7. Spieltag: Weiche Flensburg – Altona 93 (9.9. 13:30 Uhr)

  • 19 Antworten
  • 1848 Aufrufe
Re: 7. Spieltag: Weiche Flensburg – Altona 93 (9.9. 13:30 Uhr)
« Antwort #15 am: 11. September 2017, 13:46:52 »
Und irgendwie verstehe ich auch nicht so ganz, warum gegen solche Gegner dann auch immer "schön mitgespielt" werden muss oder soll. Ist ja ganz toll, wenn wir gegen Lübeck oder Flensburg auch mitspielen, aber bringt nur nichts, wenn das am Ende eben doch nicht so ganz reicht. Da würde ich mir ein wenig mehr Mut und insbesondere unkonventionellere Methoden wünschen, die sicherlich nicht schön aussehen aber gegen solche Gegner eben auch mal nötig sind. Niemand erwartet, dass wir jeden Angriff über ein "schön spielendes" Mittelfeld einleiten...

Das wiederum sehe ich komplett anders. Wo hast du am Samstag gesehen, dass wir "schön mitspielen" wollten? Mit etatmäßigen Innenverteidigern auf den Außenpositionen? Mit einem 2-Mann-Mittelfeld, dass dem gegnerischen schon allein zahlenmäßig jederzeit unterlegen war?

Ja, das war ziemlich reserviert. Warum nicht auch etwas mutiger wie gegen West Ham und Huddersfield. (Spielen heute Abend gegeneinander)

Dass man in einem Testspiel, wo niemand von einem irgendwas erwartet, einfacher Hurrafußball spielen kann, als wenn es gegen den Abstieg geht, ist klar. Aber so'n Mittelding wäre schon nicht schlecht.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"


Re: 7. Spieltag: Weiche Flensburg – Altona 93 (9.9. 13:30 Uhr)
« Antwort #17 am: 11. September 2017, 13:54:35 »
Hauptsache 10 Punkte nach 8 Spielen! Wichtig!
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

*

Oimel

  • *****
  • 1059
Re: 7. Spieltag: Weiche Flensburg – Altona 93 (9.9. 13:30 Uhr)
« Antwort #19 am: 12. September 2017, 10:31:56 »
Das wiederum sehe ich komplett anders. Wo hast du am Samstag gesehen, dass wir "schön mitspielen" wollten?


Ok, ich revidiere das "schön" gegen Flensburg, was ich gegen Havelse und Lübeck gesehen habe. Das war in Flensburg nicht schön anzusehen. Aber wenn man gegen eine sehr solide Mannschaft keine einzige echte Chance herausspielt, könnte man es auch mal mit "hoch-lang-weit" probieren... das gilt für mich auch für die anderen Spiele, in denen es eben immer spielerisch gelöst werden soll.