Oddset-Pokal 2016/17

  • 103 Antworten
  • 26209 Aufrufe
Oddset-Pokal 2016/17
« am: 01. Juli 2016, 20:05:02 »
Montag ist es soweit: 
Mo, 04.07. 18:30 Auslosung 1. Runde Oddset-Pokal 2016/2017 (bei BILD Hamburg).

45 "höherklassige" Teams sind dabei:
1x RL
17x OL (ohne FC Türkiye)
27x LL  (Pinneberg II, HSV III, Condor II, NTSV II und Vicky II sind nicht dabei)

Nachfolgend die mögliche Zuordnung der RL/OL/LL-Klubs auf die Töpfe (auf Grundlage der letzten Jahre). Sehr gut möglich, dass diesmal Vicky und/oder Altona aus dem Topf Süd herausgenommen werden, da dort inzwischen sonst 6 (!) OL-Klubs vertreten wären (und zwar u.a. die Top-Plätze 3 bis 6 aus der letzten Saison), während im Norden und Osten nur je drei OL-Teams vertreten sind:

Topf 1 (Süd), 6x OL, 5x LL
Altona 93 (OL)
TSV Buchholz 08 (OL)
Buxtehuder SV (OL)
Klub Kosova (OL)
FC Süderelbe (OL)
SC Victoria (OL)

Dersimspor (LL)
HEBC (LL)
Inter Hamburg (LL)
SC Sternschanze (LL)
FC Teutonia 05 (LL)

Topf 2 (Ost), 3x OL, 11x LL
WTSV Concordia (OL)
SV Curslack-Neuengamme (OL)
TuS Dassendorf (OL)

SV Altengamme (LL)
Barsbütteler SV (LL)
FC Bergedorf 85 (LL)
SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (LL)
FC Elazig Spor (LL)
Hamm United FC (LL)
VfL Lohbrügge (LL)
Meiendorfer SV (LL)
FC Voran Ohe (LL)
SC Schwarzenbek (LL)
SVNA (LL)

Topf 3 (Nord), 1x RL, 3x OL, 5x LL
FC Eintracht 03 Norderstedt (RL / TV)

HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL)
SC Condor (OL)
Niendorfer TSV (OL)

SC Alstertal-Langenhorn (LL)
Bramfelder SV (LL)
TuRa Harksheide (LL)
USC Paloma (LL)   
TSV Sasel (LL)

Topf 4 (West), 5x OL, 6x LL
SV Halstenbek-Rellingen (OL)
TuS Osdorf (OL)
VfL Pinneberg (OL)
SV Rugenbergen (OL)
Wedeler TSV (OL)

SV Eidelstedt (LL)
FC Elmshorn (LL)
SV Lurup (LL)
BW 96 Schenefeld (LL)
TuS Germania Schnelsen (LL)
FC Union Tornesch (LL)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

*

Rebell

  • *****
  • 2148
  • Zeckenhügel!
    • Aletona - Ales aus Altona!
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #1 am: 04. Juli 2016, 18:54:31 »
wir spielen gegen Harburg Türkspor
"Was glauben Sie was hier los wäre, wenn die Leute wissen würden was hier los ist?!" - Volker Pispers

Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #2 am: 05. Juli 2016, 15:00:27 »
wir spielen gegen Harburg Türkspor

Alles weitere zum Spiel hier: http://afc-fanforum.de/index.php?topic=3127.0

Zu allen weiteren Pokalspielen und -ereignissen hier.

Sind schon ganz schöne Klopper dabei für die erste Runde:

Dersim vs Buxtehude
Meiendorf vs Vicky (wenn erstere nen guten Kader zusammen kriegen...)
HR vs Wedel
...
*if the kids are united, they will never be divided*

*

Nordi

  • ***
  • 50
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #3 am: 05. Juli 2016, 18:18:40 »
Sind schon ganz schöne Klopper dabei für die erste Runde:

Dersim vs Buxtehude
Meiendorf vs Vicky (wenn erstere nen guten Kader zusammen kriegen...)
HR vs Wedel
...

