Testspiele 2018/19

  • 63 Antworten
  • 10114 Aufrufe
Testspiele 2018/19
« am: 19. Juni 2018, 18:51:38 »
Der Cup der Angst ist ausgespielt, Verein und Fans arbeiten mit Hochdruck an den Jubiläumsfeierlichkeiten und dem AFC-DHFC-Wochenende im Juli - und natürlich gibt es auch noch weitere Termine in der Vorbereitung. Ein erstes Grundgerüst ist bereits auf der offiziellen Homepage zu finden: http://altona93.de/Spielplan.html
*if the kids are united, they will never be divided*

Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #1 am: 20. Juni 2018, 09:36:37 »
Ist das Thema "Bundesligagegner" oder eine Alternative noch aktuell?

Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #2 am: 20. Juni 2018, 12:30:48 »
Thema "Bundesligagegner" ist noch aktuell, aber nicht für die Vorbereitungsphase!

Vorbereitung aktualisiert: http://www.altona93.de/Spielplan.html
4.7. Snitgerreihe: Hamm United

*

Torben

  • *****
  • 2620
  • UUUAAAAARR
Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #3 am: 20. Juni 2018, 12:52:21 »
Thema "Bundesligagegner" ist noch aktuell, aber nicht für die Vorbereitungsphase!

Vorbereitung aktualisiert: http://www.altona93.de/Spielplan.html
4.7. Snitgerreihe: Hamm United
Top. Das erste Aufeinandertreffen (Liga) überhaupt.
 
93 baut! (bitte warten, bitte warten)

Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #4 am: 23. Juni 2018, 10:34:08 »
Ergänzung:
12.07., 19 Uhr, am Hemmingstedter Weg 130 (Int. Schule) auf KuRa gegen VfB Lübeck II (OL S-H)

Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #5 am: 02. Juli 2018, 19:56:05 »
30. Juni 13:00 Uhr Testspiel bei TuS Eiche Bargstedt (KL NDS)  3:0 gewonnen
04. Juli 19:00 Uhr Testspiel bei Hamm United (LL/Snitgerreihe))
08. Juli 12:00 Uhr Testspiel bei SC Condor (OL HH)
12. Juli 19:00 Uhr Testspiel vs. VfB Lübeck II (OL S-H/Hemmingstedter Weg)
15. Juli 12:00 Uhr Testspiel vs. Dulwich Hamlet FC (6. Div. ENG/AJK)
21. Juli n.n Uhr Testspiel vs. E. Lüneburg (LL NDS/Trainingslager Hitzacker)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #6 am: 06. Juli 2018, 14:14:59 »
04. Juli 19:00 Uhr: 2. Test- und Vorbereitungsspiel für die Saison 2018/2019

Hamm United (LL Hansa) – Altona 93 (OL) 0:1

Hamm United: Gegründet am 1. Juli 2005.
Nach der Saison 2017/2018 von der Bezirksliga Süd in die Landesliga Hansa mit 86:23 Toren und einem Punktestand von 68 überzeugend aufgestiegen.
Hamm United hat auch in diesem Testspiel sehr selbstbewusst aufgespielt und hätte mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. Vor allem, wenn man von den offiziellen Trainingszeiten Mo. & Mi. 19:30 h - 21:00 h ausgeht, dann haben sie mehr als nur überzeugt. Man kann dieser fairen Mannschaft nur Glück für die kommende Spielzeit wünschen.

Die unverbindlichen Erkenntnisse über den AFC zum Spiel: „Bei Altona 93 haben die (neuen) Spieler offenbar noch mit enormen Verständigungsschwierigkeiten zu tun. Kaum eine Kommunikation zwischen den Spielern erkennbar, außer der üblichen Lautstärke von der Seitenlinie, die aber erfahrungsgemäß zu keiner erkennbaren Änderung im Spiel führt, denn ehe die lauten Weisungen ankommen, ergeben sich doch schon wieder ganz andere Spielsituationen.  Ich hätte mir schon gewünscht, dass nach der üblichen Traineransprache an die Spieler, die Spielleidenschaft eines jeden Spielers erkennbar geworden wäre. 

