Testspiele 2018/19

  • 56 Antworten
  • 8147 Aufrufe
Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #15 am: 20. Juli 2018, 08:41:26 »
Auf welchem Sportplatz in Hitzacker?

Sportplatz Rieselweg

oder

Sportplatz Hagener Weg

Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #16 am: 21. Juli 2018, 20:38:41 »
Altona 93 hat das Testspiel gegen Eintracht Lüneburg (Trainingslager Hitzacker) mit 8:2 gewonnen
"You must believe you are the best and then make sure that you are" (Bill Shankly)

Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #17 am: 25. Juli 2018, 15:19:29 »
21. Juli 19:00 Uhr: 6. Test- und Vorbereitungsspiel für die Saison 2018/2019

Eintracht Lüneburg (LL NDS) – Altona 93 (OL) 2:8


Ich hatte mir erhofft, dass irgendwo ein kleiner Artikel über das Trainingslager erscheint. Wohl alle noch im Stress und somit müsst ihr mit meinen Wahrnehmungen klarkommen.

Bei sehr schönen Wetter konnte der AFC sein letztes Testspiel in Hitzacker antreten. Mindestens fünf unentwegte Fans und unsere gutgelaunten Sponsoren waren mit dabei.

Die Mannschaft machte mental einen guten Eindruck. An die vielen neuen Spielernamen muss man sich aber erst noch gewöhnen. Wäre sehr schön, wenn sich hieraus viele Stammspieler entwickeln könnten.

Eintracht Lüneburg zeigte eine gute und geschlossene Mannschaftleistung und bemühte sich immer wieder sehr stark. Sie haben sich hinten nicht reingestellt, haben gut mitgespielt. Die zwei Gegentore sprechen ja auch für sie.

Altona 93 spielte frisch auf, hatte im Mittelfeld allerdings beim Zusammenspiel noch kleinere Schwächen, dafür gab es aber standardmäßige Außenstürmer in Aktion. Hätten allerdings auch öfter angespielt werden dürfen. Schön anzusehen. Niklas Siebert hatte den linken Part und wurde zeitweilig vergessen, „muffelte“ dann in seiner liebenswerten Art rum und erlangte so seine Ordnung wieder. Es war ja nur ein Testspiel, wenn am 27.07. aber die Außen wieder ihren Platz einnehmen und das schnelle Umschalten nach vorne glückt, dürften auch die notwendigen Tore fallen, Tore auf die nicht nur die Fans schon sehr lange und sehnsüchtig warten.

Und was kann man zu dem Trainer– und Betreuerteam sagen? Alle sehr entspannt und abwartend. Auf dem Platz war es somit relativ leise, zumal die letzte Saison gezeigt hat, dass das laute Einwirken während des Spiels, die Spieler nur stark verunsichert, aber nie zu einer Ergebnisänderung geführt hat. Mal ganz ehrlich, es passt doch auch nicht zu Altona 93. Die Fans und Zuschauer dürfen sich somit auf eine neue Ära einstellen.

Aber mal sehen, ob die vielen Träume und Erwartungen auch in Erfüllung gehen? Die Vorarbeit zumindest ist dafür geleistet worden.

Platz 1 – 3 das Ziel (mein Wunsch) am Ende der Saison 2018/2019 bedeutet viele Tore schießen und viele Zuschauer! Mein „Statistiker“ hat einen anderen Tabellenplatz getippt und deshalb nehme ich ihn hier auch nicht rein.

Mal sehen, was der Freitag so bringt?


P.S Gefühlte 20 km Umleitungen auf niedersächsischen Landstraßen ist schon eine Zumutung. Das macht kein Navi mit. Hier sollten die Verantwortlichen von Hitzacker den Verursacher ganz schnell in die Wüste schicken.

Es gibt natürlich noch eine andere Möglichkeit, alles über aussagefähige Hinweisschilder zu Beginn der Umleitungsstrecke zu kennzeichnen. Und hier der mögliche Text:
Umleitung nach Hitzacker. Planen sie bitte eine Fahrzeitverlängerung von über 30 Minuten ein

Das versteht doch jeder Autofahrer. Verständnis wird er natürlich dafür auch nicht haben, zumindest fühlt er sich dann aber nicht verschaukelt.

