Saison 2018/19

• 24 Antworten
  • 12808 Aufrufe
Re: Saison 2018/19
« Antwort #15 am: 20. Juli 2018, 09:17:44 »
Ebenso schlimm wie das Layout (es fiel aus dem Kreis der Elternschaft der FUJU u. a. die Bezeichnung "Reichskriegsflagge") ist die Tatsache, dass die Entscheidung für Puma ohne Beteiligung der FUJU und der AFM getroffen wurde und der Vertrag unterschrieben wurde, obwohl Teile des Vorstandes eindringlich vor dem Wechsel gewarnt haben.
Auch sind wir für Puma so nebensächlich, dass die Stutzen von Uhlsport kommen sollen. Auch stellt sich die Frage, was von den Streifen noch übrig bleibt, wenn der Sponsor, zugleich 1. Vorsitzender (und zusammen mit der Schatzmeisterin verantwortlich für den Vertrag mit Puma) vorne drauf klebt.

Hallo @Senior 
Ich möchte mich nur mit deinem „angestoßenen Thema“ befassen und ausdrücklich nicht mit deiner Person. Es ist sehr leicht, jemanden in eine besondere Ecke zu stellen, obwohl der Grundgedanke hier im Forum von Anderen zur Kenntnisnahme eingestellt wurde. Die daraus entstehenden Diskussionen zwingen sehr oft zum Nachdenken. Dennoch denke ich, dass auch du für meine Gedanken Verständnis haben wirst. Betrachtete es doch einfach einmal als sogenannte „Pressefreiheit“. Persönlich angreifen oder sich aufregen können viele, diskutieren und akzeptieren leider nur sehr wenige. Bei jedem Thema geht es ausschließlich um die Sache oder Ansichten Dritter und Leuten die den Mut haben, Informationen gleich welcher Art bekannt zu machen.

Es stimmt nicht nur mich traurig, wenn man „Vorstandsentscheidungen“ eines Vereins egal welcher Art immer nur negativ begleitet, ohne ein Beispiel oder Wunsch der Veränderung kundzutun. Noch schlimmer es ist aber, wenn man Altona 93 im Jubiläumsjahr auch noch mit politischen Schrott belastet. Das passt einfach nicht zur der feinen englische Art. Übrigens, was hat das noch mit dem bemängelnden Trikot zu tun? Heute ist es das AFC Trikot und morgen der Spieler XYZ, weil er anders denkt oder ist. Was soll das und wem dient das?

Wäre es in deinem Fall nicht klüger und vernünftiger gewesen, den Vorstand oder das Funktionsteam an die Seite zu nehmen und das Trikot Thema über ein sachliches Gespräch zu diskutieren? Vielleicht hätten die Gegenargumente zu einer ganz anderen Diskussion auch hier im Forum geführt.

Altona 93 ist nach inzwischen über 125 Jahren immer noch der Sportverein im Herzen von Altona, mit selbstgesteckten Regeln und Zielen, mit allen erdenklichen Tiefen und Höhen. Mein Statistiker hat mir eine Zahl genannt, die ich völlig vergessen hatte. Altona 93 ist seit 1951 acht Mal abgestiegen! Das alles ist gedeckt durch die Vereinsmitglieder, Freundeskreis, Fans und die vielen treuen Zuschauer.

Abschließend möchte ich dir aber auch sagen, auch ich habe mit einigen Entscheidungen und Vorgängen, aber auch Spielen so meine Probleme gehabt und habe sie auch noch. Mitunter schwindet dabei die Euphorie und Freude. Es ist eben nicht einfach zu ertragen, wenn man in einer Saison sehr oft immer nur knapp verliert.

Dennoch ist bei den nächsten Heimspielen wieder die Adolf-Jäger Kampfbahn angesagt. Das ist ein Muss. Ein besonderer Hinweis auf die Auswärtsspiele in dieser Saison natürlich auch. Wichtig ist jetzt doch nur noch „schön gesund“ zubleiben.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2018, 09:23:39 von elch-michel »

*

memme

• 400
    • SYMPATHISANTEN
« Antwort #16 am: 20. Juli 2018, 16:25:37 »
Naja. Man kann noch so lange quatschen. Festzuhalten bleibt, dass das Trikot auch durch den Praxistest gefallen ist. Es sieht aus wie halbfertig, es tritt das traditionelle und so schöne "echte" Trikot (im übertragenen Sinne) mit Füßen. Ohne Hintergründe zu kennen: Es ist mal wieder so ein Ding, bei dem einige Entscheider (erneut) keinen Wert auf die Meinung der Fans zu legen scheinen.  Das macht unter anderem auch Angst für einen bevorstehenden Stadionneubau...
AJK - du bist wunderbar!