Im Übrigen ein sehr hektisches Spiel ohne erkennbare Vorteile für die Oberliga Mannschaft, die in dieser Saison ganz oben mitspielen will und damit möglicherweise die Regionalliga erneut anpeilt. Man kann momentan nur dagegenhalten, dass erst ab dem 25.06.2018 mit dem Training begonnen wurde und die Mannschaft sich erst noch finden muss. Dennoch kann man sich zumindest mit den erfahrenen und gestandenen Neuzugängen aus der Oberliga, auch nach dieser kurzen Zeit, schon etwas mehr Team Fähigkeit vorstellen. 

Vom AFC erwartet man eben auch bei den Test- und Vorbereitungsspielen einfach immer etwas mehr. Berkan Algan hat auch ohne einen richtigen Co Trainer noch eine schwere Aufgabe bis zum Saisonstart am 27.07.2018 vor sich.“  Versäumnisse vor der Saison lassen sich in der Saison nicht mehr korrigieren. Möge es für den AFC eine gute Saison werden.

*

Rebell

  • *****
  • 2062
  • Zeckenhügel!
    • Aletona - Ales aus Altona!
Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #7 am: 08. Juli 2018, 15:44:54 »
heutiger Endstand 4:7 (1:0, 1:1, 1:2, 1:3, 2:3, 2:4, 3:4, 3:5, 3:6, 3:7)
"Was glauben Sie was hier los wäre, wenn die Leute wissen würden was hier los ist?!" - Volker Pispers

Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #8 am: 08. Juli 2018, 19:48:33 »
08. Juli 12:00 Uhr: 3. Test- und Vorbereitungsspiel für die Saison 2018/2019

SC Condor (OL) – Altona 93 (OL) 4:7

Wer hätte das gedacht? Ein Ergebnis wie man es nicht erwartet hat. Der SC Condor trat sehr motiviert an und ein schneller Angriff führte auch prompt zum 1:0. Der 7er und 9er von SC Condor irritierte mehrere Male unsere Abwehr. Aber auch das war sehr schön mit anzusehen. Die bis zu drei Sturmspitzen waren einfach gut drauf. Der SC Condor bestimmte zunächst auch das Spiel. Er forderte dem AFC einiges ab. Die Frage war nur: „Kann der AFC dagegenhalten? Findet der AFC zu einem eigenen Spiel?“ Er bemühte sich und fand es! Die Mannschaft entwickelte eine gute Leistung und überraschte auch die Fans damit.

Wir haben einen Trainer mit großer Besonnenheit erlebt, der auch schon vor dem Spiel gut drauf war. Heute hat sich die „Vorbereitung“ auch für die Mannschaft gelohnt und die Fans waren (sehr) zufrieden. Wir können uns nur wünschen, dass Berkan Algan mit den heute gemachten Erfahrungen zu Saisonbeginn eine rundum oberligafähige Mannschaft aufbieten kann.

Wohlgemerkt, es ging nur um ein Test- und Vorbereitungsspiel bei schönstem Sommerwetter. Gut 100 Zuschauer sahen ein schönes und wechselhaftes Sonntagsspiel. 
« Letzte Änderung: 11. Juli 2018, 16:15:53 von elch-michel »

*

Rebell

  • *****
  • 2062
  • Zeckenhügel!
    • Aletona - Ales aus Altona!
Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #9 am: 09. Juli 2018, 09:43:27 »
"Was glauben Sie was hier los wäre, wenn die Leute wissen würden was hier los ist?!" - Volker Pispers

*

Jan

  • **
  • 12
Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #10 am: 14. Juli 2018, 18:24:32 »
Kann mir hier jemand sagen, wie das Testspiel gegen Lübeck II ausgegangen ist?