*

Torben

  • *****
  • 2613
  • UUUAAAAARR
Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #18 am: 01. August 2018, 11:14:46 »
Fr. 17.8.  18:30  AJK  v  St. Pauli II

93 baut! (bitte warten, bitte warten)

*

Karsten

  • *****
  • 3661
  • Meckerecke
Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #19 am: 01. August 2018, 11:29:22 »
Fr. 17.8.  18:30  AJK  v  St. Pauli II

FC St.Pauli mit einem Mix aus 1. und 2. Mannschaft lese ich da auf der Homepage des AFC.
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #20 am: 01. August 2018, 21:14:27 »
Fr. 17.8.  18:30  AJK  v  St. Pauli II

FC St.Pauli mit einem Mix aus 1. und 2. Mannschaft lese ich da auf der Homepage des AFC.

Korrekt, wobei von oben eher Rekonvaleszenten etc. dabei sein werden, da der Zweitligakader am gleichen Abend in Wiesbaden (Wehen) im DFB-Pokal aktiv ist.

*

Peter

  • *****
  • 7201
    • Altona93Fans.de
Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #21 am: 17. August 2018, 19:01:19 »
Fr. 17.8.  18:30  AJK  v  St. Pauli II
Bereits nach 30 Sekunden stand es 1:0 für den AFC
Lewwer duad üüs Slaav!

*

Peter

  • *****
  • 7201
    • Altona93Fans.de
Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #22 am: 17. August 2018, 19:24:49 »
Halbzeit
Lewwer duad üüs Slaav!

Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #23 am: 18. August 2018, 08:35:41 »
Peter darf ich noch das Endergebnis nachtragen? 

Es ist bei dem 1:0 geblieben.

Wenn du noch einmal die Zuschauerzahlen bringst, dann sind wir wieder auf dem Laufenden.
« Letzte Änderung: 18. August 2018, 08:50:29 von elch-michel »

*

Karsten

  • *****
  • 3661
  • Meckerecke
Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #24 am: 18. August 2018, 11:15:44 »

Peter hat gestern kurz nach der Halbzeitpause 176 zahlende Zuschauer angesagt.
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #25 am: 18. August 2018, 15:23:25 »
Der Schiedsrichter Bjrön Lassen  (Barsbüttler SV), der schon beim Oddset Pokal Spiel gegen den SC Sternschanze eine sehr gute Leistung erbrachte, hatte erneut einen guten Lauf. Er fällt immer wieder durch seine umsichtige und gradlinige Art auf.

*

Torben

  • *****
  • 2613
  • UUUAAAAARR
Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #26 am: 12. September 2018, 22:07:59 »
Di. 2.10. um 19:00

Altona 93 v Hamburger SV II

AJK
93 baut! (bitte warten, bitte warten)

*

Karsten

  • *****
  • 3661
  • Meckerecke
Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #27 am: 17. September 2018, 20:04:44 »

Noch ein Testkick, gegen den FC St.Pauli 2.Liga, am Donnerstag, 11.10.2018 um 18.30 Uhr AJK. Laut hier:https://www.facebook.com/Altona93/photos/a.376981352390378/1848665028555329/?type=3&theater
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

*

Karsten

  • *****
  • 3661
  • Meckerecke
Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #28 am: 17. September 2018, 20:11:09 »

Und das haben wir hier ja auch noch nicht aufgeführt: Dienstag 25.9.2018, 19 Uhr, Nebenplatz Volksparkstadion, beim HSV II, laut unserer Vereins-Hompage, Liga-Spielplan. Es beschwere sich aber bitte nachher niemand über zu viele Spiele....
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

Re: Testspiele 2018/19
« Antwort #29 am: 19. September 2018, 19:36:41 »
25.09. HSV II - Altona 93
2.10. Altona 93 - HSV II

Gilt die Auswärtstorregel?
If you open your mind too much your brain will fall out.