Meiendorf hatte zum "Trainingsauftakt" vier Spieler. Laut Abendblatt wolle man diese Woche mit 15 Spielern in die "Vorbereitung" starten. Kannste knicken!

Ich liebe die ersten Pokalrunden. Unter der Saison ist es mir aufgrund meiner Verpflichtungen immer nur nur schwer möglich, auch mal niederklassige Vereine zu gucken, obwohl ich das früher immer gerne mal gemacht habe.

Gerade deshalb finde ich gleich einige Duelle sehr interessant, die andere vielleicht nicht so auf dem Schirm haben.

Neuland vs Sternschanze ( könnte interessant werden )
Lorbeer vs Bingöl ( geile Currywurst Pommes in Rothenburgsort  ;D )
V/W vs Elazig (  8) )
Bille-Horn vs Lohbrügge ( s. 1. Spiel )
UH Adler vs Sasel
Union 03 vs HFC Falke ( doppeltes Heimspiel, große Kulisse, geile Frikadellen  ;D )

Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #4 am: 24. Juli 2016, 19:33:19 »
Mo, 25.7.  18:30 Uhr Auslosung 2. Runde Oddset-Pokal 2016/2017  (bei Radio Hamburg FussiFreunde, Semperhaus A, Spitalerstraße 10, 3. Stock)

Wenn es bei den bisherigen Töpfen bleibt (üblicherweise ist das so, kann aber auch immer mal 1-2 "Versetzungen" geben), dann kann der AFC nur auf folgende Gegner treffen:

Topf 1 
(1) Altona 93 (OL)
(1) TSV Buchholz 08 (OL)
(1) Klub Kosova (OL)
(1) FC Süderelbe (OL)
(1) SV Altengamme (LL)
(1) Dersimspor (LL)
(1) HEBC (LL)
(1) Inter Hamburg (LL)
(1) SC Sternschanze (LL)
(1) FC Teutonia 05 (LL)
(1) FTSV Altenwerder (BL)
(1) TuS Finkenwerder (BL)
(1) HTB (BL)
(1) Inter 2000 (BL)
(1) Juventude (BL) 
(1) Mesopotamien (BL)
(1) Teutonia 10 (BL)
(1) FC Bingöl 12 (KL)
(1) BSV 19 (KL)
(1) Fatihspor (KL)
(1) FC Neuenfelde (KL)
(1) Panteras Negras (KL)
(1) Vorwärts Ost (KL)
(1) Sporting Clube (KK)   
(1) Standard Alu (KK) 
(1) Veddel United (KK)

Gespielt wird schon nächste Woche (Di, 2.8. + Mi, 3.8.)!
« Letzte Änderung: 25. Juli 2016, 11:59:34 von eilbek-andi »
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

*

Rebell

  • *****
  • 2148
  • Zeckenhügel!
    • Aletona - Ales aus Altona!
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #5 am: 25. Juli 2016, 19:03:51 »
2. Runde bei Süderelbe
« Letzte Änderung: 25. Juli 2016, 19:06:08 von Rebell »
"Was glauben Sie was hier los wäre, wenn die Leute wissen würden was hier los ist?!" - Volker Pispers

*

Peter

  • *****
  • 7454
    • Altona93Fans.de
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #6 am: 25. Juli 2016, 19:06:21 »
...bei Süderelbe  >:(
Lewwer duad üüs Slaav!

*

Peter

  • *****
  • 7454
    • Altona93Fans.de
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #7 am: 25. Juli 2016, 19:13:03 »
...SC Condor vs Eintracht Norderstedt ist da n schwacher Trost.
Lewwer duad üüs Slaav!

Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #8 am: 25. Juli 2016, 19:20:28 »
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

*

Peter

  • *****
  • 7454
    • Altona93Fans.de
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #9 am: 25. Juli 2016, 19:27:36 »
..stimmt auch.

Bei Teu 05 wäre es nicht unbedingt leichter.
Lewwer duad üüs Slaav!