*

Karsten

  • *****
  • 3675
  • Meckerecke
Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #11 am: 14. Juli 2018, 19:40:16 »
Kann mir hier jemand sagen, wie das Testspiel gegen Lübeck II ausgegangen ist?

Ja. Mit 2:5 ging das Spiel verloren.

Aus Lübecker Sicht:http://www.sportbuzzer.de/artikel/megastart-der-vfb-lubeck-u23/
« Letzte Änderung: 14. Juli 2018, 19:42:53 von Karsten »
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #12 am: 14. Juli 2018, 21:54:49 »
12. Juli 19:00 Uhr: 4. Test- und Vorbereitungsspiel für die Saison 2018/2019
Austragungsort: Hemmingstedter Weg

Präambel: VfB Lübeck II: Von der Landesliga Holstein aufgestiegen in die Oberliga S-H.

Mein Statistiker berichtete dazu aus der Saison 2017/2018: „Von 30 Spielen, 28 gewonnen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage, bei einem Torverhältnis von 128:40 und 85 Punkten.“

Den VfB Lübeck II unter diesen Vorbedingungen zu einem Vorbereitungsspiel einzuladen, war somit eine sehr gute Entscheidung.

Altona 93 (OL) – VfB Lübeck II (OL S-H) 2:5


Der VfB Lübeck II, als Bubi Mannschaft gekommen und als überzeugender Sieger vom Platz gegangen. Ca. 20 Minuten hat man gebraucht, um sich zu orientieren, danach hat sich die gute Vorbereitungsarbeit ausgezahlt. Ein Gegner, der nach dem Aufstieg offenbar weiterhin so souverän aufspielt, wie in der ganzen letzten Saison. Diese Mannschaft sollte man in der Oberliga S-H nicht unterschätzen.

Der AFC konnte die guten Leistungen aus dem SC Condor Spiel nicht abrufen. Die mannschaftliche Geschlossenheit war nicht mehr vorhanden. Es fehlte einfach der erwartete Klassenunterschied. Momentan spricht man von einem 23 Spieler Kader. 20 Spieler sind namentlich schon bekannt. Mal sehen, was sich bis zum 18.07.2018 gegen Bostelbeker SV und am 27.07.2018 gegen HEBC noch alles so tut.

Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #13 am: 17. Juli 2018, 09:29:20 »
878
Noch 10 Tage (27.07.2018 um 19:30 Uhr), dann beginnt das Eröffnungsspiel in 2018/2019 der Oberliga Hamburg bei HEBC.

In der Vorbereitung konnte bisher noch kein Spiel so richtig überzeugen, offensichtlich steht aber auch der Kader immer noch nicht bindend fest. Die Geduld wird wie in der letzten Saison wieder einmal auf die Probe gestellt. Deshalb wird es höchste Zeit für eine Besinnung.

Ganz einfach nur Fußballspielen und die Qualitäten der Spieler wiederentdecken, etwa so wie im SC Condor Spiel. Nicht das Ergebnis ist wichtig, sondern die Spielfreude und der Wille zum Erfolg. Komplizierte Spielsysteme mit Umsetzungsschwierigkeiten oder sinnlosen Dauerdiskussionen haben eine Mannschaft noch nie geformt. Den Druck von der Mannschaft nehmen und Spielfreude schaffen ist jetzt angesagt.

Zuschauer und Fans leben mit jedem Ergebnis, sind aber enttäuscht, wenn die Spielanalysen immer so „hausbacken“ sind und keine sichtbaren Änderungen eingeleitet werden. Eine Zurückhaltung in der Sache ist oft nicht angebracht, aber eine sichtbare Änderung auf dem Feld schon.

Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #14 am: 19. Juli 2018, 13:46:06 »
HINWEIS:
Das Testspiel gegen Eintracht Lüneburg während des Trainingslagers in Hitzacker findet am Samstag um 17 Uhr definitiv statt!