 04. September 2016, 17:13:38 »
So, nach Cordis Sieg heute können wir (erstmal) nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden.
If you open your mind too much your brain will fall out.

*

Torben

  • *****
  • 2613
  • UUUAAAAARR
Re: Oberliga Hamburg 16/17
« Antwort #27 am: 04. September 2016, 17:22:54 »
So, nach Cordis Sieg heute können wir (erstmal) nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden.

Sind dadurch aber auf Platz 3 vorgerückt. Muss schon eine Ewigkeit her sein, soweit oben zustehen.

Die nächsten 3 Spiele (Süderelbe H, Niendorf A, Rugenbergen H) bis zum Cordi Spiel müssen und können auch gewonnen werden.
« Letzte Änderung: 04. September 2016, 17:32:05 von Torben »
93 baut! (bitte warten, bitte warten)

Re: Oberliga Hamburg 16/17
« Antwort #28 am: 11. September 2016, 18:47:09 »
ist schon beeindruckend, dass Cordi gegen den aktuellen 2., 3. und 4. souveräne Siege eingefahren haben. Haben über 3mal mehr Tore als Altona geschossen, und das warum hat man heute auf der AJK sehr eindruckvoll gesehen. Aber ob die es auf dem Schirm haben, dass es erst Ende Mai / Anfang Juni nächstes Jahr um den Aufstieg geht?

Re: Oberliga Hamburg 16/17
« Antwort #29 am: 11. September 2016, 19:09:12 »
...Aber ob die es auf dem Schirm haben, dass es erst Ende Mai / Anfang Juni nächstes Jahr um den Aufstieg geht?

Irrtum. Ende März ist Meldeschluss!
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).