Altona - (ganz) woanders

  • 2 Antworten
  • 554 Aufrufe
Altona - (ganz) woanders
« am: 12. Dezember 2018, 09:35:33 »
Gerade zufällig über den Fußballklub

Altona Magic SC

aus Australien gestolpert... (https://de-de.facebook.com/altonamagic/).

Wer hat weitere namensgleiche "Altona"-Klubs aus aller Welt?
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

*

Altona's Finest

  • ***
  • 119
  • Keep your Hood Hood!
Re: Altona - (ganz) woanders
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2018, 10:23:07 »
Zum Altona Magic SC haben wir Kontakt (also Fans).

Und dank "All to nah" hab ich sogar ein Trikot ;)


Ansonsten könnte ich dir folgende Clubs anbieten:

Altona City Soccer Club (https://www.altonacitysc.com/)
Altona FC - Vikings (http://altonafc.com.au/)
Altona East Phoenix Soccer Club (https://www.facebook.com/aepaok/)
Altona North Soccer Club (https://www.facebook.com/altonanorthsc/)
Kein Fussball den Faschisten!!!

Re: Altona - (ganz) woanders
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2018, 17:12:14 »
Zum Altona Magic SC haben wir Kontakt (also Fans).

Und dank "All to nah" hab ich sogar ein Trikot ;)


Ansonsten könnte ich dir folgende Clubs anbieten:

Altona City Soccer Club (https://www.altonacitysc.com/)
Altona FC - Vikings (http://altonafc.com.au/)
Altona East Phoenix Soccer Club (https://www.facebook.com/aepaok/)
Altona North Soccer Club (https://www.facebook.com/altonanorthsc/)

Ja, ich habe Spiele von Altona Magic (noch vor dem Aufstieg) und den Vikings (AFC) gesehen. Letztere sind allerdings keine Association Football Mannschaft, sondern sie sind ein Austrilian Rules Amateur Team. Das Spiel hat eh schon total verrückte Regeln, aber es bei eisigem Wind auf Amateurlevel zu sehen (fast alle Zuschauer_innen saßen in ihren Autos, die im weiten Bogen um das Oval geparkt waren und hupten bei guten Aktionen) war surreal. Die anderen Vereine sind deutlich kleiner - ich habe einen kurzen Blick auf deren Anlage werfen können. Am Altona Beach klebte allerdings schon ein AFC-Aufkleber als ich dort ankam!

Ich habe noch ne Mannschaft mit dem Namen FC Altona in Surinam auf meinem Plan, verrate aber noch nicht mehr.

Im Sommer war ich in einem Altona nordöstlich von Toronto, das allerdings inzwischen (fast) ein Geisterdorf ist, da es für einen geplanten Flughafen geräumt werden sollte. Da sah es nicht nach Fußball aus:

https://twitter.com/all_to_nah/status/1026308131700264960

und

https://en.wikipedia.org/wiki/Altona,_Ontario
*if the kids are united, they will never be divided*