Kommerzielle Nachbarclubs

• 18 Antworten
  • 2974 Aufrufe
Kommerzielle Nachbarclubs
« am: 26. August 2016, 19:08:59 »
Da ja über unsere großen Nachbarvereine doch immer wieder mal was kommt, hier mal ein eigener Thread. (Bitte nur Meldungen/Kommentare, die irgendwie interessant sind und dem einen oder anderen sonst entgehen würden. Die Ergebnisse, aktuelle Spielberichte u.ä. findet jeder auch alleine.)

Zuerst mal hier eine ganz interessante Meldung. Die HSV-Anhänger – bzw. der "Nordkurve e.V." haben sich jetzt auch eine juristische Fanhilfe organisiert, wie es sie auch bei anderen Vereinen bereits seit längerem gibt:

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=%E2%80%8BAuch-Hamburg-bekommt-eine-Fanhilfe&folder=sites&site=news_detail&news_id=13534&gal_id=1640&bild_nr=15

Desweiteren weist die Zeit Online darauf hin, dass der HSV in dieser Saison noch ungeschlagen ist! ;)

http://www.zeit.de/sport/2016-08/bayern-muenchen-werder-bremen-fussball-bundesliga/komplettansicht

Auch der Marketingclub schaffte es die Tage in die Schlagzeilen: http://www.shz.de/regionales/polizeiticker/hza-hh-stadt-augen-auf-beim-internetkauf-von-fanartikeln-zollamt-hafencity-beschlagnahmt-gefaelschte-fc-st-pauli-t-shirts-id14661171.html

Zitat: "Mit der steigenden Nachfrage des Verbrauchers nach Markenprodukten wächst auch die Zahl der Fälschungen und Plagiate." ;D
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

*

Das Chamäleon

• 1175
  • Schön war die Zeit...
    • www.fussballwurst.de
Re: Kommerzielle Nachbarclubs
« Antwort #1 am: 27. August 2016, 07:08:43 »
Ist das hier etwa leichtes Gedisse? Pfff, meinen Gurken-HSV lass ich mir nicht vermiesen;-p
Kinder, ihr habt alles gegeben und seid kläglich gescheitert. Was lernt ihr daraus? Es niemals versuchen! (H. Simpson)

« Antwort #2 am: 27. August 2016, 10:13:19 »
Ist das hier etwa leichtes Gedisse? Pfff, meinen Gurken-HSV lass ich mir nicht vermiesen;-p

Wie kommst du darauf? Das mit der Fanhilfe ist 'ne gute Sache.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

*

Das Chamäleon

• 1175
  • Schön war die Zeit...
    • www.fussballwurst.de
« Antwort #3 am: 27. August 2016, 16:16:04 »
In der Tat. Ich hatte verkatert leider nicht genau gelesen und ziehe meinen Einwand zurück! Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man per Handy Einträge wieder löschen kann, hätte ich es auch bereits getan!
Kinder, ihr habt alles gegeben und seid kläglich gescheitert. Was lernt ihr daraus? Es niemals versuchen! (H. Simpson)

« Antwort #5 am: 18. November 2016, 14:09:35 »
Der Postillon: "Zu unseriös": Auch Lothar Matthäus sagt dem HSV als Sportdirektor ab ;D

http://www.der-postillon.com/2016/11/loddar-hsv.html

*

Das Chamäleon

• 1175
  • Schön war die Zeit...
    • www.fussballwurst.de
« Antwort #8 am: 29. April 2017, 12:50:06 »
In der Tat. Auch unter den Fans brodelts. War gegen Darmstadt da und habe es seit Mitte der 90er Jahre so nicht mehr im block erlebt. Dass man gegenseitig "ARSCHLÖCHER, ARSCHLÖCHER" skandiert gabs so noch nicht. Ich selber finde farbigen Rauch allerdings deutlich ungefährlicher als bspw Bengalos. Böller im Block nerven allerdings richtig.

*

Das Chamäleon

• 1175
  • Schön war die Zeit...
    • www.fussballwurst.de
« Antwort #9 am: 02. Mai 2017, 22:14:01 »
Teutonia 05 steht seit heute Abend als erster Aufsteiger in die Oberliga fest. Glückwunsch an die Kreuzkirche. Und ja, das ist genau der richtige Thread dafür ;-)

« Antwort #10 am: 15. Mai 2017, 12:30:49 »
« Letzte Änderung: 15. Mai 2017, 12:32:21 von otzenpunk »

*

Rebell

• 2027
  • Zeckenhügel!
    • Aletona - Ales aus Altona!
"Was glauben Sie was hier los wäre, wenn die Leute wissen würden was hier los ist?!" - Volker Pispers

« Antwort #12 am: 16. Mai 2017, 13:25:37 »
Sounds a little bit like "Mimimimi". Etwas weniger Selbstgerechtigkeit und etwas mehr Selbst- bzw. Eigene-Szene-Kritik täte denen auch mal ganz gut. Am Ende bleibt der Klassiker "It takes two for a Tango". Oder anders ausgedrückt: veruteilenswerte Aktionen bringen die Ultras beider Clubs. 10 gegen 1 ist eben scheiße und 25 gegen 9 genauso, egal in welcher Farbkombi und egal, ob man ein "Nazis raus" hinterherjodelt oder eben nicht.

« Antwort #13 am: 14. August 2017, 21:33:15 »
*lol*  >:D