*

Martin

• 222
« Antwort #17 am: 20. Juli 2018, 19:44:26 »
Was für ein Stadionneubau....

« Antwort #18 am: 21. Juli 2018, 09:17:32 »
Naja. Man kann noch so lange quatschen. Festzuhalten bleibt, dass das Trikot auch durch den Praxistest gefallen ist. Es sieht aus wie halbfertig, es tritt das traditionelle und so schöne "echte" Trikot (im übertragenen Sinne) mit Füßen. Ohne Hintergründe zu kennen: Es ist mal wieder so ein Ding, bei dem einige Entscheider (erneut) keinen Wert auf die Meinung der Fans zu legen scheinen.  Das macht unter anderem auch Angst für einen bevorstehenden Stadionneubau...

Die meisten Probleme werden auf Dauer aber auch von der Politik und den Verbänden durch Vorgaben geschaffen und die löst kein AFC Fan. Außerdem wären die Fans dann durch das Mitwirken gegenüber der Nachwelt mit verantwortlich. Alles ohne ein (finanzielles) Risiko zu tragen. Muss oder soll sich das ein Fan antun?

Diskutieren, Mitwirken und Betätigen, etc., sich aber auch der Mehrheitsmeinung und der Vereinsentscheidung anzuschließen, ist dennoch weiterhin gefragt. Kritisieren und Unruhe stiften oder einseitig Fordern geht dann nicht mehr!

*

Karsten

• 3898
  • Meckerecke
« Antwort #19 am: 21. Juli 2018, 11:37:29 »

Genau so ist es!
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

« Antwort #20 am: 21. Juli 2018, 11:45:03 »

Ich kann mich dem nur anschließen!!!   >:( >:( >:(

*

Karsten

• 3898
  • Meckerecke
« Antwort #21 am: 26. Juli 2018, 19:12:26 »

*

Karsten

• 3898
  • Meckerecke
« Antwort #22 am: 06. September 2018, 11:38:38 »

Ich packe es mal hier mit rein. Unser Mannschaftskapitän Marco Schultz mit einem "Nebenjob" als Fitnesstrainer beim Eishockey-Regionalligateam des HSV:http://www.eishockey-magazin.de/neues-trainerteam-beim-hamburger-sv/archives/112720

"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

« Antwort #24 am: 28. Mai 2019, 08:56:24 »
Aufstieg in die Regionalliga Nord nach der Hamburger Amateurmeisterschaft.

In jedem Fall hat sich das Funktionsteam und die Mannschaft eine Eintragung in die Vereinsgeschichte verdient.

Funktionsteam der Saison 2018/2019

Trainer: BERKAN ALGAN
Torwart-Trainer: FABRIZIO TUTTOLOMONDO   
Physiotherapeut: CAN DAGLIOGLU
Zeugwart: UWE KRAMPITZ
Team Koordinator: MALTE HINTZE
Manager: ANDREAS KLOBEDANZ
Pressesprecher/Organisation: ANDREAS SUDE

Mannschaft der Saison 2018/2019

1 PATRICK HARTMANN 
4 ABDULLAH YILMAZ
5 WILLIAM WACHOWSKI
6 SEYHMUS ATUG
9 PABLO KUNTER
10 LUIS HACKER
11 ALEXANDER VOJTENKO
13 ERSEN ASANI
15 AHMET COLAK
16 ONUR SAGLAM
17 TOLGA TÜTER
18 HISCHEM METIDJI
19 JOSHUA GEBISSA
21 EUDEL SILVA MONTEIRO
22 BENJAMIN SAFO-MENSAH
23 MARCO SCHULTZ
26 NIKLAS SIEBERT
30 ANTON MATTHÄI
31 LENNART MÜLLER
33 TOBIAS GRUBBA
45 ANDY AKOTENG-BONSRAH   

Spieler, die in der Saison 2018/2019 den AFC vorzeitig verlassen haben oder nicht mehr zum Einsatz kamen.

Atug Beytullah - ab August bei Dersimspor
Vasiliev, Denys – zuletzt bei FK Vereya Stara Zagora, ab 01.03.2019 vereinslos
Taufeeq Fousseni - nur Hinserie
Demianovskyi – nur Hinrunde
 Maurice Schwäbe – nur Hinrunde
Yaroslav Dovhyi - nur Hinrunde
Vincent Boock - die letzten 5 Spiele suspendiert

I. v.