*

Karsten

  • *****
  • 3705
  • Meckerecke
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #10 am: 25. Juli 2016, 19:34:38 »
Aber bei Teutonia 05 hätten wir quasi ein Heimspiel ;). Abgesehen von phrasenschweinverdächtigen Aussagen ein schweres Los. Für beide.
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

*

Rolex

  • *****
  • 1952
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #11 am: 30. Juli 2016, 20:59:30 »
Für alle die sich über die "Auslosungen" ärgern:
In Bayern wurde heute die 1. Hauptrunde des Landespokals "ausgelost". Dabei durften sich die Kreispokalsieger sich ihre Gegner aus ihrer Region aussuchen! Dann muss man auch nicht losen.

Warum man sich dann aber einen Dritt- oder Regionalligisten aussucht und nicht einen Lokalrivalen oder einen aus einer möglichst nicht sehr viel höheren Klasse muss man nicht verstehen. Etliche Dritt- und Regionalligisten bringen auch nicht mehr Zuschauer mit und ggf. sind die Sicherheitsanforderungen höher. Einen Verein aus der Landesliga könnte man evtl. leichter besiegen, so dass man eine Runde weiterkommen könnte.
Erst wenn die letzte Choreographie inszeniert wurde,
erst wenn das letzte bengalische Feuer erloschen ist und
der letzte Fan das Stadion verlassen hat,
dann werdet ihr merken, dass man Stimmung nicht kaufen kann!

Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #12 am: 03. August 2016, 13:19:47 »
Nächste Auslosung ist am Donnerstag. Aus unserem regionalen "Süd-Topf" sind noch folgende Teams im Rennen:

Altona 93 (OL)
TSV Buchholz 08 (OL)
Klub Kosova (OL)
FC Teutonia 05 (LL)
Dersimspor (LL)
Inter Hamburg (LL)
Teutonia 10 (BL)
Juventude (BL)
TuS Finkenwerder (BL)
HTB (BL)
Panteras Negras (KL)
FC Bingöl 12 (KL)
FC Neuenfelde (KL)

Wenn da nicht aus irgendwelchen Gründen noch was hin und her geschoben wird, rechne ich mit 3 Freilosen. (Zur 3. Runde wird immer dafür gesorgt, dass danach hamburgweit noch genau 32 Teams übrig sind.) Die Wahrscheinlichkeit ist also ⅓, dass wir wieder auf einen starken Gegner aus Ober- oder Landesliga treffen, wobei ich da Teutonia 05 und Dersimspor eigentlich beide auf oder nahe Oberliga-Niveau sehe, während Inter gerade erst aufgestiegen ist.) Mit 20%iger Wahrscheinlichkeit ziehen wir ein Freilos, und mit den übrigen knapp unter 50% müssen wir zu einem unterklassigen Gegner, wobei dort u.a. mit Teutonia 10 auch noch attraktive Lose im Pott sind.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

*

Dergl

  • ***
  • 89
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #13 am: 03. August 2016, 14:23:10 »
Och, Finkenwerder wäre schön... mit der Fähre, schöner Rasenplatz, das hätte was.
Ersatzweise aber auch gerne ein Freilos oder Buchholz zu Hause.

Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #14 am: 03. August 2016, 17:26:10 »
Wenn da nicht aus irgendwelchen Gründen noch was hin und her geschoben wird, rechne ich mit 3 Freilosen. (Zur 3. Runde wird immer dafür gesorgt, dass danach hamburgweit noch genau 32 Teams übrig sind.)

Es könnten sogar 5 Freilose sein!

In den vier Töpfen sind jetzt nämlich noch insgesamt 50 Lose (Teams), so dass es in der 3. Runde nur 18 Spiele geben wird (und 14 Freilose), um für die 4. Runde auf 32 Mannschaften zu kommen.

Wie die 14 Freilose verteilt werden, ist noch nicht ganz klar (liegt im Ermessen des HFV). Basierend auf den Erfahrungen der Vorjahre jedoch vermutlich so:

Topf 1:  3 Freilose (= 5 Spiele) 
Topf 2:  3 Freilose (= 5 Spiele)
Topf 3:  3 Freilose (= 4 Spiele)
Topf 4:  5 Freilose (= 4 Spiele)

Kann natürlich auch sein, dass Topf 1 oder Topf 2 die fünf Freilose bekommt.
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).